Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
das haben viele Frauen noch nie gehabt! :lach: ich habe das Gefühl, dass man sich dafür besonders "gehen" lassen muss und sich besonders gut fallen lassen muss. Für eine Frau häufig gar nicht mal so einfach.
Ich persönlich kenne auch nur eine Frau die das ein Mal geschafft hat. Das ist eher die Ausnahme als die Regel, dass eine Frau einen vaginalen Orgasmus hat. Häufiger ist es, dass die Frau vortäuscht würde ich meinen. Da gibt es bestimmt genug Studien zum Thema.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
das haben viele Frauen noch nie gehabt! :lach:

Es ist ja bei vielen Frauen so, dass sie keinen vaginalen Höhepunkt haben können.

Hi Pony, Kaffee und Brain,

hm da scheine ich vllt iwas verwechselt zu haben. :lach: Vllt meinten meine Exen tatsächlich auch "nur" den klitoralen Orgasmus - ich weiß es jetzt gar nicht. Meine F+ hat auch oft gemeint, dass sie gekommen wäre - aber dann war das wohl nicht der vaginale.

Ok dann brauch ich mir da keinen Stress machen.:lach:

man dann ja die "Spirit-Fingers" zur Hand nehmen kann oder auch mit dem Mundwerk etwas arbeiten kann

Joa wenn wir schonmal bei dem Thema sind... genauso mach ichs eig auch immer. Also während des normalen Sex quasi mit den Fingern noch an die Klitoris. Da kriegst aber manchmal auch ne halbe Sehnenscheidentzündung...

Hatte aber das letzte Mal im Bett wieder Probleme. Ist grad bissl seltsam: Erst läufts ganz normal und auch echt wild und dann beim Stellungswechsel - schwupps, black hawk down. War jetzt schon 2mal so. Naja, aber passiert halt. Hat sie mir bisher nicht "krumm" genommen.:lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich gebe zu, ich hatte anfangs ein paar Klischees im Kopf, was das Blondinchen betrifft. Aber immer mehr merke ich, was sie eigentlich für eine charakterliche Qualität hat. Das ist echt toll und weiß ich immer mehr zu schätzen! Allein dass sie mit ihrer eigenen Körpergröße überhaupt kein Problem hat und auch hier und da mal einen Witz darüber total locker abkann, sagt einfach alles! Die scheint echt mit sich im Reinen zu sein. Mit ihrem Körper muss man halt noch sehen, wie das später mal wird, wie Brain ja schon richtig angesprochen hat.
Und dann reden wir auch vergleichsweise selten über Schule - was echt angenehm ist. Und das Tiefgründige, das mir ja auch immer sehr wichtig ist, ist auch ihr Ding und sie ist sehr heimatbewusst, ja nahezu bodenständig, würde ich sagen. Aber das wird das weitere Kennenlernen noch zeigen.

So gaaanz langsam kristallisiere ich immer mehr. Ebenso an ihren kleinen aber feinen Körper gewöhne ich mich immer mehr und finde ihn auch sexy.

Letzte Woche waren wir in der Therme, da sah sie schon heiß aus im Bikini - und wenn man dann in der dunklen Ecke hinterm Wasserfall die Körper gegenseitig aneinander schmiegt, wird man schon ganz schön heiß gemacht. Das war am Anfang des Kennenlernens auch noch etwas anders, weil ich bisher einfach andere Frauenkörper gewohnt war. Aber ich finds sooo interessant und cool, dass ich mich auf sie eingelassen habe und es von den Gefühlen ihr gegenüber immer besser wird. Hatte ich so glaube ich auch noch nie - also dieses sich auf eine Frau nach und nach Einlassen. Ich war in der Vgh. anfangs oft direkt geflasht von einer Frau und musste immer ein kleines bisschen aufpassen, ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken (was mir aber oft sehr gut gelungen ist). Diesmal hält sich das von Anfang an ganz natürlich in Maßen.

Aber ja, ich bin mir natürlich bewusst, dass es eben erst die Kennenlernphase ist - und die wird noch ein paar Monate andauern. Ich bin gerade sehr zufrieden mit meiner Situation und fühle mich gut. Ich überlege aber, mich dieses Mal nicht so zurückzuziehen - ob nun ein Lockdown kommt oder nicht. Ich bin 2x geimpft und werd den Booster noch hintansetzen. Klar, ich werd krasse Menschenmassen (Feiern, Partys, Konzerte etc.) eher meiden und vllt weniger Bahn fahren oder so, weil ich auf son Long-Covid-Scheiß echt verzichten kann und auch die Auslastung der Krankenhäuser im Blick habe (als möglicher Überträger des Virus).
Aber mich so zurückziehen, dass das ganze We fast nur noch mit meiner Freundin draufgeht, das wär mir wohl diesmal zu krass. Sonst werd ich bloß wieder sozial verkümmert und mein Selbstbewusstsein geht vllt wieder flöten. Ein "2. Trixi" brauch ich definitiv nicht mehr.

Was einfach noch ein Thema bei mir ist: Ich bin mir absolut bewusst, dass ich - um es mit den Worten eines Freundes auszudrücken - gerade noch im äußeren Selbstbewusstsein bade - immerhin habe ich ja die letzten Monate sehr viel Bestätigung erfahren dürfen. Am besten wäre aber ein inneres Selbstbewusstsein, an dem nicht zu rütteln ist - auch nicht in Krisenzeiten. Aber mei, ich glaube die wenigsten besitzen sowas. Sowas entwickelt sich wahrscheinlich direkt aus der Kindheit heraus, wenn hier gewisse Umstände und Gegebenheiten passen. Bei mir hat das leider nicht so gepasst. Das bestenfalls äußere Selbstbewusstsein hab ich mir im Laufe meiner Jugendzeit und in meinen 20ern durchaus hart erarbeitet. Und ich denke, insofern muss ich hier wohl eh kontinuierlich mein ganzes Leben lang arbeiten. Vllt wandelt sich äußeres Selbstbewusstsein ja iwann in inneres SB um - keine Ahnung. Müsste man mal nachlesen.

Naja, in diesem Sinne hab ich mich seit Juni wieder ganz gut und vergleichsweise rasch zurück"gekämpft". Wofür ich nach meiner ExEx fast 1 Jahr gebraucht habe, hab ich nach Trixi in 3 Monaten geschafft. Das Ansprechen von Leuten und insbesondere der vielen Mädels, die Ausflüge nach Berlin und in die umliegenden Großstädte, die Treffen mit Gleichgesinnten, ebenso anderen dabei helfen, denen es schlechter als mir geht, die vielen Dates, das viele Geschreibe auf den SBs, der Sport und die neue Schule. Es hat sich alles ausgezahlt. Das find ich echt ganz cool!

Und auch diesmal kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, ob die schier unendliche Odyssee nicht doch mal ein Ende hat - bin ich in Ithaka endlich angekommen?
Auch wenn es sich nur um einen Mythos handelt - aber ich konnte mich in Odysseus schon immer gut hineinversetzen. Ich konnte diese Erleichterung, diese pure unendliche Freude über die nach schier endloser Irrfahrt und den vielen gefährlichen Abenteuern endlich am Horizont aufblitzende und zum Greifen nahe Insel und Penelope immer in mir selbst spüren - sei es, dass ich gerade im Liebeskummer versunken war, sei es dass ich nur ein paar "Geschichten" am Start hatte, aber tief im Inneren eben die Sehnsucht nach einer langfristigen Partnerin doch überwogen hatte.
Meine allererste Begegnung mit diesem Mythos hatte ich in irgendeinem Lustigen Taschenbuch - ich glaube Odysseus war damals verkörpert als Donald Duck. Und selbst als kleiner Pimpf konnte ich das sehr intensiv nachfühlen. Am Ende war Daisy dann wieder sauer wegen irgendwas und ich dachte mir nur so "ey come on", der arme Donald! Diese ganzen Abenteuer nur für sie und dann kriegt er am Ende doch wieder auf die Mütze. Das fand ich so richtig scheiße von Daisy!! :grins: :grins:

Aber wenn ich die richtigen Lehren aus den vorhergehenden Beziehungen ziehe, wird mir das bestimmt nicht (nochmal) passieren. Da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

Na das hört sich doch toll an. Vielleicht muss man wirklich mal andere Wege beschreiten. Dauert zwar länger, ist aber scheinbar besser. :)

Ja, das mit dem Ankommen am Ende der Reise ist eine tolle Vorstellung. Schaut ja bei dir ganz gut aus, oder? Ich hoffe da auch darauf, hab aber wohl noch einen langen Weg vor mir…

LG
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
tatsächlich auch "nur" den klitoralen Orgasmus
ich gebe hier mal den BIO-Lehrer ;) der vaginale O. ist am Ende auch ein klitoraler :lach:Einfach, weil der "Muskel" so riesig ist, dass er von innen genauso "spürbar" ist. Der berühmte G-Punkt :lach:
ne halbe Sehnenscheidentzündung...
glaube ich dir sofort! :lach:


wie gestern schon gesagt, Jappi: es läuft gut bei dir! :smile: Genieße es!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Achso: Bei dir bin ich vielleicht tatsächlich mal etwas neidisch ;)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Na das hört sich doch toll an. Vielleicht muss man wirklich mal andere Wege beschreiten. Dauert zwar länger, ist aber scheinbar besser.

Gut Ding will Weile haben. :smile:

Ja, das mit dem Ankommen am Ende der Reise ist eine tolle Vorstellung. Schaut ja bei dir ganz gut aus, oder?

Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht allzuviel. Ich genieße es zurzeit, aber ich bin mir zugleich bewusst, dass es jederzeit zu Ende sein kann - im Übrigen auch von meiner Seite. Falls sich herausstellt, dass das, was ich in ihr sehe, vllt doch eine Illusion ist.

Ich habe das jetzt 2 mal und beide Male völlig unerwartet erlebt und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich mit dieser Erfahrung anfangen soll (außer meine Lehren daraus zu ziehen). Oder was ich mit der Info aus diesem Forum anfangen soll, dass die Halbwertszeit von Liebe allerspätestens nach 7 Jahren aufgebraucht ist. Das ist nach wie vor überhaupt nicht meine Welt. Daran hab ich immer noch zu knabbern. Ich meine, soll ich mich jetzt alle 4-7 Jahre von Beziehung zu Beziehung hangeln, zwischendurch vllt noch ein Kind machen, das dann Montag bis Donnerstag bei mir ist, den Rest der Woche bei Mama? Darauf hab ich einfach keinen Bock!

Naja, ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen. Wenn man es schafft, dass die Beziehung auch nach 4 oder 7 Jahren noch erfüllend ist (und hier bin ich durchaus optimistisch, dass das sowas machbar ist), dann schafft man es sicher über diese 7 Jahre hinaus. Aber mei, was laber ich hier von 4-7 Jahren - jetzt schauen wir uns mal die nächsten Monate an, ob wir überhaupt eine gemeinsame Grundlage füreinander haben.

Sicher ist, dass ich mich in diesem Winter nicht mehr so gehen lasse - weder sozial noch körperlich. Da kommt es gerade recht, dass ich dieses Jahr so überhaupt keine Lust bisher auf Weihnachten verspüre - also auch keine Lust auf Laible und das ganze süße Zeug. Und ich bin optimistisch, dass diese Unlust bis zuletzt bleibt. Vielleicht wird der eine oder andere Glühwein dabei sein aber sonst.

Ich hoffe da auch darauf, hab aber wohl noch einen langen Weg vor mir…
Macht nix, Du hast dieses Forum gefunden und Dich angemeldet, Du beschäftigst Dich mit Dir selbst, bist offen für Feedback und bist bereit es mit diesem "ominösen" zweiten Geschlecht aufzunehmen. :grins: Das ist viel mehr als die meisten Männer in Deutschland tun, behaupte ich mal so frech. Du nimmst Dein Leben selbst in die Hand. Du bist bereit, diesen Weg zu gehen. Da kann ich nur den Hut vor Dir ziehen, Hagn. Ich habe ein paar Leute im Freundeskreis, die so ein Forum für Humbug halten würden - die aber teils böse Probleme in ihren Beziehungen haben.

Insofern: Ein Hoch auf uns alle! :prost:

Einfach, weil der "Muskel" so riesig ist, dass er von innen genauso "spürbar" ist. Der berühmte G-Punkt

Danke. Dein Wissen konnte ich schon direkt in Anwesenheit vom Blondi zum Besten geben. Da hat sie aber gestaunt, dass ein Mann sowas weiß.:lach::lach:

Achso: Bei dir bin ich vielleicht tatsächlich mal etwas neidisch ;)

Haha, sowas muss ich von Dir lesen?! Ach Pony, wer weiß, wie lang das geht. Vllt stellt sich das zwischen uns bald auch als ne Ente heraus, wie bei deinem Journalisten. Ich habe da keine großen Erwartungen mehr. Was nicht heißt, dass man den Status Quo nicht auch genießen kann. :coolwink:
Pony, ich bin sicher, dass bei Dir früher oder später der richtige Typ anklopfen wird. Einer, der Dich online nicht blöd anmacht, mit dem Du ein erfrischendes Date hast und der Dich dann in der Kennenlernphase weiter verzaubert. 3 harte Hürden, die die Männer da meistern müssen!! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Danke. Dein Wissen konnte ich schon direkt in Anwesenheit vom Blondi zum Besten geben. Da hat sie aber gestaunt, dass ein Mann sowas weiß.
Also Jappi wirklich! ich werde ihr beim nächsten Mal, wenn ihr zwei im Bett liegt und wir telefonieren erzählen, dass das Wissen von mir kommt !!!! :PP:lach::lach::lach::lach::lach:
Einer, der Dich online nicht blöd anmacht, mit dem Du ein erfrischendes Date hast und der Dich dann in der Kennenlernphase weiter verzaubert. 3 harte Hürden, die die Männer da meistern müssen!!
ja, das wird noch alles sehr spannend! ich hätte vor allem gerne mehr als ein erfrischendes Date..
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Oder was ich mit der Info aus diesem Forum anfangen soll, dass die Halbwertszeit von Liebe allerspätestens nach 7 Jahren aufgebraucht ist. Das ist nach wie vor überhaupt nicht meine Welt.
das kann ich total nachvollziehen. Daran muss man als Paar dann auch arbeiten. meine Eltern beispielsweise sind über 30 Jahre zusammen und 28 Jahre verheiratet ;) es geht also alles. klar, das war damals eine andere Zeit, aber trotzdem sind es mehr als 7 Jahre in der heutigen Zeit
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Aller Überlegungen und Gedanken bzgl. unserer Zukunft zum Trotz genieße ich die Zeit mit ihr.

Wir genießen es so sehr, dass uns am Samstag etwas Doofes passiert ist:

Wir sind abends übereinander hergefallen (obwohl sie ihre Tage hatte) und es war so feurig, so leidenschaftlich zwischen uns, wir wollten gar nicht mehr aufhören. Problem war nur, wie sie erst kurz danach meinte: Der OB steckte die ganze Zeit noch drin! Ich so "äääh, warum sagst Du denn nicht eher was, Mädle?", aber andererseits hab ich ja auch nicht aufgepasst, hab aber auch nix gespürt... und hab auch keine Schnur am Anfang wahrgenommen oder so. Naja, total doof gelaufen. Sie hats nicht mehr rausbekommen und hat sich durchaus gesorgt. Ich hab sie dann beruhigen können und gesagt, dass wir jetzt einfach zusammen ins KH fahren und ihr das auf keinen Fall unangenehm sein müsse.

Mit dem Vorschlag war sie d'accord. Im KH wurde ihr dann auch geholfen. Es war da schon nachts um 4, ich hab währenddessen im Auto auf dem Parkplatz auf sie gewartet. Nach eineinhalb Std sind wir dann erleichtert wieder zu mir heim und haben geschlafen. Sie hat sich bedankt für alles und fand es ihren Worten nach super, wie ich reagiert hätte.

Am nächsten Vormittag lagen wir noch länger bis in den Mittag hinein im Bett und haben noch geredet. Irgendwann klingelt es und draußen stehen 2 junge Kerle und ein Mädchen (alle so ca. 20-25) vor der Tür. Erst hatte ich keine Ahnung, sie stellten sich nicht mal vor, aber dann kam es mir, dass das die beiden Brüder von Blondi waren! Die wussten eig gar nicht wo ich wohne.::: Geschweige denn, dass wir uns überhaupt schonmal näher kennengelernt haben.
Sie meinten, Blondi hätte heute Nacht kurz geschrieben, dass sie ins KH musste, aber alles wieder gut sei. Und da haben ihre Brüder sich Sorgen gemacht, sich ins Auto gehockt, sind 1 Stunde in meinem Dorf herumgefahren und haben nach Blondis Auto Ausschau gehalten. bis sie es schließlich entdeckten. Ich fragte die Jungs noch, warum sie nicht einfach angerufen haben, aber sie meinten, dass sie niemanden erreicht hätten. Blondi kam dann auch noch raus und staunte nicht schlecht, ihre Brüder vor meiner Haustür zu sehen.

Ich hab sie dafür gelobt, wie cool ich das von ihnen finde und dass man bei ihnen einfach sonen Familienzusammenhalt spürt. Ich war echt son bisschen ergriffen. Genau meine Werte, echt super! :thumbsup:

Und ich finde, das zeigt auch nochmal die Qualität, die ich inzwischen in ihr sehe. Sie ist ein Familienmensch.

Abends waren wir dann noch was essen - also ihr Bruder, seine Freundin und wir beide.

Und - ich bin wie immer ehrlich hier - da hab ich dann ein bisschen ein anderes Bild von ihrem Bruder bekommen:

Ihr Bruder ist wirklich sehr direkt. Der denkt überhaupt nicht nach, sondern haut die Sachen so raus wie sie ihm gerade einfallen. Ein ums andere Mal hats mir schon kurz den Schalter rausgehauen, zum Beispiel als er mir attestierte: "Und Du warst vorher also Gymnasiallehrer? Ach krass, also einer von diesen Fachidioten!"

Ich hab ihm dann mit einem Lächeln Recht gegeben und gar nicht erst versucht, iwie zu kontern. Stattdessen hab ich dann meine Beweggründe zum Besten gegeben, warum ich die Schulart gewechselt habe und ich das ähnlich sehe wie er.

Er empfindet sich auch als so eine Art Beschützer für seine Schwester - dies aber in einem sehr übertriebenen Maße, wie ich inzwischen finde. Dass er eine Stunde auf der Suche nach seiner Schwester war, empfinde ich immer noch als cool, aber im Nachhinein auch bissl als übertrieben. Ich meine, Blondie hat ihm wohl noch geschrieben, dass alles gut sei. Seine Erklärung beim Essen war dann noch, man wisse ja nie, was seine Schwester für Typen aufgabele und ob der sie nicht misshandle oder so. Da hat dann aber seine Freundin, die neben ihm saß, ihm nen Schlag mit dem Ellenbogen in die Rippen gegeben. Aber er nur so, "ja was denn? Man weiß doch nie."

Ich meine, einerseits geb ich ihm Recht, andererseits ... hmm. Wir treffen uns ja immerhin schon das sechste Mal und er hat mich auch schon 2 mal flüchtig mit ihr gesehen. Hm, naja, weiß nicht, wie ihr das seht. Es ist halt komisch, das so auf sich selbst bezogen zu hören, aber ich hab dann beschlossen, ich muss mich jetzt nicht unnötig mit ihm anlegen (nicht direkt beim 1. Essen), sondern hab ihn weiter dafür gelobt, wie er sich um seine Schwester kümmert und so. Glaub das fand er dann durchaus schmeichelhaft.

Also mein 1. Eindruck von ihm ist, dass er ein sehr selbstbewusster und schwieriger Charakter zu sein scheint. Das haben seine Freundin und Blondi auch insofern bestätigt, als sie mir z. B. erzählten, dass er sich sehr häufig auch lautstark über Fremde in deren Anwesenheit aufrege und häufig ein Theater um nichts machen würde und das dann "zum Fremschämen" sei. Auch sehe er häufig um sich herum nur "Idioten".
Und dann hat er am Esstisch natürlich auch noch die typischen Männerthemen aufgefahren - Formel 1 und Autos. Ich hasse alle Themen, die mit Autos zu tun haben, da könnt ich kotzen!!

Aber okay, wir sind gut auseinandergegangen und ich bin ganz bewusst nicht auf Konfrontation gegangen (obwohl es ein paar Male Anlass dazu gegeben hätte), bin ruhig geblieben und hab mir oft einfach nur angehört, was er zu sagen hatte - ohne das groß zu kommentieren.

Ich denke, ich muss ihn jetzt einfach noch ein bisschen besser kennenlernen, vllt findet man ja auch noch eine gute gemeinsame Männerbasis. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey hey,

freut mich für dich, dass es so gut läuft. :)

LG
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Er empfindet sich auch als so eine Art Beschützer für seine Schwester - dies aber in einem sehr übertriebenen Maße, wie ich inzwischen finde. Dass er eine Stunde auf der Suche nach seiner Schwester war, empfinde ich immer noch als cool, aber im Nachhinein auch bissl als übertrieben. Ich meine, Blondie hat ihm wohl noch geschrieben, dass alles gut sei. Seine Erklärung beim Essen war dann noch, man wisse ja nie, was seine Schwester für Typen aufgabele und ob der sie nicht misshandle oder so. Da hat dann aber seine Freundin, die neben ihm saß, ihm nen Schlag mit dem Ellenbogen in die Rippen gegeben. Aber er nur so, "ja was denn? Man weiß doch nie."

Guten Abend Jappi,

ich kann schon verstehen, dass er sich Sorgen macht, wenn seine Schwester ihm mitten in der Nacht schreibt, dass sie im Krankenhaus ist ohne das näher zu erläutern. Ehrlich gesagt hätte ich das an ihrer Stelle nicht geschrieben. Es war ja jetzt nichts lebensbedrohliches und doch eine sehr intime Situation. Da fände ich es an deiner Stelle eher merkwürdig, dass sie ihm das sofort mitteilt.

Ist es denn sonst auch so, dass sie ihn über alles in ihrem Leben informiert? Wenn ja, dann wäre das kein einseitiges "Beschützerproblem", sondern von ihr auch "gefüttert".

liebe Grüße

Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das haben seine Freundin und Blondi auch insofern bestätigt, als sie mir z. B. erzählten, dass er sich sehr häufig auch lautstark über Fremde in deren Anwesenheit aufrege und häufig ein Theater um nichts machen würde und das dann "zum Fremschämen" sei.
Hey Jappi, das lese ich jetzt erst!
Ohjeeee, zu dieser Sorte gehört ja auch unser Journalist..
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Da fände ich es an deiner Stelle eher merkwürdig, dass sie ihm das sofort mitteilt.

Hi Kaffee,
da gebe ich Dir zu 100 % Recht. Das hat mich ebenfalls gewundert. So ganz konnte sie auch nicht erklären, warum sie das gemacht hat. Vllt wollte sie ein bisschen Aufmerksamkeit bei ihren Brüdern generieren und hat nicht darüber nachgedacht, was das auslösen kann.

Dennoch - wenn sie schreibt, es ist "aber wieder alles in Ordnung", hätt ich halt weiter geschaut, dass ich sie übers Telefon erreiche. Aber ok, was solls. Ich haks mal unter "unglückliche Aktion" von allen Beteiligten ab (auch von mir). ()

Ist es denn sonst auch so, dass sie ihn über alles in ihrem Leben informiert? Wenn ja, dann wäre das kein einseitiges "Beschützerproblem", sondern von ihr auch "gefüttert".

Ja das kann echt sein, Kaffee, guter Gedanke. Das wäre dann auch die Erklärung für die Aufmerksamkeit, die sie sich bei ihnen holt, wenn mal etwas "Außergewöhnlicheres" passiert.

Andererseits aber muss ich hier fairerweise auch schreiben, dass auch sie sich sehr innig, ja schon fast wie eine Mutter, um ihre beiden jüngeren Brüder kümmert. Also bei Liebeskummer hat sie gemeint, kommt es schonmal vor, dass sie ihren Bruder (der ältere, 24) mal bei sich im Bett schlafen lässt.
Der jüngste Bruder (20) hat zudem psychische Probleme. Sie hat ihm einen Therapieplatz verschafft und ihn zu Schulzeiten auch schon mal bei einer weiterführenden Schule angemeldet. Zurzeit kommt es auch öfters vor, dass er sich ziemlich betrinkt und dann nachts von seiner Schwester aufgenommen wird. Sie verurteilt ihn dann auch nicht, sondern kümmert sich halt nur um ihn - weil sie ja wisse, dass er ein psychisches Problem habe. Die Eltern seien da oft viel oberflächlicher und schnauzen ihn an, warum er wieder soviel gesoffen habe und würden aber die Hintergründe nicht sehen.

Alle 3 Geschwister haben somit ein sehr inniges Verhältnis. Es ist ein Nehmen und Geben, ein gegenseitiges Kümmern. Die Eltern stehen da etwas im Abseits, weil die ja gerade selbst mit ihren Eheproblemen beschäftigt sind und die Jungs noch einen gewissen Groll gegenüber der Mutter hegen nach deren jahrelanger Affäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Wir hatten noch ein ganz schönes Treffen am Mittwochabend. Sie hatte am nächsten Tag eine Lehrprobe und brauchte ein bisschen "Ablenkung", wie sie meinte. Ich habe sie dann abends spontan abgeholt mit Punsch im Gepäck und wir sind in die Hügel gefahren, haben eine kleine Nachtwanderung unternommen und an einem Aussichtspunkt auf die Lichter runtergeschaut und Punsch getrunken. Das fand sie ziemlich cool - ich auch. Also dass man mit ihr sowas machen kann.

Dennoch gibt es zurzeit einen kleinen Wehrmutstropfen: Ich merke bei solchen Aktionen, dass ich - im Vgl. zu meinen vorherigen Beziehungen - nicht Feuer und Flamme für diese Frau bin. Sonst freu ich mich immer geradezu, wenn sich meine Partnerin sich auch freut über das Panorama und ich kann dann gar nicht genug davon bekommen, mit ihr in diesem Augenblick zu verweilen.

Das ist bei Blondi nun nicht ganz so ausgeprägt. Was ja nicht tragisch ist. Wir stehen gerade mal am Anfang und ich lass mich gerne auf sie ein. Ich beobachte mich in dieser Hinsicht einfach weiter und dann sieht man schon.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Hallo Jappi,

mit dem ganzen Hintergrund der familiären Situation sind die Handlungen / Probleme aller „drei Kinder“ dann in einem ganz anderen Licht zu sehen. Dadurch sind die drei dann sehr eng und unterstützen sich gegenseitig, weil ihnen allen vermutlich die Fürsorge der Eltern fehlte.

Es ist schön, dass sich deine Freundin auch um die Brüder kümmert, das spricht für ihr Herz und Verantwortungsgefühl. Wobei es da auch Grenzen geben muss.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
urzeit kommt es auch öfters vor, dass er sich ziemlich betrinkt und dann nachts von seiner Schwester aufgenommen wird.
Grenzwertig, oder? Es ist total nett von deiner Freundin, aber es kann zur Überforderung führen und sie kann nicht seine Mama/ Therapeutin sein.


Alle drei haben wohl ein Päckchen zu tragen, sie war magersüchtig, der eine Bruder möchte mit Lautstärke und Direktheit Aufmerksamkeit und Stärke demonstrieren und der andere Bruder hat eine psychische Erkrankung und ist vielleicht labil.Das ist etwas übertrieben dargestellt, wobei es schon wichtig ist, dass im Auge zu behalten.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Grenzwertig, oder ?
Hey Jappi,
das muss ich leider aufnehmen. ich finde das echt komisch und grenzwertig. mein Bruder ist etwas jünger als ihrer, aber ich würde ihn nicht in meinem Bett schlafen lassen, wenn er Liebeskummer hat. ich habe damals bei meinem Bruder auf der Couch geschlafen, das finde ich ok.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.410
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben