Sackgasse

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Traumfrau,

Er ist sicher froh endlich seine Ruhe zu haben und seinen Dingen und Gedanken nachgehen zu können.

Warum sollte er "endlich froh" sein?
Er wird sich um seine beruflichen Dinge kümmern, die wohl gerade ordentlich brennen bei ihm.

Er hat sich nochmals entschuldigt, mir erläutert er habe am WE keine Kraft gehabt Nachrichten zu öffnen & zu lesen.


Ob er daran denkt, das irgendwas mit mir nicht stimmen könnte ....

Warum sollte er das?
Er weiss doch, dass du für ihn da bist und er hat dir mitgeteilt und sich bereits auch entschuldigt, dass er sich gerade um seine Dinge kümmern muss.
Ich verstehe schon, dass man gerne eine Nachricht hätte, wie es ihm geht, aber er hat da eben auch schon vorgebaut und dir seine aktuelle Situation mitgeteilt.
Nun kümmert er sich und ich denke, das wird für ihn auch sehr aufreibend sein...es geht um seine! Existenz.

Mir ging es die Tage mal besser damit, mal schlechter. Heute ist ein schlechter Tag obwohl ich heute einen Tagesausflug mit einer besten Freundin gemacht habe. Wir haben viel über ihn geredet, das hat mir nicht wirklich gut getan im Nachhinein.

Schade, dass du so keine Freude an eurem Ausflug finden konntest... Dabei wäre gerade eine tolle Ablenkung gut für dich.

Vielleicht versuchst du nun deinen Fokus mehr auf dich und dein Vorhaben zu lenken?
Das wolltest du ja auch unabhängig von AM tun...

Inzwischen weiß er, das ich mich von meinem EM trennen werde.

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? - Hast du schon eine Entscheidung getroffen, ob du dich nun trennen möchtest bzw. bist du schon bei den Vorbereitungen dafür?

Eine kleine Anmerkung: Schaue doch auch mal wieder in die anderen Stränge und beteilige dich gerne, Traumfrau. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich verstehe schon, dass man gerne eine Nachricht hätte, wie es ihm geht, aber er hat da eben auch schon vorgebaut und dir seine aktuelle Situation mitgeteilt.
Nun kümmert er sich und ich denke, das wird für ihn auch sehr aufreibend sein...es geht um seine! Existenz.

Immer gut mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen. Hat er und er ist sehr offen mit damit umgegangen. Letztlich kann ich mich nicht beschweren im Regen zu stehen dennoch fühlt es sich schlecht an und dann kommen mir negative Gedanken. Ich komme mir total unfähig vor weil ich nicht aufhören kann, das auf mich zu beziehen. Als eine Schwäche meinerseits, das er mir nicht zutraut ihn da zu begleiten ...


Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? - Hast du schon eine Entscheidung getroffen, ob du dich nun trennen möchtest bzw. bist du schon bei den Vorbereitungen dafür?

Ja, die habe ich. Ich werde mich trennen! Mein EM weiß das und denkt, er könnte das Blatt noch wenden. Ich habe ihn gebeten in einem Haus, was er vor einigen Wochen gekauft hat, einen Wohnungsausbau voranzutreiben und dort einzuziehen. Wir leben in meinem Elternhaus - für mich hier auszuziehen ist erstmal keine Option. Wenn es allerdings gar nicht mehr ginge, würde ich auch das übergangsweise tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Traumfrau :smile:

er hat dir mitgeteilt und sich bereits auch entschuldigt, dass er sich gerade um seine Dinge kümmern muss.
Ich denke, das ist jetzt nunmal der Ist-Stand.
Viel erwarten kann man da gerade nicht. Und viel befürchten auch nicht :smile:

dennoch fühlt es sich schlecht an und dann kommen mir negative Gedanken. Ich komme mir total unfähig vor weil ich nicht aufhören kann, das auf mich zu beziehen. Als eine Schwäche meinerseits, das er mir nicht zutraut ihn da zu begleiten ...
Wer kennt das nicht :lach:
Das macht man aber allein mit sich selber - ohne Zutun des AM. Dann nimmt man sich natürlich Aussagen usw. von AM besonders zu Herzen.

Versuche, dich da nicht zu sehr selbst zu stressen :trost:
Schau auf den Ist-Zustand und sage dir: Das ist jetzt ok so, jetzt hab ich Zeit für mich.

Und die Zeit brauchst du ja auch selber, du hast eine große Änderung in deinem Leben vor dir :herz:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Ich habe mich jetzt mal bei Dir eingelesen.

Du machst gerade eine schwere Zeit durch, doch ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine richtige und wichtige Phase für AM ist.

Mein EM hat auch eine solche Phase gehabt. Er hat mir das offen mitgeteilt (natürlich in anderen Worten als Dein AM, aber inhaltlich ähnlich) und ich musste warten.

Das ist jetzt überspitzt. Ich musste ja gar nicht warten. Ich wollte ja warten und das war meine Entscheidung. Mittlerweile glaube ich, dass das unser Problem ist. Also auch mein aktuelles. Von daher besser, wenn Du es eher begreifst als ich :lach:

Wir müssen uns immer wieder klar machen, und vor allem Du musst Dir immer wieder klar machen, dass alles Deine Entscheidung ist. Du musst da nicht warten oder auf Nachrichten hoffen. Begib Dich nicht in die Opferrolle. Sage Dir, ich will mit ihm leben, also gibt ich ihm die Zeit.

Mein EM hat mir damals gesagt, dass er sich emotional noch nicht voll auf mich einlassen kann. Als Beziehung. Er muss da erst mal alles andere Abarbeiten. Es ging um Aszug der EF, um einen neuen Job, um Familie, die Vorwürfe machte und um meinen Ex, der Druck machte.
Ich fühlte mich allein gelassen, ich fühlte mich weggeschoben. Klar. Nachvollziehbar. Aber die Änderung des Blickwinkels lässt es anders aussehen. Er hat sich die Zeit des Abarbeitens der Vergangenheit genommen und mir das erklärt und darauf gehofft, dass ich warte. Weil er mich drum gebeten hat und wir uns unsere Liebe gestanden hatten.

Hätte ich mal auch meine Vergangenheit alleine für mich abgearbeitet. Dann wäre es jetzt evtl. anders.

Versuche mal, den Blickwinkel von ihm einzunehmen. Er schiebt Dich ja nicht weg, er bittet Dich um Verständnis. Er entschuldigt sich bei Dir, weil er hofft, dass Du es verstehst und ihn liebst und Dich um Deine Sachen kümmerst.

Nicht Du bist in einer Opferrolle, nicht er zwingt Dir etwas auf. Ihr seid in partnerschaftlicher Verbindung und der eine baut auf den anderen. Wie in zwischenmenschlichen Beziehungen üblich.

Wäre es Deine Freundin, hättest Du doch auch Verständnis dafür.
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Traumfrau, ich kann sehr gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst.

Ich komme mir total unfähig vor weil ich nicht aufhören kann, das auf mich zu beziehen. Als eine Schwäche meinerseits, das er mir nicht zutraut ihn da zu begleiten ...

Dein AM ist so ein Typ, der seine Probleme gern allein löst, denke ich. Es hat wirklich nichts mit dir zu tun. Die meisten Männer glauben, dass sie alles allein lösen können und müssen. Nach Hilfe zu fragen bzw. Hilfe anzunehmen betrachten sie oft als Schwäche. Sie sind auch ziemlich stur. Das ist jedenfalls meine eigene Erkenntnis. Der denkt jetzt nur an sein Leben, und wie der das alles hinbekommt. Er hat bestimmt auch schlechtes Gewissen dir gegenüber. Deswegen zieht er sich auch zurück. Dein AM weiß, dass er dir im Moment nichts geben kann, deswegen rennt er einfach weg.
Mir geht es zu oft genauso wie dir, und ich versuche mir einzureden, dass sein Verhalten nichts mit mir zu tun hat. Wir ticken einfach anders als Männer.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Letztlich kann ich mich nicht beschweren im Regen zu stehen dennoch fühlt es sich schlecht an und dann kommen mir negative Gedanken. Ich komme mir total unfähig vor weil ich nicht aufhören kann, das auf mich zu beziehen. Als eine Schwäche meinerseits, das er mir nicht zutraut ihn da zu begleiten ...

Ich weiss, du möchtest ihn gerne unterstützen. Aber, er ist ein erwachsener und selbstständiger Mann. Und er möchte auch seine eigenen Entscheidungen treffen, gerade, berufliche Dinge, die auch nur er besser einschätzen kann.
Du kannst ihm da nicht helfen.
Schaue da vielleicht auch, dass du ihn vielleicht nicht immer wieder "bemuttern" möchtest.

Männer sind da auch anders, als Frauen. Wie rennen doch sofort los und müssen alles mit einem lieben Menschen, sprich Freundin, besprechen.
Die Männer hingegen möchten meistens erst mal alles mit sich alleine ausmachen.
Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Du muss dich wirklich nicht schlecht fühlen.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Inzwischen hat mein AM mir geschrieben. Die Nachricht drückt aus wie schlecht es ihm geht mit der derzeitigen Situation. Es hat mich sehr berührt. Ich werte als Vertrauen was er in mich und uns hat. Und hat mich (endlich) überzeugt, das es nichts mit mir zu tun hat.

Das ist jetzt überspitzt. Ich musste ja gar nicht warten. Ich wollte ja warten und das war meine Entscheidung. Mittlerweile glaube ich, dass das unser Problem ist. Also auch mein aktuelles. Von daher besser, wenn Du es eher begreifst als ich :lach:

Wir müssen uns immer wieder klar machen, und vor allem Du musst Dir immer wieder klar machen, dass alles Deine Entscheidung ist. Du musst da nicht warten oder auf Nachrichten hoffen. Begib Dich nicht in die Opferrolle. Sage Dir, ich will mit ihm leben, also gibt ich ihm die Zeit.

Danke, liebe Grace für deinen Beitrag in meinem Strang. Du hast recht man möchte warten, selbstgewähltes Los. Wenn man sich dafür entscheidet, muss man damit leben was es mit sich bringt.

Im Gegensatz zu ihm, er hat sich deine derzeitige Situation nicht ausgesucht, sondern sie hat ihn vielmehr heimgesucht.

Schaue da vielleicht auch, dass du ihn vielleicht nicht immer wieder "bemuttern" möchtest.

Das ist wirklich ein sehr guter Hinweis. Meine guten gemeinten Ratschläge werde ich ganz sicher für mich behalten.

Ich hab signalisiert, ich bin weiterhin da und es gut sein lassen.


Du muss dich wirklich nicht schlecht fühlen.

Es ging mir nachdem ich, die Beiträge gelesen hatte schon besser.

Jetzt, nach seiner Nachricht, habe ich das Gefühl "Frieden mit der Sache machen zu können", die Situation anzunehmen und nicht auf biegen und brechen eine Lösung oder eine Veränderung herbei zu denken. Ich hoffe, ich kann dort bleiben wo ich jetzt bin.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und schau mal was bei euch so passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Jetzt, nach seiner Nachricht, habe ich das Gefühl "Frieden mit der Sache machen zu können", die Situation anzunehmen und nicht auf biegen und brechen eine Lösung oder eine Veränderung herbei zu denken. Ich hoffe, ich kann dort bleiben wo ich jetzt bin.
Das klingt gefestigt und toll. Ich hoffe du kannst diese Ansicht behalten und drücke dir die Daumen:herz:

Wünsche allen ein schönes Wochenen
Dir auch :smile:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
etzt, nach seiner Nachricht, habe ich das Gefühl "Frieden mit der Sache machen zu können", die Situation anzunehmen und nicht auf biegen und brechen eine Lösung oder eine Veränderung herbei zu denken. Ich hoffe, ich kann dort bleiben wo ich jetzt bin.

Leider hat der Friede den ich mit der Situation gemachte hatte, nicht wirklich lange angehalten. Ich hatte am Freitag zu seiner Nachricht eine mir sehr wichtige Nachfrage worauf er mit tbc später antwortet hatte. Bis Gestern Abend kam, man ahnt es NICHTS.

Zwischenzeitlich habe ich gesehen das sein Twitteraccount gehackt wurde und er sich beim Support für die schnelle Hilfe bedankt hat. Am Sonntag war ich lange mit meiner besten Freundin unterwegs und bin auf dem Rückweg bei ihm vorbei gefahren. Sein Auto stand nicht, ich gehe davon aus er war unterwegs.

Sowas hab ich vorher noch nie gemacht! Ich verändere mich und zwar nicht zum Positiven. Die Gefühle, die sein Verhalten in mir auslösen will nicht (mehr) fühlen. Ich möchte mich länger darauf warten, das er bereit für eine Beziehung ist, von der wir nicht mal wissen ob sie funktioniert und ich glaube, das ich immer wieder Angst hätte das eine Rückfall in dieses Verhaltensmuster gibt, mit dem ich offensichtlich nicht umgehen kann!

Ich hab ihm eine kurze Abschiedsnachricht geschrieben, das ich ihm alles Gute wünsche, da das Beste jetzt weg sei (konnte ich mir nicht verkneifen). Habe unseren Messenger gelöscht und unsere gemeinsamen Dokumente und ihn auf allen Kanälen blockiert.


Im Moment durchflutet mich sowas wie Ruhe, das es nicht so bleiben wird ist mir bewusst doch ich hoffe, ich komme darüber hinweg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Ich hab ihm eine kurze Abschiedsnachricht geschrieben, das ich ihm alles Gute wünsche, da das Beste jetzt weg sei (konnte ich mir nicht verkneifen). Habe unseren Messenger gelöscht und unsere gemeinsamen Dokumente und ihn auf allen Kanälen blockiert.

liebe Traumfrau, ich kann nicht glauben, dass du geschafft hast, dich von ihm zu lösen. Ich bewundere dich. Das war eine sehr schwierige Entscheidung für dich, denke ich. Ich habe ständig diesen Wunsch, aber etwas zu wollen und dann zu tun, sind zwei verschieden Sachen. Du hast für dich entschieden, weil dich das alles nicht mehr glücklich gemacht hat. Ich kann deine Ruhe praktisch selbst spüren. Ich freue mich sehr für dich. Diese Erleichterung und das Gefühl sich selbst wieder bewusst wahrzunehmen, sind sehr befreiend. Mein AM meldet sich seit 9 Wochen nicht mehr und ich wünschte, ich wäre am selben Punkt wie du jetzt. Leider haben sich meine Gefühle meinem AM gegenüber immer noch nicht verändert. Das macht mir echt zu schaffen, dass es nicht besser wird. Ich hoffe so sehr für dich, dass du genug Kraft hast, deinem AM zu widerstehen, wenn er sich wieder meldet. Und er wird sich bestimmt wieder melden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Traumfrau,

mal vorab

Nachfrage worauf er mit tbc später antwortet hatte.

Was heisst denn "tbc"?

Ich kann deine Wut und Enttäuschung verstehen, wenn er nicht antwortet, es dir aber wichtig ist. (Vielleicht bei wichtigen Dingen auch einfach anrufen?)

ABER
Ich verstehe deine Reaktion nicht, wieder einmal eure "Beziehung" zu beenden.

Traumfrau, mir scheint doch, dass du da immer wieder deine eigenen Erwartungen an ihn hast, anstatt ihm einfach mal seine Zeit zu lassen.
Er hat Stress gerade, wie du ausführlichst von ihm weisst, und trotzdem bist du da wieder hinter ihm her, erwartest seine Aufmerksamkeit.


Dass er nicht geantwortet hat, ist nicht schön... aber wenn er am Abend unterwegs ist, kann er das doch bitte tun. Er ist dir doch keine Rechenschaft schuldig bzw. muss er sich doch bei dir nicht an- und abmelden? :::

Es gibt eigene Dinge, da kannst du nicht erwarten, immer die erste Ansprechpartnerin zu sein.

Und, was ich persönlich wichtig finden würde, wie soll er dir, als zukünftige Partnerin, vertrauen?
Passt dir irgendwas mal nicht, beendest du alles.
Für mich wäre das tatsächlich ein Punkt, an dem ich dann überlegen würde, ob ich das alles so will.

Sowas hab ich vorher noch nie gemacht! Ich verändere mich und zwar nicht zum Positiven. Die Gefühle, die sein Verhalten in mir auslösen will nicht (mehr) fühlen. Ich möchte mich länger darauf warten, das er bereit für eine Beziehung ist, von der wir nicht mal wissen ob sie funktioniert und ich glaube, das ich immer wieder Angst hätte das eine Rückfall in dieses Verhaltensmuster gibt, mit dem ich offensichtlich nicht umgehen kann!

So richtig kann ich deine Gedanken da auch nicht nachvollziehen...
Ich meine, bis jetzt warst du hier der Part, der sich nicht getrennt hat.
Jetzt hast du zwar die Trennung ausgesprochen, aber du wohnst z.B. auch noch mit deinem EM zusammen.
Aber dein AM soll jetzt sofort "springen" und eure Beziehung starten? :cry - Zumal er wohl wirklich gerade andere Sorgen hat..



Aber gut, nun hast du für dich entschieden und vielleicht geht es dir nun besser damit.
Ich hoffe, du hast ihm das nicht geschrieben, um jetzt (endlich) eine Reaktion von ihm zu bekommen.

Ich hab ihm eine kurze Abschiedsnachricht geschrieben, das ich ihm alles Gute wünsche, da das Beste jetzt weg sei (konnte ich mir nicht verkneifen). Habe unseren Messenger gelöscht und unsere gemeinsamen Dokumente und ihn auf allen Kanälen blockiert.

Was meinst du damit, dass das Beste weg sei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hatte am Freitag zu seiner Nachricht eine mir sehr wichtige Nachfrage worauf er mit tbc später antwortet hatte. Bis Gestern Abend kam, man ahnt es NICHTS.
Was heißt den tbc?

Und dass nichts kam... nun ja, scheint allgemein ein männliches Phänomen zu sein...

Am Sonntag war ich lange mit meiner besten Freundin unterwegs und bin auf dem Rückweg bei ihm vorbei gefahren. Sein Auto stand nicht, ich gehe davon aus er war unterwegs
Hast du da ggf. einen Verdacht?
Ich frage nur, weil das irgendwie anklingt.

Ich möchte mich länger darauf warten, das er bereit für eine Beziehung ist, von der wir nicht mal wissen ob sie funktioniert und ich glaube, das ich immer wieder Angst hätte das eine Rückfall in dieses Verhaltensmuster gibt, mit dem ich offensichtlich nicht umgehen kann!
Das kann ich gerade sehr gut nachempfinden :cry

da das Beste jetzt weg sei (konnte ich mir nicht verkneifen)
Was meinst du damit?
Also ich vermute, du beziehst das wahrscheinlich darauf, dass die AMs oft sagen, die AF wäre das Beste für sie?
Das reime ich mir gerade zumindest zusammen.


Liebe Traumfrau, ich wünsche dir sehr, dass das kein Kurzschluss war :cry
Ich verstehe das Wirrwarr total, auch, dass man da einfach entscheiden "muss".

Ich drücke dich ganz fest und hoffe, es geht dir gut :trost:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
liebe Traumfrau, ich kann nicht glauben, dass du geschafft hast, dich von ihm zu

Noch ist das Lösen nicht geschafft, das ist ja ein Prozess der unter Umständen lange dauert.

Ich hoffe so sehr für dich, dass du genug Kraft hast, deinem AM zu widerstehen, wenn er sich wieder meldet. Und er wird sich bestimmt wieder melden.

Ich denke nicht, das er sich von sich aus wieder bei mir meldet. Und wenn, hoffe ich das bis dahin gefestigt bin.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Was heisst denn "tbc"?

to be confirmed - muss noch bestätigt werden

(Vielleicht bei wichtigen Dingen auch einfach anrufen?)

Die Notwendigkeit habe ich nicht gesehen, da es ja gelesen hat und darauf reagiert hat, später kann Stunden oder Tage sein, das stimmt aber wir kennen uns drei Jahre und wenn er sonst auf später verwiesen hat, war das zeitnah und nicht Tage später.


Traumfrau, mir scheint doch, dass du da immer wieder deine eigenen Erwartungen an ihn hast, anstatt ihm einfach mal seine Zeit zu lassen.
Er hat Stress gerade, wie du ausführlichst von ihm weisst, und trotzdem bist du da wieder hinter ihm her, erwartest seine Aufmerksamkeit.

Ja, das tue ich. Ich erwarte das man eine begonnene Konversation zeitnah zu Ende bringt. Ich sehe da keine überzogene Erwartung von mir oder etwas was er nicht nachkommen kann. Für mich ist das ein klares Zeichen dafür wo er seine Prioritäten hat und auf 525 einer Liste sehe ich mich nicht.

Er kann sich um die Rettung seine Twitteraccounts kümmern, offensichtlich seine Auto lenken und schafft es nicht zu antworten oder gegebenenfalls die Antwort nochmal zu verschieben?

Ich kenne ihn so nicht, er hat 2,5 Jahr ein anderes Verhalten an den Tag gelegt. Auch da gab es Stressphasen und große Probleme mit seiner Noch-EF.

Aber dein AM soll jetzt sofort "springen" und eure Beziehung starten? :cry - Zumal er wohl wirklich gerade andere Sorgen hat..

Er soll nicht springen und mit mir eine Beziehung starten. Er schließt mich seit Wochen komplett aus seinem laufenden Leben aus. In seinem Leben gibt es nur noch dieses eine Problem mit Moment, da ist kein Platz für mich. Das habe ich gestern erkannt und ihm dafür noch etwas mehr Raum gegeben.

Ich hoffe, du hast ihm das nicht geschrieben, um jetzt (endlich) eine Reaktion von ihm zu bekommen.

Nein, das habe ich nicht. Ich rechne mit keiner Reaktion, er hat im Moment wie bereits ausgeführt größere Probleme und wird sich darum kümmern, das ist mir bewusst.

Was meinst du damit, dass das Beste weg sei?

Mich! Er spricht immer wieder davon, das Beste am ihm sei ich ...
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Was heißt den tbc?

Und dass nichts kam... nun ja, scheint allgemein ein männliches Phänomen zu sein...

to be confirmed ... im Grunde sagt man damit, das man später noch was dazu schreibt, momentan die Zeit dafür fehlt.


Hast du da ggf. einen Verdacht?
Ich frage nur, weil das irgendwie anklingt.

Ich hab keinen Verdacht im eigentlichen Sinne. Es hat für mich nur bestätigt, das er sich anderweitig ablenkt. Er könnte auch eine schöne Zeit mit mir haben ohne ständig Probleme zu wälzen doch er zieht es vor das nicht zu tun. In seiner Nachricht womit ER die Konversation angestossen hat schrieb er, das er im Moment nichts sehr und nix hören will und wenn er nicht arbeiten muss, sich verkriecht.

Man sehe mir nach wenn ich dem keinen Glauben mehr schenken kann.
Liebe Traumfrau, ich wünsche dir sehr, dass das kein Kurzschluss war :cry
Ich verstehe das Wirrwarr total, auch, dass man da einfach entscheiden "muss".

Ich drücke dich ganz fest und hoffe, es geht dir gut :trost:

Danke, liebe Toni ich hatte den Mann den liebe und für deine Art schätze seit Wochen nicht mehr, ab und an im Nebel konnte man ihn mal erahnen.

Ich bin ausgelaugt und versuche mich zu erholen, mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich bin ausgelaugt und versuche mich zu erholen, mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen...
Ach Du Liebe,
Fühl dich mal ganz fest umärmelt... tut mir leid, dass es so ausgegangen ist... man hofft ja bei jeder Liebe, dass es die letzte, große Liebe ist. Das ist immer so traurig...
Mir hilft dabei, dass die Enttäuschung auch das Ende einer Täuschung ist und Platz für etwas anderes macht. :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
to be confirmed - muss noch bestätigt werden

Wieder was gelernt. ;)
Danke.

Die Notwendigkeit habe ich nicht gesehen, da es ja gelesen hat und darauf reagiert hat, später kann Stunden oder Tage sein, das stimmt aber wir kennen uns drei Jahre und wenn er sonst auf später verwiesen hat, war das zeitnah und nicht Tage später.

Ich meinte bei wichtigen Fragen gleich anrufen. :)

Ja, das tue ich. Ich erwarte das man eine begonnene Konversation zeitnah zu Ende bringt. Ich sehe da keine überzogene Erwartung von mir oder etwas was er nicht nachkommen kann. Für mich ist das ein klares Zeichen dafür wo er seine Prioritäten hat und auf 525 einer Liste sehe ich mich nicht.

Ich verstehe natürlich den Punkt, dass man(n) zeitnah antworten kann und/oder überhaupt antworten kann und ja, mich hätte das sicher auch sehr geärgert.
..in dem Moment wohl auch, wenn ein Twitteraccount wohl "wichtiger" wäre.

Ich kenne ihn so nicht, er hat 2,5 Jahr ein anderes Verhalten an den Tag gelegt. Auch da gab es Stressphasen und große Probleme mit seiner Noch-EF.

Das Ding ist einfach, du weisst gar nicht, was bei ihm los war / ist und daher finde ich schon, dass du da wirklich mit dem Beenden überreagiert hast.

Er soll nicht springen und mit mir eine Beziehung starten. Er schließt mich seit Wochen komplett aus seinem laufenden Leben aus. In seinem Leben gibt es nur noch dieses eine Problem mit Moment, da ist kein Platz für mich.

Aber jetzt ging es um seine Existenz und die Existenz steht für Männer ganz oben auf ihrer Prio-Liste.
Und es ist auch so, dass die Herren ihre Probleme oftmals erst einmal mit sich selbst ausmachen... sich dann für sich zurück ziehen.

Deine Erwartungen an ihn wiederholen sich immer wieder

Gerade jetzt ist es für viele nicht einfach, Baustellen anzugehen. Dann wäre es für dich an der Zeit zu überlegen, wie weit du ihn begleiten willst oder auch nicht. Jedenfalls könnte man keine großen Erwartungen an ihn stellen, wenn er mit sich selbst beschäftigt ist.

Wie gesagt, dass du sauer auf ihn bist, kann ich gut verstehen.
Aber du hängst dich eben auch immer wieder an ihn, willst Aufmerksamkeit und Bestätigung..
Vielleicht manchmal etwas zu viel?

Ich hab ihm eine kurze Abschiedsnachricht geschrieben, das ich ihm alles Gute wünsche, da das Beste jetzt weg sei (konnte ich mir nicht verkneifen).

Für mich klingt diese Nachricht eher trotzig... wenn ich das mal so sagen darf.
Und "das Beste ist jetzt weg" finde ich hier doch unpassend formuliert.

Schau, ihr habt noch keine langjährige, gewachsene Beziehung, sondern ihr hattet eine Affaire, die dann vornehmlich aus den schönen Stunden besteht... und sicher, ist da der Kontakt, die Aufmerksamkeit und die Begehrlichkeit auch eine andere.


Es tut mir jetzt leid für dich, Traumfrau, dass es so gekommen ist....
Für mich las es sich schon so, als ob ihr beide eine gemeinsame Zukunft möchtet.
Und gerade nach einer Affaire, mit den Trennungen auf beiden Seiten, ist es auch eine harte Zeit, wenn auch noch neue Probleme hinzukommen.
Der eine kann gut oder besser damit umgehen, der andere nicht.

Vielleicht kannst du irgendwohin hinfahren, um mal zur Ruhe zu kommen und etwas Abstand zu finden, einfach mal die Seele baumeln lassen?

Ich wünsche dir, dass du jetzt deinen Frieden damit machen und trotzdem in ein neues Leben starten kannst... mit neuen Wünschen und Plänen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Fühl dich von mir umarmt, liebe Traumfrau. Du scheinst wirklich am Ende deiner Kräfte und richtig sauer auf ihn zu sein. Auch wenn sich deine Reaktion vielleicht später als Kurzschlussreaktion rausstellen sollte, so ist es für dich in diesem Moment das Richtige. Du willst einfach raus, und ich kann es verstehen. Lass deinen AM sein Leben in den Griff bekommen. Er hat einfach zu viele Baustellen offen. Männer können nur selten mehrere Dinge gleichzeitig, die sind sofort überfordert. Er wird dich und deine Bedürfnisse nicht verstehen können. Du brauchst jetzt auch Zeit für dich.:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.336
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben