Affäre? Beziehung? Was tun?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Shira,

du hast alles gut gemacht gestern.:thumbsup:
Du darfst keine Zweifel an der Strategie haben, auch wenn ich dich verstehe, dass du nicht so authentisch sein kannst, wie du wärst. Aber glaube mir: zu liebevolles, angepasstes Verhalten wird dir in einer Affärensituation eher schaden, als dass es einen Gewinn für dich bringt. Ich selbst musste das auch erst lernen.:zwinkern: Natürlich fühlt sich das komisch an. Aber dafür darfst du zu allen anderen Menschen liebevoll und aufmerksam sein - nur zu ihm nicht!:zwinkern:

Ich weiß schon, dass es an den Nerven zerrt, wenn man hier gesagt bekommt, dass es wenig aussichtsreich mit euch Beiden ist. Aber letztendlich kannst du mit der Strategie nichts falsch machen, denn Zurückhaltung hat noch niemals geschadet. Schaden tun eher Druck, ständiges Nachfragen, zu viel Neugierde, offen wie ein Buch sein. :zwinkern:

Und du siehst ja selbst, dass die Strategie bei ihm wirkt. Das war doch gut gestern so. Und beim nächsten Mal machst du dir mit ihm einen sehr schönen Abend. Du sollst etwas unberechenbarer für ihn werden.

LG La Traviata
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
es ist aber doch auch möglich, dass einer Frau Monogamie nicht mehr so wichtig ist, gerade wenn man schon reifer ist, keine Familie mehr gründen möchte und sein eigenes Ungebundensein genießt ? das kann doch möglich sein ? dann könnte man doch mit ihm schöne Lebenszeit genießen ?
Ja, natürlich, das denke ich ja einerseits auch. Andererseits, Frau Nummer Zwei zu sein - kratzt schon an meiner Selbstachtung...

Ich meine, es ist unbenommen, dass er etwas für mich übrig hat, er macht ja und tut, von sich aus. Aber vielleicht fehlt mir noch ein Stück weit eine gewisse Verbindlichkeit, die hätte ich schon gern. Andererseits würde mir das vielleicht auch zuviel?

Ach Felis, ich weiß es selber nicht so genau... Deshalb bin ich hier, deshalb der Titel meines Strangs, deshalb die vielen Fragezeichen.

Aber das Schreiben hier und eure Antworten und Fragen helfen mir schon sehr. danke dafür!

P.S. Ja, die Familienplanung ist in meinem Alter zwangsläufig abgeschlossen - mein Sohn ist 26 :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
du hast alles gut gemacht gestern.:thumbsup:
Oh danke! :verliebt:
Wirklich LT, deine Worte richten mich grad wieder auf.

Zurückhaltung hat noch niemals geschadet.
Und du siehst ja selbst, dass die Strategie bei ihm wirkt. Und beim nächsten Mal machst du dir mit ihm einen sehr schönen Abend. Du sollst etwas unberechenbarer für ihn werden.
Ja, das stimmt, etwas Zurückhaltung schadet nie, das muss ich wirklich verinnerlichen! Den schönen Abend haben wir wahrscheinlich heute Abend :smile:.

Und demnächst werde ich einfach auch mal keine Lust haben, ihn zu treffen, einfach so :PP.
Ich werde unberechenbarer :lach: - das mach ich - und das macht bestimmt auch Spaß.

Was man hier so alles lernt...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ach Felis, ich weiß es selber nicht so genau... Deshalb bin ich hier, deshalb der Titel meines Strangs, deshalb die vielen Fragezeichen.


genau das könntest du ja nun im Laufe der Zeit, da du dich auch etwas mehr rausziehst aus eurer Verbindung herausfinden.
ich denke,dass es gut wäre, wenn du die Strategie vor allem dazu nutzt, deine Wünsche besser kennenzulernen und dann für dich einzustehen.

- nicht so günstig ist halt, wenn du glaubst, dass die Strategie dir helfen wird, ihn zur Treue zu bewegen. Denn er hat das klar gemacht Shira und er steht dazu. er sagt ja auch von der anderen Frau, dass sie dieselben oder ähnlichen Moralvorstellungen hätte wie er. wenn er diese Affäre irgendwann lassen wird, dann ist sehr wahrscheinlich , dass er bald darauf eine andere hat. Mit Strategie änderst du einen Mann nicht, du weckst nur seinen Jagdtrieb nochmal für eine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Gestern habe ich es nicht so gut gemacht...:headshake:

Also, er rief natürlich an, meinte dann aber, er wäre sehr müde, erschöpft, und dann hätte er auch morgen ganz früh einen Termin, bla bla. Außerdem wolle er ja für unseren Städtetrip übernächstes Wochenende fit sein. (Hä?) Und wir könnten das mit dem Wein ja auf morgen oder übermorgen (!!) verschieben.
Anstatt desinteressiert zu antworten, ja, ok, bis dann, höre ich mich sagen - ach schade, ich hatte mich eigentlich schon auf den Wein gefreut (er hatte ja 2 angeblich tolle Flaschen Wein für uns gekauft). Idiotisch von mir!!! :Wut:
Wenigstens habe ich es nicht klagend, sondern eher locker gesagt.

Er überlegte kurz, meinte dann, ja ok, dann bin ich in einer Stunde bei dir (immerhin). Und seinen frühmorgendlichen Termin hat er auch noch verschoben.

Und als wir so nett plauderten, fiel mir ein, ich wollte ihm ja das eine oder andere verklickern :lach:. Ich fände das nicht so toll, wenn er immer so spät anrufen würde (meist ja erst um acht, halb neun abends), ich würde es vorziehen, wenn er sich eher melden würde. Meinte er doch tatsächlich - ja, stimmt, ok, ich gelobe Besserung ;).

Plauder, Plauder, dann kam von mir der nächste. Mir wäre aufgefallen, dass er mir gar keine lustige Bilder oder interessante Artikel mehr schicken würde, ob er denn nix Interessantes mehr lesen würde? Er stutzte, dann kam - ja, du hast recht, ich lasse mich momentan viel zu viel von meiner Arbeit vereinnahmen.

Den Wein haben wir dann nicht mehr ausgetrunken, sondern sind ins Bett - wunderbar, das wird immer inniger. Beim S6 hat er etwas geflüstert, und ich meine, ich hätte das Wort "Liebe gehört :oh:. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein :::

Na ja, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob er demnächst tatsächlich früher anruft...

Aber ich weiß, das war dann doch zuviel pull, oder? War aber trotzdem schön :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Shira,

das war nun nicht zuviel pull in sexueller Hinsicht usw., aber es ist wirklich suboptimal, wenn du die gute Stimmung nutzt, mehr Zugeständnisse, im Sinne von Regeln wie früher anrufen usw. zu bekommen-
er wird im Nachgang dahinter deinen Wunsch spüren, das Ding mehr festzuzurren und er wird auch ahnen, dass du die AF ausschließen möchtest-

natürlich wird er er nun vermutlich erstmal wieder früher anrufen usw., doch meistens folgt eben eine Zeit danach wieder mehr Rückzug oder geäußerte Bedenken oder sogar ein Ansteigen der Wichtigkeit von AF
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Felis, ich wollte dir noch auf deinen Post antworten.
Ich glaube auch, dass er auch weiterhin mal hier mal da eine andere Liebelei/erotische Affäre haben wird, weil es seinem Lebensstil entspricht.
Wie kommst du darauf?
Ich habe doch ziemlich ausführlich seinen Lebensstil beschrieben: bis Anfang 40 mehr oder weniger Single, dann fünf oder sechs Jahre Beziehung, gegen Ende seine AF kennen gelernt, die ihm Mut machte, sich zu trennen (war für ihn als Verlassender auch nicht einfach). Ein halbes Jahr lang sich ausprobieren, wilde Rumvö...lei. Gemerkt, dass es das nicht bringt, und seit eineinviertel Jahr nur noch ich und seine AF.

Monsieur ist kein Frauenheld, der von Blümchen zu Blümchen flattert, eher im Gegenteil, ein sehr verantwortungsbewusster Mann.
Für Männer sind mit Tinder, Joyclub & Co ideale Zeiten angebrochen, die ihren polygamen Anlagen entgegen kommen
Haha - never ever würde Monsieur sich auf solch einer Plattform anmelden (ich übrigens auch nicht), das ist in seinen Augen absoluter Kinderkram und eher peinlich.
und ein Mann, der , wie LT auch schon schrieb, Ende 40 ist, es sich jetzt gut eingerichtet hat, mit Alleinsein, einer Super F+ und einer Affäre und dem Gefühl von Freheit wird sich kaum ändern wollen. Er wird , wenn die Frauen nicht mitziehen, sich eher andere Frauen suchen als seinen Lebensstil zu ändern. das kann man ja auch nachvollziehen.
Auch hier muss ich fragen - wie kommst du darauf?
Ich denke, dass ihm als Ideal eine Beziehung vorschwebt, in der man sich auch im Alltag gut versteht, eher gleichwertig vom Intellekt her, viel und guten Sex haben kann. Und die ihm vor allem seine Rückzugsmöglichkeiten gewährt, und nicht 24/7 Aufmerksamkeit will. Alles eher normal bis konservativ.
(Ob ICH allerdings diese Frau bin, weiss ich halt nicht).
was ich meine: die Frage ist, wie groß die Chancen überhaupt sind, mit über vierzig oder fünfzig noch als Neubeginn eine Beziehung zu führen, die von Anfang an exklusiv monogam ist . oder ob so 'super F +' halt realistischer sind.
Also ehrlich, man hat doch mit 40, 50 Jahren oder mehr auch Gefühle und kann sich tief und ernsthaft verlieben und eine ernsthafte Beziehung eingehen (wollen)!
In meinem Alter, oder sagen wir mal, ab Mitte 40 gibt es jede Menge Singles. Die meisten haben eine Ehe oder eine lange Beziehung hinter sich, die Kinder sind erwachsen, und plötzlich merken mann/frau, dass man sich auseinander gelebt hat, und trennt sich. Die meisten sind dann auf der Suche nach einer neuen Beziehung, und das Gute ist, in dem Alter weiss man eher, was man möchte.
Man findet viel seltener einen Singlemann Anfang /Mitte 30, die sind nämlich alle mit Karriere, Hausbau und Kinderaufzucht beschäftigt :D - und eventuell mit ihren AF :lach:
Allerdings hört man ja auch immer wieder, dass Menschen sich in jeder Lebensphase nochmal richtig und ausschließlich verlieben können. Dann wäre er aber der falsche Kandidat für dich.
siehe oben...
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
aber es ist wirklich suboptimal, wenn du die gute Stimmung nutzt, mehr Zugeständnisse, im Sinne von Regeln wie früher anrufen usw. zu bekommen
Es war eine Wunsch von mir, keine Regel.
Woher soll er denn wissen, was ich möchte, wenn ich es ihm nicht sage?

meistens folgt eben eine Zeit danach wieder mehr Rückzug oder geäußerte Bedenken oder sogar ein Ansteigen der Wichtigkeit von AF
Hätte ich gejammert, immer rufst du spät an, oder nörgelnd gefragt, warum er denn nicht jeden Tag fünfmal anruft oder Herzchen schickt, dann würde ich dir zustimmen.

So war das eine nette Bitte, ein kleiner Hinweis, und er will es ja auch tun.

Finde ich jetzt auch keine große Sache, erstmal habe ich das eher locker-lustig gesagt, und ein bis anderthalb Stunden früher anzurufen wird ihn weder überfordern noch einengen :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Auch hier muss ich fragen - wie kommst du darauf?


ich komme darauf, weil ich sein Argument, dass seine andere Beziehung , die verheiratete Frau, dieselben Moralvorstellungen hätte wie er , für einen Schlüsselsatz halte. denn das ist ja eindeutig was er damit meint. Untreue ist ok (und macht Spaß.)
Und dass er diese Beziehung vor dir verteidigt.

was ich insgesamt sagen will ist, was Wolfgang auch schon anfangs sagte - ich denke, du kannst mit ihm eine ganze Weile eine schöne Zeit haben,wenn du keinen exklusiven Ansprüche hast.
ich schätze es weiterhin so ein, dass er , wenn er sich nochmal verlieben sollte mit Haut und Haar und langfristiger Exklusivität, dass nicht du sein wirst, weil du eben schon lange Zeit diese F+ fährst.

ich lese aber heraus, dass du darauf hoffst, dass die Strategie dazu führen wird. Und da meine ich, muss man realistischerweise sagen, dass es unwahrscheinlich ist.

ich lese dich hier auch widersprüchlich, Shira, in deinen Aussagen über ihn und was du dir erwartest.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
ich schätze es weiterhin so ein, dass er , wenn er sich nochmal verlieben sollte mit Haut und Haar und langfristiger Exklusivität, dass nicht du sein wirst, weil du eben schon lange Zeit diese F+ fährst.

ich lese aber heraus, dass du darauf hoffst, dass die Strategie dazu führen wird. Und da meine ich, muss man realistischerweise sagen, dass es unwahrscheinlich ist.
Ja, das haben du und Wolfgang ja schon mehrmals geschrieben - ich weiss es jetzt...
Allerdings können wir alle nicht in die Zukunft schauen, oder?

Und ich habe jetzt mehrmals geschrieben - momentan strategiere ich, versuche etwas unberechenbarer zu sein, ein bisschen mehr auf Distanz (klappt auch nicht immer, ich versuche es aber). Da brauch ich halt etwas Unterstützung.
Übernächstes Wochenende fahren wir zusammen weg, und da werde ich schauen, wie es ist, wie es mit ihm oder ob es überhaupt klappt.
Und erst DANACH will und werde ich mich mit wieder mit den von dir immer wieder angesprochenen Grundsatzfragen beschäftigen.

Ich hoffe, das ist ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Shira, du kannst doch sowieso grundsätzlich machen was du möchtest und natürlich ist das ok :smile:

nur kann man dir natürlich nicht im Sinne des Forums strategisch helfen, wenn du dir eine eigene Vorgehensweise und Strategie zurecht bastelst , denn mal so, mal so funktioniert halt nicht. und für die Leser/innen des Strangs muss ja schon transparent sein wie wir vorgehen.

hier ging es ja nun auch zunächst nicht um Grundsatzfragen, sondern ich schrieb dir, was strategisch nicht gut war, nachdem du ja selbst sagtest, es wäre wohl nicht so gut gelaufen.
ich hab dir nur aufgezählt was faktisch wirklich nicht gut war im Sinne der Strategie. deine Antwort ist dann, warum du meinst, dass es doch richtig war. da kann ich hier auch nicht mehr raten als so, dass ich meine Einschätzung abgebe und du es halt ohne Forumsrat auf deine Weise dann versuchst/interpretierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ich fasse mal zusammen - ich habe also eurer Meinung nach folgende Handlungsoptionen:
1. Ich kann die Sache beenden - schmerzhaft, aber dann nehme ich die "Macht" mit
2. Ich kann die Kröte schlucken, auf meinen Exklusivitätsanspruch verzichten, dann werde ich über kurz oder lang verlassen und muss mehr leiden

Ich habe aber noch eine Handlungsoption
3. Ich kann versuchen, zu strategieren - und ich meine, das hätte ich in meinem Eingangspost und auch danach, zu La Traviata, gesagt, dass ich das möchte.
Die Beziehung zu meinem Monsieur stellt für mich, wie ich ja schon geschrieben habe, einen hohen Wert dar. Kampflos aufzugeben ist daher für mich keine Option! :ritter:
Das habe ich auf Seite 2 geschrieben, ich finde da nichts Unklares dran.

ich hab dir nur aufgezählt was faktisch wirklich nicht gut war im Sinne der Strategie. deine Antwort ist dann, warum du meinst, dass es doch richtig war.
Nun ja, du hast geschrieben:
ich schätze es weiterhin so ein, dass er , wenn er sich nochmal verlieben sollte mit Haut und Haar und langfristiger Exklusivität, dass nicht du sein wirst, weil du eben schon lange Zeit diese F+ fährst.
Das ist deine Meinung, und vielleicht / wahrscheinlich hast du da auch recht - aber was hat denn das mit Strategie zu tun?
Strategie ist für mich eine Handlungsanweisung wie "gehe mehr auf Distanz", "sei unvorhersehbarer" oder "jetzt solltest du ihm mal einen pull geben"

Was soll ich deiner Meinung nach denn tun, Felis? Ihn sofort abschießen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist deine Meinung, und vielleicht / wahrscheinlich hast du da auch recht - aber was hat denn das mit Strategie zu tun?

ich beziehe mich auf diesen post, den ich dir als freundliche Rückmeldung gegeben habe

Liebe Shira,

das war nun nicht zuviel pull in sexueller Hinsicht usw., aber es ist wirklich suboptimal, wenn du die gute Stimmung nutzt, mehr Zugeständnisse, im Sinne von Regeln wie früher anrufen usw. zu bekommen-
er wird im Nachgang dahinter deinen Wunsch spüren, das Ding mehr festzuzurren und er wird auch ahnen, dass du die AF ausschließen möchtest-

natürlich wird er er nun vermutlich erstmal wieder früher anrufen usw., doch meistens folgt eben eine Zeit danach wieder mehr Rückzug oder geäußerte Bedenken oder sogar ein Ansteigen der Wichtigkeit von AF


denn du schriebst

Gestern habe ich es nicht so gut gemacht...


ich hab dir die Dinge genannt, die strategisch nicht gut waren. daraufhin kamen Argumente von dir, warum es doch ok war.

---

Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg dann hier :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ah, ok, jetzt weiss ich, was du meinst.
Ich wollte gar nicht gegen dich argumentieren, eigentlich nur erklären, warum ich das gemacht habe und warum ich das jetzt nicht so schlimm fand.

Wenn ich jetzt mal ganz nach meinem Gefühl gehen soll, würde ich sagen, dass er selber nicht so genau weiß, was er mir gegenüber empfindet. Was ich ihm gegenüber empfinde, weiß er allerdings auch nicht so genau, mein Herz habe ich ihm noch nicht geöffnet, und das merkt er auch. Von der Tendenz her aber würde ich sagen, es wird immer mehr bei ihm.
Vielleicht hat das unser Streit, als ich nicht mehr mit ihm geredet habe, ausgelöst. Ganz im Sinne einer Strategie, obwohl ich das ja nicht aus strategischen Gründen gemacht habe.

Wenn mich mein Gefühl also nicht trügt (hat es eigentlich noch nie), ist da eine Entwicklung, ist da was, und das möchte ich heraus finden.

Vielleicht sind wir auch jetzt erst im wirklichen Kennenlernprozess angekommen, es war ja lange Zeit nur eine wenn auch nette Bettgeschichte.

So oder so, ich möchte wirklich weiter machen mit der Strategie!

Auch falls die Aussichten gering sein sollten, so habe ich es zumindest versucht.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
:lach::lach::lach: Monsieur hat vorhin angerufen - zwei Stunden früher als sonst :thumbsup::thumbsup:

Und mich zum Essen eingeladen :smile::herz:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Kleine,
nett, dass du fragst!

War schön, wie immer eigentlich. Er hat mich abgeholt, wir waren lecker essen, sind danach in unsere Lieblingscocktailbar gefahren, da gab es sogar noch ein Konzert (draußen), dann zu mir, er hat bei mir wieder übernachtet und ist am nächsten Tag gegen Mittag erst wieder zu sich nachhause gefahren.

Danach war ich sooo müde, zwei sehr kurze Nächte mit wenig Schlaf hintereinander :lach:.

Ich glaube ja an positive Verstärkung, deshalb habe ich ihm noch gesagt, dass ich das gut fand, dass er so rechtzeitig angerufen hat :smile:.

Heute fahre ich zu meiner Mutter, und morgen ist Montag, da wird nix passieren, da der Montag immer unser "Ruhetag" ist.

Ich bin mal gespannt, wann am Dienstag er sich melden wird...
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Das klingt beneidenswert entspannt und ich bleibe dran bei dir!
Mach weiter so!
Gute Nacht... :zzz:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Shira, das klingt gut. Die Entwicklung klingt positiv. Sehr gespannt wie es nach dem Ruhetag weiter geht:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.487
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben