Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldi

Gelöschter User
Wirklich, ich glaube für dein mögliches EB ist es essentiell, dass du aufhörst dir die Snaps anzuschauen.
Ich glaube FÜR DICH ist es wichtig, das du aufhörst sie dir anzuschauen.

Du kannst nicht heilen und sie nicht kristallisieren. Jeder Snap ist ein "Bist du noch da?" Und du antwortest "Ja bin noch da".
Wie Herzlein sagt, gut das du nichts mehr schickst. Der nächste Schritt ist jetzt ignorieren.
Also heilen kann ich... ich kann nur nicht abschließen. Das kann ich erst, wenn ich sie nicht doch irgendwie kontaktiert habe und alles versucht habe um ein EB zu erhalten.

Das Exi nicht kristallisieren kann,... da ist sie doch selbst dran Schuld.
Vielleicht hat sie sich auch schon kristallisiert und traut sich noch nicht den ersten Schritt zu machen?? Ich denke, dass ihr dieser Schritt 1000 mal schwerer fallen würde als den meisten Leute, denn ihr selbst Fehler einzugestehen fällt ihr unheimlich schwer.
Des Weiteren weiß ja auch nicht, wie ich denke... also müsste sie damit ja auch rechnen, dass ich sie abweise, denn ich habe ja bisher nichts bzgl. eines möglichen EB angedeutet.

Die individuellen Postes würden viele andere hier schon als möglich Pling bewerten. Also vielleicht wartet sie auch nur, dass ich drauf anspringe.
Es ist ja auch eine Art Pling, welche Leute aus dem Forum ja selbst schon gesetzt haben um zu schauen, um deren Exen zu testen und um Reaktionen zu erhalten.

Ich sehe auch die Gefahr, dass wenn ich auch die Snaps nicht mehr öffnen, dass sie dann endgültig mit mir abschließt. klar sie kann auch kristallisieren oder mich vergessen.
Wie Herzlein festgestellt hat,
das ist eine seltsame Situation
Was Exi denkt oder will ist für Außenstehende hier ganz schwer einzuschätzen.
Es ist halt alles andere als ein normales Verhalten von ihr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Gizmo:
Ich kenne mich mit snapchat nicht so aus.. schickt sie es persönlich an dich?
Und hattest du schon mal reagiert?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey Gizmo:
Ich kenne mich mit snapchat nicht so aus.. schickt sie es persönlich an dich?
Und hattest du schon mal reagiert?
Funktioniert quasi sowie WhatsApp, es gibt einen Status, Nachrichten. Ich weiß nicht ob man dort Gruppen anlegen kann, aber man kann eine Nachricht an mehrere Personen schicken.

Haupt Unterschied ist, dass Fotos und Texte direkt nach dem lesen oder nach spätestens 24h gelöscht werden. Also kann niemand groß nachspionieren.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Vielleicht hat sie sich auch schon kristallisiert und traut sich noch nicht den ersten Schritt zu machen?
Sie ist mit nem anderen zusammen und hat dich verlassen. Sie hat da ja zwei erste Schritte zu gehen und kann beim besten Willen nicht erwarten oder gar auch nur hoffen, dass Du ihre mögliche, aber unwahrscheinliche, erste Wiederverliebtheit zu dir erahnst und dann noch auf sie zugehst.
Die individuellen Postes würden viele andere hier schon als möglich Pling bewerten. Also vielleicht wartet sie auch nur, dass ich drauf anspringe.
Das denke ich nicht. Du weißt nicht, ob dieses Bildergeposte wirklich individuell für dich ist. Und wenn es ihr darum ginge, dann würde sie das doch etwas direkter kommunizieren und nicht jeden Tag aufs Neue das Gleiche machen und aber ein anderes Resultat erhoffen - wir wissen ja, wie das im Volksmund definiert wird.

Und wenn Du darauf anspringst, springst Du schon selbst zu einem unklaren Pfiff. Möglich, dass sie das will - sicher ist, dass sie es noch mehr ablaschen lässt.

Ich kenne mich nun auch nicht mit Snapchat aus - wenn Du das Zeugs nicht anschaust, weiß sie das dann? Also bekommt sie mit, dass sich das Bild gelöscht hat, ohne dass Du es anschautest? Und wie ist das in einer Gruppensendung? Sie bekommt ne Meldung, wer alles draufgeglotzt hat?

Ich denke, es wäre förderlich, nicht nur für dich, sondern auch für ein EB, wenn sie schnallen würde, dass dich dieses belanglose Bebildere nicht interessiert - sofern es nicht mit etwas Substanz individuell an dich gesendet ist. Kannst Du nicht raus aus ihrem Stream - also ohne da jetzt so ne Blockiererei oder Nummernlöschung vorzunehmen? So wie man auch einfach aus ner Messengergruppe austritt, aus tausend möglichen Gründen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Alle Kontakte sehen den Snap oder man kann auch Gruppen erstellen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alle Kontakte sehen den Snap oder man kann auch Gruppen erstellen.
Oh je, privates Instagram mit Cliquenbildung und wehe man verpasst was, sonst ist's weg ::: Die Entwicklerschmieden sind zu Meth Labs mutiert.

Aber kann sie sehen, wer aus der Gruppe oder aus allen Kontakten, wenn es kein gruppeninterner Post ist, sich das reinzieht? Und kann ich als Kontakt nicht erkennen, ob ich in ner Gruppe oder Auswahl zum Post drin bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber kann sie sehen, wer aus der Gruppe oder aus allen Kontakten, wenn es kein gruppeninterner Post ist, sich das reinzieht? Und kann ich als Kontakt nicht erkennen, ob ich in ner Gruppe oder Auswahl zum Post drin bin?
Ja, man sieht wer sich den Snap angeschaut hat und auch wer sich davon einen Screenshot gemacht hat. Man erkennt aber nicht, ob man in einer bestimmt Gruppe ist.

Vielleicht hat sie auch einfach vergessen, dass Goldi noch einer ihrer Kontakte oder in einer Gruppe ist. Ich würde da persönlich nicht viel in die Snaps hinein interpretieren.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich würde da persönlich nicht viel in die Snaps hinein interpretieren.
Ja, stimme ich voll zu.

Ja, man sieht wer sich den Snap angeschaut hat
Goldi, Du würdest dem EB und vor allem dir einen großen Dienst erweisen, wenn Du widerstehen könntest, dir das anzuschauen. Das ist extrem schwer, ich weiß - wurde auch schon mehrfach gesagt. Aber im Zweifelsfall versichert sie sich zusätzlich deiner Aufmerksamkeit damit - und zwar täglich.

Du könntest damit auch die Situation etwas testen. Solltest Du von ihr mal angeschrieben werden, warum Du dir das nicht mehr anschaust, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dann weißt Du zum einen, dass sie sich deiner Aufmerksamkeit versichert und das Wegbleiben dieser sie verunsichert und zum anderen, würde sie damit etwas schreiben, worauf man strategisch reagieren könnte.

Die Chancen, dass da was passiert sind gering, es ist aber einen Versuch wert. Und Du gewinnst dabei so oder so - einfach oder doppelt ;)
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ja, man sieht wer sich den Snap angeschaut hat und auch wer sich davon einen Screenshot gemacht hat. Man erkennt aber nicht, ob man in einer bestimmt Gruppe ist.

Vielleicht hat sie auch einfach vergessen, dass Goldi noch einer ihrer Kontakte oder in einer Gruppe ist. Ich würde da persönlich nicht viel in die Snaps hinein interpretieren.


Klar kann ich zu viel hindeuten und bin in irgendeiner Gruppe, aber genauso kann Exi es auch bewusst machen. allerdings hat sie meine Nachrichten damals sich angeschaut und schickt mir immerwieder individuelle Snaps. Also schließe ich es aus, dass ihr absolut nicht bewusst ist, dass sie sich jeden Tag meldet.

auch als wir nach der Trennung wieder eine Flamme erhalten haben (aufgrund 100 Tage durchgehen Kontakt) hat sie drauf reagiert!

Des Weiteren folgen ja immer noch einzelne individuelle Fotos/Snaps , mit denen Dritte nichts anfangen können.

Ich kann so oder so zu viel hineindeuten. Auch das Exi angeblich auch das Feedback braucht, dass ich ihre Posts öffne. Na ja... klingt mir alles sehr weit geholt.
Irgendwie schließe ich mit ziemlich hoher Sicherheit aus, dass das alles Exi nicht bewusst ist. Sie hat sich ja auch immer meine Snaps angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Ja, stimme ich voll zu.
in jeden interpretiere ich auch nichts hinein.
nur ich merke halt hier und da, dass die sehr wahrscheinlich kein Dritter erhält.
Oder wenn sie in meinem Ort, dann postet sie das auch! ist sie in anderen Städten, erfolgt nicht unbedingt eine Ortsangabe.

Goldi, Du würdest dem EB und vor allem dir einen großen Dienst erweisen, wenn Du widerstehen könntest, dir das anzuschauen. Das ist extrem schwer, ich weiß - wurde auch schon mehrfach gesagt. Aber im Zweifelsfall versichert sie sich zusätzlich deiner Aufmerksamkeit damit - und zwar täglich.

Du könntest damit auch die Situation etwas testen. Solltest Du von ihr mal angeschrieben werden, warum Du dir das nicht mehr anschaust, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dann weißt Du zum einen, dass sie sich deiner Aufmerksamkeit versichert und das Wegbleiben dieser sie verunsichert und zum anderen, würde sie damit etwas schreiben, worauf man strategisch reagieren könnte.

Die Chancen, dass da was passiert sind gering, es ist aber einen Versuch wert. Und Du gewinnst dabei so oder so - einfach oder doppelt ;)

Hmm... geringe Chance... und was gewinne ich!?!?!?

Mal so ins blaue hinein geworfen, was würde passieren, wenn ich einfach mal auf nem Post/ Snap reagiere und schaue, ob oder wann sie zurückschreibt!?

Zu dem habe ich noch Sachen von ihr, die will ich ja auch irgendwann mal los werden.

Des Weiteren brauche ich auch irgendwann mal klarheit oder nen harten Cut. Das merke ich... aber weiter zurückziehen hilft da nicht viel.... irgendwann stelle ich fest "hey, super 6 Monate nichts gemacht und 6 Monate lang nichts passiert... komisch!?!? (vielleicht weil nichts gemacht wurde!?!?)"

Ja.. ich verstehe die Strategie und die KS.
Bis auf die Bilder auf Snapchat habe ich keinen Kontakt mehr zu Exi.
Vielleicht ist es auch nun echt zu viel hineingedeutet, dass ich auch nun nicht mal die Snaps anschauen kann!

Aber hey,... sie und ihre Familie haben mir auch zum Geburtstag gratuliert.
Wenn ich das hier so lese, wir davon auch abgeraten und Exi hat es dennoch gemacht.

Klar, kann man in alles irgendwie was hineindeuten ... aber natürlich auch was falsches.

Normal ist die ganze Situation nicht, das bestätigen mir hier auch viele.
Die Frage ist nur, halte ich mich weiter zurück und gehe mal nach zig Monate auf Exi zu. Selbstverständlich kann sie es ablehnen... aber muss sie nicht...

Irgendwann brauche ich das halt für den Cut.
Also konzentriere ich mich noch nen paar Wochen auf mich, überlege, ob ich nicht mal auf den Post reagiere, denn dann erfahre ich halt mehr ... ob sie antwortet, oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Goldi,
Ich verfolge deinen Strang ja nun wirklich länger und mir fällt auf, dass du dich leider immer noch total um deine Exi drehst.
Natürlich kann es sein, dass ihr durchaus bewusst ist das sie dir ständig Snaps schickt und vielleicht macht Sie das sogar extra. Aber sei doch mal ehrlich, wenn man für jemanden tiefere Gefühle hat, dann meldet man sich aktiv und nicht nur mit Hilfe von Snaps.

Des Weiteren brauche ich auch irgendwann mal klarheit oder nen harten Cut. Das merke ich... aber weiter zurückziehen hilft da nicht viel.... irgendwann stelle ich fest "hey, super 6 Monate nichts gemacht und 6 Monate lang nichts passiert... komisch!?!? (vielleicht weil nichts gemacht wurde!?!?)"
Ich bin irritiert, dass du nach Klarheit verlangst.
Wenn ich mich recht erinnere, hat deine Exi doch einen neuen Partner oder? Ist das nicht Klarheit genug? Also ich finde, dass damit schon deutlich kommuniziert ist, dass du (momentan) für sie abgeschrieben bist.

Aber hey,... sie und ihre Familie haben mir auch zum Geburtstag gratuliert.
Wenn ich das hier so lese, wir davon auch abgeraten und Exi hat es dennoch gemacht.
Das ist doch einfach nur Höflichkeit. Mir hat die Familie und Exi selbst auch zum Geburtstag gratuliert. Exi war sogar an meinem Geburtstag bei mir, um mir zu gratulieren. Aber trotzdem ist immernoch mein Exi :lach: Außerdem wird dem SE abgeraten zu gratulieren und das ist ja meistens derjenige der das EB will :smile:
Normal ist die ganze Situation nicht, das bestätigen mir hier auch viele.
Die Frage ist nur, halte ich mich weiterzurück und gehe mal nach zig Monate auf Exi zu. Selbstverständlich kann sie es ablehnen... aber muss sie nicht...
Normal ist es nicht. Aber ich würde mal behaupten, dass jede Situation hier nicht "normal" ist. bzw. was ist in so einem Falle schon normal.
Es kann auch einfach Spielerei, Manipulation oder sonstiges von ihr sein. Oder sie denkt sich wirklich nichts dabei und und und.

Ich verstehe deinen Wunsch wirklich. Und verstehe mich nicht falsch. Aber in all den Wochen wo du jetzt hier bist, entdecke ich leider auch kaum eine Veränderung. Deine Gedanken kreisen Sich seit Wochen oder sogar Monaten, um das selbe. Und ich fürchte, wenn das so weiter läuft wirst du auch nie endgültig von ihr los lassen.

Auch wenn es strategisch mehr als Unklug ist, würde ich aber mittlerweile sagen, dass wenn es zu deinem Seelenheil beiträgt. Dann schreib Sie an und kläre das mit ihr. Denn ansonsten drehst du dich leider weiterhin im Kreis und es kommt nichts bei rum :brav:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Wird ein Exback nicht von Tag zu Tag nicht auch unwahrscheinlicher!?
Hat ein weiteres abwarten wirklich positive Effekte?
Macht ein Pling nach so langer Zeit wirklich so vieles kaputt??

Ich sehe sie nicht mehr... und sie wird mir auch die nächsten Wochen nicht mehr über den Weg laufen.

Wie schaffe ich es sonst mit ihr in Kontakt zu treten, außer ihr mal zu schreiben. Was habe ich da schon viel zu verlieren??

Klar... es kommt drauf an, was ich schreibe.
Klar sind die Chance gering, aber kann ich dadurch wirklich noch so viel kaputt oder verkehrt machen!?

Vielleicht sollte ich ihr mal über uns schreiben... die Sache mit den Snaps als Anlass nehmen, dass wir scheinbar irgendwie doch nicht voneinander loslassen können... (Wird sie das dann wirklich abstreiten???) Im schlimmsten Fall würde sie es einstellen, aber auch dann hätte ich gewonnen und könnte besser abschließen.
Ich würde ihr gerne vorschlagen, dass wir uns mal treffen sollten und einfach mal zu schauen, was da noch so zwischen uns ist...
Vielleicht sollte ich ihr konkret schreiben, was sich bei mir geändert hat... das mir bzw. uns die Trennung gut tat, aber ich dennoch von ihr nicht los komme... dass wir alleine erstmal klar werden sollten, was zwischen uns ist... ist die Chemie noch da... die Sehnsucht, auch sei es nur als Freundschaft und "einfach" entspannt schauen, was da noch ist und wie es weiter geht. Oder wieso das ganze mit Snapchat!?!?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich denke, dass sie ihr die ganze Geschichte mit Snapchat durchaus bewusst ist. Ihr "Tief an Silvester", ihre Nachricht an Neujahr, die Geburtstagsgrüße etc., sie kontaktiert ja noch Freunde und verschweigt denen unsere Trennung... irgendwie habe ich das Gefühl, da ist noch was... Freunde bestätigen mir das auch, dass sie vermutlich auch nicht komplett loslassen kann, weshalb auch immer...
Zu dem glaube ich auch nicht, dass ihr Next davon bescheid weiß. Er würde das doch sicherlich unterbieten oder sie würde es einstellen, wenn er es wüsste und er es nicht gut fänd. Zudem hat sie das ja damals auch bei mir mit Next so abgezogen... wieso sollte es nicht nochmal so funktionieren!?

Klar... mir würde es helfen, wenn ich gezielt sie kontaktieren würde in einer Phase, wo es bei ihr mit Next schlecht läuft, weil das vermutlich die beste Gelegenheit wäre, aber das bekomme ich nicht heraus. Ich habe ja null Kontakt oder Verbindung über Freunde zu ihr.
Vielleicht muss ich es dennoch probieren... ihr nicht direkt nen ExBack anbieten , so nur drum bitten, dass wir das was zwischen uns noch ist klären.

Was ich ihr gerne schreiben würde,... ja das ist die hohe Kunst...

Ein Zurück ist vermutlich auch immer schwer... weil die Angst da ist, dass man irgendwann wieder an der Stelle angelangt ist, wo man geendet ist. Oder die Hürden für ein zurück zu schwer sind.

Ich habe mir da auch schon Gedanken zu gemacht, wie ich das machen würde:
Phase 1: Gegenseitiges beschnuppern und klären, was ist da noch
also einfaches unverbindliches Treffen und wieder annähern,
können wir miteinander normal reden, lachen etc.
ist da noch das gewisse etwas, oder nur Freundschaft?​
Phase 2: Gegenseitiges annähern, Daten, Beziehung auf Probe, ohne Dritte
einzubinden​
Phase 3: Comeback offiziell machen (wenn sie soweit dazu ist)
dann aber auch direkt durchstarten,
also quasi dort aufhören, wo es noch gut war und Änderungen konsequent angehen und umsetzen.​

Was würde ich denn ändern wollen? Folgendes habe ich mir dabei gedacht:
- Comeback in meiner (und unseren alten) Wohnung schließe ich aus; ich würde anstreben das wir uns gemeinsam etwas neues Suchen. Gerne in der Nähe ihrer und meiner Familie; bei zweifeln könnte sie sonst ihre Wohnung auch erstmal halten;
- ich würde keine Möbel mitnehmen wollen, ein paar Sachen wie evtl. TV, Kaffeemaschine, Sportgerät etc. Aber es sollte sich sonst schon alles neu anfühlen. Gerne neue Möbel von ihr, oder wir gehen Shoppen
- wir haben damals viel in meins und deins gedacht... daher würde ich mehr auf wir legen. Also das Gemeinschaftskonto wieder einführen und dort mehr drauf einzahlen um mehr gemeinsam sparen, mehr gemeinsam kaufen, ob Alltagssachen aber auch Groß-Anschaffungen. Damals war es z.B. immer mein Auto und ihr Auto, also fuhr jeder primär mit seinem Auto. Das nächste Auto (also vermutlich den Nachfolger für ihres) würden wir gemeinsam kaufen. Sie hätte ja gerne meinen, also würde ich ihr anbieten, dass ich dann auch den anderen fahre, damit hätte ich kein Problem.
- Da sie ja auch nebenberuflich jobbt (hat sie damals noch) würde ich es ihr freistellen, ob dieses Geld dann ihres bleibt oder ob wir auch das auf dem gemeinsamen Haufen werfen; ich würde das von meinem Nebenjob auch drauf werfen, wie auch meinen Mehrverdienst! Ist Gefühlssache; also ob sie damit lieber sich irgendwelche Sachen/Klamotten gönnen möchte...
- Ich würde sogar meinen Nebenjob aufgeben...
- mehr Urlaube, mehr Aktionen,... eigentlich wären wir nun wieder dabei die nächste Fernreise zu buchen, also würde ich mit ihr auch
- sie sprach früher mal vom heiraten, auch das würde ich zeitnah umsetzen wollen. Um alleine das Thema "Jahrestag" künftig zu umgehen.
- mir ist die Familie wieder bewusster geworden. Auch sie war ein totaler Familienmensch. Also würde ich gerne mehr familiäres machen... Den Snaps nach ist sie derzeit kaum noch bei ihrer Familie. Eigentlich sollte ihr das fehlen, weil sonst war sie mindestens 1x pro Woche bei ihrer Familie...

aber ehrlich!? mir fehlt sie als Mensch... ihre Art, das herumalbern, das gegenseitige fallen lassen, ihre liebevolle Art und und und... genau deswegen würde ich all das machen wollen. Es würde uns alles gut tun...

Ich hätte auch Motivationen, weshalb mir bewusst ist, wieso ich davon überzeugt bin, dass sich dieses alles ändert... das wir nicht mehr streiten und diskutieren (weil ich sie glücklich machen möchte und niemals mehr auf ihre Stimme vermissen möchte).

Ehrlich? ich würde halt gerne mit ihr dieses und noch vieles weitere umsetzen... alles was mal Probleme gemacht hat, auch nur Kleinigkeiten, würde ich angehen wollen... Klar.. einige meiner Freunden würden sagen, "Mensch Goldi, bist Du blind/doof, willst Du das Risiko wirklich eingehen!?!?" ja... das will ich... wenn zu nem Exback kommt, dann hilft meiner Ansicht nach nur Vollgas und volles Risiko ohne Rücksicht auf ein mögliches scheitern. Wer dran zweifelt, der hätte auch keinen Platz mehr in meinem Leben.

Ich weiß nicht.... ich würde ihr diese gerne alles mitteilen, aber weiß nicht wie??!?

Wie kommt das bei ihr an???... vermutlich wird es sie verwirren und erschlagen... es könnte sie auch komplett von mir entfernen....
...
aber kann es nicht auch sein, dass ich ihr einen neuen Weg aufzeige, mit welchen Sie vielleicht wieder glücklich wird??
...
Könnte sie so etwas nicht vielleicht zum Grübeln bringen, ob sie das neue eingeschlagene Leben mit Next möchte oder ob sie sich nicht doch den neuen Weg2.0 mit Goldi sich vorstellen kann???

ja... auch für euch ist es echt viel... ich weiß,... schreibe ich ihr das ungefähr genau so, dann werde ich sie damit erschlagen ... aber mir wäre es schon wichtig ihr das irgendwie mitteilen zu können...

Aber wie????

Oder kann ich damit wirklich nur noch mehr kaputt machen!?!?

Na ja... ich hoffe ihr könnt erkennen, dass ich die Trennung genutzt habe und mir vieles bewusst ist... ich Fehler und Handlungsfelder erkennt habe und diese angehen würde. Aber gebracht hat mir das bisher nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Ich bin irritiert, dass du nach Klarheit verlangst.
Wenn ich mich recht erinnere, hat deine Exi doch einen neuen Partner oder? Ist das nicht Klarheit genug? Also ich finde, dass damit schon deutlich kommuniziert ist, dass du (momentan) für sie abgeschrieben bist.
ja... das ist auf der einen Seite Klarheit... aber die Unklarheit kommt rein, weil Exi noch über Snapchat mich kontaktiert... Wenn ich für sie abgeschrieben wäre, wieso macht sie dass dann???
Normalerweise würde man das doch als Verlasser einstellen...

Das ist doch einfach nur Höflichkeit. Mir hat die Familie und Exi selbst auch zum Geburtstag gratuliert. Exi war sogar an meinem Geburtstag bei mir, um mir zu gratulieren. Aber trotzdem ist immernoch mein Exi :lach: Außerdem wird dem SE abgeraten zu gratulieren und das ist ja meistens derjenige der das EB will :smile:
ja... aber wenn hier in diversen Stränge dieses Thema aufkommt, dann wird immer dazu geraten, dem Ex nicht zu gratulieren.
Wenn es rein aus Höflichkeit gewesen wäre, wären dann nicht auch Weihnachtsgrüße von ihr gekommen!?!?

Normal ist es nicht. Aber ich würde mal behaupten, dass jede Situation hier nicht "normal" ist. bzw. was ist in so einem Falle schon normal.
Es kann auch einfach Spielerei, Manipulation oder sonstiges von ihr sein. Oder sie denkt sich wirklich nichts dabei und und und.
ja... das alles nicht normal ist, dass macht mir das ja auch schwer von ihr loszukommen... sie nicht zu kontaktieren, macht das nicht leichter...

Ich verstehe deinen Wunsch wirklich. Und verstehe mich nicht falsch. Aber in all den Wochen wo du jetzt hier bist, entdecke ich leider auch kaum eine Veränderung. Deine Gedanken kreisen Sich seit Wochen oder sogar Monaten, um das selbe. Und ich fürchte, wenn das so weiter läuft wirst du auch nie endgültig von ihr los lassen.
da muss ich dir so zustimmen... ich kann so derzeit nur schwer loslassen....
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Macht ein Pling nach so langer Zeit wirklich so vieles kaputt??
Du kannst sicherlich einen Pling setzten. Und wie ich es bereits erwähnte, da du dich so im Kreis drehst solltest du es vielleicht auch wirklich machen. Sonst hirnst du ja nur noch weiter rum.
Vielleicht sollte ich ihr mal über uns schreiben... die Sache mit den Snaps als Anlass nehmen, dass wir scheinbar irgendwie doch nicht voneinander loslassen können... (Wird sie das dann wirklich abstreiten???) Im schlimmsten Fall würde sie es einstellen, aber auch dann hätte ich gewonnen und könnte besser abschließen.

Ich würde ihr gerne vorschlagen, dass wir uns mal treffen sollten und einfach mal zu schauen, was da noch so zwischen uns ist...

Vielleicht sollte ich ihr konkret schreiben, was sich bei mir geändert hat... das mir bzw. uns die Trennung gut tat, aber ich dennoch von ihr nicht los komme... dass wir alleine erstmal klar werden sollten, was zwischen uns ist... ist die Chemie noch da... die Sehnsucht, auch sei es nur als Freundschaft und "einfach" entspannt schauen, was da noch ist und wie es weiter geht.
DAS würde ich allerdings auf gar keinen Fall machen. Schau doch mal selbst. Das wirkt doch total bedürftig und damit legst du indirekt auch dein ganzes Seelenleben offen. Wenn du ihr sagst "das du nicht von ihr los kommst" wirkt das auf mich beklemmend und du wirkst schwach. Das würde ich aus Selbstschutz vermeiden.

Viel besser eignen sich doch die Sachen die du noch von ihr hast.
Die kannst du für einen Pling nutzen. Indem du ihr sagst, dass du noch Sachen von ihr hast und ihr einen Termin ausmachen solltet, um die Übergabe der Sachen zu vollziehen. Wenn es dann zu einem aufeinander treffen kommt, wird sie ja Veränderungen bei dir bemerken.

Ich weiß nicht.... ich würde ihr diese gerne alles mitteilen, aber weiß nicht wie??!?
Wie kommt das bei ihr an???... vermutlich wird es sie verwirren und erschlagen... es könnte sie auch komplett von mir entfernen....
aber kann es nicht auch sein, dass ich ihr einen neuen Weg aufzeige, mit welchen Sie vielleicht wieder glücklich wird??
Könnte sie so etwas nicht vielleicht zum Grübeln bringen, ob sie das neue eingeschlagene Leben mit Next möchte oder ob sie sich nicht doch den neuen Weg2.0 mit Goldi sich vorstellen kann???
Wenn ich deine Exi wäre und du würdest mich mit all dem konfrontieren, würde ich glaube ich lediglich Mitleid empfinden. Es würde mir leid tun, dass du so leidest und ich würde mich bedrängt fühlen.

All das was du aufgeführt hast, wären Maßnahmen bzw. Dinge die erwöhnt werden können, wenn man bereits aufeinander zugegangen ist. Aber davon bist du doch noch weit entfernt. Und auch wenn es dir nicht gefällt, sie hat einen neuen Partner. Das scheint irgendwie auch immer in Vergessenheit zu geraten :|

Wenn du Kontakt aufnehmen willst, dann mach das in einer kurzen lockeren Nachricht. Auf gar keinen Fall solltest du Sie aber mit einem riesen Text erschlagen.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ein Zurück ist vermutlich auch immer schwer... weil die Angst da ist, dass man irgendwann wieder an der Stelle angelangt ist, wo man geendet ist. Oder die Hürden für ein zurück zu schwer sind.

Ich habe mir da auch schon Gedanken zu gemacht, wie ich das machen würde:
Phase 1: Gegenseitiges beschnuppern und klären, was ist da noch
also einfaches unverbindliches Treffen und wieder annähern,
können wir miteinander normal reden, lachen etc.
ist da noch das gewisse etwas, oder nur Freundschaft?​
Phase 2: Gegenseitiges annähern, Daten, Beziehung auf Probe, ohne Dritte
einzubinden​
Phase 3: Comeback offiziell machen (wenn sie soweit dazu ist)
dann aber auch direkt durchstarten,
also quasi dort aufhören, wo es noch gut war und Änderungen konsequent angehen und umsetzen.​


diese Gedanken kenne ich nur zu gut! Das Problem ist, dass zu dieser Sache immer 2 gehören. Wir (ich eingeschlossen) stellen uns das so "leicht" vor, aber von der Gegenpartei kommt einfach nichts. Es ist sehr aufreibend und kann genau verstehen, was dir für gedanken durch den kopf gehen!
 
G

Goldi

Gelöschter User
Viel besser eignen sich doch die Sachen die du noch von ihr hast.
Die kannst du für einen Pling nutzen. Indem du ihr sagst, dass du noch Sachen von ihr hast und ihr einen Termin ausmachen solltet, um die Übergabe der Sachen zu vollziehen. Wenn es dann zu einem aufeinander treffen kommt, wird sie ja Veränderungen bei dir bemerken.
wäre das wirklich ein guter Pling?
Wäre das nicht eher die Botschaft, ich möchte den finalen Schlussstrich?
Dachte bisher, dass dieses immer noch der Pling für den absoluten Notfall wäre...


Wenn du Kontakt aufnehmen willst, dann mach das in einer kurzen lockeren Nachricht. Auf gar keinen Fall solltest du Sie aber mit einem riesen Text erschlagen.
hmm... und weiß du, wie ich das gestalten sollten???

All das was du aufgeführt hast, wären Maßnahmen bzw. Dinge die erwöhnt werden können, wenn man bereits aufeinander zugegangen ist. Aber davon bist du doch noch weit entfernt. Und auch wenn es dir nicht gefällt, sie hat einen neuen Partner. Das scheint irgendwie auch immer in Vergessenheit zu geraten :|
nein.... die Trennung und den Next habe ich nicht vergessen... aber ich kann an der Situation nichts machen.
ich kann abwarten bis die sich trennen, was evtl. nie oder erst in Jahren vorkommen kann, und auch dann habe ich keine Garantie auf ein Exback.
Alternativ kann ich hoffen, dass sie irgendwann innerlich unsicher wird... ich sie irgendwie ins grübeln bringen... ist ihr jetzt eingeschlagener Weg mit Next der, der sie dauerhaft glücklich macht? oder bekomme ich sie emotional irgendwie, dass sie sich intensiver mit mir beschäftigt!?

Sie war ja immer die, welche viel mit ihrer Familie und ihrem Bruder gemacht hat, sie war die, welche immer gerne weit weg gereist ist... erstes wird derzeit nicht gelebt... und erkundschaftet sie aktuell die Welt!? nein... Plant sie das?? weiß ich nicht...

Ich konnte sie ja auch mal belanglos auf nen Snap hin anschreiben und schauen ob sie antwortet... aber wäre das ein gutes Zeichen, wenn sie dann antwortet???
Sollte ich wirklich nach den restlichen Sachen fragen!?
Oder ihr nicht einfach etwas mehr - aber nicht zu viel schreiben - in der Hoffnung, dass ich sie irgendwie emotional anspreche, dass sich in ihr etwas bewegt, was vielleicht derzeit nur unbewusst passiert.

@Bella, klar erreiche ich Dich damit nicht. Aber was wäre denn, wenn Dein Ex sich bei Dir meldet?? Wäre da ein "Hallo, wie geht es?" oder "hey, was ist mit Deinen Sachen?" der richtige Weg, oder wie würdest Du reagieren, wenn er dir mehr schreibt, "hey Ex, irgendwas ist da doch noch zwischen uns... die ganzen Snaps machen wir doch nicht unbewusst??... mir ist folgendes klar geworden... mir tut folgendes leid... wollen wir uns nicht mal treffen auf einen Kaffee oder so und schauen, was da noch ist???"
 
G

Goldi

Gelöschter User
diese Gedanken kenne ich nur zu gut! Das Problem ist, dass zu dieser Sache immer 2 gehören. Wir (ich eingeschlossen) stellen uns das so "leicht" vor, aber von der Gegenpartei kommt einfach nichts. Es ist sehr aufreibend und kann genau verstehen, was dir für gedanken durch den kopf gehen!
Hallo Eugen,
ja. damit würde ich sie auch nicht direkt mit überollen.... ich würde die Phase 1 andeuten. einfach nur uns klar werden, wieso die ganzen Snaps seit der Trennung? ist da nicht doch noch mehr??
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
"hey Ex, irgendwas ist da doch noch zwischen uns... die ganzen Snaps machen wir doch nicht unbewusst??... mir ist folgendes klar geworden... mir tut folgendes leid... wollen wir uns nicht mal treffen auf einen Kaffee oder so und schauen, was da noch ist???"
Wirklich Goldi,
bei allem Verständnis aber wenn mir mein Ex den ich verlassen habe sowas schreiben würde... der wäre für mich komplett betaisiert. Den würde ich auf Partnerebene nie mehr für voll nehmen.

Da du dich aber von dem Gedanken ohnehin nicht abbringen lässt und nichts dass hier irgendeiner sagt etwas daran ändern könnte, würde ich vorschlagen, dass du diese Nachricht einfach schreibst.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Wirklich Goldi,
bei allem Verständnis aber wenn mir mein Ex den ich verlassen habe sowas schreiben würde... der wäre für mich komplett betaisiert. Den würde ich auf Partnerebene nie mehr für voll nehmen.

Da Du Dich aber von dem Gedanken ohnehin nicht abbringen lässt und nichts dass hier irgendeiner sagt etwas daran ändern könnte, würde ich vorschlagen, dass Du diese Nachricht einfach schreibst.
Mod Sleepy. was soll ich denn sonst machen!?!?
Soll ich mich weiterhin in mein Schneckenhäuschen zurückziehen und mich verstecken!?

Hast Du sonst eine andere Idee, wie ich mich nicht betarisiere und dennoch irgendwie in ihr in Kontakt treten kann??

Wohin hat mich das verstecken gebracht!?

Das hier alles irgendwie nicht normal von Exi ist, dass wirst Du doch auch feststellen...

Würdest Du alle Verlasser Dich dennoch ständig (und das täglich) irgendwie bei Deinem Ex melden, auch wenn Du schon Next hast??

Vielleicht schreibe ich erst mal so locker mit ihr... sollte sie reagieren, poste ich den Verlauf hier und dann können wir das ja hier alles gemeinsam analysieren und weitere Schritte planen.
Für den Notfall hab ich dann die längere Nachricht und im Zweifel den Joker mit den Sachen von ihr.

Wäre das eine gute Idee?

Im Zweifelsfall muss ich das Risiko betaisiert zu werden in kauf nehmen, oder??? Wäre ein betaisiert zu werden nicht besser als selbst irgendwie kaputt zu gehen, weil ich mir ständig Hoffnungen mache bzw. mir ein ExBack wünsche??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
wäre das wirklich ein guter Pling?
Wäre das nicht eher die Botschaft, ich möchte den finalen Schlussstrich?
Dachte bisher, dass dieses immer noch der Pling für den absoluten Notfall wäre...
Aber das ist doch die Stellschraube des EB. Der verlasser muss das Gefühl bekommen, dass die Sache durch ist. Und durch den Austausch von Sachen, geschieht dies.
klar erreiche ich Dich damit nicht. Aber was wäre denn, wenn Dein Ex sich bei Dir meldet?? Wäre da ein "Hallo, wie geht es?" oder "hey, was ist mit Deinen Sachen?" der richtige Weg, oder wie würdest Du reagieren, wenn er dir mehr schreibt, "hey Ex, irgendwas ist da doch noch zwischen uns... die ganzen Snaps machen wir doch nicht unbewusst??... mir ist folgendes klar geworden... mir tut folgendes leid... wollen wir uns nicht mal treffen auf einen Kaffee oder so und schauen, was da noch ist???"
Der Unterschied ist. Das ich verlassen wurde. Und damals hätte ich mich natürlich über so eine Nachricht gefreut.

Wenn ich aber der verlassende wäre, würde mich so eine Nachricht mit "schauen was da noch so ist etc." Absolut abschrecken. Wie gesagt ich hätte Mitleid, aber als Mann ernst nehmen könnte ich dich nicht mehr.

Wirklich Goldi,
bei allem Verständnis aber wenn mir mein Ex den ich verlassen habe sowas schreiben würde... der wäre für mich komplett betaisiert. Den würde ich auf Partnerebene nie mehr für voll nehmen.

Da du dich aber von dem Gedanken ohnehin nicht abbringen lässt und nichts dass hier irgendeiner sagt etwas daran ändern könnte, würde ich vorschlagen, dass du diese Nachricht einfach schreibst.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Das wirkt total schwach und needy.

Ich habe dir gesagt, wie ich es machen würde. Ne lockere nachricht bzgl. Der Sachen. Und dann wirst du ja sehen wie sie reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben