Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Lieber Goldi,

Ich muss mich hier auch mal einklinken.
Weißt du, nur weil mein Alleingang vielleicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass das immer so ist. Das Risiko war enorm hoch. Und ob wirklich das der Ausschlag gebende Punkt war, kann man auch nicht sagen.
Vielleicht wäre er auch von sich aus gekommen.
Ich hatte ihn aber genauso gut weiter weg von mir treiben können.

Bedenke auch, die KS ist in erster Linie für dich da. Um zu verarbeiten und um wieder zu dir zu finden.
Natürlich kannst du machen was du willst. Niemand hier kann dich wirklich abhalten.
Aber frage dich, ob du dir das wirklich antun möchtest. Es wird dich enorm weit zurück werfen wenn du nicht zu deinem erhofften Ergebnis kommst.
Möchtest du das? Den Schmerz nochmal von vorn erleben?
Du kannst dir das ja mal als kleinen Anker setzen im März und bis dahin auch erst mal gucken, ob du wirklich überzeugt davon bist.
Aber denke immer IMMER an die Konsequenzen, die du dir damit antust, wenn es nicht so läuft, wie du möchtest.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Wenn man noch Liebes- und Verlustangstblind ist, kann man sich hier auf gute, wertvolle und vor allem effektive Kommunikationstipps verlassen - bis hin zur direkten Unterstützung in Antwortformulierungen.
ja... wenn Exi mit mir in Textform kommunizieren würde, dann würde ich es machen.
Klar kam der eine Text wie es mir geht. Diesen habe ich anschließend auch hier reingestellt und erlebt, dass die Beratschlagung schon besser ist.
Ich habe ihr nicht den ganzen Kuchen gegeben und auch keinen Löffel, sondern halt ein Stück.
Daher werde ich künftig hier die Texte auch einstellen.

Stichwort Bilder, und deswegen funktioniert die Strategie bei dir auch nicht.
Das Thema Bilder habe ich eingestellt. Es ist derzeit nur einseitig. Silvester gab es halt auch auf Grund eines Fotos von ihr "Guten Rutsch/Frohes Neues" zurück". Das wars.

Du wirst mit deinem Treffen, dass auf mich einfach sehr subi wirkt eher das Gegenteil erreichen, und dann muss man weiterschauen.
Ich weiß nicht, ob ich ein Treffen oder eine Nachricht absenden würde... ich setzte mir das nur innerlich als "Anker". Ein halbes Jahr nichts tun fällt mir schwer. Ehrlich würde ich glaube ich denke, dass mir so eine Nachricht auch befreien könnte und mit ihr endgültig abschließen kann.
Das ist mir ehrlich nicht gelungen, denn dafür liebe ich sie halt zu sehr.
Dennoch lasse ich sie in Ruhe. Es gab derzeit weder Kontaktversuche oder sonstige Versuche sie zu Antworten zu bewegen. Auch wenn dieses als möglicher Pling auch in der Strategie vorgeschlagen wird.

Kurz angemerkt
  • ich habe Exi 6-8 Wochen nicht mehr kontaktiert gehabt; Orga-Sachen ausgeschlossen sogar seit der Trennung nicht mehr! Einzige Ausnahme: Antwort an Neujahr!
  • Ich habe während dieser Zeit keinen Pling abgeschickt, auch wenn dieses laut Strategie möglich wäre. Es wurde mir auch noch zu keinem Pling geraten!
  • Klar fällt es mir schwer, die ganze Zeit bis auf die Fotos keinen Kontakt zu meiner Ex zu haben!!! Aber wie lange gilt die KS? Ich habe mal von 10-12 Wochen gelesen! Diese Zeit habe ich mittlerweile (bis auf Orga-Sachen) überschritten!
  • Die Bilder habe ich auch eingestellt. Es gab seit 14 Tagen keins mehr (Ausnahme 1 an Silvester). Vorher gab es auch nicht mehr täglich welche.

Folgende Fragen liegen mir am Herzen:
  • Wie lange soll ich dieses noch machen?
  • Wann ist ein Pling geplant?
Ehrlich? Ich habe das E-Book von Wolfgang gelesen und hier die Texte und viele Stränge. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ursprungsstrategie bei mir nicht angewendet wird.
Trennung war im September, also mittlerweile fast 4 Monate her.
4 Monate nichts tun und weiter nichts machen zu tun, dass fällt mir sehr schwer.

Ich würde mich um eine Beratung z.B. von Schneewittchen freuen, da ich ihre Ansätze sehr gut fand. Alternativ überlege ich halt die Sachen analog der Strategie oder dem Buch durchzuführen. Allerdings hätte ich dann schon vor Wochen aktiv werden können/dürfen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Ich habe ihr nicht den ganzen Kuchen gegeben und auch keinen Löffel, sondern halt ein Stück.
Daher werde ich künftig hier die Texte auch einstellen.
Ich würde eher sagen ein Viertel Kuchen, nachdem sie zudem gar nicht gefragt hat. Mit deinem Treffenswunsch lädst du sie quasi zum All you can eat in einer Konditorei ein.
Das würde ich wirklich lassen :smile:


Ich würde mich um eine Beratung z.B. von Schneewittchen freuen, da ich ihre Ansätze sehr gut fand. Alternativ überlege ich halt die Sachen analog der Strategie oder dem Buch durchzuführen. Allerdings hätte ich dann schon vor Wochen aktiv werden können/dürfen.
Admins kommen nicht auf Wunsch sondern sie kommen in Stränge die sie wirklich interessieren oder bei denen was falsch läuft. Letzteres ist in deinem Strang nicht der Fall. Oder sie schauen halt mal kurz rein wie Schneewittchen auf Seite 2. An der Strategie ändert auch ein Mod oder Admin Abzeichen nichts, wobei Schnee natürlich eine brillante Beraterin ist. allerdings würde auch sie dir nicht zur Tortenschlacht raten, da leg ich fast meine Hand für ins Feuer. Du kannst aber gerne Beratungsstränge von ihr durchlesen. Bei Casandra ist sie gerade strangführende Beraterin.

du kannst aber sowohl Wolfgang als auch Schneewittchen als Telefonberatung gegen einen Arbeitslohn buchen. Bei Schnee weiß ich nicht ob es noch aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Trennung war im September, also mittlerweile fast 4 Monate her.
4 Monate nichts tun und weiter nichts machen zu tun, dass fällt mir sehr schwer.
Du hast nicht nichts getan seit der Trennung. Die KS dient dir dazu souverän zu werden, diesen Zustand hast du aber bisher nicht erreicht. Daher weiter ins Mauseloch, zumal du auf Grund des neuen Partners aktuell sowieso keine Chance hast. Ein jetzt zu frühes agieren, nur weil es eine Freundin meint, kann also dich also gänzlich ins Aus stoßen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du bist doch schon aktiv geworden mit deiner Nachricht an sie. Darauf kam doch von ihr nichts mehr auf das man reagieren könnte?
Quasi war dies dein Pling und du hast ja gesehen, welch Interesse du bei ihr auslöst. Brauchst du es da noch schwarz auf weiss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Danke Deria,

Bedenke auch, die KS ist in erster Linie für dich da. Um zu verarbeiten und um wieder zu dir zu finden.
die Zeit seit der Trennung habe ich intensiv genutzt und sinnvoll investiert.
An mich gearbeitet, andere Frauen getroffen, alles verarbeitet und erarbeitet, was lief in der Beziehung schlecht, was muss sich für ein dauerhaften Neustart ändern.
Hierbei habe ich auch vieles bei mir analyisiert und Handlungsfelder entdeckt, was ich ändern würde.

Andere Frauen sind mir derzeit halt egal. Daher habe ich das auch derzeit eingestellt. Bei dem Schreiben und bei den Treffen wurde mir klar, dass Exi mir wichtig ist.
Genau deswegen halte ich ja auch die KS ein und das mit den Bildern habe ich auch eingestellt.

Es wird dich enorm weit zurück werfen wenn du nicht zu deinem erhofften Ergebnis kommst.
Möchtest du das? Den Schmerz nochmal von vorn erleben?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ist besser?? 6 -12 Monate gar nichts machen?? Auch wenn Exi evtl. mal auf einen Pling wartet!?!
Ich denke, es würde mir eher schwer fallen nach einem Jahr zusagen, "Schade, wird wohl nichts, hast ja auch nichts gemacht".
Mir würde ein endgültiger Schlussstrich leichter fallen, wenn ich alles gemacht habe und ich kann irgendwann sagen "Mensch Goldi, Du hast wirklich alles probiert, aber es soll nicht sein"

Letzteres fällt mir sicherlich leichter abzuschließen.

Deria, viele wie Du werden halt nach kurzer Zeit schwach und kontaktieren ihre Exen und haben dennoch erfolg bzw. es bewegt sich etwas.

Ich halte die KS ein und mir wird ständig gesagt, halte weiter die KS ein, arbeite weiter an dir... Sorry... wie lange soll das ganze noch gehen!?!?

Das ich mal nach 4 Monaten mich auch über ein Orbit freue?, sorry.. aber darüber freuen sich viele schon nach 2-4 Wochen.

Wie lange soll ich noch an mir arbeiten? Ehrlich würde ich sagen, wenn ich noch 5 kg runter habe, dann bin ich 120 %ig mit mir zufrieden! Habe mich mehr entwickelt als ich je geglaubt habe! Derzeit bin ich mit mir zu 80-90 % zufrieden, also bis auf das Gewicht!

Ich könnte heute detailliert aufschreiben, was lief schlecht (bei mir und ihr), was würde ich konkret einleiten um den Neustart erfolgreich zu absolvieren und das es dauerhaft klappt. Ich denke, wenn eure Exen so klar wären, würden sich sicherlich viele freuen.


Aber wie gesagt,...

ich soll ja weiter die KS einhalten. Okay, wie lange?

Ich soll weiter an mir arbeiten. Okay, woran genau und wie lange bitte?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Goldi du hast doch derzeit nichts, womit du bei ihr arbeiten könntest. du hast ihre Nachricht beantwortet und Gegenfragen gestellt die sie nicht mehr beantwortet hat. Würde was kommen könnten wir was versuchen aber da kommt nichts bislang.

Wenn du unbedingt meinst sie anzuschreiben, dann mach das doch. Du bist ein mündiger und erwachsener Mann. Es bringt nichts, dich zu was zwingen zu wollen, dass dir einfach widerstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich glaube, bei dir liegt ein Missverständnis vor:

Ehrlich würde ich sagen, wenn ich noch 5 kg runter habe, dann bin ich 120 %ig mit mir zufrieden! Habe mich mehr entwickelt als ich je geglaubt habe! Derzeit bin ich mit mir zu 80-90 % zufrieden, also bis auf das Gewicht!

Abnehmen und Geld verdienen, auf beides verweist du stets wenn es um die Erfolge der KS geht, ist schön, aber hier geht es um mehr, um ein inneres Wachsen. Seine Souveränität und Unabhängigkeit wieder zu erlangen und beides lese ich bei dir nicht. Du definierst dich über Haben und nicht über dein Sein.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Abnehmen und Geld verdienen, auf beides verweist du stets wenn es um die Erfolge der KS geht, ist schön, aber hier geht es um mehr, um ein inneres Wachsen. Seine Souveränität und Unabhängigkeit wieder zu erlangen und beides lese ich bei dir nicht. Du definierst dich über Haben und nicht über dein Sein.

Unabhängig von Exi bin ich würde ich so weit bejahen.
Ich komme in meinem Leben auch sehr gut alleine zu recht. Unternehme vieles, was ich vermutlich in einer Beziehung so nicht ausleben würde. Der Fokus bei jeder Unternehmung liegt hier komplett auf mich.

Ich habe mir eigene Ziele gesetzt, welche ich verfolge.
Ja, ich nehme für mich ab.
Ja, ich üben den Nebenjob für mich aus, da ich mich dadurch selbst verwirklichen kann.
Ja, der Nebenjob hilft mir beim Sparen und dabei irgendwann ein eigenen Haus zu bauen / kaufen. Ein eigenes Haus habe ich mir als Ziel gesetzt und will dieses auch notfalls ohne Frau in meinem Leben verwirklichen!
Ich lese viele Bücher, Blogs etc.

Klar denke ich auch an Exi. Vor Weihnachten / Silvester war sie vollkommen aus meinem Leben ausgeblendet. Selbstverständlich war sie auch hier und da innerlich präsent, was nach einer so lange Beziehung auch normal ist und wenn ich sie nicht vergessen kan.
Es ist aber nicht, dass ich ständig aufs Handy schau, hat sie mir geschrieben? oder denke, was macht sie gerade?

Ich habe mein leben derzeit vollständig im Griff. Gehe viele Sachen und Aktionen an. Habe auch zwischen den Feiertagen Renovierungsarbeiten an der Wohnung durchgeführt. Bin viel unterwegs. Bin bis aus Sonntags quasi gar nicht am Wochenende zu Hause. Auch in der Woche unternehme ich abends was mit Freunden, Arbeitskollegen etc.

Seine Souveränität und Unabhängigkeit wieder zu erlangen und beides lese ich bei dir nicht.
Lieber Philipp, wie erlange ich denn meine Souveränität und Unabhängigkeit? Was kann bzw. sollte ich dafür tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das ist ein Entwicklungsprozess. Es gibt da keine Zauberformel, dass es auf einmal Klick macht. Vielmehr sind es Denkanstöße und Erfahrungen, die einen auf den Weg bringen. Ein Klassiker ist ja das Buch "Vom Haben zum Sein" von Erich Fromm. Das kann ich dir nur empfehlen.

Sofern du dein Profilbild mit Bedacht gewählt hast, so kann ich dir noch empfehlen, dich mit dem buddhistischen Prinzip der Nicht-Anhaftung zu beschäftigen. "Ratschläge des Herzens" vom Dalai Lama ist da ein schönes Buch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Das ist ein Entwicklungsprozess. Es gibt da keine Zauberformel, dass es auf einmal Klick macht. Vielmehr sind es Denkanstöße und Erfahrungen, die einen auf den Weg bringen. Ein Klassiker ist ja das Buch "Vom Haben zum Sein" von Erich Fromm. Das kann ich dir nur empfehlen.

Sofern du dein Profilbild mit Bedacht gewählt hast, so kann ich dir noch empfehlen, dich mit dem buddhistischen Prinzip der Nicht-Anhaftung zu beschäftigen. "Ratschläge des Herzens" vom Dalai Lama ist da ein schönes Buch.

Vielen Dank für die beiden Ratschläge, aber ich werde die Buchtipps dankend ablehnen.
Ich lese gerade ein anderes Buch und parallel einen anderen Ratgeber.

Leider finde ich es persönlich etwas schwach, dass Du mir erst sagst, ich hätte keine Souveränität und Unabhängigkeit und dann kommst Du mit diesen Büchertipps.
Ich denke, nur weil ich hier nicht jeden Tag schreibe was ich tue und denke, heißt das halt nicht, dass ich mich nicht mit anderen Sachen beschäftige.
Sorry.. aber ich hätte nach diesen Behauptungen konkreteres mir gewünscht, woran Du dies´ fest machst.
So etwas würde mich weiterbringen...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber wie gesagt,...

ich soll ja weiter die KS einhalten. Okay, wie lange?

Ich soll weiter an mir arbeiten. Okay, woran genau und wie lange bitte?
Streng genommen bist Du seit Mittwoch in der KS, da Du an Silvester ein Pic geschickt hattest. Damit hast Du deine KS, die 14 Tage vorher, gebrochen. Die Zeit davor ist nicht als KS zu werten, da Du über Bilder kommuniziertest. Auch wenn die KS für dich ist, kannst Du dir ja vorstellen, dass deine Ex keine Chance hatte dich jemals zu vermissen oder gar zu hinterfragen, was Du wohl so machen könntest. Du hast dich immer gezeigt.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Streng genommen bist Du seit Mittwoch in der KS, da Du an Silvester ein Pic geschickt hattest. Damit hast Du deine KS, die 14 Tage vorher, gebrochen. Die Zeit davor ist nicht als KS zu werten, da Du über Bilder kommuniziertest. Auch wenn die KS für dich ist, kannst Du dir ja vorstellen, dass deine Ex keine Chance hatte dich jemals zu vermissen oder gar zu hinterfragen, was Du wohl so machen könntest. Du hast dich immer gezeigt.

ja. stimm ich Dir zu. Es war also eine KS light ;)

Nun bin ich ja wieder in der KS und werde sie nicht kontaktieren. Kommt von ihr ein Pling oder so, dann poste ich es hier und werde dann drauf antworten.

Ich suche bis Februar / März nicht aktiv den Kontakt. Danach schließe ich es nicht aus!
Denn dann ist die Trennung gut 6 Monate her, und dann wird es denke ich zeit zu handeln.

Denn nun mal ehrlich liebe Klangbild.

ja.. sie konnte mich nicht richtig vergessen. Dennoch hat sie mir Silvester das Gefühl gegeben, dass ich ihr nicht egal bin und sie mich ggfs. sogar vermisst.

Ich denke aber auch, dass Du aber auch viele andere Frauen hier sich im Forum drüber freuen würden (so lese ich es oft), wenn der Ex (also Mann) sich bei euch meldet und die Beziehung aufgearbeitet hat und mit sich und euch im klaren ist.
Wenn er Euch sagen kann, was lief doof und was würde er gerne verändern.
,,,und das du nicht von Deinem Ex gerne umworben werden möchtest, kannst Du ja auch sicherlich nicht abstreiten. Dieses verlangen lese ich hier auch öfters.

Dieses ist meine Strategie für die Zeit danach. Ich vertraue Euch und der jetzigen Strategie. Aber ich werde die Strategie Notfalls austauschen, sollten sich weiterhin keine Erfolge einstellen.

Denn auch wenn die andere Strategie vielleicht Disney-Like ist, aber es ist genau das, was ich hier in viele Strange lese was ihr Frauen gerne wünscht.

Zu dem fällt es Frauen erfahrungsgemäß auch schwieriger aktiv um einen Mann zu werben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Naja, kein Grund pampig zu werden, Goldi.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es unangenehm ist und du dich hier auf der Rechtfertigungsbank siehst. Und wir als diejenigen, die auf dich einreden. Dem ist aber nicht so. Es ist dein EB Versuch und du kannst tun und lassen was du möchtest. Wir müssen hier keine Überzeugungsarbeit leisten oder dich zu etwas überreden, dass dir im Grunde widerstrebt. Seit Beginn deines Stranges geht das jetzt schon so, dass du eigentlich gar nicht richtig annehmen willst, was man dir sagt. Aber das ist deine Sache.

Du liest eine Menge aus einer Nachfrage wie es dir geht. Aber das kannst du ja auch. Ich drücke dir die Daumen, dass es auf deinem Weg klappt, bin hier aber erstmal raus. Wenn es was Neues gibt, komm ich evtl. nochmal dazu.

Nur dazu noch was:
Denn auch wenn die andere Strategie vielleicht Disney-Like ist, aber es ist genau das, was ich hier in viele Strange lese was ihr Frauen gerne wünscht.
Also ich nicht. Zudem ist Klangbild ein Mann. Übrigens einer dessen Beiträge sehr wertvoll sind. Ich hab mich erst kürzlich im Forum über den Beta-Mann den Disney uns als Mann verkaufen will lustig gemacht. Eben weil solche Männlein wirklich null Anziehungskraft haben. Und ich kenne mich als Disney Fan sehr gut damit aus. Selbst in WhatsApp haben eine Freundin und ich uns über den neusten Disney-Kerl lustig gemacht(Kristoff aus Frozen 2) .
Ich kenne keine Frau, die den haben wollen würde. Also irre dich da mal nicht.

Zu dem fällt es Frauen erfahrungsgemäß auch schwieriger aktiv um einen Mann zu werben.

Weil es nicht die Aufgabe einer Frau ist. Ich würde keinen Mann ansprechen und auch keine Dates anleiern. Wozu auch? Der Mann führt, die Frau bindet. Wir haben andere Aufgaben und auch Tricks um euer Interesse zu wecken.
In einem Kennenlernen geb ich dir auch vollkommen recht. Allerdings ist das ein EB und da muss der Verlasser (sofern er kein TT2 ist ) den Stein ins Rollen bringen und erstmal vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Naja, kein Grund pampig zu werden, Goldi..
Sorry.. sollte nicht pampig rüber kommen.
Nur ich kann keine Ratschläge mehr von Phillppx annehmen und werde es auch nicht mehr.

Warum? Weil er Ratschläge bzw. Vorwürfe macht, aber auf nachfragen wie er dazu kommt keine Antwort hat.
Des Weiteren habe ich hier viel gelesen und seine Ratschläge waren auch meiner Meinung nach anderen nicht erfolgen. Des Weiteren ist er kein erfolgreicher User.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Du als Frau hier im Forum bleibst, aber zwingen will und kann ich Dich nicht.

Ich denke, dsss mir hier weibliche Ratschläge und Ansichten mehr helfen als von Usern mir derzeit weiterhilft.

Weil es nicht die Aufgabe einer Frau ist. Ich würde keinen Mann ansprechen und auch keine Dates anleiern. Wozu auch? Der Mann führt, die Frau bindet. Wir haben andere Aufgaben und auch Tricks um euer Interesse zu wecken.
In einem Kennenlernen geb ich dir auch vollkommen recht
Ja... ich glaube auch, dass Gefühl bei Frauen auch bei einer Trennung vorkommt.

Ja... meine Ex hat sich getrennt. Aber ich sage, dass ich mind. 50% auch dran schuld bin. Sie hat also nur das Ende vollzogen. An der Trennung sind wir beide erheblich schuld.
Nun drauf zu hoffen das sie mit mit ihrem kleinen Dickkopf über ihren eigenen Schatten springt halte ich für gering. Sie würde selbst sich in jede Schlucht stürzen nur um recht zu haben!

Also, was hilft es mir darauf zu warten, bis sie den Schritt geht? Ich warte noch ab, notfalls ist es mir egal, auch wenn ich auf sie zugehen muss, wenn es mich zum Ergebnis bringt.

Sie ist auch ziemlich direkt in die nächste Beziehung gestartet,,, dass war bei uns damals auch so.
Vielleicht fällt es schwer alleine zu sein?!.!
Neue Stadt, keine Freunde außer Next!?!.

Sie hat sich Silvester gemeldet... mehrmals... würde das Frau machen, wenn sie glücklich mit Next feiert!?!?

Bei diesen Fragen und helfen mir weibliche Ansichten und Ratschläge weiter und weniger männliche...

Wenn ich hier keine erhalte werde ich vermutlich auf Freundinnen zu gehen müssen und das mit denen besprechen, diese raten mir erstmal abzuwarten und ansonsten nach meinem Geburtstag auf Exi zuzugehen.

Für diesen Schritt, in welcher Form auch immer, bin ich mir nicht zu schade...

Ich denke, was mir klar geworden ist und wie ich einen Neustart planen würde, da würden sich 80% der Frauen drüber freuen...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Denn auch wenn die andere Strategie vielleicht Disney-Like ist, aber es ist genau das, was ich hier in viele Strange lese was ihr Frauen gerne wünscht.
Das was in den Filmen gezeigt wird, ist generell sehr selektiert. Hinzu kommt, dass die Betrachtung der Filme nochmals selektiv ist. Was sich Frauen da wünschen ist die Situation der Auflösung des Plotts, das Happy End. Der Weg dahin ist aber oftmals fraglich bis haarsträubend bezüglich der Manneshandlungen - zumindest in den Filmchen neueren Datums. Also die Mädels wünschen sich weniger so einen Mann als eher den emotionalen Endzustand der Prinzessin, dass sie sich nun endlich fallen lassen kann in ihrer Liebe und auch aufgefangen wird.

Im Grunde sind das ja alles keine absoluten Standpunkte. Auch ein Mann kann weinen, schwach werden, emotional mal durch den Wind sein und all das. Solange er das aus einer Gesamtsituation der Stärke macht - kein Problem. Das ist es, was Frauen sich wünschen, was in Disneylikefilmchen aber nicht gezeigt wird. Sie sehen dann einen starken Mann, der auch mal weint, der auch tiefe Gefühle zulässt, der sich auch mal auf die Stärke einer Frau verlässt. Passiert das aber aus einer schwachen Position, sieht die Frau, drastisch ausgedrückt einfach einen Waschlappen, ne Heulsuse.

Und so ist das auch beim ExBack. Es liegt in der Natur der sache, dass der/die Verlassene alle Macht an den Verlasser abgegeben hat. Deswegen sind die romantischen Versuche der Rückgewinnung im Grunde aussichtslos. Anders sieht es aus, wenn Du gestärkt bist, wenn du von deiner Ex emotional unabhängig bist. Aber da muss man erst mal hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Das was in den Filmen gezeigt wird, ist generell sehr selektiert. Hinzu kommt, dass die Betrachtung der Filme nochmals selektiv ist. Was sich Frauen da wünschen ist die Situation der Auflösung des Plotts, das Happy End. Der Weg dahin ist aber oftmals fraglich bis haarsträubend bezüglich der Manneshandlungen - zumindest in den Filmchen neueren Datums. Also die Mädels wünschen sich weniger so einen Mann als eher den emotionalen Endzustand der Prinzessin, dass sie sich nun endlich fallen lassen kann in ihrer Liebe und auch aufgefangen wird.

Im Grunde sind das ja alles keine absoluten Standpunkte. Auch ein Mann kann weinen, schwach werden, emotional mal durch den Wind sein und all das. Solange er das aus einer Gesamtsituation der Stärke macht - kein Problem. Das ist es, was Frauen sich wünschen, was in Disneylikefilmchen aber nicht gezeigt wird. Sie sehen dann einen starken Mann, der auch mal weint, der auch tiefe Gefühle zulässt, der sich auch mal auf die Stärke einer Frau verlässt. Passiert das aber aus einer schwachen Position, sieht die Frau, drastisch ausgedrückt einfach einen Waschlappen, ne Heulsuse.

Und so ist das auch beim ExBack. Es liegt in der Natur der sache, dass der/die Verlassene alle Macht an den Verlasser abgegeben hat. Deswegen sind die romantischen Versuche der Rückgewinnung im Grunde aussichtslos. Anders sieht es aus, wenn Du gestärkt bist, wenn du von deiner Ex emotional unabhängig bist. Aber da muss man erst mal hinkommen.

Ja.. da stimme ich dir größtenteils zu.

Emotional unabhängig... wieder ein so tolle Wortpaarung.,..
Hmmm... ich denk ich bin so emotional unabhängig, dass ich sogar riskieren würde sie komplett durch eine Aktion zu verlieren... klar kann das evtl. 1-2 Tage weh tun, aber das würde mein Leben kaum ändern, außer dass ich dann wieder Kontakt zur anderen Frauen aktiv suchen würde.

Aber zurück zu Silvester. Die 20-30 Posts sehe ich eher als Zeichen der Aufmerksamkeit oder als Hilferuf, es ist mir langweilig... ich zeige ggfs. anderen wie toll Silvester bei mir ist. Aber schlecht umgesetzt. Glückliche Leute sind nicht auf jeden Foto alleine und Posten nicht so viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.638
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben