Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo ihr Lieben,

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich einen Strang im kennenlernen eröffnen soll oder nicht. Aber ich mache es jetzt doch, da ich einfach nichts vermasseln möchte.
Der Strang im Ex Back kann geschlossen werden. :smile:

Ich habe ja nun einen neuen Mann kennengelernt und seid November treffen wir uns regelmäßig, fast jedes Wochenende. Weihnachten haben wir zusammen verbracht, genauso wie Silvester. Ich kenne bereits seine Familie, er meine noch nicht.

Wie ihr seht, er gibt oder zumindest hat ganz schön Gas gegeben. Generell würde ich sagen, es läuft ganz gut.

Mittlerweile glaube ich aber, er sieht mich als zu sicher an. Nachdem ich ihm Anfang doch eher distanziert gegenüber stand und er oft schon gesagt hat, ich hätte es ihm doch recht schwer gemacht.

Wir hatten ja auch schon öfter Diskussionen das er mich als eher schüchtern und in mich gekehrt wahrnimmt. Aber nur wenn ich bei ihm bin. Was ich aber als normal ansehe, solange kennen wir uns ja immerhin auch noch nicht. :blush:

Heute hatten wir ein kleines Gespräch darüber, ob es uns reicht uns so wenig zu sehen. Als Erklärung. Wir arbeiten beide min 2 Samstage im Monat. Es gibt also Wochenenden, da sehen wir uns mal 3 oder 4 Tage, mal sind es nur 2 Tage und ab und zu auch mal nur einen Tag, bzw eine Nacht halt.
Für mich ist das ok, da wir uns ja so sehen, wle es eben machbar ist. Privat und beruflich.
Er meinte für ihn ist es jetzt so auch okay, er ist ganz froh wenn er auch mal seine Ruhe hat, andererseits gibt's viele Momente wo er mich vermisst. Er war knapp 3 Jahre Single und müsse sich auch erst wieder dran gewöhnen.
Aber auf lange Sicht möchte er mich schon länger und öfter sehen.
Ich dachte dann erst mal, das ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? ::: An mich gewöhnen klingt auch irgendwie seltsam.

Ich glaube es tut mir einfach gut, mich ab und zu hier auszutauschen. Ich möchte das nicht vermasseln, in dem ich wieder Ungeduldig werde oder den Mann auf ein Podest stelle.
Aber dennoch möchte ich, daß es gut wird. :smile:

Ich weiss das er für mich brennt, das spürt und merkt man einfach, ich möchte das es auch so bleibt.:blush:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Ela,

einen offiziellenBegrüßungstext bekommst du garantiert noch, derweil von mir aber schon einmal ein herzliches Willkommen hier im Kennenlernen. :smile:

Ich weiss das er für mich brennt, das spürt und merkt man einfach, ich möchte das es auch so bleibt.

Ich finde, das sind doch schon mal die besten Voraussetzungen! :smile:

Ich dachte dann erst mal, das ist doch irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? :::

Find ich jetzt eigentlich nicht. Wieso meinst du?
Ich glaube, er weiß eben, was er sich langfristig wünscht und wie er sich eine langfristige Beziehung vorstellt - und trotzdem ist es aktuell eben noch ein Kennenlernen, Beschnuppern und Herantasten, bei dem das Tempo noch etwas langsamer ist. Find ich sogar ziemlich gesund so, um ehrlich zu sein. Und ist ja auch schön, wenn er immer wieder spürt, dass er dich vermisst. :smile:

An mich gewöhnen klingt auch irgendwie seltsam.

Das hat er vielleicht ein wenig pragmatisch ausgedrückt :lach: aber im Grunde ists doch irgendwie verständlich, oder?
1. War er lange Single.
2. Ist jeder Mensch anders, d.h. selbst wenn seine letzte Beziehung noch keine drei Jahre her wäre, wär alles mit dir wohl völlig anders als mit den Partnerinnen zuvor.

Mittlerweile glaube ich aber, er sieht mich als zu sicher an.

Woran machst du das fest?

Ich weiss das er für mich brennt, das spürt und merkt man einfach

Anhand dessen ist ja nicht abzuleiten, dass er auf dem Rückzug wäre oder sich irgendwas in eine falsche Richtung entwickelt?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ela, :smile:

Aber ich mache es jetzt doch, da ich einfach nichts vermasseln möchte.

Ich möchte das nicht vermasseln, in dem ich wieder Ungeduldig werde oder den Mann auf ein Podest stelle.
Aber dennoch möchte ich, daß es gut wird.

ich persönlich denke, dass du dir zu viele Gedanken machst und es eben "nicht vermasseln" willst. Wenn du sagst, dass es momentan gut läuft und er sich viel Mühe gegeben hat, dann ist das doch toll. :smile:

Er meinte für ihn ist es jetzt so auch okay, er ist ganz froh wenn er auch mal seine Ruhe hat, andererseits gibt's viele Momente wo er mich vermisst.
Aber auf lange Sicht möchte er mich schon länger und öfter sehen.

Gerade wenn er so lange Single war, dann wird er auch nicht gleich jeden Tag mit dir verbringen können. Also tastet euch da einfach langsam ran.
Gerade am Anfang ist das Vermissen ja essenziell für eine langfristige Beziehung, die sich aus dem Kennenlernen entwickelt.
Wie Shari schon sagt, sind das eben seine perspektivischen Pläne für die Zukunft. Ihr werdet bestimmt mit der Zeit und mehr Vertrautheit das auch hinbekommen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
einen offiziellenBegrüßungstext bekommst du garantiert noch, derweil von mir aber schon einmal ein herzliches Willkommen hier im Kennenlernen. :smile:
Hallo Shari, vielen Dank :smile:

Find ich jetzt eigentlich nicht. Wieso meinst du?
Ich glaube, er weiß eben, was er sich langfristig wünscht und wie er sich eine langfristige Beziehung vorstellt - und trotzdem ist es aktuell eben noch ein Kennenlernen, Beschnuppern und Herantasten, bei dem das Tempo noch etwas langsamer ist. Find ich sogar ziemlich gesund so, um ehrlich zu sein. Und ist ja auch schön, wenn er immer wieder spürt, dass er dich vermisst. :smile:

Ich finde es auch ok, es langsam angehen zu lassen. Ich fand nur eben die Aussage auf der einen Seite das er die Zeit allein genießt und dann aber sagt, er wünscht sich für die Zukunft dann aber schon, das wir uns öfter und länger sehen.
Was irgendwie gar nicht möglich wäre, da uns rund 90km trennen und wir uns ja schon so sehen, wie es eben möglich ist.

Das hat er vielleicht ein wenig pragmatisch ausgedrückt :lach: aber im Grunde ists doch irgendwie verständlich, oder?
1. War er lange Single.
2. Ist jeder Mensch anders, d.h. selbst wenn seine letzte Beziehung noch keine drei Jahre her wäre, wär alles mit dir wohl völlig anders als mit den Partnerinnen zuvor.

Ja das stimmt schon. Ich mach ihm da auch keinen Stress. Ich muss mich genauso an ja auch gewöhnen. :smile:

Woran machst du das fest?

Nicht unbedingt an ihm, sondern an mir. Ich merke, wenn ich nicht viel zu tun habe, antworte ich ihm halt sehr schnell. Aber daran kann ich ja arbeiten und mich dann etwas ablenken.
Aber manchmal fühlt es sich mit ihm an, als wären wir schon jahrelang ein Paar. :lach: manches ist einfach irgendwie schon so vertraut.

Nein, es läuft eigentlich sehr gut. Die meisten treffen fragt er an, und das nicht so als letzte Möglichkeit sondern meist schon, bevor er wieder heim fährt.

Aber mit meinem Ex habe ich es ja ziemlich verhauen, bzw nicht bemerkt das es ordentlich schief läuft. Und jetzt geht es ja schon so in Richtung Verliebtheit und man fordert so bisschen Sicherheit ein.
Er meinte zb vor einiger Zeit, das ich jetzt kein freies Vögelchen mehr bin und er nicht möchte das ich ich andere Männer kennenlerne. Hab ich zwar eh nicht, aber die Aussage hat mich dann doch (positiv) überrascht. Auch das er mich so schnell seiner Familie vorgestellt hat.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Gerade wenn er so lange Single war, dann wird er auch nicht gleich jeden Tag mit dir verbringen können. Also tastet euch da einfach langsam ran.
Gerade am Anfang ist das Vermissen ja essenziell für eine langfristige Beziehung, die sich aus dem Kennenlernen entwickelt.
Wie Shari schon sagt, sind das eben seine perspektivischen Pläne für die Zukunft. Ihr werdet bestimmt mit der Zeit und mehr Vertrautheit das auch hinbekommen. :smile:

Hi CD :smile:

Ja, wir könnten uns auch gar nicht täglich sehen, die Entfernung ist einfach zu gross. Auch wenn sie jetzt nicht die welt ist. Und unsere treffen sind eigentlich immer schön, bis auf ein paar kleinere Diskussionen.

Aber wie du sagst, ich mache mir sehr viele Gedanken, und bevor ich anfange ihn zu zutexten und damit verunsicher, mach ich es lieber hier :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Ela,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:

Mal ein kleines Update..

Also unser Wochenende war bis jetzt ganz gut. Denke ich..

Allerdings haben wir kaum Sex, wenn ich nicht anfangen würde, hätten wir glaub gar keinen. Wenn dann auch nur so, das er auf seine Kosten kommt und ich gar nicht. Er begründet es damit, er ist einfach müde, aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Ich habe dann so angemerkt das er ja jetzt viel Zeit für sich hat, da wir uns nächstes Wochenende nicht nicht werden, da ich das ganze Wochenende arbeiten muss. Darüber wir er dann total unzufrieden und meinte da reden wir Donnerstag oder Freitag nochmal darüber.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ela, :smile:

Allerdings haben wir kaum Sex, wenn ich nicht anfangen würde, hätten wir glaub gar keinen. Wenn dann auch nur so, das er auf seine Kosten kommt und ich gar nicht. Er begründet es damit, er ist einfach müde, aber es kommen wieder bessere Zeiten.

wie sieht es denn bei ihm aus? Hat er z. Z. viel Stress?

Ich habe dann so angemerkt das er ja jetzt viel Zeit für sich hat, da wir uns nächstes Wochenende nicht nicht werden, da ich das ganze Wochenende arbeiten muss.

Kurz zum Verständnis: Das hast du irgendwann mal beiläufig erwähnt oder nach dem Sex?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hi CD,

wie sieht es denn bei ihm aus? Hat er z. Z. viel Stress?

Ja er hat schon bissl Stress zur Zeit. Er arbeitet halt fast 12 Std am Tag, hat ein Haus das er selbst sauber hält und hat da zur Zeit auch öfters mal das ein oder andere zu tun,hilft nebenbei öfters mal seinem Bruder.
Ich habe da auch Verständnis für, er ist aber auch ein Mensch, dem es schwer fällt einfach mal nichts zu tun.
Ich dachte mir dann so, ich definier doch hoffentlich nicht unsere angehende Beziehung über Sex?? ::: Gestern hat er angefangen und ich habe dann unterbrochen weil, wir eigentlich los mussten. ()
Und er meinte dann heute, er ist da dann auch echt mal egoistisch und es tut ihm leid.

Kurz zum Verständnis: Das hast du irgendwann mal beiläufig erwähnt oder nach dem Sex?

Das habe ich heute beim Frühstücken gesagt. Also lange nach dem Sex, als er meinte er hasst die kommende Woche jetzt schon, weil er bis Samstag arbeiten muss. Und ich dann eben dafür hast dann zwei Wochen nur für dich. Und dann war er total entsetzt. Obwohl ich saß sicher schon 2,3 mal angesprochen hatte, das ich eben auch Sonntag arbeiten muss in der kommenden Woche.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich dachte mir dann so, ich definier doch hoffentlich nicht unsere angehende Beziehung über Sex

Wenn es sonst in der Hinsicht anders lief, dann ist es verständlich, dass du zumindest dir die Frage nach einem Grund stellst. Wenn er im Moment so viel um die Ohren hat, dann "kann" er vielleicht auch gerade nicht mehr so auf dich eingehen. Also einfach mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Spätestens, wenn ihr euch ein paar Wochen nicht gesehen habt, dann wird er sich bestimmt nochmal extra Mühe geben. :zwinkern:

Das habe ich heute beim Frühstücken gesagt.

Dann ist ja gut :smile:

Und dann war er total entsetzt. Obwohl ich saß sicher schon 2,3 mal angesprochen hatte, das ich eben auch Sonntag arbeiten muss in der kommenden Woche.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich im Stress bin, dann vergesse ich ach schon mal das ein oder andere. ()

Also soweit läuft es bei dir/euch. Es macht den Eindruck, als ob ihr über viele Sachen schon reden könnt und der Rest ergibt sich dann mit der Zeit.:smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wenn es sonst in der Hinsicht anders lief, dann ist es verständlich, dass du zumindest dir die Frage nach einem Grund stellst. Wenn er im Moment so viel um die Ohren hat, dann "kann" er vielleicht auch gerade nicht mehr so auf dich eingehen. Also einfach mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Spätestens, wenn ihr euch ein paar Wochen nicht gesehen habt, dann wird er sich bestimmt nochmal extra Mühe geben. :zwinkern:

Ja sonst hatten wir an einem wochenende schon fast zu viel Sex.:lach: er konnte nicht genug bekommen.
Es ja nicht so das wir gar keinen haben, aber halt einfach weniger und ich hab das gefühl, wenn ich nicht anfangen würde, würde er einfach gar nichts machen. Mich verunsichert das einfach ein wenig.
Vielleicht ist es dahingehend ja gut, wenn wir uns mal zwei Wochen nicht sehen. Ich mich in der zeit auch bisschen zurück ziehe, das er mich vermissen kann. Oder was meinst du?

Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich im Stress bin, dann vergesse ich ach schon mal das ein oder andere. ()

Also soweit läuft es bei dir/euch. Es macht den Eindruck, als ob ihr über viele Sachen schon reden könnt und der Rest ergibt sich dann mit der Zeit
Ja es läuft an und für sich schon gut. Und er sucht auch viel meine Nähe. Will Händchen halten, wenn wir spazieren gehen, küsst mich wenn seine Familie dabei ist. Gestern musste er mit seinem Bruder kurz weg und hat mich 5 mal geküsst zum Abschied.
Vielleicht mache ich mir einfach zu viel Kopf. Oder es sind Dinge die ich gern anders hätte und er das aber nicht kann.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Es ja nicht so das wir gar keinen haben, aber halt einfach weniger und ich hab das gefühl, wenn ich nicht anfangen würde, würde er einfach gar nichts machen. Mich verunsichert das einfach ein wenig.

Jeder hat da ein anderes Empfinden für das richtige Maß. Am Anfang wird er mitgenommen haben, was geht :PP:smile: und jetzt müsst ihr euch beide da eben erstmal einpegeln. Vielleicht ist es auch nur der Stress im Moment, das siehst du ja dann bei eurem nächsten WE.

Oder was meinst du?

Also etwas Abstand wird die Gefühle auf jeden Fall nochmal steigern. Wie sieht es denn mit dem Kontakt unter der Woche aus? Schreibt er auch mal von sich aus oder bist du das eher dein Part?

Oder es sind Dinge die ich gern anders hätte und er das aber nicht kann.

Was genau soll sich denn jetzt für dich ändern?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Jeder hat da ein anderes Empfinden für das richtige Maß. Am Anfang wird er mitgenommen haben, was geht :PP:smile: und jetzt müsst ihr euch beide da eben erstmal einpegeln. Vielleicht ist es auch nur der Stress im Moment, das siehst du ja dann bei eurem nächsten WE.
Ich glaub ich bin da auch einfach bisschen enttäuscht weil er schon drei Wochen sagt, das nächste Wochenende bist du mal dran, da verwöhnen ich dich so richtig. Und dann.. kommt nix :shakehead:

Also etwas Abstand wird die Gefühle auf jeden Fall nochmal steigern. Wie sieht es denn mit dem Kontakt unter der Woche aus? Schreibt er auch mal von sich aus oder bist du das eher dein Part?
Würde sagen, das er schon sehr oft sich aus meldet, aber ich glaube das ich mich grad die letzten Wochen etwas mehr gemeldet habe. Vor drei oder vier Wochen, hatte ich mal eine Woche, da hab ich ihn sehr schlimm vermisst und sehr den kontakt gesucht.
Und mir fällt es oft schwer zu warten. Er liest oft nur und antwortet Stunden später. Das strapaziert oft meine Geduld :blush:
Ich denke es schadet nicht, wenn ich mich etwas rar mache. Nicht mehr viel liebessing sang von mir gebe und ihn mal kommen lasse. Ich glaube so richtig vermissen kann er mich nicht, weil wir wirklich viel Kontakt haben.

Was genau soll sich denn jetzt für dich ändern?
Damit meine ich dann das oben genannte. Das ich voller sexueller Erwartung ans Treffen ran gehe und dann enttäuscht bin.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich glaub ich bin da auch einfach bisschen enttäuscht weil er schon drei Wochen sagt, das nächste Wochenende bist du mal dran, da verwöhnen ich dich so richtig. Und dann.. kommt nix

Hast du denn da indirekt Konsequenzen für dich gezogen, oder hast du so weitergemacht, wie vorher? Damit meine ich, dass du ihm in der Hinsicht anscheinend mehr gibst als er dir. Machst du das weiterhin?

Ich denke es schadet nicht, wenn ich mich etwas rar mache. Nicht mehr viel liebessing sang von mir gebe und ihn mal kommen lasse. Ich glaube so richtig vermissen kann er mich nicht, weil wir wirklich viel Kontakt haben.

Also so groß strategieren und "abrechnen", wer sich wie oft gemeldet hat, würde ich nicht, aber ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass, wenn du dich öfter meldest und ihm immer die Bestätigung gibst, dass du ihn liebst etc., dann wird er sich auch nicht mehr so anstrengen müssen. Also etwas push und pull, natürlich im Rahmen, kann nicht schaden.
Schau mal, ob er sich von sich aus meldest, wenn du mal einen Tag nicht so viel von dir schreibst. Momentan gibt es ja nicht viel, was für Ablenkung sorgt, aber vielleicht kannst du dann auch ma schauen, dass du nicht aktiv auf seine Antwort wartest.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hast du denn da indirekt Konsequenzen für dich gezogen, oder hast du so weitergemacht, wie vorher? Damit meine ich, dass du ihm in der Hinsicht anscheinend mehr gibst als er dir. Machst du das weiterhin?
Nein, habe bislang keine Konsequenzen gezogen. Also wenn er nicht anfängt, dann halt ich. Was such für mich ab blöd anfühlt, wenn der sex zu 90% von mir ausgeht. Aber wir gesagt, das war jetzt die letzten 3 Wochen so,vorher war das nicht.

Wie könnte ich da handeln? Ich will ihn ja nicht bestrafen. Das kuscheln und so, das geht fast immer von ihm aus.

Also so groß strategieren und "abrechnen", wer sich wie oft gemeldet hat, würde ich nicht, aber ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass, wenn du dich öfter meldest und ihm immer die Bestätigung gibst, dass du ihn liebst etc., dann wird er sich auch nicht mehr so anstrengen müssen. Also etwas push und pull, natürlich im Rahmen, kann nicht schaden.
Schau mal, ob er sich von sich aus meldest, wenn du mal einen Tag nicht so viel von dir schreibst. Momentan gibt es ja nicht viel, was für Ablenkung sorgt, aber vielleicht kannst du dann auch ma schauen, dass du nicht aktiv auf seine Antwort wartest.
Nein, das mache ich nicht. Ich denke ich muss es eher gebacken bekommen, ihn mal zappeln zu lassen.. nicht gleich antworten. Sondern so wie er, ihn warten lassen.
Ja das Gefühl habe ich auch, er weiß was ich empfinde, er muss sich jetzt nicht mehr Gross anstrengen. Sondern kann sich entspannt zurück lehnen.
Vielleicht ist das auch der Knackpunkt beim sex? Das ich zu verfügbar bin, er weiss das ich sowieso anfange u er sich deswegen weniger anstrengt.

Er liest auch oft die Nachrichten nur, antwortet dann erst Stunden später. Das nervt mich halt öfters. :blush:
So wir jetzt.
Ich hatte aber auch angesprochen das es mich sexuell etwas frustriert grad. :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Eigentlich sind wir doch noch in dem Teil, wo man es kaum erwarten kann und übereinander verfällt. Vorallem wenn man sich nur am Wochenende sieht.
Mich verunsichert das einfach.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie könnte ich da handeln? Ich will ihn ja nicht bestrafen. Das kuscheln und so, das geht fast immer von ihm aus.

Klar ist es schön, wenn auch mal die Frau den ersten Schritt macht, aber ich als Mann sehe mich da eher in dieser Position. Ist aber vielleicht auch nur Schubladendenken und vielleicht hat dein Freund da auch ein anderes Verständnis bzw. andere Erwartungen oder, wie du ja auch schon sagst, bist du ihm einfach immer einen Schritt voraus. Also kannst du ja mal versuchen, wie es ist, wenn du mal nicht den ersten Schritt machst.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Klar ist es schön, wenn auch mal die Frau den ersten Schritt macht, aber ich als Mann sehe mich da eher in dieser Position. Ist aber vielleicht auch nur Schubladendenken und vielleicht hat dein Freund da auch ein anderes Verständnis bzw. andere Erwartungen oder, wie du ja auch schon sagst, bist du ihm einfach immer einen Schritt voraus. Also kannst du ja mal versuchen, wie es ist, wenn du mal nicht den ersten Schritt machst.

Also er meinte mal, sex ist ihm sehr wichtig. Ich habe auch etwas angst, das ich zu langweilig bin umd deswegen diese kleine Flaute entstanden ist. Das müsste ich dann halt offen ansprechen.

Ich schau jetzt das was passiert, wenn er von mir weniger hört wie ers gewohnt ist, ich weniger liebesgeflüster ihm entgegen bringe.
Ob er es überhaupt bemerkt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich schau jetzt das was passiert, wenn er von mir weniger hört wie ers gewohnt ist, ich weniger liebesgeflüster ihm entgegen bringe.
Ob er es überhaupt bemerkt.

Am Besten machst du dir da aber nicht so viele Gedanken darüber. Ihr seid jetzt in der Phase, in der man sich dann aufeinander einstellt und sich auch erstmal aneinander gewöhnen muss. Es sollte eben nicht so ein taktieren sein, sondern sich alles natürlich entwickeln. Also schau einfach mal, ob eine kleine Änderung deinerseits bei ihm etwas auslöst nach 2 Wochen Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Am Besten machst du dir da aber nicht so viele Gedanken darüber. Ihr seid jetzt in der Phase, in der man sich dann aufeinander einstellt und sich auch erstmal aneinander gewöhnen muss. Es sollte eben nicht so ein taktieren sein, sondern sich alles natürlich entwickeln. Also schau einfach mal, ob eine kleine Änderung deinerseits bei ihm etwas auslöst nach 2 Wochen Pause.

Danke CD, ich werde es probieren und schauen ob es ihm etwas auslöst.
Danke dir :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben