Gibt es noch eine Chance?!

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Sie hat schon geantwortet:

Moin Fabian, können uns gerne Mittwoch oder Donnerstag treffen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.490
Ich weiß, auf eine Frage stellt man keine Gegenfrage. Aber - was bringt es dir, die Löschung des Bildes zu analysieren? Kann ja eh keiner wissen, was sie dazu nun bewegt hat.

Du sorgst jetzt nur weiter dafür, dass du stets verunsichert bist:S
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.490
Ok, dann füg bitte eine Uhrzeit der Nachricht zu, bei der du denkst, dass das passen könnte.

Schreib
Prima, dann sehen wir uns Donnerstag um *Uhrzeit xy*. Passt das?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ok, dann füg bitte eine Uhrzeit der Nachricht zu, bei der du denkst, dass das passen könnte.

Schreib
Prima, dann sehen wir uns Donnerstag um *Uhrzeit xy*. Passt das?

Bin mal gespannt, was da jetzt kommt

Joa,arbeite bis 16 Uhr, kommen danach vorbei.

Klingt ja jetzt nicht so begeistert und wieso schreibt sie in der Mehrzahl?! Vllt nimmt sie die Kleine mit... Oder ne Kollegin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.490
Das lässt jetzt so stehen, oder schickst maximal noch nen Daumen-hoch zurück.

Ich schreib dir nachher noch mal was zu Donnerstag
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Das lässt jetzt so stehen, oder schickst maximal noch nen Daumen-hoch zurück.

Ich schreib dir nachher noch mal was zu Donnerstag

Alles klar. Bin grad etwas verwirrt und frage mich ob sie verstanden hat, dass es um den Boden in der alten Wohnung geht :grins:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Fabzen,

ich hab mich mal bei dir eingelesen. Ich bin zwar (noch ) nicht ganz im Ex-back Thread angekommen aber ich befürchte es könnte unter Umständen darauf hinauslaufen.

Deine Geschichte hat mich sehr geflasht, aber auch irgendwie beruhigt. Man erkennt hierbei deutlich was es ausmachen kann wenn man auf dem Weg zu sich selbst ist. Ich finde du machst das super und mit Luke hast du nen ganz prima Mod an deiner Seite. :ritter:

Man spürt die deutliche Spannung zwischen dir und deiner Ex. Alles scheint mir noch nicht ganz verloren, aber ich mag mich natürlich auch täuschen.

Ich werde deinen Thread in jedem Fall weiter verfolgen und drücke dir ganz fest die Daumen. Ob es nun ein erfolgreiches Ex-back wird, oder aber auch ein neuer Weg zu dir selbst.... das wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße
Tinka
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Deine Geschichte hat mich sehr geflasht, aber auch irgendwie beruhigt. Man erkennt hierbei deutlich was es ausmachen kann wenn man auf dem Weg zu sich selbst ist. Ich finde du machst das super und mit Luke hast du nen ganz prima Mod an deiner Seite. :ritter:

Erstmal danke, dass du dich hier in meinem Strang beteiligst. Ich versuche einfach mein bestes, indem ich mich auf mich selbst konzentriere und an mir arbeite. Es gibt aber immer mal wieder auch dunklere Tage zwischendurch, aber auch die gehören dazu und ich versuche diese auch zu akzeptieren und anzunehmen. Dieses Forum und insbesondere Luke sind zweifelsfrei eine riesengroße Hilfe. Ohne das Forum wäre ich höchstwarscheinlich noch ein einziger Trauerkloß.

Man spürt die deutliche Spannung zwischen dir und deiner Ex. Alles scheint mir noch nicht ganz verloren, aber ich mag mich natürlich auch täuschen.

Ich weiß nicht ob es Spannung ist, aber ich bin jetzt auch soweit, dass ich endlich aufhöre bestimmte Aktionen und Antworten zu interpretieren. Klappt auch nicht immer(siehe Facebook), aber es wird besser. Grundsätzlich meldet sie sich ja auch viel von sich und blockiert mich nicht komplett. Wohin das führt, wird nur die Zukunft zeigen. Es geht um MICH und nicht um Sie.

Ich werde deinen Thread in jedem Fall weiter verfolgen und drücke dir ganz fest die Daumen. Ob es nun ein erfolgreiches Ex-back wird, oder aber auch ein neuer Weg zu dir selbst.... das wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße
Tinka

Danke Tinka. Ich würde mich freuen auch immer mal wieder von dir zu lesen, der Input von Außen, gerade auch von Frauen, tut mir immer ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.490
Bin grad etwas verwirrt

Was verwirrt dich jetzt?

Jetzt wegen Donnerstag:

Es wäre gut, wenn du dich etwas locker machen kannst. Rückblickend hast dich Samstag - im Sinne eines EBs - nicht so gut geschlagen. Wenngleich ich dich zu 100% nachvollziehen und verstehen kann. Mir gehts jetzt nur rein um das Strategische, beziehe das also bitte nicht persönlich auf dich.

Dein Verhalten war nicht stimmig mit den vorangegangen Nachrichten. Das heißt ganz direkt, dass ich glaube, das ihr plötzliches Erscheinen möglicherweise teilweise auch als Test genutzt wurde. Sie schrieb ja, dass sie dich gar nicht so kennt. Und jemand, der das genau so meint (sie soll Beauty machen, du kümmerst dich, usw.), der flüchtet dann ja nicht immer in den nächsten Raum und geht Gesprächen aus dem Weg, sondern der fragt als erstes, wie es beim Frisör war und dann den Satz "Schicke Frisur. Da hat sich dann Beautyday ja gelohnt!".

Ihre Bemerkung zum Nagellackentferner verstehe ich übrigens nicht. Was für eine to-do-Liste meint sie denn eigentlich?

Deswegen kann ich dir für Donnerstag nur den Rat geben, die Situation selbst zu bewerten. Es bringt glaube ich nichts, dir jetzt einen Plan mit auf den Weg zu geben, weil du dich selbst so massiv unter Druck setzt und dadurch dann unflexibel wirst, falls etwas außerplanmäßiges passiert.

Ich würde versuchen ganz locker mit ihr im Umgang zu sein, so, als wäre sie einfach eine Kumpeline, die mir gerade behilflich ist und ein bisschen mit mir quatscht.

Meine Idee war es, nochmal eine ganze Portion Leichtigkeit, Vertrauenswürdigkeit und persönliche Veränderung in deinen Schlussspurt(bzgl der Wohnung) zu implementieren. Und sie mit einem positiven Gefühl die Wohnung übergibt, und das alles hätte dann eine KS nach sich gezogen, um alles in ihr wirken zu lassen. Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob du dafür schon sattelfest genug bist.

Wie gesagt, ich meine das absolut nicht wertend, und ich selbst habe mein ExBack damals auch ganz hervorragend selbst versemmelt, weil ich das auch alles nicht umsetzen konnte. Es ist auch verdammt schwer komplett entgegen seiner Emotionen zu handeln.
Du bist ein super Kerl und ich denke, in dir schlummert ein großes Potential, was du sicherlich auch abrufen kannst, wenn du möchtest. Ein Gewinn für eine Frau bist sowieso. Ob nun für deine Ex, oder eine neue Herzensdame.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Fabzen,

ich beteilige mich natürlich gerne an deinem Strang. Allerdings werde ich dir keine strategischen Tipss etc. geben, denn das überlasse ich den Profis.

Ich war immer mal wieder hier im Forum wenn es Liebestechnisch schlecht bei mir gelaufen ist. Die gegenseitige Unterstützung von Betroffenen und auch die Hilfe durch die Mods haben mir immer sehr geholfen.

So wie ich deinem Strang entnehmen konnte wirkt deine Ex auf jeden Fall sehr verwirrt. Zumal ists denke ich den äußeren Veränderungen (Wohnung etc.) geschuldet, als auch dem emotionalen Chaos. Sie hat zwar die Trennung vollzogen, aber ich denke nicht aus dem ausschlaggebenden Grund dass überhaupt keine Gefühle mehr da waren.
Letztendlich hat sie für sich gesorgt... ohne dir jetzt natürlich die Schuld dafür zu geben. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich mag mich natürlich mit alle dem gewaltig täuschen. Ich kann dir nur sagen wie es auf mich wirkt.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Es wäre gut, wenn du dich etwas locker machen kannst. Rückblickend hast dich Samstag - im Sinne eines EBs - nicht so gut geschlagen. Wenngleich ich dich zu 100% nachvollziehen und verstehen kann. Mir gehts jetzt nur rein um das Strategische, beziehe das also bitte nicht persönlich auf dich.

Dein Verhalten war nicht stimmig mit den vorangegangen Nachrichten. Das heißt ganz direkt, dass ich glaube, das ihr plötzliches Erscheinen möglicherweise teilweise auch als Test genutzt wurde. Sie schrieb ja, dass sie dich gar nicht so kennt. Und jemand, der das genau so meint (sie soll Beauty machen, du kümmerst dich, usw.), der flüchtet dann ja nicht immer in den nächsten Raum und geht Gesprächen aus dem Weg, sondern der fragt als erstes, wie es beim Frisör war und dann den Satz "Schicke Frisur. Da hat sich dann Beautyday ja gelohnt!".

Ganz so krass mit dem flüchten war es auch nicht. Wir haben uns ja schon unterhalten, aber der Gedanke mit dem Nachfragen nach dem Frisörbesuch kam mir auch schon, leider erst hinterher. Ihr Erscheinen hat mich am Samstag aber einfach nur genervt..

Ihre Bemerkung zum Nagellackentferner verstehe ich übrigens nicht. Was für eine to-do-Liste meint sie denn eigentlich?

Ich war ja am Freitag Abend schon in der Wohnung, weil ich schonmal alle Utensilien besorgt habe. Und da hatte sie sich auf der Arbeitsplatte in der Küche eine To DO liste geschrieben, was noch gemacht werden muss und was an Reniigern, Material noch fehlt. Also die Liste war nicht für mich bestimmt, aber ich hatte sie halt gesehen und draufhin die ganzen Sachen direkt mit besorgt. Und da stand halt z.B Nagellackentferner drauf. Sie hatte sich halt gewundert weshalb wir Nagelllackentferner genutzt haben, um die Rahmen und Türen sauber zu machen.

Wie gesagt, ich meine das absolut nicht wertend, und ich selbst habe mein ExBack damals auch ganz hervorragend selbst versemmelt, weil ich das auch alles nicht umsetzen konnte. Es ist auch verdammt schwer komplett entgegen seiner Emotionen zu handeln.
Du bist ein super Kerl und ich denke, in dir schlummert ein großes Potential, was du sicherlich auch abrufen kannst, wenn du möchtest. Ein Gewinn für eine Frau bist sowieso. Ob nun für deine Ex, oder eine neue Herzensdame.

Wir werden sehen. Danke für dein ehrliches Feedback!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.490
Wir haben uns ja schon unterhalten

Ok, das habe ich aus deiner Erzählung heraus anders verstanden:)

Und da hatte sie sich auf der Arbeitsplatte in der Küche eine To DO liste geschrieben

Ahhhh, okay. Das war doch dann aber voll geschickt von dir. Dann kann ich ihren Spruch jetzt auch besser einordnen.

aber ich hatte sie halt gesehen und draufhin die ganzen Sachen direkt mit besorgt

Stark von dir:coolwink:

Wie gesagt...mach dich locker, denn du hast nichts zu verlieren.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ok, das habe ich aus deiner Erzählung heraus anders verstanden:)

Ne, sie hatte ja z.B auch gefragt was ich Silvester gemacht habe und was "heute abend bei mir noch so ansteht". Ich bin jetzt nicht von Ihr davon gelaufen, aber wie gesagt, irgendwie war es auch zum ersten Mal so, dass ich mich nicht gefreut habe Sie zu sehen, sondern das es mich eher gestört hat, weil Sie auch die Verhaltensweisen gezeigt hat, die mich in der Beziehung immer gestört haben

Ahhhh, okay. Das war doch dann aber voll geschickt von dir. Dann kann ich ihren Spruch jetzt auch besser einordnen.

Wie würdest du den Spruch denn einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Sie hat zwar die Trennung vollzogen, aber ich denke nicht aus dem ausschlaggebenden Grund dass überhaupt keine Gefühle mehr da waren.
Letztendlich hat sie für sich gesorgt... ohne dir jetzt natürlich die Schuld dafür zu geben. Bitte nicht falsch verstehen.

Ne, das hat sie auch immer kommuniziert, dass es nicht an fehlenden Gefühlen liegt oder daran, dass wir uns auseinander gelebt haben. Die Lüge hat ihr Vertrauen gebrochen und darüber kann Sie trotz Gefühlen nicht hinweg sehen. Sie hat sich mit mir komplett gefühlt und die Lüge hat halt alles verändert. Ich kann es auch echt teilweise nachvollziehen, aber meine Therapeutin meinte z.B auch, dass für Sie diese Lüge keine definitiver Trennungsgrund und z.B nicht mit einem Seitensprung zu vergleichen sei.

Aber das bringt mich ja auch nicht weiter.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.490
sondern das es mich eher gestört hat, weil Sie auch die Verhaltensweisen gezeigt hat, die mich in der Beziehung immer gestört haben

Wer weiß wofür das gut war, Fabzen:)

Das ist doch auch als ein positives Gefühl zu erachten, denn möglicherweise hilft es dir dabei, sie vom 'Thron' zu kicken, und ihre Anziehung auf dich immer mehr nachlässt.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ne, das hat sie auch immer kommuniziert, dass es nicht an fehlenden Gefühlen liegt oder daran, dass wir uns auseinander gelebt haben. Die Lüge hat ihr Vertrauen gebrochen und darüber kann Sie trotz Gefühlen nicht hinweg sehen. Sie hat sich mit mir komplett gefühlt und die Lüge hat halt alles verändert. Ich kann es auch echt teilweise nachvollziehen, aber meine Therapeutin meinte z.B auch, dass für Sie diese Lüge keine definitiver Trennungsgrund und z.B nicht mit einem Seitensprung zu vergleichen sei.

Aber das bringt mich ja auch nicht weiter.

Ok dann hatte ich das schon so richtig verstanden, dass es eben einen speziellen Grund für die Trennung gab.

Also so von meiner Perspektive als Frau heraus muss ich sagen dass sie wirklich deutlich für sich gesorgt hat. Mag man jetzt die Gründe (Lügen) als schwerwiegend erachten oder nicht. Fakt ist, für sie hats nicht mehr gepasst und sie hat die Konsequenzen gezogen.

Dass dir das Leid tut und du dies bereust steht außer Frage und das ist auch deutlich raus zu lesen. Es geht hier auch nicht darum dass ich dein Verhalten bewerten möchte, wir alle machen Fehler. Es geht mir vielmehr darum dir aufzuzeigen, wie ich als weiblicher Part das sehe.

Im Gegensatz zu ihr habe ich (noch) nicht die Kraft mich zu trennen, obwohl es wohl augenscheinlich das Beste wäre. Und auch ich liebe meinen Freund noch.

Ich denke daher dass die Strategie der KS in deinem Fall die absolut beste Lösung ist. Du siehst ja deinen Fehler ein und hast dich entschuldigt. Somit war sie diejenige die es (noch) nicht angenommen hat.

Nochmal ne Frage zum Verständnis und entschuldige wenn du das wahrscheinlich schon mal nieder geschrieben hast. Ich hab es leider gerade nicht so präsent..
Wie kam die Lügerei denn raus? Hast du es ihr gestanden oder hat sie dich quasi erwischt und es ist hierdurch alles aufgeflogen?
Wolltest du ihr mit deinen Lügen etwas beweisen? Wolltest du jemanden darstellen der du gar nicht bist?

Wenn dich meine Beiträge verwirren oder du Gefahr läufst von deinem Frame abzuweichen dann teile mir das mit, denn das ist wahrlich nicht in meinem Sinne.

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.939
Beiträge
2.168.227
Mitglieder
10.882
Neuestes Mitglied
Tabula24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben