Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, und es ja nicht so, dass wir hier nun schon monatelang darben würden. das sind ein paar Tage im Grunde ! wenige Wochen in einem Menschenleben ! und da klagen schon alle und können, besser gesagt, wollen es nicht durchhalten,
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Kann man eben auch nicht kontrollieren, da wird eine "richtige Sperre" auch nichts nutzen weil genügend Leute noch arbeiten gehen. Und ich seh auf meiner Heimfahrt vom Büro meistens auch sehr viel mehr Autos unterwegs als noch vor ein paar Tagen. Es war ein paar Tage recht ruhig, nach und nach seh ich immer mehr Autos, Spaziergänger etc. draußen.
Es ist jetzt eher so der übliche Verkehr unterwegs, gemessen daran wieviele Leute angeblich zu Hause sind, mutet das etwas seltsam an. Ebenso in den Supermärkten. Von morgens bis abends voll. Enge Gänge, überall Paletten weil die armen Mitarbeiter nicht nachkommen mit Auffüllen und Kunden über Kunden die sich gar nicht ausweichen können.

Soviel zur viel gerühmten Solidarität. Ich finde nämlich nicht, dass ein paar Tage/Wochen Ausgangssperre ein zu großes Opfer für die Allgemeinheit sind. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich selber zuhause bleiben dürfte (was ich gerne würde). Aber es fängt jetzt schon wieder an, dass die Leutchen wieder raus gehen.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
was ich von hier leider berichten kann: Städter aus Heidelberg, Stuttgart, usw. (Autokennzeichen) treffen sich auf Rastplätzen in Gruppen. Heute nicht, weil es kalt ist, aber als es warm war. Hier wird man halt nicht kontrolliert und da flüchten diese Idioten hierhin.

Leider genau so, heute ist es wieder relativ ruhig, aber wenn die Schönwetterfront kommt, sind alle wieder draußen, als ob sie nie wieder in die Natur dürften. Und Ausflüge sind auch erlaubt, also packt man sein Mountainbike aufs Auto und fährt zum Tegernsee zu all den anderen. A bisserl gesunder Menschenverstand wäre auch sinnvoll oder mal ein paar Wochen kalt und naß.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Soviel zur viel gerühmten Solidarität. Ich finde nämlich nicht, dass ein paar Tage/Wochen Ausgangssperre ein zu großes Opfer für die Allgemeinheit sind. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich selber zuhause bleiben dürfte (was ich gerne würde). Aber es fängt jetzt schon wieder an, dass die Leutchen wieder raus gehen.

Ja, ich reg mich richtig richtig auf darüber. Wobei ich hier nichts so wirklich Schlimmes berichten kann. Ich mein, gestern im Wald waren schon relativ viele Leute unterwegs, aber wirklich nur Leute alleine, oder händchenhaltend mit Partner oder Familien mit Kindern.

Wie's an der Wertach jetzt aussieht gerade, kann ich nicht sagen, da war ich nicht. Auch in den Supermärkten war es okay.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich war heute mal wieder in meinem Laden, das Telefon still, keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Für eine Soforthilfe unterschreibst ein eideststattliche Versicherung, also macht man das erst mal nicht,dann erst mal an die eigenen Reserven. Das nimmt schon mit. Aber wenn wir eine Katastrophe abwenden können ist es mir so allemal lieber.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Sag bloß! :smilie_denkt-angestrengt: Wenn du jetzt auch noch die K...hütte kennst, dann sprechen wir vom selben Ort und wir können nach dem ganzen Alptraum dort auf ein Bier gehen....:hilfeeeee_smiley:

Klar kenn ich die:lach:. Nach dem Albtraum wird sich die K...hütte aber zum Massenansturm wappnen müssen. Ich kenn da einen chilligeren Biergarten, das S...englück.:prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
was ich von hier leider berichten kann: Städter aus Heidelberg, Stuttgart, usw. (Autokennzeichen) treffen sich auf Rastplätzen in Gruppen. Heute nicht, weil es kalt ist, aber als es warm war. Hier wird man halt nicht kontrolliert und da flüchten diese Idioten hierhin.
ja, das ist bescheuert, wobei ich gestehen muss, dass ich froh bin (generell) und besonders jetzt nicht in einer Großstadt zu wohnen, sondern an einem Feldweg mit direktem Zugang zur Natur. Aber die Lust in der Natur sollte man aktuell wirklich nicht in Gruppen ausleben. Das gehört empfindlich bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
unterwegs, gemessen daran wieviele Leute angeblich zu Hause sind, mutet das etwas seltsam an. Ebenso in den Supermärkten. Von morgens bis abends voll. Enge Gänge, überall Paletten weil die armen Mitarbeiter nicht nachkommen mit Auffüllen und Kunden über Kunden die sich gar nicht ausweichen können.
Und in sehr vielen Supermärkten werden die Einkaufswagen nicht kontinuierlich desinfiziert, aber weiter benutzt, besonders von den alten..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber die Lust in der Natur sollte man aktuell wirklich nicht in Gruppen ausleben. Das gehört empfindlich bestraft.

ja, die leben ja auch nicht in erster Linie die Lust an der Natur aus, sondern die Lust an der Gemeinsamkeit - Bier trinken, essen, Kinder spielen alle zusammen usw. - und das ist nicht eine sehr große Familie , sondern richtige Treffs sind das .
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Und in sehr vielen Supermärkten werden die Einkaufswagen nicht kontinuierlich desinfiziert, aber weiter benutzt, besonders von den alten..
Ja genau! Ich hab mein Halstuch drüber gelegt, weiß aber nicht ob das was gebracht hat. Einkaufswägen sind gerade ganz sinnvoll um sich die anderen einigermaßen vom Hals zu halten, aber Seuchenherde werden die Wägen definitiv sein.
Desinfektionsmittel kriegt man auch kaum, also kann man es auch nicht selber machen.

Hier im Edeka war es wirklich eine Katastrophe, die Abstände konnte man selbst mit bestem Willen nicht einhalten. LIDL ist da irgendwie besser dabei.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich gehe immer in den Bio-Markt, da ist das Aufkommen generell schon nicht so hoch. Da ging es.

Mein Chef ging letztens mit Handschuhen einkaufen...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich gehe immer in den Bio-Markt, da ist das Aufkommen generell schon nicht so hoch. Da ging es.

Mein Chef ging letztens mit Handschuhen einkaufen...
Hab ich auch schon gemacht, ich hab hier zuhause vor Ewigkeiten mal Einweghandschuhe gekauft, da sind welche in meiner Handtasche. Manche haben so blöd geglotzt, dass ich mich richtig geniert habe. Ich hoffe, es hätten mehr Leute den Mut dazu, dann käme ich mir nicht so blöd dabei vor.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin echt fassungslos, Felis.

(Könntet ihr nicht die Ordnungshüter rufen?)

das hab ich jetzt auch überlegt. dass ich die Kennzeichen aufschreibe. ist ein sehr komisches Gefühl für mich, ich hab sowas noch nie gemacht - aber jetzt muss es einfach sein.

Neulich hab ich was gesagt zu so einer Gruppe, da wurde ich gleich ausgepfiffen usw. ( und das waren keine Jugendlichen ! )
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich würde das ehrlich machen, Felis. Und zwar direkt die Polizei anrufen, dass sie die Gruppe auflösen. Das dürfte dann ja keiner wissen, dass du die Polizei gerufen hast? Das Problem mit den Kennzeichen ist wahrscheinlich, dass sie es dann abstreiten könnten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben