Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Also ich als 2fach Mama muss sagen: "natürlich sind Kinder was besonderes!" Die hat man nicht einfach so :lach:
:lach: Danke bimota! Das kam mir auch als erstes in den Sinn:PP
Es wird immer nur besonders, wenn man es von diesem einen bestimmten Menschen nicht kriegt und eine andere schon.
Dein Fokus liegt viel zuviel auf dem was eine andere Frau vielleicht von deinem AM bekommt. Für mich liest es sich auch so, als ob du alles auf sie projezierst und Du deinen Wert daran bemisst, was du nicht bekommst oder eine andere mehr hat.
Das ist sehr schade, denn es kann doch soviele Gründe haben, warum der AM in seiner Konstellation verbleiben will, die nichts mit dir zu tun haben müssen. Ja, vielleicht teilen die 2 irgendwas, was du ihm nicht geben kannst, worauf er soviel Wert legt. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass es deshalb auf einmal besonders wird, nur weil er es mit ihr teilt.
wir haben gestern noch geschrieben und er hatte sogar bedenken, dass ich seine Worte gegen ihn benutzen könnte und hat angefangen zu lügen..
Seine Angst ist verständlich, du hast ihm das ja vorher mitgeteilt und natürlich wird er versuchen seine Situation zu retten.
Ich habe ihm erklärt, wie ich das sehe und er hat wohl Angst um seinen Namen bekommen. Jetzt ist er extrem verständnisvoll und versteht meine Emotionen.
Es liest sich ein bisschen so, als ob du es genießt das er nicht gut mit diesem ungewissen Zustand zurecht kommt.
Liebe Lilaa, ich finde wirklich nicht gut, was da zwischen euch passiert ist. Aber ich denke, du versuchst jetzt ein bisschen deine Überlegenheit ihm gegenüber auszuspielen, etwas Macht zu haben über die Dinge und ihn (vielleicht es immer noch seiner Freundin zu erzählen etc.).
Ein bisschen kann man es verstehen, es lässt dich im Moment dadurch nicht ganz so ohnmächtig zurück. Aber wenn jemand Angst um seinen Ruf haben muss, bei einer Sache in der auch du deinen Anteil dran hast, dann liest sich das sehr befremdlich für mich.

Vielleicht kannst du bei all deinen verletzten Gefühlen wieder mehr auf Dich gucken, was hat dazu geführt, dass du auch bei Dir alle Alarmsignale ignoriert hast?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich gehe jetzt zum Arzt, weil mein Zustand echt kritisch ist.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe lilaa,

Im Strang von joy90 finden sich Beiträge von Schneewittchen u. a. Zur Eigenverantwortung, von denen ich meine, dass alle "betroffenen" Affärenfrauen sie sich verinnerlichen sollten. Bei allem Verständnis für deinen Unmut über sein Verhalten sollte nicht ganz außer Acht bleiben, dass du um seine Bindung und deine Affärenrolle wusstest und man dann eigentlich nicht komplett aus allen Wolken fallen sollte - siehe die Ausführungen von Schneewittchen. Meiner hat gehofft, dass eine Verhütungspanne mit mir Folgen hat und gesagt, er wolle mich heiraten, und gleichzeitig hat er mit ärztlicher Intervention an Familienzuwachs mit seiner Lebensgefährtin gearbeitet. Da kann einen im Nachhinein das Entsetzen packen, aber es war eben eine Affäre und da wird viel gesagt, was nicht so gemeint ist und damit muss man einfach rechnen. Anders wäre es, hätte er sich als Single ausgegeben.

Angehenswert scheint mir deine Methode, sich jetzt selbst einzureden, dass sie besser ist für ihn als du. Darin suhlst du dich grad ein bisschen. Leicht unmöglich scheint mir deine Aussage, ein Antrag und Kinder seien nichts besonderes, das könne jeder haben. Das ist mit Verlaub Blödsinn und wertet das ab, was du nicht hast.

Liebe Grüße
Gwen
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Die Ärztin: „Sie sind jung, hübsch und klug. Denken sie positiv. Sie haben keinen Krebs“
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Leicht unmöglich scheint mir deine Aussage, ein Antrag und Kinder seien nichts besonderes, das könne jeder haben. Das ist mit Verlaub Blödsinn und wertet das ab, was du nicht hast.

Damit war gemeint, dass das zum Leben dazu gehört und an sich nichts ist, was nicht viele vor und nach ihnen haben werden. Was ich auch haben werde irgendwann. Natürlich ist ein Kind an sich etwas sehr Besonderes und auch jede Ehe für sich ist für die Paare etwas Besonderes. Wenn ich es weiterführen soll, dann verstehe ich auch das Leid aller Frauen, die keine Kinder bekommen können und ich verstehe auch das Unglück in der Welt, dass nicht jeder die Freiheit hat, die Person zu heiraten, die sie heiraten möchte, ohne verfolgt und eingesperrt zu werden.

Glaubt ihr echt, ich bin so ein schlechter Mensch?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Glaubt ihr echt, ich bin so ein schlechter Mensch?

aber was soll denn jetzt so eine Frage, nachdem niemand hier etwas Derartiges zu dir gesagt hat - sondern du ganz angemessene kritische Nachfragen auf einige bedenkliche Sätze bekommen hast - die du ja auch ohne wirklichen Zusammenhang hierhin geworfen hast.

das, was du jetzt anführst, was deine Gedanken sind, kann ja auch keiner ahnen - denn was haben Menschen, die an einer Liebesheirat gehindert werden, damit zu tun, dass es hier in deinem Strang darum geht, dass du von Anfang an die Affäre mit dem Wissen eingegangen bist, dass der Mann nicht wirklich frei für dich ist. Du beschreibst ja in deinen posts, dass du seine Freundin ganz bewusst ignoriert hast.
Nun steht sie im Zentrum deiner Gedanken und du bist ganz auf deren Beziehung fixiert - nachdem er deutlich gemacht hat, dass eure Geschichte ihm zu weit ging oder auch dein Ausrasten wegen des Haars oder der Herzchen ihm zu weit ging.

Dass du kritisch hinterfragt wirst, bleibt dann nicht aus.

Ich hoffe, dass das Gespräch mit der Ärztin dir weitergeholfen hat. Sie hat ja auch Recht damit, dass du dich aus einer anderen Perspektive gesehen glücklich schätzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Glaubt ihr echt, ich bin so ein schlechter Mensch?

Liebe Lilaa.. es geht hier nicht um schlechter Mensch... ich denke wir alle hier haben einen Fuß in der Unmoral stehen...

Es geht meines Wissens allen Vorposterinnen hier darum, dass du nicht all deine Gefühle auf die Freundin von AM projezieren sollst... AM an dir Dinge geschätzt hat ebenso wie er Dinge an ihr schätzt... :smile: Du meines Erachtens dein doch verletztes Inneres damit ""herunterspielen"" bzw. beschwichtigen zu versuchst, dass du ihr überlegen bist bzw. er mit ihr alles hat.. etwas widersprüchlich... :zwinkern: Du ihm einerseits eh nicht alles geben kannst und gleichzeitig wehrst du alles ab ach ist ja gar nicht soll doll...was bedeutet das alles schon...

Horch mal in dich rein wer da zu dir spricht..ja vielleicht das verletzte Mädchen... was völlig legitim ist, denn es lief nicht alles glatt. :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Dein Fokus liegt viel zuviel auf dem was eine andere Frau vielleicht von deinem AM bekommt. Für mich liest es sich auch so, als ob du alles auf sie projezierst und Du deinen Wert daran bemisst, was du nicht bekommst oder eine andere mehr hat.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich so liest, als würde ich meinen Wert davon abhängig machen, aber eigentlich weiß ich, dass ich nicht wertlos bin und Vergleiche nichts bringen.

Sie passt besser zu ihm, das wertet mich nicht ab und sie nicht auf. Umgekehrt ebenso wenig.

Sie passt aufgrund von Punkten besser zu ihm, von denen ich sicher weiß (Das sind keine Charaktereigenschaften)

Es ist aber ok und ich möchte wirklich, dass es ihm und IHR gut geht.

Ich fühle mich etwas traumatisiert. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann muss ich sagen, dass ich aktuell etwas in der Luft hänge.

Ich schreibe meine Gedanken hier auf und akzeptiere auch die Kritik, aber es sind nur Gedanken... keine Fakten. Sie ändern sich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
ich denke wir alle hier haben einen Fuß in der Unmoral stehen...


Aber Joy dazu gehören auch immer zwei ...kein Mann wird gezwungen...und man sollte sich doch immer auf Augenhöhe begegnen und wenns nicht mehr passt oder geht .....wie zwei Erwachsene auseinander gehen


Glaubt ihr echt, ich bin so ein schlechter Mensch?

Niemand glaubt das Lilaa .....


Die Ärztin: „Sie sind jung, hübsch und klug. Denken sie positiv. Sie haben keinen Krebs“


Vielleicht stellst du dich mal vor einen Spiegel und sagst es dir mal das hilft ....

Manchmal helfen auch postiv und negativ Listen um sich zu spiegeln und sich wahrzunehmen das man nämlichauch toll ist ....nur ein Tip
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Lilaa,
ich habe ganz stark den Eindruck, dass du momentan sehr neben dir stehst, daher gehe ich auf deine sehr wechselhaften Posts auch nicht ein. Nur soviel: bitte kontaktiere ihn momentan nicht mehr! Er wird dir nicht das sagen oder schreiben, was du hören oder lesen möchtest und du machst damit nichts besser, ggfs aber alles schlimmer, jedenfalls für dich selbst. Weil jede neue Bestätigung seiner bisherigen Aussagen seine psychische Situation verschlechtert. Deine Ärztin hat sicher recht, es gibt weitaus schlimmere Schicksale als eine unerfüllte Liebe, ich schrieb es auch an anderer Stelle bereits, aber ich denke du musst erst einmal etwas runter kommen, bevor du das sehen kannst. Hast du eine Strategie, was dir hilft, um Druck abzubauen? Bei mir ist es immer Sport bis zum Umfallen! Tu jetzt irgendetwas für dich und versuche Abstand zu gewinnen!
Liebe Grüße, Coffee
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Es liest sich ein bisschen so, als ob du es genießt das er nicht gut mit diesem ungewissen Zustand zurecht kommt.

Absolut nicht. Ich wünschte, wir wären niemals an diesen Punkt gekommen..
Vielleicht kannst du bei all deinen verletzten Gefühlen wieder mehr auf Dich gucken, was hat dazu geführt, dass du auch bei Dir alle Alarmsignale ignoriert hast?

Seine Worte und meine Hoffnung. Es ist wirklich nur der Anfang, der mich stark stört. Wenn mir Dinge versprochen wurden, die aber nie eine Option waren.

Ich frag euch ganz direkt: Ihr habt da einen Freund/ eine Freundin, die ihr viele Jahre begleitet. Sie/ Er leidet sehr stark und hat ein sehr schweres Leben, trotzdem gibt sie/er sich auf, um ihrer Familie zu helfen. Ihr habt sie/ihn auch auf ihre psychische Verfassung angesprochen, die nicht die Beste ist. Ihr wart als Freund da, wenn sie/er am Ende ihrer Kräfte war und habt sie/ ihn getröstet. Euch war klar, dass es katastrophal für sie/ ihn sein würde, wenn jemand mit ihr/ihm spielt, denn sie/ er hat diese Kapazität nicht. Sie/ Er ist einfach sehr, sehr traurig ist.

Würdet ihr dieser Person als langjähriger Freund wirklich Lügen erzählen, um an Se* zu kommen. Einfach, um endlich diesen für euch attraktiven Menschen ins Bett zu kriegen? Ihm Ruhe versprechen, weil ihr all die Jahre gesehen habt, dass sie/ er keine hat?

Es gibt für ihn so viele Frauen. Seine Freundin. Er kannte meine Seele... das macht mich sprachlos. Nicht seine Beziehung. Nicht dass ich mich dann darauf eingelassen habe, denn die Nähe hat sich auch für mich schön angefühlt. Der Anfang war gelogen und es war für ihn klar, dass das Ende kommen würde und ich ohne Halt damit klar kommen muss..

er war kein Fremder, sondern ein sehr, sehr wichtiger Freund für mich. Eine Stütze..

warum sollte ich den Worten eines Mannes, der mich so gut kennt, nicht etwas trauen dürfen?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Würdet ihr dieser Person als langjähriger Freund wirklich Lügen erzählen, um an Se* zu kommen. Einfach, um endlich diesen für euch attraktiven Menschen ins Bett zu kriegen? Ihm Ruhe versprechen, weil ihr all die Jahre gesehen habt, dass sie/ er keine hat?
Lilaa,
Wenn es eine richtige Freundschaft ist natürlich nicht. Aber er scheint es ja getan zu haben. Jetzt ist die Frage warum? Hat er die Gunst der Stunde genutzt? Hat er gedacht du hast auch Interesse und deshalb war es für ihn kein Lügen erzählen? Oder bist du ihm doch nicht so wichtig, wie er vor gibt?

Die Antwort kann dir hier leider keiner geben und die wirst hier auch nicht finden. Und ich denke bei ihm sicher auch nicht. Er wird kaum die Wahrheit sagen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er hat geschrieben: Komm einfach vorbei am Samstag und lass uns reden

also diesen kann ich nicht, aber nächsten Samstag?

 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Lilaa,

schon lange lese ich in deinem Strang mit. Hier lese ich viel Wut, Rache und gewünschte Zuneigung heraus.

Deine Geschichte ist echt krass. Sein Verhalten war echt nicht gut und verantwortungslos bzgl. Schwangerschaft etc. Natürlich befindest du dich dann in einem Ausnahme Zustand, du bekommst Zuneigung, die dir dann weg genommen wird. Anderseits finde ich die Rache Gedanken und die Opferrolle auch echt bedenklich. Zudem lese ich oft heraus, dass du wenig Selbstwert hast, denn du dann mit Wut/Provokation überspielst.

Auch ich habe ein bisschen länger gebraucht, um das zu verstehen, aber wir alle sind erwachsen und müssen uns niemand mehr aussetzen, sowie es früher bei deinem Vater der Fall war. Du alleine bestimmst wo deine Grenzen liegen. Auch ich habe das erst mit meinem AM so kommuniziert.

Mir ist wichtig gleich vorweg zu sagen, dass das kein Vorwurf gegen dich ist.

Beim lesen dachte ich oft, sie wiederholt mit dem Mann das Trauma mit ihrem Vater und dreht so viele Runden, weil sie dieses Mal ein gutes Ende möchte. Aus meiner Sicht wäre es wichtig Deine Vergangenheit professionell aufzuarbeiten. Inwieweit du AM dann noch brauchst wird sich zeigen. Pass auf dich auf.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frag euch ganz direkt: Ihr habt da einen Freund/ eine Freundin, die ihr viele Jahre begleitet. Sie/ Er leidet sehr stark und hat ein sehr schweres Leben, trotzdem gibt sie/er sich auf, um ihrer Familie zu helfen. Ihr habt sie/ihn auch auf ihre psychische Verfassung angesprochen, die nicht die Beste ist. Ihr wart als Freund da, wenn sie/er am Ende ihrer Kräfte war und habt sie/ ihn getröstet. Euch war klar, dass es katastrophal für sie/ ihn sein würde, wenn jemand mit ihr/ihm spielt, denn sie/ er hat diese Kapazität nicht. Sie/ Er ist einfach sehr, sehr traurig ist.

Würdet ihr dieser Person als langjähriger Freund wirklich Lügen erzählen, um an Se* zu kommen. Einfach, um endlich diesen für euch attraktiven Menschen ins Bett zu kriegen? Ihm Ruhe versprechen, weil ihr all die Jahre gesehen habt, dass sie/ er keine hat?

Frage: Warum siehst du ihn als deinen Freund und willst ihn auch als diesen sehen? - War und ist er das tatsächlich?

Warum hat er mir eine Zukunft versprochen, die er zeitgleich mit ihr am Aufbauen war???? Wenn er doch schon so lange jemanden hatte, warum versprichst du mir das gleiche?

Er: Damals eigentlich auch nicht
Warum Hoffnung? Ich war immer offen (Er lügt, er wollte sie verlassen und hat mir die Welt versprochen)
Aber ob ich mit jemandem lebe oder nicht
Macht das den Unterschied?

Er hat mich in die Affäre gelockt, indem er bewusst mein Leid ausgenutzt hat, um mir genau das zu versprechen, was mir gefehlt hat.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Beim lesen dachte ich oft, sie wiederholt mit dem Mann das Trauma mit ihrem Vater und dreht so viele Runden, weil sie dieses Mal ein gutes Ende möchte. Aus meiner Sicht wäre es wichtig Deine Vergangenheit professionell aufzuarbeiten. Inwieweit du AM dann noch brauchst wird sich zeigen. Pass auf dich auf.

Vielen Dank für deine Worte. Ja, ich kämpfe mit mir, aber mir geht es besser als gestern und gestern war es besser als vorgestern.

Es ist wie ein Trauma und ich habe das Gefühl, es nicht in der Form beschrieben zu haben, wie es wirklich war.

Ich hinterfrage natürlich auch meine Eigenwahrnehmung. Vielleicht habe ich etwas übersehen? Ich weiß es nicht.. die Affäre war in Ordnung, denn mehr konnte ich nicht. Es waren seine Lügen und der ungeschützte S**, die ich verarbeiten muss..


Ich habe Antidepressiva bekommen, aber ich lasse die Finger davon. Ich brauche einige Tage/Wochen und dann habe ich mich gesammelt.

Frage: Warum siehst du ihn als deinen Freund und willst ihn auch als diesen sehen? - War und ist er das tatsächlich?

Liebe Venusstern, weil ich es nicht glauben kann, dass auch das vorgespielt war.. alles nur um einmal mit mir zu schlafen? So viele Jahre?


Unser Gespräch:

Er hat geschrieben: Komm einfach vorbei am Samstag und lass uns reden

also diesen kann ich nicht, aber nächsten Samstag?

Ich: Ich werde nicht öffentlich über dich reden, wenn du das denkst.

Er: ne das denke ich nicht

Ich: Was ist dann Ziel des Gesprächs?

Er: Unsere gute Freundschaft zu behalten
und das du mich verstehst und unsere Beziehung verstehst

Ich: Ich verstehe unsere Beziehung
Mir geht es hauptsächlich um den Anfang.

 
G

Gwendolina

Gelöschter User
warum sollte ich den Worten eines Mannes, der mich so gut kennt, nicht etwas trauen dürfen?

Weil er gebunden ist und dir das von Beginn an bekannt war.

Würdet ihr dieser Person als langjähriger Freund wirklich Lügen erzählen, um an Se* zu kommen. Einfach, um endlich diesen für euch attraktiven Menschen ins Bett zu kriegen? Ihm Ruhe versprechen, weil ihr all die Jahre gesehen habt, dass sie/ er keine hat?

Was wir tun würden, ist hier eher kein Maßstab. Ich finde die Opferrolle, die du einnimmst, schwierig. Wie im Eingangspost zu lesen ist, hattest du es dir bequem gemacht, indem du seine Freundin ausgeblendet / ignoriert hast. Du hast dich auf ihn eingelassen mit dem Wissen, dass es an seiner Seite jemanden gibt. Über ein Zeitfenster für eine Trennung habt ihr offenbar nicht gesprochen. Anstatt zu sagen, er möge sich trennen und sich erst auf ihn einzulassen, wenn das vonstatten gegangen ist, bist du in die Affärenrolle geschlüpft, hast nicht nachgefragt, wusstest nicht mal, ob es die Freundin noch gibt oder nicht, und hast gedacht, die Zeit wird es schon richten. Wenn ich alle Viere gerade sein lasse und nichts tue, darf ich mich nicht wundern, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie ich es gern gehabt hätte, und nicht hinterher die Verantwortung auf andere schieben. Man ist nicht nur verantwortlich für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Ich finde es nicht verwunderlich, dass er die Affäre mit dir mitgenommen hat, denn du hast sie ihm angeboten und dich nicht darum geschert, was seine Trennung macht. Warum hätte er den Weg einer Trennung gehen sollen, wenn er dich auch so haben konnte. Nun fällst du aus allen Wolken, weil es die Zeit nicht nach deinen Wünschen gerichtet hat. Man sollte in sich gehen und überlegen, was man dazu beigetragen hat, dass es so wird, wie man es wollte. Wenn der eigene Beitrag bei "nichts" liegt, finde ich es nicht gerechtfertigt, zu verlangen / zu erwarten, dass es der andere für mich in meinem Sinne richten soll. Inwieweit er deine Lage tatsächlich ausgenutzt hat, kann ich nicht sagen. Auch dazu gehören grundsätzlich zwei, und wenn es so gewesen sein sollte, wäre es an der Zeit, etwas für die eigene Stärke zu tun, damit man zukünftig besser gewappnet ist. Das ist nicht unbedingt die Aufgabe von anderen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venusstern, weil ich es nicht glauben kann, dass auch das vorgespielt war..

Aber das waren seine Worte und sein Verhalten, Lilaa.

Ich: Ich werde nicht öffentlich über dich reden, wenn du das denkst.

Er: ne das denke ich nicht

Ich: Was ist dann Ziel des Gesprächs?

Er: Unsere gute Freundschaft zu behalten
und das du mich verstehst und unsere Beziehung verstehst

Ich: Ich verstehe unsere Beziehung
Mir geht es hauptsächlich um den Anfang.

So dreht ihr euch nur weiter im Kreis... und ich denke auch, dass er jetzt eher Schadensbegrenzung "betreiben" möchte. Du hast da ja auch gut vorgelegt, in dem du unbedingt wolltest, dass er alles seiner Freundin erzählt.
Vermutlich glaubt er noch nicht so ganz, dass du das vielleicht nicht tun würdest...

Nachdem, was jetzt passiert ist, sehe ich (persönlich) keine gute Freundschaft. Und eigentlich gar keine Freundschaft.
Eher so ein herumschleichen umeinander, aus unterschiedlichen Beweggründen.
Er ist offen für eine Affaire und du würdest lieber eine Beziehung mit ihm wollen.

Steige - erst mal wenigstens - aus, Lilaa.


Edit: Überschnitten mit Gwen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.311
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben