Barfuß unterwegs...

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Naja, es kommt auf deinen Teil in der Geschichte an. Wenn du der Part bist, der Anstrenung und Schwere hinein bringt und ihn viell. mit Fragen bedrängt usw., dann entspricht das ja nicht deinem "Romantik-Frame", oder
Nein. Tut es nicht. Meine Aufgabe ist es ja gerade, das alles locker, leichter sehen zu wollen/müssen.
Und zu diesem Frame gehört dann ja auch, dass du mögliche übertriebene Erwartungen hinterfragst z.
Ganz genau. An dem Punkt ungefähr bin ich...
l: Wenn er sich um seine Mutter sorgt, dann ist das viell. genau so hinzunehmen und ja auch zu verstehen, ohne das gleich auf sich selbst zu beziehen, ohne sich selbst als das Zentrum zu sehen usw. usf.
Genau...
Also, ich will damit sagen: Du selbst bist mehr für dein Wohlgefühl (auch innerhalb der Affäre) verantwortlich, als der AM. Und bei jedem wird es viell. mal Zeiten geben, wo eben auch andere Dinge die Aufmerksamkeit beanspruchen. Einen durchgängigen "Romantik-Frame", der eher das Verhalten des AMs beinhaltet, z.B. dass man nur und immer an erster Stelle im Leben des AMs steht, halte ich für nicht realistisch und somit auch unglücklich machend. Und das wäre ein Ansatzpunkt vielleicht für dich
Ganz genau. Hier dran arbeite ich bzw hinterfrage derzeit, ob ich wohl dahin kommen kann oder eben nicht (und dann die Affäre beenden zu müssen).
Die Verantwortung an den AM alleine hinzutragen, halte ich für gefährlich - ein Hinterfragen der eigenen Person mit der Zeit unumgänglich, weil diese Kompensation i.d.R. auf Dauer wohl nicht möglich sein wird und man sich irgendwann auf sich selbst zurück geworfen sieht.
Das mach ich -glaub ich - nicht (mehr). Wäre natürlich falsch, das leuchtet mir ein.
Ja und nur, weil sich kaum eine darüber Gedanken gemacht hat, heißt es ja nicht, dass dies das "gesunde" Vorgehen ist.
Ganz sicher soll das keine Entschuldigung für Fehlverhalten sein. Aber das ist wohl die Falle, in die wir all (fast) getreten sind.

Ich arbeite an mir...danke:herz:...und dafür brauch ich diese Einschätzungen von euch Allen!:smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben:herz:

Nachdem es mir die letzten Tage einigermaßen gut ging mit seinem Rückzug und er ihn ja seit DO irgendwie aufgelöst hat (und irgendwie auch nicht), treibt es mich heute wieder schwer um...
Ich bin heute sehr früh mit dem Gedanken aufgewacht, ihm einfach zu schreiben und um ein Gespräch zu bitten.
Ich weiß, dass ich damit sehr wahrscheinlich nicht erreiche, dass sich unser Kontakt wieder "normalisiert"...sondern vermutlich eher das Gegenteil.
Ich frage mich aber, ob es mir dann nicht besser ginge...

Ich finde seine Statusmeldungen der letzten Tage ja im Prinzip nett, sie klingen auch zuversichtlicher.
Letztlich verstehe ich trotzdem seine Intention dahinter nicht (haben diese Nachrichten nicht nur den Zweck, zu prüfen, ob ich "noch da" bin?)
Sie haben in mir zunächst ein positives Gefühl ausgelöst: er denkt noch an mich, will mich nicht ganz in der Luft hängen lassen.
Nach jedem Tag, an dem dennoch kein Dialog, keine Annäherung entsteht (weil er meine Reaktion auf seine Nachricht fast immer bis zur nächsten Meldung am nächsten Tag stehen lässt, oder auch die Lesebestätigung deaktiviert hat) , bin ich dennoch enttäuscht. Fühle mich hingehalten, vertröstet und am Ende eben doch beiseite geschoben.

Ich weiß: ich habe immer noch zu hohe Erwartungen, nehme mich zu wichtig. Zerdenke, interpretiere zu viel.
Bin unentspannt, ungeduldig und vollkommen unlocker:zwinkern:

Aber so fühle ich es gerade und komm da nicht raus.
Was ratet ihr mir? Wie schätzt ihr es von außen ein?

Sollte ich ihm schreiben, um ein Gespräch bitten und dabei das Ende einläuten?
Weiter abwarten, wie es weitergeht? Was von ihm kommt? Aber wie lange noch?
Ihn spiegeln und jetzt auch mal für ne Weile abtauchen?

Der Vollständigkeit und Einfachheit halber: unser letzter Chatverlauf (nachdem er schon die 4Tage davor ziemlich einsilbig und verhalten -sprich: "nicht gut drauf" war)

MO Abend:

Huhu, wenn ich die letzten 24 Stunden Revue passieren lasse, dann wünschte ich, ich wäre nicht mehr aufgetaucht. War das schön im Büro. Kaum ist der Junior zu Hause ist es wieder zum abhauen. Sieh es mir nach, wenn ich im Moment mehr ab- als anwesend bin, aber ich mir wächst das hier gerade massiv über den Kopf heulender Sm ich will nur noch weg....

2 Std später, gelesen erst am DO:
Falls du das liest:
Meld dich wieder, wenn du möchtest ZwinkerSm
Ich denk an dich Sm strahlendes Auge

DO Abend: meine Nachricht gelesen, seine Nachricht:
Huhu, ich dachte, nachdem die letzten 24 Stunden ruhiger geworden sind, dass meine Gefühlsschwankungen vorbei sind, vor einer Stunde kam die Info, dass meine Mutter mit Herzproblemen ins Krankenhaus kam. Ich mag nicht mehr grimmiger SmIch gehe nachher mit einem Spanier in die Wanne... Anders ist das nicht mehr auszuhalten SchulterzuckIcon & KmHSm

Und 2 Std später:
Danke für Dein Verständnis lächelnder Sm

Meine Antwort, kurz nach zweiter Nachricht:

Auge Affe zu das tut mir leid...welche Probleme genau?
Soll ich dich lieber in Ruhe lassen oder auf andere Gedanken bringen?ZwinkerSm

Und:
Danke für dein Bescheid sagen ZwinkerSm

FR früh: meine Nachrichten gelesen, seine Antwort:

Keine Ahnung, was ich gerade brauche. Bin auf der Suche nach etwas Ruhe, es kommt jedesmal, wann ich denke, jetzt ist es vorbei, jetzt geht es aufwärts, ein neuer Hammer uns Eck. Jetzt bau ich schon 5 Kommata in einen Satz, soweit ist es mit mir schon gekommen entsetzter Sm ich glaube, das aktuelle Wetter tut sein Übriges.... Ich hoffe jetzt Mal auf das Wochenende. Soll ja etwas sonniger werden.... SmKmH

Meine Antwort 3 Std später, 10min später gelesen

Ich verstehe dich gut SmKmH Es gibt solche Tage...
Schau mal auf dich und nimm dir Zeit. Das Wetter wird besser und alles andere auch bald, ganz sicher ZwinkerSm

SO früh:

Guten Morgen, ich glaube, langsam wird es wieder (auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll). Lass Dich heute von deinen Männern verwöhnen! Ich melde mich im Laufe des Tages bestimmt einmal bei Dir SmKmH

Meine Antwort, ca 5Std später:
Na, das freut mich für dich, dass es langsam wieder wird! Lächelnder Sm Ja, ich lass mich verwöhnen, danke dir! Tu dir selbst auch was Gutes! SmKmH

Seine Antwort SO Abend, meine Nachricht gelesen:

Hab heute den Weg zum Haus verfugt und mir mein Feierabendbier verdient TränenlachSm (unwichtig, kurz was er gerade macht).... Und das alles bei traumhaftem Wetter auf der Terrasse lächelnder Sm

Meine Antwort, ca 20min später:

Da bin ich gerade auch noch Sm strahlendes Auge mit Muttertagsbier und Zigarette und: schon den ganzen Tag in Flipflops breit grinsender Sm

Diese Nachricht ist bisher ungelesen.

Falls ich euch nerven sollte, entschuldige ich mich jetzt schon dafür.
Ich schaffe es aber irgendwie nicht, das alles objektiv zu bewerten. Und einen Schnellschuss möcht ich genauso wenig machen, wie ihn unfair zu behandeln. Mein Gesicht möcht ich aber irgendwie auch nicht verlieren und erhobenen Hauptes gehen...wenn ich gehe.
Es tut mir leid, dass ich hier so um mich und dieses Thema kreisle....das ist es aber, was in meinem Kopf dreht. Und es muss raus...wohin aber sonst, wenn nicht hierher?

Sista:Mutzel:


 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Guten Morgen, Sista,

mir ist unklar, was du genau jetzt grad vermisst? Sind es die Alltagsnachrichten, die dich stören und du vermisst erotische Nachrichten...? Oder die Häufigkeit der Nachrichten?
Ich lese zugewandte und regelmäßige Nachrichten von deinem AM und kann deine Dringlichkeit nach einem Gespräch nicht gut nachvollziehen...

Du bist ja frei, das zu tun:
Ich bin heute sehr früh mit dem Gedanken aufgewacht, ihm einfach zu schreiben und um ein Gespräch zu bitten.
Ich weiß, dass ich damit sehr wahrscheinlich nicht erreiche, dass sich unser Kontakt wieder "normalisiert"...sondern vermutlich eher das Gegenteil.
Ich frage mich aber, ob es mir dann nicht besser ginge...
Ich würde mich fragen, was die Konsequenzen deines Handelns sind und warum und wie lange es dir vermutlich dann damit besser ginge...

Raten würde ich es dir nicht, aus den von deinen Beratern schon dargelegten Gründen. Aber, wie immer, es ist deine Entscheidung, was du tust. Hab nur die Konsequenzen auf dem Schirm, die daraus entstehen können.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Sista,
erst einmal möchte ich dich drücken, dass du gerade so viele Gedanken im Kopf hast und dich so viele Dinge umher treiben.

Fühle mich hingehalten, vertröstet und am Ende eben doch beiseite geschoben.
Vllt kannst du genau diese Dinge aktiv angehen. Ich habe das Gefühl, du bist gerade ganz weit weg von dir selbst und kreist nur um deinen AM. Vllt schaffst du es den Fokus wieder mehr auf dich und dein Wohlbefinden zu legen.

Ich finde es übrigens nicht verwerflich, was und wie dein AM schreibt. Er hat mega viel um die Ohren, Sorgen und Kummer und da kann er einfach nicht noch mehr Invest an dich geben. Er meldet sich doch trotzdem bei dir und ist dir sehr zugewandt, aufmerksam. Das ist toll :smile: Ihr habt eine Affäre und keine Beziehung.

Ich bin heute sehr früh mit dem Gedanken aufgewacht, ihm einfach zu schreiben und um ein Gespräch zu bitten.
Ich hoffe, du nimmst mir es nicht übel, nur das fände ich in einer Beziehung angebracht, aber nicht in einer Affäre. Wenn ich eins aus meiner Geschichte gelernt habe, dann das solche Gespräche Druck verursachen und wenn der Druck zu hoch ist, sich der AM da rauszieht. Denn er muss in einer Affäre diesen Druck nicht aushalten, denn es ist eben "nur" eine Affäre und er dir nichts schuldig.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht krumm :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Sista: mach das, womit es dir gut geht! Und wenn du das Gespräch brauchst, dann bitte darum.
Wozu sollst du dich quälen? Hier ist ja der Weg das Ziel und wenn das für dich so nicht passt, dann passt es nicht.

Es hilft dir doch nichts, wenn alle sagen: das ist normal so, wenn du es dir anders wünscht.

Allerdings müsstest du dann auch mit der Konsequenz leben, dass es vorbei ist.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Guten Morgen Schneewittchen :smile:

Danke, dass du so schnell antwortest.
mir ist unklar, was du genau jetzt grad vermisst? Sind es die Alltagsnachrichten, die dich stören und du vermisst erotische Nachrichten...? Oder die Häufigkeit der Nachrichten?
Natürlich vermisse ich auch die erotischen Nachrichten, diesen flow, diesen Witz, den Charme und die Spannung, die Aufregung und das Knistern...mir ist aber klar, dass so was nicht durchgängig laufen kann. Und auch dauerhaft keinen Spaß macht. Es würde auch wieder solche Phasen geben können, da bin ich ziemlich sicher.
Aber ich werde eben wohl auch immer damit rechnen müssen, dass nach ein paar Wochen dafür wieder ein Rückzug kommt.

Momentan vermisse ich unsere bisherige Kommunikation, den Dialog zwischen uns, das Pflegen der zwischenmenschlichen Chemie.

Ich fand zunächst sein komplettes Abtauchen abrupt, irritierend und verletzend. Hab mich dann hier und durch die oben kopierten Nachrichten besänftigen lassen, konnte mehr Geduld und Akzeptanz aufbringen.


Ich lese zugewandte und regelmäßige Nachrichten von deinem AM und kann deine Dringlichkeit nach einem Gespräch nicht gut nachvollziehen...
Fühle mich aber jetzt durch diese -zwar freundlichen und optimistsch klingenderen - Nachrichten, die aber eben nur eindimensionale Wasserstandsmeldungen sind - hingehalten (aber wofür? Mit welchem Ziel?).

Ich fühlte mich angeknipst, dann ausgeknipst und jetzt im Standby gehalten. Und genauso gegenständlich das klingt, fühle ich mich.
Zur Tatenlosigkeit "verdammt"...kann ihn ja noch nicht mal spiegeln oder ihm nicht antworten, wenn er meine Nachrichten ewig stehen lässt.

Erwartungen wieder zu hoch, ich weiß schon...:zwinkern:
Ich fühle mich nicht wohl im Standby, ohne zu wissen, wie lange und ohne, es selbst ändern zu können...
Ein bisschen wie der Dauerlockdown.
Hab nur die Konsequenzen auf dem Schirm, die daraus entstehen können.
Du denkst, das würde die Affäre zum Scheitern bringen und ich könnte das dann bereuen?

Das war auch der Grund, warum ich es schon wieder drehe.
Ich spüre diesen Impuls, will aber auch nicht zu impulsiv und unüberlegt in irgendeine Richtung handeln.
Wollte, dass ihr mich bestärkt oder zurückhaltet.
Wollte das alles loswerden und für mich sortieren.
Wollte hören, ob ihr es immer noch so seht, dass das Problem eigentlich isoliert an meiner Erwartungshaltung liegt.

Danke:herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Hanna, liebe Schmetterling:herz:

Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht krumm
Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!
erst einmal möchte ich dich drücken, dass du gerade so viele Gedanken im Kopf hast und dich so viele Dinge umher treiben.
Danke:herz:...kommt natürlich weil:
. Ich habe das Gefühl, du bist gerade ganz weit weg von dir selbst und kreist nur um deinen AM. Vllt schaffst du es den Fokus wieder mehr auf dich und dein Wohlbefinden zu lege
Ich empfinde das ganz genauso und mag mich so grad überhaupt nicht. Fühle mich, als hätte ich nen Klotz am Bein. Und ich versuch mich irgendwie freizustrampeln. Ich will raus aus dem Karussell!!!
Ich finde es übrigens nicht verwerflich, was und wie dein AM schreibt. Er hat mega viel um die Ohren, Sorgen und Kummer und da kann er einfach nicht noch mehr Invest an dich geben. Er meldet sich doch trotzdem bei dir und ist dir sehr zugewandt, aufmerksam.
Auch andere Sichtweisen sind für mich wichtig, danke!
Und wenn du das Gespräch brauchst, dann bitte darum.
Wozu sollst du dich quälen? Hier ist ja der Weg das Ziel und wenn das für dich so nicht passt, dann passt es nicht
Ja, seh ich auch so. Ich wollte es nur nicht unüberlegt anleiern und vorher nochmal gut durchdenken, mit eurer Hilfe:herz:
Es hilft dir doch nichts, wenn alle sagen: das ist normal so, wenn du es dir anders wünscht.
Doch, schon. Man wird bestimmt auch in einer Affäre "betriebsblind"
Allerdings müsstest du dann auch mit der Konsequenz leben, dass es vorbei ist.
Deswegen versuche ich mich mit der Schleife hier selbst zu bremsen...

Ich danke euch für eure Rückmeldungen :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe sista,

ich verfolge deinen strang bisher „stumm“. Hier wurden schon viele tolle Beiträge hinterlassen und auch mir, 1 Jahr nach dem Ende mit AM helfen diese Worte noch immer.

ich kann nur sagen, dass ic dich sehr gut verstehen kann, aber allen recht gebe.
Du brauchst mehr Abstand, damit du weniger traurig/ sehnsüchtig und unzufriedne bist.
Klar ist es doof, wenn die erst tolle Zeit endet. Da ist man wie auf Entzug. Besonders wenn es unerwartet ist. Aber er nennt dir seine Gründe, meldet sich und wirkt nach wie vor interessiert. Er hat eben nur gerade den Kopf voll.

vertrau den Mods. Bleib stark und halte dich zurück mit „klärenden Worten“. Du erreichst mehr auf der Ebene wie in den letzten Unterhaltungen- Verständnis, Fröhlichkeit und Raum lassen.

Und ich kann dir nur empfehlen sehr auf dich zu achten und den Fokus von ihm wegzunehmen. Soweit es geht. Ich weiß ja wie das ist. :lach:

genieß den tollen Sommertag!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Sista,
Ich empfinde das ganz genauso und mag mich so grad überhaupt nicht. Fühle mich, als hätte ich nen Klotz am Bein. Und ich versuch mich irgendwie freizustrampeln. Ich will raus aus dem Karussell!!!
ich kenne das auch. Akut sind das die Momente, in denen ich laufen gehe.
Meine erste Affäre (emotionales Über-Hoch, klassischer schneller Absturz nach dem 1. Sex...) habe ich mir von der Seele gelaufen.

Ich bin auf den ersten Blick nicht der sportliche Mensch, aber ich empfehle bei Kopf-Gewirbele immer gerne ganz viel Bewegung: schwitz dir die Scheiße raus!
Und wenn du dann erschöpft bist und atmest (atmen!), bist du erstmal sehr bei dir.

Mir kommen etliche deiner Gedanken sehr bekannt vor...
... ich habe mit La Traviata diskutiert in meinem Strang, Admina Felis widersprochen (manchmal), ich habe mir viele, viel zu viele Gedanken gemacht, strategische Ansätze genutzt, sie mißachtet, hinterfragt, mich geärgert über das Forum, den AM, das Wetter und die Welt. Und vor allem über mich.

Übrig geblieben ist immer: Selbstzentrierung!

Und zu dem Kerl: meine Güte, was erwartest du für ein Feuerwerk von einem Mann, der überfordert ist, weil Junior zuhause ist?
Also ich wundere mich, aber klar ist doch, dass der gerade keine Energie hat für irgendwas. Vermutlich kann er sich selbst grad auch nicht leiden.
Bei jeder Freundin würde ich verstehen, dass sie selbst sich meldet, je nach Akkustand und nicht eine Sekunde unser Verhältnis in Frage stellen.

Ich weiß nicht, was du gerade machst, ob du Freizeit hast, aber falls ja: Sista! Geh laufen! Draußen! Hör die Vögel, genieß den Sommertag und schwitze.
Genieß die Dusche. Lies heute nicht mehr im Forum. Lies lieber ein Buch.
Creme dich ein mit etwas, das du gerne riechst.
Kauf die Erdbeeren (und wenn du Pimmel-Gemüse magst vielleicht auch Spargel :lach:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe barbarella:smile:schön dich bei mir zu lesen!
Liebe befreiende Leeloo :herz:

Danke, dass ihr noch nicht die Geduld mit mir verloren habt...ich weiß, ich drehe mich im Kreis.
Eure Worte haben mir aber geholfen. Vielleicht komm ich in kleinen Minischritten doch voran.
Hier wurden schon viele tolle Beiträge hinterlassen und auch mir, 1 Jahr nach dem Ende mit AM helfen diese Worte noch immer.
Dem stimme ich absolut zu....rs gibt hier sehr viele sehr intelligente und empathische Frauen, die sich sooo viel Zeit für Andere nehmen. Das ist echt grandios:herz:
Du brauchst mehr Abstand, damit du weniger traurig/ sehnsüchtig und unzufriedne bist.
Stimmt...den versuche ich mit meinen "Ideen" zu gewinnen.
Aber er nennt dir seine Gründe,
Najaaa...gestern und SA hatte er ja besser geklungen und das auch formuliert.
einem Mann, der überfordert ist, weil Junior zuhause ist?
Junior ist seit Mitte Dez zuhause, es gibt nur dieses eine Kind und eine nicht berufstätige EF. Auch wenn ich nicht von mir ausgehen soll: da seh ich nicht den akuten Leidensdruck. Und wie gesagt: gestern kam ja die entspannte Terrassenmeldung...nur an der Kommunikation hat das ja auch nix verändert.
Also ist diese "Art der Kommunikation " nun der neue Status quo? Keine Ahnung...
vertrau den Mods. Bleib stark und halte dich zurück mit „klärenden Worten“. Du erreichst mehr auf der Ebene wie in den letzten Unterhaltungen- Verständnis, Fröhlichkeit und Raum lassen.
Okay. Ich versuche es:smile:..
Das ist ohnehin momentaner Stand meiner Überlegungen: ich versuch msl eine Weile gar nix zu machen. Mal sehn, ob ich das schaffe und ob das irgendeine Veränderung für mich oder für die Situation bringt...
ich kenne das auch. Akut sind das die Momente, in denen ich laufen gehe.
Ich laufe immer endlose Gassirunden. Dabei schreib ich hier ins Forum.
.
Und wenn du dann erschöpft bist und atmest (atmen!), bist du erstmal sehr bei
Aber vielleicht sollte ich da noch mehr Gas geben. Das ist ein toller Tipp - vielen Dank!
Momentan erwarte ich wirklich kein Feuerwerk...irgendwann schon, ja....
ich habe mit La Traviata diskutiert in meinem Strang, Admina Felis widersprochen (manchmal), ich habe mir viele, viel zu viele Gedanken gemacht, strategische Ansätze genutzt, sie mißachtet, hinterfragt, mich geärgert
Ich muss dringend zu deinem Strang!!!:smile:
Ich weiß nicht, was du gerade machst, ob du Freizeit hast, aber falls ja: Sista! Geh laufen! Draußen! Hör die Vögel, genieß den Sommertag und schwitze.
Genieß die Dusche. Lies heute nicht mehr im Forum. Lies lieber ein Buch.
Creme dich ein mit etwas, das du gerne riechst.
Kauf die Erdbeeren (und wenn du Pimmel-Gemüse magst vielleicht auch Spargel :lach:).
Danke, liebe Leeloo..
Das hat mich gleichzeitig zum schmunzeln und zum weinen gebracht...

Ich versuch glaub ich echt mal, mich ganz heraus zu ziehen...vielleicht flieg ich in 10Tagen mit meiner Schwester für eine Woche ins Warme:smile:
Diese Überlegung gibt es seit gestern...

Ich danke euch!:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Sista,

ich finde die Tipps allesamt gut...! Ja musste echt lachen:
und wenn du Pimmel-Gemüse magst vielleicht auch Spargel :lach:).

Ja nutze die Zeit mehr für dich... ich kann mir vorstellen was da in dir rattert... du denkst dir wahrscheinlich...Mensch er meldet sich doch warum nur nicht auf demselben Niveau wie vom Anfang... dieses tolle Feuerwerk eben... klar du weißt um seine Problematik und den Trubel zu Hause Bescheid und doch ist es für uns Frauen oft schwer nachvollziehbar, denn wir sind ja (fast) immer sofort mit Herz und Seele dabei... ja auch wenn es uns mal nicht gut geht.... insbesondere, wenn die Gefühle bereits sehr stark lodern...

So wie die Anderen hier auch geraten haben... vermeide wirklich klärende Gespräche zu fokussieren, wenn dein AM gerade andere Baustellen hat... ich weiß das das verdammt schwer ist, denn man will ja wissen warum wieso weshalb?! Doch aus eigener Erfahrung verschärft so etwas nur die Diskrepanz und du würdest dich am Ende nur noch unwohler fühlen... und dein AM sowieso.... Ich glaube MANN kann nur eine Baustelle nach der anderen betreten... ein klärendes Gespräch wäre hier eine Baustelle zu viel...

Vertraue darauf, dass er, so wie er sich ja dennoch immer zwischendurch meldet, dies auch weiterhin tun wird... das signalisiert ja auch "Du bist in seinen Gedanken" und nimm dich in dieser Zeit zurück bzw. tue dir selbst Gutes.

Ich versuch glaub ich echt mal, mich ganz heraus zu ziehen...vielleicht flieg ich in 10Tagen mit meiner Schwester für eine Woche ins Warme:smile:
Diese Überlegung gibt es seit gestern...

Das klingt total schön und wird dir enorm gut tun. Zum Einen bringt es dich wirklich mal weg von AM, raus... Tapetenwechsel, positive Gefühle durch das Warme etc. Du findest mehr zu dir selbst, kannst Kraft tanken und diese positive Energie wird sich dann auch im Kontakt mit deinem AM wiederfinden. Dieses ständige Kreiseln (ja ich weiß wie das ist, ich war genauso... :schuettel:) um AM tut dir nicht gut. Deshalb nutze vielleicht echt die Idee mit dem Wegfahren!!! :smile::smile:

Ich drück dich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Joy:herz:

Wie immer: vielen Dank für deine lieben Worte, dein Verständnis und deine Unterstützung :smile:

Ansonsten hab ich in den vorangegangenen Posts eigentlich alles gesagt, was es momentan zu sagen gibt...

Ich warte jetzt erstmal ab und verhalte mich still...

Dir und Euch Allen einen entspannten Abend:smile:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Sista,

Ich schaffe es aber irgendwie nicht, das alles objektiv zu bewerten.
Verstehe ich gut. Die eigene Situation ist mich auch immer viel schwerer einzuschätzen, als solche Geschichten, in denen ich nur stiller Beobachter bin.
Ich habe gerade ich mal die Nachrichten gelesen, die Du heute Morgen eingestellt hast. Bis auf die "großen" Zeitabstände dazwischen (für meine Begriffe sind sie schon "groß", aber das ist ja sehr subjektiv...) finde ich sie durchaus sehr zugewandt.
Aber nur Du kannst sie in den Kontext Eurer sonstigen Kommunikation richtig einsortieren.

Ich warte jetzt erstmal ab und verhalte mich still...
Ich glaube, das ist jedenfalls nicht schädlich. Weißt Du, ich glaube Corona hat schon einen enormen Einfluss auf unser aller Leben. Und damit meine ich nicht, dass Geschäfte, Schwimmbäder und der Kosmetiksalon geschlossen sind und wir Masken tragen müssen und... sondern vielmehr diese Dinge im Umgang miteinander. Das Fehlen von wechselnden sozialen Kontakten, die Normalität im Tagesablauf und am schlimmsten: dass es scheinbar kein Ende nimmt. Irgendwann entwickelt vermutlich beinahe jeder einen Lagerkoller. Dein AM ist jetzt vielleicht gerade (nahe) dran.
Lass ihn sich mal wirklich eine zeitlang um sich selbst drehen. Irgendwann fällt ihm gewiss auf, dass es neben Büro, Junior betreuen, Haus verfugen und Feierabendbier noch etwas anderes gibt, was viel anregender ist :PP. Früher oder später merken sie das alle. Auch das ist eben typisch Mann...

Halt durch.
Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Ihr Lieben:herz:, die mich in den letzten Tagen so unendlich geduldig unterstützt, beraten haben, versucht mir meine Zweifel zu nehmen und vor unüberlegten Aktionen bewahrt haben...vielen Dank dafür...:smile:

Der gefühlt abtrünnige AM ist seit gestern Abend wieder am Start:smile::

Huhu, da bin ich wieder. Der Kopf ist wieder auf der Höhe, dafür bahnt sich glaube ich irgendwas erkältungstechnisches an. Hab seit heute Nachmittag nen dicken Kopf, geh jetzt erstmal in die Wanne ZwinkerSm hoffentlich halte ich heute Mal ein bisschen durch... KmHSm
Ich hab darauf brav erst Stunden später das geantwortet:

Welcome back ZwinkerSm

Das kenn ich: wenn die Anspannung nachlässt, bekomme ich immer ne Blasenentzündung Affe Auge zu

Und hab seine Antwort darauf gar nicht mehr gelesen:PP:

Ich kenne das auch, allerdings nicht in Form einer Entzündung vom blasen TränenlachSm Mal sehen, wie es mir morgen geht ZwinkerSm wie sieht denn deine Planung für die nächste Woche aus? Meinst Du wir können uns sehen? SMKmH

Darauf hab ich erst heut Morgen -nach seinem guten Morgen - geantwortet und den nä FR vorgeschlagen. Weil ihm das zu weit weg war, hat er seine Termine verlegt und wir sehen uns morgen -den ganzen Vormittag :grins:

Und er ist wieder wie zuvor. Als ob nix gewesen wär. Ich freu mich natürlich, bin erleichtert und hab plötzlich eher damit zu tun, mich zurück zu halten. Aber es ist schon krass...als ob man den Mann ausgetauscht hätte.
Er sprüht wieder, schreibt öfter, länger, witziger, mehr Smileys, eindeutige erotische Anspielungen....

Ob nicht doch was dran ist an einer "depressiven Episode"?
Egal...ich genieße jetzt mal:smile:

Und wenn ich in ein paar Wochen wieder mit dem Thema aufschlage, dann klopft mir bitte auf die Finger und verweist mich auf den ganzen Hirnschmalz der letzten Strangseiten:lach:

Ich danke euch wirklich für euren Zuspruch und eure Geduld...ohne euch Alle und dieses Forum wäre ich bestimmt mal wieder einem meiner zahlreichen Negativimpulse gefolgt...

Eure Sista:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Und er ist wieder wie zuvor. Als ob nix gewesen wär. Ich freu mich natürlich, bin erleichtert und hab plötzlich eher damit zu tun, mich zurück zu halten. Aber es ist schon krass...als ob man den Mann ausgetauscht hätte.
Er sprüht wieder, schreibt öfter, länger, witziger, mehr Smileys, eindeutige erotische Anspielungen....
:grins: Das hört sich doch super an. Ich freu mich für dich :thumbsup:

Und wenn ich in ein paar Wochen wieder mit dem Thema aufschlage, dann klopft mir bitte auf die Finger und verweist mich auf den ganzen Hirnschmalz der letzten Strangseiten:lach:
Geht doch jedem mal so. Weniger Nachrichten und das Kopfkino beginnt, je mehr man nachdenkt umso mehr Kopfkino :zwinkern:.
Ich kenne das auch so gut, ich überlege mir auch 50 Gründe warum er so oder so reagiert und im Endeffekt ist es der Grund 51 an den man nicht gedacht hat :zwinkern:
Hauptsache es ist bei euch wieder alles ok :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ob nicht doch was dran ist an einer "depressiven Episode"?

Ich denke, nein.
Es ist völlig unnötig, Sista, seiner Auszeit einen Namen geben zu wollen.
Er hat sich einfach um sein Leben gekümmert.

Weil ihm das zu weit weg war, hat er seine Termine verlegt und wir sehen uns morgen -den ganzen Vormittag

Siehst du. :)

Ich möchte dir wirklich raten, Sista, ihn nicht auf seine Auszeit anzusprechen oder ein Gespräch in diese Richtung zu suchen, wegen Kontakt etc.
(Euer Kontakt war ja auch wirklich zu viel)

Bleibe locker, fröhlich und heiß....;)
Genieße den Vormittag morgen und entschwinde wieder...
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Das hört sich doch super an. Ich freu mich für dich
Danke liebe Fatu:herz:...ja, jetzt fühlt es sich an, als ob die Situation angeknipst wär...und morgen dann wieder ich :grins:
Geht doch jedem mal so. Weniger Nachrichten und das Kopfkino beginnt, je mehr man nachdenkt umso mehr Kopfkino :zwinkern:.
Ich kenne das auch so gut, ich überlege mir auch 50 Gründe warum er so oder so reagiert und im Endeffekt ist es der Grund 51 an den man nicht gedacht hat
Jaa, total blöd...aber ich bin auch in anderen Bereichen so, dass ich mich völlig reinhängen kann, mich ganz viel damit beschäftige und verstehen will...
Hauptsache es ist bei euch wieder alles ok
Jaaa, danke:smile: ...bei dir läufts ja gerade auch rund, hab bisschen mitgelesen und muss jetzt nochmal richtig, dir auch schreiben...in den nächsten Tagen...:smile:
Es ist völlig unnötig, Sista, seiner Auszeit einen Namen geben zu wollen.
Er hat sich einfach um sein Leben gekümmert.
Liebe Venusstern:herz:
Nein, sie braucht keinen Namen und ich fühl mich auch nicht berufen, da auch nur ansatzweise "helfend" oder beratend einzugreifen. Keine Sorge, wirklich!
Ich nehm aber schon ziemlich krasse und auch umfassende Stimmungswechsel wahr. Und eben auch diese untypischen Bemerkungen bzw Formulierungen wie "Gefühlsschwankungen ", "Kopf wieder auf der Höhe"...wahr. Und das lies mich hellhörig werden...
JAAAA:lach: ihr hattet Recht:herz: Zum Glück...
Ich möchte dir wirklich raten, Sista, ihn nicht auf seine Auszeit anzusprechen oder ein Gespräch in diese Richtung zu suchen, wegen Kontak
Nein, das hab ich auch tatsächlich nicht vor. Ich bin aber ziemlich sicher, dass er von seinem Sohn sprechen wird...das war fast immer Thema. Weil es bei mir und bei ihm sehr präsent ist, ein brandaktuelles bildungspolitisches Thema ist und es da noch weitere Verbindungen gibt.
Das find ich auch okay. Das wird hauptsächlich auch eher "sachlich" als emotional besprochen.
Dennoch gibt es ja einen Zusammenhang mit seiner "schlechten Phase" ...und das zu trennen, ist natürlich etwas tricky...
Bleibe locker, fröhlich und heiß....;)
Genieße den Vormittag morgen und entschwinde wieder...
So werd ich es hoffentlich einfach machen können:smile:...letztes Mal hat das super geklappt. Da haben wir es beide nicht thematisiert und das Treffen war lustig, locker, leidenschaftlich wie immer...
Die 3 L wünsch ich mir auch für morgen:grins:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebes Goldstück :herz:

wie ist Euer Treffen gelaufen?

Das freut mich sehr, dass du nachfragst:smile:

Unser Treffen war sehr schön, ohne Stimmungstrübung zwischen uns...als ob nix gewesen wäre...
Er holt mich immer am Parkplatz ab und wir fahren 5min in seinem Auto zu "unserem Plätzchen", dort trinken wir immer erstmal Sekt. Schon im Auto sprudelte er los, wie erwartet vom Junior. Dieses - immer eher fachlich-sachliche - Gespräch war recht ausführlich, weil wir ja ziemlich ähnliche Probleme derzeit haben (nur ich eben in doppelter Ausfertigung).
Das hatte ich so auch erwartet und war auch völlig okay (nur nebenbei: mir ist immer noch nicht wirklich klar, warum ihn das SO stresst...es sind die Probleme aller Eltern derzeit mit männlichen Pubertieren).

Wie ebenso erwartet, drohte das Gespräch aber in andere Bereiche (allg familiäre Situation, Stress und Sorgen im Job ...) abzurutschen, was ich dann aber recht schnell umbiegen könnte in knutschen und fummeln:grins:...

Vorher oder schon währenddessen sprach er von sich aus die vergangenen 2 Wochen an und entschuldigte sich für seine Abstinenz. Er kenne sich so gar nicht...wisse nicht wirklich, was mit ihm los sei...er musste seinen Kopf freikriegen...sein Partner (selbst betroffen) sage es schon länger, dass er Anzeichen sähe und inzwischen glaube er es selbst...er stünde kurz vorm Burnout:::
Ich bin nicht drauf eingegangen und dann hatten wir Sex. Sehr schön...sehr leidenschaftlich...und dennoch (im Vergleich zu den letzten 10 oder 12x) sehr zart, zurückhaltend. Er ist sonst sehr dominant. Wir haben endlos geknutscht und hinterher ewig gekuschelt...sehr eng, sehr intensiv, sehr emotional.
Er hat ein paar sehr schöne Dinge gesagt, Bezug genommen auf "alte" Inhalte oder Formulierungen vergangener Gespräche, einem "Schriftstück" (kann ich leider nicht näher erklären/beruflich) das ich ihm aus Spaß, weil wir oft darüber gewitzelt haben, zum Geburtstag überreicht hatte. Es ist recht umfangreich. Er hatte es während seiner Abstinenz nochmal gelesen und sich dann nochmal bedankt und einzelne Passagen angesprochen...das hatte ihn wohl gerührt und sehr zum schmunzeln gebracht...
Er sprudelte weiter vom Job, vom Hausbau, was alles noch fertig werden muss und bis wann, was er sonst noch so alles macht und gemacht hat die vergangenen Tage.
Ich hab ihn erzählen lassen, während er mich im Arm hielt...mir wurde dabei klar, dass er unter nem ganz schönen Druck steht, viel an der Backe hat mit Selbstständigkeit und nebenbei der Hausum- und Anbau. Zusätzlich hat er das Junior-Problem irgendwie zu seinem gemacht, unterstützt ihn schulisch und macht noch einiges im Haushalt. Zu allem kommt die Sorge um seine Mutter.
Ich hab echt gespürt, dass er an der Kante ist, ihm alles über den Kopf wächst, ich mit meiner Vermutung die letzten Tage wohl nicht so falsch lag. Ich habe inhaltlich kaum etwas gesagt, nur dass ich denke, dass er mehr nach sich gucken muss und Aufgaben delegieren müsste...darauf küsste er mich Ach du tust mir so gut!:herz:
Als er mir beim Abschied aufzählte, was er jetzt noch in welcher Zeit erledigen muss, weil er sich die 4 Stunden mit mir heimlich freigeschaufelt hatte, stand er da und wirkte blitzartig wie unter Strom angesichts des riesigen Berges vor sich. Da wurde es mir endgültig klar...er kann mir im Moment gar nicht mehr geben, er ist mit seinem Alltag eigentlich schon überfordert. :cry
Er hat nachgefragt, wie ich nächste Woche Zeit hätte und meinte, das würde er hinbekommen...

Mittags fuhren wir dann getrennte Wege. Ich rechnete nicht damit, vor abends oder nachts von ihm zu hören. Aber ich hörte dann gar nichts mehr. Und das enttäuschte mich dann doch. Sonst kam immer noch ein "War schön heute".
Aber es kam auch am nächsten Tag nix. Mittags fasste ich mir ein Herz und fragte nach, ob alles okay sei (ich fand das okay, da ich ja um seine Lage jetzt etwas besser Bescheid wusste). Es kam gleich drauf nur die sehr kurz angebundene Meldung, dass es wieder Ärger mit Junior gab.
Das war also dann DO. Und seither nichts mehr.

Da war mir dann klar: das war wohl nur ein kurzes Zwischenhoch, das zu seiner Meldung, einem Tag "normalen, lockeren Schreiben " und unserem Date geführt hatte. Oder auch nur ein gefühltes, herbeigewünschtes Hoch. Er steckt noch mittendrin...

Das hat bei mir wieder die Hirnerei einsetzen lassen. Weniger aus einer erneuten persönlichen Verletztheit, als aus Sorge. Und der Frage, wie "ernst' die Lage wohl ist, wie andauernd. Ob ich das will, kann und schaffe, damit umzugehen...
Das hat mich sehr umgetrieben heute. Und schon auch die Erkenntnis, dass er eben nicht mehr kann...und es trotzdem wehtut, dass er sich nicht mehr gemeldet hat nach dem Date. Und den gestrigen Tag, bis heute Nachmittag eben auch nicht. Dann kam das:

Alles gut, DU hast nichts falsch gemacht. Aber sobald ich die 4 Wände hier wieder betrete bricht das Chaos los. Der Kürze wird immer schwieriger AugenrollSm !))heute ist noch die OP von meiner Mutter. Ich hoffe, es kommt bald wieder Ruhe in mein Leben grimmiger Sm

Darauf hab ich bisher nicht reagiert. Ich fühl mich gerade etwas hilflos...weiß nicht wirklich, wie ich alles interpretieren soll.

Ich bin dankbar für eure Einschätzungen und Meinungen:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben