Trennung aus dem Nichts

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert, Doc, dass ich zu früh eine Neue hatte und Inn gedanken noch bei meiner Ex - ist zwar irgendwie blöd, aber trotzdem hilft es einem, etwas schneller von einer Frau loszukommen.

Schau aber auch, dass Du Deine neue Freundin nicht nur benutzt. Emotional verwirrt zu sein ist okay, Menschen bewusst zu benutzen, nicht. Aber ich denke bei Dir, dass Du gerade selbst verwirrt bist über Deine Gefühle, und das ist normal und kommt vor.

Arnie
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Leider gipfelt dieses Vermissen sogar darin, dass ich, wenn meine Neue zum Beispiel in meinen Armen liegt, ich ihr mir vorstelle, es wäre Exi. Mich hat´s gerade wirklich total erwischt.

Oh, das hört sich garnicht gesund an. Würde mich auch nicht wundern, wenn die neue deinen emotionalen Zustand "wittert". Schau, dass du da schnell wieder raus kommst!

Du hast Dich mit der neuen Beziehung auch evtl. etwas selbst überholt. Das Du jetzt noch um Exi trauerst gehört zum Prozess des Loslassens und ist auch gesund und normal.

Das sehe ich auch so.

Es geht auch schon so langsam wieder bergauf

Ich drück dir die Daumen! Versuch da rauszukommen, sonst setzt du auch die neue Beziehung aufs Spiel!
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Oh, das hört sich garnicht gesund an. Würde mich auch nicht wundern, wenn die neue deinen emotionalen Zustand "wittert". Schau, dass du da schnell wieder raus kommst!

Ja, ist es leider. Ich habe aber das Gefühl, dass ich aktuell zwei Schritte vorgehe und nur noch einen zurück. Es geht also langsam vorwärts.

Mich zerfrisst es leider immer noch, dass sie sich so plötzlich und für ein paar virtuelle Komplimente getrennt hat. Es ist ja nicht meine erste Trennung, aber bei den anderen gab es wenigstens richtige Gründe. Hier wurde ich für einen WhatsApp Chat verlassen. Und das ohne Chance, die Beziehung zu richten. Das schmerzt.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
dass sie sich so plötzlich und für ein paar virtuelle Komplimente getrennt hat.
Das hat sie auch nicht. Kein Mensch trennt sich deswegen. Da gibt/gab es mit Sicherheit andere Gründe, die Du nur nicht kennst.
Und die auch erstmal völlig wurscht sind.

Der erste und wichtigste Schritt wäre: akzeptieren. Akzeptiere, dass es nicht mehr gepasst hat. Keine Interpretation mehr. Keine Suche nach den "Gründen".
Das bringt dich langsam aus der Opferrolle und ebnet den Weg, dich wieder selbst zu finden.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hier wurde ich für einen WhatsApp Chat verlassen. Und das ohne Chance, die Beziehung zu richten.
In dieser Handlung scheint sich dir die größte Differenz eurer Persönlichkeiten zu zeigen. Für dich ein absolutes No-Go, nicht wirklich vorstellbar, als wäre so etwas in deinem Charakter nicht existent und könnte auch niemals existieren. Unabhängig einer Wertung dessen, dass sie so etwas gebracht hat und damit diese Möglichkeit weiter in sich trägt und auch in nächste Beziehungen mit hineinträgt, zeigt es dir eine Inkompatibilität auf. So weit und für dich offensichtlich, dass Du es ihr unbedingt sagen willst - vielleicht, weil Du es selbst nicht verstehen kannst? Wie auch, es ist in dir nicht existent. Und Du willst das nicht, verständlicherweise; ist ja auch nur gesund so.

Objektiv ist sowas auch nicht wirklich fassbar. Ich hätte da auch nur Fragezeichen zu. Verstehen oder nachvollziehen kann man sowas wohl nur, wenn es einem selbst mal so ergeht. Wer weiß welche Verstrickungen in ihr zusammengekommen sind, dass diese Möglichkeit überhaupt erst wahrscheinlich wurde. Ich hätte bei sowas dann echt ein bisschen Furcht, dass es einfach nochmal passiert.

Ach, diese Emotionen. Auf und ab, zu Schönem führend und auch zu Abgründigem. Das hat sie sicher nicht mit Absicht gemacht, oder hinterfragt und dann so entschieden. Es ist ihr einfach passiert.

Es geht also langsam vorwärts.
Bald bestimmt auch wieder schneller. ...da bist Du ja auch unerbittlich dir selbst gegenüber - the no bulls**t Kelso :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
@klangbild:
Hach, ja - ich lese ja echt sehr gerne von Dir. Das gibt einem immer zu denken, ist aber auch aufbauend.

Bald bestimmt auch wieder schneller. ...da bist Du ja auch unerbittlich dir selbst gegenüber - the no bulls**t Kelso :smile:

Ja, diesen Maßstab lege ich auch an mir selbst an - wahrscheinlich sogar am aller kritischsten.

Objektiv ist sowas auch nicht wirklich fassbar. Ich hätte da auch nur Fragezeichen zu. Verstehen oder nachvollziehen kann man sowas wohl nur, wenn es einem selbst mal so ergeht. Wer weiß welche Verstrickungen in ihr zusammengekommen sind, dass diese Möglichkeit überhaupt erst wahrscheinlich wurde. Ich hätte bei sowas dann echt ein bisschen Furcht, dass es einfach nochmal passiert.

Ja, Fragezeichen trifft es. Ich habe schon einige Trennungen miterlebt; bei mir und bei anderen. Aber einen so sauberen Cut "out of the blue" hat bisher noch niemand erlebt. Vielleicht war sie auch wirklich eine Zeitbombe. In dem Fall ist es gut, dass es jetzt vorbei ist und nicht später. Und dennoch fehlt sie mir.

Das hat sie auch nicht. Kein Mensch trennt sich deswegen. Da gibt/gab es mit Sicherheit andere Gründe, die Du nur nicht kennst.
Und die auch erstmal völlig wurscht sind.

Der erste und wichtigste Schritt wäre: akzeptieren. Akzeptiere, dass es nicht mehr gepasst hat. Keine Interpretation mehr. Keine Suche nach den "Gründen".
Das bringt dich langsam aus der Opferrolle und ebnet den Weg, dich wieder selbst zu finden.

Das ist ein guter Punkt. Ich kann es einfach noch nicht akzeptieren. Eben weil es so plötzlich kam. Ich habe mich auch diverse Male mit ihr ausgetauscht und sie selbst kann mir nicht erklären, warum sie sich so einfach trennen konnte. Sie sagt nur, sie hätte der Blitz getroffen und der Neue sei (mal wieder) ihre große Liebe. Ich glaube, wenn sie mich körplerlich betrogen hätte, wenn wir uns aus einem Streit heraus getrennt hätten, wenn wir festgestellt hätten, dass wir nur noch Freunde sind und die Liebe weg ist, hätte ich es sehr viel schneller akzeptiert.

Achso - noch eine Sache zu "kein Mensch trennt sich deswegen". Ihren engsten Freundeskreis, der für sie wie eine Familie war (eigene Aussage) und den sie seit 12 Jahren kennt, hat sie innerhalb eines Tages verlassen, weil sie Streit mit einer Freundin aus diesem Bekanntenkreis hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Lieber Doc,

natürlich kannst du das nicht akzeptieren. Ihr Cut/Begründung war so strange, das kann man auch nicht nachvollziehen. Leider ist das aber eine Zutat, dass man eben immer wieder darüber nachdenkt. Genau dieses Unverständnis führt dazu, weil man es eben verstehen möchte. Es ist dir aber nicht möglich.

Weißt Du Doc, ich glaube Exi, dass sie es selbst nicht weißt und es tatsächlich nicht erklären kann. Sie weiß doch gar nicht wer sie wirklich selber ist. Sie bedient einfach ihr bisheriges Verhaltensmuster.

In den Anfängen deines Stranges, schriebst du ja, wenn ich mich recht erinnere, dass sie schon mal so mit einem ihrer Exfreunden so umgegangen ist. Knall auf Fall einfach weg. Weiterhin schriebst du, dass sie an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Insofern wirst und kannst du auch nicht verstehen, weshalb sie eine langfristige Beziehung gegen virtuelle Komplimente eintauscht. Es ist abstrus. Wenn sie es selbst nicht weiß, wie sollst du das dann können?

Mach dir keinen Kopf, dass du sie gerade vermisst, viel an sie denkst und traurig bist. Das ist völlig normal. Eine Trennung ist auch ein Prozess, Trauer gehört ebenso dazu und zwischendurch, obwohl man denkt, super ich bin so gut wie drüber hinweg, kommt der Schmerz zwischendurch wieder. Ich habe dich von Anfang an hier als einen reflektierten Mann kennengelernt. Du bist Jemand, der trotz Trennung, sich nicht von seinen Emotionen überrollen ließ und hattest so viel Verstand, dass du die Zusammenhänge klar erkennen konntest. Insofern rüttel ich deinen Verstand einfach nochmal wach - du weißt, um ihre Probleme, ihre Familiengeschichte, ihre Verhaltensmuster, wie sie dich teilweise behandelt hat. Du weißt, dass ihr Benehmen sich nicht gesund anhört und es lag sicherlich nicht an deinem zerrissenen T-Shirt, mit welchem du auf dem Sofa saßt. :coolwink: Ich bin sicher, tief in dir drin, wirst du auch wissen, dass sie sich von dir wegen virtuellen Komplimente getrennt hat, keine rationale Erklärung geben kann.

Kopf hoch
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Lieber Doc,

natürlich kannst du das nicht akzeptieren. Ihr Cut/Begründung war so strange, das kann man auch nicht nachvollziehen. Leider ist das aber eine Zutat, dass man eben immer wieder darüber nachdenkt. Genau dieses Unverständnis führt dazu, weil man es eben verstehen möchte. Es ist dir aber nicht möglich.

Weißt Du Doc, ich glaube Exi, dass sie es selbst nicht weißt und es tatsächlich nicht erklären kann. Sie weiß doch gar nicht wer sie wirklich selber ist. Sie bedient einfach ihr bisheriges Verhaltensmuster.

In den Anfängen deines Stranges, schriebst du ja, wenn ich mich recht erinnere, dass sie schon mal so mit einem ihrer Exfreunden so umgegangen ist. Knall auf Fall einfach weg. Weiterhin schriebst du, dass sie an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Insofern wirst und kannst du auch nicht verstehen, weshalb sie eine langfristige Beziehung gegen virtuelle Komplimente eintauscht. Es ist abstrus. Wenn sie es selbst nicht weiß, wie sollst du das dann können?

Mach dir keinen Kopf, dass du sie gerade vermisst, viel an sie denkst und traurig bist. Das ist völlig normal. Eine Trennung ist auch ein Prozess, Trauer gehört ebenso dazu und zwischendurch, obwohl man denkt, super ich bin so gut wie drüber hinweg, kommt der Schmerz zwischendurch wieder. Ich habe dich von Anfang an hier als einen reflektierten Mann kennengelernt. Du bist Jemand, der trotz Trennung, sich nicht von seinen Emotionen überrollen ließ und hattest so viel Verstand, dass du die Zusammenhänge klar erkennen konntest. Insofern rüttel ich deinen Verstand einfach nochmal wach - du weißt, um ihre Probleme, ihre Familiengeschichte, ihre Verhaltensmuster, wie sie dich teilweise behandelt hat. Du weißt, dass ihr Benehmen sich nicht gesund anhört und es lag sicherlich nicht an deinem zerrissenen T-Shirt, mit welchem du auf dem Sofa saßt. :coolwink: Ich bin sicher, tief in dir drin, wirst du auch wissen, dass sie sich von dir wegen virtuellen Komplimente getrennt hat, keine rationale Erklärung geben kann.

Kopf hoch

Auf den Punkt gebracht, super beschrieben:thumbsup:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Lieber Doc,

natürlich kannst du das nicht akzeptieren. Ihr Cut/Begründung war so strange, das kann man auch nicht nachvollziehen. Leider ist das aber eine Zutat, dass man eben immer wieder darüber nachdenkt. Genau dieses Unverständnis führt dazu, weil man es eben verstehen möchte. Es ist dir aber nicht möglich.

Weißt Du Doc, ich glaube Exi, dass sie es selbst nicht weißt und es tatsächlich nicht erklären kann. Sie weiß doch gar nicht wer sie wirklich selber ist. Sie bedient einfach ihr bisheriges Verhaltensmuster.

In den Anfängen deines Stranges, schriebst du ja, wenn ich mich recht erinnere, dass sie schon mal so mit einem ihrer Exfreunden so umgegangen ist. Knall auf Fall einfach weg. Weiterhin schriebst du, dass sie an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Insofern wirst und kannst du auch nicht verstehen, weshalb sie eine langfristige Beziehung gegen virtuelle Komplimente eintauscht. Es ist abstrus. Wenn sie es selbst nicht weiß, wie sollst du das dann können?

Mach dir keinen Kopf, dass du sie gerade vermisst, viel an sie denkst und traurig bist. Das ist völlig normal. Eine Trennung ist auch ein Prozess, Trauer gehört ebenso dazu und zwischendurch, obwohl man denkt, super ich bin so gut wie drüber hinweg, kommt der Schmerz zwischendurch wieder. Ich habe dich von Anfang an hier als einen reflektierten Mann kennengelernt. Du bist Jemand, der trotz Trennung, sich nicht von seinen Emotionen überrollen ließ und hattest so viel Verstand, dass du die Zusammenhänge klar erkennen konntest. Insofern rüttel ich deinen Verstand einfach nochmal wach - du weißt, um ihre Probleme, ihre Familiengeschichte, ihre Verhaltensmuster, wie sie dich teilweise behandelt hat. Du weißt, dass ihr Benehmen sich nicht gesund anhört und es lag sicherlich nicht an deinem zerrissenen T-Shirt, mit welchem du auf dem Sofa saßt. :coolwink: Ich bin sicher, tief in dir drin, wirst du auch wissen, dass sie sich von dir wegen virtuellen Komplimente getrennt hat, keine rationale Erklärung geben kann.

Kopf hoch

Hi Marie,

danke Dir. Das fasst es perfekt zusammen und gibt mir Kraft. Danke für Deine sehr lieben Worte :herz:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
In den Anfängen deines Stranges, schriebst du ja, wenn ich mich recht erinnere, dass sie schon mal so mit einem ihrer Exfreunden so umgegangen ist. Knall auf Fall einfach weg. Weiterhin schriebst du, dass sie an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Insofern wirst und kannst du auch nicht verstehen, weshalb sie eine langfristige Beziehung gegen virtuelle Komplimente eintauscht.

ich kann mich Marie in ihren Worten nur anschließen. Sie hat das sehr schön umschrieben. Kelso, ich kann dich sehr gut verstehen. Dieses Unverständnis, wie ein Mensch, den man meinte, so gut zu kennen, plötzlich so abstrus und respektlos handelt, macht einen fertig. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es mit DIR nichts zu tun hat, sondern nur mit ihr. Es ist ihr Muster. Sie wird auch mit dem Neuen irgendwann so umgehen. Vielleicht ein schwacher Trost für dich. Aber ein großer Vorteil deinerseits ist, dass du bereits neu verliebt bist. Das Glück haben nicht viele hier. Und deine neue Freundin wird vielleicht viel besser von ihrer Persönlichkeit zu dir passen?

Ich denke in letzter Zeit oft an den Spruch: Erst wenn du eine Tür schließt, öffnet sich für dich die nächste. Viele gestalten für sich einen warmen Wechsel und halten sich alle Türen offen. Aber ich finde den erste Weg sehr viel gesünder und erwachsener und vor allem nachhaltiger.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Cassandra,

ja, da haben wir beide eine ähnliche Situation zu verdauen.
Dieses Unverständnis, wie ein Mensch, den man meinte, so gut zu kennen, plötzlich so abstrus und respektlos handelt, macht einen fertig. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es mit DIR nichts zu tun hat, sondern nur mit ihr. Es ist ihr Muster. Sie wird auch mit dem Neuen irgendwann so umgehen.

Gerade in diesem Moment hat sie auch ihr erstes Pärchenbild hochgeladen. Ich meine, klar, es war nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Trotzdem tuts weh. Und wenn ich mir den Typen anschaue, verstehe ich es nicht. Ich meine klar, das klingt sehr oberfächlich und ich bin garantiert kein Model-Typ, aber alleine von der Größe her ist es spooky (der ist 160cm; ich 190cm). Aber gut, wenn es funkt, dann funkt es wohl.

EDIT: Bild von mir entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ist das ein und derselbe Mann? Mein Typ wäre es absolut nicht. Gut ich stehe auch überhaupt nicht auf Vollbärte.

Sei froh, dass er eher unattraktiv ist. Stell dir vor, er wäre ein Super-Model. Das tut viel mehr weh. Ich wäre froh, hätte mein Ex sich eine unattraktive, graue Maus genommen statt Claudia Schiffer II
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sag Mal Kelso ist das dein Ernst hier das Bild von ihrem Typen zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hab mich auch etwas gewundert...wegen Persönlichkeitsrechten und so :nanu:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Der Linke gefällt mir auch besser;). Kann Dich da verstehen, Kelso.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ja mir gefällt der Linke auch besser...wie gesagt, so ein Rausche-Vollbart geht für mich gar nicht
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sei froh, dass er eher unattraktiv ist. Stell dir vor, er wäre ein Super-Model. Das tut viel mehr weh.
Kann ich mir auch gut vorstellen, denn es war für mich doch damals auch sehr beruhigend, dass das so der Fall war, wenn es auch sehr oberflächlich gedacht ist und es nichts zu heißen hat.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also mich hat das nie interessiert. Und wenn der neue Mister Universe wäre.
Kelso, eigentlich wollte ich auch was zu den Themen im kennen lernen in Verbindung mit der Plauderecke schreiben. Das Foto kam jetzt dazwischen.
Das ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert, Doc, dass ich zu früh eine Neue hatte und Inn gedanken noch bei meiner Ex - ist zwar irgendwie blöd, aber trotzdem hilft es einem, etwas schneller von einer Frau loszukommen.

Schau aber auch, dass Du Deine neue Freundin nicht nur benutzt. Emotional verwirrt zu sein ist okay, Menschen bewusst zu benutzen, nicht. Aber ich denke bei Dir, dass Du gerade selbst verwirrt bist über Deine Gefühle, und das ist normal und kommt vor.
Hast dir denn das hier nochmal durch den Kopf gehen lassen? Deine Fragen im kennen lernen und in der Plauderecke wirken halt so, als ob du dir gerade erstmal Gedanken um deine Zukunft machen möchtest beziehungsweise erstmal bei dir selbst wieder ankommen willst.
Verstehe mich nicht falsch. Eine Neue kann definitiv über eine alte Verflossene hinweg helfen. Wäre halt nur unschön für deine Neue, wenn du feststellen solltest, dass sie eher ein Lückenfüller war.
Man kann ja offensichtlich nachlesen, dass du die alte Beziehung noch aufarbeitest. Beziehungsweise die Art und Weise wie sie geendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben