Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Schneewittchen

ja, danke, Schneewittchen !

@Mohnblüte

Und Du sollst und brauchst Dich nicht dafür fertigmachen oder hassen:headshake:, Du hast Dir Deine Gefühle ja nicht ausgesucht. :herz:
Natürlich ist es Mist, daß nicht nur die AM, sondern auch verheiratete AF wie wir, ihre Familie belügen. Aber Du möchtest eben das ja gerade beenden. Und toll findet das belügen von Angehörigen keine von uns von sich.


aber darum geht es doch gar nicht. Das hat Schneewittchen doch gerade auch nochmal erklärt.


Fatu, ich fühle mich hier gerade ehrlich vor den Kopf gestoßen, da du durch deine 'zickige' Reaktion ja nun das gesamte Forum ins Spiel bringst. Ausgelöst durch einen einzigen kritischen und meiner Meinung nach respektvoll verfasstem und auch angebrachtem Post von mir - so dass es nun, solltest du verschwinden, automatisch an mir liegen sollte, dass der Strang nun leider auf diese Weise endet.
Und , ehrlich, mir kommt das ähnlich vor wie du auf AM reagierst, wenn er sich nicht so verhält wie du erhoffst - wobei mir auch immer noch nicht klar ist, was du dir jetzt von ihm erhoffst.
Ich erlebe dich gerade so, dass du Verantwortung abschiebst, hier und auch in deiner Ehe und gegenüber AM.


Ich hab deinen Strang lange begleitet und, ich denke, immer mit Wohlwollen in deinem Sinne geraten, ausführlich erklärt, mich auf dein schwieriges Anliegen ( er solle sich, wenn, zuerst trennen, nicht du ) eingestellt, Verständnis für deine Rolle gehabt und die Cut Nachricht dann auch so formuliert, dass er auch Verständnis für dich aufbringen kann.
Und das - muss man sich klarmachen - ist keineswegs selbstverständlich ! - es wäre auch absolut ok , wenn AM jetzt einfach sauer und beleidigt schweigen würde oder dir auch die Meinung sagen - du hast dich damals, als er noch Single war, für EM, entschieden und nun, nachdem er er eine langjährige Beziehung hat, habt ihr wieder eine Affäre begonnen, du bist noch mit EM zusammen und erwartest eine Entscheidung für dich ? so ist doch Fatu ? wenn du keine Entscheidung für dich erwartest, dann bräuchte es doch das alles hier nicht. Dann entscheide dich für EM, lass es sein oder lebe eben doch die Affäre und komme zurecht damit.
Bei Nachtstern hast du übrigens heute morgen geschrieben, dass du auf einen Gefühlsausbruch von AM wartest.

Ich fühle mich gerade etwas unwohl, weil ich selbst das Gefühl habe, ich könnte vielleicht zuviel Verständnis für deine Lage aufgebracht haben, und es war nicht realistisch von mir, dir deine Worte, dass du respektierst, dass AM in seinem Leben bleiben möchte und du dann deine eigene Entscheidung zur Beendigung der Affäre triffst und ihn lässt, als glaubhaft abzunehmen.

Nach deiner heftigen Reaktion hier, nach deiner Verärgerung, dass er nicht im gewünschten Sinne reagiert, und Gwendolinas post schwant mir, ob es dir vielleicht vordergründig darum geht, dass er seine Liebe und sein Leiden bekennen soll ? dass du möchtest, dass es ihm zumindest nicht gut geht mit LG ? oder er sich vielleicht sogar trennt, für dich, und du dann später noch entscheiden könntest, ob du EM wirklich verlassen willst ? Nur so macht dein Verhalten für mich gerade Sinn und das finde ich schade.
Ich fände es auch schade, wenn meine Beratung dazu geführt hat, dass AM sich trennt, abermals als Single dasteht, Scherben hinterlässt und selbst unglücklich ist, da er erkennt, dass ihr eben nicht zusammen in den Sonnenuntergang reitet, weil du die Verantwortung dafür nicht übernehmen möchtest/kannst.

Natürlich, das wäre deine Sache und wäre dann halt so - aber irgendwie fühle ich mich gerade durch die Entwicklung hier ent-täuscht.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Fatu, ich fühle mich hier gerade ehrlich vor den Kopf gestoßen, da du durch deine 'zickige' Reaktion ja nun das gesamte Forum ins Spiel bringst.
Das tut mir leid, wenn das jetzt zickig rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht. Ich bin auch nicht beleidigt oder so was. Ich bin sehr dankbar für die Ratschläge und Hilfestellungen hier im Forum. Ich stehe mir im Moment selbst im Weg. Ich muss und will für meine Entscheidungen die Verantwortung übernehmen.


Bei Nachtstern hast du übrigens heute morgen geschrieben, dass du auf einen Gefühlsausbruch von AM wartest.
Das hast du falsch verstanden.
Ich habe nur geschrieben das ich das kenne, das war nicht auf jetzt bezogen. „Das man hofft einfach AM würde einem einfach mal sagen das er dich liebt, ohne dich nicht leben kann etc.“ Damit hatte ich Nachtstern gemeint, sonst hätte ich ja geschrieben, dass er sagt das er „mich“ liebt. So ist das, wenn man was schreibt, selber weiß was man meint und andere lesen etwas anderes daraus

Ich fühle mich gerade etwas unwohl, weil ich selbst das Gefühl habe, ich könnte vielleicht zuviel Verständnis für deine Lage aufgebracht haben, und es war nicht realistisch von mir, dir deine Worte, dass du respektierst, dass AM in seinem Leben bleiben möchte und du dann deine eigene Entscheidung zur Beendigung der Affäre triffst und ihn lässt, als glaubhaft abzunehmen.
Doch das respektiere ich. Er trifft seine Entscheidung und ich werde nicht versuchen ihn zu irgendetwas zu überreden. Was sollte das auch bringen? Jemanden zu überreden sich für einen zu entscheiden ist nie von Dauer und bringt nur Unheil.

Nach deiner heftigen Reaktion hier, nach deiner Verärgerung, dass er nicht im gewünschten Sinne reagiert, und Gwendolinas post schwant mir, ob es dir vielleicht vordergründig darum geht, dass er seine Liebe und sein Leiden bekennen soll ? dass du möchtest, dass es ihm zumindest nicht gut geht mit LG ? oder er sich vielleicht sogar trennt, für dich, und du dann später noch entscheiden könntest, ob du EM wirklich verlassen willst ? Nur so macht dein Verhalten für mich gerade Sinn und das finde ich schade.

Das erschreckt mich, das es den Anschein macht ich möchte das erreichen was du beschrieben hast. AM ist mir wichtig, warum sollte ich wollen das es ihm nicht gut geht? Ich möchte das es ihm gut geht. Mache ich wirklich den Anschein das ich so ein Mensch bin, der über Leichen geht? Das verletzt mich sehr, denn so ein Mensch bin ich nicht. Ich möchte das es allen gut geht. Schade, dass ich so als Unmensch hier rübergekommen bin

Ich fände es auch schade, wenn meine Beratung dazu geführt hat, dass AM sich trennt, abermals als Single dasteht, Scherben hinterlässt und selbst unglücklich ist, da er erkennt, dass ihr eben nicht zusammen in den Sonnenuntergang reitet, weil du die Verantwortung dafür nicht übernehmen möchtest/kannst.
Dieser Mensch, den du hier beschreibst, ist berechnend, eiskalt und ohne Gewissen. So siehst du mich? Das trifft mich wirklich heftig. So ein Mensch bin ich nicht und werde ich auch niemals sein.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Dieser Mensch, den du hier beschreibst, ist berechnend, eiskalt und ohne Gewissen. So siehst du mich? Das trifft mich wirklich heftig. So ein Mensch bin ich nicht und werde ich auch niemals sein.

Ich lese deine Geschichte schon lange mit ...ich sehe dich überhaupt nicht so und empfinde es auch nicht so ! Natürlich blendet man sie Familien aus ansonsten

Die Situation ist schwierig für alle Beteiligten und es wird immer einer auf der Strecke bleiben egal wie das hier endet ...mir steht es fern ein Urteil über irgendjemand zu fällen

Man weiß so wenig über jede Geschichte da steckt überall soviel mehr dahinter was wir alle nicht sehen und wissen ..ich bin auch nicht stolz auf meine Affäre dennoch gehören immer zwei dazu...

Ich persönlich wünsche dir Fatu das du in dich nochmal hinein hörst ob du deine Ehe möchtest oder AM...und das du dann deinen Weg geht's egal wo lang!

Alles Gute
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Aber Fatu, wenn du willst dass es ihm gut geht, warum dann die Nachricht just in seinem Urlaub, mit der Erwartung, dass er sich dazu auch noch erklärt? Oder glaubst du ernsthaft, dass deine Nachricht seine Urlaubsstimmung verbessert hat und es ihm damit gut geht?

Ich sehe nicht, dass du hier als Unmensch hingestellt wurdest. Es kam angesichts deiner Reaktion auf seine Nachricht lediglich die Frage auf, was du eigentlich willst. Diese Frage stellt sich immer noch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Leider sehe ich immer noch nicht, dass die Kritik verstanden oder eben auch nur richtig gelesen wurde.

Nun geht es offenbar darum, dich zu beruhigen, dass du ja kein Unmensch wärest, es ja alles so verständlich wäre, man sich ja seine Gefühle nicht aussuchen könne ( was übrigens nicht stimmt, denn natürlich suchen wir uns unsere Gefühle selbst aus) usw. usf.

Das alles führt davon weg, was ich angesprochen hatte und dem du wiederum aus dem Weg gegangen bist - was willst du von AM ?
- warum wolltest du den Cut ?
- findest du wirklich, dass du ihm sein eigenes Leben zugestehst, wenn dir seine Nachrichten nicht passen - nachdem deine Nachricht ihm ordentlich aufs Gemüt geschlagen und ihm und LG den Urlaub verdorben haben wird ?
- Darf er da nichtmal dir nicht genehm reagieren?
- was ist letztlich dein Ziel hier ?


Statt dessen wird abgelenkt wieder durch Überreaktion, so dass du dir Verständnis durch Leidensgenossinnen sicherst.

Überschnitten mit Gwendolina
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Bist Du nicht… zumindest für mich nicht, Du bist unsicher. Verständlich.
danke. Ja, unsicher bin ich leider schon immer

Ich persönlich wünsche dir Fatu das du in dich nochmal hinein hörst ob du deine Ehe möchtest oder AM...und das du dann deinen Weg geht's egal wo lang!
Danke dir. Ja das werde ich machen

Aber Fatu, wenn du willst dass es ihm gut geht, warum dann die Nachricht just in seinem Urlaub, mit der Erwartung, dass er sich dazu auch noch erklärt? Oder glaubst du ernsthaft, dass deine Nachricht seine Urlaubsstimmung verbessert hat und es ihm damit gut geht?
Es ging nur darum das wir erstmal etwas Abstand voneinander haben, deshalb der Urlaub. Sein Urlaub war jetzt zuerst sonst hätte ich es ihm auch in meinem Urlaub geschickt, ich habe erst Ende September Urlaub. Das ich möchte, dass es ihm gut geht, damit war nun nicht der Zeitpunkt meiner Nachricht gemeint, oder die Nachricht überhaupt, sondern wie er sein weiteres Leben führen möchte. Ich kann alles auf die Goldwaage legen, dann kann ich auch sagen, es geht ihm wahrscheinlich gut, wenn die Affäre so weiterläuft wie bisher, soll ich das dann machen? Denn die Nachricht wird ihm nie gut tun, egal zu welchem Zeitpunkt.

Ich sehe nicht, dass du hier als Unmensch hingestellt wurdest. Es kam angesichts deiner Reaktion auf seine Nachricht lediglich die Frage auf, was du eigentlich willst. Diese Frage stellt sich immer noch.
Diese Frage stellt sich mir auch.

Ich war mir so sicher, bevor ich die Nachricht geschickt hatte, dass ich mit AM meinen weiteren Weg gehen möchte, so wie ich es in der auch Nachricht geschrieben hatte.

Dann habe ich die Nachricht geschickt und fühlte mich auf einmal befreit und dann drehten sich die Gefühle.

Nun kam von AM die kurze Nachricht und ich weiß gar nichts mehr. Du siehst, ich kann dir die Frage nicht beantworten. Wahrscheinlich hätte ich gern beides, aber das geht nicht.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Aber ihm ausgerechnet in seinem Urlaub eins reinzuwürgen war überflüssig, insbesondere wenn du mit der Reaktion nicht umgehen kannst und in dem, was du willst oder nicht willst, so wenig gefestigt bist. Deine Unsicherheit ist ja nicht neu und zieht sich durch den ganzen Strang. Das ist nichts plötzliches und neues.

Was hast du, ganz realistisch, gedacht, was auf deine Nachricht hin passiert?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
So wie ich das verstanden habe, war der Gedanke den Urlaub zu nutzen, damit er Fatu evtl vermisst und eben auch Zeit zum nachdenken hat… Dass die Nachricht im Urlaub schlecht sei, wurde bisher nie thematisiert und jetzt ist es zu spät, das Ding ist ja durch.
Vielleicht kannst Du Fatu einfach versuchen dein eigenes Kopfkino zu stoppen und davon ausgehen, dass deine Nachricht einfach erstmal verdaut werden muss - wenn er zurück ist, werdet ihr vermutlich reden und dann weißt Du woran Du bist.
Vielleicht ist es die Trennung, dann gilt es Liebeskummer zu verarbeiten.
Vielleicht ist es die Planung des Weges in ein gemeinsames Leben
Alles Liebe
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dass die Nachricht im Urlaub schlecht sei, wurde bisher nie thematisiert und jetzt ist es zu spät, das Ding ist ja durch.

auch darum geht es nicht, denn aus strategischer Sicht ist der Urlaub ja gut, aus strategischer Sicht ist es gut, wenn ihm der Urlaub verdorben ist und wenn er leidet.
Und genau das muss man aber auch vor sich selbst vertreten können, die Verantwortung dafür übernehmen können, wenn man einen AM für sich gewinnen ( und das heißt: aus bestehender Beziehung lösen) will.
Diese Schönrederei, die bringt nichts. Man hat da selbst einen dunklen Anteil.

Genau diese Schönrederei, die führt doch zur Verharmlosung des Ganzen, damit zum Leben in der eigenen Blase, was dann soweit geht, dass man die Perspektive, die Gefühle und das Leben des AM, sowie aller anderen Beteiligten, LG oder EF, deren Kinder usw. völlig ausblendet und nur noch die eigenen verletzten Gefühle sieht. Nicht die Gefühle der anderen, die man mit verletzt.
Wäre einem das bewusst, würde man dafür die Verantwortung übernehmen, dann beschwert man sich ja nicht über ein unpassende Reaktion seinerseits.

das meine ich. Ich kann das manchmal gar nicht mehr begreifen, dass den AF gegenseitig alles zugestanden wird an Leiden, an verletzten Gefühlen, an Unischerheit, dass man nicht wüsste , was man will - alles offenbar super verständlich - den AM wird aber rein gar nichts zugestanden an verletzten Gefühlen, an Unsicherheit, an Wanken, an falschen Antworten.

Und das werde ich dann auch anmerken dürfen, hier im Strang, wenn es wiederholt so offensichtlich ist -
ich mein, der AM kann hier nur noch alles falsch machen. Du sitzt auf deiner sicheren Position mit EM, Fatu, und ich sehe nicht, dass du auch die Gefühle der anderen Involvierten wahrnimmst, denn dann würdest du dich nicht so ärgern wegen ein paar 'falscher' Worte.
ich sehe auch nicht, dass du z.B. wahrnimmst, dass ich mich auch nicht sonderlich wertgeschätzt fühle, nach der ganzen Arbeit, die hier hinein gesteckt habe- und dann kommt bei einer berechtigten Kritik so eine Reaktion, als hätte ich dir etwas angetan.

Wenn du ihn aus seiner Beziehung mit LG lösen willst ,auch wenn das gleichbedeutend ist mit 'du willst mit ihm dein Leben verbringen und dann auch EM verlassen' , dann willst du ihm natürlich nicht nur gut, Fatu. du willst deinen Willen bekommen und seinen Willen zu deinem machen. So ist es halt.
Und wenn du jemanden verletzt, das hast du mit der CutNachricht getan, so war sie auch gedacht, dann kommt halt etwas zurück, was dir nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das Thema Timing diente dazu herauszustellen, dass sein Wohl eher nicht so viel Beachtung findet, wie es in der Darstellung versucht wurde. Jemandem, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein will, versaue ich nicht so den wohlverdienten Urlaub. Abstand hätte der Urlaub auch ohne die Nachricht geschaffen und man erreicht das jetzt auch nicht, wenn man noch mal mit Nachrichten hinterher geht. Man sollte ihn dann wenigstens nachdenken und einen vermissen lassen, was nicht funktioniert, wenn man sich in Erinnerung ruft. Das Ziel wäre, sich an seinen eigenen Plan zu halten, nämlich ihn die Entscheidung treffen zu lassen und sie zu akzeptieren.

Mir geht es darum, dass man kritisch hinterfragt, was man wirklich erreichen wollte, und sich nicht seine Motive schön zu reden. Die Nachricht hätte warten können bis zum eigenen Urlaub, so viel Gelegenheiten, sich zu sehen gibt es bis dahin nicht und der gewünschte Abstand wäre gewahrt gewesen. Also könnte man überlegen, was genau einen jetzt geritten hat, denn einen konkreten Anlass, eine Entscheidung zu fordern, gab es jetzt nicht. Man sollte das wirklich erst tun, wenn man mit dem Ergebnis leben kann und bereit ist, den eigenen Part daran zu übernehmen, bevor der andere Dispositionen trifft, die sich wegen der eigenen Feigheit oder mangelnden Ernsthaftigkeit als nutzlos und nicht mehr revidierbar erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

ich möchte die Kommentare von gestern jetzt nicht einfach so stehen lassen. Das Forum ist sehr wichtig und hilfreich für mich und für viele andere.

Für mein Empfinden, ist das gestern leider alles sehr unglücklich verlaufen, es wurde einiges falsch verstanden und leider hat jeder dann in eine andere Richtung weiter argumentiert. Ich bin dir Felis und auch den Anderen, sehr dankbar für alle Gedanken, Hilfestellungen und auch die Kritiken und die viele Zeit, die hier investiert wird. Ich kann Kritik vertragen, auch wenn das gestern so nicht rüber kam. Aus Kritik kann man lernen

Ja, was will ich von AM? Ich habe mir gestern viele Gedanken gemacht, auch im Hinblick der Fragen, die von euch kamen. Es war kein Shit Test für AM, das möchte ich als erstes klarstellen. Ich war mir, bis ich die Nachricht an AM geschickt hatte, sehr sicher das ich mit AM meinen weiteren Lebensweg gehen möchte. Es hat mich absolut überrascht, als ich die Nachricht dann abgeschickt hatte, dass ich auf einmal eine Erleichterung gespürt habe, das hatte ich so nicht erwartet. Felis hat mir dazu auch eine gute Erklärung geschickt, danke dir dafür.

Warum hat mich nun die Antwort von AM auf meine Nachricht so geärgert/irritiert, was auch immer? Ich kann es nicht logisch erklären. Was soll ich jetzt versuchen eine Erklärung zu finden, ich kann es nicht.

Ich möchte sein Leben, das er sich mit LG und ihrer Familie aufgebaut hat, nicht zerstören, er ist glücklich damit. Ich tue ihm gut, aber ich bin nicht der Inhalt und die Liebe seines Lebens. Ich möchte auch meine Ehe nicht zerstören. Die Leidenschaft, die ich für AM empfinde, ist natürlich schön, aber auch die wird vergehen und was bleibt dann? Das kann mir keiner sagen. Das ist mir jetzt klar geworden. Es wird keine Affäre mehr für mich geben. Ja, man kann seine Gefühle steuern, es fällt vielleicht nicht immer leicht, aber es ist machbar. AM hat mir am Anfang der Affäre gesagt, er will seine LG nicht verlassen und das wird sich nicht geändert haben, warum auch? Ich werde ihn in Ruhe lassen, ihm aus dem Weg gehen und ihn sein Leben, so leben lassen, wie er es möchte. Wie Felis schon mal geschrieben hatte, man ist keine 20 mehr und wechselt einfach nur mal den Freund. Das ist vielleicht auch so ein Problem bei mir, meine erste große Liebe war mein EM, es gab nie einen anderen Mann oder eine Trennung für mich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, gut, wenn du deine Ehe nicht verlassen willst, dann hätten wir das besser auch nicht geschrieben.

Jetzt noch was hinterher zu schreiben, finde ich auch nicht optimal. Besser ihm dann mitteilen, wenn er sich meldet, dass du dich da verstiegen hast, denn du bleibst bei EM , willst aber die Affäre nicht mehr.


Ich glaube übrigens nicht, dass ich viel falsch verstanden habe. Mich hat diese Situation auch daran erinnert, wie du AM , als er dir am WE schrieb, erst veralbert hast und ihm dann mitgeteilt, dass du mit EM in die Wanne gehst. Da wusstest du auch nicht, was dich geritten hat. Es wäre aber gut, diesen Impulsen nachzuspüren , finde ich. Es kann etwas mit verletzter Eitelkeit zu tun haben.

Ich habe mich selten in einer Beratung so geärgert wie gestern. Aber nicht hauptsächlich wegen dir, liebe Fatu.
Ich finde diese regelmäßigen Solidarisierungswellen, diese Verständnisbekundungen fast aller AF unangebracht.

Das hat zugenommen hier und hilft einer SE, die sich egozentrisch verrannt hat, nicht weiter und lässt sie natürlich nicht ihren eigenen narzisstischen Anteil sehen, im Gegenteil, es tritt eine Überblähung ein. Mir fehlt das Korrektiv.
In einem anderen Strang zieht eine Frau bei ihrer Freundin ein und schläft mit deren Mann - und bekommt Verständnis. Oder eine AF schreibt unter dem Deckmantel der Selbstkritik, sie bräuchte im Grunde einen, so wörtlich' Leibeigenen' - und bekommt Verständnis.
Vielleicht weil sich viele darin wieder erkennen ? Man es sich aber selbst nicht als bösen Anteil eingestehen will ?

Meinen Fehler sehe ich hier im Strang darin, zu viel als ' menschlich' verstanden zu haben.

ich hätte eher bemerken müssen, dass du sowohl EMs als auch AMs volle Aufmerksamkeit möchtest und das der Grund der Nachricht war. Ich hätte diese dann nicht formuliert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und was ich noch schreiben möchte: was mich im Strang, in dem der ' Leibeigenen' Satz geschrieben wurde ( die SE hat sich nun gelöscht) schockiert hat, war, dass viele AF ihr zuredeten, sie solle sich vom Gedanken der Mitschuld lösen.
Natürlich hat jede AF Mitschuld am Ganzen. Und wenn man das erkennt und fühlt, ist das doch gut, denn der erste Schritt, Verantwortung zu übernehmen ( falls man nicht in Selbstanklage verfällt und darin stecken bleibt)
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Also wurde dem AM völlig grundlos der Urlaub verdorben. Tatsächlich wäre deine Definition von "ich bin mir absolut sicher" zu überdenken. Kurz vorher warst du das noch in Bezug auf das Leben mit EM. Sehr belastbar ist deine Einschätzung also nicht.

Mir tut es nicht nur für AM ein bisschen weh, wie recht rücksichtslos mit ihm umgesprungen wird, sondern auch für die Beratung hier. Der überflüssige Weg wird nun als Sinneswandel abgetan und esist gar die Rede davon, dass "leider" in eine andere Richtung argumentiert wurde. Leider, liebe Fatu, weil man hier die Verarsche von AM nicht weiter mitgehen wollte und deine Motive hinterfragt hat? So wie bei der Badewanne, wo du auch keine Antwort hattest? Ich habe den Sinn des Forums nicht so verstanden, dass munter Unterstützung geleistet und Nachrichten formuliert werden und der Hintern gepudert wird, weil man es als AF so schwer hat. Ich beobachte auch immer wieder fasziniert, wie offensichtlich ohne jegliches Hinterfragen der AF in ihrem Tun der Rücken gestärkt wird und sich die Front gegen kritische Stimmen aufmacht, anstatt zu gucken, ob das wirklich alles so richtig und vertretbar ist, was man im Namen der Eroberung eines AM veranstaltet. Zu meiner aktiven Strangzeit gab es viel mehr kritische Stimmen und das war gut so, denn es braucht die Weiterentwicklung und nicht Menschen, die sich an den Sarg stellen und mitheulen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Toll geschrieben Felis - klug, weise und erwachsen.
Das möchte ich an dieser Stelle loswerden.


Für Dich Fatu:
Vielleicht lässt du es auch jetzt erstmal "laufen"... bewertest nix... die Leichtigkeit fehlt nämlich. Konzentriere Dich auf deinen baldigen Urlaub. Manchmal entscheidet auch die Zeit.
 

lipstick

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2021
Beiträge
43
Genießt euer Leben und passt auf euch auf.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lipstick, du kannst doch nicht als userin die Admins darauf hinweisen, dass sie sich auch gerne aus dem Forum zurückziehen dürfen.

:nanu::nanu::nanu:

Du kannst dir sicher sein, dass meine Texte kein Schreibereien einer irgendwie überforderten Admina waren, aufgrund eigener Erfahrungen - sondern dem Sinn und Geist unseres Forums entsprechen - hätte ich das nicht geschrieben, dann jemand anders aus der Führungscrew.
Ich glaube, du hast doch den letzten größeren Eklat im AF Forum mitbekommen - Wolfgang hatte da überlegt, das AF Forum ganz abzuschaffen ,als es überhand nahm, dass userinnen über die Stränge schlugen.

Aber manchmal braucht man einen Hinweis.:PP


an dich den Hinweis, dir gemäß unserer Regeln endlich wieder einen Avatar zuzulegen. Danke !
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben