Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Dafür müsste er es erstmal erkennen und an sich arbeiten wollen.

Genau das ist der Punkt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich da ändert. Wann sollte er auch an sich gearbeitet haben? In den letzten 4 Wochen?..

Die Frage ist eben nur, ob du mit so jemandem wirklich wieder zusammen sein möchtest, und wie lange die nächste Runde halten würde und du dir das wirklich antun willst...

Was meinst du wie oft ich schon darüber nachgedacht habe? Jedes Mal, wenn ich denke, dass wir auch gute Zeiten hatten, kommt mir der Gedanke, dass es doch eh wieder enden würde, wenn wir es nochmal versuchen würden. Ich werde 29 und wollte eigentlich immer heiraten und Kinder kriegen, da möchte ich eigentlich keine Zeit für etwas "verschwenden", was letztendlich wohl eh keine Zukunft hat. Dann denke ich wieder: Was war mein Anteil daran, dass es so gekommen ist? Hätte ich es vielleicht doch verhindern können?

Vielleicht tut euch beiden das jetzt ganz gut, wenn ihr euch ein bisschen aus dem weg geht. So gut wie möglich.

Das wäre gegen die Strategie, die ich mit Wolfgang besprochen habe.
Wolfgang meinte, wenn ich jetzt auf Abstand gehe, wird Exi mein Verhalten spiegeln und automatisch auch auf Abstand gehen, deswegen soll ich mich ja so verhalten, als hätte es diese Nachricht nie gegeben und auch wenn ich rumflenne, möchte ich wenigstens die 2 Wochen noch durchhalten.

Weg mit den Gedanken von Exi und mach es für dich so angenehm wie möglich.

Wie gern würde ich die Gedanken einfach beiseite schieben.. Aber ich werde halt ständig mit ihm konfrontiert. Entweder durch ihn selbst oder weil Kollegen seinen Namen fallen lassen, da kann ich die Gedanken nicht einfach wegdrängen.
Ich glaube bei mir kommt noch hinzu, dass ich ja nicht nur vor ihm einen auf stark mache, sondern vor allen bei der Arbeit. Ich kann mit niemanden darüber sprechen, wie es wirklich in mir aussieht und muss 8-9 Stunden am Tag einfach funktionieren und alles weglächeln. Das ist so schwer, wenn man eigentlich tief verletzt ist und manchmal einfach nur heulen möchte aber ich muss das jetzt einfach durchziehen - für mich selbst und auch dafür, dass ich mir vor Exi nicht die Blöße gebe.

Was alles dahintersteckt, soll (fürs erste) nicht mehr wichtig für dich sein.

Es ist aber leider noch wichtig für mich, weil diese Wochen "entscheiden", ob ich das Exback auf Eis lege oder nicht :|

Auch wenn ich mir momentan keine Beziehung mit ihm vorstellen kann und ihn am liebsten zur Hölle schicken würde, so habe ich trotzdem noch Gefühle für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich muss mir wirklich mal Gedanken darüber machen, was ICH eigentlich will.

Es macht mich so fertig, dass ich auf der einen Seite momentan keine Beziehung mit ihm führen könnte aber auf der anderen Seite einfach noch die Gefühle da sind.

Dann das ständige Sehen bei der Arbeit. Ich habe richtige Stimmungsschwankungen. Mehrmals am Tag geht es von "ich will am liebsten heulen" bis "mir geht es gut und ich will ihn nicht zurück".
Das schlaucht und ich merke es auch körperlich. Ich fühle mich immer richtig kaputt und verspannt nach der Arbeit, was in dieser Situation aber wohl normal ist. Auf der anderen Seite schlafe ich die letzten Tage richtig gut. Besser als nach der Trennung und ich hatte in diesem Zyklus bisher auch noch keine Probleme mit Zwischenblutungen, obwohl die eigentlich seit 2 Tagen fällig wären.

Es ist einfach so ein verdammtes Chaos in meinem Kopf :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Es ist einfach so ein verdammtes Chaos in meinem Kopf :nanu:
Schreib es runter. Per Hand.

Es klingt so, als würdest du dich von deiner Beziehung lösen. Noch nicht vom Ex, aber von der Beziehung.
Das ist eine gute Möglichkeit für dich zu überlegen, was für eine Beziehung du in Zukunft führen möchtest und wie sich das dauerhaft bewerkstelligen lässt (ich empfehle die Addams Family als Vorbild, das habe ich mir jetzt genommen).
Oder auch anzufangen Beziehungsratschläge in einem Notizbuch/Journal zu sammeln und dich darüber mit dem Thema zu befassen.

Das wäre kurzgefasst ein bisschen was von dem, was ich gemacht habe, abgesehen von ablenken ablenken ablenken, bis genügend Zeit rum war, das es weniger gestunken hat.

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich war vorhin so kaputt, dass ich mich schlafen gelegt habe und ich hatte ja die Hoffnung, dass ich bis morgen früh schlafen würde aber Pustekuchen. Ich bin noch verspannter und mit Kopfschmerzen aufgewacht und konnte auch nicht mehr einschlafen. Auf einmal war ich so traurig, dass ich kurzzeitig richtig heftig geheult habe.

Fakt ist, dass ich momentan keine Beziehung mit ihm führen kann/will. Da bin ich mir sicher. Dafür ist die Verletzung der letzten Monate und vor allem seiner Nachricht einfach zu groß, als das ich darüber hinweg sehen könnte. Deswegen denke ich, dass Johanna mit dem Punkt recht hat (Danke auch für deine Tipps!) :
Es klingt so, als würdest du dich von deiner Beziehung lösen. Noch nicht vom Ex, aber von der Beziehung.
Ich habe aber noch Gefühle für ihn und ich denke, ein großes Problem ist es auch, dass ich so sehr versuche dagegen anzukämpfen. Ich fühle mich schwach, weil ich auch nach dieser Nachricht immernoch an ihm hänge und dabei ist es völlig normal, dass meine Gefühle nicht so leicht verschwinden können. Auch meine Therapeutin meinte, dass ich mich nicht für meine Gefühle verurteilen soll. Das ich stolz darauf sein soll, dass ich in der Lage bin, so tief zu lieben und das irgendwann jemand kommen wird, mit dem es sich leicht anfühlt, der nicht abhaut, wenn es mal schwieriger ist und der meine Liebe zu schätzen weiß.

Vielleicht ist es wohl wirklich besser, dass jetzt etwas Ruhe einkehrt, auch wenn mir das natürlich zeigt, dass es anscheinend doch was ernsteres ist mit der Neuen.
Irgendwie werde ich schon damit klarkommen. Mein "Glück" ist es, dass ich mit ExEx eine ähnliche Geschichte hatte - er hatte auch kurze Zeit nach unserer Trennung wen neues kennengelernt. In dieser Zeit hatte ich sogar noch was mit ihm und habe ihm Tipps gegeben, obwohl ich noch nicht über ihn hinweg war. Aus dieser Geschichte habe ich zum Glück wohl doch etwas gelernt, denn ich habe keinerlei Bedürfnis irgendwas darüber zu hören und körperlich gesehen hat sich da so eine Schutzwand hochgefahren, dass ich mir nicht vorstellen kann ihm körperlich näher zu kommen.

Trotzdem ist die momentane Situation verdammt schwer für mich. Ich kann einfach mit niemanden aus meinem Umfeld darüber sprechen, außer mit meiner Kollegin, die als einzige bescheid weiß und mit meiner Therapeutin. Das macht mir irgendwo schon zu schaffen, weil dieses Forum somit mein einziger Austauschpunkt ist, auf den ich jederzeit zugreifen kann, worüber ich extrem dankbar bin.

Ich werde trotzdem - wie schon gesagt - diese zwei Wochen noch durchziehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass nichts passieren wird. Aber ich muss das jetzt einfach nochmal für mich "probieren".
Trotzdem werde ich jetzt schon versuchen mich von ihm als Menschen zu lösen und abzuschließen und ich hoffe, dass ich auch nach den zwei Wochen noch meine Gedanken hier lassen kann, weil ich mich so wenigstens nicht komplett allein mit meinem Schmerz und meinen Gedanken fühle.

Ich bin immernoch wütend aber ich habe dank euch auch verstanden, dass ich kein recht habe auf ihn wütend zu sein. Er hat nichts falsches getan und er kann nichts dafür, dass mein Herz momentan gebrochen ist. Ich werde mir aber trotzdem gut überlegen, ob ich in Zukunft (nach den 2 Wochen) noch so mit ihm weitermachen kann/will bei der Arbeit, wie ich es bisher getan habe. Da muss ich nochmal überlegen, wie ich da irgendwie auf Abstand gehen kann, ohne das er mitbekommt, wie es wirklich in mir aussieht aber dafür habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

Es ist zwar immernoch ein komplettes Chaos in meinem Kopf aber es tat trotzdem gut, all das mal niederzuschreiben, auch wenn ich mich mit vielem wiederhole. Für mich ist dieses Forum einfach mein emotionales Ventil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich habe aber noch Gefühle für ihn und ich denke, ein großes Problem ist es auch, dass ich so sehr versuche dagegen anzukämpfen. Ich fühle mich schwach, weil ich auch nach dieser Nachricht immernoch an ihm hänge und dabei ist es völlig normal, dass meine Gefühle nicht so leicht verschwinden können. Auch meine Therapeutin meinte, dass ich mich nicht für meine Gefühle verurteilen soll. Das ich stolz darauf sein soll, dass ich in der Lage bin, so tief zu lieben und das irgendwann jemand kommen wird, mit dem es sich leicht anfühlt, der nicht abhaut, wenn es mal schwieriger ist und der meine Liebe zu schätzen weiß.

Fühl dich ganz feste gedrückt! :trost:

Wenn du deine Gefühle einem Realitätscheck unterziehen möchtest, um sie los zu werden, könnest du folgendes versuchen: Wenn du denkst "Oh, er ist so niedlich wenn er den Kopierer benutzt", dann genieß kurz das Gefühl und erinnere dich dann bewusst an so etwas wie: "Schade, dass er nicht das Gleiche mit dem Geschirrspüler schafft."
Bei Tagträumen konzetrieren wir uns immer so auf das Gute, ein bisschen Gegenteiliges kann helfen, das wieder runter zu bringen.

Trotzdem ist die momentane Situation verdammt schwer für mich. Ich kann einfach mit niemanden aus meinem Umfeld darüber sprechen, außer mit meiner Kollegin, die als einzige bescheid weiß und mit meiner Therapeutin. Das macht mir irgendwo schon zu schaffen, weil dieses Forum somit mein einziger Austauschpunkt ist, auf den ich jederzeit zugreifen kann, worüber ich extrem dankbar bin.
:hier_ich_hier:
Meld dich gerne bei mir, ich kenne das Gefühl ziemlich gut - ich will meinen Ex möglichst nicht bei gemeinsamen Freunden schlecht reden oder generell besonders viel schlecht über ihn reden... aber ich hab gerne ein offenes Ohr und Tastatur :smile:

herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wenn du deine Gefühle einem Realitätscheck unterziehen möchtest, um sie los zu werden, könnest du folgendes versuchen: Wenn du denkst "Oh, er ist so niedlich wenn er den Kopierer benutzt", dann genieß kurz das Gefühl und erinnere dich dann bewusst an so etwas wie: "Schade, dass er nicht das Gleiche mit dem Geschirrspüler schafft."
Bei Tagträumen konzetrieren wir uns immer so auf das Gute, ein bisschen Gegenteiliges kann helfen, das wieder runter zu bringen.

Das ist ein super Tipp, den ich auch schon ab und an anwende.
Gestern habe ich ihn zB auf der Kamera in einem schwarzen Shirt gesehen und dachte dann "kacke, sieht der gut aus" und dann habe ich schnell gedacht "aber guck dir mal seine Körperhaltung an. Manchmal bewegt er sich wie ein Hampelmann"

Bei Tagträumen konzetrieren wir uns immer so auf das Gute, ein bisschen Gegenteiliges kann helfen, das wieder runter zu bringen.

Da hast du leider recht. Bei der Arbeit versuche ich eigentlich positive, sowie negative Gedanken zu unterdrücken. Ich versuche einfach alles neutral zu sehen, weil mir das Risiko zu hoch ist, dass ich emotional reagieren und irgendjemand was davon mitbekommen könnte.

Meld dich gerne bei mir, ich kenne das Gefühl ziemlich gut - ich will meinen Ex möglichst nicht bei gemeinsamen Freunden schlecht reden oder generell besonders viel schlecht über ihn reden... aber ich hab gerne ein offenes Ohr und Tastatur

Das ist so so lieb von dir, liebe Johanna und hat mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Danke :smile:

Ich weiß, was du meinst. Wir haben bei der Arbeit alle ein ziemlich enges Verhältnis. Also meine direkten Kollegen und ich aber ich will einfach nicht über Exi sprechen, weil ich nicht möchte, dass vielleicht irgendwas an ihn gelangt und auch einfach nicht schlecht über ihn reden möchte, bei Personen, die ihn kennen. Er hat ja letztendlich nichts falsch gemacht.
Tja und meine Freunde außerhalb der Arbeit sind halt inzwischen alle schon mega genervt. Da höre ich nur noch, dass er halt ein Mongo ist und das es mir doch alles egal sein kann und das ich ihn endlich vergessen soll, deswegen spreche ich das Thema da auch kaum noch an.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich weiß, was du meinst. Wir haben bei der Arbeit alle ein ziemlich enges Verhältnis. Also meine direkten Kollegen und ich aber ich will einfach nicht über Exi sprechen, weil ich nicht möchte, dass vielleicht irgendwas an ihn gelangt und auch einfach nicht schlecht über ihn reden möchte, bei Personen, die ihn kennen. Er hat ja letztendlich nichts falsch gemacht.
Das klingt schon viel gesünder liebe Trixi!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Fühl dich auch von mir ganz feste gedrückt, kann sehr gut nachvollziehen wie blöd die Situation jetzt gerade für dich ist. :cry
Du musst dich die ganze Zeit stark zeigen obwohl du ihn ständig vor der Nase hast und das stundenlang jeden Tag, das ist wirklich eine der härtesten Situationen der man sich in dem Kontext ausgesetzt sehen kann.

Das ist nicht leicht aber für deinen Selbstwert, deinen Stolz und die Chancen beim EB gibt es da nur die Option: Weiterhin stark bleiben! :ritter:

Dass deine Freunde es nicht mehr hören wollen, leider auch sehr nachvollziehbar wie allein gelassen du dich fühlst und man möchte sich ja austauschen, kreist ständig um das Thema. Mir geht es ja auch so, allen Freunden kommt das Thema längst zu den Ohren raus, alle sagen vergiss den Vogel doch einfach, du hast Besseres verdient und man kann einfach nicht, kreist wie besessen und sucht dringend ein Ventil für all den Gesprächsbedarf. Ich bin auch sooo froh das Forum gefunden zu haben. Ohne den vielen Zuspruch hätte ich mich Exi sicher nicht so taff präsentieren können.

Mein Ohr ist auch offen wenn du dich auskotzen magst. :trost:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Herzlein, ich schreibe später zuhause was zu deinem Betrag.

Ich hatte Exi erst nur 2-3x im vorbeigehen gesehen und habe extra nicht auf ihn geachtet.

Eben war ich mit meiner Kollegin draußen, weil wir gesehen hatten, dass es schräg gegenüber einen Schießstand gibt und ich wollte immer mal schießen gehen.
Auf dem Rückweg sind wir dann außen rum gegangen, weil ich noch dampfen wollte. Direkt um die Ecke stand dann Exi. Ich hatte erst nichts gesagt, bis dann meine Kollegin mit dem Schießstand anfing. Er meinte dann "wieso wart ihr denn da?" meine Kollegin "trixi wollte dahin" ich "ich wollt immer schon mal schießen gehen" (das weiß Exi auch) und er sagt dann ernsthaft "oh, das wollte ich auch schon immer mal machen. Ihr könnt ja mal bescheid sagen wie es war"
Dann wollte Exi einen Schritt zurück gehen und hat aus Versehen gegen einen Briefkasten getreten und meinte dann zu mir "Du sollst den abschrauben" ich "dann gib mir einen Schraubenzieher" er "Schraubendreher" ich "keiner mag Klugscheißer", worauf beide angefangen haben zu lachen.
Wir wollten dann weiter. Exi ist erst in die andere Richtung, meinte dann aber "Ach ich kann ja auch da lang gehen" und ist dann mit uns zurück.
An einer Wand lehnte dann ein Fahrrad und meine Kollegin zu Exi "na Exi brauchst du ein Fahrrad?" er "ne aber trixi" (Exi hatte mich immer genervt, dass ich mir ein Fahrrad anschaffen soll aber ich hasse Fahrrad fahren). Meine Kollegin dann "trixi fährt nichtmal beim Sport Fahrrad" ich "ja, weil mein arsch danach wund war" Exi "ja wenn man 28 Jahre kein Fahrrad fährt braucht man sich auch nicht wundern, wenn der arsch wehtut". Hab mich dann umgedreht und ihn böse angeguckt, worauf meine Kollegin ihm die Faust hingehalten hat. Hab sie dann auch böse angeguckt und Exi fing an zu lachen. Hab dann die Tür so weit aufgemacht, dass ich durch komme und hab sie hinter mir zugedrückt, woraufhin Exi noch mehr lachte.
Drinnen wollte dann mein Kollege wissen, was los ist und Exi meinte dann "ohoh ich geh mal besser" und ist weg.

Ich freu mich so auf das Wochenende. Das war emotional gesehen echt die anstrengendste Woche meines Lebens und ich hab mit dem Herrn 2 Trennungen hinter mir..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Du musst dich die ganze Zeit stark zeigen obwohl du ihn ständig vor der Nase hast und das stundenlang jeden Tag, das ist wirklich eine der härtesten Situationen der man sich in dem Kontext ausgesetzt sehen kann.

Genau so ist es!

Das ist nicht leicht aber für deinen Selbstwert, deinen Stolz und die Chancen beim EB gibt es da nur die Option: Weiterhin stark bleiben!

Ja, da hast du recht. Ich bin nach wie vor froh, dass ich ihm einfach nur "viel Glück" gewünscht habe und er auch an meinem Verhalten nichts ausmachen kann, was das Gegenteil bedeuten könnte.

Mein Ohr ist auch offen wenn du dich auskotzen magst.

Danke :herz:



Bei der Arbeit ist nichts mehr passiert, abgesehen davon, dass der Herr dieses Mal seine Zugangskarte selbst bei mir abgegeben und nicht seinem Kollegen mitgegeben hat. Ich hatte da auch nicht weiter auf ihn geachtet, außer tschüss zu sagen.

Ich muss sagen, dass ich jetzt ziemlich zwiegespalten bin. Auf der einen Seite bin ich froh, nach dieser katastrophalen Woche wenigstens zwei Tage meine Ruhe zu haben, auf der anderen Seite frage ich mich zwischendurch schon, was er jetzt wohl am Wochenende treibt und mit wem.
Wenigstens habe ich nicht mehr das Bedürfnis ihm irgendeine Ansage zu machen und meine Wut ihm gegenüber hält sich heute auch in Grenzen.

Mir ging es vorhin eigentlich ganz gut, als ich ihn "ausgeblendet" und nichts weiter mit ihm zutun hatte. Seit wir uns gesehen und gesprochen hatte, rattert es natürlich wieder im Kopf und ich frage mich, wie ich sein Verhalten deuten kann.
Er ist vorhin, nachdem wir (meine Kollegin, er und ich) rein sind, nach hinten gegangen, was bedeutet, dass es für ihn um einiges kürzer gewesen wäre, wenn er vorhin einfach in die entgegengesetzte Richtung gegangen wär - dann wäre er gleich hinten gewesen. Er ist aber mit uns einmal ums ganze Gebäude rum und vorne rein. War halt irgendwo unnötig aber ich finde sein Verhalten die letzten Tage eh merkwürdig. Ständig dieses "ignorieren" von beiden Seiten, wenn man sich zwischendurch über den Weg läuft, als wär der andere nicht da oder seine pissigen/patzigen Kommentare zwischendurch und dann irgendwann immer mindestens einmal am Tag das komplette Gegenteil - freundlich, lustig, Kontakt suchend.. :headshake:

Ich habe mit meinen Kollegen vorhin abgemacht, dass wir am 31.01. wieder einen unserer Saufabende machen (machen wir ein paar Mal im Jahr immer zu Viert).
Dieses Datum wird dann auch meine Deadline für das ExBack sein - dann sind fast 3 Wochen um, seit seiner Nachricht.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Huhu du Liebe :smile:

ich muss bei dir die letzten Posts mal nachlesen, hab aber sonst mitgelesen.

Erstmal :trost: & :herz: für dich.
Ich werde heute mal alles nachlesen und mich dann äußern :smile:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Gerade habe ich ein richtiges Tief, bin nur am flennen und hätte mich grad fast das erste Mal seit der Trennung wieder übergeben.
Ich weiß selbst nicht, warum es mir jetzt so beschissen geht.
Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, komme ich mit der Nachricht zwar immernoch nicht klar aber ich mache ihm keinen Vorwurf mehr und bin auch kaum noch wütend.
Ich hatte irgendwann mal von diesem unsichtbaren Band geschrieben, das ich nicht mehr spürte, während der Urlaubszeit. Wisst ihr was lustig ist? Seit heute spüre ich es wieder. Vielleicht ist das auch einfach nur Wunschdenken aber wenn ich völlig neutral auf seine Nachricht blicke, dann kann ich sie ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen. Ich weiß, dass ich das muss und ich werde es auch ernst nehmen aber mein Gefühl sagt mir da einfach was anderes.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Gerade habe ich ein richtiges Tief, bin nur am flennen und hätte mich grad fast das erste Mal seit der Trennung wieder übergeben.
Ich weiß selbst nicht, warum es mir jetzt so beschissen geht.
Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, komme ich mit der Nachricht zwar immernoch nicht klar aber ich mache ihm keinen Vorwurf mehr und bin auch kaum noch wütend.
Ich hatte irgendwann mal von diesem unsichtbaren Band geschrieben, das ich nicht mehr spürte, während der Urlaubszeit. Wisst ihr was lustig ist? Seit heute spüre ich es wieder. Vielleicht ist das auch einfach nur Wunschdenken aber wenn ich völlig neutral auf seine Nachricht blicke, dann kann ich sie ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen. Ich weiß, dass ich das muss und ich werde es auch ernst nehmen aber mein Gefühl sagt mir da einfach was anderes.

Ach scheiße man... :( fühl dich mal gedrückt. Weinen ist auf jeden Fall gut. Gönn dir das. Und nimm das dankbar an. Damit baust du Stress ab...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Gerade habe ich ein richtiges Tief, bin nur am flennen und hätte mich grad fast das erste Mal seit der Trennung wieder übergeben.
Ich weiß selbst nicht, warum es mir jetzt so beschissen geht.
Liebe Trixi

Es tut mir leid dass es dir heute so mies geht.
Ich habe allgemein das gefühl, diese woche war sehr emotional... fieleicht täusch ich mich!

Fühl dich gedrückt:trost:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Danke ihr beiden! :herz:

Ich habe auch das Gefühl, dass diese Woche irgendwie für viele hier sehr emotional und schwer war..

Ich hatte einen schwachen Moment und habe die 3 Fotos, die ich noch von Exi habe, rausgekramt. Nachdem ich mich dann fast übergeben musste, ist nun auch der Heulkrampf vorbei.

Ist halt alles mistig gerade..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh je fühl dich auch von mir gedrückt, so miese Phasen gibt es immer mal wieder... Geht vorbei!
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Liebe Trixi,

Ich denke die Verarbeitung verläuft in Wellen. Wenn du es geschafft hast, eine Zwiebelschale zu verarbeiten, dann fühlst du dich sicherer und die nächste Schicht erwischt dich unvorbereitet, also musst du erst mal heulen.
Lather, rinse, repeat.

Was wirklich hilfreiches fällt mir auch nicht ein...::: bin selber gerade etwas ... :::ig.

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich denke die Verarbeitung verläuft in Wellen. Wenn du es geschafft hast, eine Zwiebelschale zu verarbeiten, dann fühlst du dich sicherer und die nächste Schicht erwischt dich unvorbereitet, also musst du erst mal heulen.
Lather, rinse, repeat.

Ehrlich gesagt habe ich eher das Gefühl, ich mache immer mehr Rückschritte.
Ich habe zwar gut geschlafen aber der erste Gedanke war direkt Exi und ich hab in den letzten 1,5 Stunden fast durchgängig Tränen vergossen. Ich fühle mich wie direkt nach der Trennung. Egal was ich mache, ich flenne dabei.
Wo kommt das plötzlich her? Das macht mir gerade wirklich Angst. Ich will Fortschritte machen und keine Rückschritte :cry

Und dann fehlt er mir heute auch noch so unglaublich und ich weiß nichtmal warum.
Ich weiß nur, dass es unendlich wehtut, so schnell ersetzt worden zu sein und diesen Gedanken kriege ich seit dem Aufstehen nicht mehr aus dem Kopf.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ehrlich gesagt habe ich eher das Gefühl, ich mache immer mehr Rückschritte.
Ich habe zwar gut geschlafen aber der erste Gedanke war direkt Exi und ich hab in den letzten 1,5 Stunden fast durchgängig Tränen vergossen. Ich fühle mich wie direkt nach der Trennung.
Liebe Trixi
Mir geht es ebenso.
Ich verstehe es auch nicht. Mich erinnert zur Zeit auch alles an mein Herzblatt.

Vieleicht ist es die unbewusste Gewissheit/Angst das es wirklich vorbei ist, welche uns da so dermassen quält?

Ich hab meinen Trigger für die plötzlich so starken Gefühle noch nicht entdeckt.

Es funktioiert auch mit ablenken nicht.. Ich hab heute beim Joggen versucht den Gefühlen abzuhauen.. aber schwups... eingeholt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben