Affäre? Beziehung? Was tun?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Jetzt, wo ich das schreibe, merke ich, dass ich mich vielleicht gar nicht verunsichern lassen sollte. Ich sollte wegen des Meldens auch nichts hinein interpretieren, was gar nicht da ist. Wahrscheinlich fände ich das sogar ziemlich anstrengend, wenn er mir so "auf die Pelle" rücken würde :smile:. Ich bin auch ganz gern mal allein, für mich - das gilt wahrscheinlich auch für ihn.
Shira, natürlich kann es sehr gut sein, dass hinter seinem Nichtmelden keine Frau steckt, sondern sein beruflicher Stress und auf jeden Fall auch das Bedürfnis, sich nicht ständig bei dir melden zu wollen. Das ist Fakt! Dein Bedürfnis ist ein anderes und da solltest du ehrlich dir gegenüber bleiben, auch wenn du an seiner Verhaltensweise nichts ändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
der würde sehr wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, wenn er lesen könnte, wie sehr du hier schreibend von einem Beziehungsmodus ausgehst
Ja, schon möglich... Oh Gott, hoffentlich nicht! :::

Es ist komisch, manchmal fühlt es sich ja wie eine "richtige" Beziehung an, manchmal aber nicht. Im Freundes- und Bekanntenkreis gelten wir schon länger als Paar, weil wir immer zusammen und händchenhaltend auftauchen.

Ich meine, seine AF ist doch nur ein schöner Traum, sie wird ihren Ehemann nie verlassen, das hat sie wohl eindeutig klar gestellt. Und da Monsieur schon ein sehr reflektierter Mann ist, wird er - hoffe ich zumindest - das auch merken.

Aber, wie du weißt, frage ich mich natürlich auch, ob ich mit ihm nicht meine Zeit verschwende. Ich bin ja Gottseidank nicht soo glühend verliebt, dass ich groß leide.

Andererseits hat sich die "Beziehung" zu Monsieur im letzten halben Jahr geändert, es ist viel inniger geworden, wir sehen uns viel öfter, er meldet sich regelmäßig und zuverlässig, holt mich ab, fährt mich nach Hause, lädt mich ständig ein. Das alles war früher ja nicht der Fall.

Deshalb möchte ich nicht kampflos aufgeben und versuche, wenigstens ein bisschen zu strategieren.

Ich werde jetzt erst mal übernächstes Wochenende abwarten, unseren Kurztrip, (hoffentlich wird das wegen Corona nicht zu kompliziert), und dann entscheiden, was ich tue.

Momentan versuche ich es weiter mit push und pull, und werde mich bemühen, ein bisschen "uninteressierter" zu sein.
Gut so?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich meine, seine AF ist doch nur ein schöner Traum, sie wird ihren Ehemann nie verlassen, das hat sie wohl eindeutig klar gestellt. Und da Monsieur schon ein sehr reflektierter Mann ist, wird er - hoffe ich zumindest - das auch merken.

Shira, aber genau das ist das Paradoxe. Sie ist nicht erreichbar für ihn und deshalb ist er vielleicht auch verliebt in sie. Sie bleibt eine Herausforderung für ihn. Das hat auch nichts mit "merken" zu tun, sondern mit "fühlen". Gefühle kann man doch nicht steuern.

Andererseits hat sich die "Beziehung" zu Monsieur im letzten halben Jahr geändert, es ist viel inniger geworden, wir sehen uns viel öfter, er meldet sich regelmäßig und zuverlässig, holt mich ab, fährt mich nach Hause, lädt mich ständig ein. Das alles war früher ja nicht der Fall.
Ja, Shira, er wird dich mögen. Er verbringt gern Zeit mit dir. Er ist ja auch Single. Hat aber neben dir noch andere Frauen... in deinem Anfangspost schriebst du sogar von 2 - 3 Frauen neben dir und der verheirateten Frau. Nochmal: Männer können das! Sie sind ja auch aus evolutionärer Sicht dazu geboren, ihren Samen zu verteilen.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Dein Bedürfnis ist ein anderes und da solltest du ehrlich dir gegenüber bleiben, auch wenn du an seiner Verhaltensweise nichts ändern kannst.
Ja, das stimmt. Ich fände es schön, wenn er auch mal zwischendurch fragen würde, wie es mir so geht.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das ein Zeichen mangelnden Interesses ist oder ob das bei ihm normal ist. Ist halt schon ein richtiger Eigenbrötler, und hat mit Ende 40 erst eine Beziehung gehabt und noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
in deinem Anfangspost schriebst du sogar von 2 - 3 Frauen neben dir und der verheirateten Frau
Das war ganz am Anfang, als ich ihn kennen lernte, er war wegen der Trennung von seiner Ex durch den Wind, außerdem hatten wir ja nur eine lose Affäre.
Und als ich das erfuhr, habe ich die Affäre ja beendet. Wir haben uns zufällig ein halbes Jahr später wieder getroffen, da hatte er die diese wilde Rumvö..lei bereits aufgegeben.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Sie ist nicht erreichbar für ihn und deshalb ist er vielleicht auch verliebt in sie. Sie bleibt eine Herausforderung für ihn. Das hat auch nichts mit "merken" zu tun, sondern mit "fühlen".
Na ja, ich lese hier aber überall, dass Männer auch rationale Entscheidungen treffen können - das deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung.
Ich weiß nicht, was er tun würde, wenn ich ihn knallhart vor die Entscheidung stellen würde - sie oder ich.
Habe ich ja noch nie getan

Als er erzählte, dass er immer noch mit ihr zugange ist, habe ich mir ja ein anderes Thema gesucht und damit einen Streit angefangen.

Kommt halt darauf an, wie wichtig ihm das mit mir ist - und das weiß ich leider nicht :cry

Aber wie ich mich kenne, wird das irgendwann demnächst mal Thema sein. Ich kann zwar eine ganze Zeitlang die Augen davor schließen, die AF verdrängen, aber ganz sicher nicht auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das ein Zeichen mangelnden Interesses ist oder ob das bei ihm normal ist. Ist halt schon ein richtiger Eigenbrötler, und hat mit Ende 40 erst eine Beziehung gehabt und noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt.
Ein Mann, Ende 40, noch nie mit einer Frau zusammen gelebt.... ganz ehrlich Shira, der wird sich nicht mehr ändern.::: Höchstens im Alter... wenn sie dann versorgt werden wollen.:grins:
Überzeugen kannst du ihn davon nicht. Du solltest es akzeptieren. Wenn du einen Beziehungswunsch hast, ist er mit Sicherheit der falsche Kandidat.

Das war ganz am Anfang, als ich ihn kennen lernte, er war wegen der Trennung von seiner Ex durch den Wind, außerdem hatten wir ja nur eine lose Affäre.
Hat er denn jemals euren Beziehungsstatus geändert? Habt ihr darüber gesprochen? Also bedeutet es, dass er im Moment neben dir diese verheiratete Frau hat?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na ja, ich lese hier aber überall, dass Männer auch rationale Entscheidungen treffen können - das deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung.
Ja, natürlich können das Männer. Aber wenn er Gefühle für sie hat, hat er nun mal Gefühle. Da kann er sich rational sagen, dass er nicht mehr zulassen darf (und das wird er auch), aber trotzdem sind sie vorhanden.
Hat er überhaupt jemals gesagt, dass er in sie verliebt ist?
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hat er denn jemals euren Beziehungsstatus geändert? Habt ihr darüber gesprochen?
Ja, haben wir. Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr, also noch bevor es soviel inniger wurde, haben wir uns auf "Superfreundschft plus" geeinigt. Danach haben wir nicht mehr darüber gesprochen.
Also bedeutet es, dass er im Moment neben dir diese verheiratete Frau hat?
Ja

Wie gesagt, ich habe das jetzt nach unserem Streit etwas verdrängt, weil ich ja strategieren will.
Aber jedesmal, wenn ich daran denke, werde ich wütend. Auf ihn, klar, aber auch auf mich, dass ich das mitmache. Mein Stolz verträgt das nur sehr sehr schlecht, der sagt - hast du das nötig, Shira? :ritter:

Daher wird es über kurz oder lang zu einem Gespräch kommen. Und ich werde mir genau überlegen, was ich sagen werde. Aber erstmal noch ein wenig strategieren :PP.

Heute ist wieder eine gute Gelegenheit dazu, denn ich gehe heute Abend zu einer Lesung, und da bin ich - leider :lach:- nicht erreichbar, wenn er sich meldet :PP.
Danach werde ich ihn nicht zurückrufen, sondern vielleicht schreiben - "kann jetzt nicht, bin unterwegs" - oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also nimmst du nur an, dass er in diese verheiratete Frau verliebt ist. Unliebsames Kopfkino. Das solltest du ganz schnell wieder verdrängen. ;-)

Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr, also noch bevor es soviel inniger wurde, haben wir uns auf "Superfreundschft plus" geeinigt. Danach haben wir nicht mehr darüber gesprochen.
Ok.

Du solltest das mit ihm immer ein wenig von außen sehen. Dich beobachten, was es mit dir macht, dich nicht fallen lassen, denn es kann gut sein, dass er diese andere Frau nicht fallen lässt. Ich denke, du brauchst einen Plan, wie es dann weiter geht, wenn er sagt, dass sie immer noch in seinem Leben ist.

Natürlich muss es zu einem Gespräch kommen, nur musst du dann auch wissen, welchen Weg du weiter verfolgst, wenn er halt diese Frau nicht lassen will.

Warum willst du ihn zurückrufen heute Abend? Mach doch am besten nix. Und wenn er nachfragt: "Sorry, den Anruf muss ich überhört haben, ich war unterwegs."
Wenn er fragt, wo du warst, grinst du ganz frech und sagst: "Bei einer Lesung."
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, haben wir. Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr, also noch bevor es soviel inniger wurde, haben wir uns auf "Superfreundschft plus" geeinigt. Danach haben wir nicht mehr darüber gesprochen.

Nur dass sie ihm sehr geholfen hat während seiner Trennung - und dass sie beide dieselben Moralvorstellungen hätten. Soll heißen, kein schlechtes Gewissen...


hm...das ist alles schon nicht so einfach zu entscheiden. Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen - also, ich denke schon, dass du mehr als eine 'Superfreundschaft plus' nicht wirst mit ihm haben können (also ihm nicht mehr abringen können als 'Bekenntnis'. Ich denke, auch mit Strategie nicht ) Ich glaube auch, dass er auch weiterhin mal hier mal da eine andere Liebelei/erotische Affäre haben wird, weil es seinem Lebensstil entspricht.

das ist die eine Sache. eine andere ist: das, was du hast, ist ja schön. also, du genießt es ja, wie ich lese.
wenn ich so im Kennenlernen lese usw. - ich glaube, in unserer Zeit ist es inzwischen schon unnormal geworden, sich so kennenzulernen, dass man sich langsam anbahnend trifft, exklusiv trifft, sich mehr und mehr verliebt und auf eine feste Beziehung zusteuert mit einem bestimmten Menschen ohne die anderen Angebote zu beachten . Für Männer sind mit Tinder, Joyclub & Co ideale Zeiten angebrochen, die ihren polygamen Anlagen entgegen kommen - und die Frauen halten gut mit.

und ein Mann, der , wie LT auch schon schrieb, Ende 40 ist, es sich jetzt gut eingerichtet hat, mit Alleinsein, einer Super F+ und einer Affäre und dem Gefühl von Freheit wird sich kaum ändern wollen. Er wird , wenn die Frauen nicht mitziehen, sich eher andere Frauen suchen als seinen Lebensstil zu ändern. das kann man ja auch nachvollziehen.

was ich meine: die Frage ist, wie groß die Chancen überhaupt sind, mit über vierzig oder fünfzig noch als Neubeginn eine Beziehung zu führen, die von Anfang an exklusiv monogam ist . oder ob so 'super F +' halt realistischer sind.


Also, mir persönlich sträubt sich auch alles, wenn ich einen Mann mit einer anderen Frau teilen sollte (oder sogar mit mehreren).
ich weiß aber nicht, ob das vielleicht anders wäre, wenn ich noch lebenserfahrener und alleinlebend wäre .

Allerdings hört man ja auch immer wieder, dass Menschen sich in jeder Lebensphase nochmal richtig und ausschließlich verlieben können. Dann wäre er aber der falsche Kandidat für dich.

was ist denn dein Ziel, möchtest du mit ihm zusammen wohnen ? eine gemeinsames Leben führen? oder wäre es eigentlich ideal wie es ist, wenn nur die Andere nicht wäre ?

das sind nur so Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen :)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
die Frage ist, wie groß die Chancen überhaupt sind, mit über vierzig oder fünfzig noch als Neubeginn eine Beziehung zu führen, die von Anfang an exklusiv monogam ist . oder ob so 'super F +' halt realistischer sind.
Oh Felis, jetzt enttäuschst du mich aber:cry:zwinkern:
Ich denke, Anziehung hat viel mit einem selbst zu tun. Ich ziehe das an, was ich ausstrahle. Wenn ich mich von vorn herein nicht klar genug positioniere, was ich in meinem Leben will und mich dann auf Kompromisse einlasse, die nicht zu mir passen, gerate ich an Männer, die auch nicht klar sind. Wenn ich jedoch genau weiß, was ich will, dann treffe ich mich vielleicht 1 - 2 x mit so einem unklaren Exemplar von Mann, danach habe ich ihn durchschaut und nehme Abstand.

Meine Freundin Flausch hat mit Ü50 einen Mann kennengelernt, der perfekt für sie passt. Er hat nie Spiele gespielt und war so klar wie sie. Vorher hat sie sich glaube ca. 2 Jahre mit Männern getroffen, die spielen wollten bzw. sehr durchschaubar waren, was sie tatsächlich wollten.... auf diese hat sie sich gar nicht erst eingelassen.

Mit diesem Wissensschatz, den man hier findet und wenn man sich tatsächlich mal tiefgründig damit auseinander gesetzt hat, kann man gar nicht mehr in sein Unglück rennen.

Meines Erachtens hat Shira von Anfang ausgestrahlt und gesagt, dass sie etwas lockeres will. Hätte sie von Anfang an gesagt und ausgestrahlt, dass sie nur eine feste Beziehung sucht, wäre dieser Mann sehr schnell wieder abgesprungen.

LG La Traviata
 

Snowpeach

Mitglied
Registriert
1 Sep. 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Shira

Wie du in meinem Strang lesen kannst bin ich weit davon entfernt dir Ratschläge geben zu können.

Jedoch weißt du sicherlich, dass man von der objektiven Perpektive durch die emotionale Distanz gewisse Dinge anders erkennt und analysiert.

Mich persönlich würde interessieren, wieso er eigentlich noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hat. Wieso er so wenige echte Beziehungen in seinem Leben waren.

Wie innig ist eure Beziehung?
Das ihr euch gut versteht und auch viel Spaß habt kann man sehr deutlich rauslesen aber wie tief gehen eure Gespräche?

Des Weiteren würde mich folgendes interessieren. Du hast angegeben, dass ihr bei Freunden als Paar durchgeht.

Die Frage hört sich jetzt blöd an aber wie viel "Paar" seid ihr denn?
Weiß es die Familie?
Wie ist es mit Firmenfeiern?
Wie oft warst/bist du bei ihm Zuhause?
Wie sieht er dich mit anderen Männern?
Will oder besteht er darauf Exklusiv zu sein für dich oder ist ihm das egal?

Ich hab gelernt, dass man die meisten Fehler aus Angst macht.
Angst ihn zu verlieren.
Angst nicht gut genug zu sein.
Angst was falsches zu machen
Angst nicht zurück geliebt zu werden
Und so weiter...

Genau da fängt man eigentlich mit den ganzen Fehlern an und startet damit einen selbstdestruktiven Trip wo man irgendwann zurückschaut und sich selbst nicht mehr erkennt denn man hat sich dermaßen zum Affen gemacht hat das alles kracht.

Das lustige dabei ist, dass du es nicht mal merkst.

Da ihr noch nicht in vollem Umfang über seine Affäre gesprochen habt ist ihm noch nicht so klar wo du stehs oder?
Denn du hattest gesagt, dass du einen Streit provoziert hast aber nicht das Thema angeschnitten wurde. Kann das sein oder habe ich das falsch verstanden?
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Felis, über deinen letzten Post muss ich erstmal nachdenken, ich schreibe dann später etwas dazu.

Zunächst zu gestern Abend:
Die Lesung wurde leider abgesagt, der Autor hatte wohl Probleme bei der Einreise wegen Corona.:(
Dann habe ich mir gedacht, ich mache das trotzdem mit der Distanz-Strategie und habe mein Handy auf lautlos gestellt. Um halb zwölf nachts habe ich dann mal nachgeschaut - 3 Anrufe von Monsieur :::.

Ich schrieb ihm dann kurz, sorry, Handy war auf lautlos. Zwei Minuten später (!!!) rief er an. Er hätte extra für uns zwei Flaschen Wein gekauft, ich hab direkt gesagt, na, jetzt ist es wohl ein bisschen zu spät. Schade, meinte er, und wo ich denn gewesen wäre (unglaublich, der war früher nie so neugierig). Ich hab gelacht und gesagt, bei einer Lesung. Ja, und wo ich denn jetzt wäre. Ich lag schon im Bett und habe ihm aber nur gesagt, zuhause. Ach schade, kam dann von ihm, und er würde sich morgen wieder melden. Ich war ziemlich kurz angebunden, das hat er auch gemerkt. Aber hätte ich was gesagt, der wäre um halb zwölf noch vorbei gekommen :lach:.

Danach habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt. Erstmal lüge ich nicht gern. Dann habe ich mir gedacht, wenn ich schon möchte, dass er etwas tut - also auch mal zwischendurch anrufen, rechtzeitig Verabredungen treffen - dann sollte ich ihm das auch sagen. Ich bezweifele mal, dass er da von allein drauf kommt, wie auch?

Ich habe auch gemerkt, dass mir das Zweifeln und die Aussagen hier, das wird sowieso nichts, total schlechte Laune machen. Würde ich mich jetzt ganz in diese Gedanken vertiefen, wäre ich so sauer und schlecht gelaunt, dass ich garantiert beim nächsten mal, wenn wir uns sehen, einen Streit provozieren würde und ihn auch noch auf seine Affäre ansprechen würde. Und das wäre momentan sicher eher kontraproduktiv.

Jetzt habe ich mich doch nach viel Überlegen für eine Strategie entschieden, und das ziehe ich jetzt durch. Also, fröhlich und liebevoll, viel pull, manchmal ein kleiner push, den Städtetrip abwarten, vielleicht auch noch zwei, drei Wochen danach - und dann neu entscheiden.

Ich werde allerdings weiter auf mein Herz aufpassen, aber auch zulassen, dass ich mich auf ihn freue und seine Gesellschaft genießen. Immerhin hat er schon begonnen, mich ab und zu "Schatz" zu nennen :smile:.

Ach, nochmal zu gestern Abend - dass Monsieur sofort auf meine Nachricht reagiert und mich angerufen hat, ist schon außergewöhnlich. Sein Handy ist nämlich immer (!) auf stumm geschaltet, und er schaut höchstens alle zwei bis drei Stunden mal nach, und abends eigentlich nie.

Ich schließe da mal draus, dass er auf eine Nachricht von mir gewartet hat? Finde ich gut :smile:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Meines Erachtens hat Shira von Anfang ausgestrahlt und gesagt, dass sie etwas lockeres will. Hätte sie von Anfang an gesagt und ausgestrahlt, dass sie nur eine feste Beziehung sucht, wäre dieser Mann sehr schnell wieder abgesprungen.
Da bin ich zu hundert Prozent deiner Meinung!

Ich wollte auch damals tatsächlich nichts anderes als eine Affäre, um mich von meinem damaligen Liebeskummer abzulenken. Und er war der erste Mann nach zwei Jahren, den ich sexuell attraktiv fand - ich hatte ja gedacht, ich würde nie wieder einen Mann begehren... Aber von festen Beziehungen hatte ich damals die Nase voll :schuettel:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Wenn ich jedoch genau weiß, was ich will, dann treffe ich mich vielleicht 1 - 2 x mit so einem unklaren Exemplar von Mann, danach habe ich ihn durchschaut und nehme Abstand.
Auch hier kann ich dir nur zustimmen.
Lustig, mir ist grad eingefallen, dass ich tatsächlich bei unserem Kennenlernen, als er mir da von seiner Affäre erzählte, direkt gedacht habe - wenn der andere Frauen betrügt, betrügt der auch dich. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht in ihn verlieben oder eine Beziehung wollte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oh Felis, jetzt enttäuschst du mich aber:cry:zwinkern:
Ich denke, Anziehung hat viel mit einem selbst zu tun. Ich ziehe das an, was ich ausstrahle. Wenn ich mich von vorn herein nicht klar genug positioniere, was ich in meinem Leben will und mich dann auf Kompromisse einlasse, die nicht zu mir passen, gerate ich an Männer, die auch nicht klar sind. Wenn ich jedoch genau weiß, was ich will, dann treffe ich mich vielleicht 1 - 2 x mit so einem unklaren Exemplar von Mann, danach habe ich ihn durchschaut und nehme Abstand.

:D

Ich glaube, soweit sind wir gar nicht voneinander entfernt, liebe LT :smile:

ja, natürlich ist das so, dass man das anzieht was man ausstrahlt. wenn man nun ausstrahlt, dass man eben erstmal 'nur' die angenehme lockere Verbindung genießen will und dann mal sehen was passiert - dann find ich das ganz natürlich. Es kann ja auch etwas verbissen sein (muss nicht!), wenn man von vorneherein Klarheit braucht.

Also, wenn man jetzt mit um die 50 locker jemanden kennenlernt, der wird sowieso noch andere Menschen, vielleicht auch eine Exfrau mit Kindern usw. im Leben haben, das ist sowieso etwas anderes als wenn du jemanden kennenlernst und dabei noch Familienplanung im Kopf hast. Dazu kommt, dass es eben heutzutage sehr leicht ist, ständig unverbindliche Dates zu haben.

Er hier lebt eben so, dass er mehrere Frauen kennt und trifft und auch mag und dabei auch zuverlässig und zugewandt ist. Lügen und Betrügen würde ich das nicht nennen Shira, er ist doch ganz ehrlich mit dir und spielt mit offenen Karten ?

Es kommt doch drauf an, was DU möchtest. wenn dir Monogamie wichtig ist (ist für mich derzeit auch so) , dann ist der Mann nichts für dich und wird es auch mit Strategie nicht werden !

es ist aber doch auch möglich, dass einer Frau Monogamie nicht mehr so wichtig ist, gerade wenn man schon reifer ist, keine Familie mehr gründen möchte und sein eigenes Ungebundensein genießt ? das kann doch möglich sein ? dann könnte man doch mit ihm schöne Lebenszeit genießen ?
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Snowpeach,
wie schön, dass du mir schreibst!
So viele Fragen - ich versuche mal, sie zu beantworten.
Mich persönlich würde interessieren, wieso er eigentlich noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hat. Wieso er so wenige echte Beziehungen in seinem Leben waren.
Ja, das hat mich auch interessiert und ich hab da öfters mal nachgebohrt. Also, er hat bis Anfang 40 noch bei seinen Eltern gewohnt :::, ca 60 Kilometer von hier, hat aber hier erst studiert und dann noch seinen Doktor gemacht. Er meinte, er hätte gar keine Zeit und Gelegenheit gehabt, Frauen kennen zu lernen (?), wegen der Fahrerei. Außerdem sei er früher ziemlich dick gewesen und unattraktiv (kann ich mir gar nicht vorstellen, er ist sehr groß und gutaussehend und schlank).
Und seine Exfreundin hat wohl mal ein paar Monate bei ihm gewohnt, aber sie hätten sich im Alltag überhaupt nicht verstanden.

Wie innig ist eure Beziehung?
Das ihr euch gut versteht und auch viel Spaß habt kann man sehr deutlich rauslesen aber wie tief gehen eure Gespräche?
So tief wir wollen, Kindheit, Eltern, Job, Ziele im Leben, Kinder, frühere Beziehungen, Philosophie, alles mögliche halt.

Die Frage hört sich jetzt blöd an aber wie viel "Paar" seid ihr denn?
Weiß es die Familie?
Wie ist es mit Firmenfeiern?
Wie oft warst/bist du bei ihm Zuhause?
Wie sieht er dich mit anderen Männern?
Will oder besteht er darauf Exklusiv zu sein für dich oder ist ihm das egal?
Mit seiner Mutter hat er kein gutes Verhältnis, nein, sie weiß es nicht, da er ihr wohl sowieso kaum was erzählt.
Firmenfeiern - glaub, die gibt es gar nicht?
Wir sind ungefähr ein Drittel bei ihm zuhause, zwei Drittel bei mir, er findet meine Wohnung sehr gemütlich.
Andere Männer - ich flirte durchaus schon mal, aber wenig. Ob ihn das stört, weiß ich nicht, gesagt hat bislang nichts dazu.
Exklusivität - ich weiß es nicht. Am Anfang meinte er mal, ich hätte auch das Recht auf andere Männer, aber das war, bevor es enger mit uns wurde.

Da ihr noch nicht in vollem Umfang über seine Affäre gesprochen habt ist ihm noch nicht so klar wo du stehs oder?
Denn du hattest gesagt, dass du einen Streit provoziert hast aber nicht das Thema angeschnitten wurde. Kann das sein oder habe ich das falsch verstanden?
Das hast du richtig verstanden.
Nachdem wir wieder zusammen gekommen sind und er seine Rumvö...lei aufgegeben hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich von ihm absolute Ehrlichkeit erwarte. Denke, das ist er auch.
Und nein, so richtig haben wir nie über seine Affäre und meine Gefühle dazu gesprochen. Es stört mich ja auch erst seit ein paar Monaten.
Er weiß, dass ich Affären prinzipiell nicht gut finde, lügen und betrügen...
Aber ich habe ihn noch nie vor die Wahl gestellt oder gefordert, dass er es lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass er vermutet, wie meine Gefühle dazu sind, aber offen gesagt habe ich ihm das bislang nicht.

Ich hab gelernt, dass man die meisten Fehler aus Angst macht.
Genau da fängt man eigentlich mit den ganzen Fehlern an und startet damit einen selbstdestruktiven Trip wo man irgendwann zurückschaut und sich selbst nicht mehr erkennt denn man hat sich dermaßen zum Affen gemacht hat das alles kracht.
Das lustige dabei ist, dass du es nicht mal merkst.
Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber durch meine letzte Beziehung und der unendliche, jahrelange Liebeskummer danach bin ich stärker geworden. Ich weiß jetzt, dass ich auch das überlebe. Insofern habe ich keine große Angst mehr. Auch das Selbstdestruktive habe ich mittlerweile im Griff - das sind die schönen Dinge beim Älterwerden :smile:
Aber klar, ich würde Monsieur nur ungern verlieren, deshalb versuche ich es ja mit strategieren. Ich habe auch keine Angst vor dem Alleinsein, kann ich gut als exzessive Leserin, außerdem ist bislang immer irgendwo ein interessanter Mann aufgetaucht :lach:

Und bislang habe ich mich Monsieur gegenüber noch nicht zum Affen gemacht - und habe das auch nicht vor!
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.170
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben