Neuer Mann, neues Glück

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja hat er, sogar mehrmals. Deswegen dachte ich es wäre selbstverständlich das er sich da abmeldet.
Ja, würde ich auch so sehen. Hab ich damals in meinem Fall auch erwartet/verlangt. Ob es noch so ist, keine Ahnung.


Also erstmal das er sich für seine schnippischen Antworten entschuldigt. Während ich total ruhig und sachlich bin. Und das er dann sich dort abmeldet.
Ja, würd ich auch so sehen. Ist er denn der Typ, der sich entschuldigt? Vielleicht macht er sich ja schon seine Gedanken?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Natürlich weiss ich es nicht, ob er andere trifft, oder mit ihnen schreibt. Für mich hat das jetzt einen komischen Beigeschmack und ich muss erstmal in mich gehen und nachdenken.
ja überlege darüber in Ruhe.
wenn ihr Exklusivität vereinbart habt, hat er mMn (und ja auch deiner) nichts auf Tinder verloren.


Schlaf gut! :smile::herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ela,

Miaow hat dir einen so tollen Beitrag geschrieben! Schade, dass du gar nicht drauf eingehst oder dir, wie ich dich lese, ihre Worte mal durch den Kopf gehen lässt, sacken lässt, einen Abgleich zu ihren Worten mit deinem Inneren machst usw. usf. Darüber reflektierst. Aber vielleicht tust du das ja noch oder hast es doch schon getan. :)

Weißt du, du hattest ja letztens noch geschrieben, dass du nicht weißt, wie du aus diesem Gedankenstrudel heraus kommst. Nur, ich lese dich auch nicht so, dass du aus der (deinen) Spur finden willst, weißt du.
Ich schreibe das nicht, weil du dich rechtfertigen o.ä. sollst, sondern es soll wirklich eine Hilfestellung sein. Mir fällt das einfach auf - fast so, als ob du das so denken willst. Und dich da vielleicht nicht so sehr für andere Denkweisen öffnest (d.h. nicht, dass du sie einfach übernehmen sollst).

Ist doch nichts dabei, ja ich bin da noch. Ist das jetzt ein Verbrechen oder was? Heisst ja nicht das ich es deswegen nicht ernst meine mit dir. Er sieht da kein Problemen wenn er da noch aktiv ist.
Ist schon irgendwie schlecht, wenn er sich rechtfertigen soll, weil möglicherweise deine innere Not zu spüren ist.
Tja aber Fakt ist, ich habe da ein Problem mit. Und seine Reaktion klingt schon ein wenig nach, mist erwischt.
Das weißt du ja nicht, was in ihm da vorgegangen ist. Vielleicht war er ja auch wirklich betroffen über deine Reaktion, weil er darin wirklich nichts Schlimmes sieht.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber ehrlich... drückt ihr euch nie blöd aus, sondern immer total durchdacht, so dass nix beim anderen falsch ankommen kann?
Na klar, da hast du natürlich recht. Das ist mir beim Lesen halt einfach ins Auge gesprungen und auch dass er Ela gar nicht gefragt hat, wann sie Zeit hätte.

Ich für meinen Teil (ich weiß du hast das generell angesprochen) möchte die Männer auch nicht zerreißen, ich versuche das immer neutral zu beurteilen.
Aber man fühlt natürlich auch immer mit, man kennt das ja von sich selbst, wenn sich das Bauchgefühl meldet.

Wobei ich dir natürlich absolut zustimme, was du über Gedanken und Realität schreibst. Man sollte sich immer in Erinnerung rufen, mit seinen Gedanken erstmal nen Realitätsabgleich zu machen, und im Hier und Jetzt zu bleiben mit seinem Wissen über die aktuelle Situation - alles, was die Gedanken dazuspinnen, lässt einen nur schlecht fühlen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Miaow hat dir einen so tollen Beitrag geschrieben! Schade, dass du gar nicht drauf eingehst oder dir ihre Worte mal durch den Kopf gehen lässt, sacken lässt, einen Abgleich zu ihren Worten mit deinem Inneren machst usw. usf. Darüber reflektierst.
Hallo Schneewittchen,

Ich schrieb ja, ich muss jetzt mal meine Gedanken sammeln und überlegen.

Weißt du, du hattest ja letztens noch geschrieben, dass du nicht weißt, wie du aus diesem Gedankenstrudel heraus kommst. Nur, ich lese dich auch nicht so, dass du aus der (deinen) Spur finden willst, weißt du.
Ich schreibe das nicht, weil du dich rechtfertigen o.ä. sollst, sondern es soll wirklich eine Hilfestellung sein. Mir fällt das einfach auf - fast so, als ob du das so denken willst. Und dich da vielleicht nicht so sehr für andere Denkweisen öffnest (d.h. nicht, dass du sie einfach übernehmen sollst)
Ich finde auch , das hat mit der jetzigen Situation gar nichts zu tun. Denn Fakt ist für mich, wenn er Exklusivität verlangt hat er da nichts mehr zu suchen.. sieht er das anders passt er nicht zu mir.

Auch seine Reaktion, also wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, reagiere ich ganz anders. Und seine erste Reaktion war " was hat dir deine Freundin alles geschickt?"

Klar kann man sich jetzt viel zusammen spinnen, aber er reagiert auch einfach grad so, als hätte man ihn erwischt. Und da weiss ich grad leider nicht was ich denken soll.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wobei ich dir natürlich absolut zustimme, was du über Gedanken und Realität schreibst. Man sollte sich immer in Erinnerung rufen, mit seinen Gedanken erstmal nen Realitätsabgleich zu machen, und im Hier und Jetzt zu bleiben mit seinem Wissen über die aktuelle Situation - alles, was die Gedanken dazuspinnen, lässt einen nur schlecht fühlen.
Das gelingt aber nur mässig gut, wenn er dann so reagiert.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das gelingt aber nur mässig gut, wenn er dann so reagiert.
Das kann ich verstehen. Seine Reaktion war schon komisch und da hättest dir eine andere Antwort erhofft. Aber du weißt ja wirklich nicht, ob er dort Treffen ausmacht etc….

Überleg einfach in Ruhe, vielleicht kommt ja auch von ihm was dazu.

LG
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das kann ich verstehen. Seine Reaktion war schon komisch und da hättest dir eine andere Antwort erhofft. Aber du weißt ja wirklich nicht, ob er dort Treffen ausmacht etc….
Natürlich weiss ich das nicht. Ich weiss nicht ob er da treffen ausmacht, sich trifft, nur schreibt oder es einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte, das er die App noch hat.
Aber ich denke, wenn man nichts zu verbergen hat, reagiert man halt auch Dementsprechend entspannt. Er ist ja sonst auch total entspannt. Und jetzt ist er total aufgebracht. Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich würde da anders reagieren und es schnell aus der Welt schaffen wollen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das gelingt aber nur mässig gut, wenn er dann so reagiert.
Wir waren da ja nicht dabei und wissen nicht, wie er reagiert hat - können dir da vermutlich deshalb kaum Hilfestellung geben, das Verhalten von ihm einzuordnen.

Ich finde auch , das hat mit der jetzigen Situation gar nichts zu tun. Denn Fakt ist für mich, wenn er Exklusivität verlangt hat er da nichts mehr zu suchen.. sieht er das anders passt er nicht zu mir.
Es obliegt ja einzig und alleine dir, wie du entscheidest, ob er zu dir passt.

Das, wozu ein paar möglicherweise anregen wollten (so auch ich) ist, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt, wie man die Sache sehen kann.
Also, wer definiert das so, dass Exlusivität heißt, dass alles gleich (also jedes Profil) gelöscht wird - möglicherweise definiert er das anders als du.

Kurz meine Meinung noch ganz undiplomatisch: Ich finde, nach der kurzen Zeit, ist das zu viel Druck. Mir persönlich wäre es zu viel Druck, wenn ein Mann mir so käme und fordern würde, dass mein Profil gelöscht wird. Wenn er einen witzigen Spruch machen würde o.ä. oder gar nix dazu sagen würde (erstmal - man muss ja die Zeitspanne beachten), fänd ich das viel beeindruckender.

Ela, meiner Erfahrung nach, lassen sich Menschen nicht gerne in ihrer Freiheit einschränken. Und wenn man(n) nicht mehr das Gefühl hat, dass er sich frei für dich entscheiden darf, würde ich das eher als prognostisch nicht so gut sehen. Wenn sich solche Fälle mehren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und jetzt ist er total aufgebracht.
Du, ich wär da auch aufgebracht. Und das hätte gar nichts mit meinen Gefühlen zu tun, sondern weil ich mich immens unter Druck fühlen würde und auch erpresst.

Nur, wenn sich solche Situationen häufen würden und ich öfter den Eindruck hätte, dass meine Kennenlernperson öfters unentspannt und unsouverän reagiert - hätte das dann schon einen Einfluss auf meine Gefühle.

Und das meine ich halt auch mit "andere Gedanken" zulassen:
Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich würde da anders reagieren und es schnell aus der Welt schaffen wollen.
Er sieht das anders, das heißt aber nicht, dass deines besser und seines schlechter ist per se. In meinen Augen stülpst du ihm da (d)eine Erwartungshaltung über und das wird er spüren und es wäre eine Möglichkeit (von mehreren), weshalb er aufgebracht reagieren könnte.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das, wozu ein paar möglicherweise anregen wollten (so auch ich) ist, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt, wie man die Sache sehen kann.
Also, wer definiert das so, dass Exlusivität heißt, dass alles gleich (also jedes Profil) gelöscht wird - möglicherweise definiert er das anders als du
Wir hatten nie darüber geredet ob wir die Profile löschen. Ich habe es gemacht, als er Exklusivität wollte. Dachte es wäre selbstverständlich für ihn , das auch zu tun ohne das man es ansprechen muss.

Kurz meine Meinung noch ganz undiplomatisch: Ich finde, nach der kurzen Zeit, ist das zu viel Druck. Mir persönlich wäre es zu viel Druck, wenn ein Mann mir so käme und fordern würde, dass mein Profil gelöscht wird. Wenn er einen witzigen Spruch machen würde o.ä. oder gar nix dazu sagen würde (erstmal - man muss ja die Zeitspanne beachten), fänd ich das viel beeindruckender.
Ich habe jetzt auch nicht gesagt das er es löschen soll. Ich habe gesagt es ist seine Sache, aber für ich für mich muss Finde es nicht gut.

Ela, meiner Erfahrung nach, lassen sich Menschen nicht gerne in ihrer Freiheit einschränken. Und wenn man(n) nicht mehr das Gefühl hat, dass er sich frei für dich entscheiden darf, würde ich das eher als prognostisch nicht so gut sehen. Wenn sich solche Fälle mehren.
Er schränkt meine Freiheit aber ja auch ein?

Ich zieh mich von ihm erstmal zurück. Letztlich kann er es ja machen wie er will.
Aber ich sehe nicht ein, das er zu mir sagt nur er und er selbst macht nen riesen fass auf, weil ich ihn darauf angesprochen habe.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wir hatten nie darüber geredet ob wir die Profile löschen. Ich habe es gemacht, als er Exklusivität wollte. Dachte es wäre selbstverständlich für ihn , das auch zu tun ohne das man es ansprechen muss.
Dann hat er das wahrscheinlich nicht so aufgefasst, dass es da um Tinder und das Profil geht.

Mach dir einfach deine Gedanken, bestenfalls macht er das auch.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo Ela,

darf ich fragen wie lang ihr euch jetzt schon insgesamt kennt und wie oft ihr euch da getroffen habt? Wohnt ihr weit auseinander?

LG
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Kennen seit Anfang November. Erstes date Ende November. Gesehen bis jetzt 3 mal. Und und trennen ca 130km oder so. Ich war ja noch nicht bei ihm. Aber so 1,5h fährt man wohl.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Kennen seit Anfang November. Erstes date Ende November. Gesehen bis jetzt 3 mal. Und und trennen ca 130km oder so. Ich war ja noch nicht bei ihm. Aber so 1,5h fährt man wohl.

Ja, das ist doof mit diesen Entfernungen. Da kann man sich halt meistens nur im Urlaub sehen oder an den Wochenenden. Klar, dass dann auch das Kennenlernen länger dauert.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich werde mich aber nun hier erstmal zurück ziehen, bzw eine Pause einlegen.
Es verwirrt mich einfach zu sehr. Zum einen soll ich für mich, meine Bedürfnisse und Wünsche einstehen, und alles so handhaben wie ich es für richtig halte, zum anderen werde ich dann dafür kritisiert.

Für mich war es richtig und auch wichtig, daß ich ihn darauf angesprochen habe. Und nicht immer mit meinen Bedürfnissen bei mir bleibe. Ich werde da heute nochmal mit meinem Therapeuten sprechen und mal sehen was er dazu sagt, das ich ihn angesprochen habe.

Wie es nun weiter geht, wird die Zeit zeigen. Er kann mir nicht sagen, das er da nicht schreibt oder gar datet. Er sagt nur es ist doch belanglos.
Nein ist es nicht, nicht für mich.

Ich wünsche euch nen tollen Tag. :smile::herz:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Man muss sich halt die Zeit nehmen (wollen) dann klappt das auch. :smile:

Ja, das auf jeden Fall.

Handeln sollst bzw. musst du eh immer selbst. Ich weiß, sehr schwer, wenn man auch andere Meinungen bekommt/kennt. Man will ja im Endeffekt doch nix falsch machen. Denke da geht es uns allen so. :(

Dir auch nen schönen Tag und hoffentlich bis bald. Deine Meinungen waren mir immer herzlich willkommen. :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Ela,
Ich werde da heute nochmal mit meinem Therapeuten sprechen und mal sehen was er dazu sagt, das ich ihn angesprochen habe.
Ich finde das gut, wenn du das mit deinem Therapeuten besprichst! Nimm auf alle Fälle ihn als Referenzrahmen, denn es geht ja um viel mehr, er kennt dich auch am besten und kann die Lage daher auch besser einschätzen - auch, inwiefern es mit deinen Therapiezielen in Verbindung steht usw. :smile:

Ich kann gut verstehen, dass du auf deine Bedürfnisse achten sollst und auch willst. Die Gefahr hier im Forum (vor allem in Verbindung mit Therapie und dann auch noch, was ein Kennenlernen anbelangt) besteht darin m.E., dass du zum einen "aufgehetzt" werden könntest, was dann die Energie des Ärgers bei dir noch verstärken könnte und andererseits darin, dass wir uns hier vielleicht missverstehen (was und vor allem WIE du deine Bedürfnisse äußerst - auch das Wissen, dass das Äußern von Bedürfnissen oder eher Wünschen (welches Bedürfnis liegt denn eigentlich hinter dem Wunsch) ja nicht automatisch dazu führt, dass der andere sie erfüllt/erfüllen muss/soll/braucht. Denn dann wirds ja eine Forderung.

Aber, wie gesagt, ich fänds super gut, wenn du das wirklich eher in der Thera besprichst! :smile:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Ela,

Ich werde mich aber nun hier erstmal zurück ziehen, bzw eine Pause einlegen.
Es verwirrt mich einfach zu sehr. Zum einen soll ich für mich, meine Bedürfnisse und Wünsche einstehen, und alles so handhaben wie ich es für richtig halte, zum anderen werde ich dann dafür kritisiert.

es geht mir persönlich gar nicht darum, dass ich denke, Du solltest Deine Bedürfnisse nicht äußern. Im Gegenteil, ich finde diese Entwicklung bei Dir sehr toll. Und das führt definitiv zu mehr Augenhöhe als sich immer anzupassen. Dass Du den Sonntag abgesagt hattest, fand ich eine starke und selbstfürsorgliche Reaktion von Dir auf sein Verhalten.

Mir ging es eher darum, Dir rückzumelden, was mir an Mustern auffällt. Und das nicht nur bei Deinem aktuellen OdB. Und mit denen Du Dir selbst das Leben schwer machst. Und bei denen Du selbst geäußert hast, dass Du sie ändern möchtest. Ich sehe das unabhängig von Deinem OdB. Ich denke immer noch, dass es sein könnte, dass ihr ein sehr unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis habt und auch ein unterschiedliches Kennenlerntempo. Ich glaub, er ist da mit nem Trabbi unterwegs und Du eher mit einem Porsche. Und klar frustriert es Dich. Ich könnte verstehen, wenn Du sagst, der Trabbi ist Dir zu lahm und da fährst Du lieber mit Deinem Porsche zu nem Porschefahrer, als bei dem Trabbifahrer zu bleiben.

Was ich immer nur denke ist, es ist so gar nicht hilfreich in der Operrolle zu verharren und die eigenen Muster auszublenden und stattdessen dem jeweiligen OdB als den Arschloch zu sehen (ums mal zugespitzt zu sagen), denn dann wird sich das immer wieder wiederholen und sich das Bild von den ganzen unehrlichen Arschlöchern, aus dem die Männerwelt besteht, verfestigen.

Wenn ich meine eigenen Anteile sehe, kann ich aus der Opferhaltung raustreten und kann Entscheidungen treffen, die gut für mich sind, ohne den anderen zum Täter machen zu müssen. Und dann hab ich das Bild, dass es da halt Männer gibt, die sind tolle Menschen, aber passen nicht zu mir. Und irgendwo gibt es den, der dann zu mir passt.
Das tut mir dann auch viel besser, als mir einzureden, ich werde belogen und betrogen.

Und ich wünsche Dir sehr, dass Du für Dich einen Umgang mit Dir selber findest, mit dem Dein Leben zur besten Sahnetorte wird, die Du je gegessen hast. :zwinkern::herz:

Edit: mit Schneewittchen überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.711
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben