Gibt es noch eine Chance?!

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
So eine richtige KS hatten wir ja überhaupt nicht und die Trennung ist jetzt genau 5 Monate her.

Ja genau das meinte ich, bisher warst Du ja immer noch da quasi. Und damit hast es ihr auch leichter gemacht sozusagen. Wenn Du dann jetzt mal abtauchst könnte sie eventuell nochmal ins Grübeln geraten. Und du hast ja gesehen wie positiv sie auf das Wohnungsding reagiert hat.

Ich bleibe bei meinem Weg, weil ich mich damit auch gut fühle und mal schauen, vllt wirkt mein Abtauchen nach dem "positiven" Treffen ja doch noch nach.

Ja das ist ne gute Idee dabei zu bleiben.
Und was es bewirkt kann gerade noch keiner sagen leider. Aber es wird sie verwirren, wenn Du jetzt mal anders agierst. Wenn überhaupt dann ist das deine Chance.

Wichtig ist halt, dass Du dich vordergründig um Dich kümmerst und schaust wie Du für dich vorwärts kommst. Denn nur so kannst du ihr auch authentisch einen souveränen Fabzen vorleben.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Und du hast ja gesehen wie positiv sie auf das Wohnungsding reagiert hat..

Fandest du ihr Verhalten denn positiv? Sie war überrascht, weil sie mich so nicht kennt, aber seitdem ist ja wieder eher alles ruhig.





Wichtig ist halt, dass Du dich vordergründig um Dich kümmerst und schaust wie Du für dich vorwärts kommst. Denn nur so kannst du ihr auch authentisch einen souveränen Fabzen vorleben.

Das mache bzw. versuche ich auf jeden Fall. Und ich finde, dass ich auf einem guten Weg bin und auch schon Schritte nach vorne gemacht habe, weil ich auch mein Verhalten in der Beziehung kritisch reflektiert habe. Und damit meine ich nicht nur die Lüge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Fandest du ihr Verhalten denn positiv? Sie war überrascht, weil sie mich so nicht kennt, aber seitdem ist ja wieder eher alles ruhig.

Klar, sie hat sehr verwirrt reagiert, das wird ihr zu denken gegeben haben. Auch das Du ihr jetzt noch angeboten hast die Übergabe zu schmeissen usw. Wenn Du da vorher eher so der warst, der sich zurück gelehnt hat wird sie das verwirren.
Und das jetzt Ruhe ist, ist nichts ungewöhnliches. Wichtig ist halt, wenn sie sich jetzt meldet, dass Du dir beim Antworten helfen lässt und nichts überstürzt. Du kannst die Nachrichten ruhig offiziell lesen musst aber nicht direkt reagieren. Lass aber die Nachrichten auch mal eine Weile ungelesen stehen. Vor allem, wenn sie sich am Wochenende meldet.

Das mache bzw. versuche ich auf jeden Fall. Und ich finde, dass ich auf einem guten Weg bin und auch schon Schritte nach vorne gemacht habe, weil ich auch mein Verhalten in der Beziehung kritisch reflektiert habe. Und damit meine ich nicht nur die Lüge...

Dennoch solltest es halt vordergründig für dich machen, nicht für sie.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Fabzen,
das muss man differenzieren, denke ich. Der Therapeutin wird es darum gehen, Dich auf eine bessere Ebene zu führen. Dazu ist natürlich ein Abschluss notwendig. Ob das im Sinne es EXBacks ist, ist halt was Anderes...
Hallo Fabzen, so sehe ich das auch. Therapeuten arbeiten selbstwertstärkend, und im Sinne davon, dass du zu dir stehen würdest und auch alle Konsequenzen eines Gesprächs akzeptieren und annehmen kannst, hat sie dir damit nichts Falsches geraten.
Im Sinne des ExBacks, bei dem man strategiert, ist das jedoch natürlich nicht. Aber der Therapeutin geht es nicht darum, dass du deine Ex zurückbekommst, sondern dass du den Fokus auf dich legst und gestärkt mit solch einer Lebensphase umgehen kannst.

Aber jetzt mal ganz generell gesehen - wenn man Dinge, die einen belasten und aufwühlen, klar und sachlich ansprechen kann, ist das eine ganz starke Eigenschaft einer Persönlichkeit.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Lieber Fabzen,

darf ich bitte kurz deinen Strang kapern für eine Bitte in eigener Sache - vielleicht hast du ja mitbekommen, dass ich dringend noch Männer suche für meine Umfrage - vielleicht hast du aber auch schon mitgemacht.
Falls nicht, wäre ich dir außerordentlich verbunden, wenn du den Fragebogen ausfüllen könntest (dauert ca. 15 Min.) :smile:.

Sorry fürs Stören und dir viel Glück mit deiner Geschichte (vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich mehr Zeit habe - hab grad irgendwas von Therapeuten überflogen...interessant!)

Danke dir! :herz:

https://ling-survey.uni-konstanz.de/sosci/VMA/?r=bez
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Lieber Fabzen,

darf ich bitte kurz deinen Strang kapern für eine Bitte in eigener Sache - vielleicht hast du ja mitbekommen, dass ich dringend noch Männer suche für meine Umfrage - vielleicht hast du aber auch schon mitgemacht.
Falls nicht, wäre ich dir außerordentlich verbunden, wenn du den Fragebogen ausfüllen könntest (dauert ca. 15 Min.) :smile:.

Sorry fürs Stören und dir viel Glück mit deiner Geschichte (vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich mehr Zeit habe - hab grad irgendwas von Therapeuten überflogen...interessant!)

Danke dir! :herz:

https://ling-survey.uni-konstanz.de/sosci/VMA/?r=bez

Hey Schneewitchen. Ich habe an der Umfrage bereits teilgenommen:rambo:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Fabzen, so sehe ich das auch. Therapeuten arbeiten selbstwertstärkend, und im Sinne davon, dass du zu dir stehen würdest und auch alle Konsequenzen eines Gesprächs akzeptieren und annehmen kannst, hat sie dir damit nichts Falsches geraten.
Im Sinne des ExBacks, bei dem man strategiert, ist das jedoch natürlich nicht. Aber der Therapeutin geht es nicht darum, dass du deine Ex zurückbekommst, sondern dass du den Fokus auf dich legst und gestärkt mit solch einer Lebensphase umgehen kannst.

Aber jetzt mal ganz generell gesehen - wenn man Dinge, die einen belasten und aufwühlen, klar und sachlich ansprechen kann, ist das eine ganz starke Eigenschaft einer Persönlichkeit.


Danke das hast Du echt gut geschrieben. :herz:


darf ich bitte kurz deinen Strang kapern für eine Bitte in eigener Sache

Da sind die Strangdiebe schon wieder unterwegs :schuettel:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Exi hatte heute versucht anzurufen. Ich hatte dann gerade zurückgerufen, kann ja sein, dass noch irgendwas wegen der Wohnung ist. Sie wollte "dann nochmal über die Wohnungsübergabe sprechen und dass sie das gerne machen würde". Ich hab dann gesagt, dass wir das doch bereits via WA geklärt hatten und ich fein damit bin, dass Sie das übernimmt. Sie hat dann noch nach den Schlüssel gefragt und ich habe gesagt, dass ich diese im Laufe der Woche einfach in den Briefkasten werfe. Insgeheim irgendwie ein komischer Anruf, weil ich das Gefühl hatte, dass es ein Vorwand war. Bis zum 31. ist ja noch ca. eine Woche Zeit...

Ich hab das Gespräch dann auch direkt wieder beendet, wollte nicht, dass Sie wieder in einen Redefluss kommt. War das zu hart oder ist das okay gewesen?

Das ist genau das, was ich letztens meinte. Es kommt nie zu einer strikten KS, weil Sie sich iwann immer meldet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Mir ist gerade aufgefallen, dass gestern das Datum unseres "Kennenlernens" war. Vllt. hat sie sich auch deshalb gemeldet...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Das ist genau das, was ich letztens meinte. Es kommt nie zu einer strikten KS, weil Sie sich iwann immer meldet..

Naja, spätestens dann, wenn die Wohnung übergeben ist. Ging ja jetzt wieder um Orga. Und da sie so eine Orga-Queen ist, verstehe ich den Anruf aus ihrer Sicht.

Ansonsten haltet ihr ja eine KS. Zumindest ab dem Zeitpunkt, als du dich mit ihrer Tochter getroffen hast. Das war ja eher etwas persönliches.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Naja, spätestens dann, wenn die Wohnung übergeben ist. Ging ja jetzt wieder um Orga. Und da sie so eine Orga-Queen ist, verstehe ich den Anruf aus ihrer Sicht.

Ich bin mir sicher, dass es ein Vorwand von ihr war. Die Wohnungsübergabe ist nächste Woche Montag, also bis dahin läuft ja noch ein bisschen Wasser durch das Tal...

Wie seht ihr folgendes : Kann ich Ihr Mittwoch Abend / Donnerstag früh ne Nachricht bezüglich Ihrer OP schreiben? Dass ich die Daumen drücke oder sowas ähnliches? Oder würdet ihr davon abraten?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ich habe ihr jetzt vorhin eine Nachricht bezüglich Ihrer morgigen OP geschickt. Das ich ihr die Daumen drücke und dass Sie positiv denken soll. Es kam auch nur ein stumpfes "Danke" zurück.

Ich habe aber auch jetzt den kompletten Chatverlauf mit Exi gelöscht. Es war so langsam an der Zeit. Ihr "Danke" war also nun die erste "neue" Nachricht.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ich habe ihr jetzt vorhin eine Nachricht bezüglich Ihrer morgigen OP geschickt. Das ich ihr die Daumen drücke und dass Sie positiv denken soll. Es kam auch nur ein stumpfes "Danke" zurück.

Ich habe aber auch jetzt den kompletten Chatverlauf mit Exi gelöscht. Es war so langsam an der Zeit. Ihr "Danke" war also nun die erste "neue" Nachricht.
Schön, dass Du soweit bist. Und "Danke" retour ist auch o.k. Vermutlich hat sie auch andere Gedanken jetzt vor einer OP. Allerdings musst Du Dich ja nicht mehr melden, wenn bei Euch alles erledigt ist. Wünsch Dir viel Kraft - Du schaffst das... LG
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin... kurzes Update. Seit dem ganz kurzen Telefonat am letzten Sonntag war es komplett ruhig.Mir gng es sehr gut und die ich musste immer weniger an Exi denken. Meine Genesungswünsche am Mittwoch hatte sie ja auch nur kurz und stumpf beantwortet. Ich war dann heute in der alten Wohnung um mich von den Schlüsseln zu verabschieden und habe dann den Fehler gemacht die Wohnung zu betreten. Diese leere Wohnung hat mich dann emotional umgehauen und mir sind die Tränen gekommen. Ich habe das dann aber auch einfach mal kurz 10 Minuten zugelassen, habe die Schlüssel in den Briefkasten geworfen und habe die Tür ein letztes Mal hinter mir zugezogen. Und das gilt warscheinlich sinnbildlich für die ganze Beziehung
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Moin... kurzes Update. Seit dem ganz kurzen Telefonat am letzten Sonntag war es komplett ruhig.Mir gng es sehr gut und die ich musste immer weniger an Exi denken. Meine Genesungswünsche am Mittwoch hatte sie ja auch nur kurz und stumpf beantwortet. Ich war dann heute in der alten Wohnung um mich von den Schlüsseln zu verabschieden und habe dann den Fehler gemacht die Wohnung zu betreten. Diese leere Wohnung hat mich dann emotional umgehauen und mir sind die Tränen gekommen. Ich habe das dann aber auch einfach mal kurz 10 Minuten zugelassen, habe die Schlüssel in den Briefkasten geworfen und habe die Tür ein letztes Mal hinter mir zugezogen. Und das gilt warscheinlich sinnbildlich für die ganze Beziehung
Ganz große Symbol-kraft! Fühl dich lieb umarmt!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ganz große Symbol-kraft! Fühl dich lieb umarmt!

Will ich nochmal unterstreichen! Ganz großes Tennis von dir, Fabzen. Auch wenns weh tut. Ich finde, du hast eine Entscheidung für deine Zukunft getroffen, und genau darum muss es gehen. Bin wirklich gespannt, wie es bei dir weiter geht, und ob nochmal was von Exi kommt.

Ich bin mir sicher - auch wenn du es jetzt noch nicht hören magst - dass du schon sehr bald, wieder sehr sehr zufrieden mit dir sein wirst. Und bestimmt hast du einiges mitgenommen, und lernst noch weiter. All das wird dir eine tolle Frau bescheren, die dann noch besser zu dir passt, als deine Exi. Ganz sicher:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben