Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich schätze ihn so ein, dass er selbst wenn er sich trennt sich durch meine Ansage nicht mal mehr traut mir Bescheid zu geben, dass dem so ist.

Warum sollte er sich das nicht trauen, wenn er dich zurück haben möchte? Die Ansage war super freundlich, sogar zu freundlich. Ich hab hier eher die Befürchtung, dass ihm das Gefühl vermittelt wurde, er kann sich jetzt Zeit lassen so viel er will, weil er ist dir ja sowieso wichtig und du wartest ja ohnehin jetzt auf seine Entscheidung.

Druck hättest du ausgeübt, indem du klar gemacht hättest, dass du auf gar nichts mehr wartest und jetzt dein eigenes Ding machst.

Wenn die Gefühle ausreichen, dann wird er sich aber früher oder später schon noch umschauen. Der Kontakt wird ihm ja fehlen.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Warum sollte er sich das nicht trauen, wenn er dich zurück haben möchte?
Weil er meine Grenzen jetzt einhält.

er kann sich jetzt Zeit lassen so viel er will, weil er ist dir ja sowieso wichtig und du wartest ja ohnehin jetzt auf seine Entscheidung.
Da verstehe ich aber die Maßnahme nicht. Zum einen soll ich keinen Druck aufbauen, zum anderen Soll ich aber klare Ansagen machen. Das eine geht mA nicht ohne das andere.

früher oder später
Genau das ist mein Problem. Es hängt nur von ihm ab. Nicht von mir.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Da verstehe ich aber die Maßnahme nicht. Zum einen soll ich keinen Druck aufbauen

Natürlich nicht im Sinne von: „Verlass die Alte“. Es hätte aber in ihm was gemacht, wenn es sich mehr angefühlt hätte, als wär die Tür jetzt zu. Wenn er das Gefühl bekommen hätte, dass du ihm jetzt entgleitest, dann wäre der Druck halt eher da mal etwas in Bewegung zu setzen.

Aber nach einer gewissen Zeit der Kontaktsperre werden deine Worte keine so großen Gewichtung mehr haben. Er wird sich trotzdem fragen, warum du dich nicht meldest und dich von zu Zeit zu Zeit vermissen, sollten die Gefühle ausreichend sein. Das wird sich zeigen.
Genau das ist mein Problem. Es hängt nur von ihm ab. Nicht von mir.

Naja, es ist halt im Moment so, dass du ihn zurück willst und er offensichtlich nicht so wirklich weiß, was er will. Natürlich hängt es somit in gewisser Weise davon ab, ob sein Interesse noch ausreicht. Aber im Grunde genommen, könntest du genauso jederzeit die Entscheidung treffen, auf nichts mehr zu warten und die Trennung so zu akzeptieren. Das liegt ja schon in deiner Hand.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Schau, ich bin ja kein Profi, aber ich bin mir sicher, wenn du geschrieben hättest:

*Name*, der ganze Stress die letzten Tage ist mir zu viel geworden. Ich brauche jetzt Zeit für mich und ich bitte dich darum, das zu respektieren. Ich wünsche dir und deiner Partnerin alles Gute.

Der Text ist sicher nicht perfekt, aber etwas in die Richtung hätte klar gemacht, dass DU im Moment nicht mehr weißt, was DU willst.

Du hättest ihn freundlich in seine neue Beziehung verbannt. Damit hätte er nicht gerechnet und wenn er noch ausreichend Gefühle für dich hat, dann wäre ihm der Arsch halt mal ordentlich auf Grundeis gegangen.

Der Druck zu Handeln wäre damit definitiv mehr gestiegen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Tja, nachlegen kann ich ja jetzt nichts mehr, sonst mache ich mich unglaubwürdig

Genau, das bringt jetzt nichts mehr. Ist ja auch ok, wenn du das geschrieben hast, wonach dir war. Ging mir auch nicht darum, dir das unter die Nase zu reiben.

Du hast ja klar gemacht, dass die Strategie für dich eher nicht der richtige Weg ist. Ich wollte nur meine Befürchtung in Zusammenhang mit deinem Text äußern und wieso du jetzt die Finger still halten solltest.

Eine Kontaktsperre bringt dennoch viel und kann meiner Meinung nach auch einiges glattbügeln. Sie ist in diesem Fall ohnehin unumgänglich.

Für dich selbst, würde es Sinn machen, wenn du das Thema EB in der Zwischenzeit etwas locker lässt. Das macht dich nur verrückt und ich bin mir sicher eine erwachsene vielbeschäftigte Frau, wird immer irgendeine Aufgabe für sich finden. Ist ja irgendwie auch ein befreiendes Gefühl, sich nicht ständig die passende Antwort überlegen zu müssen usw. usf.

Alles Liebe :herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
ne, der liegt jetzt bei mir. Durch sein überaus phantastisches "Ok"

Nein, Liebes,

Du hast ihn um Abstand gebeten, damit Ihr Euch auf Euch selbst besinnen könnt.
Tatsächlich liegt der Ball bei ihm. Denn es geht hier nicht um einen Nachrichtenwechsel sondern um Eure Situation. In seiner Hand liegt es nun, wie es weitergeht.

Deshalb muss nun auch für Wochen Funkstille sein. Verinnerliche das bitte. Er braucht diese Zeit für einen Handlungswechsel, der am Ende auch stabil und lang überlegt sein muss, damit er nicht beim kleinsten Zweifel wieder umkippt.

Hadere bitte nicht mit der Strategie und der KS. Sie ist sehr wirksam. Außerdem hält sie Dich davon ab, dumme Dinge zu tun. Zu schreiben, anzurufen etc. und dabei die falschen Inhalte zu vermitteln, weil Du aufgrund Deiner Emotionen nicht neutral denken kannst und dabei Deine Chancen zu verspielen.

Halte durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo liebe Herzzurück,

Ich habe mir gestern Abend deinen gesamten thread durchgelesen :smile:

Ich verstehe es schon, dass du einer kontaktsperre kritisch gegenüber stehst. Und ich denke auch, dass es Fälle geben kann wo eine Kontaktsperre die Situation im Endeffekt verschlimmert. Man sollte aber nicht vergessen: Hauptziel der kontaktsperre ist ja vorallem, dass man selbst den Kopf frei(er) bekommt und Abstand gewinnt.

ABER: gerade in deinem Fall empfinde ich die kontaktsperre als ganz ganz grundlegend wichtig.

Sorry für die harten Worte, aber: der Typ tanzt dir auf der Nase rum! Er respektiert dich und deine Grenzen nicht. Und wieso? Weil er leider aus der Vergangenheit weiß dass er das bei dir so handhaben kann.

Ich weiß, das liest sich böse - so ist es aber nicht gemeint :cry

Schau mal, wenn du so weiter machst wie zuvor, wird sich daran nie was ändern. Und das willst du doch auch nicht? Du musst Grenzen setzen und auch ZEIGEN, dass du das tatsächlich so meinst.

Das geht aber nicht, wenn er jedes mal damit durchkommt :headshake: Jede Reaktion von dir - egal wie distanziert - ist da schon zu viel, das gibt ihm anscheinend zu viel Sicherheit (wir haben ja gesehen wie es seinerseits ausgeartet ist, als von dir keinerlei Reaktion kam).

LG und ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm,
SecretLetter :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ich habe mir gestern Abend deinen gesamten thread durchgelesen :smile:
Das ist ja lieb, dass du dir die ganze Zeit genommen hast!:herz:

Ich weiß, das liest sich böse - so ist es aber nicht gemeint :cry
Nehme ich überhaupt nicht böse!

Du musst Grenzen setzen und auch ZEIGEN, dass du das tatsächlich so meinst.
ja, die Grenzen in der Vergangenheit waren dann immer die Trennungen, damit er mal wieder in die Bahn kommt.

(wir haben ja gesehen wie es seinerseits ausgeartet ist, als von dir keinerlei Reaktion kam).
ja, das war seht krass wie er da gleich reagiert hatte... Und obwohl mir das ja zeigen müßte wie manipulierbar er ist, könnte ich mich ja jetzt bei der KS zurücklehnen, Aber da spielt mir meine Verlustangst einen Streich.
Und ich denke auch, wenn es bei mir so leicht geht. Dann wird die neue ihn ja auch so leicht manipulieren können.
Du musst Grenzen setzen und auch ZEIGEN, dass du das tatsächlich so meinst.
ja, das sehe ich auch so. Das Problem dabei ist, dass ich es ja deutlich schwerer als er mit den Grenzen habe.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
ok... das nächtlich Karusell startet ordentlich... :shakehead:wobei es eigentlich seit gestern garnicht aufgehört hat - seit ich die Nachricht abgeschickt habe. :blush:

ich denke die KS werde ich nicht mehr lange durchhalten, daher werde ich mich hier verabschieden & den Strang schließen lassen.

Möchte da nicht weiter Eure Zeit verschwenden! :namaste:

1000 dank für Eure Unterstützung, es ist einfach nicht der Richtige Weg für mich. Ein Versuch war es wert. Doch es kostet mich weitaus mehr Kraft als ich überhaupt erahnt hätte.
Gehabt Euch alle wohl und fühlt euch gedrückt :herz:

Aber vor allem beste Nerven auf dem Weg der Liebe - egal auf welchem :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.528
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben