Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldi

Gelöschter User
Holla, hier ist ja was los.




Ich will hier für niemanden in die Bresche springen, aber meinst nicht, Goldi, dass diese


Unterstellung nicht etwas drüber ist?

Ich will dir jetzt mal etwas zu Erfolg erzählen:
Erfolg mache ich nicht abhängig von einem geglücktem ExBack. Erfolg ist, was man daraus macht. Nur, weil ExBack nicht geglückt ist, bedeutet das nicht, dass man nicht erfolgreich war. Das Forum ist voll von erfolgreichen Geschichten. So oder so. Jeder schreibt hier im besten Fall seine Erfolgsgeschichte. Es liegt an einem selbst, was man aus seiner Situation macht.

Da gibt es Erfolgsgeschichten, wie meine zum Beispiel. Mein ExBack ist nicht geglückt, und trotzdem war und bin ich erfolgreich. Auch ohne meine Ex. Ich habe die Chance, die mir meine Ex durch die Trennung geben hat, genutzt um mich selbst zu finden. Ich habe meine innere Mitte gefunden und somit mein Urvertrauen. Ich habe mich selbst verwirklicht, bin in die Welt gegangen und habe mich umgeschaut. Alles aufgesogen und in mich gehört, gespürt, was meine Bedürfnisse sind, woraus ich Kraft und Energie ziehen kann, aber auch Liebe, Zuneigung und Freude.
Ich habe neue Kontakte geknüpft, alte Freundeskreise reaktiviert. Ich wollte ins Leben eintauchen, unabhängig von meiner Ex, und das habe ich getan. Das tat mir gut, nachdem sich zuvor vieles um meine Ex kreiste, und das sehr destruktiv war.

Ich habe mich mit Frauen gedatet, um den Umgang wieder zu erlernen und Selbstbewusstsein zu schöpfen. Auch wenn das Date ein Flop war, war es dennoch erfolgreich für mich, weil ich dazu gelernt habe. Mir wurde bewusst was ich nicht mehr möchte. Im Umkehrschluss ergaben sich meine Vorstellungen, Wünsche und Ziele.

Das Alles führte dazu, dass ich mit der Zeit auf Frauen wieder anziehend wirke. Ich habe eine in mir ruhende Unabhängigkeit ausgestrahlt und tue es noch. Das fühlt sich wahnsinnig gut an. Inzwischen bin ich seit kurzem wieder in einer Beziehung mit einer fabelhaften Frau. Die so viel besser zu mir passt, als meine Ex. Für mich ein voller Erfolg:smile:

Dann gibt es hier welche, deren ExBack ebenfalls nicht geglückt ist, und trotzdem eine Erfolgsgeschichte geschrieben wurde. Dazu zählt auch PhilippX, der inzwischen auch in neuen, wunderbaren festen Händen ist und damit glücklich.

Auf der anderen Seite gibt es auch geglückte ExBacks. Ob das ExBack dann nachhaltig erfolgreich ist, ist leider häufig unwahrscheinlich. Bei einer Neuauflage fängt die richtige Arbeit ja erst an. Viele scheitern dann leider an diesem Punkt, oder sie verfallen in alte Beziehungsmuster. Bei einigen klappt es jedoch.

Es gibt Geschichten im Partnerschaftsforum, bei der man die Geschichte einer Ehefrau begleiten darf, in der ihr Ehemann neben der Ehe eine Affäre führt. Mit viel Durchhaltevermögen, Geduld, Strategie und Arbeit an sich selbst, hat sich die Ehefrau unabhängig gemacht, zu ihrer inneren Mitte gefunden und ebenfalls ihr Urvertrauen gefunden. Das hat u. A. dazu geführt, dass die Affäre Geschichte ist und der Ehemann wieder vollständig bei der Familie ist, die beiden ihre Ehe ganz für sich fortführen, ohne Affärenfrau. Auch das ist ein Erfolg. Vor allem aber, was die Ehefrau aus sich gemacht hat, also wie sie sich in der Zeit entwickelt und verwirklicht hat.

Erfolg sollte nicht pauschal von einem geglückten ExBack abhängig gemacht werden. Es ist in erster Linie wichtig, die ausgesprochene Trennung zu akzeptieren und sie mit allen logischen Konsequenzen zu leben. Dazu gehört auch, dass man erstmal eine KS einleitet, um Abstand zu gewinnen und die Zeit für sich zu nutzen. Ganz unabhängig von der Ex. Ist die Ex darüber hinaus in einer neuen Beziehung, dann wäre es eigentlich nur logisch, sie gänzlich zu lassen. Mir ist klar, wenn man so gefühlsduselig ist, sieht man die Dinge leider nicht so klar. Dafür ist dann aber das Forum da. Es leitet uns durch diese schwierige Zeit, ohne etwas Böses zu wollen, und stets im Sinne des SE.

Ein ExBack fängt bei dir an, Goldi, unabhängig von deiner Ex. Es liegt an dir, von wem du deinen Erfolg abhängig machst. Deine Erfolgsgeschichte kannst nur du selbst schreiben!
Hallo Like,

es freut mich für Dich und andere, wenn sie auch ein gescheitertes ExBack als Erfolg ansehen und dadurch viel gelernt haben und sich weiterentwickelt haben.

Leider ist dieses nicht mein Ansatz. Ich werde such ohne Ex klar kommen und hätte auch derzeit kein Problem mir wem anderes zusammen zu sein. Wenn ich es gewollt hätte, dann wäre ich bereits in einer anderen Beziehung.

Aber nein... ich bin hier um Exi zurück zu bekommen und Leute zu suchen, welche mir dabei helfen.

Ich möchte Exi zurück, weil wir uns blind verstanden haben und genau wussten, was der andere gerade denkt, auch wenn sie was sagen wollte aber es nicht konnte, wusste ich was sie wollte.
Sie ist halt der Bauch und ich eher der Kopfmensch. Sie war so liebe voll und niedlich. Sie konnte sich bei mir fallen lassen und einfach sie sein, was sie sonst nur bei ihren Eltern war. Ich glaube kaum, dsss sie das bei ihrem neuen kann. Denn versteht mich nicht falsch, aber sie konnte quasi Kind sein. Also sich fallen lasse, Gehirn ausschalten und sich einfach so geben worauf sie Lust hat. Wir haben einfach zusammen dann jeden scheiss gemacht. Nichts war uns zu peinlich.
Ich denke, dass sie das nicht bei einem so viel älteren auch!

Was nicht motiviert, dass ich meine Veränderungen durchziehen? Ich will diese Frau nie mehr verlieren und jeden Tag mit ihr als Geschenk sehen. Weihnachten bei meiner Familie wurde mir klar, aber war ihre Familie nicht genauso wenn nicht sogar mehr Familie für mich als meine eigene?

Ich kenn sie sehr gut und auch früher wusste ich oft besser als sie (aber sie wusste es von mir) was dem anderen wirklich gut tut.

Ich weiß ehrlich gesagt bzw kann es mir nicht vorstellen, dass man so etwas ein zweites Mal in seinem Leben findet.
Nun wo genau sie aktiv wurde, fällt es mir schwer das als Orbit zu sehen und nichts zu tun.

Vielleicht sind viele nicht erfolgreich, weil der Partner auf eine Aktion warten und sich nicht trauen.

Ich weiß, als Kopfmensch das die Strategie wichtig und richtig ist und ich in den letzten Wochen auch viel gelernt habe.aber mir wurde auch bewusst, mehr aus dem Bauch heraus zu machen! Denn das hat sie gelegentlich vermisst.
Genau das ist es ja auch, was hier einige vorwärts bringt. Einfach mal aus der Strategie kurz aus brechen und das tun, was man gerade spürt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wäre es daher nicht richtig diesen emotionalen Moment versuchen zu nutzen und präsent zu sein?!?
Naja der Moment war mit nüchternen Köpfen und am 01.01 auch wieder vorbei. Dr hatte sich danach wieder gemeldet. Eigebtlich die gleichen Versuche gestartet wie du, aber ich war durch mit der Sache. Ubd wie gesagt, das einzige Gefühl was sein cerhalten bei mir erzeugte war Mitleid.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Aber indem du ihr angeblich den Weg aufzeigt, wirkst du einfach total hilflos und bedürftig. Und den Weg aufzeigen ist ein Synonym für überreden.
Wenn sie einen Weg wollen würde, würde sie sich an dich wenden und diesen mit dir gemeinsam finden wollen.
Ich möchte sie nicht überreden oder einen finalen Weg aufzeigen. Ich will ihr zeigen, ich denke weiter an dich und liebe dich!
Ich habe vieles in der Zeit gelernt und mir wurde vieles bewusst.

Ich würde daher gerne mit Exi weiter durchs Leben gehen... und mehr gemeinsam, mehr bauchmensch etc. sein.
Mit ihr auch räumlich Neustarten ohne zu viele alter Erinnerungen mitzunehmen.

Das wie konkret, dass würde ich erst mit ihr besprechen, wenn sie zu 100% dafür bereit ist!


Es freut mich sehr für dich, dass es dir ohne deinem Ex wieder gut geht.


Ich hätte sich jetzt kein Problem alleine zu leben... aber ich möchte lieber mit ihr Leben und würde das als Geschenk meines Lebens sehen und es ihr such zeigen.

Zu Goldi2.0 bin ich auf einem sehr gut üben weg... aber ehrlich? Der finale Schliff wird erst kommen, wenn ich es ihr zeigen und erlebbar machen kann.
Ich finde es lieb, dass Goldi2.0 hier so präsent ist. Aber ich habe mich damit in den letzrtn Wochen und Monaten wirklich intensiv mit auseinander gesetzt. Viele Freunde und Der Familie ist dieses such schon auf gefallen. Habe meinen Lebensfokus verändert bzw. erweitert. Wirke deutlich positiver, gelassener und offener. Klar merkt das auch die Frauen Welt. Auch Arbeitskolleginnen spiegeln mit das zurück und einige spiegeln mir such Interesse zurück. Auch mein Chef und Kollegen merken dieses, was meiner Karriere Weiterfahrt verleihen wird.

Also ist es alles in der Hinsicht erfolgreich gewesen. Habe mich da ja auch gefühlte 1000 Stunden mich mit beschäftigt.
Diesen Weg werde ich such weitergehen, ob mit Ex oder ohne!

Aber ich fühle nun, dass ich Goldi2.0 Exi auch präsentieren möchte! Bislang konnte sie nur wenig bzw. garnichtx von Goldi2.0 mitbekommen.
Ich werde ehrlich gesagt auch nie groß die Chance haben, ihr evtl. bewusst „zufällig“ über den Weg zu laufen... sei es beim Sport oder auf nem Fest oder Feier.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Moin, Du scheinst es völlig ausgeblendet zu haben, dass sie in einer neuen Beziehung ist. Wieso respektiert Du das nicht?

Warum sollte sie denken, dass DU kein Interesse mehr an ihr hast???? SIE hat DICH verlassen, weil SIE kein Interesse mehr an DIR hatte. Und ist seitdem in einer Beziehung. Verstehe diesen Gedankengang von Dir daher nicht.

Warum sie Silvester alleine war, kann tausend Gründe haben. Deswegen muß das nicht heißen, dass ihre Beziehung mit dem Neuen schlecht läuft. Das ist Wunschdenken von Dir.
Und ihre Nachricht, auf die Du ja bis heute keine Antwort erhalten hast, kann auch einfach nur Langeweile gewesen sein.
Ich gratuliere auch heute noch 1-2 Exen zum Geburtstag, wünsche frohe Weihnachten etc. Das hat aber rein gar nichts damit zutun, dass da noch Gefühle im Spiel sind. Sondern einfach aus Anstand und Höflichkeit, weil man sich im Guten getrennt hat; wobei ich diejenige war, die gegangen ist.

Da Du scheinbar eh keinen Rat annimmst, bin ich hier auch schon wieder raus. Du wolltest ja "Frauenmeinungen" hören. Von daher, tu was Du nicht lassen kannst.

Gruß FallenSoul

Dann frage ich dich als Frau? Wieso meldet sich Exi täglich mit?
Sollte ich in nem Sammelverteiler sein, wieso hat sie mich nicht entfernt?
Wenn du glücklich auf einerFeier bist, postest du dann auch 30 Fotos von Dir alleine?
Wenn ist dann da vielleicht noch wer anderes drauf?

Wenn du glücklich mit Next wärst, bewahrst du dann auch mein Entschuldingsschreiben auf und besprichst dieses Wochen später mit ner Freundin?!?

Wenn du glücklich wärst mit deinem Neuen und mit Deinem Exi totsl abgeschlossen hat’s, würdest du deinen Ex immer noch so präsent in deinem LEBEN lassen???

Das kenne ich von anderen Exen nicht... auch nicht von Freunden oder Freundinnen, welche nicht mehr mit ihren Exen zusammen sind.

Ich kenne auch kaum so etwas vergleichbares hier im forum
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich möchte sie nicht überreden oder einen finalen Weg aufzeigen. Ich will ihr zeigen, ich denke weiter an dich und liebe dich!
Ich habe vieles in der Zeit gelernt und mir wurde vieles bewusst.
Wenn du eine ganz ehrlich Meinung von mir haben willst, hat deine exi dich einfach komplett in der Hand.

Sie hat dich regelmäßig betrogen und mit anderen Kerlen geschrieben. Und du hast ihr immer wieder verziehen. Ich kann das verstehen Goldi, mein ex hat genau das gleiche gemacht und ich habe ihm immer wieder verziehen. Aber ganz ehrlich, du verlierst doch vollkommen deine Selbstachtung.
Sie spielt mit dir und du rennst lachend in die Kreissäge.

Sie hat einen neuen Mann an ihrer Seite, mit dem sie vermutlich regelmäßig ihr Bett teilt und du willst ihr einen Weg aufstehen wie IHR beide es schaffen könnt? Ich appelliere wirklich an deine Selbstachtung, das kannst du doch nicht wirklich vorhaben.

Wenn SIE dich wollen würde, würde sie dir das auch genau so schreiben. Kein stolz der Welt ist so groß, dass man den bei einer Person die man wirklich liebt nicht beiseite schieben kann.
Ich würde daher gerne mit Exi weiter durchs Leben gehen... und mehr gemeinsam, mehr bauchmensch etc. sein.
Mit ihr auch räumlich Neustarten ohne zu viele alter Erinnerungen mitzunehmen.
Aber sie will das nicht. Denn ansonsten hätte sie keinen neuen Partner und würde sich um dich bemühen.

Du wirkst soooo dermaßen bedürftig und hilflos und saa wird sie genauso merken. Sie weiß, dass sie nur mit dem Finger schnippsen müsste und du direkt wieder da wärst.

Du wirst es eh machen wie du denkst, aber meiner Meinung nach weiß sie einfach genau welche Hebel sie ziehen müssen.

Ich bin raus. Alles gute Dir.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Naja der Moment war mit nüchternen Köpfen und am 01.01 auch wieder vorbei. Dr hatte sich danach wieder gemeldet. Eigebtlich die gleichen Versuche gestartet wie du, aber ich war durch mit der Sache. Ubd wie gesagt, das einzige Gefühl was sein cerhalten bei mir erzeugte war Mitleid.


Ja... wenn der Kopf dann über die Gefühle siegt... oder diese wieder unterdrückt.

Ist es nicht so, dass wir alkoholisiert so ehrlich wie Kinder sind und Gefühle dann unbewusst frei lassen??

Kann es nicht sein, dass sie mich eigentlich vermisst oder noch Gefühle für mich hat und eine zugelasse hat?
Wenn sie wieder nüchtern war sagt sie sich...“Mensch, ich war nicht glücklich und glaube nicht das ich wieder glücklich werde. Also vergesse ich ihn und leben weiter mein neues Leben“.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Also Goldi,
im Endeffekt suchst du ausschließlich einen „Berater“ der dir Hoffnungen macht und dich in deiner Denkweise bestätigt. Natürlich sollte dieser Berater geschlechtsspezifisch lediglich weiblich sein um dir analysieren zu können, warum deine Ex etwas tun oder denken könnte. Selbstverständlich müsste diese Beraterin auch noch in ihrem eigenen EB erfolgreich gewesen sein....denn nur jemand der seinen Ex wiederbekommen hat, ist laut deinen Posts in der Lage, die abtrünnige Ex wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Tja, nur das wird in diesem Forum niemand leisten können. Ich falle übrigens auch aus deinem Raster, da ich mich ja mit einem anderen Gestrandeten zusammengetan habe und wir gemeinsam unserem erfolglosen Dasein ohne unsere Exen fristen.

ich würde das auch netter ausdrücken, allerdings hast du eine andere leidende SE in ihrem Strang ziemlich hart angegangen, ebenso wie einen Berater hier in deinem Strang. Das missfällt mir und sobald eine persönliche negative Komponente in einen Strang kommt, ziehe ich mich als Berater raus.
Daher wünsche ich dir auf deinem weiteren Weg alles Liebe und Gute. Auch dass du deinen Weg für dich findet, unabhängig ob das nun zu deiner Ex zurückführt oder nicht.

Alles Gute für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Ehrlich, würde mir hierzu ein kurzer Eindruck von Wolfgang oder von nem Moderator helfen. Wie ich ihr gesamt verhalten zu deuten habe.

Ich glaube halt, dass meine Situation halt kompliziert bzw. anders ist, mit ihren kontsktevrsuchen.

Ich überlege such, ob es nicht Sinn macht diese in ner intensiveren Betreuung begleitet zu tun. Exi wäre mir dieses auch wert.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hallo Goldi,

und weil Ihr so perfekt zusammen ward, ist sie Dir zweimal fremdgegangen?

Natürlich kannst Du hoffen auf die Zeit, in der Deine Ex sich von ihrem neuen Partner trennt.
Nur wird das nicht bedeuten, dass sie wieder zu Dir flüchtet. Wenn sie ist eine Warmwechslerin ist, steht trotzdem in den Sternen, ob Du der Nächste bist oder jemand Neues.

Und dass ihr neuer Partner älter ist, das muss nicht bedeuten, dass sie bei ihm nicht auch kindlich sein darf oder kann. Im Gegenteil.

Vielleicht ist er auch einfach nur mehr Alpha als Du?

Kleine Anmerkung:
Ein echter Alpha benutzt keine solche Wortwahl wie Du in Derias Thread. Das machen Machos.
Und sollte, was eher unwahrscheinlich ist, einem Alpha doch mal sowas rausrutschen, entschuldigt er sich aufrichtig dafür. Spätestens wenn er darauf aufmerksam gemacht wurde.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Sie hat dich regelmäßig betrogen und mit anderen Kerlen geschrieben. Und du hast ihr immer wieder verziehen. Ich kann das verstehen Goldi, mein ex hat genau das gleiche gemacht und ich habe ihm immer wieder verziehen. Aber ganz ehrlich, du verlierst doch vollkommen deine Selbstachtung.
Sie spielt mit dir und du rennst lachend in die Kreissäge.

Sie hat einen neuen Mann an ihrer Seite, mit dem sie vermutlich regelmäßig ihr Bett teilt und du willst ihr einen Weg aufstehen wie IHR beide es schaffen könnt? Ich appelliere wirklich an deine Selbstachtung, das kannst du doch nicht wirklich vorhaben.
Ich verstehe, wenn ihr mich mit so etwas warnen wollt.
Ehrlich? Ich habe dass ganze verarbeitet und kann es verzeihen, ein Neustart gelingt nur, wenn beide bei 0 neu anfangen. Also vergessen und verzeihen können, was auch zuvor war.

Ja,.. sie ist in einer Beziehung, und ja wir sind getrennt. Daher kann sie nun alles tun und lassen was sie will. Das selbe gilt für mich!

Wenn ich nicht das Geschehene vergessen und verzeihen kann, dann ist ein ExBack sofort zum scheitern Verurteilt.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Goldi,

und weil Ihr so perfekt zusammen ward, ist sie Dir zweimal fremdgegangen?

Natürlich kannst Du hoffen auf die Zeit, in der Deine Ex sich von ihrem neuen Partner trennt.
Nur wird das nicht bedeuten, dass sie wieder zu Dir flüchtet. Wenn sie ist eine Warmwechslerin ist, steht trotzdem in den Sternen, ob Du der Nächste bist oder jemand Neues.

Und dass ihr neuer Partner älter ist, das muss nicht bedeuten, dass sie bei ihm nicht auch kindlich sein darf oder kann. Im Gegenteil.

Vielleicht ist er auch einfach nur mehr Alpha als Du?

Kleine Anmerkung:
Ein echter Alpha benutzt keine solche Wortwahl wie Du in Derias Thread. Das machen Machos.
Und sollte, was eher unwahrscheinlich ist, einem Alpha doch mal sowas rausrutschen, entschuldigt er sich aufrichtig dafür. Spätestens wenn er darauf aufmerksam gemacht wurde.
Danke für deinen Hinweis.

Wenn du mich kennen würdest, dann würdest du feststellen, dass ich alles andere als ein Macho bin. So würde mich keiner bezeichnen, der mich im wahren Leben trifft.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Kann es nicht sein, dass sie mich eigentlich vermisst oder noch Gefühle für mich hat und eine zugelasse hat?
Wenn sie wieder nüchtern war sagt sie sich...“Mensch, ich war nicht glücklich und glaube nicht das ich wieder glücklich werde. Also vergesse ich ihn
Oder sie war einfach aufgrund des Alkohols gefühlsduselig und dumm? Jeder hat mal Dinge betrunken gemacht, die er am anderen Tag bereut hat OHNE das es da tiefere Gründe für gab. Ich hab mal betrunken mit einem Kumpel von mir geschlafen, war ich in ihn verliebt? Nein! Habe ich es bitterlich bereut? Oh ja.

Du willst auf biegen und brechen, eine positive erklärunh aus ihrem verhalten finden, aber diese gibt es (momentan) einfach nicht.

Ich verstehe, wenn ihr mich mit so etwas warnen wollt.
Ehrlich? Ich habe dass ganze verarbeitet und kann es verzeihen, ein Neustart gelingt nur, wenn beide bei 0 neu anfangen. Also vergessen und verzeihen können, was auch zuvor war.
Ich wiederhole es gerne nochmal. Sie ist in einer Beziehung und sie will keinen Neustart.
Das du das Ganze verziehen und vergessen hast ist toll für dich, ändert aber nichts an der Situation. Denn SIE will nicht. Und wenn du dich weiter ihr so aufdrängen willst, wird sich das auch nicht ändern.
Ja,.. sie ist in einer Beziehung, und ja wir sind getrennt. Daher kann sie nun alles tun und lassen was sie will. Das selbe gilt für mich!
Aber dann tu das doch auch endlich mal. Gefühlt dreht sich alles nur um deine exi. Von einem selbstbewussten, starken Mann bist du zumindest was man hier so lesen kann- meilenweit entfernt.

im Endeffekt suchst du ausschließlich einen „Berater“ der dir Hoffnungen macht und dich in deiner Denkweise bestätigt. Natürlich sollte dieser Berater geschlechtsspezifisch lediglich weiblich sein um dir analysieren zu können, warum deine Ex etwas tun oder denken könnte. Selbstverständlich müsste diese Beraterin auch noch in ihrem eigenen EB erfolgreich gewesen sein....denn nur jemand der seinen Ex wiederbekommen hat, ist laut deinen Posts in der Lage, die abtrünnige Ex wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Und das sehe ich genauso. Du pickst dir hier die Rosinen raus und billigst nur berater die deine Meinung teilen.
Ubd da ich auch nicht erfolgreich war, zumindest im Sinne des EB bin ich wohl auch ungeeignet.

Deshalb alles Gute für deine Geschichte
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Danke für deinen Hinweis.

Wenn du mich kennen würdest, dann würdest du feststellen, dass ich alles andere als ein Macho bin. So würde mich keiner bezeichnen, der mich im wahren Leben trifft.

Dann hoffe ich, dass Du diesen Hinweis auch verstehst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ein Zitat von Mod Wolf aus dem Strang von dem User Lion. Passt auch hier her, bevor man sich hier gegenseitig aufreibt:

Es war einmal ein Arbeiter, der in einer neuen Firma anfing. Schon nach ein paar Stunden mischte er sich überall ein, kritisierte langjährige Mitarbeiter, war sehr rechthaberisch und von gewaltfreier Kommunikation hatte er auch noch nichts mitbekommen. Ein paar Kollegen stellten Fragen, auf die sie keine oder unklare Antworten erhielten, andere wendeten sich gleich ab und ein paar wollten es hartnäckig wissen, wie er auf mache Aussagen kommt. Am nächsten Tag machte er genauso weiter, wollte sich dann nicht mehr dazu äussern. Am dritten Tag war er dann genervt, weil er alleine am Pausentisch saß.

Und wenn er die Gruppendynamik, die Grenzen der Ehre und des Respekts nicht akzeptiert, wird er bis in alle Ewigkeit alleine sitzen.

Personen und Handlung sind frei erfunden und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Vieles schweift mir hier ab.

Ich habe verstanden, dass ich die KS einhalten muss. Dies tue ich. Ich kontaktiere sie vorerst auch weiterhin nicht!

An Goldi2.0 arbeite ich intensiv und bin hier sehr sehr weit!

Ja... ich weiß auch das Exi in einer Beziehung ist und ich nur mutmaße, dass sie evtl unglücklich sind, aber dieses vermute ich anhand ihres Verhaltens!

Diese Punkte sind ja größtenteils die bisherigen Hauptpunkte der Diskussionen und ich finde, hier drehen wir uns sehr stark im Kreis.


Es würde mir derzeit viel mehr bringen, wenn folgende Punkte intensiver im Fokus gelangen.
Diese sind auch die Punkte, weshalb ich vermute, dass sie noch (Rest-)Gefühle für mich und evtl. derzeit nicht 100% in glücklich ist


Wie sieht ihr folgende Aspekte?

  • Würdest Du Dich täglich bei Deinem Ex noch melden?
  • Sollte ich in nem Sammelverteiler sein, wieso hast deinen Ex nich nicht entfernt?
  • Wenn DU glücklich Silvester feierst, wieso postest/ schickst dann auch 30 Fotos von Dir alleine? Wenn ist dann da vielleicht nicht normalerweise noch wer anderes drauf?
  • Wenn Du glücklich mit Next wärst oder dein Ex Dir komplett egal wäre, würdest Du dann such dss Entschuldigungsschreiben weiterhin aufbewahren und dieses Wochen später mit ner Freundin besprechen?
  • Wenn Du glücklich wärst mit deinem Neuen und mit Deinem Exi total abgeschlossen hat’s, würdest Du Deinen Ex immer noch so präsent in deinem LEBEN lassen???

Das kenne ich von anderen Exen nicht... auch nicht von Freunden oder Freundinnen, welche nicht mehr mit ihren Exen zusammen sind.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Meine Güte, Goldi, der Einzige, der sich hier im Kreis dreht bist du!

Dein ständiges Kreisen um deine Ex ist absolut ungesund, und an Goldi 2.0 arbeitest du ja auch ausschließlich nur für sie.

Deine aufgezählten Punkte können wir alle nicht beantworten, weil wir nicht im Kopf deiner Ex stecken! Versteh das doch bitte. Jeder kann hier nur seine objektive Sicht schildern. Das ist passiert, du wiegelst alles ab und weißt es besser, suchst die Lücke, einen Strohhalm, den du dich klammern kannst. Egal, was hier geschrieben wird, es bringt dir nichts, weil du es nicht annehmen kannst.

Finde heraus, was sie damit bezwecken wollte, indem du sie selbst fragst! Dann hast du endlich deine Antworten, nach denen du dich so sehr sehnst.

Alles Gute dir.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das kenne ich von anderen Exen nicht... auch nicht von Freunden oder Freundinnen, welche nicht mehr mit ihren Exen zusammen sind.
So. Bei meiner Ex war das ähnlich - wobei im Detail die Unterschiede aber überwiegen. Es gab Phasen, da musste ich sie mir regelrecht vom Hals halten. Und sie war angeblich glücklich in einer neuen Beziehung.

Wäre ich ihr da um den Hals gefallen, hätte sie wieder das Weite gesucht. Wenn ich sie neutral zu sehr an mich rangelassen hätte, wäre ich in der Freundschaftsschiene gelandet. Beide Situationen wären für mich nicht gut gewesen. Vielleicht im Moment eine kurze Freude und Hoffnung - aber auf Dauer emotionale Verderbnis.

Meine Ex ist noch nicht fertig mit mir. Muss aber jetzt erst mal ihre neue/alte Beziehung verarbeiten. Nach langer Zeit der Niedergeschlagenheit meinerseits und scheinbar ewigen Zeiten der Stille durch KS konnte ich mich aber wieder aufbauen. Ich merkte, dass die Strategien ihre Wirkung zeigten - bei meiner Ex, aber vor allem auch bei mir.

Nun schaut sie zu mir auf. Sie sieht und hat erfahren, dass ich einen gewaltigen Sprung gemacht habe. Das Machtungleichgewicht durch die Trennung wurde ausgeglichen. Das wäre ohne Abstand, ohne die nötige Distanz nicht möglich gewesen. Meine Karten für ein ExBack stehen nun besser als vorher. Aber das will ich nicht. Ich will, dass wir uns irgendwann wieder frei und auch in voller Stärke wiedersehen können. Dazu muss sie aber nun aufholen. Nun lasse ich sie in Ruhe, halte mich weiter fern, da ich sie nur in ihrer Entwicklung aufhalten würde. Aber der Grundstein für eine neue, tiefe Liebe zwischen uns, irgendwann, ist nun nicht mehr nur Wunschdenken. Nur habe ich mit mir gerade noch so einiges anderes vor ;)

Du kannst jetzt ja eh nichts machen. Probier das mit der KS mal ein paar Wochen aus. Lass dich auf die Beratung hier ein. Du hast nichts weiter zu verlieren. Kannst ja dann später immer noch im Alleingang dich ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Goldi :smile:


Ich frage mich halt die ganze Zeit warum du sie nicht anschreibst.
Du sagst selbst,dass du Goldi 2.0 bist.
Und du deinen Selbstwert so gesteigert hast das du eine Niederlage verkraften kannst.
Also wo liegt das Problem????

Es gibt zwei Wege die du gehen kannst!
Entweder ziehst du jetzt dein Leben weiter durch für dich.
Oder du packst dich mal an deine Männlichkeit und gehst diesen Weg und schreibst sie an.
Das sie weiß was Phase ist bei dir.

Wenn man mit sich selbst im reinen ist.
Dann kann man auch gut allein Leben.
Und denkt sich nicht das es nur diese eine Frau auf der Welt gibt für einen.

Du bist der Boss in deinem Leben und kannst tun und lassen was du willst.
Ob du nun eine Beratung buchst beim Wolfgang können wir hier doch nicht bestimmen.
Dein Ding :schuettel:


Ob KS oder nicht dein Ding :schuettel:
Ob du abnimmst für sie oder nicht alles dein Ding:schuettel:
Also dann mach auch mal was!!!!

Die Leute hier beraten dich kostenlos und in ihrer Freizeit.
Alle habe ihre Erfahrungen gemacht.
Ob du darauf hörst oder nicht dein Ding:schuettel:

Leute ist ist doch immer wieder das gleiche.
Man kann niemanden überzeugen der nicht überzeugt werden möchte.
Beteiligt euch doch nicht weiter an diesen Strang wenn ihr das Gefühl habt das der SE nicht die Ratschläge annehmen kann oder will.
Alles andere ist Ko Abhängigkeit mehr nicht!

Und Goldi du hast hier super Berater :PP
Eine ehemalige admina :thumbsup:und ganz tolle Männer hier.
Die am Boden waren und sich weiterentwickelt haben in ihrer Persönlichkeit.
Die großen Respekt verdienen (also ich rede von meinem Respekt)


Und liegt es an dir dein Leben selbst weiter Fort zuschreiben.
Also dann mache es bitte auch jetzt:namaste:

Bob
 
G

Goldi

Gelöschter User
So. Bei meiner Ex war das ähnlich - wobei im Detail die Unterschiede aber überwiegen. Es gab Phasen, da musste ich sie mir regelrecht vom Hals halten. Und sie war angeblich glücklich in einer neuen Beziehung.

Wäre ich ihr da um den Hals gefallen, hätte sie wieder das Weite gesucht. Wenn ich sie neutral zu sehr an mich rangelassen hätte, wäre ich in der Freundschaftsschiene gelandet. Beide Situationen wären für mich nicht gut gewesen. Vielleicht im Moment eine kurze Freude und Hoffnung - aber auf Dauer emotionale Verderbnis.

Meine Ex ist noch nicht fertig mit mir. Muss aber jetzt erst mal ihre neue/alte Beziehung verarbeiten. Nach langer Zeit der Niedergeschlagenheit meinerseits und scheinbar ewigen Zeiten der Stille durch KS konnte ich mich aber wieder aufbauen. Ich merkte, dass die Strategien ihre Wirkung zeigten - bei meiner Ex, aber vor allem auch bei mir.

Nun schaut sie zu mir auf. Sie sieht und hat erfahren, dass ich einen gewaltigen Sprung gemacht habe. Das Machtungleichgewicht durch die Trennung wurde ausgeglichen. Das wäre ohne Abstand, ohne die nötige Distanz nicht möglich gewesen. Meine Karten für ein ExBack stehen nun besser als vorher. Aber das will ich nicht. Ich will, dass wir uns irgendwann wieder frei und auch in voller Stärke wiedersehen können. Dazu muss sie aber nun aufholen. Nun lasse ich sie in Ruhe, halte mich weiter fern, da ich sie nur in ihrer Entwicklung aufhalten würde. Aber der Grundstein für eine neue, tiefe Liebe zwischen uns, irgendwann, ist nun nicht mehr nur Wunschdenken. Nur habe ich mit mir gerade noch so einiges anderes vor ;)

Du kannst jetzt ja eh nichts machen. Probier das mit der KS mal ein paar Wochen aus. Lass dich auf die Beratung hier ein. Du hast nichts weiter zu verlieren. Kannst ja dann später immer noch im Alleingang dich ausliefern.
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt interessant, ich werde mir Deine Strang in den nächsten Tagen mal vollständig durchlesen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Meine Güte, Goldi, der Einzige, der sich hier im Kreis dreht bist du!

Dein ständiges Kreisen um deine Ex ist absolut ungesund, und an Goldi 2.0 arbeitest du ja auch ausschließlich nur für sie.

Deine aufgezählten Punkte können wir alle nicht beantworten, weil wir nicht im Kopf deiner Ex stecken! Versteh das doch bitte. Jeder kann hier nur seine objektive Sicht schildern. Das ist passiert, du wiegelst alles ab und weißt es besser, suchst die Lücke, einen Strohhalm, den du dich klammern kannst. Egal, was hier geschrieben wird, es bringt dir nichts, weil du es nicht annehmen kannst.

Finde heraus, was sie damit bezwecken wollte, indem du sie selbst fragst! Dann hast du endlich deine Antworten, nach denen du dich so sehr sehnst.

Alles Gute dir.
Ja.. werde ich machen, aber erstmal steht weiterhin die KS an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.209
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben