Das kann es noch nicht gewesen sein!!!

Seht ihr eine Zukunft für uns?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ok, ich hätte mich detaillietter dazu äußern müssen. ich versuche es mal:

du hattest dich getrennt, weil von ihm nicht genug kam. du warst also eher trennungstyp 2. dann kann man jemanden tatsächlich auf diese weise zurückerobern, indem man mehr gas gibt und lieb ist. ich schätze ihn aber nicht als trennungstyp 2 ein, sondern eher als bindungsgestört und dann ist das die falsche strategie.

Bei den anderen Trennung stand ein zurück garnicht in Frage.

weil du nicht mehr geliebt hast. was ist, wenn er gerade auch einfach nicht genug für dich empfindet? dann wirst du ihn nicht zurückgewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
du hattest dich getrennt, weil von ihm nicht genug kam. du warst also eher trennungstyp 2. dann kann man jemanden tatsächlich auf diese weise zurückerobern, indem man mehr gas gibt und lieb ist. ich schätze ihn aber nicht als trennungstyp 2 ein, sondern eher als bindungsgestört und dann ist das die falsche strategie.
Magst mir mal Trennunstyp 2 genauer erläutern?
Ob er Bindungsgestört ist, mag ich garnicht beurteilen, vielleicht bin auch ich das. :cry

was ist, wenn er gerade auch einfach nicht genug für dich empfindet? dann wirst du ihn zurückgewinnen können.
Fehlt da ein Nicht in deinem letzten Satz? Oder meintest du wirklich ich kann ihn zurückgewinnen wenn er nicht genug Gefühle hat?
Das ist ja genau das Thema, dass er ja immer sagt er hätte so viele Gefühle für mich, dadurch sind wir ja erst in dieses Dillema geraten. Er hat mir erzählt dass er eine neue hat, mich hat es sehr getroffen. Ein paar Tage später hatten wir dann ein kurzes Treffen bei dem er völlig neben sich stand und sagte, dass er mich so sehr liebt und nun einfach nur den Weg geht, damit er nicht nochmal der ist, der wie bei den anderen Trennung nochmal so leiden muss. Das hat er mir dann auch immer und immer wieder geschrieben, er liebt mich so und vermisst mich so. Dann war besagter Montag vor zwei Wochen, als ich mich dann hier angemeldet hatte. Da ich ihn nochmal darauf angesprochen habe, dass er mich ja so liebt, aber dennoch mit einer anderen Frau zusammen ist. Ob das wirklich sein Weg ist. Er sagte ja & daraufhin habe ich mich hier gemeldet. Dann waren die ganzen Vermutungen und ausrater von ihm, da ich ja nicht mehr auf ihn reagiert habe und am Freitag war dann das Gespräch in dem er mir nochmal mehrfach gesagt hat. Dass er mich liebt. Wie er da drauf war, glaube ich ihm das wirklich.

Natürlich besteht die Möglichkeit dass er sich da selbst was vormacht, aber warum in alles in der Welt lässt er mich dann nicht ziehen, wenn die Gefühle doch nicht so stark sind? Das passt ja alles nicht zusammen in deiner Vermutung, oder stehe ich auf dem Schlauch? Also was hätte er davon sich selbst diesen Stress zu geben, wenn es nicht aus Liebe ist? Er könnte sich ja entspannt zurück lehnen und die Zeit mit der Neuen genießen, da ich ihn ja komplett am Montag vor zwei Wochen freigegeben hatte.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
ja, da fehlte ein NICHT.

na ja, man muss einen menschen nicht unbedingt lieben, um sich so zu verhalten. manchmal ist es auch einfach nur besitzergreifung. oder einfach unwissen. ich habe auch schon um beziehungen respektive expartner gekämpft, von denen ich dachte, ich würde sie lieben. hat sich dann aber schnell als trugschluss herausgestellt. sobald wir wieder zusammen waren, habe ich gespürt, dass da nichts mehr ist.

Ob er Bindungsgestört ist, mag ich garnicht beurteilen, vielleicht bin auch ich das. :cry

das kann natürlich auch sein. vielleicht trennst auch du dich immer wieder, aus angst verletzt zu werden. das kann ich in eurer situation schwer beurteilen. was aber sicher ist, ist dass ihr beide zu dieser konstellation beitragt, sonst würde dieses ständige on-off nicht stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
na ja, man muss einen menschen nicht unbedingt lieben, um sich so zu verhalten. manchmal ist es auch einfach nur besitzergreifung.
Findet Besitzergreifung tatsächlich mit so vielen Tränen, zittern und hilflosikeit statt? Und das beidseitig?
Für mich sähe das eher nach nach Resignation & Arroganz aus.

vielleicht trennst auch du dich immer wieder, aus angst verletzt zu werden.
Ein bisschen könnte da was dran sein, nur in der Regel bin ich dann eben auch wirklich, wirklich weg & nicht mehr verfügbar. Mit ihm scheint das alles etwas anderst zu sein.


was aber sicher ist, ist dass ihr beide zu dieser konstellation beitragt, sonst würde dieses ständige on-off nicht stattfinden.
Das ist absolut sicher, sowas wächst nie auf einem Misthaufen alleine. Ich bin nie davon ausgeganen, dass er der Böse ist oder ich. Daher fallen mir aber auch diese strikten Maßnahmen so schwer. Weil es eben immer zweiseitig zu betrachten ist.
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Nun kam eine Nachricht:

Ok *betende Hände*

Na toll, damit kann man ja richtig gut arbeiten.
 
S

Sellerie

Gelöschter User
Mhhhh :shakehead:

Hast du reagiert oder es erstmal so stehen lassen?
 
S

Sellerie

Gelöschter User
stimmt schon, aber stelle es mir nicht einfach vor
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
nein, worauf sollte ich da reagieren?

Ganz genau. Kopf hoch, Liebes.
Zumindest meldete er sich nun doch. Und nun lehne Dich zurück und lass ihn mit Liebeskummer bei seiner Neuen zurück. Die wird ihm bald Feuer unterm Hintern machen, wenn sie realisiert, dass er mit seinen Gedanken nicht bei ihr ist:grins:.
Schön ungemütlich wird es dann für ihn...
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Ganz genau. Kopf hoch, Liebes.
Zumindest meldete er sich nun doch. Und nun lehne Dich zurück und lass ihn mit Liebeskummer bei seiner Neuen zurück. Die wird ihm bald Feuer unterm Hintern machen, wenn sie realisiert, dass er mit seinen Gedanken nicht bei ihr ist:grins:.
Schön ungemütlich wird es dann für ihn...
Lieber hätte ich keine Antwort gehabt als so eine Belanglosigkeit
 
S

Sellerie

Gelöschter User
Wie lange soll ich denn Eurer Meinung nach diese Situation halten?

Morgen! Der Ball liegt ja nun bei ihm....Aber sicherlich sollte man versuchen (ich weiß ist schwer) sich selber einen zeitlichen Rahmen zu setzten, wie lange man hoffen und versuchen will? Ich kann es grad auch nicht, aber weiß, dass es gesünder wäre
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Liebe Herzzurück,

effektiv kannst du nichts machen. Du hast Ruhe eingefordert und es ist gut, dass er sich daran hält. Nutze die Zeit für dich: Sport, Haushalt, Arbeit. Natürlich ist die Situation belastend, aber ich muss sagen, dass es selten Phasen im Leben gibt, in denen man so produktiv sein kann. Man ist ja ständig unruhig und will sich ablenken. Jetzt auf den Bildschirm zu starren und auf eine Regung zu warten, bringt dich nicht weiter. Tu lieber etwas für dich :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
ne, der liegt jetzt bei mir. Durch sein überaus phantastisches "Ok"

Überhaupt nicht. Er ist derjenige, der sich nicht für die Beziehung entscheiden kann. Was wär jetzt die Alternative? Ihm Anweisungen zu geben, er solle die Frau verlassen und zurück kommen? Weiter dieses Geplänkel fortzuführen? Was bringt das?
Richtig, gar nichts. Du würdest dich nur völlig klein machen und er würde weiterhin seine Vorteile aus beiden Verhältnissen ziehen.

Ihr seid getrennt, es liegt auch an dir diese Situation jetzt anzunehmen. Keiner hier im Forum hat seine Trennung genossen, aber auf ein selbstständiges Leben mussten sich hier alle mehr oder weniger einstellen. Das braucht Zeit und die musst du dir jetzt auch geben. :brav:
 

Herzzurück

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
242
Gestern hatte ich noch ein Video gesehen von einem Mann, der von der KS komplett abrät und er rät auch davon ab die KS einzuläuten, wenn man schon eine machen will. Auch sagt er, wenn eine KS dann nur wenige Tage, auf keinen Fall über mehrere Wochen oder Monate.

Das verunsichert mich jetzt noch viel mehr, da ich ja ohnehin nicht so überzeugt davon bin.
Seine Rede ist: Durch die Trennung ist eine Mauer zwischen uns (die wir ja durch die beidseitige Trennung aufgebaut haben), wenn ich nun eine KS durchziehe dann baue ich eine zweite Mauer. Also müßen wir zwei Mauern durchbrechen, was alles noch schwieriger macht. :blush:

Er sagt die Lösung ist, diese Schutzmauer abzubauen. Wenn er schon distanziert ist, wieso sollte er sich die Mühe machen, die Schutzmauer zu durchbrechen. Es geht darum die Anziehung und die Gefühlsebene positiv aufrecht zu erhalten. Er sieht die KS als Gefahr für ein EB.

Und genau das ist ja das Gefühl was ich auch die ganze Zeit mit der KS hatte. Nun steh ich da ich dummer Thor und bin so schlau wie nie zuvor.

Ich ärgere mich ein wenig nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben & gegen meine Natur rational gehandelt zu haben. Es fühlt sich einfach nicht richtig an.

Und das schlimme ist. Egal was ich jetzt tue, durch die KS die ich gestern eingeläutet habe, habe ich mir selbst die Hände gebunden und mich Handlungsunfähig gemacht. :headshake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.648
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben