Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
N’Abend zusammen,
habe mir gerade überlegt, das ich gerne, falls von ihm in der nächsten Woche nichts kommt, einen Pling senden möchte.

Könnt Ihr mir dabei helfen ihn zu formulieren?

Ideen dazu sind:
- Zu fragen wie es der Katze geht, die sehr an mir und ich an ihr, gehangen hat
- Das ich beim aufräumen noch Sachen von ihm und der Katze gefunden habe
- Die Katze hat eine bestimmte Decke geliebt. Die hat er mir eingepackt und wir hatten vor Wochen mal darüber gesprochen, ihr sie wiederzugeben. Es ist aber meine
- Wir haben Pläne mit seinem Garten gemacht und es soll ein neuer Weg gelegt werden
- fragen ob der Schlüssel gut angekommen ist

Ach eigentlich gibts ganz viel...ich weiß nur nicht was das Richtige hier wäre.

Ich glaube Sachen tauschen würde ich erstmal nicht ansprechen, das ergibt sich dann vielleicht

Danke schon mal im Voraus
Eure Wabi die bei einem Rotwein den Abend auf der Couch genießt :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Wabi,:smile:

bei euch (bzw. dir) sind es jetzt 3 Wochen KS, oder? In Anbetracht eurer eher kurzen Zeit wird eine lange KS nichts bringen, aber ich würde vielleicht noch bis nach Ostern mit dem Pling warten, einfach um zu schauen, ob da von ihm nicht noch was kommt.

Ansonsten wäre ich für Vorschlag #2,

Das ich beim aufräumen noch Sachen von ihm und der Katzengefunden habe

da der weniger deine Gefühle durchblicken lässt. Formulierung würde ich neutral halten und könnte z. B.

Hallo Exi,
ich habe beim Frühjahrsputz ein paar von deinen Sachen und <Name Katze> gefunden. Was soll ich damit machen?

Wabi

Kommen hoffentlich noch andere Vorschläge, aber das wäre mein erster Entwurf. Zur Diskussion freigegeben.:smile:

Eure Wabi die bei einem Rotwein den Abend auf der Couch genießt

Sehr gut. Genieße den etwas verkürzten Tag. :prost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
bei euch (bzw. dir) sind es jetzt 3 Wochen KS, oder? In Anbetracht eurer eher kurzen Zeit wird eine lange KS nichts bringen, aber ich würde vielleicht noch bis nach Ostern mit dem Pling warten, einfach um zu schauen, ob da von ihm nicht noch was kommt.
Hallo CD, schön, Dich mal wieder bei mir zu lesen :smile:
nochmal kurz zur Aufklärung: Bin vor 6 Wochen ausgezogen und danach hatten wir von meiner Seite nur noch 1-3 mal Kontakt (aber auch nur wegen Dingen, die geregelt werden mussten) Letzten Sonntag habe ich das letzte Mal auf seine organisatorischen Nachrichten geantwortet mit der Bitte das wir uns nun etwas Zeit geben sollten.
da der weniger deine Gefühle durchblicken lässt. Formulierung würde ich neutral halten und könnte z. B.

Hallo Exi,
ich habe beim Frühjahrsputz ein paar von deinen Sachen und <Name Katze> gefunden. Was soll ich damit machen?

Wabi

Finde den auch ganz gut. Was sagen die anderen?

Insgesamt muss ich sagen, das es mir wieder richtig gut ohne ihn geht. Ich konzentriere mich wieder mehr auf Job, treffe Freunde, kaufe mir Blumen, finde mich wieder schön und heute Nachmittag habe ich mit meinen Lieblings-Nachbar- Kindern im Garten auf dem Trampolin verbracht. Morgen machen wir ne Fahrradtour :schuettel:. Es ist herrliches Wetter und mittlerweile ist es mir schon fast egal, ob ich ihn zurückbekomme :grins:

Oder sollen wir dann doch den Austausch der Sachen anregen? Hmm :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Letzten Sonntag habe ich das letzte Mal auf seine organisatorischen Nachrichten geantwortet mit der Bitte das wir uns nun etwas Zeit geben sollten.

Meinst du, Wabi, es ist jetzt schon Zeit für einen Pling?
Es sind ja erst ein paar wenige Tage vergangen und so richtig ins Vermissen kann er noch gar nicht gekommen sein.

Zumal

Insgesamt muss ich sagen, das es mir wieder richtig gut ohne ihn geht.

Genieße das doch ruhig noch ein bisschen. ;)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Meinst du, Wabi, es ist jetzt schon Zeit für einen Pling?
Es sind ja erst ein paar wenige Tage vergangen und so richtig ins Vermissen kann er noch gar nicht gekommen sein.
Danke für den Hinweis. Mit dem Zeitpunkt bin ich mir auch nicht so sicher. Hätte den Pling auch nicht vor nächster Woche gemacht.

Was meinst Du ist der richtige Zeitpunkt?
Ich halte es schon noch sehr gut aus, ohne mich zu melden :grins:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Was meinst Du ist der richtige Zeitpunkt?
Ich halte es schon noch sehr gut aus, ohne mich zu melden :grins:

Hallo Wabi :smile:
Ich denke so einen „richtigen Zeitpunkt“ gibt es nicht wirklich. Aber wenn du es noch etwas aushälst bin ich da bei Venus. Genieß es das es dir aktuell so gut geht! Durch so einen Pling kann das auch gut umschlagen. :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was meinst Du ist der richtige Zeitpunkt?
Ich halte es schon noch sehr gut aus, ohne mich zu melden

Das freut mich zu lesen.:smile:
Also Ostern würde ich auf jeden Fall abwarten. Für mich ist der richtige Zeitpunkt, wenn dir seine Antwort egal ist.
Stell dir einfach die Frage, wie du reagieren würdest, wenn er sich auf deinen Pling nicht meldet.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Für mich ist der richtige Zeitpunkt, wenn dir seine Antwort egal ist.
Stell dir einfach die Frage, wie du reagieren würdest, wenn er sich auf deinen Pling nicht meldet.
Also im Moment würde ich sagen: Okay, dann regeln wir noch die offenen Punkte und ich schließe ab.
Aber wer weiß, wie es in nächster Zeit sein wird. Deshalb warte ich nun noch etwas ab.
Meinst du, Wabi, es ist jetzt schon Zeit für einen Pling?
Es sind ja erst ein paar wenige Tage vergangen und so richtig ins Vermissen kann er noch gar nicht gekommen sein.
Ich lasse mich hier gerne beraten und möchte nichts übereilt tun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warte ruhig noch etwas ab, Wabi.
Es eilt jetzt nichts.

Zudem ist ja alles noch recht präsent und frisch.... da könnte es ein, dass da noch negative Emotionen mitschwingen.
Überlegen wir nach Ostern nochmal?
Und bis dahin geben wir ihm die Chance, sich selbst zu melden. ;)
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Warte ruhig noch etwas ab, Wabi.
Es eilt jetzt nichts.

Zudem ist ja alles noch recht präsent und frisch.... da könnte es ein, dass da noch negative Emotionen mitschwingen.
Überlegen wir nach Ostern nochmal?
Und bis dahin geben wir ihm die Chance, sich selbst zu melden. ;)
Danke Venus,
genauso machen wir es.
Ich mache es mir derweil in meinem Mauseloch gemütlich :bad:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mal ein kleines Update aus der :kontaktsperre_ks:

Gestern riefen mich meine ehemaligen (also seine) Nachbarn mal wieder an. Wir hatten uns in der Zeit als ich bei ihm wohnte etwas angefreundet und sie standen mir bei, als es dann zum Schluss geknallt hatte.
Wir sind im Kontakt geblieben und normalerweise halten sie sich auch total raus und erzählen mir nichts von ihm und andersrum.
Gestern erzählten sie dann doch was. Nämlich das sich bei ihm so gar nichts mehr tut (Garten usw.) und er nur noch traurig durch die Gegend schlurft und im Garten sitzt. So kenne ich ihn gar nicht, er war in unserer Zeit immer sehr aktiv und voller Pläne.
Außerdem sei er jetzt öfter übers Wochenende nicht da...hat er ne Neue?:cry

Ich habe zwar irgendwann mal vom Thema abgelenkt, aber ... ach Mann, da ist mein Gedankenkarussell schon wieder voll angesprungen :Hirnparty::nogo:

Wenn er mich echt vermissen würde, würde er sich nicht dann schon mal gemeldet haben? Och Mann...mir gehts zwar gut...aber die Gedanken kreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Wabi,

nur keine dunklen Gedanken... ;)

Außerdem sei er jetzt öfter übers Wochenende nicht da...hat er ne Neue?:cry

Ausschließen kann man natürlich nicht, dass er eine Neue hat.
Aber

Nämlich das sich bei ihm so gar nichts mehr tut (Garten usw.) und er nur noch traurig durch die Gegend schlurft und im Garten sitzt.

...dann wäre er doch ganz anders drauf, oder? ;)

Wenn er mich echt vermissen würde, würde er sich nicht dann schon mal gemeldet haben?

Ein Vermissen dauert, Wabi… da ist es mit ein paar Tagen nicht getan.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da bei immer noch ein wenig Groll auf dich ist, weil du seine Bälle galant zurück gespielt hast. ;)

Und nicht zu vergessen: Männer sind Meister im Verdrängen.
Da wird dann alles komplett zur Seite geschoben und sich abgelenkt. - Während wir Frauen aus dem "von der Seele reden" gar nicht heraus kommen.
Das heisst dann, dass wir alles verarbeitet haben und wieder lachen können, während die Herren dann doch mal das Thema einholt und sie mit voller Wucht trifft.

Das sieht dann meistens so aus, dass die Mädels nach einer langen Liebeskummerstrecke dann doch wieder eine neue Liebe finden und plötzlich der Ex aus dem Nichts auftaucht... er wollte sich mal melden
:PP
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
nur keine dunklen Gedanken... ;)
Nein, so weit geht es dann doch nicht ;) Sind immer mal wieder ganz unterschiedliche Emotionen die da plötzlich auftauchen. Die ganze Bandbreite ist dabei: Ich will ihn nie wieder, warum meldet er sich nicht, er ist mir jetzt egal, ich vermisse ihn usw....typisch Frau halt :coolwink:
Ausschließen kann man natürlich nicht, dass er eine Neue hat.
Aber
...dann wäre er doch ganz anders drauf, oder? ;)
Ja, da muss ich Dir recht geben :lach: Ach so ein bisschen Schadenfreude war schon auch dabei das zu hören, das da nichts weitergeht, seitdem ich weg bin :grins:
Ein Vermissen dauert, Wabi… da ist es mit ein paar Tagen nicht getan.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da bei immer noch ein wenig Groll auf dich ist, weil du seine Bälle galant zurück gespielt hast. ;)
Ich glaube gar nicht so sehr, das er da evtl. Groll hat wegen der Nachrichten. Er hat doch absolut bekommen was er wollte und hat sich ja sogar noch bedankt :headshake:
Morgen sind es 7 Wochen seit dem Auszug....
Das sieht dann meistens so aus, dass die Mädels nach einer langen Liebeskummerstrecke dann doch wieder eine neue Liebe finden und plötzlich der Ex aus dem Nichts auftaucht... er wollte sich mal melden
Also damit hast Du mich wirklich voll zum Lachen gebracht :lach::lach::lach: Sehr schöne Vorstellung...aber ganz ehrlich, ist mir schon genauso passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe zwar irgendwann mal vom Thema abgelenkt, aber ... ach Mann, da ist mein Gedankenkarussell schon wieder voll angesprungen

Ach ja, das KK läuft in solchen Situationen dann mal kurzzeitig auf Hochtouren, aber nach ein bisschen Ablenkung geht es dann auch wieder, oder? :smile:

Venusstern hat alles wichtige schon gesagt und hoffentlich deine Bedenken etwas verringert.

Und nicht zu vergessen: Männer sind Meister im Verdrängen.
Da wird dann alles komplett zur Seite geschoben und sich abgelenkt. - Während wir Frauen aus dem "von der Seele reden" gar nicht heraus kommen.
Das heisst dann, dass wir alles verarbeitet haben und wieder lachen können, während die Herren dann doch mal das Thema einholt und sie mit voller Wucht trifft.

Das kann ich genau so unterschreiben. Wir reden nicht darüber und versuchen alles in uns reinzufressen, bis es uns zu viel wird und wir in Aktionismus verfallen. Also einfach mal das ganze entspannt beobachten, gut ablenken und im Notfall sich in ein paar Wochen nochmal ins Gedächtnis rufen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich halte es schon noch sehr gut aus, ohne mich zu melden :grins:
Das ist super:smile:
Er sollte schon noch bisschen schmoren bis Du ihm einen Anstoß verpasst:coolwink:
Vielleicht meldet er sich auch vor deinem angedachten Zeitpunkt dafür, das wäre optimal:grins:
Die ganze Bandbreite ist dabei: Ich will ihn nie wieder, warum meldet er sich nicht, er ist mir jetzt egal, ich vermisse ihn usw....typisch Frau halt :coolwink:
Na da kann ich auch ein Lied von singen:lach:
Geh' zum Teufel und melde dich nie wieder...über Du kannst mich echt mal gerne haben...bis...du doofe Kuh ich vermisse Dich...
Das sieht dann meistens so aus, dass die Mädels nach einer langen Liebeskummerstrecke dann doch wieder eine neue Liebe finden und plötzlich der Ex aus dem Nichts auftaucht... er wollte sich mal melden:PP
:lach:...das kenne ich auch...sogar öfter...man selbst hängt da so lange dran...dann mehr und mehr entfernt man sich...man lässt los und lebt sein Leben ...vielleicht ist auch schon eine kleine Liebelei im Spiel...und dann stehen Sie auf der Matte und könnten sich nochmal was vorstellen.:nanu::nanu::nanu:
Außerdem sei er jetzt öfter übers Wochenende nicht da...hat er ne Neue?:cry
Wir hoffen das jetzt mal nicht:cry ...sein...kann natürlich alles...leider...
ach Mann, da ist mein Gedankenkarussell schon wieder voll angesprungen :Hirnparty::nogo:
Das tut mir leid Liebes.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.
Fühle dich mal gedrückt:zerknutschen:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ach ja, das KK läuft in solchen Situationen dann mal kurzzeitig auf Hochtouren, aber nach ein bisschen Ablenkung geht es dann auch wieder, oder? :smile:
Ja, das hast Du gut beschrieben. Es ist irgendwie wie ein kurzer Rempler auf einer sonst ganz leicht kurvigen Strecke ;)
Das kann ich genau so unterschreiben. Wir reden nicht darüber und versuchen alles in uns reinzufressen, bis es uns zu viel wird und wir in Aktionismus verfallen. Also einfach mal das ganze entspannt beobachten, gut ablenken und im Notfall sich in ein paar Wochen nochmal ins Gedächtnis rufen.
Deine Männersicht tut mir gut :herz: Na, bin gespannt, wie ich da in ein paar Wochen drauf gucke.
Vielleicht meldet er sich auch vor deinem angedachten Zeitpunkt dafür, das wäre optimal:grins:
Bin ja mal gespannt ob er mir evtl. frohe Ostern wünscht...Glaube aber eher nicht. Er gehört zur absolut sturen Sorte und ist DER Meister im verdrängen.
und dann stehen Sie auf der Matte und könnten sich nochmal was vorstellen.:nanu::nanu::nanu:
Wenn es dann so ist, werde ich merken ob es zu spät ist oder nicht.

Ich habe erste einen Ex zurückgenommen. Der machte mit mir nach ein paar Monaten
Schluss, weil bei ihm „der Funke nicht übergesprungen war“:lach: Nach 2-3 Monaten kam er wieder und sagte er wusste schon, das es ein Riesenfehler war als er Schluss machte und ich einen auf total cool machte.
Wir waren dann noch 15 Jahre zusammen und noch heute ärgere ich ihn manchmal damit, das ja der Funke bei uns nie richtig übergesprungen war...das konnte ja nicht halten :lach::lach::lach:
Wir hoffen das jetzt mal nicht:cry ...sein...kann natürlich alles...leider...
Wenn es so ist, dann ist es so....aber ich glaube eher, das er bei seinem Bruder und damit bei der Gewerbeimmobilie ist, die er ja nun alleine kaufen muss. Da gibt es viel zu tun.
Das tut mir leid Liebes.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.
Fühle dich mal gedrückt:zerknutschen:
Du bist süß :herz: Ich drücke Dich mal ganz feste zurück. :trost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Waaaahhhh....er hat geschrieben...:juhu:

Er hat ein Foto mit einem Baum in Form eines Osterhasen geschickt und dann in einer extra Nachricht:
„Frohe Ostern und liebe Grüße *sein Name*

OMG was soll ich antworten?
Wabi, die jetzt erstmal einatmen und ausatmen muss ;)
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Waaaahhhh....er hat geschrieben...:juhu:

Er hat ein Foto mit einem Baum in Form eines Osterhasen geschickt und dann in einer extra Nachricht:
„Frohe Ostern und liebe Grüße *sein Name*

OMG was soll ich antworten?
Wabi, die jetzt erstmal einatmen und ausatmen muss ;)

Ich freue mich sehr für dich! :smile:
Vielleicht:


Danke, wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße
Wabi

Aber warte auf noch mehr Meinungen. :lach:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich freue mich sehr für dich! :smile:
Vielleicht:


Danke, wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße
Wabi
Danke liebe Pneuma, ich freue mich und bin ganz aus dem Häuschen um ehrlich zu sein. Damit habe ich echt nicht gerechnet :duck:
Wolfgang meinte bei unserem letzten Telefonat, das ich etwas „zugewandter“ antworten soll....aber wie mache ich das jetzt bloß?

Bei anderen bin ich immer ganz cool...aber bei mir selbst, stehe ich leider auf dem Schlauch :Wut:
Er hat schon gesehen, das ich es gelesen habe...er war noch online
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Dann vielleicht noch

Ich hoffe bei dir ist alles gut.

Dran hängen? Wäre etwas zugewandter, aber nicht zu sehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben