Trennung aus dem Nichts

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich habe eine kurze Frage an euch. Zum neuen Jahr will ich ihr nochmal schreiben, aber auch ihre letzte Nachricht nicht unkommentiert lassen: Sie schrieb ja, dass sie sich nur vorstellen kann, wie sehr sie mich verletzt hat und das es ihr leid tut.

Ich möchte schreiben:

Hallo Exi,

Ich will Dir zum Jahresende nochmal schreiben. Das Du Dir vorstellen kannst, wie sehr Du mich verletzt hast, halte ich für unwahrscheinlich. Denn dann müsstest Du wissen, wie es sich anfühlt, wenn man nach drei Jahren in einer liebevollen Beziehung für virtuelle Komplimente abserviert wird. Deine Entschuldigung nehme ich aber gerne an.

Ich will das Jahr friedlich abschließen und möchte Dir nichts nachtragen. Das nächste Jahr wird wohl für uns beide ein Neustart.

Grüße

Kelso
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Kelso,

Das nächste Jahr wird wohl für uns beide ein Neustart.

Das kann man jetzt aber auch missverstehen, mit euch beiden und dem Neustart :zwinkern::zwinkern:

Also, du bist doch in einer neuen Beziehung. Wieso schreibst du ihr jetzt noch so wehmütig? Ich würde die Nachricht nochmal gründlich überarbeiten und das Geschwurbsel rauslassen. Du nimmst die Entschuldigung an und gute Wünsche.

Liebe Grüße
E.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Also so?
Hallo Exi,

Ich will Dir zum Jahresende nochmal schreiben. Das Du Dir vorstellen kannst, wie sehr Du mich verletzt hast, halte ich für unwahrscheinlich. Denn dann müsstest Du wissen, wie es sich anfühlt, wenn man nach drei Jahren in einer liebevollen Beziehung für virtuelle Komplimente abserviert wird. Deine Entschuldigung nehme ich aber gerne an.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hey Kelso,

ich würde Wörter wie "verletzen" raus nehmen oder "abservieren". So manövrierst du dich in die Opfer-Position, die du wieder hervorholst und das wird deine Stimmung auch dementsprechend beeinflussen. Könntest du dich vielleicht an den Tonfall/den Stil von der souveränen Nachricht von Schneewitchen aus meinem Strang anpassen bzw. kannst du dir das für dich vorstellen?

Ich denke nämlich, dass deine Ex und mein Ex ähnlich gelagert sind. Auch mein Ex braucht ständige Bestätigung und Bewunderung, er braucht seine Fans zum Leben wie die Luft zum Atmen. Es würde deine Ex mehr treffen, wenn du selbstbewusst und fröhlich auftrittst, dabei aber auch distanzierst bleibst. Schließelich hast du sogar eine neue Freundin, mit der es gut läuft!
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, ihr habt völlig Recht. Und Nachtreten ist auch nicht mein Ding. Danke fürs Ausbremsen!

Hi Exi,

ich wollte Dir zum Jahresende sagen, dass ich mich über Deine Entschuldigung gefreut habe und diese annehme. Habe einen guten Start ins neue Jahr. Ich bin gespannt, was 2020 bereit hält :).
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ja, ihr habt völlig Recht. Und Nachtreten ist auch nicht mein Ding. Danke fürs Ausbremsen!

Hi Exi,

ich wollte Dir zum Jahresende sagen, dass ich mich über Deine Entschuldigung gefreut habe und diese annehme. Habe einen guten Start ins neue Jahr. Ich bin gespannt, was 2020 bereit hält :).
Klingt wirklich besser! Aber ist das eine Entschuldigung??
Ich sehe das weiterhin als Versuch der Kontaktaufnahme bzw. um Bereinigung für einen Neustart. Habe das aus nem Ratgeber und ähnlich Kontakt zu meiner Ex damals aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Gerade kam ihre Antwort:

Hallo Kelso,

das war keine Entschuldigung. Dir aber auch einen guten Start.


Ich bin baff.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das klingt jetzt von ihr ein wenig patzig. Scheint vielleicht so, dass Deine Antwort nicht so geschmeckt hat.

Darauf kann man aber nichts erwidern.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das klingt jetzt von ihr ein wenig patzig. Scheint vielleicht so, dass Deine Antwort nicht so geschmeckt hat.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Scheint so, als hätte sie sich mehr Unterwürfigkeit von deiner Nachricht erwartet. Gut, dass du das mit deiner Nachricht klargestellt hast :lach:

Kann mir vorstellen, dass du baff bist. Aber ich hoffe, du siehst, auf welchem Ross die Dame unterwegs ist. Wenn du ihr deine erste Nachricht geschickt hättest, wäre sie zufrieden gewesen, denn da konnte man immer noch emotionale Verletztheit und eine gewisse Vorwurfshaltung bei dir heraushören. Das hätte sie sich gewünscht, denn da hätte sie gewusst, sie hat dich immer noch ein bisschen im Orbit ;)
So sehe ich das.

Liebste Grüße
E.

edit: ich finde, man könnte noch ein Danke und Zwinkersmiley hinterherschicken. Dann wirst du so schnell nicht mehr von ihr hören und bist aus der Sache gut raus, ohne dass du noch darüber nachdenkst. So würde ich es machen jedenfalls. Und dann abhaken. Kannst es aber auch stehenlassen, wenn du damit klarkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr ich Dich verletzt habe. Ich hoffe, Du verzeihst mir irgendwann und würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen.

Unfassbar. Ich bin auch baff. Hier nochmal der eine Teil ihrer Nachricht. Klingt für mich auch eindeutig nach einer Entschudligung. Sie hat nicht mit gerechnet, dass du so cool reagierst, Fräulein Prinzessin.

Sorry, aber da geht mir auch die Hutschnur hoch.

Ich würde wie Engelin sagen, schick ihr nur einen :zwinkern: oder ein Danke. Damit kommst du aus der Sache cool und lässig raus :thumbsup:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Frohes Neues Jahr Doc! Ja, ihre Antwort spricht für sich - gut dass Du auf den Rat hier gehört hast:).

Jetzt noch ein Zwinkersmiley, dann ärgert sie sich schwarz.

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Done!

Und die Antwort folgte auf dem Fuße.

?

Das wird mal so stehen gelassen oder?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Kannst ja ?? schicken.
Vielleicht rückt sie dann mal was mehr raus.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Kelso,

ich weiß wie du dich gefühlt hast. Dieses Vermissen. :trost:
Ich hatte das ganz stark direkt nach dem Auszug von N damals und habe das zum Glück nun nicht mehr. Es ist fast so, als wäre das alles nicht passiert. Irgendwie hat mein Gehirn dieses Kapitel archiviert - was auch irgendwie nicht so geil ist, aber es bereitet mir zumindest keine Schmerzen mehr.

Hast du mal daran gedacht, dass du deine Ex vllt. zu sehr idealisierst?
Ich meine klar, du hast sie geliebt, aber es war doch nicht alles rosa oder!? Gab es nicht viel mehr auch einige Sachen die dir richtig auf den Sack gingen? Versuch dich mal darauf zu konzentrieren, dann siehst du hoffentlich wieder realistischer und vermisst sie nicht so sehr.

Ich z. B. bin richtig froh, dass ich Ns Launenwechsel nicht mehr ausgesetzt bin. Ich kann nun kochen und kaufen was ich will und muss mich mit niemandem abstimmen.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und tue einfach das was ich für richtig halte, ohne Rücksicht auf irgendwen. Ist doch auch schön. :smile:

Scheint so, als hätte sie sich mehr Unterwürfigkeit von deiner Nachricht erwartet. Gut, dass du das mit deiner Nachricht klargestellt hast

Und die Nachricht die du als Antwort bekommen hast, die sagt doch echt schon alles. Sie meint sie sitzt noch immer ganz oben aufm Ross. Das hast du ihr erstmal etwas vermiest. Gut so! :thumbsup:
Da siehst du auch welchen Wert du ihren kleinen Theateraufführungen mit Tränen usw beimessen kannst. Alles nur Show um dich zu manipulieren. :coolwink:

Mach weiter Kelso und versuch dich mehr auf deine jetzige Beziehung zu konzentrieren. Lass Exi, Exi sein.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Unfassbar. Ich bin auch baff. Hier nochmal der eine Teil ihrer Nachricht. Klingt für mich auch eindeutig nach einer Entschudligung. Sie hat nicht mit gerechnet, dass du so cool reagierst, Fräulein Prinzessin.

Ich lese dort keine Entschuldigung. Sie bittet nur darum, dass Du ihr irgendwann verzeihen kannst. Das ist meiner Meinung nach etwas anders.

Bei einer Entschuldigung tut einem etwas leid und man würde es gerne rückgängig machen.

Bei der Bitte um Verzeihen steht man zu dem was man getan hat und bittet, dass der andere dieses verzeiht bzw. vergisst.

Es unterschiedet sich daher bzgl. der Schuldfrage und wer die Sache vergessen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hast du mal daran gedacht, dass du deine Ex vllt. zu sehr idealisierst?
Ich meine klar, du hast sie geliebt, aber es war doch nicht alles rosa oder!? Gab es nicht viel mehr auch einige Sachen die dir richtig auf den Sack gingen? Versuch dich mal darauf zu konzentrieren, dann siehst du hoffentlich wieder realistischer und vermisst sie nicht so sehr.

Ich z. B. bin richtig froh, dass ich Ns Launenwechsel nicht mehr ausgesetzt bin. Ich kann nun kochen und kaufen was ich will und muss mich mit niemandem abstimmen.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und tue einfach das was ich für richtig halte, ohne Rücksicht auf irgendwen. Ist doch auch schön. :smile:

Ja das stimmt. Ich idealisiere sie gerade in einem sehr ungesunden Maß. Es ist fast schon masochistisch. Was seltsam ist, ich dachte wirklich schon sehr früh, dass ich mit ihr abgeschlossen habe; vor allem emotional. Aber aktuell zwinge ich mich fast immer an sie zu denken. Durchlebe im Kopf gemeinsame Aktionen, die wir irgendwann mal unternommen haben oder schaue mir Abends Fotos an von ihr - und heule wie ein Schlosshund. Als erste Maßnahme habe ich jetzt alle Bilder gelöscht. Das schmerzt zwar sehr, weil ich damit ein Stück Vergangenheit aus mir raus geschnitten habe, aber es ging nicht anders.

Leider gipfelt dieses Vermissen sogar darin, dass ich, wenn meine Neue zum Beispiel in meinen Armen liegt, ich ihr mir vorstelle, es wäre Exi. Mich hat´s gerade wirklich total erwischt. Es geht auch schon so langsam wieder bergauf, aber die letzten Tage waren einfach nur eine Qual. Teilweise war es so schlimm, dass ich mich mit niemanden treffen wollte, weil ich viel lieber in emotionalen Erinnerungen schwelgte.

Ja, ich weiß, dass die Beziehung viele, viele Schattenseiten hatte und im Grunde habe ich nun endlich die Chance auf eine Partnerin, die meinen Wunsch nach einer Familie teilt. Aber die Trennung von Exi schmerzt gerade so schlimm wie noch nie :/.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja, ich weiß, dass die Beziehung viele, viele Schattenseiten hatte und im Grunde habe ich nun endlich die Chance auf eine Partnerin, die meinen Wunsch nach einer Familie teilt. Aber die Trennung von Exi schmerzt gerade so schlimm wie noch nie :/.

Du hast Dich mit der neuen Beziehung auch evtl. etwas selbst überholt. Das Du jetzt noch um Exi trauerst gehört zum Prozess des Loslassens und ist auch gesund und normal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.511
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben