Getrennt...ich will das nicht!

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Was mach ich jetzt nur:cry

Schreib ich oder nicht. Und wenn was?
Ich bin gerade irgendwie „Lost“:nanu::blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mach bitte gar nichts, Hope, du hattest ja um Abstand gebeten, um dich zu sortieren, wie ich das gelesen habe.
seine Status-Meldung, dass er dich vermisst, bedarf jetzt keiner Reaktion.

Venus wird sicher bald wieder reinschauen
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Danke Felis :herz:
Du hast ja Recht...und trotzdem zweifelt man permanent.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Er ist doch auch selbst Schuld :D
Was trennt er sich auch von dir :Nichtwissen:
Wenn er dich nicht wieder haben möchte, dann soll er eben traurig auf der Couch sitzen bleiben.
Mit seinen 3 Flaschen, alleine ... :D
Jeder ist seines Glückes Schmied :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Liebe Hope,

respekt das du die Nachricht abgeschickt hast, ich hätte ehrlich Angst gehabt das er sich nie wieder meldet, aber wie du siehst hat es das Gegenteil bewirkt:)

Er soll ruhig traurig und einsam sein, hat ihn doch auch nicht interessiert ob du traurig und einsam bist/warst.

Ich denke du bist auf einem guten Weg :brav:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Schön, das ihr da seid.
:Kuss:
Ich war so erschöpft vom Denken, das ich heute Nachmittag 3 Stunden geschlafen habe.
Es ist eine Achterbahnfahrt.
Ich bleibe standhaft und schreibe nicht...aber ich bin den ganzen Tag hin und hergerissen. Ich fühle mich schlecht, das ich auf so einen schönen Text nicht antworte. Auf der anderen Seite denke ich, genau wie ihr, das ich so sehr gelitten habe in den letzten Wochen. Ich möchte, das er das auch fühlt. Diesen Schmerz.
Und das geht, wenn überhaupt, sicher nur durch nicht melden.
Heute bin ich auf einer Geburtstagsparty, wo wir eigentlich zusammen eingeladen waren. Das stimmt mich traurig und mir gehen jetzt schon die Fragen, warum er nicht mit dabei ist, auf den Keks :nanu:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
:cry Hach Mensch...ich kann das alles heute schwer ertragen.
Soviele Fragen, auf die keine Antwort da ist.
Ich kann nicht richtig schlafen, letzter Gedanke ist er, erster Gedanke auch er.
Wie soll ich das bloß abstellen?
Ich versuche mich ständig abzulenken, packe mir die Tage richtig voll. Das erschöpft mich aber noch zusätzlich.
Eigentlich ist mir eher nach „heulend im Bett liegen“.
Ich will, das es besser wird.
Und ich will, das er auch so einen Kummer spürt.
Entschuldigung für das Jammern heute morgen.
 

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Liebe Hope,

ich bin erst kurz dabei und in meiner Situation läßt sich "strategisch" auch nichts machen - deswegen kann ich dir leider nicht mit "professionellem" Rat zur Seite stehen.

Allerdings kann ich sehr gut nachspüren, wie du dich gerade fühlst - da ich vor Kurzem in der gleichen Lage war wie du.

Ich kenne die Erschöpfung, Hoffnungslosigkeit und Trauer zur Genüge. Heute ist Sonntag, da kannst du dich deinen Gefühlen ruhig hingeben. Ich glaube, du solltest es auch. Es ist meiner Meinung nach ganz wichtig, diese Schattengefühle zuzulassen, sonst bekommst du sie nie "raus aus deinem System". Halte dich nicht zu verbissen an dein "Wohlfühlprogramm" - welches auf der anderen Seite schon auch sehr wichtig ist. Wenn du einen Tag deinen Gefühlen nachspürst, dann stelle dem Z.B. zwei Tage entgegen, in denen du über deinen Schatten springst und aktiv raus aus der Kummerzone trittst. Langsam kannst du das ja dann steigern.

Ich hatte mir einen detaillierten 4-Wochen-Plan erstellt und nicht alles, aber doch zumindest viel davon dann durchgezogen. Sei verständnisvoll mit dir selbst und gräme dich nicht, wenn nicht alles nach Plan läuft. Hauptsache, du hast einen. Ganz, ganz langsam wird es besser. Das Gefühl des körperlichen Entzugs lässt nach.

Kopf hoch!:brav:

Ich drück dich

:trost:

Deine
Urban Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Danke liebe Urban Lady für deine Worte.

Ich habe auch bei dir schon reingelesen. Momentan nimmt mich allerdings jede Geschichte so mit und ich bin kaum zu einem Rat fähig.
Die Sehnsucht ist riesig heute, aber ich erlaube mir tatsächlich durchzuhängen. Ich bin ab morgen ein paar Tage geschäftlich unterwegs und muss 100% geben. Das ist mit dem heutigen Zustand kaum vorstellbar :nanu:
Ich würde mir so sehr wünschen, das er sich heute meldet. Gar nicht, um in eine Kommunikation zu gehen, sondern einfach um zu wissen, das es ihm auch schlecht geht oder er mich vermisst. Kannst du das nachvollziehen?:cry

Ich schicke dir einen ganz lieben Kraftdrücker zurück
Hope
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Liebe Hope,

im Grunde ist es ein guter Anfang, was er da schreibt.
Da erst mal gar nicht drauf zu reagieren fällt am Schwersten. Es kann wirklich gut sein, dass jetzt wieder ein paar Tage nix kommt. Bei mir war es so eine komische Traurige "Orbit" Nachricht von ihm und ich musste hart bleiben! Ich habe echt gelitten. Mein Wochenende war dagegen wunderschön und ich werde die nächsten Tage mit dir hier wieder Mauslochparty feiern!
Bei mir ist die Kuh noch nicht vom Eis, das merkt man sehr deutlich. Ich drücke Dir wirklich fest weiter die Daumen, dass es bald besser wird!:trost:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hallo KT,
es ist wirklich schwer das durchzuhalten. Aber wem sag ich das...hier kennen das ja alle.:cry Wenn nicht diese Ungeduld wäre.
Ich muss bei dir noch mal nachlesen, wann was stattgefunden hat.
Es freut mich sehr für dich, das du ein wunderschönes WE gehabt hast. Ich muss gleich mal schauen, ob du schon ein Update hast.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Hope, ja das Update hat etwas gedauert, ich musste erst mit Wolfgang sprechen, da sich das alles doch etwas verändert hat, wir sehen uns nämlich heute Nacht nochmal wieder.
Aber morgen sitzen wir wieder beide im Mausloch. Das wird auch für mich hart. Ich durfte ja nun etwas vom Kuchen essen und wünschte ich hätte schon den ganzen. Heute Nacht muss ich nochmal "gas" geben und ab morgen dann verschwinden.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hallo Hope, ja das Update hat etwas gedauert, ich musste erst mit Wolfgang sprechen, da sich das alles doch etwas verändert hat, wir sehen uns nämlich heute Nacht nochmal wieder.
Aber morgen sitzen wir wieder beide im Mausloch. Das wird auch für mich hart. Ich durfte ja nun etwas vom Kuchen essen und wünschte ich hätte schon den ganzen. Heute Nacht muss ich nochmal "gas" geben und ab morgen dann verschwinden.
Danke KT....sooo toll da bei dir...:schweindrueck:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Ich werd noch bekloppt...es passiert gar nichts mehr. Nach der Nachricht am Freitag hatte ich anscheinend zu sehr gehofft, das nochmal was kommt.
Es ist zum verrückt werden :nanu:

Ich habe das Gefühl, das er es mir mit der Nachricht „hach ich bin traurig“ nur einfacher machen will und kein echtes Gefühl dahinter steckt. Er vergisst mich sicher schon :blush:

Ich habe so oft das Bedürfnis zu schreiben. Furchtbar
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nix machen! Ich hatte auch nicht reagiert nach seiner deppigen orbitnachricht und schon ne Woche später fing er an meinen Whatsapp Status zu kommentieren!

Der fragt sich jetzt viel eher was du machst und warum du nicht auf seinen traurigen Scheiss anspringst!

Der Fuß ist in der Tür, da kommt bestimmt noch was.

:ritter:

Ich darf auch gerade nix machen... das versetzt mich regelrecht in Panik gerade. Bin echt froh, dass mein Kind mich gerade etwas ablenkt. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Danke KT,
es ist wirklich ein Panikgefühl. Ganz schwer auszuhalten....
ich glaube, ich sollte mal versuchen zu meditieren oder so. :namaste:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja ich habe eine generalisierte Angststörung, bin zwar gut in Therapie aber das machts nicht leichter mit solchen Situationen umzugehen.

Man will ja... aber man muss echt das große ganze betrachten und das kostet unmengen Kraft.

Feiern wir ne Mauslochparty?

Aber ohne Alkohol, der lockert meine Zunge und Schreibfinger ich wäre da eher für Grünen Tee und etwas Yoga :mauslochparty::namaste:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Ach Mann, ich hab`s nicht durchgehalten!:shakehead::shakehead::shakehead:
Ich weiß, es war falsch...und es ist mir peinlich, das ich nicht konsequent war....shice
Aber mich hat das alles heute morgen so wahnsinnig gemacht, ich konnte nicht anders und hab ihm ne Nachricht geschrieben.:cry Und dann auch noch so bescheuert....Was für ein Mist

Ich: Guten Morgen, nach einer unruhigen Nacht möchte ich dir heute morgen schreiben. Auch wenn es wahrscheinlich absolut falsch ist. Ich versuche mit aller Kraft deine Entscheidung zu respektieren, aber nach wie vor vermisse ich dich und die Nähe zu dir.
Ich merke jeden Tag, das ich noch nicht mit dem Thema durch bin. Bist du das? Das ist so schwer vorstellbar für mich.
Ich habe mir jetzt gefühlt 1000x gesagt, das du den Abstand willst...mich nicht mehr willst und trotzdem habe ich das Bedürfnis dir zu schreiben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag und hoffe, du nimmst mir nich übel,das ich dir das so schreibe.

Er: Guten Morgen, ich bin auch nicht durch und habe wahrscheinlich die gleichen Situationen wie du. Es ist für auch nicht einfach und es gibt immer wieder Momente in denen ich dich vermisse.
Ich nehme dir überhaupt nicht übel, ganz im Gegenteil, es freut mich von dir zu hören und an deinem Leben teilzuhaben.
Ich weiß nicht wieviel Kontakt dir gut tut bzw was Du aushalten kannst, aber natürlich kannst du mich immer anschreiben und auch anrufen. Ich bin für dich da und freue mich immer von dir zu hören.



Nun sitze ich da und weine.
Einmal weil ich mich so über mich selbst ärgere, das ich geschrieben habe und dann über seine Nachricht...
Es fällt mir so so schwer, das es ihm so leicht fällt, mich auf Friendzone umzustellen.:cry

Bitte schimpft nicht zu sehr, ich bin gerade echt zu dünnhäutig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist sehr schade, aber ok jetzt.

es wäre nun ganz wichtig, dass du jetzt wirklich abtauchst ! ganz. er wird vermutlich irgendwann nachfragen wie es dir so geht (vielleicht auch weil er sich Sorgen macht usw.) und dann stelle es hier ein und wir können ihm peu a peu mit Antworten spiegeln, dir gehts jetzt wieder gut - so dass er neugierig wird.

bis dahin dauert es aber noch, also Geduld ist jetzt angesagt - und bewusst das Gedankenkreisen um Ex abstellen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.294
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben