Verwirrung- Affäre, Liebe, Freundschaft, Sex ?

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Kataluna,
es berührt mich sehr, was du schreibst!
Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation - also, ich hatte keine Affäre (hätte ich aber mit einem ebenfalls verheirateten Mann gern gehabt, aber er wollte nicht so richtig).
Jedenfalls hat mich das wachgerüttelt, meine Beziehung lief nicht so richtig schlecht, wir waren ein super Team, schon so lange zusammen, ein Kind, aber ich war latent unzufrieden. Es war ok, aber irgendwie habe ich immer wieder gedacht - das kann doch nicht alles gewesen sein?
Und eine der besten Entscheidungen ever war - mich zu trennen - von meinem damaligen Mann.
Ich meine, wir - ich - hätten noch Jahre so weiter machen können, es gab ja auch keine großartigen Differenzen, aber - irgendwie war ich mir sicher, dass das Leben noch mehr war, noch mehr zu bieten hatte als das. Ich habe lange mit mir gerungen, aber dann habe ich mich nach fünfzehn Jahren getrennt.
Und das war nicht leicht...
Das ist jetzt ca zehn Jahre her, und ich habe es nie nie nie bereut.
Ich habe mich kurz danach unsterblich verliebt, als es zu Ende war, gelitten wie Hund - geweint, gehadert, ganz schrecklich. Aber ich habe mich lebendig gefühlt, wahrhaftig.
Dann habe ich Monsieur getroffen, und der gibt mir wieder etwas ganz Neues, stellt mich und meine Vorstellungen vom Leben in Frage, ich muss mich wieder mit mir - wer bin ich, was will ich, was will ich sein, wie kann - soll eine Beziehung laufen - auseinandersetzen. Anstrengend, aber ich fühle mich lebendig, ich wachse, lerne dazu, stelle vieles in Frage.
Und ja, es ist anstrengend, nervig, viel Ungewissheit - und ob er wirklich DER Mann ist - ich weiß es nicht. Momentan ja, aber da gibt es auch viele Fragezeichen.
Warum schreibe ich dir das alles?

Weil - du hast jetzt jemanden, deinen AM, der dich lebendig fühlen lässt. Aber eigentlich ist es doch nicht der Mann, der ist ein Symptom, die Ursache liegt doch woanders.

Irgendwie hat er dich "wach" gemacht - oder?
Vielleicht ist er gar nicht DER Mann, aber er macht was mit dir.
Raten kann ich dir aber nichts, mein Weg war - ist - schwierig, ungewiss - und, ehrlich gesagt, brauche ich auch keinen Mann dazu (wobei, über kurz oder lang taucht immer einer auf :lach:).
Schwere Entscheidungen, die man immer mal wieder treffen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Da will ich dich nur ein bisschen experimentieren, ein bisschen spielen und noch mal was anderes Erleben- und schon hänge ich am Tropf meines Handys...

Ja liebe Kataluna, das ist auch das was ich furchtbar daran finde und bisher haben meine Versuche mich zu überlisten auch nur so mittelmäßig gefruchtet... Ich stelle ihn zwischendurch stumm, ich archiviere die Chats... Aber bis auf das Handy nicht mitnehmen funktioniert nichts so richtig. Ich versuche gerade sehr von der Droge runterzukommen - vom abschließen sind wir trotzdem weit entfernt (auch wenn gerade alles besonders verfahren ist).
Aber ich will hier gar nicht lang über meine Situation reden, es ist ja Dein Strang :-)

Ich denke ein bisschen musst Du wahrscheinlich abwarten, wie es sich so weiterentwickelt. Allerdings würde ich sagen, dass es ab dem Suchtmoment und den Gefühlen kompliziert wird und sich dann die Spirale immer schneller dreht. Also falls Du noch kannst, wäre jetzt sicher ein guter Moment auszusteigen - basierend auf dem reichen Schatz an Erzählungen hier. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es eine Weile sehr einfach war und dann sehr kompliziert wurde.... Aber was ich auch glaube, aufgrund der ganzen Geschichten hier, ist, dass trotz aller Ähnlichkeiten jede ihr eigenes Verfallsdatum hat und die Runden die man drehen muss von der eigenen Schmerzgrenze und natürlich auch der des jeweiligen Gegenüber abhängen.

Liebe Grüße
Plouha
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Jedenfalls hat mich das wachgerüttelt, meine Beziehung lief nicht so richtig schlecht, wir waren ein super Team, schon so lange zusammen, ein Kind, aber ich war latent unzufrieden.

Guten Morgen, liebe Shira!
Wow- Deine Geschichte trifft mich tief.
Ich bin nicht nur latent unzufrieden- ich bin sehr unzufrieden.
Ich dümpele ein meinem Terminkalender- vollen , gestressten Leben so vor mich hin, immer am Rennen- und etwas fehlt.
Möglicherweise hast Du recht mit AM, dass es gar nicht um ihn geht- (eine Beziehung mit ihm habe ich mir von Anfang an nicht vorstellen können- ja fand das gerade das reizvoll- mit jemand einen anderen Lebensentwurf durchzuspielen, und gerade nicht an eine Beziehung zu denken)
Ich mag ihn sehr aber nehme ihn auch irgendwie nicht ernst.
Das hatte es so leicht gemacht.
Jetzt ist es wie du sagst- er wirfst mich auf mich selbst- auf meine Ehe zurück- und was ich da sehe gefällt mir nicht.
Trennen von EM will ich mich nicht.
Aber es scheint, die “Belebungspritze”, die AM meiner ermüdeten Ehe (und mir) verpasst hatte, wirkt gerade nicht mehr... und ich spüre statt dessen meine ganze unerfüllte Sehnsucht- und da er sich gerade zurück zieht- fehlt das süchtig machende Pflaster seiner Aufmerksamkeit.
Danke für Deine Zeilen, die mich sehr berühren.
Liebe Grüsse! kata
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Weil im eigenen Leben etwas fehlt, von dem die AM so schön ablenken.

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich immer so sein muss, auch wenn es sicher häufig so ist. Es ist einfach unmöglich, sich dieselbe Aufregung in einer langen Beziehung zu erhalten, zumal im Alltag mit Kindern. Respektive denke ich auch, dass meistens etwas Neues auf Kosten eines potentiell liebgewonnenen "alten" Punkt geht, z.B Aufregung auf Kosten von Stabilität/Sicherheit.
Man kann nicht mit allem immer 100% zufrieden sein und ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, dass einem ein Mensch alles gibt.
Natürlich wäre es gut wenn man dann nicht anfällig wäre für Reize von außen, aber auch da glaube ich, dass es durchaus immune Menschen gibt...
Da Du aber sagst, dass Du auch mit Deiner Ehe unzufrieden bist: hast du überlegt mit deinem EM evtl. eine Paartherapie zu machen? Oder Gibt es eine Möglichkeit Euren Alltag umzubauen?

LG Plouha
 

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
Es ist einfach unmöglich, sich dieselbe Aufregung in einer langen Beziehung zu erhalten, zumal im Alltag mit Kindern.

Eben deshalb sollte man doch in einer funktionierenden Beziehung gemeinsam an den Punkt kommen, dem anderen Raum für Affären zu lassen. Um eben von dieser Sinnlichkeit lebenslang kosten zu können - anstatt diese wichtigen Gefühlswelten für immer zu begraben.

So viel in der Theorie, lol.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eben deshalb sollte man doch in einer funktionierenden Beziehung gemeinsam an den Punkt kommen, dem anderen Raum für Affären zu lassen.

Wie schon geschrieben, lieber Sp1r1t, das ist nicht jedermanns Lebensmodell.
Denn es gibt noch andere Menschen, die an diesem Konstrukt beteiligt sind.
Derjenige, der verliebt in eine Affaire ist, aber auch aus seiner Beziehung nicht aussteigen möchte, wäre das sicher ein Wunsch - eben alles haben zu wollen.
Aber für die anderen Beteiligten wäre das auch sicher eine große Enttäuschung und Verletzung.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Weißt Du, sp1r1t, da muss dann auch der AM mitmachen wollen. Und diese Dynamiken in Affären, die rocken z. B. selbst mich neben meiner sehr liebevollen offenen Ehe völlig weg. Affären sind schwer zu händeln, wenn dieses Suchtverhalten einsetzt... dann wirds schwer. Und die Sinnlichkeit lebt von Sehnsucht und Leidenschaft. Leiden...schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich weiß gar nicht, ob das wirklich immer so sein muss, auch wenn es sicher häufig so ist. Es ist einfach unmöglich, sich dieselbe Aufregung in einer langen Beziehung zu erhalten, zumal im Alltag mit Kindern.


Liebe Plouha- bei mir war es sicher so. Ich war auf der Suche, massiv getriggert durch die gehäuften Todesfälle in meiner Familie - ein bisschen Midlifecrisis.
Ich habe immer viel alleine gemacht, weil ich stets hungrig auf Erlebnisse war, scheinbar nie genug von der Welt bekommen konnte.
Stets allein- bis irgendwann der Wunsch aufkam, nicht nur Orte und momente zu entdecken- sondern auch Menschen- mit allem drum und dran. Und AM teilt diese Entdeckungsfreude mit mir.
Es ist gar nicht „Aufregung“ die ich suche... auch wenn es manchmal aufregend ist.
Und sicher auch die Flucht vor der Schwere von Alltag und Pflichten.


Wie schon geschrieben, lieber Sp1r1t, das ist nicht jedermanns Lebensmodell.
Denn es gibt noch andere Menschen, die an diesem Konstrukt beteiligt sind.

Das ist das, was mich auch Sehr umtreibt.
Sicher - ich habe das OK von EM- er versichert mir, damit umgehen zu können- und ich glaube in das zu gerne. Wenn auch manchmal zweifelnd.
Was AM und AMs EF betrifft- ich stecke nicht drin.

aber ich will auch weg von der Sicht von Partnern als Eigentum.
Ist das Heuchelei?
Ich weiß es nicht.
Ich will nicht, dass dritte an mir leiden- andererseits- muss eine schöne Begegnung, die auch Erotik zulässt, automatisch verletzen, wenn die Partner ansonsten miteinander liebevoll umgehen?wie gesagt- ich öffne mich selbst immer mehr- und lasse es zunehmend auch bei EM zu.

bald kommt seine EX in unsere Stadt.. früher war die Dame ein rotes Tuch für mich- mittlerweile bin ich milde, und sage ihm- wenn es Dir wichtig ist- trefft euch es ist okay.

übrigens , Venus, ich habe meinem Wunsch, EM und AM miteinander bekannt zu machen widerstanden, ich habe da Angst, dass es zerstörerisch oder verletzend würde.
Allerdings ist EM neugierig.


Affären sind schwer zu händeln, wenn dieses Suchtverhalten einsetzt... dann wirds schwer.

Ach leeloo- dieses Suchtverhalten - was hilft dagegen?
Ich habe tapfer durchgehalten als AM nicht schrieb- heute kam wieder was ( leider nicht, was ich erhoffte- keine Date-Frage- nur banales Geplänkel...)
Und schon setzte meine Tippomanie wieder ein- Die sms flogen hinnimmt her- und ich bekomme doch nicht, was ich will
Soll ich AM einfach mal schreiben- „lass die inhaltslosen smiley und Banalitäten SMS- Schlag einfach vor wann und wo“?
Oder muss er da von selbst drauf kommen? Und wenn er nicht von sich aus endlich mal wieder ein Date vorschlägt?

Hrmmpf.

Liebe Grüsse! Kata
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Es ist gar nicht „Aufregung“ die ich suche... auch wenn es manchmal aufregend ist.
Und sicher auch die Flucht vor der Schwere von Alltag und Pflichten.

Die Aufregung war nur ein Beispiel. Ich denke es gibt einfach viele Situationen, die dazu führen können und etwas erfüllen was man (Frau) gerade sucht. Bei mir ist es auch die Flucht aus dem Alltag, aus den Verpflichtungen, ein Fenster in eine ganz andere Welt... Das hat bei mir bei neuem Job und für mich 180 Grad Wechsel von viel reisen in den Homeoffice lockdown den Ausschlag gegeben.
Was ich damit sagen will: die Gründe können alles mögliche sein, aber es ist nicht unbedingt etwas, das es zu Hause überhaupt geben könnte. So wie Leelo auch sagt, so eine Affäre rockt auf ihre eigene Weise, einschließlich der Leiden...schafft.

Was die Sucht angeht: bei dem was sich im Körper abspielt, unterscheidet sie sich nicht wirklich von jeder anderen Sucht. Los wirst Du sie deshalbwie andere Süchte auch, durch Entzug. Das ist nur leider eben unglaublich schwer und deshalb schaffen es so viele auch schlecht. Ich schreib gerade unter anderem auch hier, damit ich AM nicht schreibe...:nanu:

Ich schlage besser nichts vor zu Eurer Kommunikation, weil ich nicht strategieren kann. Aber mein Impuls wäre: wenn es so etwas Allgemeines ist wie ein konkreter Vorschlag, dann würde ich sagen: erklär ihm das. Aber warte da auf die weisen Mädels

LG Plouha
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kataluna,

der Unterschied ist eben

AM ist in einer beneidenswerten Position mir gegenüber- Anders als mein Mann kann er gar nicht viel falsch machen.
Er bekommt die Sonnenseiten von mir...
Immer Ausnahmesituation, immer Zeit und Muße, keine Verpflichtungen, kein Stress.
Auch wenig Erwartungen
.

Und EM

Unser Ehealltag:
Zwar lange vertraut und vertrauensvoll, viele Gemeinsamkeiten, ja auch Liebe.
EM dagegen- unser gemeinsamer Alltag ist voll und stressig.... wenig Zeit für die schönen Momente des Lebens... Was bleibt, ist Erschöpfung.
EM kann oft auch nicht mit mir mithalten.... wenn Du sagst... was Adrenalin-lastiges... ich gerne. EM dagegen fehlt oft die Energie dazu und so sehen gemeinsame Abende ohne Kids dann oft so aus, dass wir diese nebeneinander auf der Couch verbringen, jeder mit etwas anderem beschäftigt, lesend.
Da füllt dann AM ein Vakuum- AM ist Unternehmenslustig wie ich und ein williger Begleiter zu allem möglichen.

Kinder können wir (EM und ich) schon allein lassen... nur bei ein paar Stunden
Reicht gar nicht- da dann besonders bei EM erstmal nur „erholen“ ausspannen auf dem Plan steht- und EM eher seine Ruhe haben will.

Du sagst es schon, Kataluna... der AM erfüllt das, was EM (jetzt) nicht richtig schaffen kann. Eben aus dem Alltag und den ganzen Verpflichtungen heraus.

Er ist ganz froh, wenn er quasi von deiner Affaire partizipieren kann

Dass er sich freut, wenn ich gut gelaunt von meinen Ausflügen zurück komme- und etwas von dieser leichten lockeren Stimmung auf ihn abfällt- und ich schöne Dinge erlebe und er sich zu Hause zurücklehnen kann.

Schau, er bekommt ja was dafür.

Ich denke aber, liebe Kataluna, mehr wirst du auch nicht erwarten können.
Dein EM wird diese Affaire deinerseits so lange dulden, wie er zu seinem Teil kommt und eben merkt, dass eure Ehe etwas davon profitiert.

Würde der AM ernsthafte Konkurrenz für deinen EM werden, dann wäre es mit dem "Frieden" wohl auch schnell vorbei.
Denn dann ist der AM eine Gefahr für sein, EM's, Leben.
Und deshalb

übrigens , Venus, ich habe meinem Wunsch, EM und AM miteinander bekannt zu machen widerstanden, ich habe da Angst, dass es zerstörerisch oder verletzend würde.
Allerdings ist EM neugierig.

Ich würde dir wirklich davon abraten, die beiden bekannt zu machen.
Seine "Konkurrenz" real zu sehen ist immer noch etwas ganz anderes.

Zudem du auch nicht weißt, wie der AM das alles auffassen könnte.
Wie gesagt, für ihn sollte die Affaire geheimnisvoll bleiben und es darf keinen Grund geben, seine Ehe in Gefahr zu bringen.
Das ist eben auch ein Punkt.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Ach leeloo- dieses Suchtverhalten - was hilft dagegen?
Oh, wenn ich das beantworten könnte, meine Liebe, das könnte ich mir ja patentieren lassen! Solange der AM der Suchtstoff ist, wirst Du mit ihm schwerlich aus der Spirale rauskommen.

Manchmal denke ich, das könnte anders sein, wenns keine Affäre wäre, sondern eine Nebenbeziehung. Aber ob diese Verbindlichkeit dann nicht die Aufregung fressen würde... Ich weiß es nicht.

Ich bin doch selbst nicht frei von dieser Problematik.
Soll ich AM einfach mal schreiben- „lass die inhaltslosen smiley und Banalitäten SMS- Schlag einfach vor wann und wo“?
Oder muss er da von selbst drauf kommen? Und wenn er nicht von sich aus endlich mal wieder ein Date vorschlägt?
Ja, in meiner Welt muss er selbst drauf kommen, ich habe in knapp 2 Jahren vielleicht zwei oder drei mal indirekt gefragt.

Grundsätzlich würde ich eher raten, ihm zu "zeigen", was Du von Banalitäten hältst. Es nicht zu formulieren.
Spach die Meisterin des Aussitzens, die noch immer eine halbe Popobacke auf der Warmhalteplatte hat... wobei darunter wohl eher der Ofen aus ist.
:blush:

Kata, das Ding ist ja: wir laden die Sehnsucht zum Kaffee ein. Mit ihr ihre Freundinnen Lust, Leidenschaft und Verlustangst.
Dann zechen wir mit dieser Bande so lange feucht-fröhlich, bis neben der Kaffeekanne auch ein paar Schnapsflaschen leer sind. Und dann kommt der Kater.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Eben deshalb sollte man doch in einer funktionierenden Beziehung gemeinsam an den Punkt kommen, dem anderen Raum für Affären zu lassen. Um eben von dieser Sinnlichkeit lebenslang kosten zu können

... oder einen Weg zu finden, die Sinnlichkeit in der Beziehung immer wieder neu aufleben zu lassen.
Paradoxerweise tut das meine Affäre phasenweise mit meiner Ehe... mein Mann findet es reizvoll, dass ich auch anderweitig unterWegs bin.

Heute hat er mich fast eifersüchtig gemacht- er erzählte von einer Frau, die er immer toll fand und erst kürzlich wiedergetroffen hat.
Er zeigte mir Fotos, sie gefiel mir und ich fragte mich, was es mit mir machen würde, wenn es zwischen den beiden jetzt nach all den Jahren funken würde...

Bedrohlich fand ich das nicht, ein wenig unruhig hat es mich schon gemacht.
Ach, die verworrenen Wege der Liebe.
 

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
... oder einen Weg zu finden, die Sinnlichkeit in der Beziehung immer wieder neu aufleben zu lassen.
Paradoxerweise tut das meine Affäre phasenweise mit meiner Ehe... mein Mann findet es reizvoll, dass ich auch anderweitig unterWegs bin.

Ja, das ist die Dauer-Herausforderung, aber ganz schön schwierig mit Job, Kids und dem Alltagsdröhnen.

Ich würde Dir zu einem Treffen zu Dritt raten, v.a. wenn auch dein EM Lust darauf hat. Es mag das Geheimnis lüften, aber was kann an Wahrhaftigkeit falsch sein?

Bei mir war der ex-Back Effekt nach einem Treffen zu dritt enorm. Durch das 3er-Treffen ist meine Stammbeziehung prima durchgelüftet worden. Und meine AF hatte dann recht schnell Gewissheit, dass sie keine Liebe im Dreieck will.

So wusste ich, wie ich mich verhalten muss, um keiner mehr weh zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Ich würde Dir zu einem Treffen zu Dritt raten, v.a. wenn auch dein EM Lust darauf hat. Es mag das Geheimnis lüften, aber was kann an Wahrhaftigkeit falsch sein?
Das finde ich schwierig... ich finde, das kann man nicht verallgemeinern und niemand anderem raten.

So ein 3er Treffen ist schon spezieller.

Ehrlich, sp1r1t, ich glaub, das ist nicht Katas vorherrschendes Thema :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde Dir zu einem Treffen zu Dritt raten, v.a. wenn auch dein EM Lust darauf hat. Es mag das Geheimnis lüften, aber was kann an Wahrhaftigkeit falsch sein?

Ich würde von diesem Treffen zu dritt wirklich abraten.

Spirit.... ich glaube, der AM wäre wohl ziemlich überrascht, wenn er sich mit dem EM treffen sollte... WARUM? Ist es doch "nur" eine Affaire...

und ich schrieb es schon

Würde der AM ernsthafte Konkurrenz für deinen EM werden, dann wäre es mit dem "Frieden" wohl auch schnell vorbei.
Denn dann ist der AM eine Gefahr für sein, EM's, Leben.

Ich würde dir wirklich davon abraten, die beiden bekannt zu machen.
Seine "Konkurrenz" real zu sehen ist immer noch etwas ganz anderes.

Zudem du auch nicht weißt, wie der AM das alles auffassen könnte.
Wie gesagt, für ihn sollte die Affaire geheimnisvoll bleiben und es darf keinen Grund geben, seine Ehe in Gefahr zu bringen.
Das ist eben auch ein Punkt.

Du hattest das Glück, Spirit, dass deine Freundin quasi mitgespielt und die AF akzeptiert hätte.
Allerdings konnte dieses Gespräch deine AF ja auch nicht überzeugen, sondern eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Du sagst es schon, Kataluna... der AM erfüllt das, was EM (jetzt) nicht richtig schaffen kann. Eben aus dem Alltag und den ganzen Verpflichtungen heraus.

Er ist ganz froh, wenn er quasi von deiner Affaire partizipieren kann


Liebe Venusstern, du bringst es auf den Punkt.
EM profitiert- massiv.
Er hat Entlastung von meinen dauernden Wünschen an Erleben, sexuell entgälte ich mich gerade durch die Affäre- AM ist
alles andere Als Konkurrenz- eher ein Durchlauferhitzer und Stimmungsaufheller...
AM profitiert ebenfalls- wir haben eine schöne Zeit.

Ein Treffen AM/EM wäre Quark, das weiß ich auch... ich will wohl nur meine Herde um mich versammeln:blush:
Das lass ich besser ....
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
So wusste ich, wie ich mich verhalten muss, um keiner mehr weh zu tun.


Ich glaub das erfrag ich lieber im vier-Augen-Gespräch und nicht im sechs-Augen-Gespräch.....
wer würde sich denn in so einer Konstellation eine Blöße geben wollen?
Also ich eher nicht.


Ehrlich, sp1r1t, ich glaub, das ist nicht Katas vorherrschendes Thema :zwinkern:

ganz richtig, Leeloo, ein Dreier Treffen ist ganz und gar nicht mein vorherrschendes Thema.
Im Grunde war der Wunsch nach kennenlernen zwischen AM und EM letztlich ein kindischer Wunsch- Verantwortung abgeben, EM quasi nötigen zu sagen, „Gute Wahl, manchmal, ich hab nichts dagegen, ich mag AM auch...“ erweitertes Einverständnis Sozusagen. Und das ist nicht fair.
Die Affäre ist mein Ding, da muss ich auch alleine dafür einstehen.

dank Euer aller Schrieben hier komme ich mir auch so langsam auf die Schliche:
Mir geht es nicht um so einfache Fragen wie AM ja oder nein, AM versus EM...
Nein.
Es geht um mich.
Ich glaube, ich habe wirklich eine Midlifecrisis... und bin auf der Suche nach meinem eigenen Weg, die Affäre ist eher ein Experiment zur Selbstfindung.
Mich spüren durch mit spüren mit anderem Gegenüber.
Ich bin irgendwanN in diesem ganzen Karriere, Familie, Haus und Vermögen Aufbau -Gerenne mir selbst ein bisschen verloren gegangen.
Und diese Todesfälle haben mich tief erschüttert.
Einmal wegen der nicht stattgefundenen Gespräche mit lieben Menschen, mit viel zu wenig Austausch, aber auch mit meinem eigenen Gerenne. Die Frage- was ist wichtig- was will ich, was bedeutet Leben ... ist es wohl die mich umtreibt.

auf der Ebene habe ich auch den Konsenz mit EM und AM- beide wissen, dass ich keine neue Beziehung suche- sondern einen neuen Weg.

macht es das besser oder schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Ihr Lieben Mitleser und Schreiber....
:offener Kamin:
Heute schreibe ich vor allem, um
mich selbst auszubremsen..
Nach einem rasanten Start, schönen Treffen und ständigen Geschreibsel ist nun eine anhaltende Flaute eingekehrt.
Nach wie vor keine weitere Verabredung in Sicht.
Halte ich mich zurück mit Schreiben, kommt ein paar Tage auch nichts zurück, bis zu einem kleinen banalen Orbitgruss, auf den ich dann wohl etwas zu begeistert einsteige... schönes Hin- und Hergeschreibse, bis das dann Abschiedslos wieder einschläft.
Auf eine zwar indirekte, aber dennoch Wink mit dem Zaunpfahl - Nachfrage in Richtung Treffen kam etwas, das man als bloße Wunschäusserung bezeichnen könnte- aber nix konkretes
Hrmmpf.
Und nun sitz ich da und Kreuze die Finger, damit ich nicht wieder an AM schreibe...
sonst käme dann womöglich noch so etwas wie... vermisse Dich- wann und wo... ? ( oder noch schlimmer... „komm in die Pötte und organisier mal was“ - oder allerschlimmste Eskalationsstufe- organisiere selbst ein Date :Verzweiflung:) dabei heraus.

Parallel zum versuchten Entzug habe ich meine Baustelle mit EM betrachtet...
Wünschte mir direkt eine Affäre mit AM- oder um das Mal zu übersetzen- die fluffige Leichtigkeit und Verspieltheit mit EM statt AM.
Ging sogar ein bisschen- schöne Momente mit EM mit guten Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten.

Leider kommt der Alltag zu schnell wieder- sobald externer Stress oder die lieben Pflichten stören, ist die Leichtigkeit dahin.
Warum bin ich in der Affäre so schön fluffig und lässig entspannt, ohne mich von irgendetwas aus der Ruhe bringen zu lassen oder etwas quer zu nehmen ( und umgekehrt AM auch)- und verliere diese Fluffigkeit im Alltag mit EM so schnell?

hach. Und schon kommt wieder eine Welle Fluchtgedanken und vermissen...

:springseil:

Ich Schaf....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben