Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du wirst dies wohl auch wieder als negative Kritik verstehen, aber wenn in dem anderen Strang als auch in diesem du mit User wiederholt aneinander gerätst, dann könntest du auch mal überlegen, ob der Fehler nicht bei dir liegt.
Ja, da hast Du schon recht Philipp. Nur ist es manchmal echt vertrackt, wenn nicht gut kompatible Personen in einen Strang aufeinandertreffen, dann bekommt der Strang eine ungute Dynamik, die man manchmal schwer wieder herausbringt. Ein Neustart unter einem anderen Nick kann dann durchaus erfolgreich sein, auch wenn wir als Crew das nicht gerne sehen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Nur ist es manchmal echt vertrackt
Ich weiß schon, wie du das meinst Wolfgang, aber ich sehe in beiden Strängen die gleichen Baustellen im Dialog mit unterschiedlichen Usern. Und wenn man dann in anderen Strängen (Deria) so dick auftritt, aber mit konstruktiver Kritik im eigenen nicht umgehen kann, dann wäre Demut und Innehalten manchmal ganz gut. Schadet auch dem EB nicht, denn gerade autoritäres Verhalten kann durchaus mit ein Grund sein, der dann zur Trennung führte.
Damit bin ich aber auch schon wieder raus aus diesem Strang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
hallo Philipp.

ich akzeptiere Deine Ansicht.

Dennoch entwickelt es sich hierdurch leider so wie beim letzten Mal.

Als sei bitte Du und auch alle anderen so lieb und lasst uns auf mein Ex-Back konzentrieren.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Ist schon okay Goldi, Dein Handeln war verständlich.

Ich hoffe Dein Strang läuft jetzt wieder normal weiter.

Danke Wolfgang! Das hoffe ich auch!

Jeden anderen bitte ich diesen Strang zu meiden oder ihn nicht zu lesen oder zu kommentieren.

Es geht hier um mein Ex-Back! Also lasst uns bitte darauf fokussieren!

Vielen Dank Euch!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Beim alten Strang ging es fast 3 Seiten nur darum, ich sei user1414, was ich nicht bin und die Beratung war dadurch meiner Ansicht nach emotional vorbelegt. Mir wurde als Lion u.a. vorgeworfen, ich habe gar keine Hilfe oder Beratung verdient, und andere Strange wären schließlich wichtiger. Wie können sich Leute nur um mich kümmern, sie seien wichtiger!
Ich habe versucht den Strang wieder auf meinen Fall zu lenken, aber dies ist nicht erfolgreich gewesen! Daher habe ich einen neuen Strang mit Goldi geöffnet. Nach dem Motto, neues Spiel, neues Glück!

Ja, ich hab den Strang nachgelesen, Goldi und ich fand das alles auch nicht so optimal, wie es gelaufen ist (nicht nur von dir). Ich kann verstehen, dass du dich in die Ecke gedrängt gefühlt haben musst und deshalb "neues Motto, neues Spiel" versucht hast. Besser wäre es gewesen, du hättest einen Admin angeschrieben, so dass wir Bescheid gewusst hätten. Aber, da du ja wirklich keine Stränge parallel betrieben hast und auch dein alter Strang nicht geschlossen wurde, ist das schon okay jetzt so wie Wolfgang sagt und auch nachvollziehbar!

Und wenn man dann in anderen Strängen (Deria) so dick auftritt, aber mit konstruktiver Kritik im eigenen nicht umgehen kann, dann wäre Demut und Innehalten manchmal ganz gut.

Puh, solche "Wenn...,dann..."-Sätze find ich persönlich immer ein wenig schwierig...Kommt halt drauf an, ob derjenige das wirklich als konstruktive Kritik versteht oder vielleicht auch als ein wenig von oben herab wahrnimmt. Ich meine das ehrlich so, weil ich denke, oft ist man überzeugt davon, man übt konstruktive Kritik und meints ja nur gut, aber es ist im Grunde eine Belehrung, bzw. kommt als solche für Mitleser oder Betroffene rüber. Ich finde es schwer, Kritik so zu üben, dass sich der andere nicht pissed fühlt. Denn letztendlich kann man ja nur von der eigenen Wahrnehmung sprechen und ein Angebot machen. Wenn allzu viele Du-Botschaften kommen und man als beratender User vermittelt, dass man etwas besser weiß, dann wird es schwer, dies als konstruktive Kritik aufzufassen, die man viell. selbst als solche definiert, sie es aber nicht unbedingt sein muss, weil es dann einfach nur Kritik ist.

Also, in diesem Sinne fänd ich Selbstkritik für jeden von uns zuweilen hilfreich. :smile: Blinde Flecken haben wir ja schließlich alle. :smile:

Goldi, dann ein gutes Gelingen mit deinem ExBack und ich hoffe, dass der Strang nun normal weiterlaufen kann :smile:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Mein Geburtstag ist nun hinter mir.

Exi hat mir „herzlichen Glückwunsch und alles Gute“ gewünscht, wie ich auch ihre Familie.
Ich haben mich ganz brav bedankt und habe keine Frage oder so gestellt.

Ist das normale, wenn die Ex und ihre Familie gratuliert? Ist das aus reiner Höflichkeit?
Wenn Exi doch nun den neuen Mister Right haben sollte, dann hätte ich damit gerechnet, dass sie Familie nicht gratuliert und Exi vielleicht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Mein Geburtstag ist nun hinter mir.

Exi hat mir „herzlichen Glückwunsch und alles Gute“ gewünscht, wie ich auch ihre Familie.

Hallo Goldi, den Satz verstehe ich nicht. Ihre Familie hat dir auch gratuliert?

Sicher ist es schön, wenn sie an dich gedacht hat, aber das sagt leider erstmal noch nichts darüber aus, ob ihr Neuer nicht ihr Mr. Right ist. Geburtstagsgrüße bedeuten erst mal nicht viel, in der Regel nur reine Höflichkeit.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ja... Ihr Familie hat auch gratuliert.

Da dachte ich erst, dass die nicht jedem Ex gratulieren werden.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Nein... mit der Familie war ich seit der Trennung nicht mehr in Kontakt, außer orga-Kram.

Ja... war schon im engen Kontakt mit ihnen damals und habe mich super mit ihnen verstanden. Aber nach zig Monaten hätte ich gedacht, dass die sich nicht melden, da sie mich abgehakt haben und sich nun auf Next einstellen
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich meine Situation mit Exi merkwürdig. Ist so etwas normal???
Von anderen Exen oder von Freunden kenne ich das so nicht.

Also... Exi und ich sind nun über 3 Monate getrennt und sie hat wen neues, aber...

  • Exi schickt jeden Tag noch Fotos (und das trotz Next, auch wenn sie bei ihm ist oder mit ihm Zeit verbringt, aber sie schickt mehr Fotos, wennnsie alleine ist)
  • Exis Verhalten an Silvester (wenn sie glücklich ist und eine tolle Party hat, dann postet sie nicht so viel und ich nicht auf jedem Foto allein)
  • Exi schreibt seit Monaten gelegentlich ner Freundin von meiner Seite und erwähnt mit keinem Wort die Trennung. Es war auch sie, die komplett neu in einer neuen Stadt anfangen wollte
  • Sie hat mein „Entschuldigungsschreiben“ mit ner Freundin von ihr besprochen und hebt ihn auf.
  • Ihr Familie gratuliert mir zum Geburtstag, würde sie vermutlich nicht machen, wenn sie über die Trennung froh wären und sich mit Next abgefunden hätten, weil Exi glücklich mit ihm ist.
  • Exi wünscht mit ein frohes Neues und gratuliert mir zum Geburtstag (so was ist nicht in jedem Strang hier normal).
Ja.. ich weiß.. einiges ist vielleicht nur aus Höflichkeit. Aber ich finde, dass ganze ist nicht normal. Schließlich ist sie die sich getrennt hat und einen Neuanfang wollte.

Exi hat halt einen richtigen Sturkopf und kann mit ihrem Willen notfalls jeden Grenzen überwinden, wenn sie sich oder wen anderen etwas beweisen möchte.
Also meinte ein gute Freund, dass es derzeit vermutlich bei ihr gerade wieder so ist. Sie will ihr gerade beweisen, dass ihre damalige Entscheidung richtig gewesen ist. Aber ihr Verhalten deutet er darauf, dass sie nicht zu 100%ig glücklich ist.
Er glaubt auch, dass sie evtl. auf einen Schritt von mir hofft. Denn das sich selbst einen Fehler eingesteht und auf mich zugeht, hält er für unwahrscheinlich oder zu früh.

Ich warte dennoch ab... aber vielleicht bietet es sich an einen Schritt auf sie zuzugehen.
Die Neujahres- und Geburtstagsglückwünsche könnten ja auch schon ein kleiner Schritt von ihr gewesen sein... und wie gesagt, ihr fällt so etwas nicht leicht... sie ist halt nen kleines Dickköpfchen und leicht oder normal war häufig vieles nicht bei uns, aber vielleicht liebe ich sie genau deswegen so sehr.

Wie bewertet ihr das? Ist das alles ein normales Verhalten und kommt das häufiger vor????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Glückwünsche durch Familie finde ich nach einer längeren Beziehung gängig.

Ständig Fotos an den Ex zu schicken würde ich nicht machen, aber es gibt zu viele Interpretationen warum sie es machen könnte. Reine Langeweile, Orbit, Aufmerksamkeit..

Brief besprechen und aufbewahren ist mMn ein völlig normales Vorgehen..

Selbst wenn sie mit dem Neuen unglücklich wäre, bedeutet es ja nicht, dass sie dann zu dir zurück möchte.
Ich hab den Eindruck, dass du versuchst deine „wenn, dann-Logik“ auf sie über zu stülpen.. kann das sein?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich hab den Eindruck, dass du versuchst deine „wenn, dann-Logik“ auf sie über zu stülpen.. kann das sein?
Was meinst du damit genau?

Na ja... ich find den gesamten Eindruck komisch bzw. nicht normal.
u.a. das sie mit ner Freundin schreibt und ihr nichts, von der Trennung, dem Auszug oder so erzählt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Was meinst du damit genau?

Na ja... ich find den gesamten Eindruck komisch bzw. nicht normal.
u.a. das sie mit ner Freundin schreibt und ihr nichts, von der Trennung, dem Auszug oder so erzählt.
Ich meine es so:
Nur weil es für dich nicht normal ist, bedeutet es nicht, dass es nicht für andere normal ist.
Beispiel: Familie gratuliert dir zum Geburtstag. Vielleicht macht die Familie das, weil sie es höflich Finder oder sich an deinen Geburtstag erinnert.
Du schreibst: wenn sie glücklich mit dem Neuen wäre, würde die Familie das nicht tun..
Das meine ich mit „wenn, dann-Logik „..
 
G

Goldi

Gelöschter User
Okay... das verstehe ich. Daher interessiert mich euer Eindruck dazu.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Was ihre Familie macht, sagt überhaupt nichts über Deine Ex aus. Da gibt es leider überhaupt keine Interpretationsmöglichkeit.
Meine Ex-Schwiegermutter hat mir zum neuen Jahr zu den Glückwünschen noch geschrieben "du bleibst immer der Schwiegersohn, egal was kommt"
Und? Das hat rein garnichts mit meiner Ex zu tun.

Ach ja... Und meine ExEx Schwiegereltern haben zu mir nach der Trennung gesagt "wir stehen hinter dir". Ich meine... WTF ist das denn für eine Aussage? V.a. ihrer Tochter gegenüber...

Vergiss sowas ganz schnell. Das kann unweigerlich zu völligen Fehlinterpretationen der Situation führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Ja... da stimm ich Dir zu... aus dem Aspekt her kann es passen.

Und was ist mit all den anderen Punkten?
Ich kenne das von anderen Freunden und Exen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Goldi,
alles Gute zum B-Day, wenn auch nachträglich. Ich hoffe, Du konntest ein bisschen entspannt feiern.

Und was ist mit all den anderen Punkten?
was ich dazu denke - ist natürlich ne Meinung und ich weiß, dass ich in manchen Angelegenheiten Exzentriker bin; von daher nicht aufs Gemüt schlagen lassen ;)

Exi schickt jeden Tag noch Fotos
Da würde mir irgendwann das Fühstück hochkommen nach einer so massiven Überfrachtung von Belanglosigkeiten - insbesondere, wenn ich mit der Frau zusammen wäre. Mal ehrlich, ernsthafte Sorgen um ihren geistigen und emotionalen Zustand würde ich mir machen.

Exis Verhalten an Silvester
Ganz normal. Die Zeit im Jahr, etwas suff - da werden nicht wenige Menschen sentimental. Da würde ich wirklich nichts drauf geben.

Exi schreibt seit Monaten gelegentlich ner Freundin von meiner Seite und erwähnt mit keinem Wort die Trennung.
Gelegentlich irgendeiner Freundin. Selbst ich habe nach Trennung nicht jedem auf die Nase gebunden, dass das passiert ist. Meinen Eltern habe ich das auch erst 6-7 Monate danach erzählt - als ich diese dann mal gesehen habe.

Sie hat mein „Entschuldigungsschreiben“ mit ner Freundin von ihr besprochen und hebt ihn auf.
Normal. Gabs bei meiner Ex auch. Habe ich auch gemacht bei weiter zurück liegenden Trennungen.

Ihr Familie gratuliert mir zum Geburtstag, würde sie vermutlich nicht machen, wenn sie über die Trennung froh wären
Familien sind ne seltsame Sache. Sucht man sich ja nicht aus ;) Vielleicht wissen sie es nicht. Vielleicht haben sie es vergessen. Vielleicht ist es ihnen egal und die machen das nach Automatismus. Da steckste nicht drin. Ist ja auch egal. Es geht um dich und deine Ex.

Exi wünscht mit ein frohes Neues und gratuliert mir zum Geburtstag
Da hat sie wohl zu Hause gelernt, dass sich das so gehört. Sie gratuliert sicherlich auch Freunden, oder? Und was bedeutet das? Genau - nix Weiteres.

Goldi, Du suchst nach winzigsten Strohhalmen. Das ist verständlich. Versuch dir da nicht so den Kopf zu machen. Wenn Exi dir wirklich ihre romatische Zuneigung zeigen will, fällt es dir dann wie ein Goldbarren ins Gesicht.

Du reagierst nicht mehr auf ihr tägliches Fotobombing, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Nein... ich reagiere nicht mehr drauf.

Die Eltern wissen sehr genau, dass wir getrennt sind. Also werde sie mir nicht aus Unwissenheit gratuliert haben.

Diesen Absatz finde ich ziemlich interessant...
Da würde mir irgendwann das Fühstück hochkommen nach einer so massiven Überfrachtung von Belanglosigkeiten - insbesondere, wenn ich mit der Frau zusammen wäre. Mal ehrlich, ernsthafte Sorgen um ihren geistigen und emotionalen Zustand würde ich mir machen.
Ja.. ich glaube nicht,
Ich glaube nicht das Next weiß, dass sie mir schreibt.
Das kann doch eigentlich nicht normal sein, dass sie das macht, oder?

Hmmm.. ich teile deine Ansicht, dass vieles einzeln genommen vorkommen kann... aber das alles in der gesamtschau??

Ich stimme dir zu, dass sie vermutlich ihre Emotionen nicht im Griff hat oder es schlummert noch in ihr was herum, was noch nicht hoch gekommen ist. Das glaubt auch ein sehr guter Freund.
Er wäre zuversichtlich, wenn er das so alles hört das Exi sich melden wird.

Ich werde auch weiterhin ruhig bleiben. Jedoch überlege ich ihr mal einen Pling zu schicken.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich lese ganz oft: „das ist doch nicht normal“..
Was meinst du eigentlich damit?
Also welche Schlussfolgerungen ziehst du daraus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben