Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Puuuh, das wird nochmal kniffelig heute…

Im November hat er am darauffolgenden Tag gecuttet. Die große Frage wird also sein, ob (vor allem meine) Worte (in meiner Eigenschaft als 'Mitverursacherin' der Misere) es tatsächlich schaffen, seinen inneren Konflikt zu lösen (oder zumindest soweit zu entspannen, dass er nicht meint, die Schere rausholen zu müssen, um atmen zu können).
Mir geht doch wirklich der Ar*** ein wenig auf Grundeis gerade.

Ich drücke es mal anders aus:
:hibbelig_smiley:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Guten Morgen liebe Hira,

heute wartest Du also gespannt, ob und wie er reagiert.

Ich kann Dir bestens nachempfinden !

Ist Dein Tag gut ausgefüllt ? Das wäre prima.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
570
Hallo Hira

Erstmal schön von dir zu lesen . Freu mich mit dir das du gestern ein schönes Date hattest:herz:

Ich glaube es war sehr wichtig das mal so anzusprechen Männer verstehen ja viele sachen gar nicht so oder denken sich nix dabei . Und verennen sich dann in Sachen die sie im Nachhinein gar nicht wollten .

Und ich kann verstehen in was für eine Lage er auch ist ohne ihn beistehen zu wollen wir wissen ja alle auf was wir uns eingelassen haben . Aber manche Dinge brauchen einfach ein bisschen mehr Zeit.

Ich kann mir nach eurem Gespräch nicht vorstellen das er cuttet . Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe er schafft es .

Versuch dich gut abzulenken die Sonne strahlt doch heute mit dir um die wette .

Apropo Wetter und Wette meine Fenster sind mittlerweile geputzt aber Torte und Kaffee geht immer ...also ich wette diesmal gibt es keinen Cut .

Liebe Grüße Pfirsichblüte
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Und ich kann verstehen in was für eine Lage er auch ist ohne ihn beistehen zu wollen wir wissen ja alle auf was wir uns eingelassen haben .
Ich verstehe seine Lage auch, sonst wäre ich wohl nicht mehr da. Und du darfst ihm ruhig beistehen; er kann Beistand genauso gut brauchen, wie ich. Wir sind zwar beide schon groß, aber wenn die Gefühle beuteln, eben doch ziemlich klein wieder (sprich: verletzlich).

Apropo Wetter und Wette meine Fenster sind mittlerweile geputzt aber Torte und Kaffee geht immer ...also ich wette diesmal gibt es keinen Cut .
:lach:

Ich trau mich nicht, zu wetten. Aus verschiedenen Gründen. Allerdings sehen meine Fenster nach wie vor katastrophal aus (Sahara-Staub + Pollen. Ich nenne es "meinen natürlichen Sichtschutz").
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Da ist man mal einen Tag nicht da und dann galoppierst du auf dem Schimmel mit AM los:thumbsup::grins:

Klingt doch aber erst mal alles sehr gut, also wenn er jetzt nicht direkt den Schimmel wieder wegstellt und Sattelzeug verbrennt.
Also ich hoffe er meldet sich weiterhin :zwinkern:

Da ich meine Fenster gestern auch selber geputzt habe, hab ich keinen Wetteinsatz. Gehe aber stark davon aus KEV wird sich melden:thumbsup:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Was les ich da, Kevin is back. Ich hoffe diesmal bleibt er auch da, aber ich denke nach der Aussprache wird sich vielleicht doch Beständigkeit einstellen :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
aber ich denke nach der Aussprache wird sich vielleicht doch Beständigkeit einstellen
Ich weiß nicht. Am Grundproblem der Zerrissenheit hat sich ja nichts geändert. Das wird er immer noch so fühlen - und da befürchte ich auch seinen Ansatz für den nächsten Cut.

Wir werden sehen, ob es gereicht hat, ein wenig Druck aus dem System zu nehmen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Kleiner Lagebericht am Rande:

1. Ich habe beschlossen, dass ich meine Affäre künftig nicht mehr 'Affäre' nenne. Es ist ab sofort ein 'Pechtelmechtel'. Ich denke, das triffts im Ergebnis eher und übers techteln sind wir ja eh irgendwie raus.

2. Gecuttet hat Kevin nicht. Aber da ist er auch nicht. Sprich: same procedure, nur ohne Ankündigung/Verabschiedung dieses Mal. Ist aber jetzt niemand überrascht, oder? Eben. Ich auch nicht.

Mittwoch schrieb er noch was von Schmetterlingen, die fliegen (you know where), Freitag war der Ton schon deutlich distanzierter und derzeit wird er, schweigend natürlich, emsigst damit befasst sein, die Schmetterlinge entweder totzuschlagen, zumindest aber so bewegungsunfähig zu machen, dass sie ihm nicht ständig schwer flatternd im Magen liegen und/oder ihm die Sicht auf den Alltag versperren. Ich verstehe es ja und ich sehe die Problematik (beidseits, womöglich sogar allerseits) aber ein bisschen sehr lästig ist es schon.

Es ergibt sich ein Datemuster - alle 4 Monate etwa; ich nehme an, dann hält er es nicht mehr aus, keinen Sex zu haben und der Knoten in der verlängerten Körpermitte macht ihm zu schaffen, weil er sich löst/nicht mehr binden lässt. Neue Runde, hält wieder 4 Monate, usw. - ich mag mich täuschen, glaube ich allerdings nicht. Von Gefühlen spreche ich übrigens absichtlich nicht, die lassen wir mal außen vor. Ich bin sicher, es sind welche da, nur ist das nichts, wovon ich mir etwas kaufen gehen könnte.

Was werde ich also tun?

Weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie das so läuft bei mir gefühlsmäßig und ob das Entlieben ggf. über Nacht kommt. Eine gewisse Grundgenervtheit ist schon da und es ist immerhin ein Anfang. Die rosarote Brille habe ich zwischenzeitlich notgedrungen sowieso schon durch eine Lesebrille ersetzen müssen; man kommt in das Alter... :Nichtwissen:

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
macht was draus -

Hira
:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Hira,

mir schient das dein Gespräch vom letzen Treffen nicht nachhaltig was verändert hat bei Kevin. Er hat halt seine Muster, die du auch erkennst und die er eben nicht ablegen kann.

Ich weiß auch gar nicht was ich dir raten soll. Langfristig ist es halt eher unbefriedigend so weiter zu machen.

Eine gewisse Grundgenervtheit ist schon da und es ist immerhin ein Anfang.
Das sehe ich auch so. Ich denke irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man keine Lust hat weiter Lebenszeit zu investieren. Ein ungebundener Mann hätte viele Vorteile gegenüber den ganzen AM´s...aber das liebe Herz macht einen halt manchmal einen Strich durch die Rechnung.

Ich lass mal einen Drücker da:trost:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Hallo liebe Hira,

da ihr ja gerade erst auf der KS kommt, kann es ja durchaus Teil der Strategie sein, dass du jetzt erst einmal seine "Wohlfühloase" bist und das Muster daher eine Zeit lang tolerierst (außer natürlich, du möchtest das nicht mehr). Irgendwann würde man ja dann sicherlich zu einem neuen Step übergehen, weil Kevin sich sonst kaum bewegen wird. Wobei man natürlich schon sagen muss, dass 4 Monate hart sind und das sehr viel Lebenszeit ist, die du dann noch in diesem Zustand verbringst.

Ich denke schon, dass er deine Seite in eurem Gespräch nachvollziehen konnte, aber dass es eben für ihn wichtig(er) ist, nach den Treffen klarzukommen und wie du schreibst die Schmetterlinge zu vertreiben. Das kenne ich auch so von meinem AM und ich habe es auch schon angesprochen (hat auf Dauer nichts gebracht).

Was kannst du also tun? Ich denke mal es gibt nur zwei Optionen:

a) Im Sinne der Strategie tolerieren

b) Dir etwas überlegen, was deine Unabhängigkeit von Kevin fördert (im Gefühlssinne

Viele Grüße
:butterfly:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Was kannst du also tun? Ich denke mal es gibt nur zwei Optionen:

Oder Variante drei: Kevin mal klarer und deutlicher Grenzen setzen. Das er nicht auf die Idee kommt, er kann in 4 Monaten ::: , wenn ihm sein Knoten in der verlängerten Körpermitte wieder zu schaffen macht, wieder einfach ankommen.

Sorry, sitze gerade in einer Sitzung mit 8 Männern. Bis die mal auf den Punkt kommen. :shakehead::lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Oder Variante drei: Kevin mal klarer und deutlicher Grenzen setzen. Das er nicht auf die Idee kommt, er kann in 4 Monaten ::: , wenn ihm sein Knoten in der verlängerten Körpermitte wieder zu schaffen macht.

Das wäre natürlich die Beste Variante.
Aber die Gefahr ist ja dass er es dann ganz lässt. Und Hira ist noch nicht an dem Punkt an dem Sie es sein lassen will hab ich das Gefühl.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
ten ::: , wenn ihm sein Knoten in der verlängerten Körpermitte wieder zu schaffen macht, wieder einfach ankommen.

Naja, das hat Hira ja mit dem Gespräch probiert. Und Kevin ist ja eher ängstlich, wenn man ihm jetzt eine Ansage macht, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass er dann ganz weg ist erst mal. Das sagt mir zumindest mein Gefühl, das kann aber natürlich auch falsch sein.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
mir schient das dein Gespräch vom letzen Treffen nicht nachhaltig was verändert hat bei Kevin.

Naja, was auch? Er hat klar formuliert, dass er sich derzeit nicht trennen wird. Meinem Wunsch, keinen Cut auszusprechen, ist er nachgekommen. Er wird das Problem also möglicherweise gar nicht sehen, vielleicht war ich auch nicht deutlich genug. Eine Veränderung wäre mein Wunsch, ja. Aber erwartet habe ich das nicht wirklich. Die Situation um uns herum hat sich nicht geändert, nur, weil ich mal den Mund auftat.. und ein Mann hat entschieden weniger Probleme damit, einen Kaltstart hinzulegen, als eine Frau. Ich muss immer wieder an Wolfgangs Nachricht an Fatus AM denken... es ist so. Punkt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
aber dass es eben für ihn wichtig(er) ist, nach den Treffen klarzukommen und wie du schreibst die Schmetterlinge zu vertreiben.
Jep. Ich denke, er hat arge Probleme, wieder im Alltag anzukommen und muss wegdrängen, um es hinzukriegen. Verstehe ich, sehr gut sogar.

Alles andere ist mein Problem, nicht seins. Es zwingt mich niemand, stehen zu bleiben.

Was kannst du also tun? Ich denke mal es gibt nur zwei Optionen:

a) Im Sinne der Strategie tolerieren

b) Dir etwas überlegen, was deine Unabhängigkeit von Kevin fördert
Bin dabei. Ich weiß noch nicht, wie ich es letztlich mache.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Oder Variante drei: Kevin mal klarer und deutlicher Grenzen setzen. Das er nicht auf die Idee kommt, er kann in 4 Monaten ::: , wenn ihm sein Knoten in der verlängerten Körpermitte wieder zu schaffen macht, wieder einfach ankommen.
Ich weiß, dass du recht hast. Ich hätte dieses Mal schon nicht entknoten sollen, aus strategischer Sicht. Nur: ich wollte ja selbst. Mit der stringenten Strategieumsetzung hätte ich mich daher sozusagen selbst bestraft.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.012
Naja, das hat Hira ja mit dem Gespräch probiert.
Es ist schon so, dass ich ihn EIGENTLICH von mir hätte fernhalten müssen. Wäre er dann weg, würde unser (hm, wie nenne ich´s?) "Verhältnis" gefühlt nur noch auf der sexuellen Komponente basiert haben, was zwar nicht unüblich wäre für eine Aff... äh, ein Pechtelmechtel, aber nicht meine Motivation war, ein solches zu beginnen und seine auch nicht. Was mich hält, ist das "mehr". Ist das "mehr" weg, dann bin ich es auch.

Aber dauerhaft im PM verbleiben werde ich so dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.510
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben