Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Mehr gesehen habe ich ihre BF und eine weitere gute Freundin, die es sich haben nicht nehmen lassen, mal so richtig über ihren Neuen abzulästern. Holla, haben die ausgepackt. Ist schon alles so, wie ich es mir zusammengereimt habe, nur nochmal ne gehörige Spur krasser. Dazu hatte ich mich sehr zurück gehalten - habe es mir gefallen lassen dieses Schauspiel der beiden zu genießen.

Beim Zuhören findet man am meisten heraus :lach:.


a, verdammte Seuche :lach: :smile:

Made my day :lach:


Ihre Signale wären für mich schon richtig eindeutig gewesen und ich fühlte ihren Zauber wirken - allerdings steht dem entgegen, dass sie noch an ihrem Ex hängt, den sie vor 8 Monaten verlassen hatte und der auch schon ne Neue hat.

Na, vom Zeitfaktor ähnlich wie bei Dir. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen, vielleicht gibt es ja bald ein Update:smile:

Liebe Grüße
Lili
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Auch finde ich es groß, dass du Stellung gegenüber der BF bezogen hast - klasse!
Das war wirklich nicht einfach. Unter Umständen habe ich auch eine halbe Sekunde zu lange gewartet - wie ein unausgesprochenes, vorweggenommenes "Aber...".

Das ging dann auch noch so weit, dass ich auch auf ihr Nachfragen hin, da Exi wohl den Eindruck auf ihr Umfeld macht, sie bräuchte dringend Unterstützung, ne Freundschaft für die nächsten paar Jahre ausschließen würde. Da ich keine Lust habe ein angehängtes Überbleibsel aus einer Dreieckskonstellation zu sein - und überhaupt, was soll ich denn mit ner Frau in meiner nahen Umgebung, die mich als Mann abgelehnt hat? Dem konnte die BF dann auch nur noch zustimmen.

wer weiß, vielleicht hab ich im Traum ja so ausgesehen

:schiefes_gesicht:

:lach:
:lach: wie im Forum hier auch, war das gestaltlos. Harmlos genug, als dass ich es hier erzählen kann: Ich stand am Fenster und habe rausgeschaut. Traurig, aber nicht verzweifelt. Da hatte ich eine geistige/körperlose, tröstende Berührung auf meiner Schulter gespührt und es wurde etwas gesagt, ohne dass gesprochen wurde. Darauf habe ich dann geantwortet, mir selbst und Felis' gestaltloser Anwesenheit: "Ja, ich weiß, es wird Zeit."

Na, vom Zeitfaktor ähnlich wie bei Dir. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen, vielleicht gibt es j a bald ein Update
Ja, ein kleines Hindernis aber kein Grund ;) Trotzdem gestaltet sich das gerade sehr schwierig für mich. Bin mir unsicher über das richtige Maß an Aufmerksamkeit. Es ist auch extrem verwirrend für mich - so agressiv sie am WE vorgegangen ist, so zurückgezogen ist sie nun. Da soll mal einer draus schlau werden...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und... wie sollte es anders sein: Exi ist/war zurück, mal wieder. Habe die letzten 3 halben Tage mit ihr verbracht.

Eine der Katzen hat ne vermutete Lungenentzündung. Habe ihre BF nach Rat gefragt, da sie ebenfalls ne Katze hat. Exi hat das mitbekommen und wollte dann mit zu mir nach der Katze sehen. Das habe ich ihr erlaubt. Ein bisschen blah blah und wie sich herausstellte, ist ihr Freund gar nicht begeistert davon, sich mal um die Katzen zu kümmern, will kein Lückenbüßer sein usw. Aber ich hatte ja eh schon für die Feiertage alles geregelt. Auf ihre Neugierde hin habe ich ihr dann erzählt, dass sich da zwei Mädels gerne um die Kätzchen kümmern. Sie: Ob die auf mich stehen? - Möglich. Aber die Katzen sollen in Zukunft nicht dafür herhalten müssen, dass wir zwanghaft darüber den Kontakt halten.

Exi hat sich dann gleich um Tierarzttermine gekümmert und wir sind dann den nächsten Tag zusammen hin. War mir nicht unrecht, da sie auch alle Rechnungen bezahlt hat. Sie meinte, das wäre ja das Mindeste, was sie tun könnte. Das hat den halben Tag gedauert. Tags darauf nochmals und da hatte sie mir ein paar kleine Geschenke mitgebracht. Dann wieder zum TA. Dazwischen haben wir natürlich viel geredet und sie hat mal wieder, allerdings aufgrund rhetorischer Vorbereitung meinerseits, fallen lassen, dass es ihr seelisch gar nicht gut geht. Darauf habe ich mich aber nicht weiter eingelassen. Wir waren dann noch Essen, oder besser gesagt, sie ist mitgekommen, da ich in der Stadt etwas essen wollte.

Instinktiv war sie aufmerksamer als sonst, hatte sich an Dinge erinnert, die ich ihr mal vor nem halben Jahr erzählte und wirkte damit engagierter. Allerdings erfragte sie auch für alles Mögliche meine Meinung. Das war für mich recht entspannt und ich habe gemerkt, wie es mir auch so ein bisschen egal wurde. Ich musste zwischendurch an die andere Frau denken und habe festgestellt, dass ich jetz lieber mit ihr hier sitzen würde.

Zu ein bisschen Spielerei mit Exi konnte ich aber nicht ganz nein sagen - da die Situation aufgrund der Tierarztsache so schon entstanden war.

In meiner Selbstanalyse gibt es nun auch einen Unterschied. Ich bin zwar immer noch zuweilen sehr melancholisch gestimmt, was sicherlich auch an der Musik liegt, die ich höre und weil ich ich bin, aber die Traurigkeit darin ist nicht mehr niederschlagend oder verzweifelt. Eher reinigend. Allzuleicht berührt mich Musik, es kullern Tränen aber manchmal tanze ich dann dazu und lache gleichzeitig. Darin liegt, wie auch in der Musik angelegt, eine gewisse Schönheit, da die Berührung darin eine tief veranlagte Wesenheit des Menschen angeht - fast so, als würde man zumindest in diesen kurzen Momenten zu einem besseren Menschen werden. Als könnte man ein nicht ereichbares Ideal, weil rein geistig, zumindest kurz erfahren.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Klangbild,

es freut mich zu lesen, wie sich alles bei dir entwickelt!

Dazwischen haben wir natürlich viel geredet und sie hat mal wieder, allerdings aufgrund rhetorischer Vorbereitung meinerseits, fallen lassen, dass es ihr seelisch gar nicht gut geht. Darauf habe ich mich aber nicht weiter eingelassen.

Sehr gut! Was sollst du dazu auch sagen, du bist ja nicht ihr Kummerkasten :nanu:

Ich musste zwischendurch an die andere Frau denken und habe festgestellt, dass ich jetz lieber mit ihr hier sitzen würde.

Ohaaa
Gutes Zeichen würde ich sagen. Vielleicht ergibt sich da ja was :coolwink: Den Zeitfaktor finde ich jetzt auch nicht so wichtig, man kann das ja langsam angehen lassen :smile:

Ich bin zwar immer noch zuweilen sehr melancholisch gestimmt, was sicherlich auch an der Musik liegt, die ich höre und weil ich ich bin, aber die Traurigkeit darin ist nicht mehr niederschlagend oder verzweifelt. Eher reinigend. Allzuleicht berührt mich Musik, es kullern Tränen aber manchmal tanze ich dann dazu und lache gleichzeitig. Darin liegt, wie auch in der Musik angelegt, eine gewisse Schönheit, da die Berührung darin eine tief veranlagte Wesenheit des Menschen angeht - fast so, als würde man zumindest in diesen kurzen Momenten zu einem besseren Menschen werden. Als könnte man ein nicht ereichbares Ideal, weil rein geistig, zumindest kurz erfahren.

Dieser Absatz beschreibt exakt meine emotionale Lage derzeit :lach: Gehört vermutlich auch zum Ablöseprozess, keine Ahnung bin da nicht so bewandert.
Ich könnte echt auf vieles verzichten im Leben aber nicht auf Musik!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Darin liegt, wie auch in der Musik angelegt, eine gewisse Schönheit, da die Berührung darin eine tief veranlagte Wesenheit des Menschen angeht - fast so, als würde man zumindest in diesen kurzen Momenten zu einem besseren Menschen werden. Als könnte man ein nicht ereichbares Ideal, weil rein geistig, zumindest kurz erfahren.

so fühle ich mich, wenn ich male und das Bild gelungen finde


:herz zerspringt:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Klangbild, nimms mir bitte nicht übel, aber irgendwie tun sich hier Widersprüche auf

und überhaupt, was soll ich denn mit ner Frau in meiner nahen Umgebung, die mich als Mann abgelehnt hat?

...

Habe die letzten 3 halben Tage mit ihr verbracht.

Wir hatten es ja nun schon diverse Male...das Katzenthema.

Du bist auf dem besten Weg ihr bester Freund und Kummerkasten zu werden.

zuweilen sehr melancholisch gestimmt, was sicherlich auch an der Musik liegt, die ich höre und weil ich ich bin

Aus diesem Grund, weil du eben du bist, halte ich die Entwicklung für nicht gut. Langfristig denke ich, würdest du an dem Zustand kaputt gehen, und erst eine neue Frau würde dich daraus retten. Für eine neue Frau müsstest du aber im besten Fall emotional frei sein.

Allzuleicht berührt mich Musik

Dazu fällt mir ein Zitat aus "Die Verurteilten" ein:

"Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr bei Musik nie so etwas empfunden? Man braucht Musik um nicht zu vergessen.'' ,,Vergessen?!'' ,,Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf dieser Welt gibt die nicht aus Stein sind. Das in deinem Inneren etwas ist, dass sie nicht kriegen können. Dass dir alleine gehört!''
:herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja, ein kleines Hindernis aber kein Grund ;) Trotzdem gestaltet sich das gerade sehr schwierig für mich. Bin mir unsicher über das richtige Maß an Aufmerksamkeit. Es ist auch extrem verwirrend für mich - so agressiv sie am WE vorgegangen ist, so zurückgezogen ist sie nun. Da soll mal einer draus schlau werden...

Du bist aus der Übung:lach:. Am Wochenende beim Tanzen ist man ausgelassener, abwarten.....lass Dir ein wenig Zeit und melde Dich dann wieder:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dieser Absatz beschreibt exakt meine emotionale Lage derzeit :lach: Gehört vermutlich auch zum Ablöseprozess
Ich glaube auch, dass das zum Ablöseprozess gehört.
so fühle ich mich, wenn ich male und das Bild gelungen finde
:smile: ...die kleinen Freuden der Künstler. Es ist aber auch oftmals eine Quälerei, dahin zu kommen.
Klangbild, nimms mir bitte nicht übel, aber irgendwie tun sich hier Widersprüche auf
Ja, die Gedanken hatte ich zur Situation auch. Aber dann - ich konnte sie schlecht alleine zum Arzt schicken, da ja nur ich die Symptome beschreiben und die Fragen des Tierarztes dementsprechend beantworten konnte. Und mir war schon klar, dass das nicht gerade billig wird und sie das auch gleich vor Ort bezahlen würde. So gesehen ein akzeptabler Kompromiss.

Du bist aus der Übung:lach:. Am Wochenende beim Tanzen ist man ausgelassener, abwarten.....lass Dir ein wenig Zeit und melde Dich dann wieder
Ich bin definitiv aus der Übung :lach:. Ich könnte sie schon jederzeit kontaktieren und sie schrieb ja auch immer zurück... trotzdem fühlte ich mich etwas auf Distanz gehalten. Habe sie jetzt dann auch nicht mehr weiter kontaktiert. Wir hatten auf der Tanzfläche (auf ihre Initiative hin) T-Shirts getauscht. Somit haben wir beide eine unverfängliche Wiedertreffmöglichkeit zum Rücktausch - was soll ich denn auch mit nem Girly-Tanktop.

Zu Exi gibts auch ein kleines Update.
Aufgrund der Tierarztsache sind wir uns noch ein paar mal begegnet. Da ich mir jedes mal ein Auto gemietet hatte und mir das zuviel wurde, hatte ich sie gefragt, ob sie sich nicht mal das Auto von ihrem Freund leihen kann oder auch gleich mit ihm zum TA fahren soll. Muss ich ja nicht mehr weiter dabei sein. Aber das wollte er nicht. Auch das Auto leiht er ihr nicht. Und mit den Katzen will er auch nichts zu tun haben. Und überhaupt blah... komische Stimmung, ganz offensichtlich geht es ihr nicht gut. Ich habe das dann abgebrochen und ihr gesagt, dass sie sich doch mal mit jemandem über all das unterhalten soll - was sie bisher nicht getan hat. Dass ich ja wohl nicht derjenige sein kann, der sich ihre Beziehungsprobleme anhört.

Habe gerade eine gute Freundin (auch von ihr) für ne Woche zu Besuch. Und ausgerechnet diese Freundin hatte sich Exi dann ausgesucht, um über gewisse Dinge zu sprechen. Exi kam gestern mit ihr mit und so ergab es sich, dass wir zu dritt einen kurzen Abend am Lagerfeuer verbracht haben. Ich konnte sie ja schlecht wieder wegschicken, das hätte nur gezeigt, was ich ja nicht mehr zeigen will. Exi hatte auch eingekauft und und uns ein Süppchen gekocht. Auch hatte sie, ungewöhnlich, einfach so am WE ne SMS geschrieben. Die Freundin hatte mir dann später noch erzählt, dass Exi nun kurzerhand notgedrungen in ne WG gezogen ist, da es zwischen ihr und ihrem Freund gekracht hatte. Er hatte zuviel Druck und Despotismus aufgebaut. Sie wollte etwas mehr Raum für sich - um sich auch wieder zu finden, da es ihr nicht so gut geht. Das fand er gar nicht gut und ist ausgeflippt und das ganze ist dann gecrashed. Die Freundin meinte, dass er sich damit eigtl. so richtig ins Aus geschossen hat.

Morgen ist der letzte TA-Termin und damit auch nochmal eine Begegnung mit ihr. Sie tut mir schon ein bisschen leid - gleichzeitig spüre ich aber auch eine kleine diebische Freude darüber, dass sich nun doch alles genau so zwischen den beiden entwickelt hat, wie ich es ihr zu Beginn noch aufgetischt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Morgen ist der letzte TA-Termin und damit auch nochmal eine Begegnung mit ihr. Sie tut mir schon ein bisschen leid - gleichzeitig spühre ich aber auch eine kleine diebische Freude darüber, dass sich nun doch alles genau so zwischen den beiden entwickelt hat, wie ich es ihr zu Beginn noch aufgetischt hatte.


deine kleine diebische Freude finde ich absolut ok :smile:
lass dich nur nicht reinziehen jetzt. nicht nur , weil du bereits beim Abschließen bist, auch wenn du noch ein EB in Erwägung ziehen würdest, wäre es nicht gut.
Das Risiko ist groß, sogar sehr wahrscheinlich, dass sie dich als Stütze wieder gewinnt, um dann wieder die Flatter zurück oder zum nächsten Bauern zu machen.
sag ihr, dass du es schade für sie findest, es aber gänzlich ihr eigenes Bier ist.

sie wird jetzt auch nebenbei abchecken wollen, wie es mit anderen Frauen bei dir aussieht...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich glaube auch, dass das zum Ablöseprozess gehört.

Ich hoffe es!

Deine Schadenfreude bezüglich deiner Ex finde ich nachvollziehbar! :lach: Würde mir da nicht anders gehen.
Natürlich wünscht man keinem so eine Situation aber Karma ist halt eine Bitch!

Finde es gut, dass du ihr angeraten hast, sich jemanden zum Reden zu suchen. Komisch, dass es dann ausgerechnet dein Gast ist, auch wenn die beiden gut befreundet sind.

Aber das wollte er nicht. Auch das Auto leiht er ihr nicht. Und mit den Katzen will er auch nichts zu tun haben.
Richtiges Schätzchen der Typ!
Exi merkt mit Sicherheit auch im Vergleich mit ihm, was sie an dir hatte.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
lass dich nur nicht reinziehen jetzt. [...] Das Risiko ist groß, sogar sehr wahrscheinlich, dass sie dich als Stütze wieder gewinnt, um dann wieder die Flatter zurück oder zum nächsten Bauern zu machen.
Ja, da muss ich echt aufpassen. Es fällt mir nicht leicht, offensichtliche Schieflagen bei Freunden und Bekannten einfach zu ignorieren. Ich scheine unbewusst Konversationen so zu beeinflussen, dass das Gegenüber irgendwann automatisch anfängt "auszupacken".

sie wird jetzt auch nebenbei abchecken wollen, wie es mit anderen Frauen bei dir aussieht...
Das ....weiß sie dummerweise. Ich habe da gestern beim Lagerfeuer mit der anderen über Tinder und Co rumgeblödelt, dass eine Anmeldung an derlei Plattformen an einem Mangel an Bildmaterial von mir selbst bisher gescheitert ist und dass ich das nicht wirklich ernst nehmen kann. Sie hatte dann ein paar absurde Geschichten über ihre Erfahrungen zum Besten gegeben. War sehr locker. Aber nu ja, Exi weiß nun, dass ich nichts Ernsthaftes am Laufen habe.

Vielleicht sollte ich mir von der Freundin bei der Profilerstellung helfen lassen :PP

Finde es gut, dass du ihr angeraten hast, sich jemanden zum Reden zu suchen. Komisch, dass es dann ausgerechnet dein Gast ist, auch wenn die beiden gut befreundet sind.
Die Beiden hatten gemeinsam einen Umzug vorbereitet und so nen Abend zusammen verbracht. Und die Freundin wollte Exi so oder so ins Gewissen reden - wegen ihres Freundes und wegen der negativen Entwicklung, die sie an ihr sah.

Exi merkt mit Sicherheit auch im Vergleich mit ihm, was sie an dir hatte.
Fraglich, ob mir das wirklich zuspielt, wenn sie derzeit eher auf was anderes steht. Und dieser Umstand macht sie wahrlich nicht attraktiver für mich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, oje Klangbild - klingt so, dass Exi dich mit ihrer Leidenstour wieder an den Wickel bekommt und das auch genau weiß ( alleine schon die Tatsache mit dem Auto, dass du das immer gemietet hast, was sie wohl normal fand ):S

stay strong ! :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
I will.

Das mit dem Auto hat sie schon gerafft und sich selbst bei ner Car-Sharing Geschichte angemeldet und sich gekümmert.

Die ganze Sache hat nun an Absurdität und damit seltsamerweise auch an Ernsthaftigkeit gewonnen.

Seit gestern Morgen hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Die Freundin, die gerade bei mir nächtigt, hilft ihr da sehr, hat mir aber nun Unglaubliches berichtet.

Die Freundin hat da ne objektivere Rolle, da sie nur den Anfang mitbekommen hat, Exis Freund kurz kennengelernt und sofort eine Abneigung entwickelt hat und dann ein Jahr weg war. In ihrem Besuch hat sie, neben anderen Dingen, es sich zur Aufgabe gemacht, bei Exi genauer nachzufühlen, was da denn nun wirklich los sei.

Der Typ hat Exi eine Depression und Kommunikationsgestörtheit eingeredet. Und obwohl Exi sich gestern früh von ihm getrennt hat, hat er sie wegen ihrer angeblichen Störungen noch zum Arzt geschleppt. Gleich vorweg: Exi hat keine Depression und auch keine Kommunikationsstörung. Die Freundin kennt sich da aus und hat eine richtige Agression gegen ihren nun Ex-Freund entwickelt. Sie hat selbst Erfahrungen mit toxischen Beziehungen und auch echten Depressionen und ist der Meinung, dass der Typ Exi in dem Jahr so richtig psychisch manipuliert und fertig gemacht hat.

So durfte sie z.B. nicht in ihrer neuen Wohnung leben, weil er ja nicht immer zu ihr fahren kann wegen seines Kindes. Er weicht nicht von ihrer Seite und wenn sie mal aufgrund von Arbeit ohne ihn den Tag verbrachte, schrieb er alle halbe Stunde und erwartete natürlich auch Antwort. Wenn diese nicht gleich kam - Kommunikationsgestört usw. usw. Hatte ich mir ja schon alles hergeleitet, nur nicht in diesem Ausmaß.

Nun glaubt Exi selbst, mit ihr stimmt was nicht.

Wegen dem Tierarztgezeter war sie auch gestern da. Wir waren zu dritt, haben etwas gegessen und uns locker über dies und das unterhalten. Exi hat das sichtlich genossen und als sie gehen musste, hat sie fast geweint. Ich hätte sie wirklich gerne in den Arm genommen. Ich möchte ja, dass es Exi gut geht. Ich weiß aber auch, dass sie dafür erst Mal ne ganze Weile allein sein muss - ihre Kraft aus sich heraus wiederentdecken. Ohne Beziehung, ohne Mann.

Die Freundin hat mir auch erzählt und sichtlich damit gerungen sich zurückzuhalten, dass Exi etwas von mir geschwärmt hatte. Wenn ich wüsste...

Nun ist es in diese Schiene abgerutscht. Das habe ich mir natürlich nicht gewünscht und alle diebische Kleinfreude ist einer echten Sorge gewichen. Kann man jemandem eine Depression einreden? Das ist ja wohl wirklich allerhand.

An strategisches Verhalten kann ich jetzt nicht denken. Ich möchte wirklich, dass Exi zu sich selbst findet. Da ich aber ja nun selbst für eine bestimmte Phase in Exis Leben stehe, weiß ich nicht, ob meine Person darin sogar eher kontraproduktiv ist. So gesehen kann ich im besten Fall nur für sie da sein, ohne mich anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ohje, Klangbild. Das hat sich ja alles in letzter Zeit abgezeichnet, dass es so kommen wird.

Jetzt erst recht!

Ich weiß aber auch, dass sie dafür erst Mal ne ganze Weile allein sein muss - ihre Kraft aus sich heraus wiederentdecken. Ohne Beziehung, ohne Mann.

Ja, so ist es! Das ist jetzt wirklich wichtig, Klangbild. Auch wenn sie jetzt auf dich zukommt, und versucht den Zugang zu dir wieder zu bekommen. Da musst du jetzt standhaft bleiben, sonst ist das leider zum Scheitern verurteilt.

Die Freundin hat mir auch erzählt und sichtlich damit gerungen sich zurückzuhalten, dass Exi etwas von mir geschwärmt hatte. Wenn ich wüsste...

Auch wenn es schwer fällt - distanziere dich da entschieden von. Sage der Freundin, du möchtest das alles nicht hören. Denn, auch die Freundin wird deine Exi mit Infos, die sie über dich hat, füttern. Sei dir sicher. Entschlossenheit wäre jetzt der richtige PI-Begleiter, aber auch um deiner selbst Willen.

So gesehen kann ich im besten Fall nur für sie da sein, ohne mich anzubieten.

Nein, gar nichts solltest du tun. Das hat sie sich ganz genau so ausgesucht, Klangbild. Die Suppe muss sie alleine auslöffeln, sonst lernt sie ja auch nicht. Und du bist wieder der, der mit ihr den Karren aus dem Dreck zieht.

Du bist schon echt ein sehr gutmütiger Kerl, Klangbild. Deine Exi verschwindet zu Next und geändert hat sich für sie eigentlich nichts. Du hast ihre Katzen, sie kann bei dir ein und ausspazieren und dann willst du auch noch für sie da sein, weil es ihr jetzt mit ihrem Ex-Next schlecht geht. Sei da mal egoistischer.:coolwink:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Da ist ja wieder allerhand bei dir passiert, klangbild!

Kann man jemandem eine Depression einreden? Das ist ja wohl wirklich allerhand.
Ja, meiner Meinung nach geht das! Mein Ex hat mir auch immer wieder eingeredet, dass ich psychisch nicht ganz auf der Höhe wäre. Das hat er so oft gemacht, dass ich es am Ende geglaubt habe und mir echt Sorgen gemacht habe um meine Psyche.
Ging sogar soweit, dass ich mir überlegt hatte, mir einen Therapeuten zu suchen, was dann aber letztendlich aus diversen Gründen nicht möglich gewesen wäre.
Jetzt nach der Trennung merke ich, dass daran eigentlich nix wahres ist. Hab schon einen Hang zum Melancholischen aber so ist eben meine Persönlichkeit.

Deine Ex wird sich jetzt mit sich selbst auseinandersetzen müssen, deswegen ist das
Da ich aber ja nun selbst für eine bestimmte Phase in Exis Leben stehe, weiß ich nicht, ob meine Person darin sogar eher kontraproduktiv ist. So gesehen kann ich im besten Fall nur für sie da sein, ohne mich anzubieten.
die beste Lösung.
Du bist ja ihr Ex und nicht ihr Kummerkasten und aus dieser Situation muss man auch alleine herausfinden. Unterstützung hilft da natürlich ungemein, ersetzt aber nicht den Aufarbeitungsprozess, den man selber durchleben muss.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Klangbild,

ich möchte dir gar nicht widersprechen, es hätte auch eh keinen Sinn. Zudem weiß ich es sowieso nicht besser.

Trotzdem: ich 'kenne' hier nun inzwischen dich ein bisschen mehr als 'ein wenig', daher bitte ich dich, um deinetwillen, bitte beachte_


Die Freundin hat da ne objektivere Rolle, da sie nur den Anfang mitbekommen hat, Exis Freund kurz kennengelernt und sofort eine Abneigung entwickelt hat und dann ein Jahr weg war. In ihrem Besuch hat sie, neben anderen Dingen, es sich zur Aufgabe gemacht, bei Exi genauer nachzufühlen, was da denn nun wirklich los sei.


die Freundin ist ihre Freundin. sie wird nicht objektiv sein,was auch völlig ok ist.


Der Typ hat Exi eine Depression und Kommunikationsgestörtheit eingeredet.
Kann man jemandem eine Depression einreden? Das ist ja wohl wirklich allerhand.


man kann, wenn es eine bestimmte Disposition dafür gibt. meiner Meinung nach.
ich möchte deiner Ex gar nichts unterstellen, ich kenne sie nicht.
aber was ich bisher gelesen habe, ist eine bestimmte Veranlagung dazu nicht vollkommen aus der Luft gegriffen (ich denk immer noch an ihre erste mail mit den Strömen , die ich gelesen habe - sie triefte vor genußvoll sich selbst auferlegtem Leiden ) und von daher Wasser auf ihres derzeit-Ex Mühlen.

die Trennung geht nicht auf sein Konto, Klangbild. auf ihres ! sie wollte das so, sie hat eine Attraktion bei ihm gespürt. etwas daran zieht sie an.
das kannst weder du noch ihre Freundin ändern,das ist ihres, was sie zu bearbeiten hätte, wenn sie denn möchte.

dass Exi zu sich selbst findet. Da ich aber ja nun selbst für eine bestimmte Phase in Exis Leben stehe, weiß ich nicht, ob meine Person darin sogar eher kontraproduktiv ist. So gesehen kann ich im besten Fall nur für sie da sein, ohne mich anzubieten.

ja, und es kann auf jeden Fall kontraproduktiv für dich sein was gerade wichtiger ist. Du !
du musst ihr gar nichts anbieten, auch nicht ''für sie da sein !'' Sie ist ein eigener Mensch, wenn sie will, verlässt ihre Leidenssituation. nur wenn sie will. das geht auch ohne dich, es sogar sehr wahrscheinlich nur ohne dich.

was ich auch glaube - da ist das letzte Wort nicht gesprochen mit ihrem Jetzt-Ex - sie wird an ihm genauso kleben wie an dir !
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
was ich auch glaube - da ist das letzte Wort nicht gesprochen mit ihrem Jetzt-Ex - sie wird an ihm genauso kleben wie an dir !

Ganz sicher sogar! Daher, Klangbild, ist es um so wichtiger, dass du dich da aus ihrer destruktiv-Spiral raus ziehst.

Diese Konstellation mit ihrer Freundin und dann noch deine Exi dazu - also dieses Dreier-Gespann - ist eine sehr explosive Mischung und maximal destruktiv.

Klangbild, mir tut es echt leid, dass du es nicht so richtig schaffst, dich vollständig zu distanzieren. Ich sehe für die Zukunft da leider auch eher schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Klangbild.

Habe gerade eine gute Freundin (auch von ihr) für ne Woche zu Besuch. Und ausgerechnetdiese Freundin hatte sich Exi dann ausgesucht,um über gewisse Dinge zu sprechen.

Ich bin neulich schon über diesen Satz gestolpert- diese Wahl war natürlich kein Zufall und nun nimmt das Verhängnis seinen Lauf, um es mal drastisch auszudrücken.

Eigentlich müsstest du das Thema im Umgang mit den Besuch konsequent meiden, ihr signalisieren, dass dies nicht mehr deine Baustelle ist - oder zumindest, wenn sie darüber erzählt, nicht mehr als ‚Aha, soso, das ist ja eine krude Sache‘ sagen und das Thema wechseln.

Doch nun bist du mittendrin im Geschehen und Exi wird von zwei Seiten fürsorglich gepampert, ist plötzlich die Bedauernswerte.

Wie gehts DIR denn nun damit? Das ließ sich aus deinen Posts nicht so klar herauslesen.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja - wenn mir einer eine Deperession 'einredet', und ich hab gar keinen Hang dazu - und auch keinen Hang dazu im Mittelpunkt des Interesses zu stehen (!!!) -
dann bekomme ich meinen Hintern hoch mich mit genau der Person auseinanderzusetzen (oder mich entschieden abzugrenzen), die mir das einredet und schaue was da los ist in der Beziehung zu ihr -
und lass meinen Ex, den ich verlassen habe wegen dieser Person, in Ruhe .
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben