Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich glaube Venusstern, ich lerne das nicht mehr. Bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Ich versteh das alles nicht
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Also, zuletzt hat er sich gestern gemeldet. Er hat mir zwei mal Fotos geschickt. Einmal habe ich etwas darauf geantwortet, das letzte mal nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube Venusstern, ich lerne das nicht mehr. Bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Ich versteh das alles nicht

Es geht auch darum, dem anderen seine Zeit zu lassen, mal Dinge abzuwarten und nicht seinen Willen, Wünsche sofort durchsetzen zu müssen. - So wie du jetzt.
Also wieder in Aktionismus verfallen wollen, weil er mal wieder gerade nicht so reagiert, wie du es erwartest hast.

Am besten frag ich ihn direkt, ob es zu spät ist, oder?

Jetzt lasse ihn mal in Ruhe ankommen... er wird sich schon melden.

Also, zuletzt hat er sich gestern gemeldet. Er hat mir zwei mal Fotos geschickt. Einmal habe ich etwas darauf geantwortet, das letzte mal nicht.

Gut.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Das waren wirklich drei harte Wochen für mich. Mein Papa so krank, mein Kind nicht da. :cry
Ich finde, er hat gar keinen Grund, sich zu melden. Ich finde mich selber doof. Ich würde mich auch nicht melden
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Es geht auch darum, dem anderen seine Zeit zu lassen, mal Dinge abzuwarten und nicht seinen Willen, Wünsche sofort durchsetzen zu müssen. - So wie du jetzt.
Also wieder in Aktionismus verfallen wollen, weil er mal wieder gerade nicht so reagiert, wie du es erwartest hast.

Im Prinzip möchte ich nur hören, dass er mich noch lieb hat. Nicht ich, mein inneres Kind anscheinend.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das waren wirklich drei harte Wochen für mich. Mein Papa so krank, mein Kind nicht da. :cry

Das ist keine schöne Situation für dich, Michal, verständlich.
Aber was würdest du tun, wenn er nicht da wäre?
Schau mal zu Lana in den Strang, ihr ging es ähnlich... und schaue auch mal in die anderen Geschichten, Michal.
Es stehen ja in jedem Strang Ratschläge und Tipps.

Ich finde, er hat gar keinen Grund, sich zu melden. Ich finde mich selber doof. Ich würde mich auch nicht melden

Warum?
Es ist doch schön, einen Gruß aus dem Urlaub zu schicken... das heisst, dass er an dich denkt.
Versuche mal bitte in allem mehr die Mitte zu finden.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Warum?
Es ist doch schön, einen Gruß aus dem Urlaub zu schicken... das heisst, dass er an dich denkt.
Versuche mal bitte in allem mehr die Mitte zu finden.
Wir waren aber ja schon viel weiter Venusstern. Und so kann ich es doch nicht positiv sehen. Es ging ja schon um gemeinsame Urlaube, und jetzt ist doch alles kaputt. Wegen mir.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Wie soll es denn nun weiter gehen. Sicher, vielleicht meldet er sich. Nächste Woche fahre ich in den Urlaub, wenn nichts schlimmeres passiert vorher.
Ich halte das so kaum aus.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Michal,

mei, wir können dich ja nicht von jedem Schritt abhalten und deine Impulskontrolle übernehmen. Das scheint ja strukturell bei dir problematisch zu sein - ein kleiner Schritt nach dem anderen, viel hier einlesen, auch über Grundsätzliches (angepinnte Texte hier, lesen auf Wolfgangs Startseite usw. usf.). Und dann sind wir hier im Kennenlernen und du muss halt dann deine Fehler machen.

Hast du denn mit Wolfgang nochmal ein Beratungs-Gespräch?

Mein Eindruck ist darüberhinaus, du könntest dir dein Thema viell. mal mit therapeutischer Hilfe anschauen? :smile: Ich meine mit einem approbierten Psychotherapeuten. Diese "Therapie", die du gemacht hast, lese ich so, als wäre das keine wirkliche Therapie gewesen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir waren aber ja schon viel weiter Venusstern. Und so kann ich es doch nicht positiv sehen. Es ging ja schon um gemeinsame Urlaube, und jetzt ist doch alles kaputt. Wegen mir.

Nun warte doch bitte mal ab. Noch ist nichts kaputt.
Und versuche es jetzt eben anders zu machen, als vorher.

Wie soll es denn nun weiter gehen. Sicher, vielleicht meldet er sich. Nächste Woche fahre ich in den Urlaub, wenn nichts schlimmeres passiert vorher.
Ich halte das so kaum aus.

Kümmere dich doch jetzt um dich... und lenke dich mal ab.
Mache dein Wohlbefinden nicht von einem anderen Menschen abhängig. (Auch wenn ich natürlich verstehe, dass du jetzt Kummer hast)

Schau mal zu Lana in den Strang, ihr ging es ähnlich... und schaue auch mal in die anderen Geschichten, Michal.
Es stehen ja in jedem Strang Ratschläge und Tipps.


Edit: Überschnitten mit Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Schneewittchen, ich bekomme mit meinem Job und Kind gerade so den Alltag bewältigt mit allen was sonst so an Terminen dran hängt. Ich war dieses Jahr ständig krank. Ich hatte einen Hörsturz, es wurde eine Autoimmunerkrankung festgestellt, jetzt ist mein Fuß verbrüht.
Ich weiß nicht, wo ich noch Therapie unterbringen soll. Und ich war bei insgesamt 3 verschiedenen Therapeuten über die letzten 20 Jahre.
Ich sage ja, bei mir ist nix mehr zu machen. Ich bin wohl zu kaputt denke ich.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Das soll jetzt hier keine Mitleidstour werden, aber man muss ja die Dinge mal beim Namen nennen. Eine schlimme Kindheit, und dann eine Katastrophenbeziehung nach der anderen inklusive psychischer und physischer Gewalt. Vielleicht sollte ich mich einfach zufrieden geben wie es ist, und schauen, dass ich mein Kind noch groß bekomme. Und das war’s dann.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wenn du selbst dir immer wieder sagst bei dir ist nichts mehr zu machen, dann glaubst du das irgendwann wirklich. Fakt ist aber, wenn man etwas verändern will, kann man es immer verändern.
Man muss nur wollen.

Hat dir denn die Therapie nie etwas gebracht? Oder hast du sie abgebrochen?

Weisst du was ich hier gelernt habe ist, wenn man selbst total unzufrieden mit sich ist, dann kann man gar keine richtig schöne Beziehung führen. Weil man sie fortlaufend selbst sabotiert.
Deswegen ist es so wichtig an sich selbst dann zu arbeiten.
Denn mit bem Partner wird es nicht besser, eher schlimmer. So meine Erfahrung.

Ich sehe es wie Venus, es ist doch total lieb das er dir immer wieder Urlaubsgrüsse schickt. Das zeigt doch das du in seinen Gedanken bist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das soll jetzt hier keine Mitleidstour werden, aber man muss ja die Dinge mal beim Namen nennen. Eine schlimme Kindheit, und dann eine Katastrophenbeziehung nach der anderen inklusive psychischer und physischer Gewalt. Vielleicht sollte ich mich einfach zufrieden geben wie es ist, und schauen, dass ich mein Kind noch groß bekomme. Und das war’s dann.
Ein Grund mehr das du das alles vernünftig aufarbeiten kannst. Mit einem guten Psychologen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das soll jetzt hier keine Mitleidstour werden, aber man muss ja die Dinge mal beim Namen nennen. Eine schlimme Kindheit, und dann eine Katastrophenbeziehung nach der anderen inklusive psychischer und physischer Gewalt. Vielleicht sollte ich mich einfach zufrieden geben wie es ist, und schauen, dass ich mein Kind noch groß bekomme. Und das war’s dann.

Michal, du möchtest einen Partner an deiner Seite, wenn möglich den aktuellen Kandidaten.
Du bekommst hier viele Ratschläge und Tipps, auf den Seiten kann man sich super belesen
Fange doch mal an und versuche die Hilfestellungen hier auch umzusetzen.

ein kleiner Schritt nach dem anderen, viel hier einlesen, auch über Grundsätzliches (angepinnte Texte hier, lesen auf Wolfgangs Startseite usw. usf.).

Warum versuchst du es nicht wenigstens mal?
Ein anderer Mensch kann dir das nicht abnehmen und ein anderer Mensch kann dir da auch nicht helfen, wie dein Freund jetzt beispielsweise.

Setze dich doch mal hin und lies, was wir dir empfehlen... wie Schneewittchen schreibt - kleine Schritte. Aber es sind Schritte für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, ich habe ja schon gelesen. Es ist ja nicht so, dass ich nichts mache. Ich habe hier auch tausend Bücher. Ich kriege es nicht in mich rein, nach innen. Ich versuche, mich um mich zu kümmern, wenn ich denn mal Zeit habe und nicht krank bin. Ich bin trotzdem total unglücklich.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass ich irgendwann nicht mehr alleine bin. Ich hab aufgegeben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin trotzdem total unglücklich.

Daran kannst nur du etwas ändern.

Ich glaube auch nicht mehr daran, dass ich irgendwann nicht mehr alleine bin. Ich hab aufgegeben

Michal, du bedauerst nur, anstatt dich mal gerade hinzustellen und es mal anzugehen.
Ist alles gerade nicht so schön, aber das ist auch das Leben.
jedem geht es mal so, dass gerade nichts so richtig klappt und man am liebsten alles hinschmeißen möchte.
Aber es kommen auch wieder bessere Tage. :)

Schau, du bekommst hier wirklich sehr viel Unterstützung und Hilfe, aber "tun" musst du schon selbst.

Eine Frage war da noch:

Hast du denn mit Wolfgang nochmal ein Beratungs-Gespräch?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Venusstern, ich versuche seit Jahren aufrecht zu stehen. Ich kann irgendwie nicht mehr. Das war in den letzten 5 Jahren einfach zu viel.

Ich habe zweimal mit Wolfgang gesprochen. Das hat mir jedesmal sehr gut getan. Aber ich kann ja nicht ständig mit ihm telefonieren. Der Arme. :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben