Barfuß unterwegs...

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes,

schön ein Update zu lesen! Finde hier hat sich dein Füße still halten gelohnt... er hat dir aufgezeigt wie es um ihn bestellt ist:

die vergangenen 2 Wochen an und entschuldigte sich für seine Abstinenz. Er kenne sich so gar nicht...wisse nicht wirklich, was mit ihm los sei...er musste seinen Kopf freikriegen...sein Partner (selbst betroffen) sage es schon länger, dass er Anzeichen sähe und inzwischen glaube er es selbst...er stünde kurz vorm Burnout:::

Und dennoch hat er sich trotz der stressigen Situation für ein Treffen mit dir Zeit genommen. Für mich resultiert hieraus, dass er mit dir immer noch etwas positives verbindet und in dir die Wohlfühloase sieht!

Ebenso gut finde ich es, dass du dich hier auch zurück genommen hast und ihn dahingehend nicht gelöchert hast, sodass er keinen zusätzlichen Druck verspürt... Ihr einfach das Treffen genossen habt.

Ob ich das will, kann und schaffe, damit umzugehen...

Klar... ja diese Tatsache besteht immer noch und das kannst du nur für dich klären... :trost:

Alles gut, DU hast nichts falsch gemacht. Aber sobald ich die 4 Wände hier wieder betrete bricht das Chaos los. Der Kürze wird immer schwieriger AugenrollSm !))heute ist noch die OP von meiner Mutter. Ich hoffe, es kommt bald wieder Ruhe in mein Leben grimmiger Sm

Die Situation zu Hause bereitet ihm Stress und Druck... hier unterstreicht er es nochmals... zusätzlich, dass er mit dir etwas schönes verbindet...

Was genau hier angebracht ist .... da warte lieber auf die Mods. Irgendwas so in der Richtung, dass er sich Zeit nehmen soll doch locker gelassen... Hoffe bekommst hier nen geeigneten Vorschlag...

Ich drück dich! :herz:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Sista,
glaube mir, ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden :brav:
Aber ich sehe auch, was meiner Meinung nach dein AM jetzt braucht: Einen Menschen, der nichts fordert, der ihm signalisiert, dass das, was er momentan geben kann, genügt.

Wie schön ist es doch, dass er sich 4 Stunden Zeit genommen hat, innig mit dir verbunden war. Er konnte seine Belastungen für eine Weile vergessen und du konntest ihm auch nahe sein.
Ich hätte sehr viel Verständnis für diesen AM, der momentan gar nicht, weiß, wo er anfangen soll und gefühlt immer neue Sorgen kommen (OP der Mutter- welche Belastung!)

Ich würde ihm mitteilen, dass ich in Gedanken bei ihm bin, er nicht vergessen soll, sich bei allem auch um sich zu kümmern und es auch wieder ruhigere Zeiten geben wird. Für die OP seiner Mutter evtl noch alles Gute wünschen.

Aber ich bin überhaupt keine Strategin und evtl. bekommst du noch andere Meinungen.

Ganz liebe Grüsse Silver
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Sorry Joy, du hattest schon ähnlich wie ich geantwortet, wurde mir irgendwie nicht angezeigt und deshalb im Tenor überschritten.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Unser Treffen war sehr schön, ohne Stimmungstrübung zwischen uns...als ob nix gewesen wäre...
Das hört sich doch schon mal sehr gut an :smile:

Als er mir beim Abschied aufzählte, was er jetzt noch in welcher Zeit erledigen muss, weil er sich die 4 Stunden mit mir heimlich freigeschaufelt hatte, stand er da und wirkte blitzartig wie unter Strom angesichts des riesigen Berges vor sich. Da wurde es mir endgültig klar...er kann mir im Moment gar nicht mehr geben, er ist mit seinem Alltag eigentlich schon überfordert. :cry
Aber du gibst im die Kraft den Alltag zu schaffen, er brauchte die Auszeit mit dir und hat sie sehr genossen:
Ach du tust mir so gut!:herz:

Da war mir dann klar: das war wohl nur ein kurzes Zwischenhoch, das zu seiner Meldung, einem Tag "normalen, lockeren Schreiben " und unserem Date geführt hatte. Oder auch nur ein gefühltes, herbeigewünschtes Hoch. Er steckt noch mittendrin...
Er ist aktuell sehr gestresst und weiß wahrscheinlich gar nicht was er zuerst machen soll. Stress mit Kids ist schon anstrengend, da weiß ich ein Lied von zu singen :cry. Das kann schon ganz schön an die Nerven gehen und das kann er nicht einfach in seinen Gedanken beiseite schieben. Je nachdem was der Junior so anstellt, hat man Angst wie soll der Junior sein späteres Leben meistern.
Allerdings sind das seine Probleme und nicht deine, ich weiß auch nicht wie man da als AF mit umgeht. Meist heißt es ja, möglichst das Privatleben außen vor lassen.
Ich kann dir da leider auch nichts raten.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben :herz:
Vielen Dank für eure Überlegungen :smile:
Und dennoch hat er sich trotz der stressigen Situation für ein Treffen mit dir Zeit genommen. Für mich resultiert hieraus, dass er mit dir immer noch etwas positives verbindet und in dir die Wohlfühloase sieht!
Das hab ich tatsächlich gespürt. Und das hat er ja auch gesagt...
Wie schön ist es doch, dass er sich 4 Stunden Zeit genommen hat, innig mit dir verbunden war. Er konnte seine Belastungen für eine Weile vergessen und du konntest ihm auch nahe sein.
Stimmt, er hatte am Abend davor geschrieben, dass er dringend eine "Therapie" bräuchte:PP...woraufhin ich gefragt hatte, ob ich Tee und Yogakissen oder doch lieber Sekt und Sex mitbringen soll:PP
Stress mit Kids ist schon anstrengend, da weiß ich ein Lied von zu
Jaaa, ich denke, dass nach diesen ganzen Lockdowns und Homescooling/Wechselunterrichtsphasen alle Eltern irgendwie am Rad drehen. Wie gesagt: ich nehme mich da selbst auch nicht aus und wäre zeitweise auch am liebsten die glatten Wände hoch...

Ohne ihm jetzt was absprechen zu wollen oder die Situation herunter zu spielen: Mein Eindruck ist dennoch, dass er das ZU sehr zu seinem Problem macht. Immerhin ist der Junior bald 15 und es geht ziemlich isoliert um schulische Themen (und das auf hohem Niveau) - also nicht um eine drohende Karriere in zwielichtigen Milieus, Krankheit o.ä. Und: es ist das einzige Kind und es gibt eine nur stundenweise berufstätige EF. Aus meiner Sicht wäre das vielmehr ihr Part, zumal er eben selbstständig ist, diesen Hausumbau stemmt und die finanziellen Sorgen und Nöte auch alleine versucht zu bewältigen. Zudem geht er ständig einkaufen, kocht, richtet Frühstück etc.
Für mich zeigt sich hier -denke ich - die eigentliche Grundproblematik: dass er glaubt, nur was er selbst regelt, läuft. Oder das tatsächlich so ist.
Ich will da eigentlich auch gar nicht mehr drüber wissen und mich natürlich erst recht nicht in irgendeiner Form einmischen.
Aber:
Er ist aktuell sehr gestresst und weiß wahrscheinlich gar nicht was er zuerst machen soll.
Ich frage mich, ob das vor diesem Hintergrund tatsächlich nur eine "Phase" ist, die irgendwann wieder endet oder eben ein installiertes oder entstandenes Familienthema, mit dessen indirekten Auswirkungen ich dann auch immer wieder zu tun hätte.
Und wenn das so wäre, würde das schon eine ordentliche Herausforderung für mich darstellen...immer wieder viel Verständnis, Geduld erfordern und dass ich mich stark zurücknehme...
Ob ich das kann??? Oder gerade das an ihm lernen soll???
Ich hätte sehr viel Verständnis für diesen AM, der momentan gar nicht, weiß, wo er anfangen soll und gefühlt immer neue Sorgen kommen (OP der Mutter- welche Belastung!)
Das hab ich im Moment auch wirklich. Wie gesagt: ob ich das dauerhaft und immer wieder kann/könnte...keine Ahnung...
Ich würde ihm mitteilen, dass ich in Gedanken bei ihm bin, er nicht vergessen soll, sich bei allem auch um sich zu kümmern und es auch wieder ruhigere Zeiten geben wird. Für die OP seiner Mutter evtl noch alles Gute wünschen
Bisher hab ich ihm noch nicht geschrieben...ich warte tatsächlich noch auf weitere Vorschläge und Meinungen von euch:herz:
Allerdings sind das seine Probleme und nicht deine, ich weiß auch nicht wie man da als AF mit umgeht.
Das ist tatsächlich eine Herausforderung!

Vielen Dank euch!:smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes!

Das hab ich tatsächlich gespürt. Und das hat er ja auch gesagt...

Mensch Sista! Du hast es gespürt! Sehr gut. Was hat das mit dir gemacht? In dem Moment müsste doch deine eigene Unsicherheit etwas verflogen sein oder?

Ich frage mich, ob das vor diesem Hintergrund tatsächlich nur eine "Phase" ist, die irgendwann wieder endet oder eben ein installiertes oder entstandenes Familienthema, mit dessen indirekten Auswirkungen ich dann auch immer wieder zu tun hätte.
Und wenn das so wäre, würde das schon eine ordentliche Herausforderung für mich darstellen...immer wieder viel Verständnis, Geduld erfordern und dass ich mich stark zurücknehme...
Ob ich das kann??? Oder gerade das an ihm lernen soll???

Klar kann es eine Phase sein...denke coronobedingt ist eh alles irgendwie etwas angespannter... doch diese kann er nur selbst bewältigen...angehen...alleine oder mit seiner EF... kann dies langfristig lösen...was hier ratsam wäre...

Inwieweit du da mitgehen kannst und willst liegt bei dir und ja in dem Sinne müsstest du diese Stolpersteine zulassen, wenn du deinen AM willst...denn sein Baustellenkonstrukt müsstest du annehmen...

ODER

Du versuchst diese Thematiken auszublenden bzw. hier weniger Input beizusteuern, damit diese Themen in der Affärenwelt nicht mehr thematisiert werden...ihr euch komplett auf der Wohlfühlwelle bewegt. Damit könntest du es schaffen... Dennoch schätze ich dich so ein, dass diese Trennlinie hier schwer für dich ist, da er für dich nicht einfach nur "Sex" ist....er dir etwas bedeutet und du deshalb diese Themen nicht ganz außen vor lassen kannst.. Jedoch vielleicht weniger präsent sein. :zwinkern: Das wäre ein erster Ansatz, der vielleicht hilft.

Das ist tatsächlich eine Herausforderung!

Das schaffen wir Zusammen! :herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Joy:herz:

Mensch Sista! Du hast es gespürt! Sehr gut. Was hat das mit dir gemacht? In dem Moment müsste doch deine eigene Unsicherheit etwas verflogen sein oder?
Ja, die war während wir zusammen waren, komplett weg und hielt auch an den Tag über an. Als aber auch zur Nacht und am nächsten Tag wieder GAR NIX kam, begann sie doch wieder zu wachsen. Bzw eben mein Dauer- Unverständnis, dass dann nicht mal ein Gute Nacht drin ist, es offenbar nur schwarz und weiß gibt...
Inwieweit du da mitgehen kannst und willst liegt bei dir und ja in dem Sinne müsstest du diese Stolpersteine zulassen, wenn du deinen AM willst...denn sein Baustellenkonstrukt müsstest du annehmen...
Das genau ist eben der springende Punkt:zwinkern:
Du versuchst diese Thematiken auszublenden bzw. hier weniger Input beizusteuern, damit diese Themen in der Affärenwelt nicht mehr thematisiert werden...ihr euch komplett auf der Wohlfühlwelle bewegt. Damit könntest du es schaffen... Dennoch schätze ich dich so ein, dass diese Trennlinie hier schwer für dich ist, da er für dich nicht einfach nur "Sex" ist....er dir etwas bedeutet und du deshalb diese Themen nicht ganz außen vor lassen kannst.. Jedoch vielleicht weniger präsent sein. :zwinkern: Das wäre ein erster Ansatz, der vielleicht hilft.
Das genau wird wohl nicht funktionieren. Dafür ist das Thema für uns beide zu präsent, zu ähnlich und ich davon eben auch in mehrfacher Hinsicht betroffen. Und wir reden auch gern und viel miteinander, schon immer. Man kann ja auch nicht immer übers Wetter sprechen. Corona und die Auswirkungen ist ja ohnehin beherrschendes Thema unserer Zeit...
Das schaffen wir Zusammen
DAAANKEEEE:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Sista,
ich glaube, dass dir nichts anderes übrig bleiben wird, als ihn so zu nehmen wie er ist.
Warum schreibst du ihm nicht Gute Nacht, wenn dir danach ist? Warum muss er Sich melden nach dem Treffen, warum nicht du?
Du brauchst doch hier gar nicht strategieren.
Mein erster AM war total schreibfaul. Mich hat das wahnsinnig gemacht. AM2 schreibt viel und zuverlässig, aber Treffen sind schwierig. Das einzige was mir bleibt, ist es so hin zu nehmen. Oder es eben ganz zu lassen.

Dein AM ist nicht dein Wunscherfüller. Vielleicht schaust du wirklich mal was DU brauchst und dann mach das.

Menschen und ihre Bedürfnisse sind so verschieden. Mein AM2 hat mir anfangs auch jeden Abend eine gute Nacht gewünscht. Ich finde das furchtbar, du fändest das gut. Deinem AM ist es vielleicht auch nicht so wichtig. Das hat aber nix mit seinen Gefühlen etc. zu tun.
Er nimmt sich Zeit für dich. Ist es nicht das was zählt?

Und ich kann das mit der Un/Sicherheit verstehen. Aber es gibt bei dir doch keinen wirklichen objektiven Grund zu zweifeln? So schnell wird er dir nicht abhanden kommen.

Liebe Grüße
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Schmetterling :herz:
Warum schreibst du ihm nicht Gute Nacht, wenn dir danach ist? Warum muss er Sich melden nach dem Treffen, warum nicht du?
Weil uns AFs hier doch ständig eingeimpft wird, hinter ihm zu bleiben...:smile:()
Das einzige was mir bleibt, ist es so hin zu nehmen. Oder es eben ganz zu
Das ist sicherlich zu 100% richtig. Man kann einen erwachsenen Mann nicht umerziehen und ich will das auch gar nicht...
Das Problem ist ja, dass er ja nicht SO ist, sondern eben sehr sprühend, zugewandt. Oder mal so und mal so. Mal schwarz, mal weiß. oder vielleicht weiß ich gsr nicht, wie er wirklich ist...
Er nimmt sich Zeit für dich. Ist es nicht das was zählt
Natürlich zählt das am Ende mehr. Ich brauch aber auch das zwischen den Treffen. Für die Chemie, das Gefühl, das Kopfkino...ist alles witziger, strahlender, aufregender, erotischer, näher.
Natürlich mein ich nicht das Gute Nacht damit. Das wär eher so der Minimalkontakt, das Signal: denke an dich! in solchen Stressphasen...
? So schnell wird er dir nicht abhanden kommen.
Denke ich im Prinzip auch nicht. Wobei ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass nach DEM Date gar nix mehr kommt. Also: er ist einfach sehr unberechenbar...

Danke für deine Gedanken und deine immer etwas andere Sicht auf die Dinge:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
557
Natürlich zählt das am Ende mehr. Ich brauch aber auch das zwischen den Treffen. Für die Chemie, das Gefühl, das Kopfkino...ist alles witziger, strahlender, aufregender, erotischer, näher.
Natürlich mein ich nicht das Gute Nacht damit. Das wär eher so der Minimalkontakt, das Signal: denke an dich! in solchen Stressphasen...


Sista das kann ich so gut verstehen....wir oft könnt ihr euch denn so sehen ???....mir ist auch nicht Guten Nacht oder Guten Morgen wichtig ....sondern dieses kribbeln das er an einen denk ,

ach es ist so kompliziert und ich finde nach jedem treffen nochmal mehr und schwieriger....

Sonnige Grüße Pfirsichblüte
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Schmetterling :herz:

Weil uns AFs hier doch ständig eingeimpft wird, hinter ihm zu bleiben...:smile:()

Das wird denen empfohlen, die bisher ihrem AM hinterher gelaufen sind oder die ein größeres Ziel verfolgen. Das ist doch bei dir beides nicht der Fall.
Ich habe mich nie strategisch verhalten. Das wäre nicht ich. Ich finde Authentizität viel wichtiger.

Guck doch mal was passiert, wenn du so agierst, wie du dich fühlst. Ich glaube nicht, dass du dir was vergibst.


Und wahrscheinlich hättest du auch nicht so ein KK wie du es hast, wenn er total berechenbar wäre :coolwink:
Aber macht es das nicht auch spannender?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das wird denen empfohlen, die bisher ihrem AM hinterher gelaufen sind oder die ein größeres Ziel verfolgen. Das ist doch bei dir beides nicht der Fall.

Allerdings lief der Kontakt hier bis zum ersten Einbruch auf dem High Level.
Da kann man schon wieder etwas Ruhe zwischendrin reinbringen.

Liebe Sista,

Ohne ihm jetzt was absprechen zu wollen oder die Situation herunter zu spielen: Mein Eindruck ist dennoch, dass er das ZU sehr zu seinem Problem macht. Immerhin ist der Junior bald 15 und es geht ziemlich isoliert um schulische Themen (und das auf hohem Niveau) - also nicht um eine drohende Karriere in zwielichtigen Milieus, Krankheit o.ä. Und: es ist das einzige Kind und es gibt eine nur stundenweise berufstätige EF. Aus meiner Sicht wäre das vielmehr ihr Part, zumal er eben selbstständig ist, diesen Hausumbau stemmt und die finanziellen Sorgen und Nöte auch alleine versucht zu bewältigen. Zudem geht er ständig einkaufen, kocht, richtet Frühstück etc.

Es ist doch aber SEIN Leben und alleine seine Sache, wie er damit umgeht und umgehen möchte.
Du machst es so, wie du es für richtig hältst und er macht es eben so, wie er es für richtig hält.
Der Punkt ist einfach, es ist sein Leben und seine Familie und auf denen liegt nun mal seine Priorität.

Ich brauch aber auch das zwischen den Treffen. Für die Chemie, das Gefühl, das Kopfkino...ist alles witziger, strahlender, aufregender, erotischer, näher.

Du bist die Affaire und - ich sage mal ganz nüchtern: dann dran, wenn er Lust und Zeit dafür hat.
Klingt nicht so schön, ist aber die Realität.

Das muss dir natürlich nicht gefallen und du hast da sicher auch deine eigenen Vorstellungen von einer Affaire.
Allerdings darf ich mal sagen, dass deine Vorstellungen schon sehr viel beinhalten bzw. deine Erwartungen an eine Affaire schon sehr hoch sind.
Was du möchtest, kann kaum ein Affairenmann, der ein eigenes Leben mit Familie hat, erfüllen.
Dein AM hier konnte das zwar zu Anfang, aber da war alles noch sehr aufregend, frisch und seine persönlichen Umstände vielleicht auch noch anders.

Schau, er konnte sich jetzt wieder Zeit für dich nehmen, ihr hattet ein tolles Treffen, jetzt taucht er wieder ab in sein Leben.
Du kannst nichts daran ändern. Aber du kannst etwas an dir ändern. In dem du diese Affaire als das siehst, was sie ist - eine unverbindliche! Affaire.
Freue dich auf die Zeiten, die er dir geben kann... ansonsten freue dich über dein Leben.

Alles gut, DU hast nichts falsch gemacht. Aber sobald ich die 4 Wände hier wieder betrete bricht das Chaos los. Der Kürze wird immer schwieriger AugenrollSm !))heute ist noch die OP von meiner Mutter. Ich hoffe, es kommt bald wieder Ruhe in mein Leben grimmiger Sm

Er hat jetzt eigene Sorgen und ich denke auch, Sista, dass er immer noch sehr gesättigt ist von allem. Das war ja doch volles Programm (für ihn) an einem längeren Stück.
Er hat dadurch auch sehr viele Sicherheiten bekommen, kann sich jetzt auch einmal mehr zurück lehnen.

Raten kann ich dir leider nur, es in Zukunft nicht mehr ganz so extrem laufen zu lassen, ihn nicht wie in einer Beziehung - mit deinen Wünschen an ihn - zu (be)handeln, sondern eben wie eine Affaire.
Reize ihn, mache ihm Lust... und dann trefft ihr euch. Und dann geht jeder wieder in sein Leben, wie jetzt auch.
Also alles wohl dosierter, dass er einen längerem Atem dafür hat.

Ein Gedanke noch, liebe Sista:
Vielleicht solltest du froh sein, dass es so ist, wie es ist.
Stell dir mal vor, ihr hättet ständig so viel Kontakt, wie am Anfang... was macht das gefühlsmäßig?
Du würdest dich vielleicht schneller in einer unglücklichen Liebesgeschichte wiederfinden, als dir lieb wäre - oder vielleicht auch er.
Du kennst ja auch viele andere Geschichten hier, wo das dann passiert.
Sei wirklich froh, dass es bei dir doch ganz gut läuft und ihr jetzt etwas Abstand habt, um euch auch wieder zu erden, quasi.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Sista das kann ich so gut verstehen....wir oft könnt ihr euch denn so sehen ???....mir ist auch nicht Guten Nacht oder Guten Morgen wichtig ....sondern dieses kribbeln das er an einen denk ,
Hallo Pfirsichblüte:smile: Jaaa, das ist es...aber es ist eben wieder das, was ICH (bzw du) uns wünschen...()
Wir sehen uns normalerweise so 1x/Woche, manchmal auch 2 Wochen nicht, dafür auch mal 2x in einer Woche. Das ist also schon okay. Wobei ohne Kontakt natürlich auch kein Date vereinbart wird, ich das aber meist so ne Woche vorausplanen muss, sonst fehlt das Alibi...
Ich habe mich nie strategisch verhalten. Das wäre nicht ich. Ich finde Authentizität viel wichtiger.
Das ist für mich genau die Krux, liebe Schmetterling :herz:. Ich hab einerseits sehr stark das Bedürfnis, authentisch zu sein und stoße da immer an meine Grenzen, es fühlt sich krampfig und nach verbiegen an. Auf seine Nachricht gestern Nachmittag hab ich auch noch nicht geantwortet...so lang hab ich mir noch nie Zeit gelassen...
Andererseits leuchtet mir ein, was mir insbesondere @Venusstern, aber auch @Goldstück immer nahelegen und bin von daher schon geneigt, ihren Tipps zu folgen. Wir lesen ja auch alle davon, dass es fruchtet...
Guck doch mal was passiert, wenn du so agierst, wie du dich fühlst. Ich glaube nicht, dass du dir was vergibst.
Den Impuls hatte ich in dieser schwierigen Phase schon mehrfach. Allerdings hat er in diesen Phasen ja diese grässliche Unart, meine Nachrichten oft tagelang stehen zu lassen. Dann bringt es ja auch nix, wenn ich ihm schreibe...
Andererseits ist es ja so: mache ich es jetzt wie er, spiegeln und schweigen wir uns ja irgendwann tot. Das ist ja irgendwie auch nicht zielführend...

Ihr seht: es ist immer dieses ENTWEDER-ODER, EINERSEITS-ANDERERSEITS...das ist wie Mückenfelle stapeln und macht mich WAHNSINNIG...

Am liebsten wär ich eben einfach wie ich bin und es würd halt laufen: mal mehr, mal weniger, mal intensiver, mal oberflächlicher...aber laufen sollte es und nicht in ewige Hirnerei ausarten. Schreib ich zu viel? Zu wenig? Zu lang? Zu oft? Zu viele Smileys? Bin ich hinter ihm? Oder lieber unter ihm?

Oh Mann:cry

Danke, dass ihr das alles noch ertragt:herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern :herz:

einmal mehr: danke für klare Worte. Aber Sista wär natürlich nicht Sista, wenn sie nicht noch was dazu zu sagen hätte:lach:
Es ist doch aber SEIN Leben und alleine seine Sache, wie er damit umgeht und umgehen möchte.
Du machst es so, wie du es für richtig hältst und er macht es eben so, wie er es für richtig hält.
Der Punkt ist einfach, es ist sein Leben und seine Familie und auf denen liegt nun mal seine Priorität.
Natürlich ist es sein Leben, ich kann und will das auch nicht ändern. Ich nehme eben wahr, was er erzählt. Mein Eindruck ist, dass er weniger aktiv die Priorität dorthin gewichtet, als sich vielmehr genötigt sieht, das zu tun. Ich finde, seine Nachrichten klingen ja immer relativ verzweifelt und genervt. Ist aber letztendlich auch egal, weil es im Ergebnis ja das gleiche ist: der Kontakt zu mir wird dann auf ein Minimum reduziert.
Allerdings darf ich mal sagen, dass deine Vorstellungen schon sehr viel beinhalten bzw. deine Erwartungen an eine Affaire schon sehr hoch sind.
Was du möchtest, kann kaum ein Affairenmann, der ein eigenes Leben mit Familie hat, erfüllen.
Was - ganz genau - meinst du? Welche meiner Erwartungen hältst du für unerfüllbar?
Freue dich auf die Zeiten, die er dir geben kann... ansonsten freue dich über dein Leben.
Das genau möchte ich eigentlich. Klappt aber eben für mich nur dann, wenn alles irgendwie im flow ist und ich sicher bin, dass da nix zwischen uns steht. Dann ist die Pipeline frei und jeder macht unbeschwert sein Ding und freut sich, wenn es zwischendurch mal einen Kontakt gibt. Aus meiner Sicht haben seine radikalen und abrupten Kommunikationsveränderungen immer wieder dafür gesorgt, dass plötzlich Steine lagen, wo Sista vorher unbehelligt barfuß unterwegs war:coolwink:
Raten kann ich dir leider nur, es in Zukunft nicht mehr ganz so extrem laufen zu lassen, ihn nicht wie in einer Beziehung - mit deinen Wünschen an ihn - zu (be)handeln, sondern eben wie eine Affaire.
Reize ihn, mache ihm Lust... und dann trefft ihr euch. Und dann geht jeder wieder in sein Leben, wie jetzt auch.
Also alles wohl dosierter, dass er einen längerem Atem dafür hat.
Hmmmm...diese heiße Phase haben wir beide dazu gemacht und die Initiative ging klar von ihm aus: bei jedem Treffen ein neues "Geschenk"...und er hat schon wieder nachbestellt, wie er am MI mitgeteilt hat. War fast enttäuscht, dass ich das letzte noch immer nicht ausgepackt habe. Also: ich bremse das gerade, weil ich dafür eben die gelöste Stimmung brauche...

Was genau meinst du, waren beziehungsähnliche Ansprüche meinerseits?
Du würdest dich vielleicht schneller in einer unglücklichen Liebesgeschichte wiederfinden, als dir lieb wäre - oder vielleicht auch er.
Damit geh ich voll mit. Ich war ihm von Anfang an sehr dankbar dafür, dass er sich hier ziemlich zurückhaltend und kontrolliert gegeben hat - ganz im Ggstz zu AM1.
Er ist auch wirklich niemand, der viele schöne Worte macht, Komplimente, Honig ums Maul schmiert. Das ist sehr wohl dosiert und ohne Schmachtfloskeln.
Allerdings frage ich mich - va auch nach unserem letzten Date - und weil ich einen Satz von ihm aus den ersten Wochen im Ohr hab ("Ich weiß, wann es besser ist, dass ich mich zurückziehe!"), ob nicht da der Hund begraben liegt: braucht er diese Rückzüge, um seine Emotionen in der Spur zu halten?))
Sei wirklich froh, dass es bei dir doch ganz gut läuft und ihr jetzt etwas Abstand habt, um euch auch wieder zu erden, quasi.
Jaa, Venusstern, das ist soweit schon okay. Einfacher, wertschätzender und weniger Kopfkinoaktivierend fände ich allerdings dann trotzdem noch Nachrichten zu lesen und sich mal zwischendurch zu melden, eben trotzdem mal Hallo zu sagen...(ich weiß, ICH will das...und er hat das ja zwischendurch auch immer mal gemacht, aber über Tage hinweg eben auch wieder nicht...)

Was würdest du mir raten, liebe Venusstern? Soll ich auf seine Nachricht von gestern noch reagieren oder lieber gar nix schreiben?
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ich habe das immer noch nicht verstanden: was soll denn in deinem Fall „fruchten“? Was erhoffst du dir hier davon dich strategisch zu verhalten?

Dass sich unser Kontakt, unsere Kommunikation wieder normalisiert, entspannt...derzeit ist das ja eher ein Eiertanz. Ein Lauern, ob er schreibt und was er schreibt und wann ich darauf wie reagiere. Dass es nicht wieder hochkocht, so wie es Venusstern vorhin geschrieben hat:
Raten kann ich dir leider nur, es in Zukunft nicht mehr ganz so extrem laufen zu lassen, ihn nicht wie in einer Beziehung - mit deinen Wünschen an ihn - zu (be)handeln, sondern eben wie eine Affaire.
Reize ihn

Verstehst du, was ich meine?
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Liebe Sista,

Allerdings frage ich mich - va auch nach unserem letzten Date - und weil ich einen Satz von ihm aus den ersten Wochen im Ohr hab ("Ich weiß, wann es besser ist, dass ich mich zurückziehe!"), ob nicht da der Hund begraben liegt: braucht er diese Rückzüge, um seine Emotionen in der Spur zu halten?))
Wie ich es schon in meiner PN an dich angedeutet habe, denke ich, dass da etwas dran sein könnte.
Denn auch Männer „verknallen“ sich hin und wieder in ihre Affäre und ergreifen die Flucht, wenn es zu nah wird. Gehen damit häufig anders um, als frau es tut.

Mein AM ist ein ähnliches Exemplar wie deiner.
Ein guter Freund hat mir vor einiger Zeit den Tipp gegeben, dass seine Rückzüge insbesondere nach sehr intensiven Phasen eventuell seine Art ist, die nötige Distanz wieder herzustellen. Es wird halt komplizierter, sobald Gefühle ins Spiel kommen. Für beide Zeiten. Männer sind was das angeht gar nicht so sehr anders gestrickt, als wir :smile:

liebe Grüße
Helena
 
Zuletzt bearbeitet:

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Denn auch Männer „verknallen“ sich hin und wieder in ihre Affäre und ergreifen die Flucht, wenn es zu nah wird
Ich gebe zu, das klingt sehr romantisch, aber:
Ich habe diese Erfahrung vor zwei Jahren tatsächlich gemacht. Vier Monate hatte ich den AM damals getroffen (er war Single) und nach einer besonders intensiven Begegnung zog er sich zurück. Es kamen keine Treffen mehr zustande. Ich habe irgendwann aufgegeben, wir blieben aber in Kontakt per Messenger. Nach einem Jahr (ich hatte mit der Sache emotional abgeschlossen) fragte ich ihn, warum er mich damals nicht mehr treffen wollte und er bestätigte meine Vermutung, die ich damals schon hatte. Es war reiner Selbstschutz. Er wollte sich emotional nicht weiter in eine Sache verstricken, die eh keine Zukunft gehabt hätte...
Etwas OT, wollte es trotzdem an der Stelle loswerden.

lieben Gruß
Helena
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sista, ich kopiere dir einfach mal den Post von Heuer aus einem anderen Strang hier rein.

QUOTE="Heuer, post: 2045116, member: 6764"]Ich bleib der Einfachheit bei euch Frauen obwohl es bestimmt auch für manchen AM gilt.

Es geht damit los dass ihr Frauen in der Partnerschaft nicht mehr zufrieden seit. Der Sex ist langweilig geworden oder sogar ganz verschwunden da die Gefühle für den Partner abgelascht sind.

Und irgendwann geht es dann los. Entweder über eine entsprechende Börse oder im real live wird dann jemand kennen gelernt der ein längst vergessenes Kribbeln wieder entfacht.

Irgendwann wird dann im Bett gelandet, der 6 ist meißtens grandios und alles ist rosa. Ich, (hier mal der AM) empfinde das genauso. Daheim ist im Bett nimmer viel los, oder EF gibt mir nicht was ich möchte, ich bin unzufrieden, möchte aber meine funktionierende Ehe mit Kind und Haus nicht aufs Spiel setzen. Und dann läufst du mir über den Weg…. Und dann, siehe oben.

Alles läuft eine Weile wunderbar. Wir haben Spass und traumhafte Stunden. Die Gefühle, die Sümpathie stimmen.

Soweit so gut. Dann passiert aber meißt folgendes. AF entwickelt mehr Gefühle und verliebt sich. Und dann beginnt das Drama. Die Leichtigkeit verschwindet und das Leiden beginnt. Jede Nachricht von AM ist ein Signal was zerpflückt werden muss. Antwortet er zu spät? Oh mein Gott er lascht ab. Schreibt er zu Viel? Zu wenig? Zu belanglos? Wer hat die Oberhand? Wo liegt der Machtausgleich? Etc, etc.

Der Fehler den ihr macht, ist aus einer Affaire mehr machen zu wollen als es ist. Eben nur eine Affaire. Man trifft sich zum ficken. Thats it. Durchaus mit etwas gemeinsamer Zeit drum rum.

Ihr versteht nicht dass ein Mann Sex ohne Gefühle haben kann? Stimmt nicht. Nur sind es eben andere Gefühle. Zuneigung etc. Ohne Gefühl für eine Frau bekomme ich keinen Ständer. Und wenn das Gefühl eben nur Geilheit ist. Aber eben keine Liebe. Meißt.

Am will unkomplizierten Spass haben. Wie die AF auch. Anfangs jedenfalls. Irgendwann wird AF natürlich uninteressanter, weniger reizvoll. Abnutzungseffekte schleichen sich ein. AM meldet sich seltener und AF beginnt immer stärker zu kristallisieren.



Vielleicht hilft dir das besser zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Vielleicht hilft dir das besser zu verstehen
Danke für die interessante Mönnersicht hier...sicher nicht nur für mich:smile:

Aber so richtig hilft es mir jetzt konkret ehrlich gesagt nicht weiter...()

Siehst du mein Thema verhaftet im Problem: Sista ist verliebt und möchte mehr von AM?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben