Trennung durch zu viel Stress?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Honeymoon,

danke für deine Worte. Ich bin eben immer mit mir am Hadern. Da tut mir deine Meinung ganz gut.

Wünsch dir schöne Weihnachten!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo zusammen und erstmal ein gesundes und hoffentlich bald entspannteres neues Jahr an alle.

Von mir heute aus gegebenen Anlass auch die leidliche Frage nach den Neujahreswünschen. Nachdem mir zum Glück die Weihnachtswünsche ausgeredet wurden, wollte ich mal fragen, ob die obligatorischen Grüße zum Jahreswechsel angebracht sind.

Es sind jetzt über 3 Monate und mehr als 2 Monate nach unserem letzten Kontakt vergangen. Nach ihrem eher gezwungen klingenden Geburtstagsglückwünschen erwarte ich nichts außer eine Hofflichkeitsantwort.

Mein Vorschlag wäre:

Hi Exi,

wie ist es dir denn die letzte Zeit ergangen? Ich hoffe mal du hast den Jahreswechsel gut überstanden und wünsche dir noch ein paar erholsame Tage, bevor das Spektakel weitergeht. ;)

Würde mich wie immer über die Eindrücke der "Unbeteiligten" freuen, da ich mich bei ihr nicht auf mich verlassen kann :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Hm....
Was würdest du in dem Fall anderen raten?

Ich glaub zeitlich wäre es ok anzuplingen oder? Damit kenne ich mich allerdings noch nicht aus.

Erwartest du denn eine Reaktion?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Danke für deine Antwort.

Was würdest du in dem Fall anderen raten?

Das ist ja mein Problem :nanu:

Ich würde raten, mach es, aber erwarte nichts.
Oder aber mach es später, weil sie es jetzt eher erwartet. Dann wäre ein nichtmelden effektiver.

Irgendwann denke ich mir dann aber auch, dass wenn schon von ihr nichts kommt, dann eben was von mir kommen sollte. Die Zeit spielt dann irgendwann auch gegen mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Die Idee finde ich ganz clever.

Clever ist immer gut. Dann werde ich lieber noch etwas warten mit meiner Nachricht.

Ich denke mal die Feiertage haben mich wieder etwas in Erinnerungen schwelgen lassen, deswegen frag ich hier lieber nach.

Danke dir für deine Hilfe:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich habe mich auch mal bei dir eingelesen :smile:
Das klingt schon alles gut, finde ich! Super, dass du die Nachrichten dann doch nicht geschrieben und damit die KS verlängert hast. Ich würde tatsächlich nichts überstürzen, jetzt, wo du schon so lange durchgehalten hast.


Ein gutes, neues glückliches Jahr für dich! :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das klingt schon alles gut, finde ich! Super, dass du die Nachrichten dann doch nicht geschrieben und damit die KS verlängert hast. Ich würde tatsächlich nichts überstürzen, jetzt, wo du schon so lange durchgehalten hast.


Ein gutes, neues glückliches Jahr für dich! :herz:

Danke für deine lieben Worte:smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hallo zusammen und erstmal ein gesundes und hoffentlich bald entspannteres neues Jahr an alle.

Von mir heute aus gegebenen Anlass auch die leidliche Frage nach den Neujahreswünschen. Nachdem mir zum Glück die Weihnachtswünsche ausgeredet wurden, wollte ich mal fragen, ob die obligatorischen Grüße zum Jahreswechsel angebracht sind.

Es sind jetzt über 3 Monate und mehr als 2 Monate nach unserem letzten Kontakt vergangen. Nach ihrem eher gezwungen klingenden Geburtstagsglückwünschen erwarte ich nichts außer eine Hofflichkeitsantwort.

Mein Vorschlag wäre:

Hi Exi,

wie ist es dir denn die letzte Zeit ergangen? Ich hoffe mal du hast den Jahreswechsel gut überstanden und wünsche dir noch ein paar erholsame Tage, bevor das Spektakel weitergeht. ;)

Würde mich wie immer über die Eindrücke der "Unbeteiligten" freuen, da ich mich bei ihr nicht auf mich verlassen kann :nanu:


Hallo CD90,

jetzt hab ich deinen Thread auch gefunden. Ich weiß ja noch nicht viel übers "plingen", aber hätte jetzt gedacht, dass man da ein konkreteres Thema benötigt, bei dem man auch davon ausgehen kann, dass es sie interessiert und neugierig macht. Oder bei dem sie einfach antworten _muss_. Dein Vorschlag ist sehr allgemein gehalten. Vielleicht sagt ja nochmal einer von den Profis was dazu oder wir finden in einem anderen Thread ein Beispiel. Finds erstmal gut, dass du noch nichts geschickt hast. :thumbsup:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo CD90,

habe mich auch mal bei dir eingelesen. Ich fühl mich ein bisschen verbunden mit deiner Freundin, weil ich eben in ihrer Lage war und dadurch auch meine Gefühle gesunken sind und ich dann am Ende statt seiner Beziehungspause dann die Trennung wollte. Ich weiß nicht, aber wenn du immer kühl zu ihr warst und sie sich getrennt hätte, weil es zu wenig war, wäre es dann nicht sinnvoller, dass er sich meldet und mehr Invest zeigt ?::: In Wolfgangs Ratgeber stehen doch die 2 Fälle von Ex-Backs.. also es klang für mich jetzt eher so, dass ihr dein Invest zu wenig war und sie sich deshalb getrennt hat. Ich würd aufjedenfall einen Pling setzen und schauen wie sie reagiert... hm echt schwierig.

ich fühle mit dir

LG
Palme
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette,

danke fürs einlesen:smile:.

Ich weiß ja noch nicht viel übers "plingen", aber hätte jetzt gedacht, dass man da ein konkreteres Thema benötigt, bei dem man auch davon ausgehen kann, dass es sie interessiert und neugierig macht. Oder bei dem sie einfach antworten _muss_.

Wenn wirklich noch Gefühle bei ihr sind, dann sollte es m. M. n. eigentlich egal sein was ich schreibe. Je spezifischer, desto wahrscheinlicher eine Antwort und vielleicht auch ein Gespräch, da gebe ich dir Recht. Ich dachte eben, dass die Zeit bald gekommen ist und Neujahr hat sich dafür angeboten.
Ich kann mich immer noch nach dem Stand ihrer Dissertation oder ihrer Paper erkundigen. Davon hatte sie bei unserem letzten Treffen gesprochen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palmenfee,

schön auch deine Meinung zu hören:smile:.

Ich weiß nicht, aber wenn du immer kühl zu ihr warst und sie sich getrennt hätte, weil es zu wenig war, wäre es dann nicht sinnvoller, dass er sich meldet und mehr Invest zeigt ?

Die Sorge hatte ich eben auch. Als ich das mit den Trennungstypen gelesen hatte, war ich auch etwas unschlüssig und habe mir wieder neue Hoffnungen gemacht. 5 Wochen nach der Trennung habe ich sie dann nochmal nach einem Treffen gefragt und mich bei ihr entschuldigt, wie ich mich am Ende verhalten habe und versucht ihr eine neue Perspektive zu zeigen. Daraufhin wollte sie dann Abstand und sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Das muss ich jetzt eben erstmal akzeptieren. Hinterherlaufen möchte ich ihr auch nicht, dafür ist sie mir noch zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
5 Wochen nach der Trennung habe ich sie dann nochmal nach einem Treffen gefragt und mich bei ihr entschuldigt, wie ich mich am Ende verhalten habe und versucht ihr eine neue Perspektive zu zeigen. Daraufhin wollte sie dann Abstand und sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Das muss ich jetzt eben erstmal akzeptieren. Hinterherlaufen möchte ich ihr auch nicht, dafür ist sie mir noch zu wichtig.

Hinterherlaufen solltest du nicht, aber ein Pling wäre ja noch kein Hinterherlaufen, sondern eher ein Abchecken wie’s um sie steht und wie sie allgemein auf dich reagiert. Ich weiß nicht, eventuell wollte sie dich auch nicht direkt zurücknehmen und etwas „Strategieren.“ Eben dir stärkere Konsequenzen zeigen.. und nicht einfach so wieder drauf eingehen. So von wegen ich lass ihn jetzt kämpfen und wenn es ihm das wert ist macht er es ?::: Aber das ist natürlich alles nur Spekulation deshalb wäre ja ein Pling gut, da dieser neutral ist und man dann spielerisch herausfinden könnte wie und wo sie eben steht.

LG
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hinterherlaufen solltest du nicht, aber ein Pling wäre ja noch kein Hinterherlaufen, sondern eher ein Abchecken wie’s um sie steht und wie sie allgemein auf dich reagiert. Ich weiß nicht, eventuell wollte sie dich auch nicht direkt zurücknehmen und etwas „Strategieren.“ Eben dir stärkere Konsequenzen zeigen.. und nicht einfach so wieder drauf eingehen. So von wegen ich lass ihn jetzt kämpfen und wenn es ihm das wert ist macht er es ?:::

Ich meinte damit auch große Geschenke, Liebesbekundungen etc., die ja bei TT2 dann zielführend wären.

Ich denke, ich werde mir die nächsten zwei Wochen mal Gedanken zum Pling machen. Die letzten zwei Wochen war ja die Zeit für "Standardplings". Mitte/Ende Januar sieht die Sache dann schon anders aus und wirkt nicht so gezwungen.

Danke für deine Einschätzung :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
:smile:
Ich meinte damit auch große Geschenke, Liebesbekundungen etc., die ja bei TT2 dann zielführend wären.

Ich denke, ich werde mir die nächsten zwei Wochen mal Gedanken zum Pling machen. Die letzten zwei Wochen war ja die Zeit für "Standardplings". Mitte/Ende Januar sieht die Sache dann schon anders aus und wirkt nicht so gezwungen.

Danke für deine Einschätzung :smile:

Das Halte ich für eine gute Idee. Wenn du Ideen hast dann kannst sie ja gerne hier reinposten und man könnte zusammen schauen welche Variante die beste ist. :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Die Sorge hatte ich eben auch. Als ich das mit den Trennungstypen gelesen hatte, war ich auch etwas unschlüssig und habe mir wieder neue Hoffnungen gemacht.

Hm ja, aber es heisst auch, dass es diesen Trennungstypen extrem selten gibt. Und hattest du dir nicht am Ende wieder mehr Mühe gegeben?
Ich fühlte mich ja auch wie deine Ex total vernachlässigt und wollte mich schon trennen. Glaube aber, wenn er mir nicht zuvor gekommen wäre und ich mich wirklich dazu durchgerungen hätte, dann hätte es auch erst eine längere Pause gebraucht, bis ich wieder Kontakt wollen würde.

Eine Nachricht zu schicken finde ich schon auch gut, würde mir aber den Inhalt gut überlegen, damit es nach wirklichem Interesse klingt und nicht nur nach Höflichkeitsfloskeln.
Ich wünsche dir sehr, dass sie darauf positiv reagiert und ihr wieder in Kontakt kommt! :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hm ja, aber es heisst auch, dass es diesen Trennungstypen extrem selten gibt. Und hattest du dir nicht am Ende wieder mehr Mühe gegeben?

Vor dem Urlaub habe ich versucht jedes Treffen wenigstens etwas besonders zu gestalten, weil wir eben beide wenig Zeit hatten. Ich war da aber auch wirklich sehr gestresst und dadurch lief dann der Urlaub nicht so wie erwartet, um es freundlich zu formulieren.
Danach hat sie sich dann immer weiter zurückgezogen, wir haben uns nicht weiter getroffen und ich wollte sie auch zu nichts "zwingen". Ich hatte dann auch leider genug mit mir zu tun wegen der Depression.

Das Halte ich für eine gute Idee. Wenn du Ideen hast dann kannst sie ja gerne hier reinposten und man könnte zusammen schauen welche Variante die beste ist. :smile:

Eine Nachricht zu schicken finde ich schon auch gut, würde mir aber den Inhalt gut überlegen, damit es nach wirklichem Interesse klingt und nicht nur nach Höflichkeitsfloskeln.

Wegen der Nachricht werde ich dann auf jeden Fall eure Hilfe brauchen.

Vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Morgen:smile:

Ich finde es auch gut und sinnvoll, dass du nichts geschrieben hast.
Es ist wirklich eine schwierige Situation. Ich könnte auch nicht sicher einschätzen, welcher Typ sie ist. Du glaubst 2 oder?

Wenn sie sich gerade auf ihre Arbeit konzentrieren will, würde ich ihr das auch zugestehen. Weißt du denn, wann Abgabe ist?

Habt ihr vielleicht gegenseitig noch Sachen voneinander, die irgendwann ausgetauscht werden müssten?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Marie :smile:,

Ich könnte auch nicht sicher einschätzen, welcher Typ sie ist. Du glaubst 2 oder?

Welcher Typ sie jetzt ist, schwierig. Ihre Gefühle waren am Ende zu wenig also eher Typ 1, es sind bestimmt aber auch Anteile (wie viel, keine Ahnung) von Typ 2 bei ihr. Vielleicht wünsch ich mir das aber auch nur ().

Wenn sie sich gerade auf ihre Arbeit konzentrieren will, würde ich ihr das auch zugestehen. Weißt du denn, wann Abgabe ist?

Das lässt sich nicht so leicht sagen. Ich denke mal im Frühling. Wäre aber vielleicht auch eine Idee zum plingen:zwinkern:

Habt ihr vielleicht gegenseitig noch Sachen voneinander, die irgendwann ausgetauscht werden müssten?

Wir hatten am Ende gleich alles ausgetauscht. So viel war es nicht.

Wieder einmal danke für deine Meinung:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Dann wäre das vielleicht wirklich eine Möglichkeit zu plingen.
Du könntest ja schon früher fragen, wie sie denn vorankommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben