Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Update:
Hallo Wabi, Putzfrau hat den Schlüssel eingeworfen. Du wolltest ursprünglich überweisen ?!?

Hallo xx,
bitte kläre du das jetzt mit der Putzfrau. Vielleicht kannst du sie ja gleich weiter beschäftigen.
Es wäre gut, wenn wir beide uns jetzt mal etwas Zeit lassen, um zur Ruhe zu kommen.
Wie gesagt, ich melde mich dann.
Gruß
Wabi


Wabi, wie gesagt, du bist auch nicht seine Angestellte, die ihm seine Sachen erledigt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Warum willst du ihm jetzt alles recht machen?
Er schnippt und du springst...
Ich möchte jetzt keine neue Rechnung aufmachen, aber die Versicherung läuft doch jetzt auch alleine über dich.
Ich habe noch nichts geantwortet. Mache ich auch nicht mehr ohne Deine Rückmeldung
Ich will auch keine neue Rechnung aufmachen, schon gar nicht wegen 60 Euro.
Normalerweise ist er ja auch nicht für meinen Umzug verantwortlich ( auch wenn er die Beziehung beendet hat) und diese Rechnung übernimmt er ja.
Das tut er ja indirekt, in dem er derzeit meinen 450€
Du hast aber jetzt alles bezahlt, da kann er dir doch deinen Teil geben?
Dafür bleibt alles so bis Herbst eben.
Das zum Thema Versicherung....
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mal zur grundsätzlichen Info:
Wir haben ja bei ihm gelebt und ich habe dort mietfrei gelebt und mich nur an Einkauf und Putzfrau beteiligt. Das meiste hat er bezahlt.
Mir käme es jetzt sehr komisch vor, wegen 60 Euro ein Fass aufzumachen, wo er im Gegenzug meinen Umzug organisiert und bezahlt hat :nanu:

Desweiteren wird er meinen 450 Euro Job noch bis Ende diesen oder nächsten Monats laufen lassen. Seine Hälfte der Versicherung wären ca 300

Sollen wir nicht den Text nochmal ändern? Das fühlt sich für mich sonst irgendwie unfair an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben ja bei ihm gelebt und ich habe dort mietfrei gelebt und mich nur an Einkauf und Putzfrau beteiligt. Das meiste hat er bezahlt.

Hat er zwar bezahlt, aber

-Ich arbeitete neben meinem Hauptjob noch bei ihm mit (er ist selbstständig)
-Er übertrug mir immer mehr Aufgaben aus seinem Leben

Es ist ja nicht so, dass du bei ihm "umsonst" gelebt hast...
Du bist ihm nichts schuldig, Wabi.


Es ging mit gerade nicht um die 60 Euro, sondern es ging mit eher ums Prinzip. Ihm nicht mehr alles recht zu machen. Er hat dich raus geworfen und nun muss er auch mit den Konsequenzen leben, mit allen.
Aber gerne ändere ich es dir ab

Hallo xx,
ich kümmere ich um die Überweisung.
Es wäre gut, wenn wir beide uns jetzt mal etwas Zeit lassen, um zur Ruhe zu kommen.
Wie gesagt, ich melde mich dann.
Gruß
Wabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es ging mit gerade nicht um die 60 Euro, sondern es ging mit eher ums Prinzip. Ihm nicht mehr alles recht zu machen. Er hat dich raus geworfen und nun muss er auch mit den Konsequenzen leben, mit allen.
Aber wenn du das nun gerne zahlen möchtest
Ich weiß das es Dir nicht um die 60 Euro ging, sondern ums Prinzip. Da gebe ich Dir auch recht. Es ist auch von meiner Seite nicht (mehr) so, das ich ihm alles recht machen möchte. Gleichzeitig möchte ich aber auch eine gewisse Fairness und mich auch an unsere Absprachen halten. Das gleiche erwarte ich ja auch von ihm, auch nach der Trennung.
Danke das Du mir hier hilfst :herz:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wir machen es so, wie du dich damit wohl fühlen kannst. :)
Danke Dir :namaste:
Es ist sowieso schon komisch, solche Nachrichten ganz gegenteilig dem eigenen Gefühl zu schreiben. :cry Aber ich weiß, das ich es machen muss wenn ich hier irgendwas erreichen will.

Geht es den anderen genauso, oder bin nur ich so ein schwerer Fall?
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ich glaube, dass es sehr vielen so geht. Ist ja auch eine Extremsituation, man möchte in die Arme genommen werden, ist bedürftig und soll die supercoole spielen.:nanu:
Das ist schon eine ziemliche Herausforderung. Super, wie du das hinkriegst:smile:.
Arista
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Das ist schon eine ziemliche Herausforderung. Super, wie du das hinkriegst:smile:.
Danke liebe Arista,
danke für Deine lieben Worte...aber ich kriege es ja eher weniger hin...ohne die Hilfe hier wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen, auch wenn ich das Prinzip so langsam verstehe.
Aber ein paar aufmunternde Worte tun immer gut :trost:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
:moin:liebe Wabi,
Erstmal danke das Du Dich bei mir beteiligst liebe Meta. Finde Deine Beiträge immer sehr gut :herz:
Dankeschön :smile:
Mittlerweile denke ich auch, das es gut wäre, alles sauber zu trennen. (Versicherung und Ummeldung) Gerade bei der Ummeldung merke ich, das es mir einfach lieber wäre.
Ich würde für klare Verhältnisse sorgen.:coolwink:
Selbst, wenn es vielleicht einen Neuanfang geben sollte, dann sollte erst einmal alles getrennt bleiben. Ihr habt ja keine langjährige und vor allem vertrauensvolle Beziehung.
So ist es.

Ihr habt in einer unglaublichen Geschwindigkeit die Finanzen & Versicherungen, Haus etc. kumuliert, eine gemeinsame Zukunft gebaut, nur an das Fundament hat keiner gedacht.:cry
Geht es den anderen genauso, oder bin nur ich so ein schwerer Fall?

Du bist kein schwerer Fall. :schuettel:

Bei jedem von uns, spielen(spielten) die Emotionen verrückt.
In der ICH-Position verschleiern diese den Blick,
von außen betrachtet, sieht die Welt oft ganz anders aus.

Warten wir mal ab, was demnächst noch kommt....
Schönen Start in die Woche. :sonnensschein:
Alles Liebe Meta:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich hatte in der Nacht von gestern auf heute irgendwie eine Erkenntnis
Venus hat total recht mit dem was sie gestern schrieb
Warum willst du ihm jetzt alles recht machen?
Er schnippt und du springst...
Ich habe mir nochmal unsere Nachrichten genau angeschaut und es ist schon so, das er noch genauso wie in der Beziehung an mir „zerrt“ und mir „Aufgaben“ gibt. Nun seit der entschiedenen Nachrichten von mir in regelmäßigeren Abständen.
Und irgendwas in mir will/ wollte ihn nicht verärgern. Dabei kann es mir ja nun sch...egal sein ihn zu verärgern...wir sind getrennt! Ich ärgere mich da auch ein wenig über mich selbst :cry
Du bist ihm nichts schuldig, Wabi.
Und genauso werde ich mir das jetzt mal vor Augen führen und NICHTS mehr für ihn tun, sondern nur noch für mich.

Irgendwie bringt er sich immer, mit diesen „organisatorischen“ Dingen, wieder in Erinnerung bei mir. Wenn es doch nur um organisatorisch und abschließen handelt, dann wundert es mich, das ich noch Kontozugriff habe und er auch meine Sachen nicht anspricht. Worum geht es hier wirklich? Haben meine „strategischen Nachrichten was damit zu tun?
Freue mich auf Euer Feedback :thumbsup:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Worum geht es hier wirklich?
Es geht um MACHT. :coolwink:
Du hast ihm mit der Akzeptanz der Trennung die Macht über Dich entzogen.

Es bleiben allerdings Fragmente, die nun geschickt gespielt werden:
Wenn es doch nur um organisatorisch und abschließen handelt, dann wundert es mich, das ich noch Kontozugriff habe und er auch meine Sachen nicht anspricht.

Es steht in seiner Macht, dir die Vollmacht zu entziehen.
Es sind deine Sache, die ER hat.

Bei deinem EXemplar habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl.:cry

Zusammenfassung:

Es drehte sich alles um sein Leben und ich habe nicht gemerkt, wie ich dabei meins immer mehr aufgab:
Ich war wohl auch eine sehr bequeme Privatsekretärin, Arbeitskraft und Geliebte in einem. Er sagte mir auch immer wie stolz er auf mich sei und wir ein gutes Team sind.
Vor lauter Aufgaben und „Eingespannt-Sein“ verlor ich mich immer mehr selbst in dem Ganzen.
Dazu kamen seine Ausraster und auch teilweise tagelanges Schweigen.
Vor 5 Wochen machte er aus heiterem Himmel (für mich) Schluss, mit dem Grund er hätte „große Gefühle für mich aber Liebe wäre es nicht mehr“

Solange Du seine Erwartungen erfüllst, läuft es.

Glücklicherweise hast Du Dein Haus behalten.
Er hätte Dich nach und nach abhängiger gemacht,
damit Du eben nicht einfach "ausziehen" kannst,
sondern seiner Gunst ausgesetzt bist. :cry

Was würdest Du einer Freundin die an Deiner Stelle steht, raten?

Ich hatte in der Nacht von gestern auf heute irgendwie eine Erkenntnis
Venus hat total recht mit dem was sie gestern schrieb
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
hallo Wabi,

ich hatte mir ja schon vor einigen Tagen deinen strang durchgelesen.
leider war ich so sehr mit mir selbst beschäftig.
Wie ich sehe kommst du immer mehr und mehr dazu dich zumindest im Organisatorischen zu lösen von Ihm. Das muß wirklich an deinen Nerven ziehen, kann ich gut verstehen... du machst das aber echt super und bist wirklich stark.

ich drück dich mal :zerknutschen:

Meta und auch Venus sind ganz tolle beraterinnen die du hier an deiner seite hast.
Meta holt mich auch immer wieder aus meinen emotionalen tripp zur realitat zurück.

Wir werden es schaffen :prost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es geht um MACHT. :coolwink:
Du hast ihm mit der Akzeptanz der Trennung die Macht über Dich entzogen.

Es bleiben allerdings Fragmente, die nun geschickt gespielt werden
Um welche Macht? Er hat sich doch von mir getrennt, da kann er doch froh und glücklich sein, das ich akzeptiere. Hat er gedacht oder wäre es ihm lieber, ich würde irgendein Theater machen?
Es steht in seiner Macht, dir die Vollmacht zu entziehen.
Es sind deine Sache, die ER hat.
Ich weiß nicht ob Du es so genau verfolgt hast: Es sind ausschließlich SEINE Konten. Das ist mir so egal ob ich da Zugriff habe oder nicht. :grins:
Ok, mit meinen Sachen sieht es schon wieder anders aus. Die sind mir natürlich nicht egal :cry Meinst Du ich habe da was zu befürchten?
Bei deinem EXemplar habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl.:cry
Teilst Du Dein Bauchgefühl mit mir?
Was würdest Du einer Freundin die an Deiner Stelle steht, raten?
Das was ich mir auch selbst rate (nur manchmal durch die Gefühle etwas im Nebel stehe): Mach Dich wieder komplett unabhängig von ihm und schau das es DIR gut geht.

Grundsätzlich kann man sagen das er ein eher schlechtes Selbstwertgefühl hat und manchmal in seiner „Bockigheit oder Sturheit total gefangen ist.
Wir werden es schaffen :prost:
Na klar werden wir es schaffen...und wenn es die Exen nicht sind, dann andere tolle Männer. Es wird so oder so gut ausgehen :trost:

Ach ja, heute Abend habe ich meinen Termin mit Wolfgang. Ich freue mich und bin sehr gespannt was er sagt/ meint. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Wabi!
Ich bin sehr gespannt auf Wolfgangs Einschätzung. Viel Freude dabei!
Liebe Grüße
Arista
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Moin liebe Wabi :herz:

ch ja, heute Abend habe ich meinen Termin mit Wolfgang. Ich freue mich und bin sehr gespannt was er sagt/ meint. Ich werde berichten.
Ich bin auch sehr gespannt, wie Wolfgang die Situation einschätzt.:smile:
Um welche Macht? Er hat sich doch von mir getrennt, da kann er doch froh und glücklich sein, das ich akzeptiere.
ER hat sich getrennt, damit hat er die Entscheidung "für Euch" getroffen. Du wolltest keine Trennung... musst Dich aber "fügen". Er ist somit in der besseren Position.
Indem Du die Trennung akzeptierst, holst Du Dir ein Stückchen der Macht zurück. :ritter:

Grundsätzlich kann man sagen das er ein eher schlechtes Selbstwertgefühl hat und manchmal in seiner „Bockigheit oder Sturheit total gefangen ist.
... wenn er nicht weiter weiß, wird er bockig wie ein kleines Kind,
dass seinen Willen nicht bekommt. :Motzer:
Das entspricht dem Habitus meines EX-Mannes :zwinkern:
Teilst Du Dein Bauchgefühl mit mir?
Ich würde die Finger von einem EB lassen,
ein schnelles Ende durchziehen & erstmal untertauchen.

Mein Bauchgefühl:
Es ist die Art von EXpartner die immer wieder verbal attackieren & nicht loslassen (können). Ich hoffe für Dich, dass ich falsch mit meinem Gefühl liege.
(Ich habe den "Spaß" seit 3Jahren mit meinen Ex-EM, jede Woche ein neues von ihm angezetteltes "Event":zwinkern:)

Ich weiß nicht ob Du es so genau verfolgt hast: Es sind ausschließlich SEINE Konten. Das ist mir so egal ob ich da Zugriff habe oder nicht. :grins:
Das habe ich verfolgt.
Es sind seine Konten und er kann jederzeit die Vollmacht rückgängig machen.
Zur Zeit stört es ihn nicht & wer weiß was er plant. :zwinkern:
Warum gibt MANN nach ein paar Monaten den Kontozugang frei???

Ich finde Deine Geschichte wirklich "komisch". Aus Gründen Deiner Sicherheit, rate ich Dir, den Zugang für Dich zu sperren. :coolwink: ... :zwinkern:

Liebe Grüße :herz:
Meta

OT:
Meta holt mich auch immer wieder aus meinen emotionalen tripp zur realitat zurück.
Danke :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Wabi,

hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und finde du machst das ganz gut. Wollte dir auch meine Unterstützung dalassen und ein paar liebe Worte.

Wie du schon bei mir geschrieben hast, es fühlt sich anfangs komisch an. Man hat über Monate seine Macht abgegeben und muss sie sich jetzt Stück für Stück zurückholen.

Bleib stark :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin sehr gespannt auf Wolfgangs Einschätzung. Viel Freude dabei!
Ich bin auch sehr gespannt, wie Wolfgang die Situation einschätzt.:smile:
Habe gestern mit Wolfgang telefoniert, es war sehr angenehm mit ihm zu sprechen.
Habe ihm alle Einzelheiten unserer Beziehung geschildert, damit er sich ein deutliches Bild machen kann.Wir werden heute wahrscheinlich nochmal telefonieren, da wir noch nicht dazu gekommen sind, wie ich hier weiter vorgehe. Er sagte nur schon mal, das er sicher ist, das Ex noch sehr starke Gefühle für mich hätte und diese wohl von Tag zu Tag mehr werden. Hmm...wir werden sehen (). Auf alle Fälle war das Gespräch schonmal sehr gut, die ganze Sache für mich zu sortieren und auch viel klarer zu sehen, was da eigentlich los war.
Ich werde von dem zweiten Gespräch berichten.

Liebe Meta,
vielen Dank für Deine ehrliche Einschätzung und Deine Perspektive zu meiner Geschichte. Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein wie ich sie sehe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden nach dem 2. Gespräch.
ER hat sich getrennt, damit hat er die Entscheidung "für Euch" getroffen. Du wolltest keine Trennung... musst Dich aber "fügen". Er ist somit in der besseren Position.
Indem Du die Trennung akzeptierst, holst Du Dir ein Stückchen der Macht zurück. :ritter:
Ist das nicht bei (fast) jeder Trennung so, das für einen mitentschieden wird und man sich fügen muss? Ich habe mich von Anfang an „gefügt“ und sehr cool reagiert. Das ist wohl auch der Grund, das er direkt nach der Trennung und in den 2 Wochen danach wieder „eingeknickt“ ist. Ich habe aber darauf bestanden, das es nun bei der Trennung bleibt und man ja sehen könnte irgendwann.
Ich war immer die Selbstbewusstere von uns beiden. Wolfgang meinte, das er sich, angesichts meines Selbstbewusstseins, wohl auch eher unterlegen fühlte.
... wenn er nicht weiter weiß, wird er bockig wie ein kleines Kind,
dass seinen Willen nicht bekommt. :Motzer:
Ja das war so, komischerweise nur im privaten. Im beruflichen Umfeld ist er da sehr viel disziplinierter unterwegs. Es hat auf mich in der Beziehung allerdings keinen wirklichen Eindruck gemacht. Wenn er gebockt hat, habe ich mich mit meinen Dingen beschäftigt.

Ich würde die Finger von einem EB lassen,
ein schnelles Ende durchziehen & erstmal untertauchen.
Das möchte ich jetzt noch nicht entscheiden.
Ich hoffe, das Ihr mich auch weiterhin wohlwollend unterstützen werdet, wenn ich mich für ein EB entscheide. Auch hier interessiert mich Wolfgangs Einschätzung sehr.
Zur Zeit stört es ihn nicht & wer weiß was er plant. :zwinkern:
Warum gibt MANN nach ein paar Monaten den Kontozugang frei???

Ich finde Deine Geschichte wirklich "komisch". Aus Gründen Deiner Sicherheit, rate ich Dir, den Zugang für Dich zu sperren. :coolwink: ... :zwinkern:
Es handelt sich um ein Mietkonto und um das Geschäftskonto der Gewerbeimmobilie die wir zusammen kaufen wollten. Für mich war es nicht sonderlich verwunderlich wegen dem Zugriff und auch kein komisches Gefühl, da wir im Vorfeld schon einige Entscheidungen für dort gemeinsam getroffen haben. Außerdem bestand kein Online-Zugriff (um schnell mal was zu überweisen) und der ging dann eben auf meinen Namen.
Ich werde den Zugang nicht sperren lassen. Wenn er das will, dann soll er es selbst in die Hand nehmen. Klar man weiß nie, aber ich glaube auch nicht, das er irgendetwas „hinterhältiges“ plant.

Ich freue mich auch weiterhin im Austausch zu bleiben und auch andere Sichten zu lesen, das bringt mich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und finde du machst das ganz gut. Wollte dir auch meine Unterstützung dalassen und ein paar liebe Worte.

Ich danke Dir Camilla. Du darfst Dich auch gerne mit einbringen. Jede Meinung ist herzlich Willkommen
 

Statistik des Forums

Themen
12.920
Beiträge
2.167.657
Mitglieder
10.870
Neuestes Mitglied
Jasoncooth
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben