Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Auch wenn ich jetzt weiß wie ich mich morgen zu verhalten habe, merke ich gerade dass mich sein verhalten schon irgendwie wütend macht.
Auch bei normalen Bekannten spreche ich doch eine Uhrzeit ab. Und ich finde es irgendwie unverschämt, eine Woche vorher einen Tag auszumachen und es dann nicht für nötig zu halten die konkrete Uhrzeit auszumachen.

Fühlt sich so an als würde er einfach davon ausgehen, ich würde den ganzen Tag zu seiner Verfügung stehen.

Wenn er es so eilig hat seine Sachen zu holen, müsste es ja auch eigentlich in seinem Interesse sein da eine konkrete Uhrzeit auszumachen, damit da auch nichts zwischen kommt:Nichtwissen:
Deswegen meinte ich, mach dich nicht abhängig. Er will die Sachen abholen, also muss er sich nach dir richten.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Deswegen meinte ich, mach dich nicht abhängig. Er will die Sachen abholen, also muss er sich nach dir richten.
Ich habe meinen morgigen Tag auch ganz normal verplant.

Aber dieses verhalten ärgert mich generell. Also würde mich auch bei jedem Bekannten ärgern :lach: finde es einfach unmöglich.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Fühlt sich so an als würde er einfach davon ausgehen, ich würde den ganzen Tag zu seiner Verfügung stehen.

Deshalb ist es ja gut, wenn du morgen was machst!
Erstens, es lenkt dich ab und zweitens, wenn er davon ausgeht das du auf ihn wartest wird er umso erstaunter sein, wenn es nicht der Fall ist:zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Guten Morgen, wurde ja bereits alles gesagt, den folgenden Satz finde ich besonders treffend

Ach das kenn ich mit den Männern, die sich erst kurz davor melden. () bin mir sicher, dass er dir morgen schreibt.

:thumbsup:

So wirds vermutlich kommen. Meldet er sich bei dir, ist es wichtig, dass du die Zeit vorgibst. Halt so, wie es in deinen Plan passt, Bella.
Es ist aber auch richtig, ihm jetzt nicht das Gefühl zu vermitteln, du würdest die Übergabe unnötig blockieren wollen. Das hast du ja gut erkannt:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen zusammen :)
Der Vollständigkeithalber informiere ich euch mal über unsere kurze Kommunikation gerade.

Er hat gerade geschrieben: Guten Morgen :lach: halb 10?
Da ich gerade erst aufgewacht bin hab ich geantwortet: Guten Morgen, 10 Uhr wäre besser. Passt das auch?
Seine Antwort: Ja klar

Hab es jetzt so stehen lassen und dann wird er wohl um 10 Uhr kommen. Muss mich dann jetzt noch fertig machen, will ihm ja nicht im Schlafanzug gegenüber treten.
Wird hoffentlich eine kurze schmerzlose Sache...
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Nicht wirklich fein, so kurzfristig.
Hoffe auch, dass es dir dabei einigermaßen gut gehen wird!!
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Bella,
sehr gut das er sich doch noch gemeldet hat und du die Zeit noch etwas verschoben hast :thumbsup:
Ich hoffe es geht alles gut über die Bühne...
Ich drücke dir die Daumen.
Du schaffst das:thumbsup:

Lg Angi
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Alles gute!!!
Leicht wird es bestimmt nicht, aber du schaffst es!!:smile:
Und danach zur Ablenkung mit der Freundin shoppen ist super:zwinkern:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
So also er ist gerade noch zugange die Sachen aus dem Keller zu schleppen.

Haven aber vorher uns ca. 30 Minuten unterhalten. War eigentlich ganz nett, er hat mir von sich aus cob der neuen woh ung erzählt und wie weit er mit der Einrichtung ist.
Hat mir auch ein Kompliment gemacht und meinte ich würde gut aussehen. Hat mich gefragt was ich so mache und wie die Uni läuft. Ich denke ich konnte meinen frame gut halten, aber generell kein Wort darüber ob wir mal das machen sollen oder anderes.
War halt wie die Kommunikation zwischen 2 bekannten. War aber auch kein Wort über die neue, sondern viel mehr betonte er immer wieder das er die neuen Möbel mit seinem Vater aufbaut.

Ja jetzt sind alle sacheb raus und uns beide verbindet nichts mehr.... ist schon hart.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also mein Eindruck war, dass er Gefühlsmäßig gar nicht mehr da ist. Also wird ein EB auch erfolglos sein. Vielleicht ist es aber auch besser so.
Also er wirkte zwar einmal etwas nachdenklich als er so in der Wohnung stand, aber ansonsten wirkte er so als wollte er es einfach nur "hinter sich" bringen.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Bella:smile:

Grundsätzlich hört es sich gut an wie es gelaufen ist.
Sachlich und ohne Emotionale Einbrüche von dir!:smile:

Leicht ist es nicht für dich!:brav:
Aber auf länger Sicht bestimmt besser wenn sein Zeug nicht mehr bei dir herum liegt.
Also mein Eindruck war, dass er Gefühlsmäßig gar nicht mehr da ist. Also wird ein EB auch erfolglos sein. Vielleicht ist es aber auch besser so.
Also er wirkte zwar einmal etwas nachdenklich als er so in der Wohnung stand, aber ansonsten wirkte er so als wollte er es einfach nur "hinter sich" bringen.
So etwas kann man schwer sagen :zwinkern:
Ganz ohne ist es für ihn bestimmt auch nicht und der Rest wird sich mit der Zeit zeigen!

Und jetzt geht es dann ab auf die Shopping Tour und danach sieht die Welt bestimmt wieder anders aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Gut gemacht Bella :thumbsup:

Wie geht's dir denn jetzt?
Nimm dir auf jedenfall auch Zeit für dich, denn du wirst mit Sicherheit jetzt immer wieder dass Treffen resümieren und analysieren.
Und das wird mit Sicherheit auch etwas deine Gefühle durcheinander bringen.

Ob da jetzt demnächst ein Treffen stattfinden wird was keine Orga ist oder so, wird die Zeit zeigen.
Genau so ob du das dann arrangieren willst oder ob etwas von ihm kommt.
Wir sind auf jedenfall für dich da und beraten dich gerne.

Du kannst aber auch davon ausgehen, dass er genau so jetzt das Wiedersehen erst mal sacken lassen muss und das alles noch mal resümiert und analysiert.
Vllt kocht da jetzt auch, nach dem er dich nochmal gesehen hat, ein bisschen für Erinnerung hoch.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Bella,

du hast es tapfer durchgehalten, Hut ab!!

Kann nicht mehr viel Neues fragen und sagen, vor mir wurde schon alles thematisiert :)

Schau, wenn er sich jetzt nochmal meldet, kannst du dir sicher sein, es ist wegen dir, und nicht wegen Orgakram. So viel Gedankenspucke weniger.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben, danke für eure netten Worte

Wie geht's dir denn jetzt?
Nimm dir auf jedenfall auch Zeit für dich, denn du wirst mit Sicherheit jetzt immer wieder dass Treffen resümieren und analysieren.
Und das wird mit Sicherheit auch etwas deine Gefühle durcheinander bringen.
Ich bin in der Tat am analysieren :lach: als et noch die sacheb aus dem Keller getragen hat, bin ich direkt zu meiner Mutter gefahren und habe bericht erstattet.
Also ich habe ihn schon eine gewisse Unsicherheit angemerkt. Als er in die Wohnung kam stand er erstmal wie hilflos da, bis ich zu ihm meinte das er sich auch gerne setzten darf wenn er denn will.

Als wir dann ins Gespräch kamen lief es sogar wirklich ungezwungen und locker. Er hat viel von sich aus erzählt, also wo die Wohnung ist welche Etage und halt das er sogar Möbel zusammen baut. (In unsere Beziehung war er super untalentiert und wenn wir sowas zusammen gemacht haben endete das immer Chaos :lach:)
Da ist er sogar in Erinnerungen gekommen über seine 2 linken Hände.

Ja wie gesagt, dann hat er halt noch was über seine mama erzählt.

Als es um das Thema Waschmaschine ging (er holt sie ab, sobald ich eine neue habe) meinte ich halt zu ihm, du kannst die auch eher holen du musst ja auch waschen. Ach ich wasch dann weiter bei meinem Papa. Oder als das Thema küche aufkam und er meinte das er halt noch keine hat. Sagte er halt sowas wie ach ich wohne ja eh noch bei meinen Papa und dann esse ich da erstmal die 1. Zeit.

Das hat mich halt schon verwundert, weil ich weiß ja eigentlich das er gar nicht mehr so oft war wegen next.
Ob da jetzt demnächst ein Treffen stattfinden wird was keine Orga ist oder so, wird die Zeit zeigen.
Genau so ob du das dann arrangieren willst oder ob etwas von ihm kommt.
Wir sind auf jedenfall für
Ja ich befürchte wirklich das es emotional auf einem ganz anderen Kontinent ist. Und wenn man dieses Gefühl hat, ist es doch eh am besten das EB aufzugeben oder ?

Du kannst aber auch davon ausgehen, dass er genau so jetzt das Wiedersehen erst mal sacken lassen muss und das alles noch mal resümiert und analysiert.
Vllt kocht da jetzt auch, nach dem er dich nochmal gesehen hat, ein bisschen für Erinnerung hoch.
Ich muss sagen als er zu mit meinte, dass ich gut aussehe hat mich das schon etwas stolz gemacht. Weil ich nicht damit gerechnet hätte, diese minimale Emotionale Ebene von ihn zu erkennen
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wie du mit deinem Ex Back umgehen willst in Zukunft ist ganz alleine deine Entscheidung.
Genau so musst du für dich entscheiden ob du überhaupt ein Ex Back willst.
Wenn ja, dann sind wir hier.
Ob das ganze Sinn hat oder nicht, bzgl. Chancen ob es klappt, dafür ist es jetzt auch noch zu früh und dafür müssen ein paar Schritte gegangen werden.
Aber zumindest lese ich, dass da noch was wegen der Waschmaschine ist, was zur Not als Pling dienen könnte.

:smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ach ich wasch dann weiter bei meinem Papa. Oder als das Thema küche aufkam und er meinte das er halt noch keine hat. Sagte er halt sowas wie ach ich wohne ja eh noch bei meinen Papa und dann esse ich da erstmal die 1. Zeit.
Er wollte damit vielleicht signalisieren, dass es gar keine next mehr gibt. Das wär großartig.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wie du mit deinem Ex Back umgehen willst in Zukunft ist ganz alleine deine Entscheidung.
Genau so musst du für dich entscheiden ob du überhaupt ein Ex Back willst.
Wenn ja, dann sind wir hier.
Ob das ganze Sinn hat oder nicht, bzgl. Chancen ob es klappt, dafür ist es jetzt auch noch zu früh und dafür müssen ein paar Schritte gegangen werden.
Aber zumindest lese ich, dass da noch was wegen der Waschmaschine ist, was zur Not als Pling dienen könnte.

:smile:
Also das mit der Waschmaschine will ich eigentlich in den nächsten 2 Wochen erledigt haben. Und er würde die dann eh aus der Waschküche holen, da muss ich dann nicht zuhause sein.

Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich seine Armbanduhr noch Zuhause habe. Also hätte ich doch noch etwas für einen Pling.

Ich bin mir wirklich unschlüssig, ob ich ein EB will. Da ich echt nicht weiß, ob es irgendeinen Sinn hat. Ja es war etwas Vertrautheit wenn wir über alte Erinnerungen gesprochen haben, aber überwiegend war es halt Smalltalk mit einen bekannten.

Modcorle du hast ja jetzt auch wirklich schon einiges an Erfahrung wie beurteilt du das ganze denn? Hast du es schon mal erlebt, dass das 1. Treffen mit exi so "nüchtern" verlief wie bei mir aber es dann doch noch mal einen Schwung auf die emotionale Ebene gab?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Er wollte damit vielleicht signalisieren, dass es gar keine next mehr gibt. Das wär großartig.
Puh. Das meinte meine freundin auch schon. Oder das sie zumindest nicht so einen großen Stellenwert hat, aber das mag ich mir gar nicht vorzustellen.. obwohl es teilweise wirklich auffallend war, dass sie wirklich mit keinen Wort erwähnt wurde oder er zumindest mal ins straucheln kam.

Fähnchen vielen Dank für deine Unterstützung heute
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ich bin mir wirklich unschlüssig, ob ich ein EB will. Da ich echt nicht weiß, ob es irgendeinen Sinn hat. Ja es war etwas Vertrautheit wenn wir über alte Erinnerungen gesprochen haben, aber überwiegend war es halt Smalltalk mit einen bekannten.

Die Gedanken und Gefühle sind ja normal!
Is ja alles sehr frisch und viel am Anfang!
Da kommen ja einige Gefühle zusammen (Trauer, Wut, Sehnsucht usw.)
Über so etwas musst du dir jetzt noch keine Sorgen machen!
Du hast ja noch genügend Zeit und mit mehr Abstand siehst sicher klarer und vielleicht willst du ihn dann wirklich nicht mehr zurück, oder doch..
Puh. Das meinte meine freundin auch schon. Oder das sie zumindest nicht so einen großen Stellenwert hat, aber das mag ich mir gar nicht vorzustellen.. obwohl es teilweise wirklich auffallend war, dass sie wirklich mit keinen Wort erwähnt wurde oder er zumindest mal ins straucheln kam.
Könnte es nicht auch so sein dass er dich nicht noch mehr verletzen will und deshalb nichts von ihr erzählt hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.128
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben