Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Kaffeetante, Felis und Schneewittchen, vielen Dank für Eire klugen Gedanken, das hilft mir sehr beim Nachdenken.

Mein Kumpel ist jetzt wieder weg und ich liege jetzt mit dem Handy auf der Couch, daher kann ich nicht gut zitieren und im einzelnen antworten.

Ich nehme einiges mit an Gedanken, zb dass ich im weiteren jetzt nicht mehr so viel verhandeln soll oder beharren, sondern jetzt eher wieder entspannen, weil ja erstmal meine Position klar benannt ist - genau das war mir vor allem wichtig. Und ich verstehe ihre Position ja auch sehr gut und möchte ihr ja auch ein besseres Gefühl geben, nur im Rahmen unseres Rituals in dieser Geballtheit mag ich es nicht.

Ich fand auch klug von Kaffeetante, dass Du Dich fragst, ob vielleicht was anderes dahinter steckt - bei mir ist es vielleicht, dass ich es zu sehr auf mich beziehe, es persönlich nehme, mich als ungewollt empfinde. Daran könnt ich mal arbeiten :)

Die Frage ist jetzt, wie ich damit weiter umgehe am Wochenende. Es kann gut sein oder würde zu ihr passen, wenn sie auf meine letzte Nachricht nun nicht mehr groß eingeht - bisher hat sie noch nicht geantwortet, wahrscheinlich schläft sie schon und denkt, ich bin eh noch mit meinen Kumpels am erzählen, da will sie dann eh nicht mit einer WA stören.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen lieber Arnie :herz:
Ich fand auch klug von Kaffeetante, dass Du Dich fragst, ob vielleicht was anderes dahinter steckt - bei mir ist es vielleicht, dass ich es zu sehr auf mich beziehe, es persönlich nehme, mich als ungewollt empfinde. Daran könnt ich mal arbeiten :)

In diese Richtung gehen meine Gedanken diesbezüglich auch. Ich habe mich in den letzten Wochen mal beobachtet speziell was dieses Thema angeht. Bei mir wurde der Druck höher, wenn er nach dem ersten Sex so runter kühlte. Und es wurde sehr hoch, wenn er Freitags hier ankam und nichts in die Richtung passierte, weil er einfach erschöpft war von seinen 10 Stunden Tagen.
Ich denke es hat viel mit unserem Selbstwert zu tun und weniger mit dem tatsächlichen Drang. Und ich glaube seit dem deine MS dir letztes Jahr sagte, dass Sex nicht mehr so ihrs ist könnte sich der Druck auch weiter erhöht haben. Vielleicht fällt es dir deshalb auch so schwer diese Fastenzeit diesmal auszuhalten? Das Thema ist ja latent schon eine Weile vorhanden bei euch.
Ich kann sie da schon verstehen in ihrer Nachricht, aus ihrer Sicht gibt sie dir ja an 10 von 12 Monaten ganz oft das was du für dich brauchst, da genießt sie ihre 6 Wochen eben sehr, weil sie da diesen Druck nicht hat "liefern" zu müssen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Arnie, guten Morgen ! :smile:



Die Frage ist jetzt, wie ich damit weiter umgehe am Wochenende.


Ich würde jetzt, da du eine Position ja klar benannt hast, das Wochenende einfach auf dich zukommen lassen, ohne detailliert zu planen, wie du vorgehen möchtest.
Sie wird sich ja auch ihre Gedanken machen. Wenn es erstmal gar nicht nochmal zur Sprache kommt, fände ich das jetzt auch nicht schlimm. Also, ich würde nicht versuchen, es unbedingt klären zu wollen. Das geht ja auch gar nicht in einer 'Verhandlung'.
Du hast Lust auf Sex und möchetst diesen genießen, sie hat nicht viel Lust und fühlte sich offenbar etwas gestresst durch den regelmäßigen Sex.
Das hat beides seine Berechtigung und nun wird sich daraus etwas weiter entwickeln.

Wenn ihr darüber sprecht, dann wäre gut, wenn jeder eben die Lage des Partners anerkennen könnte und so sein lassen könnte. Also, dass weder deine Lust irgendwie problematisch oder zuviel ist noch ihre wenige Lust problematisch und nicht richtig ist.

Wichtig für dich selbst fände ich - und so lese ich dich auch - dass du wie beim letzten Mal (Kalender, Dienstage und so) bei dir selbst bleibst, und es nicht darum geht, um jeden Preis die Beziehung zu erhalten. Vielleicht liest du nochmal durch wie du dir da deine Position für dich selbst erarbeitet hast ?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Morgen lieber Arnie :herz:


In diese Richtung gehen meine Gedanken diesbezüglich auch. Ich habe mich in den letzten Wochen mal beobachtet speziell was dieses Thema angeht. Bei mir wurde der Druck höher, wenn er nach dem ersten Sex so runter kühlte. Und es wurde sehr hoch, wenn er Freitags hier ankam und nichts in die Richtung passierte, weil er einfach erschöpft war von seinen 10 Stunden Tagen.
Ich denke es hat viel mit unserem Selbstwert zu tun und weniger mit dem tatsächlichen Drang. Und ich glaube seit dem deine MS dir letztes Jahr sagte, dass Sex nicht mehr so ihrs ist könnte sich der Druck auch weiter erhöht haben. Vielleicht fällt es dir deshalb auch so schwer diese Fastenzeit diesmal auszuhalten? Das Thema ist ja latent schon eine Weile vorhanden bei euch.
Ich kann sie da schon verstehen in ihrer Nachricht, aus ihrer Sicht gibt sie dir ja an 10 von 12 Monaten ganz oft das was du für dich brauchst, da genießt sie ihre 6 Wochen eben sehr, weil sie da diesen Druck nicht hat "liefern" zu müssen.
Guten Morgen! :smile:

Ja, in diese Richtung wird es gehen. Irgendwie bekomme ich dadurch das Gefühl, dass meine Gefühle nicht mehr richtig erwidert werden von ihr und das setzt mir dann mächtig zu und hält mich wach. Ich brauche sozusagen regelmäßig ein sexuelles EiEi von ihr, was mich dann innerlich beruhigt. Blöd irgendwie, das so zu erkennen, dass man auf so eine Weise emotional angewiesen ist auf externe Zufuhr, aber wahrscheinlich geht es den meisten so und ist auch normal - nur ist es ausgerechnet bei ihr ja etwas anders, sie braucht extrem wenig Zufuhr...

Ihre Position verstehe ich auch sehr gut, es zeigt aber halt, dass es ihr vorher wohl doch nicht so gut ging mit unserer Situation und da müssen wir halt nochmal nachjustieren....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Arnie,
Ich fand auch klug von Kaffeetante, dass Du Dich fragst, ob vielleicht was anderes dahinter steckt - bei mir ist es vielleicht, dass ich es zu sehr auf mich beziehe, es persönlich nehme, mich als ungewollt empfinde. Daran könnt ich mal arbeiten
ich finde das auch klug :).

Ich nehme einiges mit an Gedanken, zb dass ich im weiteren jetzt nicht mehr so viel verhandeln soll oder beharren, sondern jetzt eher wieder entspannen, weil ja erstmal meine Position klar benannt ist - genau das war mir vor allem wichtig.
Ja, deine Position hast du schon damals klar benannt und das, denke ich, musst du nicht noch weiter in Erinnerung rufen bei ihr. Auch wenn es jetzt aktuell um eure "Fastenzeit" ging, ist ja (für sie) klar, um was es (dir) generell geht.
Ich denke, die Grenze zwischen selbstbewusst "für sich einstehen" auf der einen Seite und "bedürftig" sein und/oder wirken auf der anderen Seite, kann manchmal dünn sein.
Und ich verstehe ihre Position ja auch sehr gut und möchte ihr ja auch ein besseres Gefühl geben, nur im Rahmen unseres Rituals in dieser Geballtheit mag ich es nicht.
Na, das wird hinzukriegen sein. :)
----
Das trudelte gerade ein...
Irgendwie bekomme ich dadurch das Gefühl, dass meine Gefühle nicht mehr richtig erwidert werden von ihr und das setzt mir dann mächtig zu und hält mich wach. Ich brauche sozusagen regelmäßig ein sexuelles EiEi von ihr, was mich dann innerlich beruhigt. Blöd irgendwie, das so zu erkennen, dass man auf so eine Weise emotional angewiesen ist auf externe Zufuhr, aber wahrscheinlich geht es den meisten so und ist auch normal - nur ist es ausgerechnet bei ihr ja etwas anders, sie braucht extrem wenig Zufuhr...
Lieber Arnie, das find ich sehr wichtig, was du schreibst: Mir begegnet diese Art der kognitiven Verzerrung sehr oft in der Arbeit (arbeite ja unter anderem auch sexualtherapeutisch) und ich kann dir nur sagen, dass dem nicht so ist bzw. sein muss. Gar nicht.
Es gibt einfach Frauen, die sind weniger libidinös (das ist dann auch männerunabhängig) und es hat in solchen Fällen nichts damit zu tun, dass sie weniger lieben o.ä. Sie sind einfach weniger libidinös - nicht mehr, nicht weniger. Und das muss auch auch nichts damit zu tun haben, dass sie am Anfang durchaus sexuell ansprechbarer war. :headshake:
Ich denke auch, dass es unterm Strich nicht so sehr den meisten darum geht, sondern tendenziell eher Männern so geht als Frauen, zumindest ist das meine Erfahrung. Sie will ja Zufuhr in Form von körperlicher Nähe, nur eben nicht immer sexuelle Zufuhr. Also, die Verknüpfung, dass nur Sex diese eine wertvolle Zufuhr darstellen kann, finde ich schwierig, gerade in einer langjährigen Beziehung.
Auch das "extrem wenig" finde ich schwierig als Bewertung, weil es in meinen Augen da eben nicht extrem wenig oder viel gibt. Es gibt ja kein objektiv richtiges oder gesundes Maß an Sex (außer man bedenkt Sexsucht), an dem man das messen könnte.

Also, du sollst dir deine eigene Libido sicherlich nicht ausreden, aber, diese Verknüpfung, die du beschreibst, die würd ich mir schon mal ansehen. :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Lieber Arnie, guten Morgen ! :smile:

Ich würde jetzt, da du eine Position ja klar benannt hast, das Wochenende einfach auf dich zukommen lassen, ohne detailliert zu planen, wie du vorgehen möchtest.
Sie wird sich ja auch ihre Gedanken machen. Wenn es erstmal gar nicht nochmal zur Sprache kommt, fände ich das jetzt auch nicht schlimm. Also, ich würde nicht versuchen, es unbedingt klären zu wollen. Das geht ja auch gar nicht in einer 'Verhandlung'.
Du hast Lust auf Sex und möchetst diesen genießen, sie hat nicht viel Lust und fühlte sich offenbar etwas gestresst durch den regelmäßigen Sex.
Das hat beides seine Berechtigung und nun wird sich daraus etwas weiter entwickeln.

Wenn ihr darüber sprecht, dann wäre gut, wenn jeder eben die Lage des Partners anerkennen könnte und so sein lassen könnte. Also, dass weder deine Lust irgendwie problematisch oder zuviel ist noch ihre wenige Lust problematisch und nicht richtig ist.

Wichtig für dich selbst fände ich - und so lese ich dich auch - dass du wie beim letzten Mal (Kalender, Dienstage und so) bei dir selbst bleibst, und es nicht darum geht, um jeden Preis die Beziehung zu erhalten. Vielleicht liest du nochmal durch wie du dir da deine Position für dich selbst erarbeitet hast ?
Guten Morgen :)!

Ich gebe Dir schon recht, ein Gespräch ist nicht unbedingt etwas, dass der weiteren Entwicklung gut tun muss und es kann anstrengend sein und eine Schwere hineinbringen.

Ich merke aber für mich selbst, dass ich in Zeiten, in denen ich innerlich unruhig bin, doch immer klärende Gespräche anstrebe. Offenbar ist es für mich wichtig, solche Dinge inhaltlich zu klären, und bisher haben solche Gespräche auch immer funktioniert in dem Sinne. Der Nachteil ist eben, dass dadurch langfristig eben auch etwas passiert, die ganze Beziehung wird dadurch etwas schwerer und das will ja auch keiner.

Trotzdem, ich merke, dass ich nicht der Typ bin, der Probleme gut aussitzen kann oder stillschweigend durch Änderung des eigenen Verhaltens Probleme löst. Für mich scheint es nur durchs Gespräch zu funktionieren: ich drücke meine Gedanken und Gefühle offen aus, und dann schaue ich ob ihre Reaktion mir gefällt. Wenn ja, geht es mir direkt wieder besser und ich habe meine innere Ruhe wieder.

Dinge, die über längere Zeit unausgesprochen im Raum stehen, machen mich irgendwie krank, vielleicht eine Schwäche von mir, aber die bekomme ich nicht mehr raus .

Im Gespräch aber bin ich dafür meist recht stark. Ich kann gut spontan formulieren und auch erfassen, worum es meinem Partner geht. Trotzdem bleibe ich in Gesprächen eigentlich immer recht gut bei mir selbst.

Okay, ich nehme mir nichts groß vor, aber ich habe schon klare Ideen. Ich will gerne versuchen, wie es sich anfühlt, etwas mehr zwischen Kuschelabenden und Sex zu wechseln in Zukunft. Es wird dann sicher darauf hinauslaufen, dass es unter der Woche deutlich weniger ist, dafür am Wochenende so bleibt, das müssen wir gar nicht groß verbalisieren.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich denke auch, dass es unterm Strich nicht so sehr den meisten darum geht, sondern tendenziell eher Männern so geht als Frauen, zumindest ist das meine Erfahrung. Sie will ja Zufuhr in Form von körperlicher Nähe, nur eben nicht immer sexuelle Zufuhr. Also, die Verknüpfung, dass nur Sex diese eine wertvolle Zufuhr darstellen kann, finde ich schwierig, gerade in einer langjährigen Beziehung.

Den Ansatz finde ich ziemlich gut Arnie, mir geht es ja da anscheinend ähnlich wie dir.

Ich glaube das ist der Punkt an dem man ansetzen könnte.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Musste gestern leider sehr lange arbeiten.

Nüchtern betrachtet ist das hier einfach ein Machtkampf um unterschiedliche Bedürfnislagen. Natürlich hat beides seine Berechtigung.

Du bist aber in der unterlegenen bedürftigen Position Arnie, weil du etwas von ihr willst und nicht umgekehrt.

Viel Druck wird es da nicht besser, sondern eher schlechter machen.

Umso weniger ihr darüber redet und euer Sex- und Kuschelleben einfach gestaltet, desto besser.

Mit klaren Worten, die deine legitime Forderung nach Sex unterstreichen wirst du nichts erreichen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mein Tipp: Bleib locker am WE, redet nochmal kurz darüber, wenn es sich anbietet. Umso mehr Lockerheit und Humor du dabei zeigen kannst, desto besser.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Lieber Arnie, das find ich sehr wichtig, was du schreibst: Mir begegnet diese Art der kognitiven Verzerrung sehr oft in der Arbeit (arbeite ja unter anderem auch sexualtherapeutisch) und ich kann dir nur sagen, dass dem nicht so ist bzw. sein muss. Gar nicht.
Es gibt einfach Frauen, die sind weniger libidinös (das ist dann auch männerunabhängig) und es hat in solchen Fällen nichts damit zu tun, dass sie weniger lieben o.ä. Sie sind einfach weniger libidinös - nicht mehr, nicht weniger. Und das muss auch auch nichts damit zu tun haben, dass sie am Anfang durchaus sexuell ansprechbarer war. :headshake:
Ich denke auch, dass es unterm Strich nicht so sehr den meisten darum geht, sondern tendenziell eher Männern so geht als Frauen, zumindest ist das meine Erfahrung. Sie will ja Zufuhr in Form von körperlicher Nähe, nur eben nicht immer sexuelle Zufuhr. Also, die Verknüpfung, dass nur Sex diese eine wertvolle Zufuhr darstellen kann, finde ich schwierig, gerade in einer langjährigen Beziehung.
Auch das "extrem wenig" finde ich schwierig als Bewertung, weil es in meinen Augen da eben nicht extrem wenig oder viel gibt. Es gibt ja kein objektiv richtiges oder gesundes Maß an Sex (außer man bedenkt Sexsucht), an dem man das messen könnte.

Also, du sollst dir deine eigene Libido sicherlich nicht ausreden, aber, diese Verknüpfung, die du beschreibst, die würd ich mir schon mal ansehen. :smile:
Ja, das ist wirklich wichtig, denke ich auch. Mit extrem wenig Zufuhr bei ihr meine ich weniger den Sex, sondern dass sie generell so unabhängig und eigenständig ist, sie ist ja ein bisschen ein Einzelgängertyp, der mit wenig Zufuhr auskommt, verglichen mit anderen Frauen, die ich so kenne.

Dass ich selbst meine Zufuhr so sexuell verknüpfe, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich gerade von Miss Sunshine auf diesem Wege am meisten Zufuhr bekommen habe. Eine Meisterin der schönen romantischen Gesten ist sie ja nicht;). Ihr Art, mir ihre Liebe zu zeigen, ist sozusagen wenig spektakulär, es sind eher kleine Dinge im Alltag, die man auch freundschaftlich deuten könnte. Bei Sex spüre ich eben am klarsten, dass ich ihr exklusiver Partner bin - so plump sich das vielleicht anhört.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Okay, ich nehme mir nichts groß vor, aber ich habe schon klare Ideen. Ich will gerne versuchen, wie es sich anfühlt, etwas mehr zwischen Kuschelabenden und Sex zu wechseln in Zukunft. Es wird dann sicher darauf hinauslaufen, dass es unter der Woche deutlich weniger ist, dafür am Wochenende so bleibt, das müssen wir gar nicht groß verbalisieren.


das klingt doch gut, finde ich
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja... ich merke, dass Du unzufrieden bist. Für Dich ist es meistens etwas zu wenig Sex, für mich zu viel. Wir haben ja immer noch zwischen 2 und 4x die Woche Sex! Ich habe nie meine Tage, nie Migräne oder verweigere mich... ich weiß nicht, ob das viele Männer so erleben. Mir ist es einfach mittlerweile zu viel und deshalb ist die Fastenzeit für mich gerade eine kleine Auszeit. Ich möchte, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst, aber ich merke auch, wie stark Dein Wohlbefinden von Sex abhängig ist, das ist bei mir anders und ich möchte auch an meine Bedürfnisse denken.

Darauf könntest so antworten:

Na hör mal, natürlich ist mein Wohlbefinden abhängig von Sex, ich bin ein Mann! :lach:

Ich kann Dich natürlich auch verstehen. Wir werden unseren Rhythmus schon immer wieder finden, ohne das Ganze zu zerreden. Hab nen schönen Tag Süße (oder wie du sie halt nennst).
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Mein Tipp: Bleib locker am WE, redet nochmal kurz darüber, wenn es sich anbietet. Umso mehr Lockerheit und Humor du dabei zeigen kannst, desto besser.
Hey Banane,

Ich hab Dich schon vermisst! :)

klar, wir haben da auch einen Machtkampf - aber ich sehr mich hier nicht in allen Belangen unterlegen, wenn man es so betrachtet. Ich will mehr von ihr als sie von mir, das sehe ich auch so. Aber ich bin viel mehr bereit als sie, eventuell aus der Beziehung herauszugehen, sollte ich mich über einen zu langen Zeitraum nicht wohl fühlen. Und das weiß sie schon.

Aber klar, es ist eben auch unterschwellig ein Ringen um Bedürfnislagen. Ich gebe aber gerne zu, dass sie mir nach letztem Ostern hier vielleicht einfach zu viele Zugeständnisse gemacht hatte, um mich nicht zu verlieren. Da können wir wirklich nochmal nachjustieren.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
So würde ich Antworten Arnie. Das ist souverän, humorvoll und zuversichtlich. Das nimmt Druck und macht es euch leichter beim nächsten Wiedersehen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Darauf könntest so antworten:

Na hör mal, natürlich ist mein Wohlbefinden anhängig von Sex, ich bin ein Mann! :lach:

Ich kann Dich natürlich auch verstehen. Wir werden unseren Rhythmus schon immer wieder finden, ohne das Ganze zu zerreden. Hab nen schönen Tag Süße (oder wie du sie halt nennst).
:Kuss:

Ich hatte ja schon auf ihre Nachricht geantwortet, Banane, das was ich da geschrieben hatte als meine Antwort, das hatte ich so abgeschickt.

Argh, Deine Nachricht hat natürlich deutlich mehr Charme als meine!

Es ist aber halt auch eine Banane-Antwort, und ich merke daran auch, dass ich mich gerade irgendwie uncool fühle, weil ich eben doch so ernst bin mit dem Thema. Das ärgert mich wiederum, ich merke, dass ich es nicht so cool nehmen kann. Ich versuche da, mich etwas zusammenzureißen, aber bin eben auch sehr involviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hier nochmal meine Antwort auf ihre:

Eieiei, es nimmt Fahrt auf!

Ihre Antwort:

Ja... ich merke, dass Du unzufrieden bist. Für Dich ist es meistens etwas zu wenig Sex, für mich zu viel. Wir haben ja immer noch zwischen 2 und 4x die Woche Sex! Ich habe nie meine Tage, nie Migräne oder verweigere mich... ich weiß nicht, ob das viele Männer so erleben. Mir ist es einfach mittlerweile zu viel und deshalb ist die Fastenzeit für mich gerade eine kleine Auszeit. Ich möchte, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst, aber ich merke auch, wie stark Dein Wohlbefinden von Sex abhängig ist, das ist bei mir anders und ich möchte auch an meine Bedürfnisse denken.

Meine Antwort:

Schau mal, Deine Antwort zeigt doch, dass wir eher nach einer anderen Lösung schauen sollten als alles so zu lassen und dann bist Du froh, wenn Du mal eine Auszeit hast. Ich bin ja seit einiger Zeit sehr glücklich in unserer Beziehung und dankbar über unsere tolle Sex-Frequenz und hab Dir das ja auch schon gesagt. Nur eine komplette Auszeit von 6 Wochen hatten wir ja so noch nie, das macht mir natürlich echt sehr zu schaffen, Du kennst mich ja ;).
Aber weißt Du, ich will ja auch, dass Du Dich wohl und leicht mit uns fühlst, da können wir doch mal schauen, dass wir zb unter der Woche mehr Kuschel-Abende einbauen in Zukunft, denn die mag ich ja auch total gerne. Dann ist es für dich entspannter und ich komm damit schon klar. Nur finde ich halt, diese Fastenzeit funktioniert auf diese Weise nicht mehr, denn es sollte ja uns beiden irgendwie Spaß machen ursprünglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sorry Arnie, das hab ich überlesen. Etwas lang und etwas zu subi, aber jetzt auch kein super Gau. Nochmal locker drüber sprechen und gut is.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sex ist dein Anspruch als Mann ist doch klar. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben