Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Habe es gelesen & nicht reagiert. Wenn dann werde ich heute Nachmittag/Abend einen *Daumen hoch* geben.
Warum reagieren? :headshake:

Du musst Deine alten Muster verlassen, ein EB ist Strategie &
nicht emotionales-höfliches Hin-Her-Geschreibe.

Solange Du SOFORT verfügbar bist, lehnt sich dein EX entspannt zurück und hält Dich mit ein paar Krümmeln im Orbit. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walter

Gelöschter User
Ich frage mich: wieso klappt es nur durch Strategie? Es gibt doch sicher Fälle (auch hier) wo man davon abgewichen ist und es trotzdem klappte weil es hätte sein sollen? Klar in den hartnäckigen Fällen bzw. sehr oft muss man strategisch vorgehen, aber würde mich echt mal interessieren warum genau es nur dann klappt …
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich frage mich: wieso klappt es nur durch Strategie? Es gibt doch sicher Fälle (auch hier) wo man davon abgewichen ist und es trotzdem klappte weil es hätte sein sollen? Klar in den hartnäckigen Fällen bzw. sehr oft muss man strategisch vorgehen, aber würde mich echt mal interessieren warum genau es nur dann klappt …

Keine Strategie..... der Verlassene kämpft
...wie ein Blöder, frisst Staub, schreibt Briefe ...lässt Rosen regnen.
Die ohnehin spärlichen Gefühle & die letzte Achtung verschwinden.
EX ist zunehmend genervt. Der Verlassene wird durch sein "Betteln & Flehen"
mehr und mehr unattraktiv.

Wer möchte mit einem Häufchen Elend zusammen sein?

KS-Trennung akzeptieren... mit Stolz und Würde die Situation verlassen.

Der EX als Verlasser hat die Situation erstmal im Griff,
er hat die Entscheidung getroffen und dadurch ziemlich Oberwasser.
Darin schwimmt er bis die Verlustangst beim EX getriggert wird,
die die Gefühle steigen & ihn möglicherweise handeln lässt.

Nun ist der Verlassene auf Augenhöhe und wieder attraktiv.

Mögen die Spiele beginnen :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walter

Gelöschter User
Vielen Dank @Meta :grins:

Das ist natürlich jetzt schwarz und weiß, aber:

Selbst bei den Erfolgsgeschichten hier oder allgemein häufiger als man denkt macht eine Partei meist wochen/monatelang diese typischen Fehler wie Nachlaufen etc. bevor das Verhalten geändert wird und es klappt im Endeffekt doch.

Eins haben aber nahezu alle Geschichten gemeinsam (~95%) und zwar der Abstand (Kontaktsperre) voneinander :bow:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ich frage mich: wieso klappt es nur durch Strategie? Es gibt doch sicher Fälle (auch hier) wo man davon abgewichen ist und es trotzdem klappte weil es hätte sein sollen? Klar in den hartnäckigen Fällen bzw. sehr oft muss man strategisch vorgehen, aber würde mich echt mal interessieren warum genau es nur dann klappt …

ich habe mich das vor wenigen Tagen auch gefragt. Weil es in meinem Kopf garnicht klar ging, dass man doch Liebe nicht mit Strategie finden kann. Rationaliät & Emotion passen für mich nicht zusammen. Aber nachdem ich so viel Schwachsinn von mir gelassen habe, aus Verletzung und Wut, wäre ich im nachhinein dankbar gewesen vorher schon rationaler gewesen zu sein. Vielleicht wären wir dann jetzt wieder zusammen. Und ich müßte jetzt nicht bibbern wie ich die nächste Woche hinter mich bringe, wenn die zwei schon gleich ein langes Wochenende verbringen. Will noch garnicht daran denken wie dich diese Tage Ablenkung schaffe.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Selbst bei den Erfolgsgeschichten hier oder allgemein häufiger als man denkt macht eine Partei meist wochen/monatelang diese typischen Fehler wie Nachlaufen etc. bevor das Verhalten geändert wird und es klappt im Endeffekt doch.
Es KANN (nicht wird) klappen, wenn der Verlassene seinen eigenen Anteil sieht, in KS geht, den Fokus auf sich legt & die Zeit nutzt um sein Verhalten und Handel zu hinterfragen und zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Eben, das habe ich ja geschrieben, ich wäre froh gewesen früher schon rational gedacht zu haben.
Jeder macht Fehler im Rausch der Emotionen. :brav:

Wichtig ist Deine Erkenntnis. Du siehst Deinen Anteil und kannst Dein Verhalten dementsprechend anpassen. Das ist ein sehr guter Anfang :thumbsup:
 
W

Walter

Gelöschter User
Es KANN (nicht wird) klappen, wenn der Verlassene seinen eigenen Anteil sieht, in KS geht, den Fokus auf sich legt & die Zeit nutzt um sein Verhalten und Handel zu hinterfragen und zu ändern.



Ja genau, meinte damit eher dass es dann klappt, dass der Verlassene den Verlasser doch in Ruhe lässt und sich mal wieder fängt. Und gerade dann - selbst wenn monatelang genervt wurde - habe ich öfter gelesen, dass beide Personen doch irgendwie wieder in Kontakt getreten sind und es ganz locker war.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ja genau, meinte damit eher dass es dann klappt, dass der Verlassene den Verlasser doch in Ruhe lässt und sich mal wieder fängt. Und gerade dann - selbst wenn monatelang genervt wurde - habe ich öfter gelesen, dass beide Personen doch irgendwie wieder in Kontakt getreten sind und es ganz locker war.

Wir waren da schon. Letzte Woche hatten wir einige total entspannte echte & telefonische Begegnungen. Es war total lustig & lässig. Aber am Wochenende wieder zu wissen, dass er die Zeit mit ihr verbringt, hat mich aus der Bahn geworfen. Ich nenne es mal *Fucking-Sunday-Single-Blues* denn habe ich bis Montag ausgehalten & am Montagmorgen ist die Emotion dann mit mir durch & das ziemlich massiv.

Aber ich sehe ja, er will scheinbar auch nicht ohne mich. Habe ja nach gerade einem Tag eine Nachricht von ihm bekommen & bin sehr stolz, dass ich bisher nicht reagiert habe und hoffe es auch nicht zu tun.
 
W

Walter

Gelöschter User
Ja meine Situation ist da etwas anders.
Meine Ex hat von Anfang an (Ende April) kommuniziert dass sie ihre Ruhe will und Abstand braucht, hab das aber meist nur einige Tage - wenn überhaupt - ausgehalten und mich doch wieder gemeldet. Dann gab es Phasen wo wir auch mal 1-3 Wochen keinen Kontakt hatten, es danach auch wieder locker war, ich aber dann zu schnell zu viel wollte und zu viel, zu motiviert etc geschrieben habe. Jetzt haben wir seit dem 1. Oktober keinen Kontakt mehr, sie hat sich aber auch nicht gemeldet. Aber gut sie hat ja nun endlich das was sie von Anfang an und die ganze Zeit wollte und ich muss einfach abwarten ob sie sich nach vielen Wochen wieder meldet oder nicht ..
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ja meine Situation ist da etwas anders.
Meine Ex hat von Anfang an (Ende April) kommuniziert dass sie ihre Ruhe will und Abstand braucht, hab das aber meist nur einige Tage - wenn überhaupt - ausgehalten und mich doch wieder gemeldet. Dann gab es Phasen wo wir auch mal 1-3 Wochen keinen Kontakt hatten, es danach auch wieder locker war, ich aber dann zu schnell zu viel wollte und zu viel, zu motiviert etc geschrieben habe. Jetzt haben wir seit dem 1. Oktober keinen Kontakt mehr, sie hat sich aber auch nicht gemeldet. Aber gut sie hat ja nun endlich das was sie von Anfang an und die ganze Zeit wollte und ich muss einfach abwarten ob sie sich nach vielen Wochen wieder meldet oder nicht ..

Diese Zeit auszuhalten ist tatsächlich eine wahre Kriegeraufgabe. Und diese dann am Ende noch positiv zu verwenden und sich um sich selbst zu kümmern, während der Kopf nur um den einen Menschen dreht, das ist echt schwer.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Er sprach dann nochmal aus: Ich liebe dich, aber ich habe keine Hoffnung für uns und ich habe mich für den neuen Weg entschieden.
Das ist der Stand der Dinge.

EX wird sich wieder melden.
(... ansonsten schicken wir nach ein paar Wochen einen Pling)
Er wird vermutlich fragen, warum du nicht antwortest
oder ob es Dir gut geht. Der übliche Standard:coolwink:

Dann akzeptieren wir die Trennung & schicken ihn zu seiner Neuen.
Du bittest um Ruhe & Abstand um nach vorne zu schauen.


Diese Zeit auszuhalten ist tatsächlich eine wahre Kriegeraufgabe. Und diese dann am Ende noch positiv zu verwenden und sich um sich selbst zu kümmern, während der Kopf nur um den einen Menschen dreht, das ist echt schwer.

Du schaffst das. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
EX wird sich wieder melden....
Dann akzeptieren wir die Trennung & schicken ihn zu seiner Neuen.
Du bittest um Ruhe & Abstand um nach vorne zu schauen.

Soll ich ihm das etwas schreiben? Noch eine Ansage-Nachricht? Sowas wie: Du hast dich für ... entschieden, nun lass mich bitte in Frieden! Oder soll ich da nun garnichts mehr dazu schreiben?

Oder wie meinst du das: zu seiner Neuen schicken?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Soll ich ihm das etwas schreiben? Noch eine Ansage-Nachricht? Sowas wie: Du hast dich für ... entschieden, nun lass mich bitte in Frieden! Oder soll ich da nun garnichts mehr dazu schreiben?

Oder wie meinst du das: zu seiner Neuen schicken?
Das ist der Plan....
als 1. muss EX sich melden.

Dann reagieren wir, souverän und freundlich.
(bitte nicht allein um Kopf & Kragen schreiben) ... alles hat Zeit

"zu seiner Neuen schicken" .... Du akzeptierst die Trennung und seine neue Beziehung und ziehst Dich dann zurück. Solange die Dame da ist, hast Du keine Chance, mit Drama kommst Du auch nicht weiter, nur mit der Akzeptanz der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
als 1. muss EX sich melden.

Dann reagieren wir, souverän und freundlich.

Aber das hat er ja heute gemacht & du meintest ich solle nicht reagieren. Vielleicht checke ich es gerade nicht, da es mir heute auch sehr nahe geht. :headshake:

Soll ich ihm nun darauf schreiben oder nicht???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben