Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PhilippX

Gelöschter User
Zauberformeln für mehr Unabhängigkeit und Männlichkeit gibt es nicht es ist ein Weg. Lies dir mal die Stränge von Mod Banane oder Mod Terminator durch, dann merkst du, dass das ein Prozess ist.
Deine Pampigkeit ist ja nur ein weiteres Anzeichen dafür, dass du mit gutmeinender Kritik nicht umgehen kannst.

ja. stimm ich Dir zu. Es war also eine KS light ;)


In diesem Zitat steckt für mich dein ganzes Problem. Klangbild weißt dich auf einen Fehler hin. Anstatt dies einzusehen kommst du mit so einer Ansage. Es gibt keine KS light, entweder macht man KS oder nicht.

Ich bin jetzt erst einmal raus aus deinem Strang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alles, was ich bisher von PhilippX hier im Forum gelesen habe, hatte Hand und Fuß und war nicht nur richtig sondern auch der Situation angepasst und angemessen.

Edit - überschnitten und so
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sie hat sich Silvester gemeldet... mehrmals... würde das Frau machen, wenn sie glücklich mit Next feiert!?!?
Ich klinke mich diesbezüglich mal ein.

Gerade die Feiertage am Ende des Jahres sind ja immer sehr emotional behaftet. Und ja es kann durchaus sein, dass man auch als verlasser in Erinnerung schwelgt.
Ich selbst habe auch schonmal in der Neujahrsnacht einem exi geschrieben, auch mehrfach. Aber wollte ich ihn zurück? Nö.

Gerade in solchen Situationen und dann wohlmöglich noch unter Alkohol, passieren auch den verlassen solche Ausrutscher.
Meiner Meinung nach interpretierst du aber viiiiiel zu viel rein.

Sleepy hat auch vollkommen recht bzgl. Beta-Männer. In Disney Filmen sieht es natürlich immer alles total toll aus, im realen Leben wirkt es aber leider teilweise bemitleidenswert.

Ein exex hat mal Monate nach der trennung das volle Programm aufgefahren. Brief geschrieben, Rosen geschickt, während eines normalen WA-verkehrs ne Liebeserklärung. Aber weißt du was? Nichts davon hätte mich dazu bewegen können zu ihm zurück zu kommen. Vielmehr tat er mir einfach nur leid. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und war deshalb freundlich zu ihm, heute denke ich war ich sicherlich zu freundlich, denn ansonsten hätte er sicherlich eher verstanden, dass das was er macht eher kontraproduktiv ist. Hätte we mir die kalte Schulter gezeigt und mich von seinem neuen ich überzeugt wäre da wohlmöglich noch was drin gewesen.

So du wolltest die Meinung einer anderen Frau, bitteschön.

Ps. Ich finde es wirklich schade, dass du usern hier vor den Kopf stößt. Immerhin bist DU hierhin gekommen, um Hilfe zu bekommen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Zauberformeln für mehr Unabhängigkeit und Männlichkeit gibt es nicht es ist ein Weg. Lies dir mal die Stränge von Mod Banane oder Mod Terminator durch, dann merkst du, dass das ein Prozess ist.
Deine Pampigkeit ist ja nur ein weiteres Anzeichen dafür, dass du mit gutmeinender Kritik nicht umgehen kannst.




In diesem Zitat steckt für mich dein ganzes Problem. Klangbild weißt dich auf einen Fehler hin. Anstatt dies einzusehen kommst du mit so einer Ansage. Es gibt keine KS light, entweder macht man KS oder nicht.

Ich bin jetzt erst einmal raus aus deinem Strang.
Ich bin dankbar dafür das du helfen möchtest.
Aber ich habe begründet weshalb ich Deine Hilfe derzeit nicht annehmen möchte.

Selbstverständlich verbiete ich keinem hier etwas zu posten, denn es obliegt mir, auf was ich höre.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich klinke mich diesbezüglich mal ein.

Gerade die Feiertage am Ende des Jahres sind ja immer sehr emotional behaftet. Und ja es kann durchaus sein, dass man auch als verlasser in Erinnerung schwelgt.
Ich selbst habe auch schonmal in der Neujahrsnacht einem exi geschrieben, auch mehrfach. Aber wollte ich ihn zurück? Nö.

Gerade in solchen Situationen und dann wohlmöglich noch unter Alkohol, passieren auch den verlassen solche Ausrutscher.
Meiner Meinung nach interpretierst du aber viiiiiel zu viel rein.

Sleepy hat auch vollkommen recht bzgl. Beta-Männer. In Disney Filmen sieht es natürlich immer alles total toll aus, im realen Leben wirkt es aber leider teilweise bemitleidenswert.

Ein exex hat mal Monate nach der trennung das volle Programm aufgefahren. Brief geschrieben, Rosen geschickt, während eines normalen WA-verkehrs ne Liebeserklärung. Aber weißt du was? Nichts davon hätte mich dazu bewegen können zu ihm zurück zu kommen. Vielmehr tat er mir einfach nur leid. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und war deshalb freundlich zu ihm, heute denke ich war ich sicherlich zu freundlich, denn ansonsten hätte er sicherlich eher verstanden, dass das was er macht eher kontraproduktiv ist. Hätte we mir die kalte Schulter gezeigt und mich von seinem neuen ich überzeugt wäre da wohlmöglich noch was drin gewesen.

So du wolltest die Meinung einer anderen Frau, bitteschön.

Ps. Ich finde es wirklich schade, dass du usern hier vor den Kopf stößt. Immerhin bist DU hierhin gekommen, um Hilfe zu bekommen.
Ja.. so auffahren möchte ich nicht und werde ich nicht.

Würde ein normales Gespräch suchen oder ihr eine Nachricht schicken.

Ziel, kurz fassen. Keine Vorwürfe machen. Die eigenen Fehler klarstellen und aufzeigen, weshalb sie mir fehlt. Motivation mitteilen, warum ich glaube, dass ich / wir nicht mehr die gleichen Fehler machen. Neustart heißt bei 0 zu starten und das letzte Jahr auszublenden.

Auf nachfragen aufzeigen, wie könnte ich mir di ersten Wochen vorstellen. Ihr das Gefühl geben, dass sie sich langsam drauf einlassen kann und wenn ihre Gefühle klar sind, dann. Vollgas geben (also wir im hoch der Beziehung).

Wenn sie nicht will oder sich unsicher ist, klar machen, ich lasse sie ab sofort in Ruhe. Danach ist sie am Zug (und ich geh aktiv auf Frauen suche).

Aber erstmal mache ich nichts... das ist nur grob mein Notfallplan den ich dann mit euch oder Freunden abstimmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Gerade die Feiertage am Ende des Jahres sind ja immer sehr emotional behaftet. Und ja es kann durchaus sein, dass man auch als verlasser in Erinnerung schwelgt.
Ich selbst habe auch schonmal in der Neujahrsnacht einem exi geschrieben, auch mehrfach. Aber wollte ich ihn zurück? Nö.

Gerade in solchen Situationen und dann wohlmöglich noch unter Alkohol, passieren auch den verlassen solche Ausrutscher.
Meiner Meinung nach interpretierst du aber viiiiiel zu viel rein..

Unter Alkohol sind wir meistens genau so ehrlich zu und wie es Kinder sind.

Warst du damals in einer Beziehung oder dein Ex??

Ich glaube, dass dann eine Anziehungskraft noch vorhanden ist. Wieso hast du ihm bzw.. Ex mir geschrieben??
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja.. so auffahren möchte ich nicht und werde ich nicht.

Würde ein normales Gespräch suchen oder ihr eine Nachricht schicken.

Ziel, kurz fassen. Keine Vorwürfe machen. Die eigenen Fehler klarstellen und aufzeigen, weshalb sie mir fehlt. Motivation mitteilen, warum ich glaube, dass ich / wir nicht mehr die gleichen Fehler machen. Neustart heißt bei 0 zu starten und das letzte Jahr auszublenden.

Auf nachfragen aufzeigen, wie könnte ich mir di ersten Wochen vorstellen. Ihr das Gefühl geben, dass sie sich langsam drauf einlassen kann und wenn ihre Gefühle klar sind, dann. Vollgas geben (also wir im hoch der Beziehung).

Wenn sie nicht will oder sich unsicher ist, klar machen, ich lasse sie ab sofort in Ruhe. Danach ist sie am Zug (und ich geh aktiv auf Frauen suche).

Aber erstmal mache ich nichts... das ist nur grob mein Notfallplan den ich dann mit euch oder Freunden abstimmen würde.
Ich halte wirklich nichts von diesem Plan.
Du gibst ihr ja überhaupt keine Luft zum Atmen.

Natürlich denkt man noch an den ex. Aber du vergisst eine entscheidende Tatsache: Sie hat einen Neuen.

Und du willst bzw. Interpretierst das es mit dem nicht gut läuft aber wissen tust du es einfach nicht.

Also wie gesagt, du machst eh dein Ding. Aber ich als Frau kann dir nur sagen, als mein exex damals all die Fehler aufgezeigt hat, wirkte er auf mich nur bemitleidenswert und kein Stückchen attraktiver. Dieses überreden für eine Beziehung klappt einfach nicht und wird auch nie. Und wenn dann nie langfristig.

Natürlich wünschen sich die Frauen hier im Forum, dass die exis sich melden Usw. Aber das sind dann auch die Frauen die verlassen wurden. Da ist das doch ganz normal.

Ich denke du musst intensiv an dir selbst arbeiten. Denn es wirkt schon sehr so, als dass du Gegenwind nicht vertragen kannst. Und das finde ich sehr schade.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Warst du damals in einer Beziehung oder dein Ex??
Ich habe ihn verlassen und ich hatte da auch schon jemand neues.
Ich glaube, dass dann eine Anziehungskraft noch vorhanden ist. Wieso hast du ihm bzw.. Ex mir geschrieben??
Nein. Es war keine Anziehungskraft mehr da. Die Neujahrsnacht war einfach nur emotional. Natürlich habe ich an das vergangene Jahr gedacht und er tat mir einfach leid. Und dann durch den Alkohol wurde ich leichtsinnig und habe ihm geschrieben.

Er hat sich direkt die selben Hoffnungen gemacht wie du. Aber ich war egoistisch und dachte nur an meinem emotionalen Moment, aber ich wollte ihn trotzdem nicht zurück. Und ich war auch glücklich mit next, doch natürlich denkt man dennoch mal an exi. Das ist aber vollkommen normal.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Nur ich kann keine Ratschläge mehr von Phillppx annehmen und werde es auch nicht mehr.
Du, ich denke das ist kein Problem. Es ist nicht jeder Berater mit jedem User kompatibel und das ist auch gut so.
Warum? Weil er Ratschläge bzw. Vorwürfe macht, aber auf nachfragen wie er dazu kommt keine Antwort hat.
Wenn ich eines mit Sicherheit weiß, dann ist es das der Tag an dem Philipp auf irgendwas keine Antwort hat, so schnell nicht kommen wird. :grins::grins::grins:
Zudem kann ich keinen Vorwurf von ihm lesen.
Des Weiteren ist er kein erfolgreicher User.
Erfolgreich ist also wer ein Exback schafft und auch nur dann?
Ich denke, dsss mir hier weibliche Ratschläge und Ansichten mehr helfen als von Usern mir derzeit weiterhilft.
Meine Meinung ist aber nicht hochwertiger als die von Phil oder Klangbild, nur weil das Männer sind. Ich drücke mich nur anders aus.
Ich denke, was mir klar geworden ist und wie ich einen Neustart planen würde, da würden sich 80% der Frauen drüber freuen...
Ja, eventuell schon. Aber das steht und fällt mit den Restgefühlen die die Ex für dich haben könnte. Wenn da nicht genug vorhanden sind oder sich in ihr überhaupt der Wunsch regt, Goldi 2.0 zurücknehmen zu wollen, dann machst du dich nur zum Lachs.
Bei diesen Fragen und helfen mir weibliche Ansichten und Ratschläge weiter und weniger männliche...
Ich verstehe, dass du das so wahrnimmst. Das liegt aber daran, dass du denkst dass wir uns besser in die Dame hineinversetzen können als ein Mann. Du also deine Ex auf weibliche Berater projizierst. Das ist schon vielen Männern hier passiert.

Ohne aber mein eigenes Geschlecht niederreiten zu wollen (ich weiß dass es hier hervorragende weibliche Berater gibt) denke ich, dass in vielen Fällen (nicht allen) eine männliche Beratung zielführender ist. Gerade wenn der SE männlich ist. Eben weil viele Männer rational und sachlich beraten können. So wie ich das hier oft mitbekomme sind Beraterinnen natürlich weicher und emphatischer, eher darauf bedacht den SE etwas in Watte zu packen. Die männlichen Berater sind meistens etwas straighter unterwegs, packen gerade die männlichen SEs gerne an ihrer Männlichkeit, was natürlich schmerzt.
Das ist natürlich nicht immer so und man kann das auch nicht pauschalisieren.

Es steht dir aber frei, Philipp als Berater abzulehnen, das ist ja kein Zwang hier. :coolwink:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Also wie gesagt, du machst eh dein Ding. Aber ich als Frau kann dir nur sagen, als mein exex damals all die Fehler aufgezeigt hat, wirkte er auf mich nur bemitleidenswert und kein Stückchen attraktiver. Dieses überreden für eine Beziehung klappt einfach nicht und wird auch nie. Und wenn dann nie langfristig.

Natürlich wünschen sich die Frauen hier im Forum, dass die exis sich melden Usw. Aber das sind dann auch die Frauen die verlassen wurden. Da ist das doch ganz normal.

Ich denke du musst intensiv an dir selbst arbeiten. Denn es wirkt schon sehr so, als dass du Gegenwind nicht vertragen kannst. Und das finde ich sehr schade.
Ich komm mit Gegenwind klar.

Den Ansatz mit den Fehlern finde ich gut. Würde dann überlegen ihr den Weg aufzuzeigen, wie es werden würde...

Ich finde aber, wer den ersten Schritt machen bzw. erwarten kann übrigens interessant.

Überwiegend heißt es hier, dass der Verfasser den ersten Schritt machen muss.

Aber es gibt auch außerhalb des Forums die Ansicht, welche ich interessant finde. Es ist nicht unbedingt der Verlasser, sondern der die Trennung angestoßen hat.
Was meine ich damit?
Du hast dich von deinem Ex getrennt , weil der dich geschlagen hat oder dich sonst wie schlecht behandelt hat. Nach der Strategie hier müsste Dein Ex warten, bis du dich als Verlasser bei ihm meldest. Würdest du das?? Recht unwahrscheinlich.
Erfolgreicher wäre hier, wenn sich dein Ex als versursacher sich bei dir meldet.er sich dann entschuldigt, um dich wirbt und Dir Veränderungen aufzeigt.

Was wäre erfolgversprechender?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Du, ich denke das ist kein Problem. Es ist nicht jeder Berater mit jedem User kompatibel und das ist auch gut so.

Wenn ich eines mit Sicherheit weiß, dann ist es das der Tag an dem Philipp auf irgendwas keine Antwort hat, so schnell nicht kommen wird. :grins::grins::grins:
Zudem kann ich keinen Vorwurf von ihm lesen.

Erfolgreich ist also wer ein Exback schafft und auch nur dann?
Nein..

a) muss ich das Gefühl haben, er versteh mich und er hilft mir. Passt es zwischenmenschlich nicht, dann ist selbst der beste Coach mit der besten Mannschaft erfolglos.

b) ist ein erfolgreicher Coach nie schlecht, da man sich drauf einlässt. Einem erfolgreichen Coach folgt man blind, einem unerfolgreichen oder wenn es zwischenmenschlich nicht passt, eher weniger. Genau deswegen trainieren erfolgreiche Teams in der Regel erfolgreiche Trainer und selten wechseln Trainer zu nem meisterschaftskandidsten, wenn sie vorher abgestiegen sind, außer sie haben große Ahnung oder sind zwischenmenschlich einmalig.

nimm es nicht böse PhilippX

Du, ich denke das ist kein Problem. Es ist nicht jeder Berater mit jedem User kompatibel und das is auch gut so.
Ja... Stimmt.



Ich will ja auch lieber den Austausch mit Frauen, um meine Ex besser zu verstehen. Was denkt oder treibt sie. Wie werden Frauen schwach... wieso schreibt sie mir alkoholisiert oder schickt mir Fotos etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Es ist nicht unbedingt der Verlasser, sondern der die Trennung angestoßen hat.
Ich denke, es ist gut den Blick da auf dich zu richten und deine/eure Situation. Deine Ex ist gegangen, weil ihre Gefühle zu dir abgelascht sind und sie frischen Gefühlswind bei nem anderen gefunden hat. Nicht, weil Du sie geschlagen hast oder betrogen oder sie sonstwie fertig gemacht hast.

Eine Frau wird ja nicht heiß auf dich, weil Du ihr was von Schuld und Selbstreflexion erzählst. Sondern aufgrund deiner Ausstrahlung, der Chemie, weil Du ihr ne gute Zeit bereitest, weil da was resoniert, ihr die Emotionen durchbrennen bis sie dich mit Haut und Haar vernaschen will. Schuld und Sühne helfen Dir da nicht weiter.

Für dich selbst, ja. Für deinen eigenen Weg sind solche Reflexionen zuweilen unablässig. Und wenn Du dich wirklich verändert/aufgebaut hast, das also nicht nur theoretisch als Gedankenmasse mit dir rumschleppst und maximal verbalisierst, sondern voll und ganz in deiner Persönlichkeit aufgegangen ist - dann kommst Du nicht so schnell auf die Idee das unbedingt deiner Ex aufzudrücken. Sie wird die Veränderung sehen und spüren. Sie wird es dann vielleicht thematisieren. Und Du kannst locker darüber reden und dann auch, sofern es passend ist, aus dieser Position des Gestärktseins und Bei-sich-seins, dir deine Fehler der Vergangenheit eingestehen.

Alle im Forum, die hier bei dir schreiben, wollen dich dabei unterstützen. Wir alle hatten die Augen geschlossen vor Zweifel und emotionaler Talfahrt. Der Erfolg des Forums fußt im Öffnen der Äuglein in Zeiten der Verliebtbetriebsblindheit. Bei mir hat ein Exback soweit nicht geklappt. Trotzdem war der Weg bis jetzt mit und durch die Hilfe vieler User, Mods und Admins, auch in anderen Strängen, für mich ein voller Erfolg. Etwas besseres hätte mir wirklich nicht passieren können.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.482
Holla, hier ist ja was los.

einem unerfolgreichen
erfolgreiche Trainer und selten wechseln Trainer zu nem meisterschaftskandidsten, wenn sie vorher abgestiegen sind, außer sie haben große Ahnung oder sind zwischenmenschlich einmalig.

Ich will hier für niemanden in die Bresche springen, aber meinst nicht, Goldi, dass diese
nimm es nicht böse PhilippX

Unterstellung nicht etwas drüber ist?

Ich will dir jetzt mal etwas zu Erfolg erzählen:
Erfolg mache ich nicht abhängig von einem geglücktem ExBack. Erfolg ist, was man daraus macht. Nur, weil ExBack nicht geglückt ist, bedeutet das nicht, dass man nicht erfolgreich war. Das Forum ist voll von erfolgreichen Geschichten. So oder so. Jeder schreibt hier im besten Fall seine Erfolgsgeschichte. Es liegt an einem selbst, was man aus seiner Situation macht.

Da gibt es Erfolgsgeschichten, wie meine zum Beispiel. Mein ExBack ist nicht geglückt, und trotzdem war und bin ich erfolgreich. Auch ohne meine Ex. Ich habe die Chance, die mir meine Ex durch die Trennung geben hat, genutzt um mich selbst zu finden. Ich habe meine innere Mitte gefunden und somit mein Urvertrauen. Ich habe mich selbst verwirklicht, bin in die Welt gegangen und habe mich umgeschaut. Alles aufgesogen und in mich gehört, gespürt, was meine Bedürfnisse sind, woraus ich Kraft und Energie ziehen kann, aber auch Liebe, Zuneigung und Freude.
Ich habe neue Kontakte geknüpft, alte Freundeskreise reaktiviert. Ich wollte ins Leben eintauchen, unabhängig von meiner Ex, und das habe ich getan. Das tat mir gut, nachdem sich zuvor vieles um meine Ex kreiste, und das sehr destruktiv war.

Ich habe mich mit Frauen gedatet, um den Umgang wieder zu erlernen und Selbstbewusstsein zu schöpfen. Auch wenn das Date ein Flop war, war es dennoch erfolgreich für mich, weil ich dazu gelernt habe. Mir wurde bewusst was ich nicht mehr möchte. Im Umkehrschluss ergaben sich meine Vorstellungen, Wünsche und Ziele.

Das Alles führte dazu, dass ich mit der Zeit auf Frauen wieder anziehend wirke. Ich habe eine in mir ruhende Unabhängigkeit ausgestrahlt und tue es noch. Das fühlt sich wahnsinnig gut an. Inzwischen bin ich seit kurzem wieder in einer Beziehung mit einer fabelhaften Frau. Die so viel besser zu mir passt, als meine Ex. Für mich ein voller Erfolg:smile:

Dann gibt es hier welche, deren ExBack ebenfalls nicht geglückt ist, und trotzdem eine Erfolgsgeschichte geschrieben wurde. Dazu zählt auch PhilippX, der inzwischen auch in neuen, wunderbaren festen Händen ist und damit glücklich.

Auf der anderen Seite gibt es auch geglückte ExBacks. Ob das ExBack dann nachhaltig erfolgreich ist, ist leider häufig unwahrscheinlich. Bei einer Neuauflage fängt die richtige Arbeit ja erst an. Viele scheitern dann leider an diesem Punkt, oder sie verfallen in alte Beziehungsmuster. Bei einigen klappt es jedoch.

Es gibt Geschichten im Partnerschaftsforum, bei der man die Geschichte einer Ehefrau begleiten darf, in der ihr Ehemann neben der Ehe eine Affäre führt. Mit viel Durchhaltevermögen, Geduld, Strategie und Arbeit an sich selbst, hat sich die Ehefrau unabhängig gemacht, zu ihrer inneren Mitte gefunden und ebenfalls ihr Urvertrauen gefunden. Das hat u. A. dazu geführt, dass die Affäre Geschichte ist und der Ehemann wieder vollständig bei der Familie ist, die beiden ihre Ehe ganz für sich fortführen, ohne Affärenfrau. Auch das ist ein Erfolg. Vor allem aber, was die Ehefrau aus sich gemacht hat, also wie sie sich in der Zeit entwickelt und verwirklicht hat.

Erfolg sollte nicht pauschal von einem geglückten ExBack abhängig gemacht werden. Es ist in erster Linie wichtig, die ausgesprochene Trennung zu akzeptieren und sie mit allen logischen Konsequenzen zu leben. Dazu gehört auch, dass man erstmal eine KS einleitet, um Abstand zu gewinnen und die Zeit für sich zu nutzen. Ganz unabhängig von der Ex. Ist die Ex darüber hinaus in einer neuen Beziehung, dann wäre es eigentlich nur logisch, sie gänzlich zu lassen. Mir ist klar, wenn man so gefühlsduselig ist, sieht man die Dinge leider nicht so klar. Dafür ist dann aber das Forum da. Es leitet uns durch diese schwierige Zeit, ohne etwas Böses zu wollen, und stets im Sinne des SE.

Ein ExBack fängt bei dir an, Goldi, unabhängig von deiner Ex. Es liegt an dir, von wem du deinen Erfolg abhängig machst. Deine Erfolgsgeschichte kannst nur du selbst schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Den Ansatz mit den Fehlern finde ich gut. Würde dann überlegen ihr den Weg aufzuzeigen, wie es werden würde...
Aber indem du ihr angeblich den Weg aufzeigt, wirkst du einfach total hilflos und bedürftig. Und den Weg aufzeigen ist ein Synonym für überreden.
Wenn sie einen Weg wollen würde, würde sie sich an dich wenden und diesen mit dir gemeinsam finden wollen.

Du hast dich von deinem Ex getrennt , weil der dich geschlagen hat oder dich sonst wie schlecht behandelt hat. Nach der Strategie hier müsste Dein Ex warten, bis du dich als Verlasser bei ihm meldest. Würdest du das?? Recht unwahrscheinlich
Aber sie hat dich nicht verlassen, weil du sie geschlagen hast o.ä. sondern weil ihre Gefühle nicht mehr ausreichen.

Wenn jemand aus solchen Gründen verlassen wird, ist das nochmal eine ganz andere Dimension. Diese trifft auf dich aber nicht zu.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass du dir die Realität sehr maßgeschneidert auslegst.

Ein ExBack fängt bei dir an, Goldi, unabhängig von deiner Ex. Es liegt an dir, von wem du deinen Erfolg abhängig machst. Deine Erfolgsgeschichte kannst nur du selbst schreiben!
Und da hat Luke wieder einmal genau die richtigen Worte gefunden.

Als ich hier im Forum angekommen bin, war ich wirklich am Ende und konnte mir nicht erklären wie das Leben ohne exi weiter gehen soll. Jetzt 6 Monate später geht es mir einfach unglaublich gut. Natürlich haben wir beide zur trennung beigetragen, aber rückblickend betrachtet sieht man die Dinge mit einer gewissen Distanz viel klarer.
Du bist selbst dafür verantwortlich ob du erfolgreich bist oder nicht. Aber Erfolg im Sinne von eigenes Lebensglück. Du machst dein Glücklichsein total von deiner ex abhängig und das wirkt auf Frauen nie attraktiv. Wir wollen keinen unfehlbaren Prinzen, sondern jemanden mit Ecken und Kanten aber auch Selbstbewusstsein.
Du sagst zwar immer das du Goldi 2.0 bist, aber selbst durch deine Post' hier merkt man, dass sich alles nur um deine exi kreist.

Und zudem ist es anmaßend, phillip als schlechten "coach" zu bezeichnen, weil ihm das EB nicht geglückt ist. Wenn man seinen Strang liest wirkt er sehr zufrieden, ausgeglichen und auch erfolgreich.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey goldi,
Du hattest ja in derias Strang ziemlich klare und harte Worte gefunden. Da ich deinen Strang mitlese, konnte ich mir auch zusammenreimen warum..
Wenn ich mich durch das Forum lese, merke ich, dass mich am meisten negativ berührt, wenn ich lese, dass andere ähnliche Fehler machen wie ich es tue oder getan hab.
Und tatsächlich ist das psychologisch oft so, dass wir im Gegenüber die Fehler sehen, die wir selber machen.


Ich persönlich denke, dass du genauso handeln solltest wie du es möchtest. Es wirkt so, als ob du extrem gegen die Beratung hier diskutierst. Und daher denk ich wirklich wohlgesonnen: dann mach es so wie du magst. Niemand muss dich hier vom Gegenteil überzeugen und jeder muss seine Fehler selber machen um sich dann evtl. zu entwickeln..
 
G

Goldi

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Diskussionen.

Ehrlich, ich finde die Diskussionen hier alle sehr bereichernd! Denn sie bringen mich zum Nachdenken und es gibt viele Informationen. Also ist da alles sehr lehrreich.

Endlich gibt es hier Diskussionen, Informationen und einen Austausch. Dieses finde ich super.

Mir sind eure Meinungen!

ich werde mich gerne morgen näher dazu äußern.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Er hat sich direkt die selben Hoffnungen gemacht wie du. Aber ich war egoistisch und dachte nur an meinem emotionalen Moment, aber ich wollte ihn trotzdem nicht zurück. Und ich war auch glücklich mit next, doch natürlich denkt man dennoch mal an exi. Das ist aber vollkommen normal.
Wäre es daher nicht richtig diesen emotionalen Moment versuchen zu nutzen und präsent zu sein?!?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ja, eventuell schon. Aber das steht und fällt mit den Restgefühlen die die Ex für dich haben könnte. Wenn da nicht genug vorhanden sind oder sich in ihr überhaupt der Wunsch regt, Goldi 2.0 zurücknehmen zu wollen, dann machst du dich nur zum Lachs.
Ja... aber woher bekomme ich sonst heraus, ob sie noch Restgehle hat oder nicht?
Auch eine Freundin meint/glaubt, dass da noch Restgefühle vermutlich da sind. Denn sie vermutet, dass sie sich sonst nicht gemeldet hätte.
Zu dem meldet sie sich ja weiter per Posts bei mir.
Würde sihr das auch nochmalig Wochen nach der Trennung machen???
Also... etwas vergleichbares habe ich hier auch noch nicht gelesen.

Ja... kann es sein das ich mich zum Lachs mache... aber was ist der bessere Weg. Vergeblich zu warten, dsss sie sich irgendwann meldet? Ist da nicht such eigener stolz im Spiel, der sie hindert auf mich zuzugehen und eingestehen, dass die Trennung evtl. doch falsch war??
Des Weiteren kann sie auch denken... mir geht es gut und ich habe kein Interesse mehr? Schließlich habe ich ja auch seit Wochen nicht mehr irgendwas von mir preisgegeben. Lediglich per Fotos vermittelt, dass es mir gut geht und ich viel unternehme.

Oder nicht irgendwann Zeit selbst die Initiative zu ergreifen. Jetzt wo sie sich Silvester und Neujahr gemeldet hat.

Keine Angst, ich werde sie erstmal nicht kontaktieren.
Ich warte erst meinem Geburtstag ab, ob dort etwas von ihr kommt.
Falls ja, werde ich es hier posten.

Zeitgleich sollte sie dort beruflich in Süddeutschland unterwegs sein, dass hatte sie damals noch angedeutet.
Vielleicht bietet es sich dann an einen Pling abzusetzen. Wenn sie von Next räumlich getrennt ist.

Ich denke, ich muss es mit den Plings irgendwann probiere.
Pling absetzen, wenn erfolglos erneut 2 Wochen wären bis zum nächsten Pling.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Eine Frau wird ja nicht heiß auf dich, weil Du ihr was von Schuld und Selbstreflexion erzählst. Sondern aufgrund deiner Ausstrahlung, der Chemie, weil Du ihr ne gute Zeit bereitest, weil da was resoniert, ihr die Emotionen durchbrennen bis sie dich mit Haut und Haar vernaschen will. Schuld und Sühne helfen Dir da nicht weiter.
Sehr gute Erkenntnis, danke!

Sie wird die Veränderung sehen und spüren. Sie wird es dann vielleicht thematisieren. Und Du kannst locker darüber reden und dann auch, sofern es passend ist, aus dieser Position des Gestärktseins und Bei-sich-seins, dir deine Fehler der Vergangenheit eingestehen.

Wie soll Exi denn bitte das sehen und spüren?
Ich habe sie seit zig Wochen weder gesehen noch mit ihr geredet!
Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich nicht selbst irgendwann aktiv werde.

Exi wird nun zig Wochen in Süddeutschland sein,
Sie wohnt weit von mir entfernt, so dass wir uns weder beim Sport, beim arbeiten oder sonst wie zufällig über den Weg laufen werden/können.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Moin, Du scheinst es völlig ausgeblendet zu haben, dass sie in einer neuen Beziehung ist. Wieso respektiert Du das nicht?

Warum sollte sie denken, dass DU kein Interesse mehr an ihr hast???? SIE hat DICH verlassen, weil SIE kein Interesse mehr an DIR hatte. Und ist seitdem in einer Beziehung. Verstehe diesen Gedankengang von Dir daher nicht.

Warum sie Silvester alleine war, kann tausend Gründe haben. Deswegen muß das nicht heißen, dass ihre Beziehung mit dem Neuen schlecht läuft. Das ist Wunschdenken von Dir.
Und ihre Nachricht, auf die Du ja bis heute keine Antwort erhalten hast, kann auch einfach nur Langeweile gewesen sein.
Ich gratuliere auch heute noch 1-2 Exen zum Geburtstag, wünsche frohe Weihnachten etc. Das hat aber rein gar nichts damit zutun, dass da noch Gefühle im Spiel sind. Sondern einfach aus Anstand und Höflichkeit, weil man sich im Guten getrennt hat; wobei ich diejenige war, die gegangen ist.

Da Du scheinbar eh keinen Rat annimmst, bin ich hier auch schon wieder raus. Du wolltest ja "Frauenmeinungen" hören. Von daher, tu was Du nicht lassen kannst.

Gruß FallenSoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.597
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben