Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Es gibt wenige Dinge im Leben, die schlimmer sind, als jemanden
zu vertrauen, der dich ständig anlügt.
Noch schlimmer ist, dass du der Person trotzdem immer wieder
vergibst. Ja es ist richtig zu vergeben und man soll auch nicht
nachtragend sein. Das Problem dabei ist aber, dass ein Narzisst nichts
ändert. Er kann dich 100 Mal um Vergebung bitten und trotzdem nichts
ändern. Weil er weiß, dass er so oder so wieder bei dir eine Chance
bekommt. Kurz gesagt: Ein Narzisst macht mit dir was er will - wenn du
es zulässt.

Was hat dein narzisstischer Partner dir versprochen und sich dann nicht daran
gehalten?
  • "Bitte verzeihe mir, ich liebe dich so sehr, ich werde mich von jetzt an bessern!"
  • "Es tut mir sehr Leid, ich verspreche dir, dass ich nie wieder fremd gehe."
  • "Ich werde mich ab jetzt um die Kinder kümmern."
  • "Ich werde jetzt immer ehrlich zu dir sein."
  • "Ich werde nicht mehr hinter deinem Rücken schlecht über dich reden."
  • "Ich will auch, dass du deine Freheiten hast und dich wieder mit deinen alten
    Freunden triffst."
  • "Ich verspreche dir, dass ich dich nicht mehr anlügen werde."
  • "Ich werde alles dafür tun, damit es dir gut geht."

Versprechungen sind da, um gehalten zu werden. Allerdings kann man bei
Narzissten leider nur von leeren Versprechungen reden.
Wie oft hast du deinem Partner geglaubt, dass jetzt
alles gut wird? Und wurdest dann enttäuscht, dass sich doch nichts geändert
hat? Wie oft wurdest du von ihm angelogen?
Wie oft hast du feststellen müssen, dass du belogen wurdest? Das du dich
auf die Person, die dir am nahesten steht, nicht verlassen kannst?

Textquelle https://narzissmus.info/blog
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Herzchen, ich nehme an, das ist ein zitierter Text ?

Bitte schreibe eine genaue Quellenangabe dazu (wegen der Urheberrechte), sonst muss der Text gelöscht werden.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ermutigt mich mal bitte nicht zu antworten.
Hab eben Sms erhalten von ihm :|:'(

Siehst du das ist alles weil ich krank bin ich war bei einem Arzt

Es tut mir leid wirklich

Ich weiß echt nicht wo ich zurzeit bin
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Herzchen - exakt das hatten wir schon ! Gleich kommen die Drogen, die Fotos vom weißen Pulver und der nahende Tod !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und du kannst dich selbst ja auch mit dem Gedanken zum Durchhalten (nicht zu reagieren) motivieren, indem du dir sagst: sollte er wirklich ernsthaft sich in ärztliche Behandlung begeben, dann kann er dich ja nach längerer Zeit der Gesundung und Reflektion immer noch erreichen. du bist nicht aus der Welt. und falls er wirklich mal überblicken sollte, was er abgezogen hat, dann hätte er auch Verständnis, wenn du ihn ganz radikal aus deinem Leben wirfst - und würde trotzdem noch versuchen,dich höflich zu erreichen, um tatsächlich wieder etwas ' gut zu machen'.
Darauf warten solltest du aber nicht, denn es ist unwahrscheinlich. Nur als Hilfe für dich, dass du ihm nichts Schlechtes damit antust, wenn du nicht reagierst. Im Gegenteil.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
und du kannst dich selbst ja auch mit dem Gedanken zum Durchhalten (nicht zu reagieren) motivieren, indem du dir sagst: sollte er wirklich ernsthaft sich in ärztliche Behandlung begeben, dann kann er dich ja nach längerer Zeit der Gesundung und Reflektion immer noch erreichen. du bist nicht aus der Welt. und falls er wirklich mal überblicken sollte, was er abgezogen hat, dann hätte er auch Verständnis, wenn du ihn ganz radikal aus deinem Leben wirfst - und würde trotzdem noch versuchen,dich höflich zu erreichen, um tatsächlich wieder etwas ' gut zu machen'.
Darauf warten solltest du aber nicht, denn es ist unwahrscheinlich. Nur als Hilfe für dich, dass du ihm nichts Schlechtes damit antust, wenn du nicht reagierst. Im Gegenteil.
Ja, das stimmt :smile:
ich glaube nämlich nicht, dass er das ernst meint.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er sucht auch wieder nur bei irgendWAS die Schuld, statt mal auf die idee zu kommen, dass ER schuld ist - nein, es ist "seine Krankheit". :headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, gut erkannt, Herzchen. Er übernimmt keine Verantwortung. das kann er irgendwie nicht, er ist so gesehen auf der Stufe eines Kleinkinds - das war in vielen seiner Nachrichten so.
und du neigst dann leider dazu, für ihn und für euren Kontakt, eure Beziehung, die Verantwortung zu übernehmen - bis du dann wieder angeblich schuld bist, dass es scheitert.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
ja, gut erkannt, Herzchen. Er übernimmt keine Verantwortung. das kann er irgendwie nicht, er ist so gesehen auf der Stufe eines Kleinkinds - das war in vielen seiner Nachrichten so.
und du neigst dann leider dazu, für ihn und für euren Kontakt, eure Beziehung, die Verantwortung zu übernehmen - bis du dann wieder angeblich schuld bist, dass es scheitert.
Echt?
Ich hab das nie so gesehen.. er sagte ja immer, wenn ich ihn mal nicht beachtet hatte nachdem er wieder irgendwas gemacht hat, ich würde mich wie ein Kleinkind verhalten. :lach: aber jetzt weiss ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen sollte.
Hab nach meiner Ansage gestern auch nicht mehr damit gerechnet, dass da überhaupt noch was kommt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Echt?
Ich hab das nie so gesehen..

lies dich in Ruhe nochmal durch deinen Srang Herzchen...ich hab z.B: auf seite 34 im Oktober 2019 gerade das gefunden

man erkennt ja, dass hinter seinem Gehabe ein tobendes verletztes hilfloses Kind steckt - doch du bist ja weder seine Mutter noch Therapeutin, du kannst dich da nur abgrenzen - da du aber ja einem EB und an ihm als Menschen interessiert bist, bleib wohlwollend dabei. also, nicht deinerseits verletzend.
Interesse an dir hat er starkes - nur ist weiter fraglich, ob eine gesunde erwachsene Beziehung möglich ist - das muss man noch sehen.

und da waren noch viele andere Stellen...leider hat sich letztendlich gezeigt, dass eine gesunde Beziehung mit ihm nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hab NICHT reagiert und es fällt mir zumindest jetzt gerade auch nicht schwer.
Ich hab allerdings geschaut, ob er immer noch in den Flirtportalen ist und ja, ist er.
Bei dem einen hat er seine Bilder raus gemacht, und nur noch eins von seinem angeblichen Motorrad drin (was er nicht hat :grins::grins:) und bei dem anderen war er gerade sogar online als ich geschaut hab.
Also kann er da bleiben wo der Pfeffer wächst :coolwink:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und das lustige ist ja wie er mich wieder belogen hat, darüber bin ich auch immer noch stinkewütend!!!
Er sagte ja, er könne sich nicht mehr an seine eMail - Adresse erinnern, er hatte aber diese App gelöscht als wir uns Silvester getroffen hatten und dann wieder installiert, wozu man ja die Daten benötigt.
Also wenn man schon lügt, dann bitte so, dass meine Intelligenz sich nicht veräppelt fühlt ():grins:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich bin übrigens nicht mehr in der App unterwegs, hab irgendwie beim schreiben gemerkt, dass ich das eigentlich nur aus Trotz gemacht hab weil er ja auch da war. Da bin ich noch nicht bereit zu, für was neues..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du machst das super, liebe Herzchen.

Und ich finde auch super, dass du wütend auf ihn bist und nicht mehr an dir selbst zweifelst !

Kontaktiere ihn nur nicht aus der Wut heraus, er würde es nur als Bestätigung auffassen. Ignoriere ihn weiter.

Das schaffst du. :smile: :herz:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Danke :smile:

Ja, bringt ja eh nix, da noch groß zu reden.
Hab da selber keine Nerven mehr für, ich bin ja der Meinung, fehler können jedem von uns MAL passieren, aber sowas? Nein...
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.367
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben