Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Glaubst du also er brennt momentan nicht richtig...dabei hab ich ja nichts mehr geantwortet. GRRRR.

Na ja, brennen tut er nicht.
Das liegt auch nicht an deinem Nichtanworten, sondern vielleicht an dem Gefühl...

Vllt spürt er durch Energien oder sonstwas ja auch meine Verbissenheit und das sich meine Gedanken ständig um ihn drehen..manchmal glaube ich ja an sowas, das man das ausstrahlt.

Ja, man strahlt seine Gefühlswelt schon aus.
Kennen wir doch....
Da ist man frisch verliebt und genau das strahlt man auch aus.... Fröhlichkeit, Lockerheit... einfach ein "Ich suche nichts und ich bin glücklich" und genau das kann so faszinierend sein, dass sich die Männer nach einem umdrehen. :smile:

Ausstrahlung und das eigene Wohlbefinden tragen ganz viel dazu bei, wie der andere einen wahr nimmt.

Aber ich muss das echt verinnerlichen!

"Müssen" ist das falsche Wort und hört sich so nach Zwang an.
Mache das anders, Mia.

Warte nicht auf jemanden, der nicht für dich brennt, sondern schaue dich weiter um.... wer nicht will, der hat eben schon.
Es ist alles deine wertvolle Zeit, die mit "Warten, Bangen Hoffen" verbringst.
Kann man machen, aber da sollte es auch Grenzen geben. - Bis hierhin und nicht weiter.

Du selbst bestimmst, wie gut es dir geht.
Du selbst bestimmst, wen du in dein Leben lassen möchtest - und das soll jemand sein, der nicht für dich brennt? ;)

Schaue da mehr auf dich, was du willst. Und du möchtest einen Partner, der gerne mit dir zusammen sein möchte.
Ist das eine neue Bekanntschaft nicht, dann tue dir selbst den Gefallen und setzte ihn auf die Bank, auf die Lange. :PP ...anstatt dich damit rum zu plagen.
Und du schaust dich weiter fröhlich um, flirtest ...und hast einfach Spaß an deinem Leben. :)
Wer will Mia, wird von alleine auf dich zukommen und dir zeigen, dass er eine tolle Zeit mit dir verbringen möchte. Da musst du gar nicht viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Dass er nicht wirklich brennt verletzt mich schon.:cry

Er schien bei den Treffen SO zugewandt und verliebt und war ja auch richtig hinterher zuletzt...vllt ist er auch gesättigt.

Meine Freunde sagen, ICH komme so rüber als würde ich mich nicht richtig interessieren und zeige zu wenig Interesse und sie würden an seiner Stelle auch nicht doppelt schreiben.

Wer will Mia, wird von alleine auf dich zukommen und dir zeigen, dass er eine tolle Zeit mit dir verbringen möchte. Da musst du gar nicht viel tu

Ja ich weiß.

Aber selbst er meinte ja es ist immer 80/20.

Zb. nach unserem 1. Treffen habe ich mal auf was nur ":lach:" geschrieben, da kam ganze 4 Tage gar nichts und ich habe dann nochmal geschrieben und da war es für ihn das Zeichen richtig loszulegen, hat direkt nach Treffen gefragt, ständig geschrieben bla, hätte ich da aber nicht dieses "Taschentuch" gezeigt wohl nicht.

___


Naja egal, es wird so kommen, wie es soll...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er schien bei den Treffen SO zugewandt und verliebt und war ja auch richtig hinterher zuletzt...vllt ist er auch gesättigt.

Wie schätzt du denn dein Verhalten bei dem letzten Treffen ein?

Meine Freunde sagen, ICH komme so rüber als würde ich mich nicht richtig interessieren und zeige zu wenig Interesse und sie würden an seiner Stelle auch nicht doppelt schreiben.

Bitte ziehe dich nicht wieder daran hoch.
Wer wirklich will, Mia, den interessiert es nicht, wer zuletzt geschrieben hat oder nicht.
Der möchte einfach Kontakt bzw. seine Holde so schnell wie möglich wieder sehen und bringt das auch so an.
Und die Holde freut sich vermutlich über ein nächstes Treffen und sagt auch zu. - Das ist erst mal alles. :)

Wichtig sind immer die Treffen, nicht das ganze Geschreibe...
Zumal der eine gerne schreibt und der andere nicht. Da wird das Handy nur genutzt, um Ort und Zeit für ein Treffen auszumachen.
Jeder nach seiner Facon halt.

Zb. nach unserem 1. Treffen habe ich mal auf was nur ":lach:" geschrieben, da kam ganze 4 Tage gar nichts und ich habe dann nochmal geschrieben und da war es für ihn das Zeichen richtig loszulegen, hat direkt nach Treffen gefragt, ständig geschrieben bla, hätte ich da aber nicht dieses "Taschentuch" gezeigt wohl nicht.

Gut wäre, Mia, wenn er sich nach einem Treffen wieder meldet, vielleicht auch mal darauf zu antworten.... mit Worten und nicht nur einem Smiley.
Das hat aber jetzt nichts damit zu tun, sondern ist nur als Tipp gedacht.

Ich z.B. mache mir da nicht mehr so viele Gedanken....
Meistens warte ich schon, dass der Herr sich meldet. Aber dann schreibe ich schon auch mal was.... immer schön locker und fröhlich... :smile:

Denn alleine mit Schreiben beeindrucke ich niemanden. Da gehört viel mehr dazu.
Also lege bitte nicht so viel Wert auf diese Schreiberei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Bitte ziehe dich nicht wieder daran hoch.
Wer wirklich will, Mia, den interessiert es nicht, wer zuletzt geschrieben hat oder nicht.
Der möchte einfach Kontakt bzw. seine Holde so schnell wie möglich wieder sehen und bringt das auch so an.
Und die Holde freut sich vermutlich über ein nächstes Treffen und sagt auch zu. - Das ist erst mal alles. :)

Wichtig sind immer die Treffen, nicht das ganze Geschreibe...
Zumal der eine gerne schreibt und der andere nicht. Da wird das Handy nur genutzt, um Ort und Zeit für ein Treffen auszumachen.
Jeder nach seiner Facon halt.

Ja, aber vllt. will er auch nicht zum 6. Mal nach einem Treffen fragen und ich wäre mal am Zug gewesen....Geben und Nehmen halt. Das konnte ich ja noch nie so gut, ich will immer, dass alles vom Mann ausgeht..um auch die Sicherheit zu haben, dass er es wirklich so will. Ich glaub von mir kam noch nie, dass ich das Treffen schön fand oder Ähnliches.:blush:


Wie schätzt du denn dein Verhalten bei dem letzten Treffen ein?

Naja tagsüber echt locker und fröhlich etc.

Und Abends (nach dem Sex) wollte ich eigentlich wieder nach Hause,..aber das wollte er partout nicht. Und er war extrem frustriert,dass ich wieder nicht zum Höhepunkt kam.

Da hatte ich ja überlegt mich mal als Erste zu melden, einfach um ihm auch mal ein gutes Gefühl zu geben, aber naja also Montagmorgen haben wir uns ja zuletzt gesehen und verabschiedet und Dienstagnacht war dann ja schon Silvester und er hat kurz nach 0:00 Uhr geschrieben.Also wieder er zuerst.

___

Mir ist übrigens aufgefallen, dass er mir jetzt schon 2 Mal von einem Kumpel erzählt hat, bei dem die Freundin vom einen auf den anderen Tag keine Gefühle mehr hatte und einfach Schluss gemacht hat.

Irgendwie glaube ich langsam, dass er da eigentlich von sich erzählt. Keine Ahnung, warum er mir das dauernd erzählt.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, aber vllt. will er auch nicht zum 6. Mal nach einem Treffen fragen und ich wäre mal am Zug gewesen....Geben und Nehmen halt. Das konnte ich ja noch nie so gut, ich will immer, dass alles vom Mann ausgeht..um auch die Sicherheit zu haben, dass er es wirklich so will. Ich glaub von mir kam noch nie, dass ich das Treffen schön fand oder Ähnliches.:blush:
Das, was ich wirklich nicht so ganz fair und cool von Dir finde ist, dass du erst dann, wenn du das Gefühl hast, er würde dir entgleiten, was deinerseits geben möchtest.

Läuft alles ,nach Plan‘ gilt:
Der Mann muss sich immer als Erstes melden, Datevorschläge muss er machen, kein Feedback, dass das Treffen schön wär oder Ähnliches deinerseits.

Gerät die Sache in eine ,gefühlte‘ Schieflage, willst du ihm auf einmal schreiben und das, was du sonst ausgelassen hast und eigentlich partout nicht machen wolltest, auf einmal nachholen.

Wenn er nen cleveres Kerlchen ist, riecht er den Braten doch, dass du auf einmal investierst, weil er sich zurückzieht.
M.E. liegt da so ein bisschen die Crux und ggf. kann das Mann dann auch zu vermehrten Rückzügen veranlassen, weil er eben checkt, was das für eine Dynamik bei dir in Gang setzt und wieviel du auf einmal machen und tun würdest. Das gebe ich mal zu bedenken.

Dennoch hätte ich einer wirklich kurzen, netten Nachricht heute Abend/zum Wochenstart deinerseits nichts einzuwenden, solange es kein Gespräch wird, aus dem du versuchst herauszufinden, wo er steht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, aber vllt. will er auch nicht zum 6. Mal nach einem Treffen fragen und ich wäre mal am Zug gewesen....Geben und Nehmen halt. Das konnte ich ja noch nie so gut, ich will immer, dass alles vom Mann ausgeht..um auch die Sicherheit zu haben, dass er es wirklich so will. Ich glaub von mir kam noch nie, dass ich das Treffen schön fand oder Ähnliches.

Mia, da kannst und darfst du mal gerne an dir was verbessern. :smile: Da wundert es nicht, wenn deine Kennenlerngeschichten immer wieder so schnell enden.
Warum erwiderst du nicht mal, dass auch du den Abend toll fandest? ....dich eben mal für eine Einladung seinerseits bedankst - und das macht man ja so - einfach mal ein Feedback von dir, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.
Und das ist schon wichtig.

Daran orientiert man sich, wie hat es ihr gefallen? Lag ich da richtig mit der Restaurantauswahl... hat ihr mein Ausflugprogramm gefallen?
Mia, wie soll man sich kennen lernen, wenn in diese Richtung nichts von dir kommt? - Wie soll der Mann wissen, was dir gefällt, dir Freude macht... wie er sich nun einfach dir gegenüber verhalten soll?

Das ist doch wie ein kleines, nettes Spiel....
"Der Abend war so schön gestern und ich hab schon so lange kein Sushi mehr gegessen... das letzte Mal war in Ort xy und ich erinnere mich, da war ein toller Klettergarten...."
So oder so ähnlich kommt man doch erst überhaupt in eine gegenseitige Konversation. Die Männer können schon gut zuhören und er merkt sich in dem Fall bestimmt gerne den Klettergarten, den du erwähnt hast - ein schönes Ziel für das nächste Treffen.
Verstehst du?

Ohne dein Zutun - oder besser einfaches Mitgehen - kann sich da nicht so viel tun bzw. kann sich ja kaum was weiterentwickeln.
Es braucht doch auch Sprit, wenn ein Auto fahren soll...
Und der Sprit hier ist einfach dein Feedback. Damit kann das Beziehungsauto fahren. Sonst bleibt es stehen und ruckt und rührt sich nicht mehr - Irgendwann ist der Sprit eben mal alle.

Du erwartest immer Meldungen... aber Meldungen von was und über was? Da ist doch kaum Substanz...
Gehe da mehr mit, Mia. Einfach mal was aufgreifen und einen Satz zu... mehr muss doch gar nicht.

Und Abends (nach dem Sex) wollte ich eigentlich wieder nach Hause,.

Warum?

Und er war extrem frustriert,dass ich wieder nicht zum Höhepunkt kam.

Kein Küsschen von dir und ein "ist ja alles noch ganz neu..." oder so ähnlich? Einfach eine Beruhigung an ihn, dass er trotzdem toll ist?
Und du willst gleich heim? :cry

Mia, also für die Zukunft einfach auch mal ein Einsatz von dir - nicht den Karren ziehen - sondern einfach mal auf eure Treffen eingehen, ihm mal signalisieren, wie toll er was organisiert hat... usw...

Jetzt bleibe bitte einfach entspannt und tue dir was Gutes, was Schönes... damit du auf andere Gedanken kommst...
Und die Tipps nimmst du dir mit für die nächste Gelegenheit. :smile:


Edit: Überschnitten mit Summer
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Kein Küsschen von dir und ein "ist ja alles noch ganz neu..." oder so ähnlich? Einfach eine Beruhigung an ihn, dass er trotzdem toll ist?

Ich war überfordert irgendwie...:cry

__

Vllt sollte ich mich einfach locker mal melden und fragen, ob die Kampagne begonnen hat oder sowas (er tanzt an Fastnacht).

Danke ihr Lieben für die längeren Texte, das gibt mir doch schon sehr zu Denken gerade.:nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich war überfordert irgendwie...:cry

Ich denke schon, dass er sich mit einem schnellen Abgang noch weniger wohl gefühlt hat.
Da kommt ganz schnell das Gefühl bei ihm hoch "Nun geht sie heim, weil ich versagt hab".
Mia, ihr liegt zusammen im Bett... wo ist das Problem, ihn dann einfach mal in den Arm zu nehmen bzw. dich an ihn zu kuscheln und was Nettes zu sagen?

Und nun wartest du aber auf Nachricht von ihm.... was soll er dir denn schreiben?

Vllt sollte ich mich einfach locker mal melden und fragen, ob die Kampagne begonnen hat oder sowas (er tanzt an Fastnacht).

Das klingt irgendwie auch wieder nur oberflächlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Da kommt ganz schnell das Gefühl bei ihm hoch "Nun geht sie heim, weil ich versagt hab".

Ja und dennoch hat er Frohes Neues etc. zeitig gewünscht....

Mia, ihr liegt zusammen im Bett... wo ist das Problem, ihn dann einfach mal in den Arm zu nehmen bzw. dich an ihn zu kuscheln und was Nettes zu sagen?

Das an ihn kuscheln macht auch immer er, ich bin extrem passiv, muss ich schon zugeben,...ich hab auch gespürt,dass er verunsichert ist.

Das klingt irgendwie auch wieder nur oberflächlich...

Aber was könnte ich denn sonst schreiben?

Fakt ist mir wird langsam klar, dass ich mal etwas aus der Reserve kommen muss, ich werde ihm heute definitiv schreiben!!

Mist man darf ja keine Vorschläge im Kennenlernen machen, Sorry.

:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mia, jetzt entspannst du erst mal und machst vielleicht einen schönen Spaziergang...

Du musst heute nichts.... komme erst mal zur Ruhe.
Und versuche mal unsere Texte allgemein zu verstehen... das wäre mal wichtig und nicht gleich das nächste Drama wegen einer neuen Nachricht.

:brav:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Maus, ich kann deine Situation echt gut nachempfinden. Bei mir z.B. war das ja jetzt ähnlich.

Ich hatte bei meinem Uralt-Verehrer meinerseits auch nie viel gegeben (zwar aus dem Grund, weil ich mir selber nie sicher war, was ich überhaupt von ihm will und ihm deshalb nie etwas Falsches vermitteln wollte) und dann wundere ich mich auf einmal, wieso er lieber mit einer Anderen Schlittschuh laufen geht.

Ich glaube einfach, dass ein Mann, der über nen gesunden Stolz verfügt, dass bis zu einem gewissen Punkt mitmacht immer nur zu geben, aber das auch nicht sonderlich toll findet, wenn er da kein entsprechendes Feedback drauf kriegt.

Jetzt ist es natürlich gar nicht so leicht, das aus deiner unsicheren Position heraus wieder zu begradigen, aber auch nicht unmöglich!

Für die Zukunft machst du es dir bestimmt aber leichter, wenn du zwischendurch auch mal gibst, als dass man jetzt mit einem Schlag die Kohlen wieder aus dem Feuer holen muss :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Mia, jetzt entspannst du erst mal und machst vielleicht einen schönen Spaziergang...

Du musst heute nichts.... komme erst mal zur Ruhe.
Und versuche mal unsere Texte allgemein zu verstehen... das wäre mal wichtig und nicht gleich das nächste Drama wegen einer neuen Nachricht.

:brav:

Hm,aber ich würde schon ganz gerne jetzt mal auf ihn zugehen, ehrlich gesagt.()

Insbesondere nachdem mir gerade klar wird, dass ich an seiner Stelle extrem unsicher wäre!!!! Manchmal muss man sich ja mal in den anderen reinversetzen.

Mir brennt da gerade ein Zugehen auf ihn echt unter den Nägeln...kann da jetzt auch nicht beruhigt einen Spaziergang machen.::::lach:

Maus, ich kann deine Situation echt gut nachempfinden. Bei mir z.B. war das ja jetzt ähnlich.

Ich hatte bei meinem Uralt-Verehrer meinerseits auch nie viel gegeben (zwar aus dem Grund, weil ich mir selber nie sicher war, was ich überhaupt von ihm will und ihm deshalb nie etwas Falsches vermitteln wollte) und dann wundere ich mich auf einmal, wieso er lieber mit einer Anderen Schlittschuh laufen geht.

Ich glaube einfach, dass ein Mann, der über nen gesunden Stolz verfügt, dass bis zu einem gewissen Punkt mitmacht immer nur zu geben, aber das auch nicht sonderlich toll findet, wenn er da kein entsprechendes Feedback drauf kriegt.

Jetzt ist es natürlich gar nicht so leicht, das aus deiner unsicheren Position heraus wieder zu begradigen, aber auch nicht unmöglich!

Für die Zukunft machst du es dir bestimmt aber leichter, wenn du zwischendurch auch mal gibst, als dass man jetzt mit einem Schlag die Kohlen wieder aus dem Feuer holen muss :smile:

Jaaa!!!

Da muss man sich dann eigtl. nicht wundern, ich gebe zwar aus Unsicherheit zu wenig, aber die Beweggründe sind ja egal, das Endergebnis bleibt das Gleiche.:nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir brennt da gerade ein Zugehen auf ihn echt unter den Nägeln...kann da jetzt auch nicht beruhigt einen Spaziergang machen.:::

Es wäre gut, jetzt erst mal etwas runter zu fahren, Mia.
Mal Luft an das Hirn lassen... mal durchatmen.
Später nochmal unsere Texte zu Gemüte führen und dann fällt dir vieleicht auch eine nette, kleine Nachricht an ihn ein. ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Es wäre gut, jetzt erst mal etwas runter zu fahren, Mia.
Mal Luft an das Hirn lassen... mal durchatmen.
Später nochmal unsere Texte zu Gemüte führen und dann fällt dir vieleicht auch eine nette, kleine Nachricht an ihn ein. ;)

Und was ist, wenn mir jetzt schon was eingefallen ist?:smile::PP
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hatte ja vor kurzem geschrieben "Viel Spaß back at work schonmal:PP" und da war das ja zu früh, und da könnte ich spaßig drauf reagieren und auf diese Nachricht von mir antworten mit "Jetzt ist der Einsatz aber richtig, oder?:lach: Hoffe dir gehts gut :smile:"

Somit wünsche ich ihm einen guten Einstieg zurück an der Arbeit :PP Bisschen mit Humor verbunden,..:zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ja, Mia, nach den letzten neues Infos von dir und unseren Texten dazu, finde ich das jetzt irgendwie zu wenig bzw. zu inhaltslos.

Man kann immer gerne einen lockeren lustigen Spruch zu einer Kontaktaufnahme bringen, aber in deinem Fall wäre eine kleine Nachricht mit etwas mehr an "Inhalt" gut gewesen. :)
Irgendwas Kurzes zu einem letzten Treffen oder was zu was Erlebten...
Verstehst du?
So ein bisschen mehr eine persönliche Note, die eben euch beide betrifft, hineinbringen trifft es vielleicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.334
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben