Gibt es noch eine Chance?!

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Wolltest du jemanden darstellen der du gar nicht bist?

So in etwa kann man es zusammenfassen, ja! Ich wollte mich damals einfach interessanter machen, weil ich so so toll fand und habe nicht zu mir gestanden. Ich wollte die Lüge wirklich mehrfach aufklären, aber hatte nie die muße dazu, weil ich auch immer wusste, wie Sie zu dem Thema steht und das die Konsequenz immer die selbe sein wird. Aufgeflogen ist es durch einen Zufall bzw sie wurde durch eine Arbeitskollegin darauf aufmerksam gemacht und hatte mich dann nach zwei Tagen darauf angesprochen.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Wer weiß wofür das gut war, Fabzen:)

Das ist doch auch als ein positives Gefühl zu erachten, denn möglicherweise hilft es dir dabei, sie vom 'Thron' zu kicken, und ihre Anziehung auf dich immer mehr nachlässt.

Auch darüber habe ich nachgedacht. Vor ein paar Wochen hätte ich noch jede Möglichkeit sie zu sehen oder zu treffen am Schopfe gepackt und genutzt. Teilweise habe ich ja nach der Trennung sogar Termine abgesagt nur um sie zu sehen:shakehead: Aber nachdem ich auch gemerkt habe, dass mir der Kontakt nicht immer gut tut, habe ich hier einen Schritt nach vorne gemacht. Also glaube und hoffe ich:grins:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
So in etwa kann man es zusammenfassen, ja! Ich wollte mich damals einfach interessanter machen, weil ich so so toll fand und habe nicht zu mir gestanden. Ich wollte die Lüge wirklich mehrfach aufklären, aber hatte nie die muße dazu, weil ich auch immer wusste, wie Sie zu dem Thema steht und das die Konsequenz immer die selbe sein wird. Aufgeflogen ist es durch einen Zufall bzw sie wurde durch eine Arbeitskollegin darauf aufmerksam gemacht und hatte mich dann nach zwei Tagen darauf angesprochen.

Das tut mir echt wahnsinnig Leid für dich und das du so gar nicht zu dir gestanden bist. Ich stelle es mir auch wahninnig anstrengend vor diese Lüge 5 Jahre dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Warum war es dir denn überhaupt so wichtig dich als jemand anderes darzustellen? Schämst du dich für das was du beruflich machst?
Was macht sie beruflich? Gibt`s da in dir so eine Art ungewollten Konkurrenzkampf?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Das tut mir echt wahnsinnig Leid für dich und das du so gar nicht zu dir gestanden bist. Ich stelle es mir auch wahninnig anstrengend vor diese Lüge 5 Jahre dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Warum war es dir denn überhaupt so wichtig dich als jemand anderes darzustellen? Schämst du dich für das was du beruflich machst?
Was macht sie beruflich? Gibt`s da in dir so eine Art ungewollten Konkurrenzkampf?

Ich kann es gar nicht rational erklären warum ich das gemacht habe. Nein, für meinen Beruf schäme ich mich überhaupt nicht, als wir uns beide kennen gelernt haben, waren wir beide in der Gastronomie tätig. Mittlerweile sind wir da beide raus, aber sie kehrt jetzt im Februar wieder zurück.

Ich weiß nicht was mich geritten hat. Ich wollte einfach cooler und interessanter sein, warum auch immer. Damals kam ich gerade frisch aus einer Beziehung und vllt war es noch zu früh.. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich für diese Lüge hasse. Ich bin selbst mein größter Kritiker. Meine Exi meinte auch, dass ich sie mit der Lüge gebrochen habe. Auch hier findet das meine Therapeutin zu übertrieben und dramatisch und meinte zu mir, dass ich mir den Schuh nicht anziehen soll. Auf der anderen Seite denke ich auch, dass ich einen Menschen der mich "bricht" und so verletzt ja auch gar nicht mehr in meinem Leben haben will oder? Aber meine Exi hat ja mehrfach betont, dass sie weiterhin Kontakt haben will und das ich dann ihr erste EX sei mit dem sie auch nach der Trennung Kontakt hält. Schon alles etwas widersprüchlich
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Meine Exi meinte auch, dass ich sie mit der Lüge gebrochen habe

Drama Baby:schuettel: Den Schuh brauchst dir wirklich nicht anziehen. Dieser Spruch verrät mMn aber auch ziemlich viel über sie.

Aber meine Exi hat ja mehrfach betont, dass sie weiterhin Kontakt haben will und das ich dann ihr erste EX sei mit dem sie auch nach der Trennung Kontakt hält

Das ist typisches Exen-Bla-Bla. Aus ihrer Sicht ein stückweit verständlich, denn auch für sie ist es ja wahnsinnig schwer, die Gewohnheit des Zusammenseins zu durchbrechen. Meine Ex hat mir das auch gesagt, dass sie mit mir befreundet bleiben möchte. Ich wollte das aber gar nicht, und sie glaube ich auch nicht. Denn hätte sie es ernst gemeint, würde sie den Kontakt ja suchen, oder mir zum BDay gratulieren.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Drama Baby:schuettel: Den Schuh brauchst dir wirklich nicht anziehen. Dieser Spruch verrät mMn aber auch ziemlich viel über sie.

Stimmt schon. Ich muss auch sagen, dass es meine beste Idee war mir eine Therapeutin als Coach zur Seite zu holen. Und dieses Forum natürlich ;) Sie stellt nämlich Fragen zur Beziehung und am Ende fällt mir auf, dass ich meistens mehr negatives als positives erzähle. Sie ist halt so dramatisch und muss im Mittelpunkt stehen. Daher auch jetzt der Jobwechsel zurück zu Ihrem Arbeitgeber, wo sie alle "Kollegen und Gäste so sehr mögen". Sie weiß schon ganz genau warum sie das jetzt nach der Trennung macht und nicht während unserer Beziehung. Weil ich dem gegenüber sehr kritisch gegenüber stehe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Würdest du sagen, deine Exi hat eher eine geringe Ich-Stärke? Deutet ja immer mehr daraufhin, finde ich.

Ich maße mir das nicht das zu beurteilen, zumal ich ja dann auch ein Problem hatte, was ich anscheinend mit der Lüge abdecken wollte. Exi ist da schon sehr eigen und steht gerne im Mittelpunkt und hat viele Leute um sich herum. Daher auch ihr großer Freundeskreis, witzigerweise hat sie auch mehr männliche Freunde als weibliche.

Ich bin da psychologisch nicht so bewandert
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich maße mir das nicht das zu beurteilen, zumal ich ja dann auch ein Problem hatte, was ich anscheinend mit der Lüge abdecken wollte. Exi ist da schon sehr eigen und steht gerne im Mittelpunkt und hat viele Leute um sich herum. Daher auch ihr großer Freundeskreis, witzigerweise hat sie auch mehr männliche Freunde als weibliche.

Ich bin da psychologisch nicht so bewandert

Würdest du so rückblickend behaupten dass deine Exi wenngleich sie wahrscheinlich selbst gehörige Selbstzweifel hat, eher der dominantere Part in eurer Beziehung war?

Ich denke gerade bei nem dominanten Partner neigt man schnell dazu diesem gefallen und alles Recht machen zu wollen. Daraus ist wahrscheinlich auch dein Lügenkonstrukt entstanden.... Ich erkenne das an mir selbst und könnte mich rückblickend häufig dafür ohrfeigen. :nanu:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Würdest du so rückblickend behaupten dass deine Exi wenngleich sie wahrscheinlich selbst gehörige Selbstzweifel hat, eher der dominantere Part in eurer Beziehung war?

Ja, absolut. Sie war es von der Arbeit gewohnt den Ton anzugeben:grins: Musste sie da schon manchmal auf den Boden holen

Ich denke gerade bei nem dominanten Partner neigt man schnell dazu diesem gefallen und alles Recht machen zu wollen. Daraus ist wahrscheinlich auch dein Lügenkonstrukt entstanden.... Ich erkenne das an mir selbst und könnte mich rückblickend häufig dafür ohrfeigen. :nanu:

Hm, also von allem Recht machen war ich aber doch weit entfernt, dafür habe ich schon zu sehr meinen eigenen Kopf und habe mich da auch nicht in Sachen reinquatschen lassen. Allerdings hätte ich schon ab und an dominanter und maskuliner auftreten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hm, also von allem Recht machen war ich aber doch weit entfernt, dafür habe ich schon zu sehr meinen eigenen Kopf und habe mich da auch nicht in Sachen reinquatschen lassen. Allerdings hätte ich schon ab und an dominanter und maskuliner auftreten müssen.

Ja rückblickend betrachtet hätte man dies und das gerne anders gemacht.... ich weiß.

Prinzipiell ist ja denke ich ein dominanter Partner nicht immer schlecht. Oft sucht man sich ja auch das reizvolle Gegenstück aus.... erkenne ich zumindest an mir selbst....

Man muss nur eben leider auch aufpassen dass man dem anderen nicht zuviel Macht gibt.
ich denke mit deiner Lüge wolltest du Macht demonstrieren.... hast aber leider genau das Gegenteil erreicht....

Dennoch seh ich bei dir noch nicht alles verloren.
Bin gespannt wie es weiter geht....
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin...

Ich bin heute etwas hin und hergerissen. Ich hatte ja erzählt, dass ich mich für ein Speed Dating angemeldet hatte. Das steht heute Abend an und ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht doch lieber absagen soll. Da meldet sich wieder der unsichere Fabzen in mir.:blush: Aner vllt sollte ich den Abend einfach mitnehmen. Was habe ich denn zu verlieren..:rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Mach das! Geh da hin. Und sieh es als Übung. Was die da von dir halten, wäre mir egal. Ich würde das nur für mich machen. Evtl würde ich sogar gleich am Anfang sagen, dass ich hier nur bin, weil mir eine Trennung in den Knochen steckt und du ganz ungezwungen wieder Kontakt zu Mädels knüpfen willst. Ganz ergebnisoffen und ohne Erwartungen
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Mach das! Geh da hin. Und sieh es als Übung. Was die da von dir halten, wäre mir egal. Ich würde das nur für mich machen. Evtl würde ich sogar gleich am Anfang sagen, dass ich hier nur bin, weil mir eine Trennung in den Knochen steckt und du ganz ungezwungen wieder Kontakt zu Mädels knüpfen willst. Ganz ergebnisoffen und ohne Erwartungen

Ja, das sage ich mir auch die ganze Zeit. Was soll auch schon schlimmes passieren?!:coolwink:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Lieber Fabzen,

Popel am Nasenloch kleben

wenn dieser Fall tatsächlich eintreten sollte, dann bitte ich dich darum, die Frau darauf hinzuweisen, damit sie nicht nach 10 Speed-Dates zuhause ankommt und erst dort im Spiegel diesen Popel entdeckt :lach:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
So… Speed Dating vorbei..
Es war echt ne gut Idee hinzugehen und bin glaube ich auch ganz gut angekommen. So richtig geflasht hat mich heute keine Dame aber zwei, drei Interessante waren schon dabei. Unter anderem eine, die sich schon vor Beginn der VA an meinen Tisch gesetzt hat, obwohl noch genug frei war:schuettel:

Ich hab mir auch selber ganz gut gefallen, fand ich war sehr souverän und aufgeräumt…. Nature is Healing
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Update

Guten Morgen, sorry ich schaffe das morgen leider nicht.Ich war auch noch nicht im Baumarkt.irgendwie viel los.Wie siehts den Freitag oder am Wochenende bei dir aus?

Gestern Abend hat sie auch in Ihren WhatsApp Status ein Bild aus einer Bar mit zwei Gläsern gepostet. Sowas hat sie sonst noch nie gemacht. Und dann heute morgen die Absage
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Moin Fabzen:)

Ich muss leider deinen Strang erst einmal verlassen. Das hat gar nichts mit dir zu tun, sondern ich werde mich im gesamten Forum vorerst nicht mehr einbringen können. Bei mir stehen großartige, und schöne Veränderungen, privater Natur, an, und darauf muss und will ich mich jetzt zu 100% konzentrieren. Und ich möchte nicht nur zu 10% hier bei der Sache sein, damit ist dir nicht geholfen. Ich hoffen, andere tolle Berater nehmen sich deiner Geschichte an, und begleiten dich auf deinem Weg.

Guten Morgen, sorry ich schaffe das morgen leider nicht.Ich war auch noch nicht im Baumarkt.irgendwie viel los.Wie siehts den Freitag oder am Wochenende bei dir aus?

Ich an deiner Stelle würde darauf jetzt pfeifen und ihr sagen, dass es bei dir mit dem morgigen Termin so bestehen bleibt, und du dann alleine dein Ding machst. Danach sagst ihr dann, was noch zu tun ist. Ist alles erledigt, würde ich ihr sagen, dass du es gut gefunden hast, dass jetzt alles mehr oder weniger reibungslos geklappt hat und ihr für ihren weiteren Weg alles Gute wünschen.

Also ungefähr so:

"Moin, kein Problem. Für mich bleibt es bei dem morgigen Termin. Ich lass dir einen Zettel da, was noch gemacht werden muss, oder du rufst mich kurz an."
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Oh man Luke. Wie schade! Aber ich kann es natürlich verstehen und wünsche dir privat alles gute! Vielen Dank für deine Begleitung bis hierhin.

Wie sehen das denn die Frauen hier mit ihrem WA Status? Sie hat ihn auch gestern Abend gepostet, habe ihn aber erst heute morgen gesehen. Und da war schon ihre Absage… Shittest?
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.803
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben