Verwirrung- Affäre, Liebe, Freundschaft, Sex ?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Warum bin ich in der Affäre so schön fluffig und lässig entspannt, ohne mich von irgendetwas aus der Ruhe bringen zu lassen oder etwas quer zu nehmen ( und umgekehrt AM auch)- und verliere diese Fluffigkeit im Alltag mit EM so schnell?
Aber Kata, das was du mit AM beschreibst... das klingt für mich nicht nach Ruhe, Fluffigkeit und entspannt sein.
Du hirnst doch. Sehnst. Wartest. Und grummelst und nimmst quer, wenn er nicht so präsent ist und abliefert, wie du das gerne hättest :zwinkern:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Du hirnst doch. Sehnst. Wartest.

Ouups!
Da hast Du mich erwischt-zum Teil.
Ja... grad Hirne ich... außerhalb der Affäre warte ich und will mehr als ich grad bekomme, weil ich nicht selbst fragen will.
Kindergarten.
Bin ziemlich sicher, dass wenn ich meinen Wunsch nach einem Treffen signalisiere, das ich dann meine kleine Süßigkeit bekomme.
Aber ich will nicht fragen- ich will gefragt werden.
Stattdessen Hirne ich :blush:

der andere Teil - die Fluffigkeit IN der Affäre- die ist schon da, sehen wir uns , so ist es einfach nur schön...

Jetzt möchte ich bitte schön auch in den Zwischenphasen (und auch mit EM und im Alltag) fluffig bleiben.

Zu viel verlangt? Illusion!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ja, die Treffen sind immer schön. Da spiele ich 100% in deinem Team.

das sind die Momente, die sind wie sie sind. Die dehnen sich aber halt nicht, bleiben flüchtig. Und dann wollen wir mehr. Und werden unentspannt. :zwinkern:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
:Liebe:
Und dann wollen wir mehr. Und werden unentspannt. :zwinkern:

Genau das ist das Problem- oder auch wieder nicht.
Es ist kein Problem, es ist ein Suchtfaktor... Affäre war und ist schön- aber Affäre steht nicht im Zebtrum.
Daher sage ich mir jetzt- wichtig ist das große Ganze.
Es ist unwichtig, was ein AM sich hierbei oder dabei gedacht oder nicht gedacht hat.
In meiner jetzigen Situation geht es auch nicht um AM ... das ist ein Nebenkriegsschauplatz.

AM hilft mir in einer schwierigen Phase, und ich helfe ihm. Und es macht Spaß.
Aber es geht Gar nicht um die Affäre, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher.
Die Affäre ist ein Symptom meiner Lebenssituation....
Midlifecrisis, Standort Bestimmung, Neuorientierung....
Selbsterfahrung durch Erleben trifft es am ehesten.

Ich bin meinem EM so dankbar, dass er mir diese Erfahrungsreise „erlaubt“, bzw. Die Größe hat, dies nicht persönlich zu nehmen, denn das ist es nicht.
Die Größe hat mich neue Erfahrungen machen zu lassen- und zu genießen, was dies für uns bewirkt.

solange wir dies so sehen und dabei im Gespräch bleiben- können wir beide nur gewinnen.
Momentan verliebe ich mich direkt wieder neu in meinen EM- weil dadurch, dass er mich machen lässt, meine festgerosteten inneren Einstellungen durchlüftet werden.

Hach. Herzchen „rülps“
:floating_heart:
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Kataluna,

Bin mal deinen Strang durchflogen.
Freut mich für dich, dass du "Energie" für dich und deinen EM durch deine "offene Beziehung" denkst.

Ich könnte mir das nicht vorstellen persönlich.
Im Freundes/Bekanntenkreis gibts jedoch einige, wo das nicht gut gegangen ist, anfangs voll "lässig" :thumbsup: und dann das grosse Drama und Eifersucht.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Im Freundes/Bekanntenkreis gibts jedoch einige, wo das nicht gut gegangen ist, anfangs voll "lässig" :thumbsup: und dann das grosse Drama und Eifersucht.

Liebe Beatrice,
So dachte ich das früher auch- offene Beziehungen waren immer ein NoGo für mich. Hätte auch nie daran geglaubt, dass so etwas funktionieren kann.
Aber früher hatte ich auch keine Affäre.
Klar ist mir aber- in dem Moment, in dem Mein Mann darunter zu leiden anfängt- beende ich es.
Ich gehe nicht davon aus, dass das ein Konstrukt für die Dauer ist.
Wie gesagt- ich experimentiere mit mir selbst , meinen Gefühlen.

Liebe Grüsse! Kata
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Die Affäre ist ein Symptom meiner Lebenssituation....
Midlifecrisis, Standort Bestimmung, Neuorientierung....
Selbsterfahrung durch Erleben trifft es am ehesten.
Guten Morgen liebe Kata,
Es wird tatsächlich einfacher, je weiter man gegangen ist. Ja deutlicher und klarer der Weg vor einem liegt. Am Anfang, bei der Standortbestimmung, empfand ich alles sehr schwer, kaum machbar. Die Affäre ist-bei mir war’s jedenfalls so-ein Startschuss, der wake-up-call.
Bleibe bei Dir, denke an Objektivität und Selbstkritik. Und in Sachen AM rate ich Dir eindringlich, Auf Deinen Verstand zu hören und das Herz im Zaum zu halten. Sonst kann es unschön werden.

Aber auch auf dem neuen Weg mit neuem Standort und neuem Selbstverständnis bleiben bestimmte alte Muster bestehen. Bei Dir, bei Deinem Mann. Und auch die Erinnerung an Altes geht nicht komplett weg. Und auch nach großen Umbrüchen kommt Routine. Und dann wird wieder neu gewürfelt. Und das ist das Leben. :lach::herz:

Liebe Grüße
Aislinn
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Aber auch auf dem neuen Weg mit neuem Standort und neuem Selbstverständnis bleiben bestimmte alte Muster bestehen. Bei Dir, bei Deinem Mann. Und auch die Erinnerung an Altes geht nicht komplett weg. Und auch nach großen Umbrüchen kommt Routine. Und dann wird wieder neu gewürfelt. Und das ist das Leben. :lach::herz:

ja Aislinn,
Selbst wenn wir glauben, „neue Wege“ zu gehen, bleiben wir unseren Mustern treu.
wir haben Entscheidungen getroffen, weil sie passen zu unseren Mustern und Denkstrukturen- diese sind nur bedingt aufzubrechen.
Daher bin ich eine Freundin der kleinen Schritte und kleinen Experimente.
Dinge sind nicht so wichtig, wie sie zunächst scheinen.
Frau kann auch mal auf die Nase fallen-
So schlimm ist das nicht.
Krönchen putzen, wieder aufsetzen und weiter.
Danke mal nur durch diese kleinen Exkurse bleibt man lebendig.

Gerade läuft alles wunderbar harmonisch.
EM ist entspannt und lieb, ich auch- wir haben eine schöne Zeit.
AM ist weit weg und ganz ehrlich habe ich grad auch gar keine Zeit für ihn.
Können AM vielleicht doch Freunde sein?
Ich weiß- hier steht es überall, eine Affäre ist eine Affäre , eine Freundschaft ist etwas anderes.
Gerade erleben ich es aber so .
Wie mit meine Freundinnen gibt es Pausen im Kontakt- und wenn man sich dann wieder sieht, freut man sich und macht da weiter im Gespräch wo man grade war oder ist.

tja- bei der Freundschaft mit der männlichen Spezies kommt zuweilen auch Sex dazu.
Kann zum Drama fuhren- muss aber nicht. Können wir das nicht mit entscheiden?
Denke manchmal- Sex wird ohnehin überbewertet.
Tiefe innige Verbindung Blabla.
Ich genieße Sex und fühle mich nahe.
Fühle ich mich aber auch nach so manchem (körperlich) distanzierten Gespräch...
versuche das jetzt einfach mal so stehen zu lassen- denn, nicht die annähe ist das Problem, sondern der Wunsch nach mehr, der Wunsch nach Wiederholung.

Einen schönen Abend noch!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich weiß- hier steht es überall, eine Affäre ist eine Affäre , eine Freundschaft ist etwas anderes.
Gerade erleben ich es aber so .
Liebe Kata,
In meiner Welt kann es das alles geben.

mit „Netflix & Chill“ ist es eine Art Freundschaft+. Es könnte sein, dass er ein Freund/Kumpel bleibt, sollte er. Sich verlieben und eine neue Partnerschaft beginnen.
Mit einem anderen AM, wir hatten nur eine wilde Nacht, verbindet mich eine wirklich schöne Freundschaft! Inklusive der Freigabe: ruf jederzeit an! Das haben wir nich nie gemacht, aber wir tauschen uns sehr intensiv aus und ich mag und schätze ihn als Mensch sehr!

Denke manchmal- Sex wird ohnehin überbewertet.
Tiefe innige Verbindung Blabla.
Ich genieße Sex und fühle mich nahe.
Fühle ich mich aber auch nach so manchem (körperlich) distanzierten Gespräch...
Ja, das verstehe ich, aber hier kommt mein aber.

wenn ich mit einem AM in Dramen komme, dann liegt das ja in erster Linie an MEINEM Verhältnis ZU IHM.
Das ist zumindest bei mir so.
Hat der Sex mit Nähe zu tun? Berührt der Mann etwas in mir, was nicht nur freundschaftlich ist? Öffne ich mich? Das macht alles etwas mit mir.
Fühle ich Verbindung, oder ein nachlassen von Verbindung, werde ich unentspannt.

ich hab das mal in meinem Strang geschrieben und La Traviata sagte immer: für Männer ist Sex wie kaffeetrinken. Ich glaube nicht, für alle, immer.
Aber auch ich kann Sex haben, der ist wie ein guter kalter Weißwein, oder wohltemperierter Rotwein. Er kann sein, wie ein Bier, ein Cocktail oder auch Champagner.
Ich kann mich daran erfreuen, das feiern, nutzen, oder mich total betrinken.
Das kommt immer auf die jeweilige Konstellation an.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Guten Abend,
Da bin ich mal wieder.
Fleißig mitgelesen und nicht mehr viel gesagt.aus der Distanz bei Euch betrachtet, sehe ich Muster und Wiederholungen des ewig gleichen Themas.
Bei mir selbst ist da immer noch diese Unschärfe, die es mir schwer macht das Thema Affäre zu verstehen.
Stand jetzt, kein neues Treffen, keine Initiative von AM ausser recht zuverlässigen und dennoch belanglosen Orbitmeldungen.
Vermisse Dich... na toll. Und? Konsequenzen ? Keine.
Selber organisieren ? Nö.
Warum hat Frau Affären?
Ich suche, experimentiere- und komme mir selbst nicht näher.
Zugegeben. Mein Leben ist nicht so, wie ich es mir mal gewünscht habe- aber wie habe ich es mir gewünscht?
Es ist nicht so konkret- nur dieses Gefühl, dass ich etwas suche-dass mir etwas fehlt in diesem meinem Leben.
Die Affäre als scheinbarer Ausweg, ein anderes Leben sozusagen häppchenweise zu probieren.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Dieses blöde Corona-Virus...
So sehr ich die ergriffenen Maßnahmen auch einsehe und komplett mittrage- eine bessere Lösung gibt es derzeit ja leider nicht... so fühle mich ich mich dennoch etwas bedrückt und eingeengt.

Heute ist Feiertag, das mag dazu beigetragen haben, aber sicher hat sich auch eine gewisse Panik vor dem Mini-Lockdown bei vielen breit gemacht- beim Einkaufen gestern bin ich in einem Supermarkt mit in vielen Bereichen leeren Regalen fast überrannt worden von hektisch einkaufenden- das hatte schon etwas skurriles von Endzeitstimmung.

Dass einige Bundesländer jetzt auch noch die „Ausreise“ (kann man im Inland eigentlich „ausreisen“?) von Touristen verlangen, verschärft diese seltsame Stimmung.
Und heißt wohl auch, dass auf lange Zeit kein Treffen mit AM möglich sein wird.
Seufz.
Und grade jetzt steigt meine Sehnsucht an.
Schon seit mehreren Wochen kein physisches Treffen mehr.
Dafür regelmäßig Orbitmeldungwn, Telefonate, wenn ich mich nicht melde, kommt zuverlässig irgendwann wieder ein Pling von AM- und trotzdem- solange es noch ging , kam kein einziger konkreter Treffen Vorschlag, außer würde gern und vermisse dich... und dann nichts... habe mich auf meine Finger gesetzt.
In der Vergangenheit schien es, kamen Ideen und Vorschläge immer von mir- auch wenn AM sie dann brav umgesetzt hat.
Aber immer die Impulsgeberin zu sein, ist auch doof- oder?
Was will ich denn mit einer virtuellen Affäre?
Der Lockdown hilft da jetzt auch nicht weiter.
Manchmal frage ich mich auch, ob ich im Forum Affäre noch richtig bin.
Mein Mann ist einverstanden, und die Gefühle sind auch von meiner Seite eher freundschaftlich, na ja, nicht nur :blush:

aber mehr und mehr wirft mich die Affäre auf meine Ehe zurück.
Ich liebe meinen Mann.
So weit so gut.
Aber ich bin nicht zufrieden.
Mir scheint , AM gibt mir genau das, was mir in meiner Ehe fehlt: Leichtigkeit, Spontane Reisen und schöne Aktivitäten, prickelnder Sex, Komplimente, Bewunderung, Harmonie.
Und EM gibt mir, was meine Afgäre nicht hat: gemeinsame Geschichte, Zukunft, Verlässlichkeit, Beständigkeut, Geborgenheit, aber aber auch viel Alltagsstress- Selbstverständlichkeit, es fehlt der Reiz, und dann gibt es dann auch so einiges, das mich stört.
Vielleicht habe ich eine Affäre, weil in meiner Ehe etwas fehlt.
Und immer, wenn es stressig wird, oder ich einfach nur unzufrieden bin.... flüchte ich mich zu AM....
Nur was mache ich damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ach Du,

Corona macht mir und meinem AM das Leben jetzt auch wieder schwerer, wenngleich ich froh bin, dass wieder etwas Abstand rein kommt.... der Mann war mir echt zu eng in meinem Leben....
Ich hoffe trotzdem, dass du in deiner Affäre weiter die Leichtigkeit, die dir in deiner Ehe fehlt geniessen kannst.
Ich hatte (während meiner Ehe) auch eine Affäre, die schlicht Urlaub vom Alltag war, Akkus aufladen, genießen... ich und das gut... die Ehe hätte sonst viel früher geendet... genieß es
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Urlaub vom Alltag war, Akkus aufladen, genießen

Genau das war es... Urlaub vom Alltag.
Und genau das geht grad nicht, während der Alltag sogar noch stressiger wird .
Grrmmpf!

Grad schreib ich hier, damit ich nicht an AM schreibe.... der außer großen Worten nichts mehr zu Wege bringt.
Am liebsten würde ich Scheiben... hör auf zu Texten...komm her!

Und so sitze ich hier mit meinem Alltag und denke- Eigentlich muss ich meinen Alltag ändern...
Anstatt in Affären zu flüchten...
Diese Sehnsucht
:titanic:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Na dann - Prosecco kaufen, Mann schnappen, verrückte Dinge tun
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Da bin ich wieder.
Mann schnappen und Prosecco trinken und verrückte Dinge tun ist leider nicht so einfach mit meinem EM...
Das ist es ja, was mich in die Affäre getrieben hat und treibt.
Unser Ehealltag ist zwar vertraut und nah.... aber eben auch voll Hektik und Stress. Beide sind wir kaputt, EM aber leider noch mehr als ich.
Gemeinsame Aktivitäten sind schon länger eher Stress für EM... und oft wenn ich später von der Arbeit nach Hause komme, schläft er schon...
Seine Idee vom schönen Aktivitäten wäre momentan wohl eher gemeinsam auf dem Sofa abzuhängen und einen Film zu sehen.
Gähn.
Und dann kommt AM und ist für jede Laune von mir zu haben.... nimmt sich Zeit- wann immer ich sie mir nehmen will.
Ich weiß es ist unfair. Mein EM ist gesundheitlich angeschlagen und dadurch oft müde...
Anders rum ist es aber auch unfair, wenn für mich immer weniger von ihm bleibt.
Irgendwie hat EM sich ja auch einverstanden erklärt, denke ich, weil er froh ist, dass ich mich anderweitig austobe und er seine Ruhe hat.

ach es ist vertrackt.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Du hast recht, das klingt vertrackt....soll das zwischen EM und Dir nun ewig so weitergehen? Oder ist da Licht am Ende des Tunnels?
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Du hast recht, das klingt vertrackt....soll das zwischen EM und Dir nun ewig so weitergehen? Oder ist da Licht am Ende des Tunnels?

es klingt nicht nur vertrackt- es ist es.
Da ist viel Liebe und Zugehörigkeit- deshalb ist es für mich keine Option mich zu trennen.
Aber ich merke eben zunehmend, das mir doch etwas sehr fehlt.
Das Leben komplett umzukrempeln- dafür fehlt mir die Energie.
Licht am Ende des Tunnels?
Schon.... wenn wir mal zur Ruhe kommen, der ganze Stress nachlässt- dann ist es auch schön mit EM und mir....
Manchmal... und den Rest der Zeit rennen wir nebeneinander her.:Nichtwissen:
Kämpfen mit dem Alltag, fallen müde uns Bett.

AM kommt nicht für eine Beziehung für mich in Frage- es ist einfach nur schön und sicher nicht Alltags tauglich.

ich erlebe mit AM Auszeiten, die ich so mit EM selbst am Wochenende oder Urlaub nicht habe.

Achja.
Und ich bin schon wieder aktiv geworden....
AM zeigt ausser lauter netten aber eben doch belanglosen Nachrichten keine Initiative- und schon hab ich wieder angefangen das nächste Treffen zu organisieren :blush:
Er verkauft es so, dass ich das Tempo angebe, ich ja weniger Zeit habe, er sich komplett nach mir richtet...klingt erstmal nett und rücksichtsvoll- aber letztlich fehlt mir seine Initiative.
Wird ja fast wie mit meinem EM :cry - ich, das Energiebündel voller Tatendrang und die Männer an meiner Seite schlaffen ab und lassen sich von mir mitziehen.

ich stecke da wirklich fest.
Immer bin ich am machen, organisieren- wie sagte hier mal jemand? Ich baue den Karren, Polster aus, und zieh das Ding auch noch selbst....
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Aaaarghs....

Was stresst im Alltag so? Lässt sich da nix ändern?

Und zum AM: kannst ihm das sagen? Etwas Engagement und Initiative wäre nett? Stress hab ich Zuhause....
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Und zum AM: kannst ihm das sagen? Etwas Engagement und Initiative wäre nett?

ja- kann ich und habe ich auch... Antwort: Du bist ja die mit der wenigen Zeit ich richte mich ganz nach Dir- wann immer Du willst. Und das ist dann auch so.. mein ganz persönlicher Callboy so sozusagen...


Was stresst im Alltag so? Lässt sich da nix ändern?

Das ist der Punkt. Es ist schwer da was zu andern.
Berufliche wie private Verpflichtungen ... Wir haben schon viel geändert-viel reduziert, arbeiten weniger, und trotzdem bleibt diese Ermattung- und der Stress kommt einfach aus dem Viel zu viel was auf uns beiden immer noch lastet...

Die Affäre war auch eine Flucht davor. Auszeit... ein bisschen wie in die Sauna oder in den Wellnessurlaub gehen- war ja auch immer so- halt nur zu zweit.

Aktuell bin ich an einem Scheidepunkt angelangt.
Ich denke, es ist an der Zeit, die Affäre zu beenden- doch wie macht Frau das? Eine Affäre ist nicht das was mich weiter bringt im Leben- es ist ein Umweg- auch wenn es schön ist.
Ich gestehe ich habe AM lieb gewonnen- er ist ein feiner Kerl- gern hätte ich ihn als Freund, nicht als Partner. Ihn nicht ganz verlieren...


Geht das? Und wenn ja- wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ein kleines Treffen hat es mittlerweile gegeben. Es war nett - aber auch nicht mehr.
Und ich werde sicherer und sicherer dass ich es beenden will.
Gleichzeitig täte es mir leid- ich mag AM.
Aber je länger ich in mich rein fühle, desto eher möchte ich raus aus der Affäre.
Ich mag AM , ich wäre gerne befreundet mit ihm. aber diese ganze Heimlichkeit stört mich.
Es lässt alles so unecht fühlen.
noch bin ich nicht so weit für einen klaren cut- aber ich bin mir nicht sicher warum.
So ziehe ich mich ein bisschen zurück.
Wie beendet frau eine Affäre?
Blöde Frage, ich weiß.
Einfach beenden.
Aber was lässt mich so zögern?
Habe ich Angst davor- was passiert?
Eine Freundschaft hätte ich gerne.
Und wenn ich es beende werde ich wohl feststellen, dass da nur Raum für Affäre war und nicht für Freundschaft...
Das fühlt sich doof an.
Und- ich glaube ich habe Angst ihn zu verletzen- auch blöd... es ist eine Affäre! Und die enden halt mal.
Trotzdem habe ich Angst davor , vielleicht auch vor seiner Reaktion.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben