Neuer Mann, neues Glück

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Huhu Ela,

seh' ich das richtig, dass du dir nun sowohl Freitagabend als auch Samstagmittag für ihn freihältst? War nicht erst nur von Samstag die Rede?

Wenn ich ehrlich sein darf, hab da echt bissl Bauchweh bei.

Hat er eigentlich auch gefragt, ob DU Zeit hättest

Darauf hatte ich jetzt keine direkte Antwort von dir gefunden...

Ich hab' das Gefühl, er testet da grad deine Grenzen aus. Dass er das bewusst tut, würd' ich ihm gar nicht unterstellen wollen, das passiert meist eher unbewusst...

Wie reagiert denn jetzt eine Frau die was auf sich hält. Und von einem Mann Respektiert werden möchte.

Also, ich persönlich würde mir für morgen (!) Abend was richtig schönes vornehmen. Denn auch meine Freizeit ist begrenzt. Und jemand, der die Primetime mit mir nicht rechtzeitig eintütet, muss dann halt mit dem Samstagmittag vorlieb nehmen...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Noch was vergessen...

ich verstehe halt nicht warum ihm das heute einfällt.

Sich darüber das Köpfchen zu zerbrechen, wird dir wenig bringen. Konstruktiver wäre die Frage, wie DU für DICH damit umgehst, dass er scheinbar hin und wieder etwas schusselig ist...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
seh' ich das richtig, dass du dir nun sowohl Freitagabend als auch Samstagmittag für ihn freihältst? War nicht erst nur von Samstag die Rede?
Ich glaube ursprünglich war es mal der Samstag Ja. Weil ich bemängelt hatte, das wir uns immer am Freitag sehen.
Und dann kam irgendwann, er weiss noch nicht wann, aber einer der beiden Tage ganz sicher.
Und dann kam die ganze zeit nichts mehr, bis ich gestern nachgefragt habe, was jetzt ist. Dann meinte er das mit den Geburtstagen und er mich entweder Freitag abend oder halt Samstag mittag einplanen könnte.
Er würde mir heute bescheid geben.

Darauf hatte ich jetzt keine direkte Antwort von dir gefunden
Nein , er hat nicht gefragt wann ich Zeit habe. Er hat nur gefragt, wann mein nächstes kindfreies Wochenende ist, weil er das dann für mich einplanen wird.

Weisst du Jenna, ich möchte ihn jetzt schon gerne sehen, da eh schon so viel Abstand zwischen den Treffen ist. Sind ja nun schon wieder zwei Wochen.
Ursprünglich wollte er ja übernachten.. daraus wird ja nun nichts.

Ich weiss nicht ob er Grenzen testet, meine Grenzen. Vielleicht. Ich möchte ihn aber auch nicht vor den Kopf stoßen, wenn er sich dann doch noch Zeit für mich nimmt.

Oder tanzt er mir auf der Nase rum?
Noch was vergessen...



Sich darüber das Köpfchen zu zerbrechen, wird dir wenig bringen. Konstruktiver wäre die Frage, wie DU für DICH damit umgehst, dass er scheinbar hin und wieder etwas schusselig ist...
Wenn das Schuselig ist, ist es ok. Wenn das aber ausreden sind, weil er keine Lust hat. Dann nicht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Wenn das Schuselig ist, ist es ok. Wenn das aber ausreden sind, weil er keine Lust hat. Dann nicht.

Nachvollziehen kann ich deine Gedanken schon :smile: Nur glaube ich nicht, dass du darauf eine Antwort bekommst. Es sei denn, du fragst ihn direkt. Aber selbst dann kann es sein, dass er, falls er keine Lust haben sollte, nicht aufrichtig ist, weil er dich mit der Antwort verletzen würde.

Deshalb der Ansatz, nicht auf ihn und seine Beweggründe zu schauen, sondern auf dich. (Und auf seine Taten in absehbarer Zeit.):trost:

Weisst du Jenna, ich möchte ihn jetzt schon gerne sehen, da eh schon so viel Abstand zwischen den Treffen ist. Sind ja nun schon wieder zwei Wochen.

Ich meine, es sind sogar drei Wochen :cry Von daher verstehe ich dich gut. Wirklich. Meine persönliche Meinung soll dir nun auch nicht als Handlungsleitfaden dienen. Im Kennenlernen soll ja ohnehin nicht so konkret beraten werden. Die Gedanken anderer sollten eher als Inspiration gesehen werden. Worauf es allein ankommt ist, dass es sich für dich richtig anfühlen soll. Wenn das der Fall ist, dann mach das so! :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nachvollziehen kann ich deine Gedanken schon :smile: Nur glaube ich nicht, dass du darauf eine Antwort bekommst. Es sei denn, du fragst ihn direkt. Aber selbst dann kann es sein, dass er, falls er keine Lust haben sollte, nicht aufrichtig ist, weil er dich mit der Antwort verletzen würde.
Ich bin mir sicher, er würde mir darauf keine ehrlich Antwort geben, selbst dann wenn er keine Lust hat. Sondern mich vertrösten oder aber er wäre sauer. Deswegen frage ich das auch nicht.

Deshalb der Ansatz, nicht auf ihn und seine Beweggründe zu schauen, sondern auf dich. (Und auf seine Taten in absehbarer Zeit.):trost:
Ich habe ihm, bzw mir tatsächlich ein Ultimatum gestellt. Bzw er weiss davon nichts.
Ich möchte mich jetzt mal bewusst zurück nehmen, darauf aktiv achten. Und dann beobachten ob er sich dann wieder mehr ins Zeug legt. Ich weder weder jetzt fragen, wie es denn nun aussieht mit morgen oder übermorgen, noch werde ich das nächste Treffen dann ansprechen, denn nun sehe ich allein ihn in der Pflicht. Dann werde ich ja sehen, ob er alles was möglich ist dafür tut, das wir uns tatsächlich nächstes Wochenende wieder mehr, bzw länger sehen.
Tut er das nicht, ist der Fall für mich klar und ich werde ihm dann mitteilen, daß es für mich so keinen weiteren Sinn macht. Denn ich möchte weder die treibende Kraft sein, noch ständig um ein Treffen betteln müssen. Das ist er nicht der richtige. Auch wenn mir der Gedanke tatsächlich schmerzt.

Ich meine, es sind sogar drei Wochen :cry
Es sind zwei, bzw morgen werden es zwei.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich habe ihm, bzw mir tatsächlich ein Ultimatum gestellt. Bzw er weiss davon nichts.
Ich möchte mich jetzt mal bewusst zurück nehmen, darauf aktiv achten. Und dann beobachten ob er sich dann wieder mehr ins Zeug legt. Ich weder weder jetzt fragen, wie es denn nun aussieht mit morgen oder übermorgen, noch werde ich das nächste Treffen dann ansprechen, denn nun sehe ich allein ihn in der Pflicht. Dann werde ich ja sehen, ob er alles was möglich ist dafür tut, das wir uns tatsächlich nächstes Wochenende wieder mehr, bzw länger sehen.
Tut er das nicht, ist der Fall für mich klar und ich werde ihm dann mitteilen, daß es für mich so keinen weiteren Sinn macht. Denn ich möchte weder die treibende Kraft sein, noch ständig um ein Treffen betteln müssen. Das ist er nicht der richtige. Auch wenn mir der Gedanke tatsächlich schmerzt.
Hey Ela!
Das liest sich gut. er sollte die treibendere Kraft sein. Wenn er sich morgen oder übermorgen mit dir treffen möchte, wird er sich bei dir melden. Da ihr ursprünglich den Samstag verabredet hatten, hätte ich mir wohl - ähnlich wie Jenna - auch etwas für den Freitag vorgenommen
noch ständig um ein Treffen betteln müssen.
das ist ein sehr wichtiger Punkt! Keiner sollte um Treffen betteln müssen. Wenn man diesen Eindruck hat, dann möchte der Andere schon nicht mehr so richtig.
Es laß sich bisher so:
Du fragst nach einem Treffen
er bietet dir einen Tag an
du musst diesen nehmen, weil er an anderen Tagen nicht kann.

ich drück dich ♥
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er hat grad gefragt ob wir Sonntag essen gehen wollen. Jetzt ist es mir wirklich zu dumm, der schätzt ja meine Zeit gar nicht.

Werde ihm antworten, das ich Sonntag nicht kann und ich es dann lieber auf das nächste Wochenende verschiebe.

Es laß sich bisher so:
Du fragst nach einem Treffen
er bietet dir einen Tag an
du musst diesen nehmen, wei
Richtig, sieht man ja nun sehr deutlich. Jetzt ist Schluss.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
hast du ihm das so geschrieben? ich hätte wohl erstmal getippt, dass ich Sonntag nicht kann.
Hab zu ihm gesagt das ich am Sonntag nicht kann.
Mehr nicht.

Er meinte ja gestern Samstag mittag und dann das nächste we richtig. Mit mehr Zeit.
Und jetzt kommt er Sonntag. Was soll das denn?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das kann ich dir leider nicht verraten :lach:

alles klar, da bin ich mal gespannt, ob er sich das doch am Samstag einrichten kann ;)
Morgen Abend hätte er ja bestimmt auch Zeit. Freitags geht er nicht impfen. Also unglaublich, ich bin grad echt sauer. Fühle mich nicht ernst genommen von ihm.

Ich glaube nicht das er sich Samstag Zeit nimmt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Ela,

Ich habe ihm, bzw mir tatsächlich ein Ultimatum gestellt. Bzw er weiss davon nichts.
Ich möchte mich jetzt mal bewusst zurück nehmen, darauf aktiv achten. Und dann beobachten ob er sich dann wieder mehr ins Zeug legt. Ich weder weder jetzt fragen, wie es denn nun aussieht mit morgen oder übermorgen, noch werde ich das nächste Treffen dann ansprechen, denn nun sehe ich allein ihn in der Pflicht. Dann werde ich ja sehen, ob er alles was möglich ist dafür tut, das wir uns tatsächlich nächstes Wochenende wieder mehr, bzw länger sehen.
Tut er das nicht, ist der Fall für mich klar und ich werde ihm dann mitteilen, daß es für mich so keinen weiteren Sinn macht. Denn ich möchte weder die treibende Kraft sein, noch ständig um ein Treffen betteln müssen. Das ist er nicht der richtige. Auch wenn mir der Gedanke tatsächlich schmerzt.
Hast du das mit deinem Therapeuten alles auch so abgesprochen?
Ich würde nämlich empfehlen, dass du deinen Fokus eher auf deine Behandlung legst - wir hier können weder im Sinne einer möglichen Diagnose (die der Therap. ja gestellt haben wird) auf dich einwirken bzw. dich behandeln.
Ich stell mir nur vor, wie schade es wäre, wenn du deinen Behandlungserfolg aufs Spiel setzt, weil hier zwei Kräfte gegeneinander wirken: Die völlig subjektive Meinung von uns (Internet-User), die ja auch verzerrt ist durch eigene Wünsche, Bedürfnisse und Erfahrungen und die möglichst objektive Behandlersicht deines Therapeuten, der sicherlich weiß, was er tut und ob du auch mal auf dich zurück geworfen werden müsstest, so dass sich überhaupt ein Behandlungserfolg einstellen könnte.

Mir persönlich (und ich kann mich natürlich täuschen) kommt es jetzt nämlich so vor, als ob du dich ein wenig (negativ) hinein steigerst, möglicherweise auch mit Hilfe von uns Usern hier.

Wie würdest du denn jetzt denken, fühlen und handeln, wenn du das Forum nicht hättest? :smile: (Die Frage dient eher dazu, dir das selbst zu beantworten).
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hast du das mit deinem Therapeuten alles auch so abgesprochen?
Ich würde nämlich empfehlen, dass du deinen Fokus eher auf deine Behandlung legst - wir hier können weder im Sinne einer möglichen Diagnose (die der Therap. ja gestellt haben wird) auf dich einwirken bzw. dich behandeln.
Hallo Schneewittchen :smile:

Mein Therapeut sagt, ihm wären alle 14 Tage mal so paar Stunden auch zu wenig. Aber er ist halt selbst Chef, ich weiss nicht ob ich das schon erwähnt hatte? Und geht nebenher ja noch impfen, meist einmal unter der Woche und Samstags ein paar Stunden.
Er würde dem ganzen Zeit geben, das er beweisen kann das es ihm ehrlich ist. Auch wenn die Zeit jetzt eher spärlich ist.

Wie würdest du denn jetzt denken, fühlen und handeln, wenn du das Forum nicht hättest? :smile: (Die Frage dient eher dazu, dir das selbst zu beantworten).
Mmh dann würde ich versuchen den Sonntag hin zu bekommen, was aber eher schwierig für mich ist.

Ich hab Angst, wenn ich jetzt den Sonntag ausschlage und nächstes Wochenende kommt ihm ( oder mir) wieder was dazwischen dann haben wir uns wieder ewig nicht gesehen.
Wie lange macht man das denn mit, wenn man sich so wenig sieht? Mich macht das grad unheimlich traurig, das er weder morgen kann noch Samstag. Und dann die Angst nächstes Wochenende wird es auch wieder nichts.
Das fühlt sich an, als wolle er mich gar nicht sehen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also ich meinte eher, an was du genau dran bist, in Kontakt mit deinem Therapeuten. Weißt du, darauf würde ich meinen Fokus legen - oder es zumindest abgleichen mit dem, was dein Thera sagt. Also, ich meine damit, er kann dir ja auch keine Beziehung her zaubern, aber, er kann mit dir an deinen Mustern arbeiten. Ich meine also eher, inwieweit du an deinen eigenen Mustern dran bist und wie du das, was du jetzt mit ihm erlebst, in Beziehung dazu setzt. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt so ausdrücken kann, wie ich es meine. Reflektieren über das, wie du dich fühlst, wie und wo du deine Grenzen absteckst usw. Reflektieren. Das in Bezug damit setzen, wo dein Thera gesagt hat, jetzt fängt die Übung erst an.

Wie lange macht man das denn mit, wenn man sich so wenig sieht? Mich macht das grad unheimlich traurig, das er weder morgen kann noch Samstag. Und dann die Angst nächstes Wochenende wird es auch wieder nichts.
Das fühlt sich an, als wolle er mich gar nicht sehen.

Und ich sage nicht, mach mit ihm weiter und ich sage nicht, mach nicht weiter mit ihm. Eher, dass du das eben in Bezug zu deinen bisherigen Therapiezielen setzt. :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiss auch nicht ob ich dich richtig verstehe :blush:
Mein Ziel ist es ja, das ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Was aber schwierig wird, denn sobald der Mann mir was bedeutet klammer ich mich total an ihn. Ich hinterfrage alles, ich denke alles kaputt, ich sehe überall misstrauen und lügen.
Und hier meinte mein Therapeut ja, er kann erst mit mir an diesen Mustern arbeiten, wenn sie wieder kommen. Und das tun sie jetzt. Also sie kommen. Die Muster, die ich nicht will.
Zum einen ermutigt er mich, Dinge offen und klar anzusprechen, die ich sonst stillschweigend ertragen habe. Nur kein Streit riskieren. Das allein ist schon eine grosse Überwindung für mich. Und hat bislang mit meinem Herrn gut geklappt.
Zum anderen sagt er ich soll mich versuchen selbst zu stoppen. Wenn diese Gedanken kommen, die dann auch meine Laune beeinflussen. Aber hier haben wir den richtigen Weg noch nicht gefunden. Er meinte ich soll ein lautes deutliches stopp rufen und meine Gedanken umdenken. Auf etwas komplett anderes. Das gelingt mir bei Kleinigkeiten gut. Bei Dinge die schwerwiegender sind da nicht. Da komme ich recht schnell in einen Gedankenstrudel weil ich mich reinsteiger. So wie jetzt.

Ich weiss nicht wie ich diesen Kreis durchbrechen kann. Es gelingt mir einfach nicht.

Mein Therapeut ist der Meinung er könnte mir gut tun. Weil ja die treffen sind wenig, aber er gibt viel von sich preis, er hält den kontakt. Er lässt ihn nicht weniger werden. Ich kann mit ihm reden, in aller Ruhe. Ohne das Böse Worte fallen. Er hält ihn perfekt zum üben. Kontrolle über meine inneren Dämonen zu bekommen.
Allerdings sieht er auch, daß es mir sehr schwer fällt. Vorallem dann wenn ich die Gedanken nicht unterbrechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habe mich nun gegen den Sonntag entschieden.

Natürlich möchte ich ihn wahnsinnig gern sehen und alles in mir schreit, lieber Sonntag ganz kurz als gar nicht. Und die alte Ela würde hier auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, hauptsache sie kann ihn sehen.. ABER.. so komme ich aus meinem bedürftigen Muster nie raus. Dann tue ich wieder alles um es ihm recht zu machen, während er für sich die bequemste Möglichkeit wählt.
Denn wenn er wirklich wollen würde, würde er Rücksicht nehmen, darauf wie ich kann. Denn es geht hier nicht nur um ihn. Und er weiss genau, ich habe kindfrei Freitag Samstag und Sonntag hole ich sie immer um 14uhr. Aber er bemüht sich ja nicht mal darum eine andere Möglichkeit zu finden.
Er wirft mir nen brocken hin, friss oder stirb. Und hier sage ich nun nein.
Dann müssen wir eben beide warten. Er will mich nächstes Wochenende auf jedenfall sehen sagt er.. na dann soll er es mir zeigen. Denn ich werde ihm nicht mehr nachdenken und betteln. Wenn er mich sehen will, soll er für nächstes Wochenende ein Treffen ausmachen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Guten Morgen Ela,

ich drücke Dich :brav:
ich hoffe, dass du diese Entscheidung nicht wegen uns getroffen hast. sondern wegen Dir. Denn am Ende geht es hier um Dich :smile:
Sonntag hole ich sie immer um 14uhr.
das wäre sicherlich auch arg knapp geworden/gewesen. So viel Stress muss an einem Sonntag auch nicht sein :lach:
während er für sich die bequemste Möglichkeit wählt.
im Zweifel nicht nur das. Zu zweit muss man nunmal auch gemeinsame Termine finden. und wenn er dir lediglich einen Tag anbieten kann und du an diesem Tag nicht kannst.. ja, dann ist das schade, aber nicht änderbar.
Wenn er mich sehen will, soll er für nächstes Wochenende ein Treffen ausmachen.
Da bin ich mal gespannt :brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben