Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Finde ich gut, dass du das nochmal kommuniziert hast. Bevor du dich weiter ärgerst... Der Ball liegt bei ihm.
Sehe ich auch so, ich hab es jetzt nochmal betont und jetzt liegt der Ball bei ihm. Und wenn er mich kennenlernen möchte, muss er sich dafür Zeit nehmen. Wenn nicht, dann hat es für mich keinen Wert. Ich möchte keine Brieffreundschaft.

Ob du für dich Konsequenzen ziehen möchtest, falls es zu keinem Treffen kommen sollte, kannst du dir ja immer noch überlegen..
Würde ich dann tatsächlich, denn dann würde mir hier eindeutig die Ernsthaftigkeit an einem kennenlernen fehlen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Ela,
das kann ich nachvollziehen. das wäre mir auch zu wenig

Liebe Grüße!:herz:
Ja wir sehen uns halt echt super selten und haben bis auf das eine mal, auch noch nicht wirklich was unternommen. Was mir persönlich total fehlt und ich ihm das auch gesagt habe. Er sogar meiner Meinung war. Er kommt dann aber immer und sagt, ja wir haben bestimmt noch genug Zeit das alles zu machen. Er ist mir irgendwie zu entspannt, zu sehr Ach was heute net klappt klappt halt morgen oder nächste Woche.

Wenn ich so lese wie oft die anderen Mädels und Jungs hier ihre OdB sehen und wie oft wir uns sehen, da kommen in mir grosse Zweifel auf. :cry
Ob er wirklich ernsthaft an einem kennenlernen interessiert ist oder ob er eher so, ach ja heute passt es gut dann sehen uns mal wieder.

Ich bin unsicher.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo,

ich finde nicht, dass du zweifeln musst.
Ihr steht noch am Anfang, oder? Er arbeitet auch am WE, stimmt’s? Man kann ja nicht verlangen, dass der Partner sofort alles stehen und liegen lässt.
Seine Entspanntheit kommt dir zwar komisch vor, braucht sie aber eigentlich nicht. Das pendelt sich schon ein.

LG
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Er kommt dann aber immer und sagt, ja wir haben bestimmt noch genug Zeit das alles zu machen. Er ist mir irgendwie zu entspannt, zu sehr Ach was heute net klappt klappt halt morgen oder nächste Woche.
Hey Ela, da scheint ihr einfach zwei unterschiedliche Typen zu sein.
Ich bin da aber auch so wie du - wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe und das nicht so läuft wie ich will, bin ich innerlich richtig ungemütlich :lach:

Was hat er dir denn geantwortet, als du ihm nochmal mitgeteilt hast du würdest ihn gerne öfter und regelmäßig sehen?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Ela, da scheint ihr einfach zwei unterschiedliche Typen zu sein.
Ich bin da aber auch so wie du - wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe und das nicht so läuft wie ich will, bin ich innerlich richtig ungemütlich :lach:

Was hat er dir denn geantwortet, als du ihm nochmal mitgeteilt hast du würdest ihn gerne öfter und regelmäßig sehen?
Hallo Millennia,

Ja genau, je länger ich drüber nach denke umso ungemütlich werde ich :lach: innerlich. :lach:

Was hat er dir denn geantwortet, als du ihm nochmal mitgeteilt hast du würdest ihn gerne öfter und regelmäßig sehen?
Naja er hat so ungefähr geantwortet, das er mich voll versteht, er mich auch gern öfter sehen möchte. Das aber halt nicht immer so hinhaut wie man es gern hätte. Wegen Kind, Arbeit, nebenjob. Er aber der festen Überzeugung ist, wir bekommen das alles hin und haben ja auch noch jede Menge zeit.

Ist ja auch richtig. Aber von ihm kommt halt gar nichts. Ich meine er kommt immer Freitags, man sieht sich paar Stunden und dann war es das wieder. Er kommt nicht auf die Idee zb Samstags zu fragen, hey du hast ja dein Kind erst morgen wieder, haste bock treffen uns wieder in stadt xy und gehen bissl bummeln, oder was essen oder einfach nur spazieren.

Wenn ich dann mal frage, hat er meist schon was vor.

Ich verstehe es halt nicht, wenn man jemanden kennenlernen möchte, muss man da einfach auch bereit sein stückweit Freizeit rein zu stecken.

Und es kann ja nicht sein, das ich hier das Zepter in die Hand nehmen muss, weil er nicht aus dem Knick kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
:smile:Hallo Ella,

nicht wundern, ich lese hier immer noch ab und an passiv in den Strängen mit, halte mich aber zurück mit dem Schreiben, weil auch bei mir selbst im Strang nicht wirklich was passiert. :smile:

Zu deiner Geschichte kann ich aber sagen dass ich deine aktuellen Zweifel absolut verstehen kann. Ich hatte im vorletzten Jahr auch einen Mann kennen gelernt, der war nicht aus meiner Stadt kam sondern circa 1 Stunde entfernt. Er war von Anfang an sehr charmant und sehr offen Wenn wir uns gesehen haben hat er sich immer viel Mühe gegeben und wir haben schöne Dinge zusammen unternommen. Dazwischen vergingen aber locker 3-4 und zum Teil noch mehr Wochen. Wie sagt man so schön zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel. Er hatte einfach andere Prioritäten wie ich, er hatte ein sehr Zeit intensives Hobby (Musik) und einen fordernden Job. Ich habe das Ganze ein Jahr mitgemacht und musste dann irgendwann feststellen dass er mich einfach nur nebenher hat laufen lassen. Letztlich Zeitverschwendung für mich und sehr schade. :headshake:

Deshalb finde ich es gut, dass du für deine Wünsche einstehst und nicht zurücksteckst. Was bei dir ja noch dazu kommt ist, dass du ihn auch nicht besuchen kannst oder? Weil er anscheinend bei seinen Eltern wohnt? So richtig verstanden habe ich das nicht es klingt etwas merkwürdig für mich. Ich will dich aber nicht verunsichern. Hör auf deinen Bauch, das ist das wichtigste. :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Stadtpflanze,

Schön von dir zu lesen. :smile:

Ja genau, ich habe auch Angst das ich nur nebenher laufe, aber seine Prioritäten einfach woanders liegen und dort auch bleiben. Zum nebenher laufen habe ich aber keine Lust.

Ich meine ich verlange ja nichts unmögliches. Ich möchte einfach nur mehr Zeit, quasi Zeit die man gemeinsam nutzen kann und das auch tut.

Er sagt zwar, er möchte auch gern mehr Zeit, aber so wirklich die Initiative ergreifen tut er nicht. Ich weiss immer noch nicht ob wir uns nächstes Wochenende sehen werden. Und wenn ja an welchem Tag.

Ja genau, er wohnt bei den Eltern. Ich glaube obendrüber. Ich kann schon verstehen, daß man da noch warten möchte mit Besuchen, würde ich glaub auch so machen. Aber es gibt ja andere Möglichkeiten auch.

Und wenn ich dann mal so bissl fordernder werde, dann dauert es auch immer wahnsinnig lange bis er antwortet.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er sagt zwar, er möchte auch gern mehr Zeit, aber so wirklich die Initiative ergreifen tut er nicht. Ich weiss immer noch nicht ob wir uns nächstes Wochenende sehen werden. Und wenn ja an welchem Tag.
Hey Ela,
Taten zählen schließlich mehr als Worte..
Ich meine ich verlange ja nichts unmögliches. Ich möchte einfach nur mehr Zeit, quasi Zeit die man gemeinsam nutzen kann und das auch tut
Das kann ich total gut nachvollziehen!
Und es kann ja nicht sein, das ich hier das Zepter in die Hand nehmen muss, weil er nicht aus dem Knick kommt.
nein, das sollte auch nicht so sein! :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Ela,
Taten zählen schließlich mehr als Worte..
Sehe ich auch so und ich will Taten sehen, denn.. so ist das für mich alles nicht das wahre.
Und das schlimme ist je mehr ich drüber nachdenke und mich da reinsteiger. Auch sein nicht melden, obwohl ich ihm erklärt habe, das es für mich schwierig ist das auszuhalten über so viele Stunden, ist es ihm egal.

Ich bin grad einfach nur wütend, daß alles so vor sich hin kriecht. Anstatt mal richtig ins Rollen zu kommen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Er kommt nicht auf die Idee zb Samstags zu fragen, hey du hast ja dein Kind erst morgen wieder, haste bock treffen uns wieder in stadt xy und gehen bissl bummeln, oder was essen oder einfach nur spazieren.

Wenn ich dann mal frage, hat er meist schon was vor.
Mhm, versteh ich schon was du meinst und mir wäre das auch zu wenig. Da kommt man sich ja vor als wären die paar Stunden am Freitag wie ein Fixtermin, wie wenn man einmal die Woche zur Kosmetik oder was auch immer geht. :nanu:
Mir würde da auch das Spontane fehlen.

Ich denke aber da habt ihr einfach unterschiedliche Bedürfnisse. Mir scheint es so, als hätte er auch viele (Freizeit-?)Aktivitäten, die er zum jetzigen Zeitpunkt über euer Kennenlernen stellt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Naja nicht wirklich. Meistens geht er nach der Arbeit entweder heim oder noch zum impfen. Selten das er abends mal noch was unternimmt, ausser vielleicht ne runde Fahrrad fahren.

Aber ja, er ist sehr unspontan, genau komme mir vor wie auf sparflamme während er mega gechillt ist.

Ich habe einfach noch nicht die Priorität die ich ihm auch einräumen würde.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hallo Ela,

ich hab mir die Geschichte mit deinem OdB nochmal in Gänze durchgelesen.

Es gab drei Dates seit Ende November. Ich kann verstehen, dass dir das zu wenig ist. Wäre es mir auch.

Sein Nebenjob wäre ja ggf. noch eine Sache. Wenn der ab April dann wegfällt, hat er evtl. auch wieder etwas mehr Zeit...

Ich würde mir das an deiner Stelle nun auch gut überlegen. Er gibt dir ja nicht das Gefühl, dass er für dich brennt. Und dir bekommt die Situation so nicht sonderlich gut.

Allerdings schreibst du, du hast Angst, dass er dich nur nebenher laufen lässt. Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber das ist für mein Empfinden ein ungünstiges Denken (finde heute schwer die rechten Worte). Er muss doch bei der tollen Ela genau so Angst haben, dass sie ihn nebenher laufen lässt! :smile:

Hab da mehr Selbstvertrauen. Und hör in dich hinein, wie lange DU das mitmachen möchtest.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo liebe Jenna,

Genau seit November 3 Dates. Ist wirklich sehr wenig. Zu wenig. Deswegen hatte ich ja dann die Bitte mit alle 14 Tage. Seine Reaktion darauf lässt schon vermuten das er nicht so richtig brennt.

Allerdings weiss ich nicht ob ich das so bestätigen kann. Wir haben ja jeden Tag Kontakt. Auch wenn da mal viele Stunden dazwischen liegen, was zugegeben nicht allzu häufig ist. Meist sind es nur so 1-3 Std was auch total ok ist.
Die dates an sich sind super schön, positiv finde ich auch, daß er Respektiert das ich noch keinen sex will, obwohl er selbst total gern schon welchen hätte. Und er dennoch am Ball bleibt.

Aber natürlich hast du recht und ich frage mich hin und wieder ob er einfach nicht richtig brennt. :cry
Obwohl er ja immer sagt, das er total geflasht ist von mir und er mich gerne als Partnerin hätte.

Ich werde auf jedenfall mal abwarten ob wir uns am Wochenende sehen und wenn ja wie und überhaupt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Grund das er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, er war den ganzen Tag mit Freunden in den Bergen.
Aha.. na dann. Also ich wäre dann ja so das ich sage, du wir fahren spontan heute in die Berge. Melde mich heute abend. Oder so..
Also wirklich, ich verstehe es nicht.

Ich muss meinem Ärger Luft machen.
Ich habe grad wirklich die Befürchtung er war dort mit einer anderen Frau. Denn es kam ja echt den ganzen Tag nichts. Selbst im Urlaub kam ja während des Tages was.
Und dann so ach joa wir waren da. War spontan.
Normal will man ja sein OdB teilhaben lassen. Und wenn man nur sagt schau mal was ich heute ganz spontan mache.

Also jetzt ist mein Bauchgefühl ganz mies und ich werde mich von ihm zurück ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich habe einfach noch nicht die Priorität die ich ihm auch einräumen würde.
Ja, es ist halt die Frage, ob er überhaupt generell ein Typ ist, der einer Beziehung eine sehr hohe oder die höchste Priorität einräumt.
Ich kannte mal ein Pärchen im fernen Bekanntenkreis, die waren bereits jahrelang ein Paar und haben sich trotzdem mal wochenlang nicht gesehen, weil jeder seinem eigenen Leben nachgegangen ist. Die waren aber beide total fein damit, was ja auch voll in Ordnung ist, wenn jemand eine Beziehung so leben möchte.

Normal will man ja sein OdB teilhaben lassen. Und wenn man nur sagt schau mal was ich heute ganz spontan mache.
Da gebe ich dir Recht. Aber wenn er da mit ner anderen gewesen wäre, dann hätte er dir glaube ich eher irgendeine Lüge aufgetischt. Es könnten ja unangenehme Fragen von dir kommen... so würde ich es zumindest handhaben. :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja, es ist halt die Frage, ob er überhaupt generell ein Typ ist, der einer Beziehung eine sehr hohe oder die höchste Priorität einräumt.
Ich kannte mal ein Pärchen im fernen Bekanntenkreis, die waren bereits jahrelang ein Paar und haben sich trotzdem mal wochenlang nicht gesehen, weil jeder seinem eigenen Leben nachgegangen ist. Die waren aber beide total fein damit, was ja auch voll in Ordnung ist, wenn jemand eine Beziehung so leben möchte.
Also laut eigener Aussage ist die Partnerin das wichtigste für ihn, ebenso gemeinsame Zeit, und auch irgendwann zusammen wohnen.

Also ich würde behaupten sie hat einen hohen Stellenwert.

Da gebe ich dir Recht. Aber wenn er da mit ner anderen gewesen wäre, dann hätte er dir glaube ich eher irgendeine Lüge aufgetischt. Es könnten ja unangenehme Fragen von dir kommen... so würde ich es zumindest handhaben. :lach:
Vielleicht hat er soweit gar nicht gedacht?
Finde es halt komisch, daß ich auch erst auf Nachfragen erfahren habe wo er heute war.

Ich glaub kann auch meinen Ärger kaum verbergen. Ich bin irgendwie sehr enttäuscht das ich anscheinend so uninteressant bin, das er mir sowas erst auf Nachfrage erzählt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Ela,

ich möchte hier nicht dein Bauchgefühl unterwandern. Es zeigen sich aber Tendenzen, die deine Tage verdunkeln, welche genau genommen auf Spekulationen zur Schreibfrequenz beruhen. Definitiv wahr ist, dass ihr beide unterschiedliche Bedürfnisse zeigt, was eure Treff- und Schreibfrequenz betrifft. Und gleich mal vorneweg - seit November nur 3 Dates; ja, das wäre selbst mir etwas zu wenig.

Du hast ihm ja gesagt, was Du bzgl. dessen erwartest. Gib ihm da Zeit. Er kann das ja nicht sofort erfüllen wie ein Hund, der einem geworfenem Stöckchen hinterherhechelt.

Dass dir das mit den Treffen zu wenig ist und Du daraufhin für dich entscheidest: nope - so nicht. Das ist eine andere Sache und für mich total nachvollziehbar.


Aber hier mal ein Beispiel aus meinen Erfahrungen. Ich hatte da mal mit einer Frau zu tun mit regem Schreibkontakt. Der ging sehr von ihr aus. Ich habe das auch genossen. Sie schrieb immer und ich habe Treffen und kleine Abenteuer organisiert.

Jedenfalls gab es da auch Wochenenden, an denen ich andere Dinge gatan habe. So auch mal einen kleinen Ausflug für mich. Ich habe mir da noch überlegt ...mmh, schreib ich ihr? Und dachte mir dann: Nöö. Ich erzähl ihr das einfach, wenn ich sie wieder sehe. Und so ergab es sich, dass sie ein WE nichts von mir hörte. Sie fragte aber auch nicht nach - dazu ist sie sich ein bissl zu stolz gewesen.

Und auch umgekehrt. Wir hatten nen schönen Ausflug hinter uns und plötzlich, Tags darauf, verstummte ihre Konversation für drei Tage. Da kam dann keine Antwort mehr. Ich war mir natürlich auch zu stolz, da nachzusetzen. Wir waren ja noch erst im Kennenlernen. Und natürlich habe ich auch darüber nachgedacht und mir Sorgen gemacht. Mich gefragt, ob ich vielleicht hier oder da zu forsch, zu offen oder sonstwas war. Ob das bei ihr nur so ne kurze Phase mit mir ist usw. Und dann, am dritten Tag, schickt sie mir ein Bild, von ihrem fit gemachten Fahrrad. Da hatte sie die letzten Tage nach Feierabend daran gewerkelt, um mich mit dem Vorschlag einer Fahrradtour zu überraschen.

Was will ich damit sagen? Tendenzen im Denken und Urteilen. Das Geschreibe vermittelt nur eine Scheinsicherheit. Du hast ja nichts verbockt oder so. Im Gegenteil. Es wäre einfach schade, nur aufgrund der Schreibfrequenz in eine für dich ungünstige Tendenz zu fallen.

Ich weiß, dass das schwer ist und es auch oft automatisch passiert. Es kann aber auch anderes dahinter stecken, etwas, das gar nicht schlimm oder abgeneigt ist.
Und wenn doch, dann zeigt es sich in der Zeit, die ihr verbringt. Oder auch, wenn er weiteren Treffen ausweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Klangbild,

Viele Dank für deine Zeilen, ich schätze dich und deine Meinung immer sehr.

Darf man fragen, wie es bei euch ausging? Wurde sie deine Partnerin?

Ja, ich weiss ich lege unheimlich viel Wert auf das geschreibe, wahrscheinlich schon zu viel. Aber ja es gibt mir irgendwie Sicherheit auch wenn die wohl mit trügerisch ist. Vielleicht bemüht er sich auch deswegen nicht so sehr, wie ich es mit wünschen würde. Weil er mich schon zu sicher weiss und sich darauf ausruht.

Ja, natürlich ist es möglich das er heute wirklich mit Freunden einen schönen Tag verbracht hat. Und er sich gar nichts dabei dachte, das er sich nicht gemeldet hat. Aber in mir löst das unglaubliche Unsicherheit aus. Kopfkino ohne ende. Was macht er, wo ist er, mit wem ist er unterwegs. Warum meldet er sich nicht. Ich spüre es förmlich in mir wachsen, die bindung zu ihm.

Ich werde die Nacht erstmal drüber schlafen, und hoffe das sich meine Gedanken etwas beruhigen.

Vielleicht ist es aber gar nicht die schlechteste Idee mich etwas zurück zuziehen. Zum schauen ob er mich dann vernisst und ob er dann mal im die pushen kommt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Darf man fragen, wie es bei euch ausging? Wurde sie deine Partnerin?
Nein. Die Zeit mit mir war für sie eher eine Ruhepause von ganz anderen Abgründen. Wir haben nun eine seltsame Freundschaft. Ich bin für sie eine Art virtueller Anker. Sie kommt immer mal wieder um die Ecke und beschwört eine telepathische Verbindung und meint, die Zeit mit mir wäre die einzige Phase an die sie sich glücklich und positiv in die Zukunft blickend erinnert.
Es war sehr schwer für mich davon Abstand zu nehmen, mir zu sagen "ihr Loop ist nicht meiner", da sie in mir stets eine Art Fürsorge triggert. Nun ja, viel gelernt. Wir mögen uns trotzdem irgendwie.

Vielleicht bemüht er sich auch deswegen nicht so sehr, wie ich es mit wünschen würde. Weil er mich schon zu sicher weiss und sich darauf ausruht.
Mmh, weiß nicht. Also klar gibst Du Sicherheit, wenn Du ihm sagst, dass Du das so und so brauchst oder möchtest. Wenn ich an seiner Stelle wäre - ich würde da nicht gleich springen. Das würde in mir eine Vorsicht wachrufen, es dir einfach nicht allzusehr recht zu machen. Also im Sinne einer Unterordnung. Du sagst und ich mache das dann so? - Nope. Ich mach wie ich Bock hab.

Allerdings habe ich da auch so einige Erfahrungen hinter mir bezüglich dessen, was eine Frau so erzählt, was sie sich wünscht. Die Erfüllung dessen geht nämlich meist nach hinten los, was ihre Kristallisation betrifft. Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn man das ganze evolutionspsychologisch betrachtet. Was wir hier ja versuchen.

Ich werde die Nacht erstmal drüber schlafen, und hoffe das sich meine Gedanken etwas beruhigen.
Das ist immer eine gute Idee :)

Ela, ich lese ja immer wieder bei dir mit. Und ich habe mich hier mal eingemischt, weil... Na ja, Du hast ja in der Zeit hier eine positive Wandlung hingelegt. Also ich habe das Gefühl bekommen, Du akzeptierst dich mehr als zuvor. Du kennst dich besser, weißt, was Du willst und brauchst, weißt, was dich glücklich macht und stehst auch dafür ein. Das war am Anfang weniger der Fall. Und das ist ein beachtlicher Weg. Und ohne dich jetzt persönlich zu kennen - das macht dich noch schöner, als Du real wohl eh schon warst.

Und ob der da jetzt schreibt oder nicht oder sonstige Schwurbeleien von sich lässt - all das ist es einfach nicht Wert, von diesem Weg auch nur einen Millimeter wieder abzuweichen. Eine absolute Sicherheit ist nicht zu erreichen, nicht einmal in sich selbst. Aber der Weg dahin ist mit jedem Schritt schon die Belohnung und jede Herausforderung nur eine weitere Prüfung zur Stärkung und Festigung des Erreichten. Das bist Du dir auf jeden Fall wert. Bleib dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben