Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das ist super, Hut ab dafür. Ich finde, Du machst das echt gut. Klare Ansage, klare Kante. Gelingt nicht jedem...

Danke, Aura. Momentan fällt mir das auch echt leicht.... kann auch nicht annehmen, dass das alles nur daher gesagt war von ihm. Das glaub ich nicht. Er hatte es immer mit Taten unterstrichen...

Jetzt heißt es abwarten...

Glaube nicht dass sein Urlaub toll war.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Update und ich brauche euren Rat:

wir haben uns beruflich wieder gesehen...

erstaunlicherweise ging er immer mal da hin, wo ich anzutreffen war bzw vorbei.
Ich grüßte freundlich und lieb... er grüßte traurig und fertig und das aller schlimmste: er sah noch schlechter aus als vor seinem Urlaub. Und das ist keine Einbildung. Ich hab echt ganz gut die letzte Zeit vieles mit Abstand betrachten können und würde da meine Gedanken auch sehr realistisch einschätzen. Bin auch mit keiner Erwartungshaltung jetzt an irgendwas ran gegangen. Er schien sichtlich verwirrt, ging wo lang, wo er gar nicht hin musste und war nicht anwesend... er war in einer anderen Welt! Ich spürte die Anziehung und gleichzeitig diese unheimliche Distanz, die sich auf so viel Gefühl gelegt hat, welches ich dennoch merkte, was noch im großen Maße da war. Es scheint ihm tierisch weh getan zu haben, dass er mich sah ........ heute ist er KOMPLETT abgetaucht wieder!!! Nicht gesehen, nix!!!!

Dann etwas für mich sehr heftiges ist an mich ran getreten jetzt....: EF hat Kontakte zu unserer Firma indirekt... wie ich bereits mal sagte... von uns wusste ja eigentlich niemand... gestern aber kam ein Kollege zu mir aus dem Nachbar Büro und sagte, dass an einem anderen Standort über uns geredet wird... auf einmal wissen die Leute von da jetzt Bescheid. Und das krasse: hab heraus gefunden, dass EF Kontakte zu diesem Standort hat!!! Dies bestätigte mir ein Kollege. Sie stellt ihn (meinen AM) damit indirekt total bloß. Mich zwar auch etwas, aber keiner weiß, wer ich bin! Bin eher ein unbekannteres Gesicht in der Firma! Er ist recht bekannt, da er an vielen Standorten im Unternehmen arbeitet... auch die von diesem Standort, kennen ihn!!! Was ist denn da los???? Was ist mit der EF los??? Was ist allgemein los? Kann man sich das erklären???

Für mich bestätigt sich nur noch immer mehr das, was ich eh schon eigentlich ahnte: das seine Ehe den Bach runter geht & sie so gekränkt ist über alles und alles in ihrem Handeln jetzt unberechenbar wird!?!? Sie weiß um seine Gefühle zu mir... damals meinte er, dass sie sich mal geeinigt haben, wenn es auseinander geht, dann im Frieden und auch, wenn man merkt, dass es für die gemeinsame Tochter das beste sei...! (Vor unserer Zeit fielen die Worte).
Da bekommt er jetzt die Quittung... *anscheinend nicht, wenn ne andere Frau im Spiel ist.*

Zusätzlich sagte dieser besagte Kollege mir, dass er mitbekommen hat, wie AM und sein direkter Kollege darüber sprachen, dass AM Liebeskummer hat.... nur hat er es da nicht auf mich bezogen, da er es ja nicht wusste... also auch sein Kollege und Freund merkt anscheinend, dass er total am Ende ist.

So viele Ereignisse... nach 2 Wochen KS durch Urlaub....! Aber: die KS läuft für mich weiter! Ich wollte ihm zwar so gerne schreiben, wie es ihm geht (ja, obwohl es eigentlich echt Ironie wäre so eine Frage..) , fühle mich zum Handeln selbst animiert, aber bestimmt ratet ihr mir davon ab. So depressiv wie er ist, würde eventuell eh nicht viel bei rum kommen... er sagte ja vor Wochen, dass es ihm weh tut, dass er so ist und mir nicht gerecht wird aktuell..!

Was meint ihr????

A) zu der Verkettung dieser Ereignisse
B) anschreiben??? Will ja eigentlich nicht wieder auf ihn zugehen.

Hab immer noch Angst, ihn zu verlieren. Aber an wen????

Euer Nervenbündel Sternenfeuer :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich brauche echt euren Rat und Meinung. Bin total unsicher und gar nicht mehr die Ruhe selbst. :cry
Tut mir leid!
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Sternenfeuer,

in Deinem Eingangspost steht (zusammengefasst):

3 Monate Affäre, dann kam alles raus
- Trennung von Dir -
Nach 2 Wochen suchte AM wieder Kontakt
dann Gespräch mit EF
- Trennung von Dir -
2 Tage später erneute Kontaktversuche von AM
seitdem Kontakt, bis Du es abgebrochen hast

Deine Worte:
Ich so: ich kann dir nicht helfen, dann musst du lernen bald alleine zu leben und klarzukommen. Er meinte verzweifelt: ich weiß.

AM weiß doch angeblich was er will... dann muss er selbst handeln.

fühle mich zum Handeln selbst animiert,

Es ist bestimmt herzerweichend zu sehen, dass AM leidet. Aus all Deinen Berichten lese ich immer wieder heraus, dass er schlecht aussieht usw. Selbstverständlich ist es den Umständen geschuldet. Aber: willst Du keine Affäre sein/bleiben, muss er sich bewegen. Und dabei kannst Du ihm nicht helfen.

Die Verkettung der Ereignisse und die (scheinbare) Tatsache, dass seine EF Euer Verhältnis in die Welt herausgetragen hat ... vermutlich die Aktionen einer gekränkten und verletzten Ehefrau. Menschen reagieren mit unterschiedlichen Reaktionen auf Ehebruch, bzw. der Tatsache, dass der Lebensgefährte sich anderweitig verliebt hat. Die EF meines AM hat ja auch in der Welt herumposaunt, dass er ein Ehebrecher sei - da steht mMn jede Menge Zorn, Wut, Enttäuschung, Anspruchshaltung u.ä. dahinter, die sich in diesem Augenblick gegen den EM und häufig auch gegen die AF richten. Dass EF auf diese Art und Weise ihren EM nicht mehr für sich gewinnen können, sehen sie in diesem Augenblick nicht, weil zu viele Emotionen raus müssen.

Ich möchte Dir gern raten, zu Warten, Geduld zu haben, auch wenn Du nervlich auf dem Zahnfleisch gehst, bis AM den entscheidenden Schritt auf Dich zugeht. Ansonsten befindest Du Dich wieder in der gleichen Spirale wie oben beschrieben ...

Beiß die Zähne zusammen!
LG Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Aura, danke danke danke danke für deine schnelle Einschätzung / Meinung, welche ich von Anfang an sehr geschätzt habe.

Mich macht nur die Tatsache stutzig, dass: EF auf einmal JETZT, ihn so dermaßen ins Messer laufen lässt.
Wieso jetzt??? Weil Trennung sich zuspitzt, EF weiß, dass dies alles wegen wem anders (mir) ist? Auf einmal jetzt ....


Vielleicht bekomm ich ja noch weitere Einschätzungen / Meinungen.... brauche die Bestätigung zum Fingerchen still halten.

Zähle jetzt den gestrigen Arbeitstag nicht dazu, also: 19 Tage KS
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Gerade bin ich total im Loch. Könnte das 1. Mal seit 2 Wochen wieder weinen... :shakehead::cry
muss gerade richtig kämpfen!
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Gerade bin ich total im Loch. Könnte das 1. Mal seit 2 Wochen wieder weinen... :shakehead::cry
muss gerade richtig kämpfen!


Hallo Liebes :smile:

Weinen erwünscht, ihn anschreiben nicht.
Ich weiß, wie schwer es ist, wenn AM so zerrissen ist und so schlecht aussieht, dass man ihn gar nicht anschauen kann.
Und trotzdem, man kann NICHTS tun, das ist sein Kampf, zeig ihm deine Sorgen nicht, ihm hilft vll am ehestem, wenn du neutral bleibst, bis er mit seinem Leben in klarem ist.
Du darfst schon wohlwollend, freundlich aber distanziert bleiben. Er wird schon auf dich zukommen, wenn er für dich freien Kopf hat.
Wer weiß was er alles zZ. bewältigen muss, du hast auch Bruchteile mitbekommen, wir wissen nicht was noch bei ihm zu Hause alles los ist.
Und du bist derzeit keine richtige Ansprechperson für seine Probleme.
Ich weiß wie Weh es tut,für den Mann den man liebt, nicht da sein zu können, aber es passt jetzt nicht.
Du kannst für ihn nichts machen, außer weiter umwerfende , spannende Frau zu bleiben, in die er sich damals verliebt hat.

Druck dich ganz fest :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hallo Liebes :smile:

Weinen erwünscht, ihn anschreiben nicht.
Ich weiß, wie schwer es ist, wenn AM so zerrissen ist und so schlecht aussieht, dass man ihn gar nicht anschauen kann.
Und trotzdem, man kann NICHTS tun, das ist sein Kampf, zeig ihm deine Sorgen nicht, ihm hilft vll am ehestem, wenn du neutral bleibst, bis er mit seinem Leben in klarem ist.
Du darfst schon wohlwollend, freundlich aber distanziert bleiben. Er wird schon auf dich zukommen, wenn er für dich freien Kopf hat.
Wer weiß was er alles zZ. bewältigen muss, du hast auch Bruchteile mitbekommen, wir wissen nicht was noch bei ihm zu Hause alles los ist.
Und du bist derzeit keine richtige Ansprechperson für seine Probleme.
Ich weiß wie Weh es tut,für den Mann den man liebt, nicht da sein zu können, aber es passt jetzt nicht.
Du kannst für ihn nichts machen, außer weiter umwerfende , spannende Frau zu bleiben, in die er sich damals verliebt hat.

Druck dich ganz fest :trost:


Danke für deine Nachricht!
Es tut halt total weh!! Uns beiden!!

Glaub EF wird noch einiges sich leisten... nun ja!

Ich schlafe mit positiven Gedanken mal ein. Gute Nacht!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Sternenfeuer, ich kann sehr gut verstehen, dass du dir viele Gedanken machst, dass es dir dabei nicht gut geht!
Fühle dich bitte gedrückt :herz:

Mich macht nur die Tatsache stutzig, dass: EF auf einmal JETZT, ihn so dermaßen ins Messer laufen lässt.
Wieso jetzt??? Weil Trennung sich zuspitzt, EF weiß, dass dies alles wegen wem anders (mir) ist? Auf einmal jetzt ....

Ich denke so wird es sein. Sie werden keinen tollen Urlaub gehabt haben.
AM wird jetzt bewusst, die Ehe neigt sich dem Ende, das Gefühl dabei ist scheiße, er fühlt sich schuldig...wie auch immer, reine Spekulation!

Du machst alles richtig, er muss da für sich selbst einstehen. Was/wen will er!

Du bist die umwerfende Frau, wenn er dich nicht auch verlieren will muss er handeln!

Du hast so laaaaaange durchgehalten. Ich ziehe wirklich meinen Hutvor dir...Du schaffst auch weiterhin eine starke Frau zu sein. :trost:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Liebe Sternenfeuer, ich kann sehr gut verstehen, dass du dir viele Gedanken machst, dass es dir dabei nicht gut geht!
Fühle dich bitte gedrückt :herz:



Ich denke so wird es sein. Sie werden keinen tollen Urlaub gehabt haben.
AM wird jetzt bewusst, die Ehe neigt sich dem Ende, das Gefühl dabei ist scheiße, er fühlt sich schuldig...wie auch immer, reine Spekulation!

Du machst alles richtig, er muss da für sich selbst einstehen. Was/wen will er!

Du bist die umwerfende Frau, wenn er dich nicht auch verlieren will muss er handeln!

Du hast so laaaaaange durchgehalten. Ich ziehe wirklich meinen Hutvor dir...Du schaffst auch weiterhin eine starke Frau zu sein. :trost:


Danke, Jofi,

sehr süß, was du geschrieben hast. Und du hast recht. Ich bin toll! & wenn er mich will, muss er etwas verändern und es mich wissen lassen. Ohne mein Zutun... man denkt finde ich so oft, dass man ein Zeichen setzen muss, handeln muss, auf ihn zugehen muss usw...! Ist wohl alles falsch!!! Die Ansicht!!!!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Aus all Deinen Berichten lese ich immer wieder heraus, dass er schlecht aussieht usw. Selbstverständlich ist es den Umständen geschuldet. Aber: willst Du keine Affäre sein/bleiben, muss er sich bewegen. Und dabei kannst Du ihm nicht helfen.


ZB heute morgen kam er wieder ins Büro, er hatte n Meeting... ich hab mir n Kaffee geholt, war gut drauf, scherzte ... er .. na ja! Er war total k o irgendwie... ich scherzte ihn dann an und er sagte, dass er nicht geschlafen hat wirklich...! Bin darauf nicht eingegangen...!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
hoffe, das war jetzt nicht schlimm. Ich war halt lustig und gut drauf wie immer... bei dem Wetter
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Update:

Hi Leute, hab jetzt herausgefunden: sie sind gar nicht in Urlaub gefahren....! Hat AM ner Kollegin erzählt. Und noch einiges mehr, was ich aber jetzt hier so detailliert nicht auflisten kann, aus Sorge einer Wiedererkennung. Spreche noch mit Wolfgang!

Aber: Zufall? Wohl kaum!!

Urlaub war ja (damals längst) gebucht. Man weiß eben nicht, wie hart es wirklich daheim ist.. wenn überhaupt noch was ist.

Gute Nacht. :herz:
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi Leute, hab jetzt herausgefunden: sie sind gar nicht in Urlaub gefahren....! Hat AM ner Kollegin erzählt. Und noch einiges mehr, was ich aber jetzt hier so detailliert nicht auflisten kann, aus Sorge einer Wiedererkennung. Spreche noch mit Wolfgang!
Das sind doch gute Nachrichten...freu dich ein wenig :)
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
ICH weiß halt nicht, wie ich mich verhalten soll - gestern hat er mich ganze Zeit beobachtet im Job, als er mich sah... hab ich einmal in seine Richtung geguckt , hat er gelächelt (wow, 1. mal etwas seit Langem.)
Dann hat er so n Kuss zu mir in meine Richtung gemacht. Aus der Distanz. Bin da nicht drauf eingegangen.... will er vorsichtig testen, wie ich noch zu ihm stehe?
Ich weiß 0, wie ich mich verhalten soll... weiter locker reden und scherzen... oder soll ich auf Distanz gehen..
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
ICH weiß halt nicht, wie ich mich verhalten soll - gestern hat er mich ganze Zeit beobachtet im Job, als er mich sah... hab ich einmal in seine Richtung geguckt , hat er gelächelt (wow, 1. mal etwas seit Langem.)
Dann hat er so n Kuss zu mir in meine Richtung gemacht. Aus der Distanz. Bin da nicht drauf eingegangen.... will er vorsichtig testen, wie ich noch zu ihm stehe?
Ich weiß 0, wie ich mich verhalten soll... weiter locker reden und scherzen... oder soll ich auf Distanz gehen..

(Muss sagen: war kein Kuss a la: will ne Affäre mit Dir wieder)... er leidet wirklich
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Guten Morgen Sternenfeuer,

dein armer AM tut mir fast leid. Natürlich will er testen, wie du zu ihm stehst. Er kann ja auch fragen :coolwink:
Lass ihm Zeit, er wird schon ankommen, wenn er so weit ist und wenn er was vorzuweisen hat (wie unserer Donnie ())
Vorher brauchst du auf ihn nicht zuzugehen. Weiter freundlich, entspannt, wohlwollend :smile:

Bin gespannt wie Wolfgang das sieht, hast du einen Termin schon?
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen liebe Sternenfeuer,

na das sind ja neue Nachrichten :)
Weißt du denn, ob es mit der Situation zuhause zu tun hat? Vieles findet ja aktuell aufgrund von corona nicht so statt wie geplant..

ich kann mir vorstellen, dass es dir echt schwer fällt, dich richtig zu verhalten, zumal ihr euch täglich auf der Arbeit seht.
Lass ihm Zeit, er wird schon ankommen, wenn er so weit ist und wenn er was vorzuweisen hat (wie unserer Donnie ())
Vorher brauchst du auf ihn nicht zuzugehen. Weiter freundlich, entspannt, wohlwollend :smile:
Ich finde Briennas Vorschlag super :smile:

Schönen Tag für dich :)
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das weiß ich natürlich nicht. aber die Alternative war wohl ins benachbarte Ausland sonst zu fahren - hat denke ich auch Nicht stattgefunden!

Na ja. Ich warte ab!!! Ist Sau schwer!

Urlaub kann man als Familie ja trotzdem daheim machen oder so...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben