Verlobte zieht aus !

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
da spielt einfach ihr falscher stolz nicht mit

Das hat mit falschem Stolz leider nichts zu tun. Und wenn es so wäre, lieber Toff, dann kann man leider nur sagen, dass du froh sein kannst, nicht mehr mit deiner Ex liiert zu sein.

Klar sieht es für dich anders aus. Deine Hoffnung gaukelt dir vor, es ginge ihr um dich, weil, sie hat sich ja gemeldet. Immerhin.

Allerdings muss man sagen, Toff, es ging leider kein einziges Mal um dich. Sondern immer nur um sie und ihre Autogeschichten.

Mir geht es mittlerweile immer besser nur solche Aktionen bringen mich immer zum grübeln weil ich einfach die Motivation dahinter Wüsste

Ja, und genau deswegen, weil du immer wieder versuchst die Motivation deiner Ex zu verstehen, steckst du ja tief drin. Sie handelt entsprechend ihrer Gefühle, Toff, es ist nicht zielführend das rational nachvollziehen zu müssen. Gefühle kann man nicht rationalisieren.


ansonsten habe ich mir vorgenommen ab nächster Woche früh aufzustehen und vormittags etwas Sport zu machen

und jetzt fahr ich zu nem Kollegen n Bierlein trinken

Sehr gut! Das wird dir gut tun:smile: ich hoffe du hattest einen tollen Abend:prost:
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
So jetzt habe ich anscheinend Sicherheit Profilbild und wa mit dem neuen is da

nun ich hatte mich eh schon irgendwie drauf eingestellt

habe heute ihre Nummer gelöscht
Und versuche jetzt nochmal eine ks
Schauen wir was sich entwickelt

ich weis ihr haltet alle nichts von meiner ex aber ich liebe sie leider immer noch
Und würde auch gerne an einem eb weiterarbeiten aber dafür muss ich jetzt erst mal selbst wieder in die Spur kommen und das verfolge ich jetzt intensiver
Und dann mal gucken die Hoffnung möchte ich eigentlich nicht aufgeben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Toff,

es geht doch nicht darum, dass ''wir nichts von ihr halten'' wie du sagst. Es ist nur so, dass festzustellen ist, dass ihr von den Persönlichkeiten her nicht kompatibel seid. Dazu sieht es so aus, dass deine Ex gar nicht in dem Zustand ist, eine reife feste Beziehung aufzubauen mit Hochzeit usw. Zusätzlich hat sie keine großen Gefühle mehr für dich.

wenn sie jetzt auch doch einen Anderen hat , dann sieht die Sache für dich nicht so aus, als könntest du sie demnächst zurückgewinnen. Das schrieb ich auch schon ganz anfangs, als sie noch den Anderen hatte, der dann wohl wieder abgeschossen wurde bzw. nur Sprungbrett war.

dass sie die Frau deines Lebens ist, passt einfach nicht Toff, denn, so hart das klingt, du bist nicht der Mann ihres Lebens - sie lebt ein ganz anderes Leben ! und das kannst du nicht ändern.

was du tun kannst: besinne dich auf dich selbst. Zurück zu deinen Stärken. wenn du eine Frau für das Leben suchst, dann wirst du diese in Zukunft finden, wenn du aus dieser Geschichte draußen bist. Deine Ex wird es nicht sein.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Toff,

es geht doch nicht darum, dass ''wir nichts von ihr halten'' wie du sagst. Es ist nur so, dass festzustellen ist, dass ihr von den Persönlichkeiten her nicht kompatibel seid. Dazu sieht es so aus, dass deine Ex gar nicht in dem Zustand ist, eine reife feste Beziehung aufzubauen mit Hochzeit usw. Zusätzlich hat sie keine großen Gefühle mehr für dich.

wenn sie jetzt auch doch einen Anderen hat , dann sieht die Sache für dich nicht so aus, als könntest du sie demnächst zurückgewinnen. Das schrieb ich auch schon ganz anfangs, als sie noch den Anderen hatte, der dann wohl wieder abgeschossen wurde bzw. nur Sprungbrett war.

dass sie die Frau deines Lebens ist, passt einfach nicht Toff, denn, so hart das klingt, du bist nicht der Mann ihres Lebens - sie lebt ein ganz anderes Leben ! und das kannst du nicht ändern.

was du tun kannst: besinne dich auf dich selbst. Zurück zu deinen Stärken. wenn du eine Frau für das Leben suchst, dann wirst du diese in Zukunft finden, wenn du aus dieser Geschichte draußen bist. Deine Ex wird es nicht sein.

ja ich verstehe eure Gedanken aber das mit dem wir sind nicht kompatibel ist einfach nicht so sorry

ja meine ex ist noch jung und ziemlich unreif und genau so verhält sie sich auch
Und wenn ich ehrlich bin wünsche ich ihr auch das sie glücklich ist und wenn nicht mit mir dann eben anders
und mit mir war sie ja anscheinend nicht glücklich oder dachte es zumindest
Nun ich hoffe halt das sie bis jetzt alles noch nicht verarbeitet hat und halt einfach mal austesten will ob das Gras woanders grüner ist ?
Kann ich mir eh gut vorstellen das irgendwann mal in dem Alter auch Zweifel kommen das es wirklich für ein Leben reicht und dann wird man unsicher
Aber vieleicht kommt sie ja auch irgendwann drauf das es bei mir gar nicht so schlecht war und es vieleicht doch ein Fehler war
Naja das sind meine Hoffnungen
Den im endefekkt sollte sie froh sein so jemanden wie mich gefunden zu haben
Den ich bin vieleicht ein Blödel unreif und manchmal ein bischen zu assi !
Aber ich bin loyal und wenn ich jemanden im Herzen habe dann tu ich alles was in meiner Macht steht um denjenigen zu schützen und zu unterstützen außerdem würde ich behaupten das ich sehr liebevoll bin großzügig und einfach n netter Kerl

aber vieleicht braucht ex auch erstmal ein arschloch um zu sehen was sie eigentlich hatte
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Toff,

es geht doch nicht darum, dass ''wir nichts von ihr halten'' wie du sagst. Es ist nur so, dass festzustellen ist, dass ihr von den Persönlichkeiten her nicht kompatibel seid. Dazu sieht es so aus, dass deine Ex gar nicht in dem Zustand ist, eine reife feste Beziehung aufzubauen mit Hochzeit usw. Zusätzlich hat sie keine großen Gefühle mehr für dich.

wenn sie jetzt auch doch einen Anderen hat , dann sieht die Sache für dich nicht so aus, als könntest du sie demnächst zurückgewinnen. Das schrieb ich auch schon ganz anfangs, als sie noch den Anderen hatte, der dann wohl wieder abgeschossen wurde bzw. nur Sprungbrett war.

dass sie die Frau deines Lebens ist, passt einfach nicht Toff, denn, so hart das klingt, du bist nicht der Mann ihres Lebens - sie lebt ein ganz anderes Leben ! und das kannst du nicht ändern.

was du tun kannst: besinne dich auf dich selbst. Zurück zu deinen Stärken. wenn du eine Frau für das Leben suchst, dann wirst du diese in Zukunft finden, wenn du aus dieser Geschichte draußen bist. Deine Ex wird es nicht sein.

also soll ich das eb jetzt an den Hacken hängen ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du deinen ganzen Strang nochmal aufmerksam und in Ruhe liest - und dir vorstellst , Tofftoff bist nicht du sondern ein Freund von dir.
dann überleg dir mal, was du diesem Freund bezüglich deiner Ex und deiner Wunschvorstellung EB raten würdest.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
wenn du deinen ganzen Strang nochmal aufmerksam und in Ruhe liest - und dir vorstellst , Tofftoff bist nicht du sondern ein Freund von dir.
dann überleg dir mal, was du diesem Freund bezüglich deiner Ex und deiner Wunschvorstellung EB raten würdest.

hm ich weis das das alles nicht so prickelnd ist
Aber Fakt is ich habe Gefühle für diese Frau immer noch und mein Herz sagt mir kämpfe :cry
Auch wenn das mit dem neuen jetzt Sicherheit ist
Aber ich weis das ist kopfkino und ich wünsche es mir
Aber alles sagen der Typ ist die billige Version von mir ob Mutter Bruder oder Kumpel
Und ich kann mir das auch vorstellen das sie sich denkt ok der sieht aus wie mein ex vieleicht Ist er auch wie mein ex
Also mir kommt das alles so komisch vor sorry
Sie blockiert mich aus Wut oder aus Kurzschluss ok
Aber 3 Tage später entblockt sie mich Um mir ihren neuen vorzustellen ?
Das kann doch nur sein um mich eifersüchtig zu machen
ganz ehrlich wäre ich an ihrer Stelle und hätte meinen ex nicht mehr im Kopf und bin verliebt da lass ich doch ex blockiert und zeige nicht auch noch meinen Freund schon alleine weil ich Angst hätte das er mir dazwischen funkt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber Fakt is ich habe Gefühle für diese Frau immer noch und mein Herz sagt mir kämpfe


Toff. ich weiß natürlich was du mit diesem Satz meinst. Hier lese ich ihn aber besonders in Geschichten, in denen sich die Strangersteller/innen blind für alles andere hoffnungslos verrannt haben und einen anderen Menschen unbedingt wollen, ob dieser will oder nicht.

wenn man dann sagt 'mein Herz zieht mich, ich kann es nicht ändern ! ' klingt das natürlich hochromantisch und wie ein Totschlagargument für alles andere.


Fakt ist, nicht dein Herz als Organ sagt dir irgendwas sondern dein Gehirn - und da lohnt es sich, dich selbst zu hinterfragen was in deinem Gehirn passiert, dass du dich immer mehr fixierst.

Klar, es ist verständlich, du hast sie geliebt, ihr wolltet heiraten. Allerdings auch offensichtlich ist geworden, dass es schon einige Bruchstellen bei euch gab und dass die geplante Hochzeit mehr wie ein Gral wirkte, ein Wunschbild .

Dieses Bild muss man nun loslassen, denn sie hat sich getrennt und hat Beziehungen oder Verhältnisse mit anderen Männern.
wenn man liest wie eure Beziehung begonnen hat, dann wundert niemanden, dass es so gekommen ist. Wie ich schonmal schrieb - nicht nur, dass sie sehr jung ist - wenn eine Frau (oder ein Mann) dir schon von vorneherein solche Lügengeschichten über drei Pferde, Betten und was sie noch alles besitzen würde auftischt ,obwohl sie ein normales Leben mit Reitbeteiligung und einem Bett führt, dann weißt du ganz einfach, dass du mit ihr eine bodenständige reife Beziehung nicht führen kannst. das hat nichts damit zu tun, dass ''man von ihr nichts hält'' sondern schlicht damit, dass sie für die Art Beziehung, die du dir wünschst , nicht passt. und du kannst sie dir nicht passend machen, auch wenn sie sicher ansonsten ein sehr liebenswerter Mensch ist.

Aber alles sagen der Typ ist die billige Version von mir ob Mutter Bruder oder Kumpel
Und ich kann mir das auch vorstellen das sie sich denkt ok der sieht aus wie mein ex vieleicht Ist er auch wie mein ex


kann schon sein, dass er ''eine billige Versoin von dir ist''. Aber sicher ist deine Ex nicht so minderbemittelt, dass sie sowas denkt :

der sieht aus wie mein ex vieleicht Ist er auch wie mein ex

Vielleicht ist er ja ein ähnlicher Typ wie du und lässt sich von ihr durch die Gegend manipulieren. Dann sind seine Tage auch gezählt. Vielleicht. Fakt ist: er ist zur Zeit ihr Neuer.

Sie blockiert mich aus Wut oder aus Kurzschluss ok
Aber 3 Tage später entblockt sie mich Um mir ihren neuen vorzustellen ?
Das kann doch nur sein um mich eifersüchtig zu machen
ganz ehrlich wäre ich an ihrer Stelle und hätte meinen ex nicht mehr im Kopf und bin verliebt da lass ich doch ex blockiert und zeige nicht auch noch meinen Freund schon alleine weil ich Angst hätte das er mir dazwischen funkt


warum sollte dieser neue Mann ihr dazwischenfunken, wenn er schlicht keine Gefahr in dir sieht ? oder was meinst du damit ? dass du dazwischen funkst ? wie denn ? ich habe keinen meiner Exen irgendiwe blockiert , sie sind Vergangenheit und funken nirgendwo rum. der Neue wird keine Gefahr in dir sehen. selbst wenn er ihr Handy durchstöbern würde, würde er nur Dialoge über ihre Autos finden.

ich hatte dir absichtlich mit Unterstrich geschrieben: 'auch wenn deine Ex dich wieder entblockiert, bedeutet das nicht, dass du deinem EB näher kommst.'
es bedeutet nur, dass deine Ex mit ihrer Blockiererei rumspinnt. Vielleicht ist sie neugeirig warum du ihr nicht hinterher schreibst wegen des Autos, vielleicht will sie dich ärgern mit dem Neuen, vielleicht ist ihr aber auch alles egal.
Aus alledem lässt sich nicht ableiten, dass sie dich noch liebt, Toff.

wenn du das alles aber gar nicht glauben willst, dann frag sie halt einfach.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Guten Morgen, Toff:smile:

Ich bin da ganz bei Felis.

sich denkt ok der sieht aus wie mein ex vieleicht Ist er auch wie mein ex

Hierzu nochmal kurz: das ergibt doch gar keinen Sinn. Warum sollte sie denken, der Neue sei, wie du. Dann hätte sie dich ja nicht verlassen müssen.

Toff, ehrlich, du spinnst dir da im Moment die wildesten Geschichten und Gedankengänge zusammen. Die sind so fernab jeglicher Realität, da denkt deine Ex noch nicht mal im Ansatz hin.

Ich hoffe und wünsche mir für dich wirklich, dass du eines Tages sie sein lassen kannst und erkennst, dass dein Mädel einfach noch nicht die Reife besitzt, mit ihr eine ausgewogene Beziehung zu führen, oder gar zu heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Toff, ehrlich, du spinnst dir da im Moment die wildesten Geschichten und Gedankengänge zusammen. Die sind so fernab jeglicher Realität, da denkt deine Ex noch nicht mal im Ansatz hin.

Ich bin da ganz bei Mod Luke...

Besinne dich auf dich selbst, lenke dich ab und komme mal zur Ruhe.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Ja das ist auch mein Plan mich abzulenken und sie einfach spinnen zu lassen
Das eb möchte ich nicht aufgeben und hoffe weiter auf eurer Unterstützung
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
und hoffe weiter auf eurer Unterstützung

Wobei sollen wir dich unterstützen?

Toff, du dokterst seit 3 Monaten an einem ExBack herum, ohne Erfolge. Das ist wahrlich nicht gesund und zumindest ich werde dich bei einem ExBack-Vorhaben nicht weiter unterstützen. Gründe dafür liegen dir ja zur Genüge vor.

Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, Toff, ich hoffe das kannst du verstehen.

Mir geht es um dein Wohlergehen, also um dich als Person, und ich sehe nicht, dass deine Ex ein guter Umgang für dich ist, oder aber ein ExBack in irgendeiner Form realistisch.

Ich würde dir auch raten, deine Gefühle, Hoffnungen und sehnlichste Wünsche nicht auf deine Ex zu projizieren. Denn so hältst du dich nur weiter an irgendwelchen Strohhalmen fest, die nicht da sind.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
Wobei sollen wir dich unterstützen?

Toff, du dokterst seit 3 Monaten an einem ExBack herum, ohne Erfolge. Das ist wahrlich nicht gesund und zumindest ich werde dich bei einem ExBack-Vorhaben nicht weiter unterstützen. Gründe dafür liegen dir ja zur Genüge vor.

Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, Toff, ich hoffe das kannst du verstehen.

Mir geht es um dein Wohlergehen, also um dich als Person, und ich sehe nicht, dass deine Ex ein guter Umgang für dich ist, oder aber ein ExBack in irgendeiner Form realistisch.

Ich würde dir auch raten, deine Gefühle, Hoffnungen und sehnlichste Wünsche nicht auf deine Ex zu projizieren. Denn so hältst du dich nur weiter an irgendwelchen Strohhalmen fest, die nicht da sind.

hm naja schade ich habe wirklich auf eure weitere Unterstützung gehofft

ich verstehe euch aber ich muss jetzt auch mal ganz ehrlich sein
Vieleicht war das damals mit dem gekiffe nicht eine einmalige Sache sondern ging bestimmt 4 Wochen durchgehend bis sie es gefunden hat
Und ich habe seitdem sie mich verlassen hat weitergekifft und zwar nicht wenig sondern habe es richtig übertrieben
Ich komme zurzeit einfach nicht davon weg
Sei es aus Langeweile Einsamkeit oder Liebeskummer

und nochmal meine ex hatte drifftige Gründe zu gehen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Toff,


leider kann ich gerade nicht schreiben, aber ich melde mich später mit einem ausführlichen post.
 

Tofftoff

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
551
hm naja schade ich habe wirklich auf eure weitere Unterstützung gehofft

ich verstehe euch aber ich muss jetzt auch mal ganz ehrlich sein
Vieleicht war das damals mit dem gekiffe nicht eine einmalige Sache sondern ging bestimmt 4 Wochen durchgehend bis sie es gefunden hat
Und ich habe seitdem sie mich verlassen hat weitergekifft und zwar nicht wenig sondern habe es richtig übertrieben
Ich komme zurzeit einfach nicht davon weg
Sei es aus Langeweile Einsamkeit oder Liebeskummer

und nochmal meine ex hatte drifftige Gründe zu gehen
Und ganz ehrlich welche Frau die heiraten will und Kinder nimmt einen kiffer

keine andere Frau wäre so lange überhaupt mit mir zusammengeblieben wie ich mich verhalten habe
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
auf eure weitere Unterstützung gehofft

Du erhältst ja Unterstützung von uns, indem wir uns deiner annehmen, und versuchen dich wieder in die richtige Spur zu bringen.

Es wäre schön, wenn du zumindest ein Stückchen davon annehmen könntest.

Nochmal, Toff, es geht hier ganz alleine um dich. Wir helfen dir sehr gerne dabei, wieder zur alten Stärke zurück zu finden und dich von deiner Ex zu lösen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.637
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben