Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Liebes Herzzurück,

ich glaube diese On/Off-Konstellation spricht dafür, dass beide Seiten irgendwelche Problemchen und Unsicherheiten in sich tragen.

Ich bin hier ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt :lach: Meine Situation war ja in einigen Punkten hiermit durchaus vergleichbar.

Ich könnte ja die Tür zuschlagen. Am Ende bin ja immer ich, die entscheidet wieviel ich auf ihn zukommen will, oder was ich da mit mir machen lassen - Wieder Thema Selbtbestimmung.

Und dennoch bin ich ein wenig besorgt um dich, weil du ihm so viel Verständnis entgegenbringst.

Ich habe nicht das Gefühl, als würde das hier wirklich nach deinen Regeln laufen. Er hat trotz mehrfacher Ansagen, die Beziehung nach wie vor nicht beendet und du reagierst immer noch auf seine Nachrichten. Das finde ich schon befremdlich, obwohl ich in einer ähnlichen Situation war.

Mich hat auch entsetzt, dass es für dich vor ein paar Tagen überhaupt kein Problem zu sein schien, wenn der Ex einfach durch deine Tür marschiert wäre.

Ich weiß nicht, ob du das gelesen hast, aber mein Ex ist ja damals auch mitten in der Nacht vor meinem Bett gestanden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Schlüssel von Innen stecken, weil das für mich überhaupt nicht infrage kam, dass er hier einfach reinspaziert.

Das sind alles Kleinigkeiten, die darauf hindeuten, dass er da überhaupt keine klaren Grenzen von dir gesetzt bekommt. Als starke Frau darfst du solche Signale nicht senden, wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Mich hat auch entsetzt, dass es für dich vor ein paar Tagen überhaupt kein Problem zu sein schien, wenn der Ex einfach durch deine Tür marschiert wäre.
Ah das ging eher darum, dass das hier ja immer so ist, für alle Menschen. Aber ich auch keine Sorge habe, dass er es tun würde. Er hätte viel zu viel Angst, dass er mich bei etwas sieht was ihn verletzten würde. Er hat ja auch heftiges Kino. Glaube das wurde etwas missverstanden. Hatte aber tatsächlich da ein paar Tage den Schlüßel reingenommen.

Und dennoch bin ich ein wenig besorgt um dich, weil du ihm so viel Verständnis entgegenbringst.
Mit Unterstützung einer lieben Freundin ging eben diese Nachricht an ihn raus, nachdem er mir geschrieben hatte wie durcheinander er gerade ist:

*Name, meine heftige Reaktion gestern hat mir gezeigt, dass uns beiden etwas Abstand gut tun würde. Du weißt wie wichtig Du mir bist, aber ich brauche jetzt einfach Ruhe. Ich würde Dich bitten, dass zu respektieren und nimm Du Dir bitte AUCH die Zeit die Du benötigst.*


Dieser Text fühlt sich für mich stimmig an, keine Tür zu schlagen aber auch kein Drama, sondern einfach nur Luft holen.

Jetzt heißt es halt das auch durchzuhalten, damit er mich in solchen Situationen auch ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
ich glaube diese On/Off-Konstellation spricht dafür, dass beide Seiten irgendwelche Problemchen und Unsicherheiten in sich tragen.
Absolut richgit! Er ist sich unsicher, dass man ihn wirklich einfach nur seinetwillen so lieben kann und nicht aufgrund seines Status. Und ich habe das erste mal im Leben wirkliche Verlustangst. Ich wurde noch nie von einem Partner verlassen. Das war immer ich.

Ich habe nicht das Gefühl, als würde das hier wirklich nach deinen Regeln laufen.
Das Gefühl habe ich auch nicht. :PP

trotz mehrfacher Ansagen,
Es gab eben noch mal eine. Siehe oben.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Herzzurück,

ich habe mich durch Deinen Strang gelesen und war beeindruckt, wie weit Meta diesen Mann ins Umdenken gebracht hat. Man konnte von Nachricht zu Nachricht mitverfolgen, wie er langsam dahin kam, wo wir ihn haben wollen.

All die Mitglieder hier im Forum haben oder hatten das Anliegen, einen geliebten Menschen (zurück) an ihrer Seite haben zu wollen. Viele hatten zuvor bereits andere Wege beschritten und sind damit gescheitert. DASS die hier verwandte Strategie greift, durftest Du an der Verhaltensänderung des Herren am eigenen Leibe erfahren und bitte glaube mir, NIEMANDEM hier fällt es leicht, sie anzuwenden, denn handeln wir dabei genau konträr zu dem, was wir eigentlich tun möchten. Dies jedoch führt uns (auf lange Sicht!) NICHT dorthin, wohin wir wollen.

Meta hat Dich auf den richtigen Weg gebracht. Dein Typ sollte so sehr ins Leiden kommen, dass er nur noch 1 Ziel hat. Nämlich Dich! Und mit diesem inneren Bestreben fiele es ihm natürlich nicht schwer, seine Neue zurückzulassen. Er war schon auf dem Weg dorthin und es sah alles so gut aus. Aber dann hat er Dich und Deine Aufmerksamkeit bereits bekommen, obwohl er die Neue obwohl er die Neue noch hatte. Und nun ist er wieder ins Wanken gekommen. Und genau davor wollten Deine Berater Dich schützen.

Ich verstehe, was in Dir vorgeht. Wir kennen das alle und wir alle wollen unser Ziel schnell und möglichst ohne Leid erreichen. Leider funktioniert das eben (langfristig) so nicht.

Überlege Dir genau, was Du WIRKLICH willst. Und wenn Du diesen Mann haben willst, MUSST Du tun, was Dir hier geraten wird, auch wenn es Dir noch so widerstrebt. Behalte Dein Ziel vor Augen und beiße in den sauren Apfel. Anders wird es nicht funktionieren. Vertraue darauf, dass die Menschen Dich hier unterstützen wollen und wissen, was sie tun. Niemand will Dir etwas Böses.

Wenn Du mit der Strategie nicht arbeiten willst (und das wäre schade, denn sie wirkt ja phantastisch bei diesem Mann), dann sind wir hier die falschen Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Mit Unterstützung einer lieben Freundin ging eben diese Nachricht an ihn raus, nachdem er mir geschrieben hatte wie durcheinander er gerade ist:

*Name, meine heftige Reaktion gestern hat mir gezeigt, dass uns beiden etwas Abstand gut tun würde. Du weißt wie wichtig Du mir bist, aber ich brauche jetzt einfach Ruhe. Ich würde Dich bitten, dass zu respektieren und nimm Du Dir bitte AUCH die Zeit die Du benötigst.*


.

Ich finde diesen Text richtig und gut. Und nun lehne Dich zurück und schicke ihn diesmal ausgiebig durch ein Jammertal!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
NIEMANDEM hier fällt es leicht, sie anzuwenden, denn handeln wir dabei genau konträr zu dem, was wir eigentlich tun möchten.
Das tut gut zu lesen, dass es niemandem leicht fällt.
durftest Du an der Verhaltensänderung des Herren am eigenen Leibe erfahren
Das ist Richtig. Es hat wirklich gegriffen.

Dein Typ sollte so sehr ins Leiden kommen, dass er nur noch 1 Ziel hat.
Und genau das ist nicht mein Wille ihn leiden zu lassen. Das finde ich doof. Wie du mir, so ich dir. Er sollte es aus freien Stücken machen und nicht über Leid!!!
Daher habe ich es auch so schwer mit der Strategie, aber mir ist auch bewusst, dass es wohl der einzige Weg scheint ihn zurück zu bekommen. Ob ich da wirklich gegen meine Natur handeln möchte & ihn somit leiden lassen will, das weiß ich nicht.

Vertraue darauf, dass die Menschen Dich hier unterstützen wollen und wissen, was sie tun. Niemand will Dir etwas Böses.
Hat sich auch nicht wie böse angefühlt. Habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn Du mit der Strategie nicht arbeiten willst (und das wäre schade, denn sie wirkt ja phantastisch bei diesem Mann), dann sind wir hier die falschen Ansprechpartner.
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich gerne die Begleitung habe, aber dann auch nicht gleich ein Bratpfanne möchte, wenn ich eben nicht wörtlich oder in Taten alles tue was hier geschrieben wird. Ich denke dadurch ist der Unmut aufgekommen.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Wie leicht das fällt, was weißt du sicher, wenn du den Weg gegangen bist. Zurücklehnen ist da nicht. Eher Fingernägel abkauen und alle 3 Minuten aufs Handy schauen.

Oh ja, ich bin diesen Weg gegangen und ich weiß, wie schwer es ist. So gerne hätte ich meinem AM geschrieben, aber ich wusste, dass mich dieses Handeln nicht voranbringt. Ich hatte nur 1 Ziel: Mit dem Mann, den ich von Herzen liebe, das Leben verbringen zu können. Und dafür habe ich gekämpft und getan, was mir hier geraten wurde. Nun stehe ich kurz vor diesem Ziel und NIEMALS wäre ich mit dem, was mir mein Herz geraten hat, so weit gekommen. Dem Forum bin ich unendlich dankbar für die Unterstützung.:herz:

PS. Auch will hier NIEMAND dem Herzensmensch wissentlich Leid zufügen. Das wäre ja auch paradox. Wir LIEBEN diesen Menschen schließlich. Nur haben wir eben ausschließlich diese Möglichkeit, damit dieser Mensch aus SICH heraus den Willen und den Anstoß findet, die Situation in unserem Sinne umzukehren, wenn er sich in einer Lage befindet, die ihm ganz und gar nicht gefällt. Männer sind oft bequem und ertragen dann unliebsame Situationen lange. Er muss den Punkt erreichen, dass es aber selbst ihm ZU unliebsam wird, damit er etwas ändern möchte. Bist Du immer noch irgendwie für ihn da - und da reichen selbst kleinste Lebenszeichen - erleichterst Du seine Lage und dann kommt er nie an den Punkt, wo Du ihn haben möchtest.

Schön ist das, wie gesagt, nicht. Aber mitunter muss man die Menschen zu Ihrem Glück zwingen:grins:.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Männer sind oft bequem und ertragen dann unliebsame Situationen lange.
Das ist ja spannend, ich dachte nur er ist so... Ist das also ein grundsätzliches Männerthema :PP
Dem Forum bin ich unendlich dankbar für die Unterstützung.
Das ist ja super toll! Und ich kann dich von Herzen nur beglückwünschen! Das freut mich richtig. Darf ich fragen wie lange Euer Weg dahin war?
Schön ist das, wie gesagt, nicht. Aber mitunter muss man die Menschen zu Ihrem Glück zwingen:grins:.
Dann hoffen wir doch mal dass er das sehen kann und zur Besinnung kommt.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Nein, Liebes, Bequemlichkeit ist tatsächlich so ein Männerding:grins:.

Im Mai habe ich mich nach einer 6monatigen Affäre von meinem AM getrennt. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen. Nach 2 Wochen Schockstarre und ohne Kontakt meinerseits, habe ich mich an Wolfgang gewandt und ihm meine Situation erläutert. Er hat sich eine passende Strategie für mich überlegt. Und sämtliche Verhaltensweisen, die Wolfgang damals prophezeit hatte, hat mein AM dann auch gezeigt.:lach: Jedenfalls hat es dann noch 2 Wochen gedauert, bis mein AM mir unter Tränen beteuerte, nur mich zu lieben und mit mir leben zu wollen.
Bis Oktober hat er dann jede Menge Trennungsgespräche mit seiner EF geführt, aber ist schlussendlich noch nicht ausgezogen. Auch ich hatte also zu früh nachgegeben und hätte ihm erst wieder eine Chance geben dürfen, wenn er mir den unterschriebenen Mietvertrag gezeigt hätte.

Aber kein Problem. Dann musste ich ihn also wieder daran erinnern, wie es ohne mich ist, und so habe ich erneut gecuttet und Wolfgangs Hilfe in Anspruch genommen. Und nun, 4 Wochen nach dem Cut, schauen sich EF und mein AM (natürlich getrennt voneinander) Wohnungen an. Nichts würde meinen AM nun noch bei seiner EF halten. Mein vollkommener Verlust hat ihm gezeigt, was er im Leben wirklich will. Er erträgt sein Leben ohne mich nicht und richtet es nun entsprechend ein.

Was ich damit sagen will, man MUSS die Männer leiden lassen, bis sie an dem Punkt sind, wo wir sie haben wollen. Erst dann dürfen wir einen Schritt auf sie zugehen, sonst schaffen sie den Absprung doch nicht.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Nein, Liebes, Bequemlichkeit ist tatsächlich so ein Männerding:grins:.
oha... das ist eine sehr gute Erkenntnis für mich.

Im Mai habe ich mich nach einer 6monatigen Affäre von meinem AM getrennt.
Die Geschichte kenne ich. Bei mir waren es 4 Jahre damals bis ich den Absprung geschafft habe. Das war wirklich eine knackige Zeit. Also ich weiß was so ein Affärenleben mit sich bringt. Heute bin ich froh, dass es nicht weiterging. Ich habe ihn abgöttisch geliebt & ich würde behaupten, er mich auch.
Aber heute frage ich mich, ob ich wirklich den Alltag auch gerne mit ihm gehabt hätte. Wir hatten so unglaubliche Erlenbnise miteinander. Die hätten wahrscheinlich nie stattgefunden, wenn wir diese nicht heimlich erleben hätten müssen.

Unglaublich dass du diese Wendung erleben darfst, wahrscheinlich hätte ich ihn damals mit der Strategie auch soweit gebracht. Es ging noch Jahre danach, dass ich Nachrichten von ihm erhalten habe. Die haben mich dann aber nicht mehr bewegt.

Ich wünsche dir so sehr, dass er seinen Weg so schnell als möglich geht & ihr Eure Liebe leben könnt.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Dankeschön für Deine lieben Wünsche, Herzzurück:herz:.
Und Dir wünsche ich ebenso, dass alles gut und in Deinem Sinne ausgeht.
Wir helfen Dir dabei!!!
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Wir helfen Dir dabei!!!
Das wäre lieb! Grade ist mir nur zum weinen! Denn das er auf diese Nachricht von mir nicht reagiert ist auch völlig untypisch von ihm. Ja er respetiert meine Grenze (die ich ja eigentlich garnicht haben möchte)... Und es macht mir große Angst dass es ihn einfach in Ihre Arme treibt. :cry

Im ersten Moment tat es gut diese Grenze zu ziehen, aber das hielt nicht lange an. Auch wenn ich weiß, dass dies der einzig richtige Schritt jetzt gerade ist.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebes,

es ist verständlich, dass Du Dich nun so schrecklich fühlst. Aber sei Dir sicher, ihm geht es genauso.
Es wird nicht lange dauern und er wird sich melden. Und dann schreiten wir in den Kampf:ritter:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Liebes,

es ist verständlich, dass Du Dich nun so schrecklich fühlst. Aber sei Dir sicher, ihm geht es genauso.
Es wird nicht lange dauern und er wird sich melden. Und dann schreiten wir in den Kampf:ritter:

Fühlt sich überhaupt nicht so an... Aber so ist nun der Stand und damit muss ich nun wohl leben, dass er meine Grenzen wahrt und somit auch vielleicht auch bei der anderen bleibt. Diese Option ist & bleibt nun mal & ist für mich das absolute Horrorszenario, das nocht in Verbindung mit dem F....Single-Sunday-Blues... Ganz blöde Kiste. :blush:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Herzzurück :)

Name, meine heftige Reaktion gestern hat mir gezeigt, dass uns beiden etwas Abstand gut tun würde. Du weißt wie wichtig Du mir bist, aber ich brauche jetzt einfach Ruhe. Ich würde Dich bitten, dass zu respektieren und nimm Du Dir bitte AUCH die Zeit die Du benötigst.

Der Text hätte für mein Gefühl ruhig knackiger sein dürfen. Du bist damit doch noch zu sehr auf seine Bedürfnisse eingegangen. Aber ich weiß wie schwer dir dieser Schritt gefallen ist und möchte es deshalb würdigen, dass du dich zumindest in kleinen Schritten aus deiner Komfortzone rausbewegst :smile:

Es ist ein gutes Zeichen, dass er sich zurückhält. Respektlos wäre es, wenn er dich weiterhin in eine Konversation gedrängt hätte. Da hätte man ihn ohnehin ignorieren müssen oder nochmal so richtig abwimmeln und das ist für dich ja gerade noch super schwierig.

Jetzt schaust mal, ob er die Frau absägt…
 
S

Sellerie

Gelöschter User
Hallo Herzzurück,
befinde mich ja jetzt auch in einer ähnlichen Position (also was die NAchricht angeht)
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen :rambo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.614
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben