Kursänderung dringend nötig

H

Huhn

Gelöschter User
Hallo :bow:

Ich lese schon seit ein paar Tagen still bei euch mit und habe dadurch schon viele Fehler von mir entdecken können. ‍:::

Ich führe seit einem Jahr eine Affäre. Er ist vergeben und hat ein Kind, ich bin Single.

Anfangs war er sehr bemüht um mich und hat mich nach allen Regeln der Kunst umworben.:verliebt: Die ersten Monate hatten wir viel Kontakt, haben uns regelmäßig getroffen und eine tolle Zeit miteinander verbracht. Wir haben nie darüber gesprochen was das zwischen uns eigentlich ist und wohin es führen könnte. Wir haben uns einfach genossen. Im Laufe der Zeit habe ich wohl tiefere Gefühle entwickelt und wollte mehr (was ich aber nie ausgesprochen habe), wodurch ich meine Lockerheit verloren habe.:blush:

Durch diverse Unentspanntheiten und Fehler meinerseits, entzieht er sich immer mehr. Ich habe wohl alle Fehler begangen, die man so machen kann Hinterherschreiben, ständig verfügbar sein, Vorwürfe machen... Das volle Programm halt :blush: Je weiter er sich zurückgezogen hat, umso bedürftiger und klammernder wurde ich.:Wut: Nun haben wir seit ein paar Wochen kaum noch Kontakt. Das gefällt mir so gar nicht und ich möchte, falls da noch etwas kommt, keine weiteren Fehler begehen. Der Sex fehlt mir... Und er auch :cry

Vor 2 Wochen haben wir uns kurz gesehen und ich habe ihm gleich wieder einen Vorwurf gemacht (er würde sich nur wegen Sex melden / was er abgestritten hat - was soll er auch anderes sagen :shakehead:). Danach war dann Funkstille, bis wir uns am Freitag zufällig über den Weg gelaufen sind. Da ich hier schon einiges gelesen habe, habe ich mich bei der Begegnung ganz entspannt und freundlich gegeben :namaste: (innerlich sah es natürlich ganz anders aus), habe freundlich gegrüßt und bin meines Weges gegangen. Ein paar Stunden später schickte er mir eine Nachricht, dass er als kleine Wiedergutmachung eine Rechnung von mir storniert habe (hatte mal etwas bei ihm gekauft und noch keine Rechnung bekommen). Darauf habe ich dann nur ein Kuss-Smiley geschickt. (früher hätte ich auf so eine Nachricht wohl sehr überschwänglich reagiert und versucht ein Gespräch aufzubauen)

Es nichts mehr von ihm gekommen und ich mutiere (wie so oft in letzter Zeit) zum Panikhuhn und grübele, ob meine Antwort falsch (zu knapp) gewesen ist und ich noch was hinterher schicken soll. :blush:

Ich habe hier schon viel über das Strategieren gelesen, werde das aber alleine nicht hinbekommen und hoffe auf eure Unterstützung.:trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Huhn,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Huhn,

dein Avatar gefällt mir gut. Ich bin jetzt nicht oft in diesem Unterforum unterwegs aber ich kann mir vorstellen, dass du dich wie ein kopfloses Huhn in diese Geschichte gestürzt und jetzt darin verirrt hast.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dein AM groß anders ist als andere AM. In deiner Geschichte lese ich jetzt auch nichts, dass er von großen Gefühlen, Partnerin verlassen und Co schwadoniert. Nun haben wir also das Problem dass du dich wohl in den AM verliebt hast, er aber deine Vorzüge ohne Verbindlichkeiten genießt bzw. genießen will.

So wie ich das sehe hast du die "Spaß" Ebene für ihn verlassen und bist zu einem "Problem" geworden indem du in eine Ebene bei ihm eindringst in der er dich nicht sieht. Nämlich die einer Frau die Ansprüche an ihn stellt und Stress macht. Dadurch zieht er sich zurück... denn er wird das ja bereits bei (s)einer Frau haben.

Damit will ich gar nicht sagen, dass dir da die Hände gebunden sind.

Eine Affäre entsteht ja oft auch aus Unzufriedenheit in der eigenen Beziehung. Einsamkeit, Ablehnung, sexuelle Frustration oder wenig/Verlust der Intimität können ein Grund dafür sein, eine Affäre einzugehen. Eine Affäre ist also oft ein Anzeichen, dass etwas fehlt und das man dagegen in einer Affäre findet.

Deine Stärken werden eventuell in der Unverbindlichkeit, der Lockerheit, dem Spaß im Bett und dem leidenschaftlichen Zusammensein ohne leidige Beziehungsthemen liegen. Eben etwas, dass er (eventuell) in seiner Partnerschaft nicht (mehr) hat.
Und wenn du zu dieser Form wieder zurückfindest (ich nehme an so seid ihr damals gestartet?) dann hast du wohl gute Karten, den Mann in einer Affäre zu halten. Potenzial für mehr sehe ich leider aber erstmal nicht.

Ich an deiner Stelle würde mich betont locker und unverbindlich, aber auch nicht dauerhaft verfügbar präsentieren.
Du hast als Huhn von Welt sicher auch andere Alternativen als ihn, zeig ihm das subtil. Sei beschäftigter aber locker und witzig, charmant und sexy.
Vermeide alles was nach
- du meldest dich ja eh nur wenn du Sex willst
- schwere Themen
- Vorwürfe etc.

aussieht.

Wenn du das Gefühl hast, der AM meldet sich nur wenn er mit dir ins Bett will grenze dich ab indem du dir dafür halt zu schade bist (sag das aber bloß nicht) sondern sei einfach beschäftigter/unverbindlicher bis er wieder um dich wirbt wie am Anfang. Wie ein schöner Schmetterling hinter dem er mit ausgefahrenem Netz hinterherfliegt.

Als AF kannst du eine leidenschaftliche Geliebte (wenn auch keine Partnerin) sein, die ihren Marktwert kennt und dementsprechend auch erwartet, dass der AM sie gut behandelt um in ihr Bett zu kommen.

Ein paar Stunden später schickte er mir eine Nachricht, dass er als kleine Wiedergutmachung eine Rechnung von mir storniert habe (hatte mal etwas bei ihm gekauft und noch keine Rechnung bekommen). Darauf habe ich dann nur ein Kuss-Smiley geschickt.

Der Kuss wäre jetzt schon wieder zuviel Invest meiner Meinung nach.

Ihr lauft euch nach zwei Wochen über den Weg, du hast dich da sehr gut verhalten, er kommt mit einem Minimal Invest dann gleich wieder an ein Kusssmiley von dir, weiß also gleich dass du da noch dran zappelst. Ein "Oh wie aufmerksam + Rotbackensmiley" hätte es da auch getan.
Was heißt überhaupt Wiedergutmachung? Hat er das so geschrieben? Wiedergutmachung für was?
und ich noch was hinterher schicken soll.
ne, lass mal Huhn.
Der soll mal schön selber was investieren.

Achja und ich würde Weihnachten erstmal abwarten. Das ist meist ein Familienfest und er wird seine Aufmerksamkeit da auch eher bei Frau+Kind haben. Traust du dir zu abzuwarten bis selber was von ihm kommt?


Grüße Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebes Huhn.

Ja, dieses Verhalten kenne ich auch. Bei mir ist es nur etwas anders, da wir beide vergeben sind und nichts weiteres voneinander möchten.
Aber das ganz gleiche Verhalten hat mein AM auch gezeigt.
So weh es tut...Zuerst sind sie Feuer und Flamme. Weil sie jagen können, sich verliebt fühlen, begehrt werden... alles was schon in der bestehenden Beziehung eingeschlafen ist.
Und irgendwann kommen die AM dann schneller auf den Boden der Realität zurück. Und sehen es als das was es ist. Und wir Frauen verlieben uns. Und stehen dann mit unseren Gefühlen alleine da.
Es wird vermutlich bei der Affäre bleiben. Männer verlassen ihr Nest nicht.
Du bist eben sein Sahnehäubchen.

Ob du das jedoch als Single auch willst?

Ich hoffe, du verlierst den Blick für die Realität nicht. Mehr als eine Affäre mit allem drum und dran wird nicht möglich sein.
Denke ich einmal.

Drück dich, ich weiß, wie du dich gerade fühlst :herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Bleib der Star, mach dich rar....
Affären leben von Leichtigkeit.... Versuch dahin zurück zu kommen und bleib offen für andere Männer.... dass er sich trennt ist sehr unwahrscheinlich und die Zeit wird immer schmerzhafter, wenn du verliebt bist
 
H

Huhn

Gelöschter User
Liebe Sweety, Danke für deine Worte und deine Einschätzung.

Ja, tatsächlich hat das alles recht locker, spaßig und leidenschaftlich angefangen. Wir haben uns einfach der enormen Anziehungskraft die zwischen uns herrscht hingegeben. Ich bin schon länger Single gewesen und habe auch gar nicht aktiv nach einem Mann "gesucht", da ich eigentlich ein recht ausgefülltes Leben habe. Bevor er in mein Leben trat, hatte ich schon länger keinen Sex mehr (weil ich eigentlich gar keinen Platz für einen Mann in meinem Leben gesehen habe / eine Affäre hatte ich noch nie und wollte es eigentlich auch nie) und habe das Ganze anfangs auch recht praktisch gefunden. Er stellt keine Ansprüche, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, habe aber trotzdem schöne Stunden mit ihm. Dann kam Corona und das Leben fing an sich zu ändern. Man konnte viel weniger unternehmen, ich hatte plötzlich viel mehr Freizeit und sitze häufig alleine Zuhause rum. Verstehe mich nicht falsch... Ich mochte ihn von Anfang an sehr gerne und vermutlich hätte ich mich auch ohne die Corona-Einsamkeit verliebt (ich glaube, ich bin einfach nicht für eine Affäre gemacht und habe sowas bislang aus gutem Grund noch nie angefangen), aber ich glaube die Situation hat das Verlieben deutlich beschleunigt und irgendwie so alternativlos gemacht. Er war plötzlich der einzige zu dem ich noch Körperkontakt habe. Man umarmt ja nichtmal mehr Freunde oder Familie. Und selbst so kleine Alltagsbestätigungen wie ein kleiner Supermarktflirt, fallen ja durch die Masken ziemlich flach. Ich denke, dass das alles zu der jetzigen Situation beigetragen hat. Vor Corona konnte ich viel besser damit umgehen, habe mir eigentlich gar keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Jetzt habe ich viel zu viel Zeit zu grübeln und zu warten :nanu:

Das mit der Wiedergutmachung ist so ein kleiner Scherz zwischen uns. Er hat in der Vergangenheit schon häufiger Versprechen nicht einhalten können und ich habe irgendwann mal gesagt, dass das alles auf die Liste kommt und er das wiedergutmachen muss und das hat sich dann so eingebürgert. Die Wiedergutmachungen sind eigentlich Massagen und andere Huhn-Verwöhn-Nettigkeiten ;) Bei unserem letzten geplanten Treffen ist wieder etwas auf "der Liste gelandet" (vor meinem Vorwurf) und er meinte, dass er ja leider erst im Januar (wg. Weihnachten, Familie und so) die Liste weiter abarbeiten könne, er sich aber etwas einfallen lassen würde, um schonmal eine kleine Wiedergutmachung zu leisten. Nach meinem Vorwurf habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass da tatsächlich irgendwas kommt.

Deine Antwort wäre sicher besser gewesen.... Aber jetzt ist es zu spät :Nichtwissen: Wenn er sich das nächste Mal meldet, frage ich erst hier nach. Bin im Moment irgendwie nicht so richtig in der Lage locker und fluffig zu sein :headshake:

Weihnachten ist ja zum Glück bald schon... Hatte eigentlich gedacht ihm einen Weihnachtsgruß zu schicken, aber wenn es besser ist das nicht zu tun, werde ich es lassen. Was ist denn, wenn er sich meldet? Dann antworte ich aber, oder?

Grüße vom Hühnchen :smile:
 
H

Huhn

Gelöschter User
Liebe Carry und liebe Miss Verständnis, auch euch lieben Dank für eure Worte.

Ja, dass es eine Affäre bleiben wird, denke ich auch. Für mehr ist er emotional tatsächlich viel zu wenig involviert. Und durch mein krampfiges Verhalten in der letzten Zeit, habe ich ihn ziemlich verschreckt. Er ist ohnehin sehr schreckhaft und leicht zu verunsichern... Vielleicht nenne ich ihn hier einfach Reh :lach:

Ich muss unbedingt wieder zu meiner anfänglichen Leichtigkeit zurück kommen... Um ihn nicht zu verlieren, aber vor allen Dingen um selbst wieder klar zu kommen und die Geschichte wieder genießen zu können. Also, falls ich ihn nicht schon komplett in die Flucht geschlagen habe und die Affäre überhaupt weiter geht. ::: Im Moment bin ich mir da irgendwie nicht wirklich sicher. Gefühlt steht das Reh noch panisch am Rand der Lichtung, könnte aber beim nächsten falschen Schritt zwischen den Bäumen verschwinden. :oh:

Grüße von eurem Huhn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Gefühlt steht das Reh noch panisch am Rand der Lichtung, könnte aber beim nächsten falschen Schritt zwischen den Bäumen verschwinden

Willkommen Huhn!

Wenn das Rehlein so scheu ist, dann ist wohl ein erst Rückzug angesagt. Wenn du Glück hast, kommt es dann wieder zwischen den Bäumen hervor.

Abwarten ist eh immer die beste Strategie. :coolwink:
 
H

Huhn

Gelöschter User
Jetzt ist Weihnachten vorbei und das Rehlein hat sich nicht gerührt :cry Habe insgeheim doch auf einen kleinen Weihnachtsgruß gehofft :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jetzt ist Weihnachten vorbei und das Rehlein hat sich nicht gerührt
Und Du rührst Dich weiterhin auch nicht. :smile: Das Rehlein ist es gewohnt, dass es Aufmerksamkeit von Dir bekommt und ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es Deinerseits einen Weihnachtsgruß erhält. Aber nix da, der Spieß wird jetzt umgedreht. Also schön weiter die Finger still halten. :coolwink:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Jetzt ist Weihnachten vorbei und das Rehlein hat sich nicht gerührt :cry Habe insgeheim doch auf einen kleinen Weihnachtsgruß gehofft :cry

Hallo Huhn. :brav: (klasse Nickname:PP)

Kann ich gut verstehen,...aber hey es kommt auch noch bald Silvester.:smile:

Und ansonsten kann ich allen anderen nur beipflichten.

Bleib ganz still und lass ihn (leichter gesagt als getan, ich weiß)

:ab_ins_mausloch:

Du bist hier nicht alleine!!
 
H

Huhn

Gelöschter User
Ihr seid alle so lieb hier :verliebt: Das hilft ungemein beim Durchhalten. Ich bin gespannt ob/wann ich wieder etwas von meinem OdB höre. :leenchen (1): Die Gedanken wechseln irgendwie von Tag zu Tag... Von "Ich werde sicher nie wieder etwas hören:cry" bis "Der Idiot hat mich gar nicht verdient:coolwink:" ist so ziemlich alles dabei.... :kopf_haut:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Die Gedanken wechseln irgendwie von Tag zu Tag... Von "Ich werde sicher nie wieder etwas hören:cry" bis "Der Idiot hat mich gar nicht verdient

Die Gedanken kennen wir hier alle. Sie sind tagesformabhängig :zwinkern: Mit Sicherheit hat er dich nicht verdient :zwinkern:

Bleib der Star, mach dich rar....
Affären leben von Leichtigkeit.... Versuch dahin zurück zu kommen und bleib offen für andere Männer.... dass er sich trennt ist sehr unwahrscheinlich und die Zeit wird immer schmerzhafter, wenn du verliebt bist

Dem kann ich nur zustimmen. Die wenigsten schaffen es eine Affäre ohne Gefühle zu führen und sobald aber diese Gefühle immer tiefer werden beginnen die Probleme. Hol dir deine Leichtigkeit zurück. Wenn er sich melden "wie schön" - wenn er sich nicht meldet "was solls. Ich bin nicht von ihm abhängig."

Liebe Grüße
Bimota
 
H

Huhn

Gelöschter User
Das Reh ist letzte Nacht aufgetaucht :clap: Ich habe seine Spuren aber gerade erst entdeckt :coolwink: Bitte nicht zitieren, da ich die Nachricht wohl wieder löschen werde...

Liebes Huhn. Ich denke schöne Weihnachten hattest du schon, nun wünsche ich dir ein wirklich gutes, gesundes und glückliches 2021. Ich möchte alles geben um dir bei Sache X zu helfen. Fühl dich nun gedrückt!

Über Sache X haben wir uns kennengelernt und es gibt nur eine handvoll Menschen die sich damit auskennen. Da es so speziell ist, möchte ich das auch nicht weiter ausführen... Nicht, dass noch jemand ihn erkennt oder so. :headshake:

Jemand eine Idee wie ich nun am geschicktesten reagiere?
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hi Huhn,

na sieh mal einer an.:coolwink:

Sehr gut! Nur raten was antworten, das trau ich mir nicht zu....warte mal ab, was andere dazu sagen werden.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Huhn, ich würde dich erstmal darum bitten, die Nachricht nicht zu löschen.
Weisst es ist immer schwierig später dem Verlauf zu folgen und mich persönlich nervt das auch wenn ich jemanden beraten will und mir da überall die Bausteine zusammen suchen muss :)

Du kannst das ja wegen mir "umschreiben" zB:

Er hat mir geschrieben dass denkt dass ich schöne Weihnachten hatte, hat ein gutes, glückliches und gesundes 2021 gewünscht. Und dass er alles geben will um mir bei der Sache X zu helfen. Ich solle mich gedrückt fühlen.

Weisst, dann kannst du dich sicherer fühlen, aber wir als Berater und die stillen Mitleser wissen immer noch worum es geht.

Und keine Panik, den Typen wird schon keiner hier erkennen. Sache X also... ist das etwas wo er wirklich was "tun" muss oder schüttelt der sich das so nebenbei aus dem Ärmel?

Also "baut" er dir sozusagen einen Schrank auf oder sagt er dir nur wo du einen herbekommen kannst? Das wäre interessant zu wissen, weil wenn er da wirklich etwas leistet könnten wir ihn da etwas pinseln ohne dich an ihn heranzumachen.
Weisst, die Männer mögen das ja sehr, wenn man sie lobt.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Hi Huhn,

na sieh mal einer an.:coolwink:

Sehr gut! Nur raten was antworten, das trau ich mir nicht zu....warte mal ab, was andere dazu sagen werden.:zwinkern:

Hey Caro :moin:

Ja, das Abwarten hat sich bisher ja schon gelohnt.

Aber es ist mir schon fast unangenehm, dass ich mich nicht in der Lage sehe eigenständig darauf zu antworten :blush: Aber irgendwie bin ich im Moment nicht locker genug und würde vermutlich wieder nicht sonderlich clever reagieren :shakehead::nanu:

Aber es ist ein gutes Gefühl, dass er sich zuerst gemeldet hat. :coolwink:
 
H

Huhn

Gelöschter User
Hey Huhn, ich würde dich erstmal darum bitten, die Nachricht nicht zu löschen.
Weisst es ist immer schwierig später dem Verlauf zu folgen und mich persönlich nervt das auch wenn ich jemanden beraten will und mir da überall die Bausteine zusammen suchen muss :)

Hey Sleepy, ja da hast du Recht. Das mit den gelöschten Nachrichten ist wirklich nervig... Ist mir in einigen Strängen auch aufgefallen und es hat mich ebenfalls gestört. Das mit dem Umschreiben ist eine sehr gute Idee. Das werde ich machen. Dann hat man sinngemäß noch den Überblick, aber es steht nicht mehr wortwörtlich veröffentlicht. :thumbsup:

Und keine Panik, den Typen wird schon keiner hier erkennen. Sache X also... ist das etwas wo er wirklich was "tun" muss oder schüttelt der sich das so nebenbei aus dem Ärmel?

Also bei Sache X muss er sich wirklich ins Zeug legen und hat in diesem Jahr schon sehr viel für mich in dieser Angelegenheit getan und auch bereits enorm viel Zeit in die Sache investiert. Dafür bin ich ihm auch ehrlich dankbar und da hat er auch jedes Lob verdient. :brav: Es ist quasi als würde er einen seltenen Schrank ausfindig machen, ihn eigenhändig zu mir schaffen und dann auch noch aufbauen. ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Sleepy, ja da hast du Recht. Das mit den gelöschten Nachrichten ist wirklich nervig... Ist mir in einigen Strängen auch aufgefallen und es hat mich ebenfalls gestört. Das mit dem Umschreiben ist eine sehr gute Idee. Das werde ich machen. Dann hat man sinngemäß noch den Überblick, aber es steht nicht mehr wortwörtlich veröffentlicht. :thumbsup:
Bei mir ist das tatsächlich so, dass ich konsequent aus Strängen bleibe in denen rumgestückelt, zuviel Quatsch gemacht wird oder mein Lesefluss getrübt wird. Meine Zeit ist mir sehr wichtig, die mag ich verwenden um Leuten hier evtl. zu helfen und nicht mit "Überlegungen was gemeint sein könnte" zu vergeuden.
Daher bin ich froh, dass du das auch so siehst. :prost:

Es ist quasi als würde er einen seltenen Schrank ausfindig machen, ihn eigenhändig zu mir schaffen und dann auch noch aufbauen.
Ok, dafür verdient er dann auch ein Lob.

Ich würde antworten:

"Lieber Vorname"
ein Mann - ein Wort. Ich weiß doch, dass ich mich auf dich verlassen kann. :zwinkern:
Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, gesundes neues Jahr 2021.
Grüße Huhn


Ich formuliere allerdings nur sehr selten Nachrichten - ich erkläre lieber und analysiere. Dennoch wollte ich das mal vorschlagen. Wir können ja noch etwas warten, was andere dazu meinen.

Seine Anrede wäre da gespiegelt, über dein Weihnachten lassen wir ihn im Unklaren, seine Wünsche geben wir in abgemildeter Form (zufällig fällt das glückliche Jahr unter den Tisch) zurück und zeigen ihm, dass wir uns auf ihn "verlassen". Das wird ihn zumindest dazu beflügeln deine Sache X ordentlich zu erledigen.

Das wären meine Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Huhn,

wie Sleepy hätte ich es auch formuliert. Auf alles Wichtige eingehen, aber dennoch bissl wischiwaschi. :zwinkern: Total gut!
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben