Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich würde solche Aktionen auch unterlassen Trixi. Das eifersüchtig machen wird dich nicht zum Ziel führen. Er bleibt nur weiter in deinen Gedanken, und du kommst nicht von ihm weg. Nehme dir andere Ziele vor. Mach was dir allein gut tut. Da kannst du deine ganze Energie reinstecken. :smile: Ich weiß das ist schwer am Anfang, aber dir wird es besser gehen, wenn du gedanklich etwas von ihm wegkommst und dich auf etwas anderes konzentrierst.


Es geht mir darum, dass ich 1,5 Jahre gemacht und getan habe. Das ich ständig die Schnauze gehalten habe, um ihn nicht wieder zu verschrecken. Ich habe so oft gelitten in den letzten Monaten.
Bei der letzten Trennung habe ich ihn immer in Schutz genommen. Ich habe NIE ein schlechtes Wort über ihn verloren, bin immer ruhig geblieben und habe eine Therapie angefangen, um meine Defizite in den Griff zu bekommen. Ich habe so hart an mir gearbeitet, obwohl er selbst genügend Baustellen hat. Er konnte nie eine ernsthafte Beziehung führen. Selbst meine Therapeutin sagt, dass da psychisch gesehen was nicht in Ordnung ist mit seinem Bindungsverhalten.
Dann macht er Schluss, was ja auch sein gutes Recht ist und erzählt mir noch, dass er wohl echt ein Bindungsproblem hat und gibt zu, dass er wegläuft, wenn es ernst wird und das er noch was für mich empfindet und ein paar Wochen später ist alles vergessen? Keine Gefühle mehr? Kein Bindungsproblem mehr?

Das verstehe ich. So ging es mir auch nach der Trennung. Man hat so viel für den Menschen gemacht und ist einfach nur sauer und enttäuscht. Aber mir ist nach der Trennung klar geworden, dass niemand mich gezwungen hat das alles mitzumachen. Ich selbst habe mich dafür entschieden. Ich wollte es dem anderen immer Recht machen und habe mich selbst aus den Augen verloren dabei. Vielleicht geht es dir auch so. Man hat keine Grenzen mehr und schaut nur noch auf die Bedürfnisse des anderen. Und jetzt ein Jahr später bin ich so froh, dass das Ex Back nicht geklappt hat. Vielleicht siehst du das mit etwas Abstand zu ihm auch so. Es bringt nichts wenn du die einzige bist die an der Beziehung arbeiten möchte und der andere Part nicht mitzieht :trost:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich werde an meinem Verhalten nichts ändern, weil ich mir einfach nicht die Blöße geben kann, dass er merken könnte, wie es wirklich in mir aussieht.

Aber wenn es dir scheiße geht, dann such lieber nach einer Möglichkeit, dass du dich etwas distanzieren kannst, als das du stur aushälst und leidest, es gibt nämlich leider keinen Preis für erlittene Trennungsqualen :cry

herzlichst
Johanna
die den Krams leider gut nachvollziehen kann!
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich würde solche Aktionen auch unterlassen Trixi. Das eifersüchtig machen wird dich nicht zum Ziel führen. Er bleibt nur weiter in deinen Gedanken, und du kommst nicht von ihm weg.

Vielleicht war dieser ganze Plan wirklich nicht ganz durchdacht..


Das verstehe ich. So ging es mir auch nach der Trennung. Man hat so viel für den Menschen gemacht und ist einfach nur sauer und enttäuscht. Aber mir ist nach der Trennung klar geworden, dass niemand mich gezwungen hat das alles mitzumachen. Ich selbst habe mich dafür entschieden. Ich wollte es dem anderen immer Recht machen und habe mich selbst aus den Augen verloren dabei. Vielleicht geht es dir auch so.

Ja, genau so geht es mir. Ich weiß ja auch, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und das ich ihm da keinen Vorwurf machen kann. Es tut trotzdem weh und auch wenn er bisher immer so war, dass er weggelaufen ist, habe ich eine riesen Angst davor, dass es bei der nächsten anders sein kann. Meine Therapeutin meinte zwar, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, weil er dieses Muster immer hatte aber man weiß ja nie.. Ich wünsche ihm im Grunde auch nichts schlechtes. Ich hätte mir nur einfach gewünscht, dass ich die Frau bin, für die es sich lohnt, zu bleiben und nicht zu fliehen..

eigentlich mehr freundliche Konversation :brav: zum Gefühl haben, dass man neben der Arbeit von jemandem wahrgenommen wird :zwinkern: Locker und unverbindliches Nett-Sein.

Schade. Ich dachte wenigstens etwas Spaß könnte dann wenigstens dabei rausspringen :lach:
Ich habe gerade eh gar keine Ahnung, wie ich das jetzt mit Hübschi geklärt bekomme, wenn er wieder da ist. Der denkt doch, ich hab voll einen an der Marmel und damit hat er nicht mal unrecht, nach meinen Gefühlsausbrüchen heute..

Aber wenn es dir scheiße geht, dann such lieber nach einer Möglichkeit, dass du dich etwas distanzieren kannst, als das du stur aushälst und leidest, es gibt nämlich leider keinen Preis für erlittene Trennungsqualen

Ich kann ja nicht noch mehr machen, ohne ihm zu signalisieren, dass es mir nicht gut geht. Ich gehe dampfen, wenn ich es will und nicht wenn er draußen sein könnte und wenn wir uns so sehen, dann grüße ich nur, wenn wir uns noch nicht gesehen haben und ansonsten gehe ich lächelnd oder auch mal gar nicht in die Richtung guckend an ihm vorbei. Wenn er zu mir an Platz kommt oder sich beim dampfen zu mir stellt, kann ich ja schlecht sagen "Du, ich hab echt keine Lust auf deine Gesellschaft. Bitte verpiss dich doch einfach".
Also ich wüsste echt nicht, was ich noch machen soll, ohne meine Emotionen zu verraten.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Mein bester Freund war gerade da und ich habe ihm erzählt, was die letzten Tage los war. Er meinte dazu nur "Was soll ich dazu sagen? Exi ist einfach ein Mongo, keine Ahnung wie man da sein Verhalten deuten soll"
- Er sagt schon seit einiger Zeit nur noch, dass Exi ein Mongo ist, wenn ich was erzähle. Er ist meine wichtigste Bezugsperson und es tat gut, darüber sprechen zu können aber ich kann ihn auch verstehen, dass er von dem Thema langsam genervt ist.

Ich habe mir auch über die Sache mit Hübschi Gedanken gemacht und werde ihn nicht direkt fragen, ob er mein Fake-Willi wird. Inzwischen sehe ich es selber ein, dass die Idee ziemlich bescheuert war.
Wenn er wieder da ist, warte ich einfach ab, ob er das Gespräch sucht. Wenn nicht, verhalte ich mich so, als wenn nichts wär. Wenn doch, dann muss ich mir noch Gedanken darüber machen, was ich ihm nun als Gefallen verkaufe, um den ich ihn gebeten habe..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Wenn er wieder da ist, warte ich einfach ab, ob er das Gespräch sucht. Wenn nicht, verhalte ich mich so, als wenn nichts wär. Wenn doch, dann muss ich mir noch Gedanken darüber machen, was ich ihm nun als Gefallen verkaufe, um den ich ihn gebeten habe..
Sag doch einfach sowas wie: "Ach, lieb dass du fragst Hübschi. Aber das hat sich schon erledigt. Vielen Dank."
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Und danke an alle, die heute für mich da waren. :herz:
Es tat wirklich gut, diese wirren Gedanken mal rauszulassen und ich bin froh, dass ihr mir den Kopf gewaschen und so tolle Ratschläge gegeben habt.
So konnte ich die Emotionen wenigstens etwas rauslassen und auch etwas weinen. Jetzt geht es mir schon besser und ich fühle mich bereit morgen wieder meinen Frame zu halten bei der Arbeit :smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Gestern früh, als ich aufgestanden bin, wusste ich schon, dass es ein schlechter Tag wird. Der Blick in den Spiegel machte es dann nicht grad besser.. Alle paar Jahre komme ich auf die Idee, dass mir ein Pony doch ganz gut stehen würde und bereue es - wie auch gestern - am nächsten Tag wieder. Über den Augen habe ich vom zupfen einige Kratzer. Alles in allem habe ich mich gestern echt geschämt für mein Aussehen. Vor allem, weil ich nicht wollte, dass Exi mich so sieht.

Diese Nacht habe ich richtig gut geschlafen und als ich heute morgen aufgestanden bin, mich fertig gemacht und dann in den Spiegel gesehen habe, musste ich lächeln.
Mein Pony sah immer noch mistig aus, ich hatte Immer noch Kratzer im Gesicht aber für was schämte ich mich? Für mich selbst?
Der Pony wird nachwachsen, die Kratzer heilen, es dauert nur seine Zeit aber da muss ich durch. Ich kann es eh nicht ändern und es kann nur besser werden.

Und plötzlich musste ich an Exi denken. Das diese Geschichte auch so gut zu unserer Situation passt.. Jetzt geht es mir vielleicht noch schlecht aber es kann nur noch bergauf gehen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es heute ein guter Tag wird und das auch unabhängig von Exi :smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich nehme alles zurück. Dieser Tag ist kacke!

Hab mich erst mit meiner Kollegin angelegt, sodass ich mir draußen ne Zigarette gegönnt habe. Dann ging unsere Sprechanlage anscheinend nicht und irgendwann guckt Exi um die Ecke und kackt mich an "du hast auch die Ruhe weg oder?" ich "was soll ich denn von hier aus machen?" er "ja was ist denn da los bei euch vorne, das keiner aufmacht?" ich "müsst du mich jetzt auch noch stressen?" (wenigstens eine Andeutung, das ich nicht wegen ihm gestresst bin)
Dann ist er weg, ich bin kurz darauf rein - Stromausfall!

Ich hatte ihn dann eben noch kurz gesehen, als ich hinten gucken musste, ob wieder alles okay ist, da hatte er mich freundlich gefragt, was denn passiert ist. Meinte nur "Stromausfall" und bin wieder gegangen.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass da nichts mehr von ihm kommen wird und das er durch ist mit mir.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Am liebsten würde ich aufgeben.
Was bringt es mir, wenn er noch was für mich übrig haben sollte? Ich glaube ich könnte nie wieder eine Beziehung mit ihm führen und will es eigentlich auch gar nicht. Ich war mehr gestresst, als glücklich..

Ich werde jetzt noch die zwei Wochen durchziehen, weil ich es sonst vermutlich irgendwann bereuen würde aber dann werde ich abschließen. Das bringt so einfach nichts. Ich will nicht mehr nett zu ihm sein, obwohl ich ihn eigentlich nie wieder sehen will..
2 Wochen noch, dann wird er nicht mehr für mich existieren.
Ich bin wirklich müde vom kämpfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ach Trixi,
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Du bist gerade die ganze Zeit unter Strom, na klar muss das schlauchen!
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell durch den Tag kommst!!

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich weiß echt nicht, wie ich es damals 4 Monate geschafft habe, die Klappe zu halten und immer nett und freundlich zu ihm zu sein..

Ich mag echt nicht mehr aber da muss ich jetzt wohl durch :(
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Grad direkt aneinander vorbei gegangen. Wir haben uns nichtmal angeguckt. Exi hat über seinen Kollegen gelacht und ich habe seinem Kollegen einen frechen Spruch gedrückt - kann es noch schlimmer werden?
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ok, anscheinend ist der Typ schizo..
Bin grad aus der Toilette raus, da gingen Exi und sein Kollege direkt vor mir mit einer Palette. Anscheinend Fliesen.
Exi dreht sich um und sagt zu mir "wohin wolltest du nochmal die Fliesen haben?" ich ganz trocken "Badezimmer" er "ich dachte die sollen bei dir ins Büro?" ich "aber da sitz ich doch momentan gar nicht drin" er "ja aber du wirst ja wieder drin sitzen" ich hab dann seinen Kollegen direkt angesprochen und meinte "X, fliest du dann auch das Büro? Ich würde dich so gern mal arbeiten sehen" Exi dann "ich denke nicht, dass du das noch erleben wirst" ich zu seinem Kollegen "oh man, ich hätte dich so gern auf den Knien gesehen, extrem am schwitzen, das Hemd noch ein Stück weiter auf.." sein Kollege dann lachend "und ne kalte Cola in der Hand" ich bin dann lachend nach hinten meine Jacke wegbringen und Exi hatte mir noch lachend irgendwas hinterher gerufen, hatte ich aber nicht mehr verstanden.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
habe ich eine riesen Angst davor, dass es bei der nächsten anders sein kann. Meine Therapeutin meinte zwar, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, weil er dieses Muster immer hatte aber man weiß ja nie..

Das ist total unwahrscheinlich, dass er sich über Nacht einfach ändert. Sowas dauert mit Umständen Jahre bis jemand sein Bindungsmuster ändert. Dafür müsste er es erstmal erkennen und an sich arbeiten wollen. Ich kenne ihn nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage ist eben nur, ob du mit so jemandem wirklich wieder zusammen sein möchtest, und wie lange die nächste Runde halten würde und du dir das wirklich antun willst...


Ich mag echt nicht mehr aber da muss ich jetzt wohl durch :(

Es ist halt sehr unglücklich, dass du ihn jeden Tag vor Augen hast. So kannst du nicht mal Ruhe zwischen euch einkehren lassen. Was für euch beide mal ganz gut wäre. Aber ich finde die Idee dir eine Frist für das Ex Back zu setzen gut. Kopf hoch, es kann nur besser werden! :trost:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ach liebe Trixi,

Man kann richtig lesen, wie dich dieser Kerl immernoch beschäftigt. Klar, ihr läuft euch ja auch jeden Tag über den Weg. Aber hey, ich kanns nur nochmal sagen: Du machst das prima!
Vielleicht tut euch beiden das jetzt ganz gut, wenn ihr euch ein bisschen aus dem weg geht. So gut wie möglich.
Wichtig ist für dich, dass du nach wie vor an erster Stelle bei dir stehst.
Sein Verhalten und die Situationen bieten lediglich Raum für Spekulationen. Was alles dahintersteckt, soll (fürs erste) nicht mehr wichtig für dich sein.
Sollte dann doch irgendwas passieren, kann man damit arbeiten (oder auch nicht... So, wie du dich entscheidest)
Ansonsten bist du dir jetzt wieder wichtig:


Also: Kopf hoch und Stolz sein auf das, was du bereits erreicht hast :brav:
Weg mit den Gedanken von Exi und mach es für dich so angenehm wie möglich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.685
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben