Gibt es noch eine Chance?!

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Irgendwie gehts mir grade nicht so gut. Vllt hätte ich doch auf Ihren Vorschlag für einen Alternativtermin eingehen sollen? Jetzt ist wieder Stille
Hallo Fabzen,
sie wird sich ganz bestimmt noch mal melden... sie wird da sowieso nachschauen gehen, ob das gepasst hat und dann reagieren.
Die Stille ist am Schlimmsten, seh ich auch so. Da juckt es einen richtig, irgendwas zu schreiben und einen Vorwand findet man immer, gescheit ist es selten, wenn man den Experten hier glauben darf.
Du schaffst das!
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Hallo Fabzen,
sie wird sich ganz bestimmt noch mal melden... sie wird da sowieso nachschauen gehen, ob das gepasst hat und dann reagieren.
Die Stille ist am Schlimmsten, seh ich auch so. Da juckt es einen richtig, irgendwas zu schreiben und einen Vorwand findet man immer, gescheit ist es selten, wenn man den Experten hier glauben darf.
Du schaffst das!

Danke für deine Worte. Gerade ist es echt wieder schlimm, iwie sind die Tage vor meinen Terminen bei der Therapeutin immer echt hart. Die Termine kommen dann zur richtigen Zeit…

Ich kristallisiere gerade komplett und ihr bin ich warscheinlich mittlerweile komplett egal .:sehr traurig:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ich kristallisiere gerade komplett und ihr bin ich warscheinlich mittlerweile komplett egal .
Das kenn ich - ich bin schon ein Bergwerk...
Aber wie man das abstellt weiß ich leider auch nicht. Mich nervt das wirklich... ich würde gerne gelassener sein, stelle aber fest, das bin ich nicht. KK und Co. sind wirklich nicht lustig.
Wann hast Du denn den Termin beim Therapeuten?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Das kenn ich - ich bin schon ein Bergwerk...
Aber wie man das abstellt weiß ich leider auch nicht. Mich nervt das wirklich... ich würde gerne gelassener sein, stelle aber fest, das bin ich nicht. KK und Co. sind wirklich nicht lustig.
Wann hast Du denn den Termin beim Therapeuten?

Morgen Mittag
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
da werde ich auch einen Termin dieser Art haben - es geht einfach nicht anders.
versuch dich jetzt abzulenken - ich gehe viel spazieren, auch in der Nacht. Aber es ist nicht so einfach. Ich hoffe, Dein Therapeut hilft morgen! Viel Kraft!

ich wünsche dir auch viel Kraft!
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Hey, xxx (Ihre Tochter)würde sich so gerne mit dir treffen.wie siehts denn bei dir am Samstag mittag aus? Ich lasse sie heute doch Impfen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Bin gerade zufällig hier reingeschneit.

Ich wäre da jetzt ganz und gar vorsichtig und an deiner Stelle würde ich mich davon abgrenzen. Es wird weder der Tochter, noch dir gut tun, dieses Treffen. Da brauchen wir uns nichts vor machen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo, ich sehe es wie Luke. Das ist für keinen gut.
Weder für dich, noch für die Tochter, noch für einen ExBack-Versuch.

Magst du was formulieren und wir schauen drüber, Fabzen?
Ich würde da jetzt auch nicht mit "Hab was anderes vor" oder so kommen, denn dann schlägt sie einen neuen Tag vor.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Huhu Fabzen,

ich lese auch die ganze Zeit still mit hier und ich finds super, was Du für eine Entwicklung voran treibst und wie gut du versuchst die Tipps und Ratschläge hier umzusetzen. :herz:

Ich wäre da jetzt ganz und gar vorsichtig und an deiner Stelle würde ich mich davon abgrenzen. Es wird weder der Tochter, noch dir gut tun, dieses Treffen. Da brauchen wir uns nichts vor machen.

Ich bin da ganz bei Luke, ich wäre sehr vorsichtig damit.
Ich hatte nach der Trennung seine Nummer nicht gleich aus dem Handy meines Kindes gelöscht. Sie hatte ihn auch 1-2 mal angeschrieben als ich das bemerkte habe ich mit ihr gesprochen über die Situation. Also ihr erklärt, dass wir zwar kein Paar mehr sind und das wir uns noch gern haben, gestritten hatten wir uns ja nicht. Na und das es eben gut ist, wenn wir da jetzt mal eine Pause machen und man in ein Paar Monaten nochmal über ein Treffen mit ihm sprechen kann. Ihm habe ich eine Nachricht geschickt, dass es besser wäre wenn die beiden erst mal keinen Kontakt weiter haben und ihm gesagt ich habe ihn auf ihrem Handy gelöscht und seine Nummer im WhatsApp blockiert vorher.

Den Kindern tut so eine Trennung ja auch weh, auch wenn es nicht die eigenen sind. Hin und wieder sprechen wir noch über ihn, wenn ihr irgendwas einfällt was wir zusammen gemacht haben oder ähnliches. Aber alles sehr neutral und ohne böse Worte zu verlieren. Ab und zu merkt sie an, dass sie ihn immer noch vermisst, dann sage ich ihr, dass ich es verstehen kann, dass es mir auch so geht, aber das das irgendwann auch vorbei gehen wird.

Er hat ihr jetzt zu Weihnachten sogar noch ein Geschenk vorbei gebracht bzw es beim Nachbarn abgegeben. Ich muss ehrlicherweise sagen, ich habe ihr nicht gesagt von wem es kommt. Ich weiss, dass er es nur lieb meint mit ihr, dennoch ist es einfach besser, wenn sie keinen Kontakt haben. Mein Kind würde versuchen ihn dazu zu bewegen um uns zu kämpfen oder sowas sich Hoffnungen machen usw. Immerhin war er über 6 Jahre Teil ihres Lebens.
Ich denke mal, dass das Kind deiner Ex ähnlich agieren würde. Von daher, würde ich im Sinne des Kindes darauf verzichten dich mit ihr zu Treffen.

Wie ist das denn mit dem Vater der kleinen? Sieht sie ihn regelmäßig? Findet da ein Umgang statt? Wie war dein Verhältnis zu ihr? Warst du sozusagen Papaersatz?

Der Punkt ist, wenn sie einen Papa hat uns sie ihn regelmäßig sieht, dann will man sich da ja nicht rein drängeln. Und je nach dem bestimmt auch Wege finden, dass es Kontakt zwischen Euch geben kann, dazu muss man aber neutrale Rahmenbedingungen stecken. Gerade mit dem Hintergrund, dass sie nicht dein Kind ist, ist sowas äußerst schwierig und mit Vorsicht zu genießen. Denn die Mutter kann jederzeit aus einer Laune heraus den Kontakt untersagen/unterbinden. Und das wäre für die Maus echt Problematisch.

Hey, xxx (Ihre Tochter)würde sich so gerne mit dir treffen.wie siehts denn bei dir am Samstag mittag aus? Ich lasse sie heute doch Impfen

Würde da eher neutral versuchen abzusagen aber warte mal bitte noch auf deine Mods und andere Stimmen bevor du was abschickst. Bzw. erst mal Sammeln wie die Konstellation überhaupt aufgestellt ist. Und vor allem sollte man die Nachricht so formulieren, dass nicht rüber kommt du hättest keine Lust die Kleine zu sehen sondern eher so, dass man der Kleinen zuliebe eine sinnvolle neutrale Entscheidung treffen sollte.

Liebe Grüße KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ich sehe das wie ihr, aber ich würde das dann auch ganz ehrlich und vor allem persönlich der Kleinen erklären. Scheiss mal auf meinen ex back, ich habe dieses Kind eine Zeit lang begleitet und ich finde, da hat sie dann zumindest meine Ehrlichkeit verdient.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich sehe das wie ihr, aber ich würde das dann auch ganz ehrlich und vor allem persönlich der Kleinen erklären. Scheiss mal auf meinen ex back, ich habe dieses Kind eine Zeit lang begleitet und ich finde, da hat sie dann zumindest meine Ehrlichkeit verdient.
Wenn du dich damit besser fühlst, dann mache das persönlich. Als Pädagogin (jetzt frei vom Forum), kann ich dir nur raten, auch deiner Ex nun in der WhatsApp dazu etwas zu schreiben und mit dem Kind dann evtl noch persönlich zu sprechen, wenn das dann gewünscht ist.
Also da mit der Ex zu sprechen, was für das Kind wohl das beste ist.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
So… Treffen ist vorbei und warscheinlich habe ich mich im Kontext eines Ex Back komplett falsch verhalten, aber das war mir heute egal. Ich würde das Treffen als positiv vermerken, da wir sehr sehr viel gelacht haben, ich aber trotzdem sehr freundschaftlich distanziert war. Einmal ist die Stimmung gekippt, als ich ihre OP am 27.01 angesprochen habe. Dies wollten wir eigentlich in Gegenwart der kleinen nicht ansprechen. Leider hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm und habe es angesprochen und dann war die Stimmung erstmal im Eimer, beide haben geweint, mein Fehler.

Dann sind wir aber spazieren gegangen und es hat sich wieder alles beruhigt. Wir hatten ne tolle Zeit und dann bin ich auch noch mitnimmst ihre Wohnung auf ein Bier, da ich später eh auf der Ecke verabredet bin.

Ich bin dann von mir aus vorhin los und hab nur die kleine umarmt , woraufhin meine Exi gefragt hat, ob sie auch eine Umarmung bekommt. Das ist dann auch geschehen…

so… Jetzt steinigt mich


Es lagen sogar noch Bilder von uns dort rum.. Entsorgt man die nicht nach/ während des Umzugs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Meint ihr ich sollte ihr nochmal schreiben und mich dafür entschuldigen, dass mir das mit der OP rausgerutscht ist? Oder erstmal wieder Rückzug?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Meint ihr ich sollte ihr nochmal schreiben und mich dafür entschuldigen, dass mir das mit der OP rausgerutscht ist? Oder erstmal wieder Rückzug?
Hab leider keine Zeit.
Aber entschuldige dich nicht. Das zeigt einfach zu deutlich, dass du dir da zu viele Gedanken machst.
Ansonsten: konntest du das denn klären, dass solche Treffen nicht mehr stattfinden?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Hab leider keine Zeit.
Aber entschuldige dich nicht. Das zeigt einfach zu deutlich, dass du dir da zu viele Gedanken machst.
Ansonsten: konntest du das denn klären, dass solche Treffen nicht mehr stattfinden?

Ich habe es angesprochen und meinen Standpunkt klar gemacht. Exi konnte es aber nicht nachvollziehen und meinte, dass ich die kleine damit sehr verletzen würde.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe es angesprochen und meinen Standpunkt klar gemacht. Exi konnte es aber nicht nachvollziehen und meinte, dass ich die kleine damit sehr verletzen würde.

Spätestens wenn ein Neuer auf den Plan rückt wird sie das verstehen...

Für die kleine ists erst mal verletzend aber je nach dem wie euer ExBack ausgeht einfach besser.
Was hast du denn der kleinen erklärt?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ich muss sagen, dass mich das Treffen emotional wieder zurückgeworfen hat. Das war mir aber von vornherein klar, weshalb ich ja auch über eine Absage nachgedacht hatte.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was mich heute so traurig macht und wie es jetzt weitergeht. Ich glaube, dass es kein zurück für die Beziehung mehr gibt!
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Was würdet ihr denn sagen? Jetzt nach dem eigentlich positiven Treffen erstmal wieder in die KS?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben