Gibt es noch eine Chance?!

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Sie hat die Nachricht direkt gelesen, aber noch nicht geantwortet. Sonst antwortet sie immer recht flott….
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Deshalb hätte ich ihr am liebsten nicht geschrieben. Jetzt bin ich wieder auf heißen Kohlen und warte die ganze Zeit auf eine Antwort und schaue ständig nach:cry
Nervig!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
...das war mit Absicht;):zungezeigen:

Eine gute Geduldsübung für dich.

Spaß beiseite...mich hätte es jetzt auch stark überrascht, wenn sie alsbald geantwortet hätte.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
...das war mit Absicht;):zungezeigen:
:rofl:

Spaß beiseite...mich hätte es jetzt auch stark überrascht, wenn sie alsbald geantwortet hätte.
Mich wundert es auch nicht sehr.
Wenn man davon ausgeht, dass sie ja schon über Fabzens Einsatz beim Herrichten der Wohnung so überrascht war... Wie groß ist dann ggf. die Überraschung/Verwunderung, dass er nun auch den offiziellen Teil bzgl. der Wohnung übernimmt :clap:
Und auch noch mit klarer Ansage und keinem Geschwurbel (und vor allem, ohne, dass sie dabei sein soll).

Also wer weiß, vielleicht findet sie das alles schon suspekt. Gut fürs Grübeln :Tralala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hoffe aber auch, dass Sie grübelt. Nachher bin ich der einzige, der hier grübelt:Nichtwissen:
Gut möglich. Da wir das aber nicht wissen, sehen wir es einfach als eine Chance, DASS sie grübelt und sollten sie darin nicht stören.

Fabzen, wenn deine Ex abgeschlossen hat, dann wirst du das nicht ändern können.
Dieses Ergebnis ist möglich.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Gut möglich. Da wir das aber nicht wissen, sehen wir es einfach als eine Chance, DASS sie grübelt und sollten sie darin nicht stören.

Fabzen, wenn deine Ex abgeschlossen hat, dann wirst du das nicht ändern können.
Dieses Ergebnis ist möglich.

Danke dir! Das ist mir ja auch alles bewusst und ich weiß auch, dass ich das in erste Linie für mich tute und das diese "Veränderung" mir auch gut tu und gut zu Gesicht stehen wird. Ob mit Ihr oder ohne Sie.

Antwort von Ihr :

Hey, ja habe ich auch vorgestern dran gedacht.
Mir ist es egal, wie wir es machen, ich bin ja dann nicht unfit oder so.
Ich mache sie gerne, ich habe zu Fr. xxx und den Nachmietern einen sehr guten Draht.

Werde dir 200€ überweisen(für die Spülmaschine)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Warte mal noch auf Luke.
Meine Meinung: Sie hat nen konkreten Plan und da würde ich ihr auch nicht reinfunken.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Antwort:
Dann würde ich mich freuen, wenn du die Übergabe machst. Mein Angebot steht trotzdem, falls es bei dir doch nicht passt.

Du musst ja noch die Schlüssel übergeben, Fabzen. Das füg einfach als einen Satz der Nachricht bei. Musst dir dann überlegen, wie du die Schlüssel übergeben willst.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Antwort:
Dann würde ich mich freuen, wenn du die Übergabe machst. Mein Angebot steht trotzdem, falls es bei dir doch nicht passt.

Du musst ja noch die Schlüssel übergeben, Fabzen. Das füg einfach als einen Satz der Nachricht bei. Musst dir dann überlegen, wie du die Schlüssel übergeben willst.

Also bist du der Meinung, dass ich mich da rausziehen sollte?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Natürlich hat sie einen Plan. Den hat sie immer und sie gibt nicht gerne die Kontrolle ab.

Ja, wegen dieser Aussage. Es geht ja ‚nur‘ um Orga. Da müssen wir jetzt mit ihr nicht das Diskutieren anfangen, weil sie suggeriert ja, dass es ihr nicht ganz egal ist, weil sie den guten Draht.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ja, wegen dieser Aussage. Es geht ja ‚nur‘ um Orga. Da müssen wir jetzt mit ihr nicht das Diskutieren anfangen, weil sie suggeriert ja, dass es ihr nicht ganz egal ist, weil sie den guten Draht.

Ja, mir ist es eigentlich auch egal. Von daher soll sie es alleine machen und dann ist der ganze Orgakram endlich vorbei…
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du musst ja noch die Schlüssel übergeben, Fabzen. Das füg einfach als einen Satz der Nachricht bei. Musst dir dann überlegen, wie du die Schlüssel übergeben willst.

Ich würde da glaube ich ganz locker schreiben, dass ich den Schlüssel ihr dann zusende/in den Briefkasten werfe oder so. Also direkten Kontakt "vermeiden"
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ich würde da glaube ich ganz locker schreiben, dass ich den Schlüssel ihr dann zusende/in den Briefkasten werfe oder so. Also direkten Kontakt "vermeiden"

Danke Kaffeetante. Das war auch meine Idee, also dass ich den Schlüssel einfach in den Briefkasten werfe.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin,

ich komme gerade von meiner Therapeutin und heute hat es mich extrem aufgewühlt.
Sie hat die Frage aufgeworfen, ob ich nicht noch einmal ein finales, klärendes Gespräch mit Exi suchen sollte. Damit diese Hängepartie ein Ende hat und ich dann endlich weiß woran ich bin und ob Exi sich überhaupt ein Comeback vorstellen kann. Im negativen Falle hätte ich die Gewissheit, dass ich so endlich einen Haken machen und das Thema abschließen kann.

Ihr hattet mir ja bislang immer davon abgeraten nochmal einen Schritt auf Sie zuzumachen. Nun bin ich etwas verwirrt, da ich ja momentan eher wieder auf Tauchstation bin.

Wie seht ihr das? Mich würde eure Meinung interessieren
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Moin,

ich komme gerade von meiner Therapeutin und heute hat es mich extrem aufgewühlt.
Sie hat die Frage aufgeworfen, ob ich nicht noch einmal ein finales, klärendes Gespräch mit Exi suchen sollte. Damit diese Hängepartie ein Ende hat und ich dann endlich weiß woran ich bin und ob Exi sich überhaupt ein Comeback vorstellen kann. Im negativen Falle hätte ich die Gewissheit, dass ich so endlich einen Haken machen und das Thema abschließen kann.

Ihr hattet mir ja bislang immer davon abgeraten nochmal einen Schritt auf Sie zuzumachen. Nun bin ich etwas verwirrt, da ich ja momentan eher wieder auf Tauchstation bin.

Wie seht ihr das? Mich würde eure Meinung interessieren
Hallo Fabzen,
das muss man differenzieren, denke ich. Der Therapeutin wird es darum gehen, Dich auf eine bessere Ebene zu führen. Dazu ist natürlich ein Abschluss notwendig. Ob das im Sinne es EXBacks ist, ist halt was Anderes...
So Therapiesitzungen lassen einen oft ratlos zurück, oder?
Im negativen Falle hätte ich die Gewissheit, dass ich so endlich einen Haken machen und das Thema abschließen kann.
Kannst DU das denn schon?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Sie hat die Frage aufgeworfen, ob ich nicht noch einmal ein finales, klärendes Gespräch mit Exi suchen sollte. Damit diese Hängepartie ein Ende hat und ich dann endlich weiß woran ich bin und ob Exi sich überhaupt ein Comeback vorstellen kann.

Hai Fabzen,

ja sowas sagen Therapeuten echt gerne.
Und reden ist ja keine schlechte Sache. Ich meine klar letztendlich ist es deine Entscheidung was Du tun möchtest aber die Erfahrung hier in unzähligen Strängen hat immer wieder gezeigt, dass solche Gespräche nichts bringen. Wenn Du meinst das so tun zu müssen kann Dich keiner aufhalten.

Allerdings kann ich dir wirklich nur abraten davon. Du hast ja jetzt gerade erst richtig angefangen mal Nägel mit Köpfen zu machen und dich wieder etwas souveräner zu geben. Du du hast gesehen, das es minimal etwas bewirkt hat bei ihr.
Wenn du jetzt hin gehst und ihr schon wieder zeigst, dass Du immer noch nicht abgeschlossen hast und immer noch nicht nach vorn siehst, immer noch verfügbar bist und dieses zarte Pflänzchen was Du mit der Wohnungsaktion und der Ansage wegen ihrem Kind bekommen hast jetzt mit nem Beziehungsgespräch also 10 Liter Wasser und nen Kilo Dünger überhäufst war es das.
Bisher hattet ihr ja weiterhin noch Kontakt und du warst nach wie vor verfügbar für sie. Und du hast ja gesehen was passiert, wenn Du anfängst dir etwas Boden unter den Füßen wieder holst.

Mit einem "finalen" Gespräch reisst Du dir selbst den Boden wieder weg. Sie hatte doch noch gar keine Zeit drüber nachzudenken wie es wirklich ohne dich wäre! Du warst bis einschließlich letztes Wochenende bei dem Treffen mit ihr und dem Kind ständig verfügbar. Das ist weit entfernt von den 7 Wochen KS, die man hier so anpeilt.
Ein ExBack ist ein Marathon, kein Sprint und ich kanns total gut verstehen, dass einen dieses "warten" mürbe macht. Gib Dir und ihr doch mal ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken und vermissen. Sie weiss doch noch gar nicht, wie es ist, wenn du mal wirklich weg bist.

Liebe Grüße KT
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
So Therapiesitzungen lassen einen oft ratlos zurück, oder?

Hey Sternenfee ;) Also es war jetzt die dritte Sitzung und zum ersten Mal bin ich jetzt so richtig aufgewühlt und verunsichert. Bis dato haben die Sitzungen mir sehr sehr gut getan und mich auf meinem Weg bestärkt...

Kannst DU das denn schon?

Abschließen? Nein, das kann ich warscheinlich noch lange nicht...


Mit einem "finalen" Gespräch reisst Du dir selbst den Boden wieder weg. Sie hatte doch noch gar keine Zeit drüber nachzudenken wie es wirklich ohne dich wäre! Du warst bis einschließlich letztes Wochenende bei dem Treffen mit ihr und dem Kind ständig verfügbar. Das ist weit entfernt von den 7 Wochen KS, die man hier so anpeilt.
Ein ExBack ist ein Marathon, kein Sprint und ich kanns total gut verstehen, dass einen dieses "warten" mürbe macht. Gib Dir und ihr doch mal ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken und vermissen. Sie weiss doch noch gar nicht, wie es ist, wenn du mal wirklich weg bist.

Liebe Grüße KT

Danke für deinen Input Kaffeetante :) Ich bin mir ja unsicher und deshalb frage ich hier nach und du hast Recht. So eine richtige KS hatten wir ja überhaupt nicht und die Trennung ist jetzt genau 5 Monate her. Spätestens nach einer Woche meldet sie sich ja von sich aus. Ich denke, dass die Wohnungsübergabe jetzt nochmal so ein Moment ist, der was auslösen könnte. Entweder wir haben dann gar keinen Kontakt mehr, weil dieses Thema durch ist oder es kommt nochmal was.

Ich bleibe bei meinem Weg, weil ich mich damit auch gut fühle und mal schauen, vllt wirkt mein Abtauchen nach dem "positiven" Treffen ja doch noch nach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.244
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben