Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Hallo Ihr Lieben, ich starte hier mal mit meiner etwas ausführlichen Geschichte & denke guter Rat ist jetzt wirklich teuer.

Vor 5 Jahren ging es los. Gesehen, gedated verknallt und dann ging es los mit uns. Nach wenigen Wochen kam dann ein Rückzug von ihm, den er dann revidierte und so ging das gemeinsame Leben los. Nach ca. 1,5 Jahren sind wir dann zusammengezogen. Jeder von uns als Teilzeit-Elternteil, eine Wohnung in der Beide Kids auch Platz hatten.

Schon von Beginn an gab es finanzielle Probleme seinerseits und ich hatte versucht ihn da über die ganzen Jahre zu unterstützen. Er war Arbeitslos & planlos & ich half ihm wieder auf die Füße, hatte sich meinem kleinen Unternehmen angeschlossen und so ergaben sich auch immer mehr Synergien. Viele Jobs haben wir dann auch gemeinsam gemacht und das war immer ganz toll. Wir waren nach Außen das perfekte Paar. Doch hinter den Türen war es oft sehr trostlos, sexuell sehr eingeschlafen & ja die Finanzen waren auch sehr belastend, es ging zwar immer nur um seine aber es lag auf meinen Schultern.

Nach einem Jahr zusammenleben habe ich die Beziehung dann beendet. Ich wollte mehr von einer Liebe. Diese Trennung dauerte ca. 5 Monate an. In dieser Zeit waren wir uns dennoch sehr nah & auch intim, was in dieser Zeit auch wirklich immer sehr schön war. Leider hatt er zu dieser Zeit auch eine Affäre mit einer Bekannten von mir. Mir war das gleich klar, weibliche Intuiton, er verneinte das immer... Bis zwei Jahre danach, dann kam die große Beichte. Es hatte mich unglaublich verletzt immer als Spinnerin hingestellt zu werden, dabei wußte ich es doch.

Nun ja wir kamen wieder zusammen und es nahm alles seinen Lauf in getrennten Wohnungen & viel gemeinsamer Zeit, aber so richtig rund gelaufen sind wir selten. Was aber ganz klar war, egal wie schwierig wir es hatten die Liebe war immer groß. Sehr groß.

Im letzten Jahr hatte ich dann einen gesundheitlichen Einschnitt und bei dem ich immernoch in der Genesung bin. Er war so ratlos neben mir und zeitweise machte es das alles noch schlimmer. Also wieder eine Trennung von Juli-September... Dann wieder ein Neustart, wollte aber nicht wirklich rund laufen.

In all den Trennung wollte er mich immer zurück, ich hatte niemal einen anderern Mann in den ganzen 5 Jahren. Er scheinbar wohl schon in den Trennungen.

Nun ja, Pünktlich zum neuen Jahr, die nächste Trennung, auch wieder wie immer davor von mir ausgehend. Und wieder näherten wir uns an. Es war so spannend und dann kam eben auch die Beichte über diese Affäre damals. Das hatte mich gesundheitlich nochmal um Welten zurückgeworfen. In der ganzen Zeit meiner Krankheit war er zwar da für einkaufen & kochen, aber nie wirlich mit dem Herzen.

Wir kamen dann im Mai wieder zusammen zu dieser Zeit ging es mir wirklich nicht gut, aber die Liebe war so groß dass ich es nochmal mit ihm versuchen wollte. Er willigte ein. Das ging dann nun bis August. Fast pünklich zum 5ten Jahrestag sprachen wir dann beidseitig die Trennung aus.

In den Wochen davor hatte er mir schonmal von einer tollen Frau erzählt, die er wohl gesehen hatte. Ich nahm es wohl auf eine zu leichte Schulter. Also wir waren wieder getrennt, endlich wurden wohl auch alle finanziellen Themen geregelt. Und zack als er endlich alles Schulden bei mir beglichen hatte, kam die Info, dass er nun eine neue Frau kennenlernen würde.

Nun ja, das hat mich sehr verletzt. Auch ihn, er saß hier hat bitterlich geweint und beim trösten wurden wir auch wieder intim. DER KLASSIKER.. auch in den nächsten zwei Wochen danach ging es weiter um sexualität. Er war mehrfach hier aber es kam dann nur einmal noch dazu. Nur in Chat gingen sehr heiße Bilder hin & her. Mehr auch von ihm, als von mir.... Auch immer wieder den Hinweis darauf, dass er mich ja so liebt, aber keinen Weg mehr für uns sieht. Die andere wäre gerade einfach eine Ablenkung für ihn. Damit er von mir loskommen würde.

Ok, aber immer wieder Nachrichten: Ich vermisse dich usw. Nachts kamen auch Nachrichten, dass er nicht schlafen kann, weil er immer schaut ob ich online bin & mit einem anderen Mann schreibe.

Also immer wieder mir das Gefühl gegeben, er will mich, ist aber blockiert. Bei dieser Trennung ist ja die Verteilung etwas anders. Diesmal bin ich die leidet und ich spüre so sehr unserer Herzensverbidnung & weiß ich möchte mit ihm alt werden. Er sagt er sieht auch eine Zukunft für uns, aber nicht jetzt. Was soll dass denn für eine Aussage sein?

Heute morgen bat ich ihn darum mich vor der Arbeit anzurufen. Ich war einfach verzweifelt da ich das ganzen Wochenende damit zugebraucht hatte mir auszumalen wie schön doch sein leben mit der neuen ist. Auch wieder DER KLASSIKER im Liebeskummer.

Er sprach dann nochmal aus: Ich liebe dich, aber ich habe keine Hoffnung für uns und ich habe mich für den neuen Weg entschieden.

Das war der Moment in dem meine Wut komplett übergekocht ist, ich habe aufgelegt und dann eine Bombardment an wirklich Aussagekräftigen Nachrichten rausgeschickt. Sicherlich auch zum Teil unter der Gürtellinie aber ich wollte diesen Schmerz nicht mehr alleine haben & es hat sich tatsächlich gut angefühlt, das alles mal abzuladen. Genau an der Stelle an die es gehört.

Nach wie vor denke ich, wir finden einen Weg. Wir haben so viel durchgemacht, was in meinen Augen gerade dafür die Grundlage wäre & vor allem mit einem Profi (Paarberater) an der Seite, einfach nun das Glück miteinander zu leben. Dazu hatte er eingewilligt.

Eine liebe Bekannte hatte mir nun schon mehrfach zur Kontaktsperre geraten, ich war da bisher eher skeptisch aber werden diesen Weg nun gehen.


Und erstmal noch 1000 Dank wenn ihr bis hierhin gelesen habt! Ich weiß es ist ein sehr langer Text, wüßte aber nicht an welcher Stelle ich ihn hätte kürzen können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und habt ihr wieder zueinander gefunden?

Wie betrachtet ihr die Geschichte & habt ihr Ideen für mich?

Freue mich auf Eure Rückmeldung & wünsche Euch einen tollen Tag

Alles liebe: Eure HERZZURÜCK

p.s. ich hätte sehr gerne einen Avatar eingestellt, aber finde es tatsächlich nicht in den Einstellungen, vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich :):herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Die offizielle Begrüßung folgt noch....

5 Jahre ON/OFF, waren ausschließlich die Affären seitens Deines EX-Freundes ursächlich?

Die Beziehung bestand nur auf Grund Eurer Ambivalenzen (ON/OFF).
Insofern wirst Du Deinen EX sicherlich wieder an die Angel bekommen.
Er sprach dann nochmal aus: Ich liebe dich, aber ich habe keine Hoffnung für uns und ich habe mich für den neuen Weg entschieden.

Das war der Moment in dem meine Wut komplett übergekocht ist, ich habe aufgelegt und dann eine Bombardment an wirklich Aussagekräftigen Nachrichten rausgeschickt.
Das war nicht klug reagiert, aber das ist Dir sicherlich schon bewusst.
Wichtig ist, nun tatsächlich in die KS zu gehen.

Strategisch hättest Du die Trennung akzeptieren müssen und um Abstand gebeten.

Nur so kommst Du zu Ruhe. :coolwink: ... die Emotionen fahren etwas runter &
rationell betrachtet, sieht die Welt ganz anders aus.

Gesundheitlich ist es für Dich auch wichtig, nur den FOKUS auf Dich zu legen.
Es fällt schwer, loszulassen, aber das ist Deine einzige Chance auf ein nachhaltiges EB.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Herzzurück,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Huch, ich hoffe ich mache das jetzt richtig mit dem Antworten :)

Erstmal vielen Dank für die so schnelle Rückmeldung, damit habe ich garnicht gerechnet!

Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Die offizielle Begrüßung folgt noch....

In der Tat nicht schön, nein!

5 Jahre ON/OFF, waren ausschließlich die Affären seitens Deines EX-Freundes ursächlich?

Nein - Unehrlichkeit, Kommunikation, Sexualität

Die Beziehung bestand nur auf Grund Eurer Ambivalenzen (ON/OFF).
Insofern wirst Du Deinen EX sicherlich wieder an die Angel bekommen.

Das wären ja wirklich schöne Aussichten.

Das war nicht klug reagiert, aber das ist Dir sicherlich schon bewusst.
Wichtig ist, nun tatsächlich in die KS zu gehen.

Klar war das nicht klug, aber nach den letzten Wochen Honig um sein Mund schmieren mußte ich mir einfach mal Luft machen.

Strategisch hättest Du die Trennung akzeptieren müssen und um Abstand gebeten.

Die ersten 5 Wochen waren sehr auf Abstand, da ging es nur noch darum Dinge zu regeln. Finanzen, Katzen usw. Keine persönlichen Dinge. Dann kam die Info mit der neuen & dann ging die Achterbahn los mit Verletzungen, Liebesbekundungen, Intimität.


Nur so kommst Du zu Ruhe. :coolwink: ... die Emotionen fahren etwas runter &
rationell betrachtet, sieht die Welt ganz anders aus.


Gesundheitlich ist es für Dich auch wichtig, nur den FOKUS auf Dich zu legen.
Es fällt schwer, loszulassen, aber das ist Deine einzige Chance auf ein nachhaltiges EB.

Das Loslassen ist die Hölle, in einer Zeit in der ich noch Unterstützung bräuchte. Ich bekommen viel wieder alleine hin, aber in so einer Zeit alleine zu sein, ist wirklich auch kein Spaß.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta[/QUOTE]

Alles Liebe Auch für Dich :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Huch, ich hoffe ich mache das jetzt richtig mit dem Antworten :)
Erst markierst Du die Zeile, dann auf "zitieren" klicken.
Das FETT ist für die Kommunikation mit dem EX.
So haben die Berater gleich alles im Blick :coolwink:
Nein - Unehrlichkeit, Kommunikation, Sexualität
Magst Du das detaillierter ausführen, damit wir uns ein genaueres Bild machen können.
Das wären ja wirklich schöne Aussichten.
Das Ziel sollte nicht nur ein EB ist, sondern auch die Beziehung auf ein anderes Niveau zu heben, weg von Unehrlichkeit, Affären und gegenseitigen Vorwürfen, sein.

Das Loslassen ist die Hölle, in einer Zeit in der ich noch Unterstützung bräuchte. Ich bekommen viel wieder alleine hin, aber in so einer Zeit alleine zu sein, ist wirklich auch kein Spaß.
DAs ist anfangs für jeden die Hölle, lies Dich hier ein wenig ein. Das lenkt zum einen ab und Du lernst die Dynamiken der Beziehung kennen.

Wichtig ist, dass Du nun erstmal NICHTS in Richtung EX unternimmst.
Solange ein Neue im Spiel ist, gehen die Chancen gegen NULL.

Ex muss initiativ werden und Du musst dann strategisch handeln, nicht emotional :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Magst Du das detaillierter ausführen, damit wir uns ein genaueres Bild machen können.
Aber klar doch, gerne:

Also gehe ich mal nach & nach durch

Er hat einfach immer sehr viel verschwiegen & versprochen was er nie eingehalten hat.
Ein großes Thema waren da Finanzen, die ich für ihn geregelt habe, er sich aber nicht an die Abmachungen gehalten hat. Hat mich auch oft im Stich gelassen und war auch recht oft übefordert.

Bei der Sexualität ist es so, dass er sich nie wirklich fallen lassen konnte oder wenn dann nur, wenn wir getrennt waren. Er hatte immer wieder Probleme sich mir zu zeigen, da er mit seinem Körper nicht glücklich ist. Ich habe ihn aber immer angenommen wie er ist und ihm versucht zu vermitteln, dass er schön ist wie er ist. Das glaubt er mir bis heute nicht.

Kommunikation, zu Beginn war es schier möglich mal intensiv über tiefgründige Dinge zu sprechen. Das wurde allerdings in den letzten Jahren tatsächlich immer besser und gerade deshalb bin ich auch der Meinung das alles andere auch noch besser werden kann. Er braucht halt seine Zeit um sich zu öffnen. Klar hatte er in den 5 Jahren viel Zeit dazu. Aber manche Menschen sind halt schneller, manche weniger schnell.

Das Ziel sollte nicht nur ein EB ist, sondern auch die Beziehung auf ein anderes Niveau zu heben, weg von Unehrlichkeit, Affären und gegenseitigen Vorwürfen, sein.

Genau das ist meine Sichtweise, wir haben so viel durch miteinander & jetzt wäre die Zeit einfach das zu ernten was wir gesäht haben. Aber dass kann ich eben nicht alleine. Ich sehe da so viel potential, vor allem auch in ihm... Und gerade was die Vorwürfe angeht, da muss ich mir sehr an die Nase fassen. Ich bin ungeduldig, erwartend & vorwurfsvoll, da bin ich mir sehr bewusst darüber & arbeite daran.

Wichtig ist, dass Du nun erstmal NICHTS in Richtung EX unternimmst.
Solange ein Neue im Spiel ist, gehen die Chancen gegen NULL.

Die ist ja im Spiel, also siehst du keine große Chance mehr? :cry


Ex muss initiativ werden und Du musst dann strategisch handeln, nicht emotional :coolwink:
Das sagst du mir, bei der Emotion der zweite Vorname ist :PP... OMG... Ich bin gespannt auf die Strategien.

In jedem Fall habe ich heute morgen schonmal meiner Wut ordentlich Luft gemacht.

Ich weiß von ihm (hat er mir letzte Woche gebeichtet), dass er Telegramm nur dafür hat um zu sehen, ob ich dort mit anderen Männern schreibe. Heute ist er immer wieder online. Ich weiß nicht ob ich mir zu viel darauf einblide, aber ich gehe davon aus, dass dieser Abswisch, denn er heute morgen bekommen hat. Ihm deutlich zu schaffen macht. Und er mich vermutlich auch stark vermisst. Aber möchte natürlich nicht zu viel eininterpretieren.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er hat einfach immer sehr viel verschwiegen & versprochen was er nie eingehalten hat.
Ein großes Thema waren da Finanzen, die ich für ihn geregelt habe, er sich aber nicht an die Abmachungen gehalten hat.
Das ist sehr unzuverlässig & kein feiner Charakterzug.
Er nimmt Deine Hilfe an, aber hält sich nicht an die Abmachung, seine Versprechungen.
Das hat etwas mit Respekt Dir gegenüber zu tun. :shakehead:

Bei der Sexualität ist es so, dass er sich nie wirklich fallen lassen konnte oder wenn dann nur, wenn wir getrennt waren.
Sex mit der Ex LÄUFT, aber während der Beziehung so lala..
Er hat Dich sicher und muss sich nicht bemühen. (Annahme)

Sollte das so sein, wird es ein ständiger heiß-kalt Tanz in der Beziehung.


Kommunikation, zu Beginn war es schier möglich mal intensiv über tiefgründige Dinge zu sprechen. Das wurde allerdings in den letzten Jahren tatsächlich immer besser und gerade deshalb bin ich auch der Meinung das alles andere auch noch besser werden kann.
Liebes, wieviel Jahre willst Du hoffen?

Die Persönlichkeit des EX ist wie sie ist.
Du musst die "Defizite" so nehmen, wie sie sind.
Es ist möglich hier und da ein paar Stellschrauben zu bewegen, ob das reicht um glücklich zu werden?:zwinkern:


Er braucht halt seine Zeit um sich zu öffnen. Klar hatte er in den 5 Jahren viel Zeit dazu. Aber manche Menschen sind halt schneller, manche weniger schnell.
Momentan treibt Dich die Verlustangst an.
Emotionen fahren Achterbahn. Das ist keine gute Grundlage um zu kommunizieren, oder Entscheidungen zu treffen.

Die ist ja im Spiel, also siehst du keine große Chance mehr? :cry
Letztendlich ist der Anfang der Strategie:
Solange eine andere DAME im Spiel ist, halten wir die Füße still und schicken ihn, im Falle einer Nachricht, zu seiner Neuen zurück. Das hört sich für Dich sicherlich befremdlich an.

Das ist das Schwierige an einen EB.
Du musst entgegen Deiner Emotionen handeln.
Dein EX muss glauben, Dich endgültig verloren zu haben.... und Verlustangst bekommen. Dadurch steigen seine Gefühle.... usw.... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Das ist sehr unzuverlässig & kein feiner Charakterzug.
Er nimmt Deine Hilfe an, aber hält sich nicht an die Abmachung, seine Versprechungen.
Das hat etwas mit Respekt Dir gegenüber zu tun.

Nein kein feiner Charkterzug von ihm.. das ist mir bewusst!

Sex mit der Ex LÄUFT, aber während der Beziehung so lala..
Er hat Dich sicher und muss sich nicht bemühen. (Annahme)

Das würde ich so nicht sagen, bei den letzten Trennungen war er mir ja überhaupt nicht sicher & es war so teilweise so schön wie nie zuvor.. Wir haben wirklich teilweise geschwebt & während der Beziehung war es dann wieder viel weniger als solala.

Liebes, wieviel Jahre willst Du hoffen?
Die Persönlichkeit des EX ist wie sie ist.
Du musst die "Defizite" so nehmen, wie sie sind.
Es ist möglich hier und da ein paar Stellschrauben zu bewegen, ob das reicht um glücklich zu werden?

Diese Frage habe ich mir tatsächlich schon öfter gestellt. Wieviele Jahre noch? Ich kann es dir nicht sagen was mich immer wieder zu diesem Mann zurück gebracht hat. Ich sehe in ihm ein Juwel, was er nur ganz selten zeigt und ich glaube an dem halte ich fest. Und würde es so gerne polieren, dass es richtig strahlen kann. Zum Teil habe ich das ja schon geschafft. Aber ich verstehe natürlich sehr gut was du meinst.

Letztendlich ist der Anfang der Strategie:
Solange eine andere DAME im Spiel ist, halten wir die Füße still und schicken ihn, im Falle einer Nachricht, zu seiner Neuen zurück. Das hört sich für Dich sicherlich befremdlich an.

So befremdlich fühlt sich das garnicht an:PP. Nur vorstellen kann ich es mir nicht richtig. Eigentlich hört es sich ganz gut an.

Wie gehe ich dann vor, wenn er sich mit seinen typischen Klauseln meldet? z.B. mit einer WhasApp: "Wie geht es dir" oder auf einen Status von mir auf WhatsApp/Insta/FB "dann hast ja wohl jetzt auch dein Glück gefunden?"..oder auf einen Anruf von ihm, den ich nicht entgegennehme "Scheinst wohl beschäftig zu sein". Wie reagiere ich in dem Fall? Also erstmal natürlich einige Zeit (ein paar Stunden) garnicht. Das habe ich schon begriffen. Aber was in dem Fall die richtige Antwort ist, ist mir nicht so richtig klar.

Was mir sicher sehr schwer fallen wird, ist nicht ans Telefon zu gehen wenn er anruft, da mein Impuls aufgrund meines hüpfenden Herzes natürlich garnicht erst das Hirn einschalten lässt, sondern direkt vor lauter Freude dran geht. Gibt es dafür den super Tip? Oder sollte ich ihn am Ende auf allen Kanälen blockieren? Finde ich allerdings auch echt albern und sehr unreif & auch nicht so richtig ernst zu nehmen.

Puh ich bin so dankbar für diesen Austausch :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wie reagiere ich in dem Fall? Also erstmal natürlich einige Zeit (ein paar Stunden) garnicht. Das habe ich schon begriffen. Aber was in dem Fall die richtige Antwort ist, ist mir nicht so richtig klar.
Du stellst die Nachricht hier Fett ein und wir überlegen im Sinne der Strategie.
Nur nicht ungeduldig werden, wenn hier im Forum nicht sofort reagiert wird. :brav:

Im Zweifel NICHTS schreiben.
Du musst nicht antworten, ihr seid getrennt und er hat eine Neue.
Das sind die Konsequenzen seiner Entscheidung.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Im Zweifel NICHTS schreiben.
Du musst nicht antworten, ihr seid getrennt und er hat eine Neue.
Das sind die Konsequenzen seiner Entscheidung.

Das wird richtig schwer... aber ich versuche mein bestes. Nicht ungeduldig sein & nicht antworten. ufffff... beides Dinge die mich richtig viel Überwindung kosten.

Ich freue mich, hier den Support zu haben und sobald was kommt. Falls überhaupt noch was kommt. Werde ich es hier schreiben.

1000 dank schonmal :brav:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das wird richtig schwer... aber ich versuche mein bestes. Nicht ungeduldig sein & nicht antworten. ufffff... beides Dinge die mich richtig viel Überwindung kosten.
Eine Veränderung der bisherigen ON/OFF Beziehung tritt nur ein, wenn Du Dein Verhalten änderst und damit für ihn unbewußt Reaktionen auslöst. Diese werden NICHT mit dem "üblichen Drama" geklärt, sondern souverän, freundlich, distanziert.:coolwink:

Damit kannst Du Dich erstmal wieder auf Augenhöhe bringen.

Das Warten überbrückst Du am besten mit dem Lesen im Forum.
Durch die Beteiligung in anderen Strängen wird Dir auch mehr Hilfe zuteil :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Das Warten überbrückst Du am besten mit dem Lesen im Forum.
Durch die Beteiligung in anderen Strängen wird Dir auch mehr Hilfe zuteil

Bin schon brav dabei im zurecht finden und einlesen in die anderen Themen & sicher auch bald mal so mutig selbst Tips zu geben. Aber trösten kann ich ja jetzt auch schon :herz:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Damit kannst Du Dich erstmal wieder auf Augenhöhe bringen.
Wie schon gestern erwähnt weiß ich von ihm, dass er Telegramm nur nutz um zu sehen ob ich online bin. Er war nun wieder einige Tage nicht online. Seit gestern allerdings 3 mal & heute auch schon wieder. ja, ich weiß ich sollte garnicht schauen aber habe es getan. Kann ich das als Zeichen deuten, dass er noch an mir hängt & wissen will was ich tue? Auch nicht loslassen kann?

Boah ich finde das so albern dass man sich an solchen Kleinigkeiten aufhält, als gestandende Frau. Echt ätzend.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Kann ich das als Zeichen deuten, dass er noch an mir hängt & wissen will was ich tue? Auch nicht loslassen kann?
Kann sein, muss nicht.... ist allerdings auch egal. :coolwink:
Dinge ändern sich, vielleicht nutzt seine Neue telegramm... oder der Chef.... oder....

Ein Mann der will, tut.
Dafür müssen wir keine "Zeichen" deuten.

Boah ich finde das so albern dass man sich an solchen Kleinigkeiten aufhält, als gestandende Frau. Echt ätzend.
:trost:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Liebe Meta,

26 Stunden nach meinem Wutausbruch kommt seine erste Nachricht.

Er arbeitet bei einem Getränkeservice & Eventverleiher.. Meine Schwester heiratet demnächst & ist wohl gerade dort vor Ort. Sie weiß aber nichts davon, dass ich ihn gerne zurück möchte.

Seine Nachricht: L & S sind gerade hier *Lacheemoji*


Ich habe die Nachricht ungeöffnet gelesen, ich denke mehr wird nicht dabei stehen. Ich sehe ja in der Vorschau nur die erste Zeile.

Bin am zittern & sehr aufgelöst gerade.

Hatte mich etwas im Forum umgesehen & ehrlich gesagt hat es mich eher traurig gemacht, da ich echt keine wirkliche erfreuliche Geschichte aus nächster Zeit gefunden habe. Die ERfolgsgeschichten sind ja alle schon viele Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hatte mich etwas im Forum umgesehen & ehrlich gesagt hat es mich eher traurig gemacht, da ich echt keine wirkliche erfreuliche Geschichte aus nächster Zeit gefunden habe. Die ERfolgsgeschichten sind ja alle schon viele Jahre her.
Die Stories von Becki, Kaffee... sehen sehr erfolgreich aus :smile:
Seine Nachricht: L & S sind gerade hier *Lacheemoji*


Ich habe die Nachricht ungeöffnet gelesen, ich denke mehr wird nicht dabei stehen. Ich sehe ja in der Vorschau nur die erste Zeile.
Liebes, jetzt heißt es RUHE bewahren.:namaste:

EX schreibt lediglich eine Info. Die nehmen wir zur Kenntnis.
Keine Frage keine Antwort.... Da kommt noch was. Warte mal ab.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
... ist egal, mach womit Du Dich wohler fühlst.

Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn Du nicht antwortest.
EX hat eine Neue und Ihr seid nicht mehr in einer Beziehung.


Habe es gelesen & nicht reagiert. Wenn dann werde ich heute Nachmittag/Abend einen *Daumen hoch* geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben