Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Danke der Nachfrage Meerliebe :herz:
Einmal wöchentlich erhalte ich eine Nachricht, er wartet immer bestimmte Anlässe ab. Gestern war es eine Videokonferenz (das erste Mal, dass wir uns seit zwei Monaten gesehen haben), nach der er mir schrieb, dass er sich gefreut hätte,
mich zu sehen und meine Türrahmen bewundert hat :lach:
Habe heute nur was zu den Türrahmen geschrieben und darauf meinte er, dass er mich auf dem Video nur erkannt hätte, weil mein Name dabei stand. Vielleicht wollte er damit sagen, dass wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Ich weiß es nicht. Werde darauf nicht antworten.

Mir geht es mal gut, mal schlecht. Manchmal überlege ich, doch wieder....Dann fällt mir ein, wie mies es mir die letzten Monate ging. Auf und ab ()
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Er wird gerade überhaupt nicht abschätzen können, was mit Dir los ist.

Das wird so sein, ich aber leider auch nicht :Nichtwissen:

Und dann noch keine Grüße zum Geburtstag ... das wird er erst recht registrieren. Und vielleicht brauchst Du gar keinen Pling setzen, weil er dann doch mal nachforschen will, wo er bei Dir steht

Der wird den nötigen Mut nicht aufbringen, genauso wie der Mut gefehlt hat, mit mir persönlich zu sprechen!
Er ist aus heutiger Sicht wohl ein ganz besonderes Exemplar "Weichei"!()

Du hältst jetzt noch 1-2 Wochen weiter durch und wir helfen Dir dabei.

Jepp, dank euch schaffe ich auch das :herz::danke_alles_ist_super::kommt_alle_her:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Habe heute nur was zu den Türrahmen geschrieben und darauf meinte er, dass er mich auf dem Video nur erkannt hätte, weil mein Name dabei stand. Vielleicht wollte er damit sagen, dass wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Ich weiß es nicht. Werde darauf nicht antworten.

Gut so liebe Valeska :clap:....keine Ahnung was er dir damit sagen wollte!

Mir geht es mal gut, mal schlecht. Manchmal überlege ich, doch wieder....Dann fällt mir ein, wie mies es mir die letzten Monate ging. Auf und ab

Ich drück dich mal ganz doll :brav::brav::Kuss:
Da denken wir ähnlich, wenn das Herz spricht kommen ganz schnell wieder die hirnigen Gedanken und meine Finger sind mucksmäuschen still!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Meerliebe :herz:

Kann mich den Anderen nur anschließen, kein Geburtstagsgruß :grins: Denn das wird ihn umso mehr irritieren, als höfliches Mädchen gratuliert man ja im Normalfall zum Geburtstag. Aber, dieser Mann war eben auch nicht höflich zu Dir und genau dann, also nach seinem Geburtstag, wenn er dann die Hoffnung wieder ein Stück weit aufgegeben hat, dass von Dir noch was kommt....dann kommt Dein Pling! :smile:

Die zwei Wochen schaffst Du jetzt auch noch, und wenn Du das Gefühl hast, umzukippen, dann schreibst Du einfach hier! Du warst bis jetzt soooo dermaßen stark! Ich weiß noch, wie ich Wolfgang damals angefleht hab, nach zwei Wochen schon zu plingen....er hat sich dann auf drei Wochen erweichen lassen, aber bei mir war die Situation auch eine andere. Also, wenn das eine schafft, dann Du :ritter:

Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass er Angst hat, auf Dich zuzugehen. Nach seinem Abgang auch kein Wunder. Es gäbe sicher Frauen, die ihm ihre ganze Wut um die Ohren hauen würden oder ihn komplett blockieren und ignorieren würden. Und auch wenn Du das nicht machst, weiß er, dass Diskussionen ohne Ende auf ihn warten wo er Sachen erklären muss, die er vielleicht auch gar nicht wirklich erklären kann. Also, alles in allem, unangenehm für ihn, der ja sowieso lieber flüchtet als sich auseinanderzusetzen.

Ich bin mega gespannt, wie es weiter geht. Hast Du einen Plan, wenn er Dich wieder in die Affäre bekommen wollen würde? Das kommt für Dich dann nicht mehr in Frage, oder?

Liebe Grüße
Steelchen
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Hallo liebes Steelchen,

Ich freue mich von dir zu lesen!

Du sagst es, er war alles andere als höflich und das wird von mir nicht noch belohnt!

Danke dir meine Liebe :Kuss: ja die bekomme ich auch noch irgendwie rum aber diese Ungewissheit ist schon hartes Brot. Ja der Funke Hoffnung ist doch da, weil so starke Gefühle, von beiden Seiten, lassen sich nicht so einfach abschalten.

Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass er Angst hat, auf Dich zuzugehen. Nach seinem Abgang auch kein Wunder. Es gäbe sicher Frauen, die ihm ihre ganze Wut um die Ohren hauen würden oder ihn komplett blockieren und ignorieren würden. Und auch wenn Du das nicht machst, weiß er, dass Diskussionen ohne Ende auf ihn warten wo er Sachen erklären muss, die er vielleicht auch gar nicht wirklich erklären kann. Also, alles in allem, unangenehm für ihn, der ja sowieso lieber flüchtet als sich auseinanderzusetzen.

Genauso sehe ich es auch, ich glaube um einen Pling komme ich leider nicht Drumherum, seine Ängste sind zu groß, war ja sein grundlegendes Problem, die Ängste und Sorgen im allgemeinen

der ja sowieso lieber flüchtet als sich auseinanderzusetzen.

So ist es, wenn ich an das Lebewohl denke...und das alles aus Angst mich zu verlieren!

Aber er müsste eigentlich seine Ängste mal überwinden, würde auch Stärke zeigen und das er vielleicht auch an diesen gearbeitet hat.

Ich bin mega gespannt, wie es weiter geht. Hast Du einen Plan, wenn er Dich wieder in die Affäre bekommen wollen würde? Das kommt für Dich dann nicht mehr in Frage, oder?

Also eine Affäre käme für mich absolut nicht mehr in Frage...da müsste er sich schon ganz klar positionieren!
Obwohl ich die Zeit nicht als schlimm empfunden habe, wir hatten ja sehr viel gemeinsame Zeit und ich konnte mich auch nicht beklagen was seine Aufmerksamkeit betraf, die war sehr auf mich fokussiert! Aber grundlegend teile ich nicht gerne jemanden!

Ich hoffe dir geht es gut liebes Steelchen!

Viele liebe Grüße
Meerliebe:Kuss:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich war auf einem so gutem Weg, aber heute ist mein Kartenhaus mal wieder zusammen gebrochen.

Ich hatte gestern schon ein komisches Gefühl, er war total früh bei WA online, ungewöhnlich und dann den ganzen Tag nicht, hatte vermutet er ist Richtung Skigebiet, da er es ja mit mir in dieser Woche geplant hatte.
Da öffne ich heute Morgen mein FB Account und siehe da, er hat sich abgesetzt aber nicht Richtung Berge sondern auf eine sehr schöne Insel und mit im Gepäck seine EF. Beide haben ein neues Profilbild gepostet, er allerdings ohne sein Gesicht und seine Frau strahlt mal schön in die Kamera, von wegen, dass ist MEINER. Sie kann ich da ja schon verstehen.

Wie kann ich mich so in diesen Menschen getäuscht haben, ja er war verheiratet aber wenn ihr wüsstet wie der in den 14 Monaten zu mir war und wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe, ich habe seine Gefühle auch gespürt. Frage ist, wie kann MANN sich so gegenüber einen Menschen verhalten den er ja so über alles geliebt hat. Klar da war auch seine EF, habe ich nie ausgeblendet aber wie kann er mir das antun ohne mal an mich zu denken geschweige denn mal Interesse zu zeigen, wie es mir vielleicht mit allem geht! Gewissen seinerseits - Fehlanzeige!

Ich versuche Menschen immer so zu behandeln, wie ich auch gerne behandelt werden möchte!

Ach, ich weiß gerade überhaupt nichts mehr.

Am liebsten würde ich der Ehefrau, die unzähligen Liebesbekundungen von ihrem Mann mal zukommen lassen aber das mache ich natürlich nicht, sie kann ja für das Fehlverhalten ihres EM nichts, aber fraglich finde ich es schon, wie sie versucht alles auszublenden, was er hinter ihrem Rücken so getrieben hat!
Und ihm würde ich am Liebsten mal so richtig den Marsch blasen! Wie kann man nur so scheinheilig sein!
Armes Würstchen!
Mir brennt es ja in den Finger, sein Foto zu kommentieren aber ich werde es natürlich mal wieder nicht tun aber irgendwann muss es einfach raus!


Was mache ich nur????? Nichts.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Meerliebe,
Deine Reaktion kann ich super gut nachvollziehen:cry
Das ist echt bitter, zumal es eure geplante Skiwoche war. Das tut weh.
Lass dich mal mega fest umarmen:herz::herz::herz:

wie kann er mir das antun ohne mal an mich zu denken
Ich kann mir schwer vorstellen, dass er gar nicht mehr an eure Zeit denkt. Es wird ja bei ihm auch nicht auf einmal alles gut sein mit EF.
Versuch nicht mehr in fb zu gucken, es verletzt dich nur zusätzlich, wenn er jetzt da Urlaubsbilder posten.
Du bist so ein toller Mensch liebe Meerliebe und du hast es bis jetzt so gut gemeistert. Versuch stark zu bleiben. Du hast wirklich was besseres verdient
:brav::trost:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oh Du Liebe... ❤️
Lass die beiden mal turteln und ihren Eherettungsversuch machen.... wer weiß, wie das ausgeht... so schnell ist das zwischen euch nicht vergessen.

Fühl Dich fest umarmt :herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Danke liebe Seastar für die Umarmung und dein Verständnis, es ist so bitter! Leider arbeitet er wohl nicht an seinen Ängsten, sondern versucht seine Ehe zu retten, wie scheinheilig ist das Ganze bitte!

Ich bin auch etwas wütend über mich, diese Lusche müsste mir doch spätestens jetzt egal sein, aber ich habe leider den „Button“ bisher nicht gefunden, der meine Gefühle abstellt!


Versuch nicht mehr in fb zu gucken, es verletzt dich nur zusätzlich, wenn er jetzt da Urlaubsbilder posten.

Ich habe mein Konto gerade für 7 Tage deaktiviert! Will mir das nicht anschauen müssen!:ritter:

Ja, so etwas hat keine von uns AF verdient!

Ich habe die ganzen Wochen meinen Frust zurückgehalten oder ihn hier verewigt aber irgendwann muss es bei mir raus, nicht hier sondern vor ihm, aber mit der Voraussetzung ich habe mein Krönchen danach noch perfekt auf meinem Kopf sitzen!

Ich hoffe, ihr und Wolfgang findet da für mich eine Lösung, meine Energie verschwende ich gerade eher mit Wut, da würde nichts Gutes bei rumkommen!

Danke du Liebe :Kuss::Kuss::Kuss:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Oh Du Liebe... ❤️
Lass die beiden mal turteln und ihren Eherettungsversuch machen.... wer weiß, wie das ausgeht... so schnell ist das zwischen euch nicht vergessen.

Danke liebe Miss und ich drück dich mal zurück :herz:

Wenn ich doch einmal nur seine Gedanken lesen könnte! Jeder sagt mir der denkt noch an mich, auch schwer vorstellbar, dass er alles vergessen hat aber ich glaube gerade nicht daran, dass er auch nur einen Funken an mich denkt, dann hätte er es nicht gepostet! Der muss doch wissen, wie es sich anfühlt so etwas sehen zu müssen!

:hier_ist_die_psychiatrie:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ne, soweit denkt er nicht und EF wird Erwartungen haben, die er erfüllen soll
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Meerliebe,

oh je, das ist wirklich bitter, dass er jetzt mit EF im Urlaub ist und das auch noch postet und somit ja davon ausgehen muss, dass Du es siehst. Lass Dich mal drücken :trost:

Super, dass Du Dein Konto erstmal deaktiviert hast! Was da jetzt genau dahinter steckt, kann man nicht wissen. Es kann durchaus vorkommen, dass EF ihn zu solchen Aktionen "nötigt", um der Welt zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. Aber natürlich muss er da nicht mitmachen und könnte aus Rücksicht auf Dich auf sowas verzichten. Ein Punkt mehr, wo er sich in den Vordergrund stellt und Dich damit vor den Kopf stößt. Deine Wut ist absolut berechtigt, ich glaube, da wäre jede hier wütend. Ich hoffe, Du findest einen Weg, die Wut irgendwie rauszulassen (Sport, auf ein Kissen schlagen, Dich irgendwie auspowern) und keinerlei Reaktion in seine Richtung zu zeigen. Auch wenn es schwer fällt.

Die Erfahrung hier im Forum zeigt ja, dass diese Eherettungsversuche oft langfristig nichts bringen. Was allerdings leider auch nicht heißt, dass er dann zur Affärenfrau kommt. Die müssten ja jetzt wirklich mal einige Sachen aufarbeiten, was bei ihnen schief gelaufen ist, dafür müsste er sich aber mit sich auseinandersetzen und das braucht auch Zeit. Solche Urlaubsbilder müssen auch überhaupt nichts sagen. Mein Ex-Ex-AM war auch mal mit seiner Freundin im Urlaub und postete glücklich strahlende Pärchenbilder. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass er sich im Urlaub von ihr getrennt hatte, sie das nicht wahrhaben wollte und weiter Bilder postete. Glückliche Bilder auf social media müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Aber wir wissen es eben auch nicht, was da wirklich abgeht.

Viel wichtiger ist jetzt, dass Du Dich um Dich kümmerst. Konto deaktivieren war ein erster guter Schritt! Wut rauslassen wäre super! Hat Wolfgang Dir schon irgendwas geraten, wie und wann es weiter geht?

Liebe Grüße
Steelchen
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Hallo liebes Steelchen:herz:

Wolfgang hat mir geraten alles so zu belassen, habe meinen Account wieder aktiviert!
Melde mich später nochmals, muss mich jetzt ausgefertig machen, gehe mit meinen Freundinnen gleich spazieren!

Bis später und einen schönen Sonntag:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Glückliche Bilder auf social media müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Aber wir wissen es eben auch nicht, was da wirklich abgeht.

Das würde ich ebenso sehen, liebe Meerliebe. Und keine Reaktion darauf ist die beste Reaktion, auch das nicht deaktivieren. :smile:

Genieß die Sonne und fühle Dich auch von mir gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Meerliebe,

ich bin neu hier und habe mich ein bisschen bei dir eingelesen.
Du hast es bis jetzt so super durchgehalten, ich bewundere dich dafür.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken wegen den Urlaubsbildern machen, mein Ex-AM hat Anfang Januar sein whatsapp Bild geändert (da war er noch nicht mein Ex-AM aber es kriselte schon bei uns) und hat seitdem ein Bild mit seiner EF, Arm in Arm als Profilbild. Ich hatte ihn dann direkt darauf angesprochen das er wohl seine Entscheidung für die EF und gegen mich getroffen hat. Was ich denn da reininterpretieren würde, was hätte das Bild damit zu tun, ist doch nur ein Bild.

Genieß den wunderschönen Tag heute und fühle dich gedrückt :trost:
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Hey Meerliebe,
Das liest sich nicht schön für dich.

Ich würde den Account nicht deaktivieren. Das kann man machen, wenn nix vorgefallen ist oder Ruhe im Karton ist. Alles andere interpretiert er und dann vielleicht anders als deine Intention war.

Apropos... Fotos von den beiden via Account habe ich auch hinter mir. Die beiden waren nebst Kindern im Urlaub. Schön im Bikini am Strand bei Sonnenuntergang. Oder sie hat von ihm Fotos auf ihren Account eingestellt. Ach herrje, war mein KK präsent damals.
Alles in allem, wollte sie, dass die Fotos veröffentlicht werden, später hat sie diese wieder gelöscht. Wie dem auch sei. . . Wir interpretieren es so, wie es innerlich gerade in uns selbst aussieht. Das hat aber wenig mit dem zu tun, was im Gegenüber vorgeht.
Was nicht heißen soll, daß man (Frau) später die Erklärung bekommt, die man vermeidliche hören will.

Es ist nur ein Foto. Es ist nur ein Urlaub. Es ist "nur" deine Interpretation EINER Momentaufnahme.

Weißt du. . . um eine Ehe zu retten, läuft man auch nur erst mal vor der Realität weg. Es wird ebenso schön geredet oder davor weg gelaufen, wie bei einer Affäre auch. Flucht könnte man sagen, und darin kennt sich dein AM ja nun auch aus. Hat er dir bewiesen und nun ist er im Urlaub. Lass ihn mal machen. Wird nun auch icht DER Durchbruch zum erfüllten Leben sein. Dazu benötigt es mehr als Urlaub zu machen oder unter einem Dach zu wohnen. Die Ehe ist im Mark erschüttert, Punkt. Ein zweiwöchiger Tapetenwechsel wird daran auch nichts ändern.

Wichtiger, als die Frage nach seiner Ehe, ist, wie du es schaffst weniger KK zu haben. Ich zum Beispiel saniere gerade einen Raum bei mir. Das lenkt ab, macht mich zufrieden und es macht meinen Kopf frei. Vielleicht kannst du ein Großprojekt angehen?!

Tapfer dagegen angehen ist die Devise. Die Herren der Schöpfung machen in Ausnahmesituationen meist erst mal dicht, gerade bei sich selbst. Schotten runter, funktionieren, Probleme ausblenden, andere Prioritäten setzen. Frei nach dem Motto : wird schon wieder. Vielleicht lösen sich die Probleme von allein?! Auch hier : machen lassen. Erst, wenn sie genug Dreck gefuttert haben, kommen sie ins Handeln. So manch einer hält das Jahre aus. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der seit über 8 Jahren in der Ehe ist, obwohl er ein anderes Leben möchte. Ich verstehe es nicht, für mich wäre das weggeschmissene Lebenszeit. Aber das bin ich und nicht er. Machen lassen :)

Wie heißt es so schön?

Man sollte die Probleme anderer nicht zu seinen eigenen machen.

Leichter gesagt, als umgesetzt. Aber da ist was dran :)
 
T

Tzanda

Gelöschter User
P. S.
Ups, hätte zu Ende lesen sollen. Das mit dem Account-wieder-aktivieren habe ich jetzt erst gelesen.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Vielen Dank ihr Lieben, ich hatte eine schönen abwechslungsreichen Nachmittag mit meinen Mädels, ich habe das Geschehene nicht mit Ihnen thematisiert, manchmal muss ich es einfach für mich erst einmal sacken lassen und meine wirren Gedanken sortieren!

Ich danke Euch sehr und melde mich morgen zurück!

Habt einen schönen Abend :Kuss::herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen Ihr Lieben!

Tja, was soll ich sagen, es geht weiter!

Alle Kanäle noch offen, aber muss ich mir das jetzt wirklich weiter ansehen!

Bitte nicht zitieren!!!!!

Er hat einen WA Status eingestellt, macht er sonst NIE! Ich habe es ihm mal gezeigt, aber seitdem hat er es nicht benutzt, mit mir ging es ja auch schlecht! Ich habe mir die Fotos eben angeschaut, es sind nur Fotos der Umgebung, keines mit ihm oder ihr!
Damit aber noch nicht alles, habe von FB eine Benachrichtigung erhalten, auch dort hat er eine Story eingepflegt, ich habe sie mir nicht angeschaut, sind aber denke ich die gleichen Fotos!
Unter dem FB Profilbild der Frau hat jemand geschrieben "Viel Spaß auf unserer Insel".
EX-AM gefällt es und sie schreibt darunter Danke, das haben wir....
Naja, ganz ehrlich für mich eine schöne Scheinwelt nach außen aufbauen und vielleicht auch ein Pfeil in meine Richtung aber sie sollte nicht vergessen, er ist wenn der BÖSE nicht ich!

Ich telefoniere heute Nachmittag nochmals mit Wolfgang!
Sein Verhalten finde ich einfach nur arm, frage mich wie man als sehr sensibler Mensch solche Reaktionen zeigen kann, keine Ahnung ob er mich bewusst verletzen will oder was er damit erreichen möchte, aber verstehen kann ich es auf jeden Fall nicht!

Unfassbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben