Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Oh, da hattest du wirklich Glück.

Ja, wenn hier der Bach übergetreten wäre in die Häuser.. naja. ich wohne zum Glück auch vom Bach noch etwas entfernt :smile: aber man sieht ja, was da passieren kann.


ich finde es übrigens auch völlig normal, dass du mal nicht an AM denkst :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich stelle auf alle Fälle Nachrichten von ihm hier ein, aber ich denke er sucht das direkte Gespräch mit mir :cry

Ja, es kann auch gut sein, dass er einfach glaubt, es ginge auf der Arbeit so weiter und dein Schreiben erstmal gar nicht wirklich ernst nimmt.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

Ja, es kann auch gut sein, dass er einfach glaubt, es ginge auf der Arbeit so weiter und dein Schreiben erstmal gar nicht wirklich ernst nimmt.
Da bin ich mal gespannt, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht :::

Aktuell ändert sich meine Gefühlslage, ich bin sauer und enttäuscht das überhaupt keine Reaktion von ihm kommt. Auch wenn er im Urlaub ist, meine Güte, ich habe ihm mein Herz vor die Füße gelegt und er beachtet es noch nicht mal :headshake:. Aber daran sehe ich, was für einen Stellenwert ich bei ihm habe :cry, eine Affäre eben. Jetzt ärgere ich mich über mich selber, das ich mir so viele Gedanken um ihn mache. Zumindest weiß ich, der Schritt war richtig, denn das hin und her zwischen zwei Männern geht auf Dauer nicht gut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen , Fatu,


er weiß ja, dass es bisher immer weiter ging - einmal, als der Cut von ihm ausging, dann, als du mehr als Arbeitsdates haben wolltest - bis jetzt ging das immer trotzdem nach seinen Wünschen weiter. Das lässt ihn natürlich zunächst keine volle Endgültigkeit fühlen, und er wird sich ablenken in seinem Urlaub.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Fatu,

Nur ganz kurz:
habe ihm mein Herz vor die Füße gelegt und er beachtet es noch nicht mal :headshake:. Aber daran sehe ich, was für einen Stellenwert ich bei ihm habe :cry, eine Affäre eben. Jetzt ärgere
Du bist ihm ganz sicher nicht egal, er wird bestimmt über Deine Worte grübeln!
Aber ja, er ist im Urlaub und abgelenkt.
Ich wäre allerdings auch enttäuscht, wenn gar nichts kommt. Wichtig denke ich ist, daß Du's nach dem Urlaub durchziehst.
Allen einen schönen Tag!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Jetzt kam eine nichtssagende Antwort von ihm. Seinem Vater ging es vor dem Urlaub nicht gut, keine Ahnung ob da irgendwas ist, oder ob es sich auf uns bezieht.

Moin Fatu, alles ziemlich doof. Aber lass es dir einfach gut gehen. Viele Grüße AM

Liebe Felis, reagiere ich da überhaupt drauf? Die Nachricht steht bei mir jetzt noch als ungelesen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.843
Hallo Frau,

Ich habe schon lange still bei Dir mitgelesen und bin auch überrascht über die Entwicklung hier. Finde die halbe Entscheidung sehr spannend und hoffe es geht Dir weiter gut damit.

Ich würde gerne hierzu einen Gedanken da lassen:

Auch wenn er im Urlaub ist, meine Güte, ich habe ihm mein Herz vor die Füße gelegt und er beachtet es noch nicht mal :headshake:. Aber daran sehe ich, was für einen Stellenwert ich bei ihm habe :cry, eine Affäre eben.

Ich kann Dich zwar gut verstehen, es ginge mir an Deiner Stelle sicher ähnlich. Aber von Außen muss ich sagen, dass es bei Dir ja auch ein langer Prozess war, bis Du zu diesem Punkt gekommen bist. Insofern muss man ihm vielleicht jetzt auch einfach Zeit zugestehen, darüber nachzudenken?
Zudem denke ich, dass Felis wahrscheinlich Recht hat und er es für nicht endgültig hält. Ich würde vermuten, dass Du erst eine Reaktion bekommst, wenn er wieder in der Arbeit ist und sich die Affäre nicht wie bisher wieder aufnehmen lässt.

Es ist ja nicht nur das Wechseln der Freundin, wie früher, als man noch 20 war. Man gibt ein ganzes Zuhause, eine Heimat, eine Familie auf, eine Lebensstruktur für die Kinder. Ich glaube von mir selbst (sicher wissen kann ich es natürlich nicht), ich würde das nie tun, egal wie verliebt ich in einen AM wäre. Denn Verliebtheit ist eben auch nur Verliebtheit, sie kommt und geht, und wäre für mich kein Grund, mein Leben über den Haufen zu werfen. Da müsste es mir in meiner Ehe schon wirklich schlecht gehen, so dass ich gehen würde, egal ob da ein AM wäre oder nicht. ..

Das finde ich eine sehr gute Anmerkung Felis und etwas, das wir uns alle vor Augen führen sollten. Ich glaube es ist häufig auch eine Frage der Priorität - und zwar gar nicht so sehr der Priorität die man AM/AF zugesteht, sondern der Liebe selbst im Leben. Verliebt sein ist schön, der Hormoncocktail macht high, aber es ist eben auch nur ein kleiner Teil des Lebens und kommt und geht. Strukturen und Freundeskreise aufzubrechen, Menschen zu verletzen, Besitz zu trennen - dafür muss man entweder sehr unglücklich in seinem Leben sein (und selbst dann bleibt es schwierig) oder der Typ Mensch, der dieses Gefühl über alles andere stellt und vielleicht auch daran unbedingter glaubt als an anderes.
Der häufig gezogene Schluss, man, bzw oft Frau, wäre nicht wichtig genug oder die Liebe nicht groß genug, weil sich jemand nicht trennt, scheint mir deshalb auch nicht richtig. Zumindest nicht in allen Fällen.

Aber entschuldige, dass ich das hier nochmal aufgegriffen habe, es ist ja wirklich ein genereller Exkurs.
Ich hoffe für Dich Fatu, dass es Dir weiterhin gut geht und Du die Zeit ohne AM so genießen kannst.
Und dass Du dann gefestigt in Deinem Entschluss bist.

LG Plouha
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Wichtig denke ich ist, daß Du's nach dem Urlaub durchziehst.
Liebe Mohnblüte, ja, das muss ich auf alle Fälle. AM kommt Anfang August wieder an die Arbeit und ich gehe Ende August für 3 Wochen in den Urlaub.

Insofern muss man ihm vielleicht jetzt auch einfach Zeit zugestehen, darüber nachzudenken?
Liebe Plouha, natürlich gebe ich ihm Zeit. Aber auch seine Antwort heute auf meine Nachricht, verstehe ich nicht. Hätte er einfach geschrieben, ich bin überfordert mit deiner Nachricht, lass uns nach dem Urlaub darüber sprechen, wäre es für mich ok gewesen. Aber die Nachricht heute???

Das finde ich eine sehr gute Anmerkung Felis und etwas, das wir uns alle vor Augen führen sollten. Ich glaube es ist häufig auch eine Frage der Priorität - und zwar gar nicht so sehr der Priorität die man AM/AF zugesteht, sondern der Liebe selbst im Leben. Verliebt sein ist schön, der Hormoncocktail macht high, aber es ist eben auch nur ein kleiner Teil des Lebens und kommt und geht. Strukturen und Freundeskreise aufzubrechen, Menschen zu verletzen, Besitz zu trennen - dafür muss man entweder sehr unglücklich in seinem Leben sein (und selbst dann bleibt es schwierig) oder der Typ Mensch, der dieses Gefühl über alles andere stellt und vielleicht auch daran unbedingter glaubt als an anderes.
Der häufig gezogene Schluss, man, bzw oft Frau, wäre nicht wichtig genug oder die Liebe nicht groß genug, weil sich jemand nicht trennt, scheint mir deshalb auch nicht richtig. Zumindest nicht in allen Fällen.
Da gebe ich dir Recht. Im Endeffekt hat man seine Liebe zueinander nur zur falschen Zeit entdeckt :cry Bei mir und AM wäre damals ein guter Zeitpunkt gewesen, als mein EM eine Affäre hatte und AM in mich verliebt war, aber da waren meine Gedanken nur bei meinem EM. Es soll vielleicht einfach nicht sein. :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Felis,

kannst du mir erklären warum AM mir so auf meine Nachricht antwortet?
Ich verstehe nicht warum er mir so antwortet. Ich lese aus der Nachricht "Aber lass es dir einfach gut gehen" das es für ihn klar ist das es vorbei ist, aber er sich nicht traut es mir direkt zu sagen. Hatte er ja schon mal bei dem letzten Cut auch so geschrieben.
Jetzt grübel ich schon wieder zu viel und er ist wieder sehr präsent in meinem KK :nanu:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Fatu,

deuten kann ich dieses "aber lass es dir einfach gut gehen" nicht.

Ich kann Dir aber erzählen, dass mein AM auch oft sowas sagt:

- lass es dir gut gehen
- wie geht es dir
- geht es dir gut ?
- ich möchte, dass es dir gut geht
- war dein Tag gut

Blah blah blah. Wahrscheinlich sagen sie das, um anderes nicht sagen zu müssen oder weil sie sonst einfach nicht wissen, was sie sagen sollen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Fatu,

für mich klingt es, nach totaler momentaner Überforderung deines AM's. In ihm scheint es ordentlich zu arbeiten. Erst diese Einwortantwort, als sei er quasi sprachlos. Und die zweite Nachricht, hört sich für mich so an: Bei mir ist gerade total viel los, deswegen habe ich momentan keine Zeit mir Gedanken um uns zu machen. Lass es Dir solange gut gehen.

Das ist jetzt natürlich eine reine, wilde Interpretation von mir. :Nichtwissen:

Fatu wir müssen einfach geduldig bleiben. :brav:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Fatu,

Möchtest du, dass es für ihn nicht vorbei ist? Soll er kämpfen, heulen oder worin liegt deine Erwartung? Wenn es mit deiner Entscheidung ernst ist, brauchst du da noch eine Diskussion mit ihm? Ich sehe bei dir Frust, dass er es jetzt mal so hin nimmt, obwohl das doch das die Ruhe bringt, die du eigentlich wolltest.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Richtig Nachtstern !!!

Ich glaube, du hast es auf den Punkt gebracht !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich verstehe nicht warum er mir so antwortet.


Liebe Fatu,

ich verstehe das schon - denn, in seiner Lage, was hätte er sonst jetzt antworten sollen...
für ihn lief es doch super. Deine Nachricht hat ihn unvorbereitet getroffen. Er ist mit LG im Urlaub. Er wird das nicht recht verstehen, warum du das jetzt schreibst ( er weiß doch gar nichts von deiner ganzen Gedankenwelt der letzten Wochen ), und wird vermutlich glauben, du hast gerade ein Tief, weil er im Urlaub ist und auch sonst vielleicht ein paar Dinge nicht glatt laufen.

Er will halt gerade den Kontakt nicht abbrechen lassen und die Stimmung befrieden.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Möchtest du, dass es für ihn nicht vorbei ist? Soll er kämpfen, heulen oder worin liegt deine Erwartung? Wenn es mit deiner Entscheidung ernst ist, brauchst du da noch eine Diskussion mit ihm? Ich sehe bei dir Frust, dass er es jetzt mal so hin nimmt, obwohl das doch das die Ruhe bringt, die du eigentlich wolltest.
Liebe Gwendolina, na, ja ich hatte ihm ja in meiner Nachricht letzte Woche mitgeteilt das ich mit ihm einen Neuanfang starten will, nicht als Affäre sondern als Beziehung. Das ist ja schon etwas anderes als nur die Affäre zu beenden.Deshalb verstehe ich seine Antwort nicht. Ich hatte ihm ja unter anderem folgendes geschrieben:

Mit dir möchte ich gerne einen Neuanfang starten, als Beziehung, mit allem was dazu gehört - nicht als heimliche Affäre.

Wenn du das nicht genauso fühlst wie ich, akzeptiere und verstehe ich das natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jetzt grübel ich schon wieder zu viel und er ist wieder sehr präsent in meinem KK :nanu:


Da siehst du wieviel das alles mit der Machtverschiebung und Verlustangst zu tun hat. Als du den Cut gesetzt hast, fühltest du dich gut, machtvoll. Nun zeigt er dir wiederum, dass er sich nicht so leicht beeindrucken lässt, keine Verlustangst äußert und holt sich Macht zurück und schiebt dich wieder in die verlustängstliche Position.

bei alledem geht es aber weiterhin um diese Arbeitsaffäre, die du nicht mehr wolltest, weil es dir nicht gut geht damit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Gwendolina, na, ja ich hatte ihm ja in meiner Nachricht letzte Woche mitgeteilt das ich mit ihm einen Neuanfang starten will, nicht als Affäre sondern als Beziehung. Das ist ja schon etwas anderes als nur die Affäre zu beenden.Deshalb verstehe ich seine Antwort nicht. Ich hatte ihm ja unter anderem folgendes geschrieben:


hm, Fatu, du hast aber ja selbst gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er seine Beziehung verlässt.

falls er es dennoch tun sollte, dann wäre das ein Prozess von Monaten ! Bei dem du ihn immer wieder konsequent wegstoßen musst.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ich verstehe das schon - denn, in seiner Lage, was hätte er sonst jetzt antworten sollen...
für ihn lief es doch super. Deine Nachricht hat ihn unvorbereitet getroffen. Er ist mit LG im Urlaub. Er wird das nicht recht verstehen, warum du das jetzt schreibst ( er weiß doch gar nichts von deiner ganzen Gedankenwelt der letzten Wochen ), und wird vermutlich glauben, du hast gerade ein Tief, weil er im Urlaub ist und auch sonst vielleicht ein paar Dinge nicht glatt laufen.

Er will halt gerade den Kontakt nicht abbrechen lassen und die Stimmung befrieden.
Ja, wenn ich mir das so überlege ist es für ihn nicht nachvollziehbar, für ihn war ja alles gut. Danke dir Felis, manchmal braucht man eine andere Sichtweise um Dinge zu verstehen :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben